Ich habe jetzt 1 Huhn und eine Ente gekauft, habe so ein Wärmedings gekauft und auch aufgestellt. Heu in den Futtertrog gefüllt, meine beiden Tiere gestreichelt und dann raus gelassen, es regnet nicht ist auch kein Winter. Nun war ich gerade mal eben in der Stadt ich komme zurück, Tiere sind wieder im Hühnerstall und sind schlecht gelaunt, warum?
Also die Tiere gehen generell nachmittags zurück in den Stall,ob das jetzt immer eine bestimmte Zeit ist...da habe ich nicht drauf geachtet.
Ich hatte aber auch nichts anderes gemacht nach dem kaufen.Vielleicht ist das jetzt nur der erste Tag und morgen ist alles ok.
Dottie und Duckie vermissen ihre gefiederten Kumpels bei Jack ...

Nee, Quatsch bei Seite - mehr als Futter in Trog, streicheln und rauslassen kann man ja nicht machen (was bin ich dankbar, das die Viecher von alleine in den Stall gehen - das fand ich bei einigen anderen Farmspielen so lästig, wenn man die dann auch noch selbst zurückbringen musste).
Ist bei mir jetzt schon ne Weile her, aber wenn ich das richtig erinnere, kriegt man eine Quest wenn man zum ersten Mal Tiere hält. Ich mein bei mir war das so, dass meine Tiere (oder eins davon) zuerst trotz guter Pflege unwohl waren und dann krank wurden und ich sollte dann Tiermedizin besorgen und verabreichen - so ne Art Tutorial-Quest halt.
Ich hatte damals die Tiermedizin schon parat, weil ich gleich beim Tierkauf welche mit gekauft hatte (sicher ist sicher).
Hab auch immer ein paar Fläschchen in einer Kiste neben dem Stall, wo ich auch noch ne Futterreserve (die nicht mehr in die Silos passt) und Melkeimer/Schere und überzählige Tierprodukte lagere. Weitere Tiermedizin hab ich seitdem aber nicht mehr geben müssen - ist nach dieser Quest keins mehr krank geworden.
Die Tiere sind schon angenehm pflegeleicht im Spiel - auch bei den Tieren, die man melken oder scheren muss, die Spielmechanik dazu ist schon ok.
Und wenn man da dann wirklich keinen Spaß (mehr) dran hat, dann muss man auf die Tierprodukte trotzdem nicht verzichten - dann automatisiert man einfach die Tierställe.
Das kostet natürlich was (Geld und Material) und man muss zuerst ein wenig im Ranch-Level aufsteigen - aber nach einiger Zeit schaltet man die entsprechenden Baupläne für Maschinen frei, die dann automatisch Futter auffüllen oder Streicheln und sogar die Produkte (Milch, Eier und Wolle, die Trüffel und Kaffeebohnen muss man weiter selbst draußen einsammeln) sammeln.
Ich selbst hab solche Maschinen noch nicht, könnte aber die Baupläne bei Ling im Labor kaufen.
Wenn man seine Ställe mit solchen Maschinen ausrüstet, sollte man die aber unbedingt wieder abbauen (also mit Spitzhacke draufhauen) bevor man den Stall aufleveln lässt oder an einen anderen Platz versetzt. Da gibts nämlich leider noch den Bug, dass diese Sachen dann verschwinden - manchmal dauerhaft und dann muss man die halt nochmal herstellen.
Das gilt wohl auch, wenn man einen Schuppen hat: Da haben viele Spieler auf Discord davon berichtet, dass sie nachdem sie den Schuppen an einen anderen Platz verschoben haben alle Kisten und Materialien, die im Schuppen gelagert hatten, verloren haben. Manchmal sind die Kisten dann später wieder geladen worden - aber ohne Inhalt.
Das ist ein blöder Bug - hat vielleicht nicht jeder, aber wenn man auf Nr. Sicher gehen will, räumt man den Schuppen evtl. vorher lieber aus, wenn man vorhat den an einen anderen Ort zu verschieben.
Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber ich hab mal eines meiner Silos umplatziert und das war danach dann leer - alle 300 Heu verschwunden. Bei Heu ist das jetzt nicht so tragisch, dass hat man in der Spielwelt schnell wieder zusammengesammelt - aber je nachdem was man da an Items gesammelt hat, kann man sich da schon mal grün und schwarz ärgern ...
Ich müsste meine Farm auch noch ein bisschen umgestalten, hab mich mit ein paar Obstbäumen "verbaut" und meine Maschinen und Lagerkisten sind total ungünstig platziert. Das nervt mich gerade ein wenig und ich kann mich nicht so zum Spielen aufraffen. Bin dabei, Schuppen bauen zu lassen und werd die Maschinen und Lagerkisten dann da rein stellen - und die Bäume kann ich glaub ich mit diesem Architektentisch umplatzieren - aber ich hab irgendwie keinen Plan und schieb das immer weiter auf ...

Das geht schon so weit, dass ich Bock kriege noch mal ganz von vorne mit einem (weiteren) neuen Spielstand anzufangen ... irgendwie hirnrissig, ich weiß.
So, als ob man keine Lust hat seine Wohnung aufzuräumen und statt dessen lieber umzieht ...
Wisst Ihr eigentlich schon, ob und falls ja wen ihr im Spiel heiraten wollt?
Ich auf jeden Fall irgendwann, aber ich kann mich nicht entscheiden. Bisher mag ich Surya, Theo, Raj, Rafael, Scott, Noah, Aaliyah, Eva und von den Meerleuten dann Agung, der aber leider leider kein Heiratskandidat ist ... immerhin einer weniger, meine Liste ist ja immer noch lang genug

.
Und wenn ich noch weiter drüber nachdenke, wird die Liste dann auch sicher noch länger ...