Was gefällt euch?

• Danke
Reaktionen: TraumfinderX
Ich auch nicht! 🤯 Also ich hab jetzt auch niemanden gefragt, oder gegoogelt, ob man das wirklich macht, aber ich nehms jetzt einfach mal an... 😅
Also ich als Mutter kann nur sagen, dass ich das so auch nicht kenne und mich da im Falle meines Babys (damals) nicht auf meinen Ellbogen, sondern auf das Badethermometer verlassen habe. Man kann sich da nämlich schnell verschätzen, jeder findet ja auch eine andere Temperatur angenehm (ich z.B. bade sehr gerne sehr warm! Wo mein Mann sagt "Du spinnst, das ist ja Kochwasser".)
Insofern: Blick aufs Badethermometer ist gewiss sicherer für ein Baby. Ich kenne auch Niemanden, der das so gehändelt hat - aber vielleicht machen die Amis das ja so. Wer weiß.

Aber die Animation ist trotzdem süß bei den Sims. Auch, wenn das Baby da bereits im Wasser sitzt und ggf. schon gekocht wäre, wenn die Sim-Mutter es erst hinterher prüft. :lol:

Ich habe dazu tatsächlich etwas gefunden
"Die Temperatur können Sie gut mit Ihrem Ellenbogen testen, das Wasser sollte sich dabei weder kalt noch heiss anfühlen."

Danke dass ihr eure Erfahrungen und Meinungen als Mamis mit uns geteilt habt, @Simsane11 und @chalcara! 🩷
Und @TraumfinderX, dass du extra gegoogelt hast! 😁
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht mal so falsch. 😄

Ich fand die Animation einfach absolut herzallerliebst! Gleichzeitig war ich irgendwie überrascht, dass es mich so berührt hat! 🤯 Viell. habe ich ja doch gaaaaanz tief in mir drinnen verborgene "Muttergefühle", von denen ich bisher nichts wusste... 😅 🥰

• Danke
Reaktionen: TraumfinderX
Ich liebe den Moment, wenn mal wieder ein Sim zum Teenager wird und ich denke erst, ne, was ist den das, mit dem werde ich nicht warm. Und dann gewinne ich ihn doch lieb, oft lieber als die Exemplare mit makellosen, langweiligen Gesichtszügen.
Sie wachsen einem halt doch ans Herz (in dem Fall nicht nur mir).

07.12.24_13-38-47.jpg

Ich liebe meine Familien! <3

06.12.24_19-05-26.png

06.12.24_19-55-02.png

Im Vorfeld hatte Lotta (Toddler) ihre kleine Schwester betrachtet und in der Denkblase ein Herz. <3
07.12.24_14-44-28.png

Die große Schwester liest vor.

07.12.24_14-55-56.png

Der Moment, wenn sie endlich sitzen lernen. (und krabbeln und sich hochziehen <3)
07.12.24_15-39-28.png

:lol: Beim runterladen dachte ich eigentlich, das sei ein Tierbett.
07.12.24_15-41-36.png

07.12.24_16-34-21.png

Diese Animation liebe ich auch so sehr.
07.12.24_16-36-20-2.png

Und wie die Hunde mit den Infants und den Toddlern umgehen! 😍
07.12.24_17-10-51.png

Und nebenbei, das Schneeparadies liebe ich auch.

07.12.24_17-16-03.png

Endlich krabbeln gelernt! Aber so lange ich gucke, macht sie es natürlich nicht. ^^
(Die Kleine hier, Elize, liebe ich auch ganz besonders).
07.12.24_18-01-32.png

07.12.24_18-06-10.png

Papa ist einfach Ski fahren gegangen.
07.12.24_18-53-14.png

Aber Elize hat das schönste Spielzeug der Welt. Also, was solls.
07.12.24_19-04-03.png

07.12.24_19-31-41.png

Und ich liebe all die Creator da draußen, die so super süße Kinderklamotten (und mehr) machen. 😍
07.12.24_20-10-42.png

Wieder daheim.
07.12.24_20-19-48.png

Kennt Ihr das, dass ihr manchmal einen Sim oder eine Familie SO lieb habt, dass es fast schon weh tut? Kann man da draußen ja auch niemanden erzählen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meine Familien! <3
Kennt Ihr das, dass ihr manchmal einen Sim oder eine Familie SO lieb habt, dass es fast schon weh tut? Kann man da draußen ja auch niemanden erzählen. :lol:
Meeeega schöne Bilder :love: Ich hab auch gerade Winter im Spiel und meine Sims müssen ganz viel Spazieren gehen damit ich mich dranhängen und die Landschaft genießen kann :lol:
Und ja kenn ich. Deswegen bin ich so froh, dieses Forum (also euch alle) zu haben und diese Gefühle hier ab und zu raus lassen zu können. In meinem Alltag geht das nicht so gut 😊

Meeeega schöne Bilder :love:
Danke!! 💗💗
Ich hab auch gerade Winter im Spiel und meine Sims müssen ganz viel Spazieren gehen damit ich mich dranhängen und die Landschaft genießen kann :lol:
Ich spiele ja oft nur Winter, wenn es im Realen auch Winter ist. Und frage mich gerade, warum. :lol: Als Nächstes geht es nach Granite Falls. Ich glaube, im tiefsten Winter war ich da noch nie.
Die Landschaft ist einfach so wunderschön!
Und ja kenn ich. Deswegen bin ich so froh, dieses Forum (also euch alle) zu haben und diese Gefühle hier ab und zu raus lassen zu können. In meinem Alltag geht das nicht so gut 😊
Hach, mein Herz! 💗 Es freut mich, dass ich damit nicht alleine bin.

Ich spiele ja oft nur Winter, wenn es im Realen auch Winter ist. Und frage mich gerade, warum. :lol: Als Nächstes geht es nach Granite Falls. Ich glaube, im tiefsten Winter war ich da noch nie.
Die Landschaft ist einfach so wunderschön!
Mach das unbedingt. Dort habe ich die Flitterwochen eines Pärchens vor vielen Generationen verbracht und denke heut noch dran wie unglaublich schön und romantisch das war.
Schon erstaunlich wie stark die Gefühle sind, die das Spiel auslösen kann 🤍

Ich bin total begeistert von dem Wundersames Kinderzimmer Set. Dort sind endlich die stilistisch passenden Sachen drin, die bisher insbesondere für Kleinkinder gefehlt haben. Wenn man nicht modern einrichtet, hatte man bisher weder altmodische Bauklötze noch eine altmodische Spielmatte für Säuglinge. Auch das Säuglingsbett und Kleinkinderbett des Sets passt viel besser als die einzige Basegamealternative. Das Set kann ich so vielfältig einsetzen, das hätte ich nicht gedacht. Dabei bin ich gar kein Freund der Sets.

Anhang anzeigen 223705

Anhang anzeigen 223707

Und ich liebe all die Creator da draußen, die so super süße Kinderklamotten (und mehr) machen. 😍
Anhang anzeigen 223708

Magst du verraten, wo du insbesondere die hier her hast @Orkney?
Bzw hast du da favorisierte Creator, wo man mal stöbern könnte?

Ich mag besonders die Oberteile, Socken und die ... äh ... Stulpen für die Füße? Wie nennt man sowas noch gleich? :lol:

Ich such mich auch gerade doof an Infant-Klamotten, ich bin irgendwie komplett raus aus der CC-Suche und hab da kein Händchen mehr für und gib dann so schnell auf, weil es soooo viel Zeit frisst, die ich lieber spiele. lol

@timida Klar, gerne.
Jeans (Seine andere Kleidung mag ich auch. Vor allem hat Onyxs mal gute Männer/Jungskleidung. Findet man ja sonst kaum.)
Strumpfhosen sind auch von Onyxs.
Oberteil Dino Powluna hat ganz tolle Toddler und Infant-Kleidung. Das ist mein Lieblingsoutfit.
Schuhe
Socken (wusste nicht, ob du die meinst oder die gelbe Strumpfhose)

Ansonsten habe ich fast alle Kinderklamotten von Casteru.
Ich liebe die Schuhe von Jius.
Dann hat Plutosims ganz tolle Kinderkleitung. Lillka hat auf Patreon und TSR Kinderkleidung (jeweils unterschiedliche).
Bei Deelitefulsimmer muss man im Archiv etwas zurückgehen.
Infantkleidung: 1, 2, 3, 4 da gibt es noch mehr), 5, 6 <3, 7, 8, 9 und 10.

Ich denke, da hast du jetzt erstmal was zu tun. :lol:
Was ich zum DLs nur empfehlen kann, ist Pinterest. Ich suche 90% meiner DLs über Pinterest.

Ach so, die Strickjacke habe ich jetzt nicht gefunden. Aber Casteru hat so eine ähnliche. Ansonsten sag ruhig nochmal Bescheid.

• Love
Reaktionen: timida
Mir gefällt es gerade, dass ich meinen Spielstil komplett umgekrempelt habe und seitdem mehr Bock habe denn je. Ich verbringe wieder mehrere Stunden am Tag im Spiel und so soll es auch bleiben :)

• Danke
Reaktionen: Kittyflausch
Mir gefällt es gerade, dass ich meinen Spielstil komplett umgekrempelt habe und seitdem mehr Bock habe denn je. Ich verbringe wieder mehrere Stunden am Tag im Spiel und so soll es auch bleiben :)
Erzähl doch mal, wenn du magst ... was machts du jetzt anders? Finde so Anregungen von Anderen immer sehr inspirierend. :nick:

• Danke
Reaktionen: Kucki
Erzähl doch mal, wenn du magst ... was machts du jetzt anders? Finde so Anregungen von Anderen immer sehr inspirierend. :nick:

Ich habe die ganzen Jahre mit ausgestellter Selbstständigkeit gespielt und meine Sims nach meinen Vorstellungen geformt, da ich mich auch irgendwie nicht getraut habe, mit Selbstständigkeit zu spielen. Die Sims machen einfach zu viel Schwachsinn.

Und nun habe ich da einige Zeit daran rumgetüftelt, wie ich nur die Autonomie der Kinder anstelle und sie rumwuseln lasse, während die Eltern weiterhin ohne Autonomie spielen. Normal ist sowas ja nur mit einem Sim möglich. Weiterhin stelle ich aber den beklopptesten Dummfug aus, den die Townies machen.

Sprich: Meine Kinder im Haushalt sind komplett autonom
Eltern nicht
Townies soweit autonom, wie es zum jeweiligen Sim passt.

Und das ohne MCCC Tuner :)

Es ergeben sich ganz andere Perspektiven, macht unheimlich Spaß und läuft sehr rund.

@Kucki Wie hast du das geschafft, dass du dir aussuchen kannst, welche Sims du steuern möchtest und welche nicht? Ist das eine Mod?

Als Julian &Co noch Kleinkinder waren, hätte ich das damals echt gern so gehandhabt, aber das ging ja vom Spiel leider nicht, entweder alle, einen oder keinen. Grad bei bei Säuglingen und Kleinkindern fänd ich Autonomie ab und an ganz lustig, da so kleine Menschen halt Blödsinn machen und unüberlegt/sprunghaft handeln und da nicht alles Sinn ergeben muss. 😆 Von daher wär es für mein Gameplay mit zukünftigen Kindern eine Bereicherung. Wär richtig cool, wenn das mit der neuen Generation dank Mod oder so gehn würde. :)

Zero hält die Mod aktuell und hat diese auch erst überarbeitet. Wenn du Fragen hast, immer her damit @lost.in.the.sixties Habe jetzt so viel damit rumgetüftelt, dass ich gerne Tipps geben kann :)

Echt schon der Hammer, diese Mod. Jamies Vater zB. darf mit seinem Sohn gerne angeln gehen, wiederum setzt er sich aber nicht plötzlich irgendwo hin und fängt an zu stricken^^. Es läuft einfach realistischer und passender ab, das Ganze :)

PS noch dazu: Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, die Autonomie der Säuglinge und Kleinkinder abzustellen. Aber ich finde, das ist voll okay so und macht riesen Spaß.

• Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, die Autonomie der Säuglinge und Kleinkinder abzustellen. Aber ich finde, das ist voll okay so und macht riesen Spaß.
Grundsätzlich würde ich die Mod ja extra (zeitweise) für die Kleinkinder reinnehmen, damit sie auch mal was von selbst machen und die Eltern so auf Trab gehalten werden :lol:

Danke dir für das liebe Angebot mit dem Nachfragen. :)
Freut mich auf jeden Fall total für dich, dass du so eine Freude an deinem Spiel hast! 🙃

• Love
Gerne @lost.in.the.sixties 🥰

Es ist wirklich sehr spannend, wie sich die Kinder auch verändern, da man sie ja nun erstmal erziehen muss. Ist lustig, in welche Richtung das Ganze immer geht^^

Sag mir gerne Bescheid, ob ich auch dir mit der Mod weiterhelfen konnte.

• Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Danke für diese Info, das Teil hört sich ja echt spannend an. Vielleicht bekomme ich ja auch mal Abwechslung in meine Haushalte.

• Danke
Mir gefällt gerade die Tatsache, dass ich total verpeilt habe, dass ich Familien in meiner Bibliothek gespeichert habe, die ich jetzt super gebrauchen kann😍
Ich habe mal die Familie Landgraab, Osteer, Junggesell, Grusel etc erstellt und zwar nicht so wie man sie erkennt, sondern ne Zeitreise zurück. Bella und Mortimer sind noch nicht zusammen und wohnen noch bei ihren Eltern usw.
Das passt so perfekt in meinen Spielstand, wo ich mit meinen Großeltern als erwachsene beginne😍

Ich habe diese Familien nur übersehen, wegen der Benutzerdefinierten Dingens😅 ich muss jetzt nur die nicht mehr vorhandenen cc Haare ersetzen und ein bisschen anpassen, Jobs, Skills etc und schon habe ich mindestens 5 Familien mehr für mein neues Save. Erspart so viel Zeit🙈

• Danke
  • Love
Reaktionen: Hope und Kittyflausch
Was mir richtig gut gefällt, sind die neuen Winterjacken, die mit dem Patch kamen. Endlich mal modern und warm (nicht mit offenem Reisverschluss oder so) und schöne Farben, zu denen ich bisher immer farblich passende Hosen gefunden habe.
Das ist ja leider nicht selbstverständlich.

Was mir richtig gut gefällt, sind die neuen Winterjacken, die mit dem Patch kamen
Was war das denn für ein Patch? Mir sind gar keine neuen Winterjacken aufgefallen seit dem neusten Patch? 😮
Oder meinst du die rumänischen Outfits und den Mantel?
Oder die Jacke die mit dem Event freigeschaltet wurde?

Was war das denn für ein Patch? Mir sind gar keine neuen Winterjacken aufgefallen seit dem neusten Patch? 😮
Oder meinst du die rumänischen Outfits und den Mantel?
Oder die Jacke die mit dem Event freigeschaltet wurde?
Oh, tatsächlich, das kam mit dem Event. Ich dachte, es wäre mit dem Patch gekommen.
Die gibt es auch für die Erwachsenen, sowohl männlich als auch weiblich. (Toddler weiß ich gerade nicht.)
08.12.24_13-59-15.jpg

Meine beiden Sims machen gerade ganz schön was durch und die Beziehung leidet ziemlich. Nach einigem hin und her haben sie nun für eine Paartherapie entschieden.
Ich spiele das erste Mal mit dem Feature und bin bis eben davon ausgegangen, dass es schlicht ein Rabbithole ist und die beiden eben mit irgendeinem Modelt wieder kommen.
Aber nix da. Wie süß ist das denn bitte gemacht? Freu mich gerade sehr und hoffentlich hilft es den beiden ☺️

Im Vorfeld hatte Lotta (Toddler) ihre kleine Schwester betrachtet und in der Denkblase ein Herz. <3
Weißt du noch, was das für eine Frisur ist, die Lotta da hat? Ist das CC? Und wenn ja, woher kriege ich den? Falls du das verraten magst? 🙈
Ich finde die einfach sooo schön.

• Danke
Reaktionen: Orkney
@Hope Wie läuft das denn ab? Kannst es evtl in Spoiler setzen für andere. 😊
Schau mal @lost.in.the.sixties ich hab dir (und allen Interessierten) ein paar Bilder von einer Therapiestunde mitgebracht.

Anfangs werden die beiden unabhängig voneinander gefragt, wie es ihnen geht. Die Antwortmöglichkeiten sehen beispielsweise so aus:
3.jpg

Und dann kommt die Antwort der Therapeutin:
2.jpg

Weiter fragt sie:
4.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

Am Ende gibt es dann noch eine Aufgabe für die kommende Woche
9.jpg

Die beiden haben entsprechende Modlets, wenn sie nach Hause kommen und je nach dem, was man als "Arbeitsthema" auswählt, gibt es auch direkt Veränderungen. In meinem Fall ging es um die angespannte romantische Beziehung der beiden.
Ich finde es ein wirklich gelungenes Feature aus dem Pack

Manchmal passen die Zufälligkeiten in Sims einfach zu perfekt. Talentwettbewerb in der Sternengucker-Lounge. Caleb ist der Erste, der sich ans Mic stellt. Prompt zieht er ein schwarzes Buch aus seinem Brokat-Frack hervor und fängt an daraus zu rezitieren. Gedichte denke ich. Wohlmöglich selbst geschrieben.
Einfach perfekt passend. :)

caleb-beim-gedichterezitieren.jpg

Manchmal passen die Zufälligkeiten in Sims einfach zu perfekt. Talentwettbewerb in der Sternengucker-Lounge. Caleb ist der Erste, der sich ans Mic stellt. Prompt zieht er ein schwarzes Buch aus seinem Brokat-Frack hervor und fängt an daraus zu rezitieren. Gedichte denke ich. Wohlmöglich selbst geschrieben.
Einfach perfekt passend. :)

Anhang anzeigen 227302
Das finde ich auch! Ich hatte mal eine kirche gebaut und als ich das erste mal mit meinen sims die kirche besuchte, sass vlad auf der empore und spielte die orgel! Hach das war vor 8 jahren oder so. :lol: Muss mal wieder hinreisen.

Lg
Mathilda

Ich habe ja letztens vom goldenen Huhn berichtet. Heute sehe ich das Huhn vom hintersten Ecke die ganze Strecke nach vorn zur Straße rennen und denke mir so, wo will das denn hin? Da vorn gibt's nichts zu tun, da gibt's keinen Garten nur Dekopflanzen. Das Huhn hält an der Straße an, hüpft auf die Straße (Doppelfahrbahn in New Crest), zur Mitte, stoppt, hüpft weiter, andere Straßenseite wieder Bordstein hoch, rennt den Fußweg lang bis es irgendwo ganz hinten auf einer Rassenfläche im offenen Gelände eine Pflanze entdeckt und boostet die auf perfekt. Und Zack nach getaner Arbeit zurück auf das Heimatgelände. Was es nicht alles gibt. Die Spawnpflanzen im Gelände kann man doch eigentlich gar nicht qualitativ ändern, aber das Huhn kann. Ich habe schon so oft mit Garten und Hühnern gespielt, auch goldene Hühner hatte ich schon, aber mich nie angefreundet. Was ich da alles verpasst habe. Ich finde es toll, dass man immer wieder was neues entdecken kann. :)

Edit: Screenshots von der Umgebung

Boosterhuhn unterwegs1.jpg

Boosterhuhn unterwegs2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man genug Punkte in der Bucketlist erfüllt hat, kommt irgendwann der Punkt "Was für eine Reise".
Gewisse Sachen passen einfach nur für den einen Sim (Orgel und Vladislaus), genau wie dieses Moodlet das passt perfekt zu meinen 500 Jahre alten Vampir.
Unbenannt.jpg

Mir gefällt was da mit Leben und Tod kam.
Meine Sims haben sich Scheiden lassen, aber die sache ist nicht mehr nach 2 Tagen abgehackt.
Sondern selbst wenn das geschieden Moddlet schon längst weg ist denkt mein Sim noch drüber nach,
dann kommt immer wieder mal ein Wutmoddlet weil er das so unfair findet und die Gesichtsausdrücke dazu, man sieht wie ihn das wirklich beschäftigt.
Und eben kam ein Moddlet wo dabei stand die gute alte Zeit, er ist zwar noch in Trauer aber er kann schon an die schönen Zeiten denken.
Das hat EA toll hinbekommen. :up: :love:

Edit: jetzt so 5-6 Tage nach der Scheidung kommt jetzt das Moddlet akzeptanz, dann hat man die Trauer überwunden.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten