Coral Island

Im Winter gibt es wohl keine Obst/Gemüse Samen die man im Laden kaufen kann.
Gibt es schon - aber erst ab Stadtrang C.
Dann noch später das Gewächshaus, aber das sind halt Sachen, die man im ersten Spieldurchgang vermutlich nicht im ersten Ingame-Jahr freischalten kann.
Tiere geben auch ganzjährig Produkte, die man weiterverarbeiten kann.
Ansonsten halt wie @AmyD schon sagt: Angeln, Insekten soweit vorhanden, Material sammeln (Wildwachsendes, Holz etc), Minen und die Story der Unterwasserwelt weiter verfolgen.
Gerade das Angeln wird relativ viel Geld bringen, auch die Artefakte. Man hat doch schon soviele Museumsspenden erledigt und kann so einige der Fundstücke verkaufen.
Was auch unterm Strich was bringt: Mit den Bewohnern in Kontakt kommen, Gespräche reichen. Die werden Dir dann auch auch ihre Lieblings-Rezepte verraten.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich brauche für die Quest "Tarnung" fürs Riesendorf noch Wolle, alles andere habe ich, diese komische Jacke und runde Brille habe ich gekauft, die Gänseblümchen hatte ich noch in einer meiner Kisten. Nun brauche ich also Wolle, woher bekomme ich die denn? War schon auf dieser Ranch um ev. dort Wolle kaufen zu können, aber leider gibt es da keine Wolle zu kaufen und Tiere habe ich noch keine.
Weiß du vielleicht wie ich an Wolle ohne Tiere komme?

Hallo

Habe gerade die 4. und letzte Miene geschafft und alle Riesen befreit. Habe bei den letzten 10 Ebenen (bis Ebene 40) der 4. Miene ein paar mal auch den Sprengstoff eingesetzt, hatte ich bisher noch nie verwendet. Ging etwas schnelle und meine Energie ging da auch nicht so schnell runter, mit Sprengstoff, mit ein wenig Glück hatte ich da auch meistens das Eingangsloch zur nächsten unteren Ebene erwischt. Nun kann ich mich wieder dem Meer widmen und da weiter machen.

• Danke
Reaktionen: Madda
Ich bin jetzt Anfang Herbst. Ist der zweite Spielstand.Da ich mich so geärgert hatte,das ich im Sommer einfach keine bronzene Sonnenblume für den Tempel ernten konnte,plus den Bugs im Ozean,habe ich halt neu gestartet.
Den Ozean habe ich heute geschafft,mal gucken was da jetzt passiert...bei den Minen bin ich an der 4. Und ja,ich habe auch oft Sprengstoff eingesetzt.Dafür musste halt immer mal wieder die 2.Mine wegen Silber geplündert werden,aber das ist es wert =)
Jetzt bin ich schon neugierig,was es mit der 5. Kerze im Riesendorf auf sich hat,wenn ich doch nur 4 befreie . Weiss da jemand was ?

Hallo

Habe auch mal eine Frage. Habe die Quest wo ich den Ozean reinigen soll, gerade abgeschlossen
Die nächste Quest, ich soll den Korallenbaum nach 18 Uhr besuchen. Wo finde ich den Korallenbaum denn?

Nachtrag:
Habe den Baum gefunden, war auch da wo dieses Ozeanvolk ist, in der Nähe vom Palast.

Vorhin hatte ich das Neujahrs (Silvester)fest und habe an diesem Drehrad 10.000 gewonnen. Da habe ich doch gleich mal meine Spitzhacke zum Schmied gebracht um die zu einer Goldspitzhacke aufzurüsten, dann habe ich 2 Werkzeuge die schon Gold sind, das erste hatte ich die Axt aufgerüstet, als nächstes kommt dann die Sichel dran die zu Gold wird, muß aber jetzt erst mal wieder das nötige Kleingeld zusammen bekommen.

Der Winter ist jetzt vorbei und ich habe 1 Jahr rum (ich notiere mir das, wie viele Jahre ich schon im Spiel habe). Endlich konnte ich wieder Gemüse/Obst Samen kaufen, habe da gleich ordentlich zugelangt und von jeder Sorte Gemüse/Obst 8 Samen gekauft und dann noch Samen von den 3 Blumen die es da noch gab.
Sind mehr Samen an Auswahl als wie vor 1 Jahr.

Habe übrigens im Winter mein ganzes Farmfeld mal von allen Bäumen, Steine, Müll und Büsche befreit. Hatte ja nur so viel Platz gemacht, um einige Felder anlegen zu können, alles andere war noch voll mit Müll, Steinen, Bäumen und Büschen. Habe da aber mir Sprengstoff hergestellt, das ging dann schneller und die Energie ging da auch nicht ruckzuck runter.

Habe aber eine andere Frage, die Hagebuttenbeeren und auch Teebeeren, Kohlsprossen usw., was ich überall wo finde und einsammle, was kann ich mit denen machen außer verkaufen? Habe die momentan in meinen Kisten gelagert, weil ich sie halt doch nicht verkaufen möchte, denn vielleicht brauche ich die später ja mal für irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
Also das ganze Zeugs,was man so aufsammeln kann....das horte ich auch.Sind schon 2 Kisten nur mit Muscheln voll %)Aber ausser verkaufen oder verschenken oder für eine Quest abgeben,habe ich keine Verwendung gefunden.Ich werde wohl rigeros aussortieren und nur die mit Osmiumstern behalten.

dafür kriege ich das mit dem Werkzeug verzaubern im Riesendorf nicht hin.Egal ob Fossilien,Edelstein oder Artefakt ,ein Platz lässt sich nicht füllen und da taucht ein kein Button auf,das es nun verzaubert wäre . Absolut keine Ahnung,was oder wie das funktioniert:confused::confused:

Hallo

Ich dachte mit der Goldaxt bekäme ich auch Hartholz beim Bäume hacken? Ich habe einige Bäume bei der Miene mit meiner Goldaxt gehackt, aber nicht ein Hartholz war dabei.

Das sind auch weniger die normalen Bäume,sondern die paar rumliegenden Baumstämme.

Du hattest doch noch wegen den sammelbaren Sachen gefragt.Zumindest für manche Rezepte braucht man : Kokosnüsse,Ingwer,Wasabi,Ginseng,Schalotten und Bambussprossen.Pilze kann man ja später selber züchten,sobald man welche gesammelt hat.
Weiteres habe ich bisher nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Hallo habe gerade Rang C erreicht und u.a. Wintersamen freigeschaltet. Also kann ich im nächsten Winter auch was anpflanzen, jippieh:lalala:.

• Danke
Hallo

Wie bekomme ich Honig? Ich habe gerade die Fluginsektenfalle freigeschaltet und dafür brauche ich u.a. Honig.

Zur Zeit erfreue ich mich an der Winterzeit,das ist so süß gemacht :love: .
Und ich habe mir eine Katze zugelegt...ich weiss bloss nicht, warum eigentlich.Die sitzt entweder dauernd im Körbchen uder läuft 5 Schritte,um sich dann abwechselnd eine Pfote zu lecken oder sich zu strecken.....das war es dann auch schon. Irgendwie frustrierend,genauso wie mir der Nachwuchs für die Farmtiere fehlt.Hoffentlich ändern die da noch was dran.

Hallo

Ich brauche 5 Fledermausflügel für den Seetempel, ich habe 2 weiß aber nicht mehr in welcher der Mienen und von welchem Monster ich die bekommen habe. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, in welcher Miene ich da gehen muß und welches Monster ich besiegen muß um Fledermausflügel zu bekommen?
Ich bin zur Zeit immer in der Windmiene (wo man Gold bekommt) in der Hoffnung da auf das richtige Monster zu treffen, greife da vorwiegend die fliegende Monster an. Bei der Bronze und Silbermiene nehme ich an, das es da noch nicht diese Monster gibt, wo man als Beute Fledermausflügel bekommt? Da bleiben also nur die Wind- und Feuermiene übrig.

Die besten Chancen hast du im Feuertempel.Da flattern diese brennenden Fledermäuse rum und hinterlassen manchmal die Flügel.Auch das,was ich Dieb nenne,kann das fallen lassen.

• Danke
Hallo

Lohnt es sich, Steine zu verkaufen? Ich ersticke schon beinahe an den Steinen, die ich meistens aus der Miene habe. Schon 4x 999 und noch ein 5. Stapel mit über 200. Ich mache ja aus denen schon Glas, Glas und nochmals Glas, aber Kohle was ich für Glas auch brauche da habe ich nicht so viel nur 1 Stapel.
Also würde das was bringen die zu verkaufen, ich sollte mal etwas Platz in meiner Kiste wo ich die Ressourcen habe, schaffen.
Oder gibt es irgendwas zum herstellen wo ich nur Steine brauche und würde sich da dann das verkaufen eher lohnen, also ich da mehr Geld bekomme wenn ich z.B. Steinwege baue (ich glaube da brauche ich nur Steine) die verkaufe, als die Steine so zu verkaufen?

Dann hätte ich gleich noch eine Frage. Ich habe nun schon seit einigen Tagen einen Bienenstock, aber jedesmal wenn ich draufklicke steht da "produziert Honig". Wie lange dauert das denn bis der Honig fertig ist, oder muß ich den Bienenstock etwa noch mit irgend einer Ressource befüllen? Oder habe ich die falsche Jahreszeit (habe gerade Frühling)?

Nachtrag:
Gerade habe ich endlich diese Quest gemacht, wo ich das Orakel besuchen soll. Nu habe ich eine neue Quest wo ich u.a. Osmium-Früchte brauche. Was sind Osmium-Früchte und woher bekomme ich die denn.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu
Wenn du aus den Steinen nicht z.B. Zäune,Wege o.ä. basteln möchtest,warum nicht einen Teil verkaufen.Verbastelt bringt es sicher etwas mehr,als nur der Stein.

Du musst auch eine Blume ( bis zu drei Stück) in den Bienenstock packen,sonst wird das nie was. Und die Jahreszeit ist egal.

• Danke
Huhu
Wenn du aus den Steinen nicht z.B. Zäune,Wege o.ä. basteln möchtest,warum nicht einen Teil verkaufen.Verbastelt bringt es sicher etwas mehr,als nur der Stein.

Du musst auch eine Blume ( bis zu drei Stück) in den Bienenstock packen,sonst wird das nie was. Und die Jahreszeit ist egal.
Hallo

Gut das ich alle Blumen die ich bisher gefunden habe, fleißig gesammelt und nicht verkauft habe. Ich hoffe es ist egal was für eine Blume das ist und hoffentlich nicht die wo man selber anpflanzen kann, denn die habe ich bisher immer verkauft nur die gefundenen behalte ich.

Hallo

Heute gab es ein Update und gerade ins Spiel habe was merkwürdiges entdeckt.
Als ich meinen Spielstand laden wollte, war der zwar vorhanden aber es gab plötzlich noch meinen alten Spielstand von mir, als wo ich erst ganz am Anfang war. Ich bin mir aber sicher, das bis gestern (vor dem Update) es nur einen Spielstand gab. Ich hatte zwar mal einen älteren den ich aber schon längst gelöscht habe. Wurde der etwa durch das heutige Update irgendwie wieder hergestellt und da kommt natürlich die Frage auf, warum wurde der wieder hergestellt?

Nachtrag:
Habe jetzt den älteren (wieder/nochmals) Spielstand gelöscht, hoffe das der bei einem weiteren Update nicht wieder da ist. Das hat mich schon ein wenig irritiert, zumal der den gleichen Namen hat, nur eben älter (noch Anfang Frühling im 1. Jahr).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ja,das mit einem bereits gelöschten Spielstand,der dann wieder da stand hatte ich auch.Einfach nochmal gelöscht und gut ist. Ich hoffe aber auch,das der beim nächsten Update nicht wieder hergestellt wird.Irritiert bloss .
Noch 3 Tiere und das Museum ist komplett,freu :)

• Danke
Hallo
Ja,das mit einem bereits gelöschten Spielstand,der dann wieder da stand hatte ich auch.Einfach nochmal gelöscht und gut ist. Ich hoffe aber auch,das der beim nächsten Update nicht wieder hergestellt wird.Irritiert bloss .
Noch 3 Tiere und das Museum ist komplett,freu :)
Hallo

Freue mich für dich, Glückwunsch das du das mit den Museum bald geschafft hast. Davon kann ich nur träumen das ich fast alle Tiere zusammen habe für das Museum, bin da noch weit davon entfernt. Muß aber auch gestehen das ich jetzt nicht dahin arbeite um alles fürs Museum zu bekommen, ich spiele halt nur so vor mich hin. Am Anfang habe ich natürlich das mit dem Ozean sauer machen an erster Stelle gesetzt und auch alle Mienen freizuschalten und alle Level der Mienen zu schaffen. Das waren meine beiden obersten Prioritäten, die ich ja nun geschafft habe, nun spiele ich entspannt weiter ohne hinter Quest herzujagen, ist ja gut bei diesem Spiel das man das nicht muß also das Museum zu füllen und die Quest zu machen, man kann muß aber nicht.
Gestern war ich z.B. zum ersten mal im Ozean in einer Höhle. Wie viele weitere Räume (nenne das mal so) hat denn so eine Höhle überhaupt, die da immer weiter und weiter geöffnet werden?
Habe auch meine Spitzhacke zur letzten Erweiterung zum Schmied gebracht, also dieses Material von der letzten Höhle die man freigeschaltet hat (weiß gerade nicht wie das heißt, fängt mit O an). Mei meinen Werkzeugen habe ich unterschiedlich erweitert. Silber habe ich auch noch welche, Gold war bisher meine Spitzhacke, die Sichel ist Gold (die kommt als nächstes mit der Erweiterung dran) und die Axt die ist auch aus Gold. Ach ja, glaube auch Angel und Kescher sind mittlerweile aus Gold. Silber habe ich die Gießkanne noch (benutze die kaum bis gar nicht mehr, seit ich bei meinen Feldern Sprinkler habe), oder ist die sogar nur Bronze genau weiß ich das jetzt gar nicht, ebenso wie die Harke entweder ist die auch noch Bronze oder schon Silber? Aber glaube Gießkanne und Harke sind doch schon Silber, müßte dann erst mal nachgucken wenn ich das nächste mal im Spiel bin.
Nochmals zurück zum Museum und den Tieren, habe ja nach wie vor ein wenig Schwierigkeiten die fliegenden Insekten zu erwischen, weil da auch oft das nicht grün wird wenn ich dieses Dreieck über das Insekt halte. Wie oft ist mir deswegen schon ein Insekt entwischt, was ich eigentlich hätte erwischen müssen, wenn das blöde Dreieck wo man ja das Insekt drinnen sein muß, nicht grün wird. Wenn es dann endlich grün wird, dann ist es meistens zu spät und das Insekt fliegt davon. Ich halte das nach wie vor für einen Bug. Denn ich habe das Insekt ja in diesem Dreieck "eingefangen" und wenn das Dreieck dann nicht grün wird was es ja eigentlich sollte, kann das ja nur ein Bug sein.
Deswegen habe ich noch nicht all zu viele Insekten gefangen, die ich dann ans Museum hätten spenden können. Habe aber schon seit längerer Zeit Fallen für die Bodeninsekten aufgestellt, vielleicht geht da mal das ein oder andere neue Insekt in die Falle. Leider zählt das aber nicht zu den Fähigkeitspunkten wenn man auf diese Weise ein Insekt fängt. Ich meine, da komme ich im Level nicht weiter, da muß ich die Insekten schon mit dem Kescher fangen, leider.
Aber für neue Insekten die man dem Museum spenden kann, dafür sind solche Fallen ganz gut geeignet. Gestern habe ich auch zum ersten mal 2 Fallen für Fliegende Insekten aufgestellt.
Zum angeln komme ich eigentlich auch so gut wie nie, meistens halte ich mich eben im Ozean (Tauchen) oder in einer der Mienen, auf. Zuerst natürlich kommt meine Farm dran, was ist reif zum ernten (wenigstens muß ich nicht mehr gießen), dann ernten und diese Einmachdinger mit dem geernteten Obst/Gemüse herstellen. Dann gucken was ich neu kaufen muß an Obst/Gemüse. Meistens muß ich auch noch ins Labor und zum Schmied um die gefundenen Geoden und Truhen aufmachen zu lassen, habe da auch schon sehr viel ans Museum gespendet. Zuletzt gehe ich dann meistens in Sam's Laden um eben Obst/Gemüse einzukaufen was ich brauche.. Wenn das alles erledigt ist, ist es oft schon Mittags und dann gehe ich entweder zum Tauchen oder in die Mienen. Dann natürlich noch die Feste, die ich versuche auch wahrzunehmen, also eben hinzugehen.
Bevor ich mal Tiere für meine Farm kaufe (was für eine Voraussetzung brauche ich da um Tiere halten zu dürfen und woher bekomme ich die?), versuche ich erstmal meine Werkzeuge alle bis zur letzten Aufrüstung aufzurüsten, bis auf die Gießkanne vielleicht, die lohnt sich bei mir nicht unbedingt mehr zum aufrüsten weil ich die nicht mehr verwenden muß, seit ich Sprinkler habe. Dann irgendwann ev. mein Haus nochmals weiter aufzurüsten (habe es ja einmal gemacht, das ich eine Küche bekomme). Erst wenn also alles soweit im grünen Bereich ist, ich genug Einnahmen und Geld habe, erst dann denke ich darüber nach mit Tiere anzuschaffen, hat ja keine Eile, meine Farm läuft mir ja nicht weg.

Mich reizt das halt sehr,alles irgendwann komplett zu haben.Und Stress mache ich mir trotzdem keinen :)
Minen und Ozean habe ich schon länger fertig,aber das Museum ist/war mühsam. Fossilien hatte ich ,glaube ich, vor ein paar Tagen endlich das letzte.Genauso die Edelsteine.
Beim fischen habe ich mir nach Wiki Notizen gemacht,welcher wann wo zu fangen ist. Sonst wäre ich da auch längst noch nicht so weit.Und bei den Insekten halfen die Flug- und Bodenfallen sehr.Immer mal woanders aufgestellt und das klappte gut. Selbst im Ozean sind die hilfreich,denn das anschleichen mit der Fischflosse ist viel zu langsam.
Auch der Tempel ist fast fertig..sehr praktisch,denn da bekommt man irgendwann(vergessen wann) das Gewächshaus auf der Farm.

Für die Tiere musst du beim Schreiner die Ställe bauen lassen,danach können erst jeweils zwei Arten einziehen.Die Gebäude lassen sich aufrüsten und dann passen alle Arten rein.
Wenn du jetzt in die Meereshöhlen gehst,keine Ahnung wieviele Höhlen das immer sind.Ich habe mich da einfach durchgearbeitet,bist die Energie fast weg war.Am nächsten Tag die Truhen alle öffnen lassen und die Inhalte(falls nicht fürs Museum) fröhlich verkauft.Das gibt eigentlich immer eine sehr nette Geldsumme.

• Danke
Wie oft ist mir deswegen schon ein Insekt entwischt, was ich eigentlich hätte erwischen müssen, wenn das blöde Dreieck wo man ja das Insekt drinnen sein muß, nicht grün wird. Wenn es dann endlich grün wird, dann ist es meistens zu spät und das Insekt fliegt davon. Ich halte das nach wie vor für einen Bug. Denn ich habe das Insekt ja in diesem Dreieck "eingefangen" und wenn das Dreieck dann nicht grün wird was es ja eigentlich sollte, kann das ja nur ein Bug sein.
Ob die Mechanik verbugt ist, weiß ich nicht - aber hakelig ist sie auf jeden Fall. Hilft manchmal auch, wenn man das Netz leicht hin-und her bewegt.
Gibt aber auch durchaus Insekten, für die man ein höheres Level in der Fangen-Fähigkeit braucht, bevor man die erwischen kann.

Die Fallen sind auf jeden Fall eine gute Wahl, da hab ich den Sandlaufkäfer schon mehrfach mit gefangen, auch die Monarch-Raupe landet da gerne mal drin. Auch Yuccamotte und Atlasspinner hatte ich da schon drin lange bevor ich die auch mit dem Netz erwischen konnte.

Wenn ich mich da jetzt nicht sehr irre, erhält man auch Fähigkeitspunkte, wenn man Insekten mit ner Falle fängt - meine das mal auf Discord gelesen zu haben.
Die Sprinkler geben ja auch Punkte auf das Farming-Level.

Müll durchsuchen ist nach wie vor nicht schlecht, ab und zu landet da auch was außer Müll drin was man gut brauchen kann - hab da zweimal den Silbergabelbart bekommen (braucht man für Museum und als Opfergabe).

Zum angeln komme ich eigentlich auch so gut wie nie,
Da bereu ich aktuell dass ich das Spiel hab patchen lassen ... hab nämlich noch nicht alle Fische für Museum und Opfergaben geangelt. Und mit dem letzten Patch wurde leider gefixt, dass die Zeit beim Angeln pausiert. Bei Fischarten, die nur selten und/oder nur zu bestimmten Zeiten spawnen find ich das nachteilig.

Tiere für meine Farm kaufe (was für eine Voraussetzung brauche ich da um Tiere halten zu dürfen und woher bekomme ich die?)
Tiere kaufst Du beim Rancher Jack - den findest Du direkt im ersten Gebäude am nördlichen Ausgang Deiner Farm.
Welche Du kaufen kannst, richtet sich nach Deinem Farm-Rang und welche Ställe Du hast.

Bevor Du Tiere kaufen kannst, musst Du vom Schreiner Ställe bauen lassen:

Stall:Tierart:
Hühnerstall (Platz für vier Tiere)
2000 Münzen
100 x Holz, 50 x Stein, 5 Bronzebarren, 10 x Fasern
Huhn (600 Münzen) und/oder
Ente (1000 Münzen)
Hühnerstall Stufe 2 (Verbesserung des ersten Stalles, Platz für 8 Tiere)
4500 Münzen
20 x Hartholz, 50 x Stein, 10 Fasern
Wachtel (5000 Münzen) und/oder
Pfau (20000 Münzen)
Scheune (Platz für vier Tiere)
300 Münzen
200 x Holz, 100 x Stein, 5 x Bronzebarren, 10 Fasern
Kuh (2500 Münzen) und/oder
Schaf (2000 Münzen)
Scheune Stufe 2 (Verbesserung der ersten Scheune, Platz für acht Tiere)
6500 Münzen
40 x Hartholz, 100 x Stein, 10 Fasern
Ziege (8000 Münzen)
Schwein (12000 Münzen)

Ab Stadtrang B:
Lama (30000 Münzen)
Luwak (30000 Münzen)
Ob für Ziege etc jetzt auch ein spezieller Stadtrang erforderlich ist weiß ich gerade nicht.

Du benötigst dann auch noch für die Tierpflege Werkzeug, dass verkauft auch Jack.
Für die Schafe (und Lamas) eine Schere (400 Münzen) und einen Milcheimer (300 Münzen) für die Kühe und Ziegen.
Die anderen Tierprodukte (Pfau-Federn, Trüffel von den Schweinen und Gesha-Kaffebohnen von den Luwaks sammelt man draußen einfach ein.

Wenn Du einen Stall (15000 Münzen, 50 x Schrott, 200 x Stein, 5 x Silberbarren) bauen lässt, kannst Du auch ein Pferd (15000 Münzen) kaufen. Das hab ich z.B. noch nicht gemacht, weil ich alle Schnellreisepunkte freigeschaltet hab und lieber damit unterwegs bin.

Auch der Tempel ist fast fertig..sehr praktisch,denn da bekommt man irgendwann(vergessen wann) das Gewächshaus auf der Farm.
Das Gewächshaus bekommt man nachdem man alle Altäre vom Feldfrucht-Altar erfüllt hat.
Die Schnellreisepunkte schaltet man teils auch durch Opfergaben frei und was halt auch wichtig ist das Hartholz-Gebiet und die Grabungsstätte - da findet man dann auch eine neue Baumart (Pinien) die nicht nur Hartholz sondern auch Samen geben.

Ich hatte ja im Dezember wg. Sims 4 pausiert. Mittlerweile spiel ich wieder seit Anfang Januar und bin aktuell im Frühling des zweiten Jahres, hab Stadtrang B, mit Ozean und Minen bin ich auch durch und geh da im Prinzip nur für Material hin und um die Kampf-Fähighkeit zu leveln (Mine) und halt Tierchen etc für Museum und Tempel-Altäre zu sammeln.
Ich mag das auch, wenn man im Tagebuch die Listen vervollständigt und auch die Museumssammlung.

Irgendwann fang ich mit Sicherheit einen weiteren Spielstand an - manches würd ich dann schon ein bisschen anders angehen. Macht fast soviel Spaß wie Stardew Valley.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Habe jetzt gerade nachgeguckt, Gießkanne und Harke sind tatsächlich bei mir erst in Bronze, weil ich die nicht so wichtig finde, die möglichst schnell aufzuwerten. Habe erst die Werkzeuge nacheinander aufgewertet die mir am wichtigsten sind, das sind zuerst die Spitzhacke (Miene) und die Sense (Tauchen), an zweiter Stelle kommt dann bei mir die Angel und den Kescher beide Gold. Habe gerade meine frischaufgewertete Spitzhacke abgeholt, ist nun die letzte Aufwertung mehr geht nicht mehr, ist nun eine Osmium Spitzhacke und habe dann gleich beim Schmied meine Sense dagelassen um die ebenfalls in eine Osmium Sense aufwerten zu lassen.

Kann man die Insektenfallen im Ozean aufstellen, das wusste ich gar nicht?
Ja, ich hatte in den versch. Räumen dieser Miene etliches an Truhen rausgeholt, die meisten Inhalte konnte ich verkaufen, weil ich die schon mal ans Museum gespendet hatte.

Wo ist denn das Hartholz-Gebiet? Habe da bisher nur immer per Zufall Hartholz bekommen, was darum auch nicht arg viel ist.

Nachtrag:
Ach menno. Ich war jetzt bei der Waldmiene und habe dort 5 Bäume mit meiner Goldaxt gefällt (mehr waren da auch nicht da zum fällen) und habe eine menge Holz bekommen aber nicht ein einziges lumpiges Hartholz. Es liegen da auch keine Stämme mehr da, die habe ich alle mal weggehackt und da bekam ich auch kein Hartholz raus. Wozu habe ich dann meine Axt zur Goldaxt aufgewertet, wenn ich doch kein Hartholz bekomme? So wie ich das verstanden hatte, bekommt man mit der Goldaxt auch Hartholz wenn man Bäume fällt, nur deswegen habe ich meine Axt so schnell zur Goldaxt aufgewertet, war meine oberste Priorität noch bevor ich eine Goldspitzhacke und Goldsichel mir habe aufwerten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Insektenfallen im Ozean aufstellen, das wusste ich gar nicht?
Das sind diese lila (?) Fallen - also genau wie die "Land-Fallen" nur eben speziell für Unterwasser. Auf den Fallen sind auch kleine Symbole, wo man (abgesehen von der Farbe) erkennen kann wo sie hingehören. Bei den Fallen für Unterwassergebiete ist ein Wassersymbol/Tropfen drauf. Stellst Du wie die anderen Fallen in Deinem Inventar her.
Wo ist denn das Hartholz-Gebiet? Habe da bisher nur immer per Zufall Hartholz bekommen, was darum auch nicht arg viel ist.
Das ist im Wald, gibt verschiedene Wege die dort hin führen.
Ich versuchs mal mit Bildern zu erklären:
Hartholzwald.jpg
Der vielleicht einfachste Weg. Oben siehst Du die Mine - da kommst Du mit dem Schnellreisepunkt an.
Dann wie in krakeligem Rot aufgemalt nach links/westlich laufen - dort findest Du dann diese umgefallenen Hartholzstämme, Ginseng, Gras, normales Holz und auch Fluginsekten.
Da wo der lila Pfeil ist geht es rauf zur Grabungsstätte.
Der krakelige orangene Pfeil zeigt den Weg von der Hütte des besorgten Affen über eine Art Baumstamm-Brücke (die Verkaufshütte vom Affen liegt ja gleich links von der Mine).
(Du gelangst dort auch hin, wenn Du den linken Ausgang Deines Farmgebietes benutzt, so als ob Du zum Riesendorf willst. Dort aber dann vorbeilaufen und weiter geradeaus und dann am kleinen Tümpel nach links - wenn das Hartholzgebiet noch nicht frei geschaltet ist, dann ist der Durchgang aber versperrt.)

Weg-Alternative 2:
Weg2.jpg
Der zweite Weg ist etwas komplizierter. Startpunkt ist wieder die Mine, dann einfach durchs Wasser laufen (östliche Richtung, also links rechts als ob Du zu Ben willst), dann aber vorher auf die Rasenfläche unterhalb der Aussichtsplattform an den Wasserfallstufen, wo auch Kenny schonmal sitzt und seinen Lunch futtert. Von dort dann die Wasserfälle über eine Art Steinweg überqueren (evtl. liegt da auch noch ein Hartholzbaum, falls Du den noch nicht abgebaut hast) und dann dem Weg folgen so wie es auf dem Bild aufgemalt ist. So gelangt man zur Grabungsstätte und letzten Endes auch zum Hartholzgebiet. Von der Grabungsstätte aus zweigen noch weitere Wege ab, die zu einem anderen Gebiet mit Pinien (Hartholz und Samen) führen.

Weg-Wasserfall.jpg
Hier gehts über den Wasserfall ...

Die Bilder sind jetzt etwas kompliziert mit meinem Gekrakel - am einfachsten wird wohl die erste Route sein - von dort aus kannst Du Grabungsstätte und Pinienwald ja auch finden, wenn Du die Treppenstufen rauf gehst und die Wege ein wenig erkundest.

Ich weiß leider auch nicht wirklich, wann genau (und womit - es muss aber mit den Opfergaben am See-Tempel zu tun haben) man diese Bereiche frei schaltet, denn ich hab nur durch Zufall entdeckt, dass ich diese Gebiete betreten kann.
Ebenso wie mit den Schnellreisepunkten - hab ich auch nur zufällig entdeckt, dass alle frei geschaltet waren. Wäre schön, wenn man da dann wenigstens ne Meldung vom Spiel bekäme.

Anhänge

• Weg-Alternative.jpg
    Weg-Alternative.jpg
    414,2 KB · Hits: 1
  • Weg2.jpg
    Weg2.jpg
    313,2 KB · Hits: 1
  • Danke
Hallo

Ich danke dir erstmal für deine ausführliche bebilderte Beschreibung. Bei diesem Affen war ich heute durch Zufall zum ersten mal. Kann sein das ich das noch nicht freigeschaltet habe, denn bei mir gibt es oft Wege die nicht mehr weitergehen ich aber dahinter sehen kann das da noch was ist, ich aber nicht dahin komme, weil versperrt.
Ich glaube der einfachste und unkomplizierteste Weg für mich, ist wohl die oberste Beschreibung von der Miene aus.
Da sollte ich mal wieder zum Seetempel reisen (ich verwende meistens auch nur noch die Schnellreisepunkte), den vernachlässige ich immer sehr.

• Danke
Hallo

Bin mal dahingegangen, leider noch versperrt. Wenn ich da nur wüsste was ich bei diesem Seetempel an Opfergaben ,machen muß, um das freizuschalten? Brauche dringend Hartholz. Das wenige hat gerade gereicht um meine Spitzhacke und Sichel zur letzten Aufwertung (Osmium) machen zu lassen. Für eine weitere Aufwertung meiner anderen Werkzeuge habe ich nicht genug Hartholz mehr.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit um an Hartholz zu kommen, außer diesen Wald bei der Mine freizuschalten?

Wenn beim Tempel 6 Spenden abgegeben sind,wird das erste Waldstück freigeschaltete. Nach 14 Spenden dann auch der andere Teil. Bei 10 Spenden müsste der Bambuswald frei sein. Welche Spenden ist egal,kommt nur auf die Menge drauf an.
Hat schon einer versucht,diesen Gold durchzogenen Stein links am Ende vom Tempelsee wegzuhauen ? Macht mal,gibt zwar ausser etwas Gold noch nichts anderes,aber zumindest das Gebiet dahinter ist frei :)

• Danke
Wenn beim Tempel 6 Spenden abgegeben sind,wird das erste Waldstück freigeschaltete. Nach 14 Spenden dann auch der andere Teil. Bei 10 Spenden müsste der Bambuswald frei sein. Welche Spenden ist egal,kommt nur auf die Menge drauf an.
Hat schon einer versucht,diesen Gold durchzogenen Stein links am Ende vom Tempelsee wegzuhauen ? Macht mal,gibt zwar ausser etwas Gold noch nichts anderes,aber zumindest das Gebiet dahinter ist frei :)
Hallo

Meinst du diesen großen Stein der da neben dem einen Haus ziemlich weit hinten ist? Wenn du den meinst, habe schon öfters versucht diesen Gold durchgezogenen Stein wegzuhauen, klappt aber nicht, schlage nur in die Luft.
Kannst du mir bitte verraten wie das geht? Welches Werkzeug und welche Aufwertung muß besagtes Werkzeug haben?

Hallo
Ja,genau der. Mit der Spitzhacke,meine ist jetzt auf Gold. Ich stand rechts,soweit wie möglich an der Wand und habe in Richtung Stein gehauen. Da sieht man kaum einen Effekt,aber nach wenigen Schlägen war der Stein plötzlich weg und es lagen ein paar Goldstücke da.
Wie gesagt,dahinter ist nichts Interessantes,aber Gold ist Gold :D

• Danke
Hallo

Dann versuche ich wenn ich das nächste mal in meinem Spiel bin, mal mein Glück. Habe ja sogar jetzt eine Osmuimspitzhacke, nicht nur eine "einfache" Goldspitzhacke. Gestern hatte ich auch endlich nach 4 Tagen (im Spiel) meine aufgewertete Sichel die nun auch aus Osmium ist, vom Schmied zurückbekommen.
Mir geht es in erster Linie nicht um das Gold was ich bei diesem Goldfelsen bekomme sondern hast du nicht gesagt dahinter wäre ein neues Gebiet, darum geht es mir dann schon eher.

Hallo

Habe das riesige Goldgestein zerhackt. Hatte auch eine schwere Wahl zu treffen, habe einen Seewolf geangelt und hatte den noch nicht ans Museum gespendet, aber ... für den Seetempel habe ich den auch gebraucht. Habe mich dann für den Seetempel entschieden, damit ich da mal weiterkomme und was freischalten kann.
Ich hoffe das ich nochmals so viel Glück habe einen Seewolf zu angeln. Weiß leider nicht mehr wo ich den geangelt habe und welche Uhrzeit das war?
Ist das eigentlich bei den Fischen so, das man bestimmte Fischarten nur um einer bestimmten Uhrzeit, eine bestimmte Stelle wo man angelt und einer bestimmten Jahreszeit, findet/angelt/erwischt?
Mittlerweile habe ich Sommer im 2. Jahr.

Bei den Fischen,den Insekten,den Meerestieren sind einige dabei,wo es nur an bestimmten Stellen,bestimmter Tages- und Jahreszeit funktioniert. Deswegen gucke ich da auch bei Wiki nach,schreib mir die auf und dann versuche ich mein Glück.
Falls du dir schon einen Fischteich und ein ...wie heisst das denn.... das Teil für die Insekten, bauen lässt,kannst du gefangenes dort vervielfachen. Sehr praktisch,wenn man halt sehr seltene erwischt ,aber mindestens zwei braucht

• Danke
Hallo

Schon öfters habe ich so eine Mitteilung in meinem Briefkasten gehabt:
Bekomme öfters diese Meldung.JPG
Bin auch schon mal um 18 Uhr am Strand gewesen, habe gewartet und gewartet aber Niemanden angetroffen. Seitdem ignoriere ich das, denn das bekomme ich in unregelmäßigen Abständen mit der Post.
Vielleicht war ich auch an der falschen Stelle, am Strand? War vom Steg aus gesehen, links in dem Strandabschnitt gewesen. Das ist mMn westlich vom Tauchplatz.
Was bedeutet diese nervige Mitteilung und wo zum Teufel muß ich da genau hin? Denn wie gesagt, westlich ist in meinen Augen auf der linken Seite vom Steg/Tauchplatz. War da schon vor 18 Uhr da um denjenigen auch nicht zu verpassen und habe wie gesagt gewartet, gewartet und nochmals gewartet. Aber Niemand ist da aufgetaucht. Bin den ganzen linken Strand rauf und runter gelaufen, habe aber Niemanden dort angetroffen, der was vor mir wollte und mir eben diese Nachricht geschickt haben könnte.

Ich hoffe das ich nochmals so viel Glück habe einen Seewolf zu angeln. Weiß leider nicht mehr wo ich den geangelt habe und welche Uhrzeit das war?
Das kannst Du in Deinem Tagebuch nachschauen, da sind ja auch die Listen /Übersichten aller Fische, Insekten und Ozeantierchen drin, die Du schon gefangen hast. Und wenn Du da mit dem Mauszeiger über den Seewolf drüber hoverst, steht da dann auch eine Beschreibung, in welcher Art Gewässer oder zu welcher Jahres- /Uhrzeit oder unter welchen Wetterbedingungen der zu finden ist. Und Du kannst mit den Mülleimern Glück haben - den Silbergabelbart hab ich zweimal aus ner Mülltonne bekommen ....

Die Fischlisten aus dem Internet (Wiki o.ä.) machen Dir vermutlich wegen der englischen Sprache Probleme?

Fischteich und Insektenhotel kriegst Du auch geschenkt: Wenn Du Angel-Fähigkeit Stufe 8 erreichst, schickt Dir Sunny einen Fischteich.
Ähnlich ist es beim Insektenhotel, da bekommst Du eins von Eleanor (auch per Post) wenn Du die Fangen-Fähigkeit auf 8 levelst.
Ansonsten beim Schreiner:
Insektenhotel: 7000 Münzen, 20 x Kompost, 15 x Hartholz, 10 x Saft und 1 x Goldbarren
Fischteich: 7000 Münzen, 20 x Schrott, 50 x Stein, 20 Algen und 1 x Gold-Seetang-Essenz.
Die sind auch ne gute Methode, passiv an Geld zu kommen.

Wenns Dir jetzt um Seetempel-Opfergaben geht, um den Hartholzbereich freizuschalten - da ist dann schon hilfreich, wenn man zumindest Scheune und Hühnerstall Stufe 1 hat und die entsprechenden Tiere, also Kuh, Huhn und Ente.
Damit kannst Du dann den Hühnerstall-Tier-Altar erfüllen (1 Ei, 1 Entenei, 1 großes Ei, 1 großes Entenei),
den Einfacher-Handwerker-Altar (1 x Mayo (Hühner- oder Entenei in Mayo-Maschine), 1 x Fruchtsaft (Obst in Fässchen), 1 x Butter (Milch in Einmachglas), 1 x "Getrocknete Überreste" (Algen/div. Muscheln etc. aus Dehydrator) und 1 x "Essiggurke" (irgendein Gemüse aus dem Einmachglas)).
Wenn Du Eier als Zutat hast, kannst Du dann auch den Einfaches-Kochen-Altar abschließen Smoothie (Frucht und Mixer), Gegrillter Fisch (beliebiger Fisch und Griller), Spiegeleier (Ei und Gusspfanne), Tomatensuppe (Tomate in Topf) und Onigiri (Reis und Gewürzset)

Könnte mir vorstellen, dass da schon einige Altäre zusammen kommen, die Du jetzt schon abschließen kannst (Monsterbeute-Altar, Seltene-Ressourcen-Altar?) oder zumindest bald abschließen kannst.

Was bedeutet diese nervige Mitteilung und wo zum Teufel muß ich da genau hin?
Westl. vom Tauchplatz.jpg
Wenn ich das jetzt richtig erinnere, ist das der richtige Treffpunkt.
Dieser kleine Platz neben dem Gasthaus, also wenn man vom Schnellreisepunkt am Pier ganz nach links bis ans Ende der Holzfläche läuft.

• Danke
Listen für @Stubenhocker50 :
(Alle Angaben ohne Gewähr ...)
Was die Insekten angeht, kann ich nur empfehlen, überall dort wo Insekten spawnen können gleich mehrere Fallen sowohl für Boden- als auch für Fluginsekten aufzustellen.
Die Daten sind grob aus der offiziellen Wiki übersetzt. Hilfreich ist auch dieser Guide, ist aber halt auch auf englisch ...

Süßwasserfisch:
SeewolfFrühling und Sommer
Regnerisches und Stürmisches Wetter
Nachmittags und Nachtzeit
Reisfelder, Tümpel auf Farm, Waldfluss im Bereich der Mine
BuntbarschFrühling und Winter
Tümpel auf der Farm und Tempel-See
RegenbogenfischFrühling und Winter
sonnig, windig, Schnee und Blizzard
Fluss Stadt (führt am Schmiedt vorbei)
SilbergabelbartWinter
Vormittags und mittags
Fluss im Stadtbereich, Tempel-See, Tümpel in der Wasser-Mine, Mülltonnen (im Winter)
Koi (Silber-Qualität)Frühling und Sommer
Morgens bis Mittags
Fluss im Stadtbereich, Tempel-See, Tümpel im Eingangsbereich der Minen,

Salzwasserfisch:
Gelbflossen-ThunfischWinter
Regen, Sturm, Schnee und Blizzard
Mittags, Nachmittags
Ozean Strand und Ozean Docks der Stadt
Pink SnapperFrühling und Winter
Ozean Docks der Stadt, Tümpel der Windmine
RotfeuerfischFrühling und Sommer
Sonnig / windig / Regen / Sturm
Morgens, Mittags und Nachmittags
Ozean Strand und Bereich Leuchtturm
Asiatischer SchafskopfWinter
Ozean Wald (Bereich am linken Farmausgang am Eingangsbereich Riesendorf bis Mündung ins Meer)
Sardine (Silber-Qualität)Sommer, Herbst
ab ca. 16 Uhr bis Nachtzeit
Ozean Strand und Bereich Leuchtturm,
Ganzjährig in der Feuer/Lava-Mine

Seltener Fisch:
AligatorhechtFrühling
Regen und Sturm
Morgens, Mittags (evtl. bis 16 Uhr?)
Tempel-See und Waldfluss (im Bereich der Mine)
StörSommer, Herbst und Winter
Regen / Sturm / Schnee / Blizzard
ab ca. 16 Uhr und Nachtzeit
Tempel-See und Fluss der rechts an Farm entlang verläuft
ArapaimaHerbst und Winter
Regen / Sturm / Schnee / Blizzard
Waldfluss (Bereich um bzw. entlang der Mine)
Großer ZackenbarschHerbst - aber nur vom 1. bis zum 7. Herbsttag
Morgens und Nachtzeit
Ozean Wald (Bereich am linken Farmausgang, Zugangsbereich Riesendorf bis Mündung ins Meer)
Gelbstirnmuräne15. bis 28. Frühlingstag und 15. bis 28. Sommertag
Nachtzeit
Ozean Strand

Insekt Tag:
Blauer SchwalbenschwanzGanzjährig
Tagsüber, Sonnig / Regen / Sturm / Wind
Waldbereich um Riesendorf bis zur Mine, Bereich nördlich / im Norden der Stadt, Tempel-Seeufer
SandlaufkäferFrühling
Tagsüber, sonnig, windig, Regen, Sturm
Bereich nördlich der Stadt, Stadt, Strand, Grünbereiche rechts und links des Flusses der rechts an der Farm vorbeiführt, Grünbereiche unterhalb der Farm, Tempel-Seeufer
YuccamotteFrühling, Sommer
Tagsüber, sonnig, windig, Sturm und Regen
Strand, Stadtbereich, Bereich um das Badehaus
Assam-SeidenmotteFrühling und Herbst
Tagsüber, sonnig, windig, Regen
Waldgebiete, Weinberg, Badehaus, Bereich beidseitig Fluss rechts neben Farm und Bereich unterhalb der Farm (Südausgang bis zum Leuchtturmbereich)
Monarch-RaupeHerbst und Winter
Tagsüber, sonnig, Regen, Sturm, Schnee
Bereich nördlich / im Norden der Stadt, Bereich um Fluss rechts der Farm, Strand

Insekt Nacht:
GlühwürmchenFrühling und Sommer
Nachtzeit
Waldgebiete, Bereich nördlich / im Norden der Stadt, Ufer Tempel-See, Bereich um Fluss rechts von der Farm
Cecropia-RaupeFrühling und Sommer
Nachtzeit, sonnig, windig
Waldgebiete, Weinberg, Ufer Tempel-See, Bereich zwischen Nordausgang Farm und Leuchtturm, Bereich rund um Fluss rechts neben Farm
HundertfüßlerGanzjährig
Bereich nördlich / im Norden der Stadt, Waldgebiete, Weinberg, Stadt, Strand, Bereich rund um Fluss rechts neben Farm
KurzflüglerHerbst und Winter
Nachtzeit, sonnig, Regen, Sturm
Weinberg, Bereich rund um Fluss rechts der Farm
AtlasspinnerHerbst und Winter
Waldgebiete

Ozean-Tierchen:
EinsiedlerkrebsGanzjährig in 20-m-Tiefe (Dua Pulu)
SchirmqualleFrühling, Sommer, Herbst
10-m-Tiefe (Se Pulu)
Sexy GarneleGanzjährig in 40-m-Tiefe (Empat Pulu)
Sonnenblumen-SeesternFrühling und Sommer
50-m-Tiefe (Lima Pulu)
Pom-Pom-KrabbeFrühling und Sommer
10-m-Tiefe (Se Pulu)

• Danke
Hallo

Habe mir jetzt mal einen Hühnerstall gekauft, beim Schreiner. Brauche ich da auch eine Mühle oder wie kommen die Hühner an Futter? Wie komme ich überhaupt dann zu den Hühnern, wo kaufe ich die? Bei dieser Farm die gleich, wenn ich oben aus meiner Farm rausgehe, ist?

Wie komme ich überhaupt dann zu den Hühnern, wo kaufe ich die? Bei dieser Farm die gleich, wenn ich oben aus meiner Farm rausgehe, ist?
Genau, dass ist die Ranch wo Du Deine Nutztiere kaufen kannst.
Da kaufst Du dann später auch Milcheimer und Schere, wenn Du mal Kühe, Ziegen und Schafe hast und auch Tiermedizin. Und sogar Heu, falls Dir das jemals ausgehen sollte.

Vielleicht kaufst Du gleich eine Tiermedizin mit - ich glaub da kommt gleich zu Beginn eine Quest, wo man das dann braucht. Erspart Dir dann etwas Lauferei.

Brauche ich da auch eine Mühle oder wie kommen die Hühner an Futter?
Die Mühle brauchst Du wenn Du z.B. aus Zuckerrohr Zucker herstellen möchtest oder aus dem gesammelten Meersalz Gourmetsalz zum Kochen o.ä.

Bei gutem Wetter in Frühling, Sommer und Herbst kannst Du Deine Hühner nach draußen lassen, sie fressen das Gras (sofern Du nicht alles weggesichelt hast).
Bei Regen oder im Winter solltest Du Deine Tiere nicht nach draußen lassen, sondern statt dessen den Futtertrog im Stall mit Heu füllen.
Das Heu sichelst Du auf Deiner Farm und an vielen Stellen in der Welt ab. Du kannst es einfach in Kisten lagern. Später, wenn Du Deine Tierställe automatisierst und z.B. eine automatische Fütterung installieren möchtest, benötigst Du mindestens ein Silo, da der Futterautomat von dort das Futter nimmt.
Wenn das Heu auf Deiner Farm weg ist (z.B. nach dem Winter), dann kannst Du mit Gras-Starter aus Sams Laden neues anpflanzen (es vermehrt sich weiter).
Deine Heuvorräte für den Trog kannst Du auch in jeder Saison (außer Winter) in der Welt absicheln, dort wächst es immer nach.

Die Tiere in Coral Island brauchen nicht viel Pflege - nur kurz streicheln und Produkte einsammeln. Und auch das kann man später automatisieren.

P.S.:
@Stubenhocker50 Wenn Du ein Silo bauen lässt und dort Dein Heu lagerst, kannst Du das Heu innen im jeweiligen Tierstall an einem Stutzen entnehmen
Und zum Winter sollte man noch ein Temperaturgerät in den Tierställen aufstellen - die Viecher sterben zwar nicht, aber sie sind dann unglücklich - was sich auf die Produkte auswirkt ...
Temperaturgeräte kannst Du beim Rancher kaufen oder selber herstellen, sobald Du den entsprechenden Bauplan freigeschaltet und im Labor erworben hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Ich habe jetzt 1 Huhn und eine Ente gekauft, habe so ein Wärmedings gekauft und auch aufgestellt. Heu in den Futtertrog gefüllt, meine beiden Tiere gestreichelt und dann raus gelassen, es regnet nicht ist auch kein Winter. Nun war ich gerade mal eben in der Stadt ich komme zurück, Tiere sind wieder im Hühnerstall und sind schlecht gelaunt, warum?
sieht schlecht gelaunt aus, warum.JPG
Das hier ist mein Huhn Dottie, bei meiner Ente Duckie sieht es genauso aus. Was habe ich falsch gemacht? Sie haben Futter, sie bekamen Streicheleinheiten von mir, Wetter ist schön (Sommer). Warum sind die also schlecht gelaunt, habe nichts falsch gemacht?

Also die Tiere gehen generell nachmittags zurück in den Stall,ob das jetzt immer eine bestimmte Zeit ist...da habe ich nicht drauf geachtet.
Ich hatte aber auch nichts anderes gemacht nach dem kaufen.Vielleicht ist das jetzt nur der erste Tag und morgen ist alles ok.

Ich habe jetzt 1 Huhn und eine Ente gekauft, habe so ein Wärmedings gekauft und auch aufgestellt. Heu in den Futtertrog gefüllt, meine beiden Tiere gestreichelt und dann raus gelassen, es regnet nicht ist auch kein Winter. Nun war ich gerade mal eben in der Stadt ich komme zurück, Tiere sind wieder im Hühnerstall und sind schlecht gelaunt, warum?
Also die Tiere gehen generell nachmittags zurück in den Stall,ob das jetzt immer eine bestimmte Zeit ist...da habe ich nicht drauf geachtet.
Ich hatte aber auch nichts anderes gemacht nach dem kaufen.Vielleicht ist das jetzt nur der erste Tag und morgen ist alles ok.
Dottie und Duckie vermissen ihre gefiederten Kumpels bei Jack ... 🥹
Nee, Quatsch bei Seite - mehr als Futter in Trog, streicheln und rauslassen kann man ja nicht machen (was bin ich dankbar, das die Viecher von alleine in den Stall gehen - das fand ich bei einigen anderen Farmspielen so lästig, wenn man die dann auch noch selbst zurückbringen musste).
Ist bei mir jetzt schon ne Weile her, aber wenn ich das richtig erinnere, kriegt man eine Quest wenn man zum ersten Mal Tiere hält. Ich mein bei mir war das so, dass meine Tiere (oder eins davon) zuerst trotz guter Pflege unwohl waren und dann krank wurden und ich sollte dann Tiermedizin besorgen und verabreichen - so ne Art Tutorial-Quest halt.
Ich hatte damals die Tiermedizin schon parat, weil ich gleich beim Tierkauf welche mit gekauft hatte (sicher ist sicher).
Hab auch immer ein paar Fläschchen in einer Kiste neben dem Stall, wo ich auch noch ne Futterreserve (die nicht mehr in die Silos passt) und Melkeimer/Schere und überzählige Tierprodukte lagere. Weitere Tiermedizin hab ich seitdem aber nicht mehr geben müssen - ist nach dieser Quest keins mehr krank geworden.

Die Tiere sind schon angenehm pflegeleicht im Spiel - auch bei den Tieren, die man melken oder scheren muss, die Spielmechanik dazu ist schon ok.
Und wenn man da dann wirklich keinen Spaß (mehr) dran hat, dann muss man auf die Tierprodukte trotzdem nicht verzichten - dann automatisiert man einfach die Tierställe.
Das kostet natürlich was (Geld und Material) und man muss zuerst ein wenig im Ranch-Level aufsteigen - aber nach einiger Zeit schaltet man die entsprechenden Baupläne für Maschinen frei, die dann automatisch Futter auffüllen oder Streicheln und sogar die Produkte (Milch, Eier und Wolle, die Trüffel und Kaffeebohnen muss man weiter selbst draußen einsammeln) sammeln.
Ich selbst hab solche Maschinen noch nicht, könnte aber die Baupläne bei Ling im Labor kaufen.

Wenn man seine Ställe mit solchen Maschinen ausrüstet, sollte man die aber unbedingt wieder abbauen (also mit Spitzhacke draufhauen) bevor man den Stall aufleveln lässt oder an einen anderen Platz versetzt. Da gibts nämlich leider noch den Bug, dass diese Sachen dann verschwinden - manchmal dauerhaft und dann muss man die halt nochmal herstellen.

Das gilt wohl auch, wenn man einen Schuppen hat: Da haben viele Spieler auf Discord davon berichtet, dass sie nachdem sie den Schuppen an einen anderen Platz verschoben haben alle Kisten und Materialien, die im Schuppen gelagert hatten, verloren haben. Manchmal sind die Kisten dann später wieder geladen worden - aber ohne Inhalt.
Das ist ein blöder Bug - hat vielleicht nicht jeder, aber wenn man auf Nr. Sicher gehen will, räumt man den Schuppen evtl. vorher lieber aus, wenn man vorhat den an einen anderen Ort zu verschieben.
Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber ich hab mal eines meiner Silos umplatziert und das war danach dann leer - alle 300 Heu verschwunden. Bei Heu ist das jetzt nicht so tragisch, dass hat man in der Spielwelt schnell wieder zusammengesammelt - aber je nachdem was man da an Items gesammelt hat, kann man sich da schon mal grün und schwarz ärgern ...

Ich müsste meine Farm auch noch ein bisschen umgestalten, hab mich mit ein paar Obstbäumen "verbaut" und meine Maschinen und Lagerkisten sind total ungünstig platziert. Das nervt mich gerade ein wenig und ich kann mich nicht so zum Spielen aufraffen. Bin dabei, Schuppen bauen zu lassen und werd die Maschinen und Lagerkisten dann da rein stellen - und die Bäume kann ich glaub ich mit diesem Architektentisch umplatzieren - aber ich hab irgendwie keinen Plan und schieb das immer weiter auf ... 😖
Das geht schon so weit, dass ich Bock kriege noch mal ganz von vorne mit einem (weiteren) neuen Spielstand anzufangen ... irgendwie hirnrissig, ich weiß.
So, als ob man keine Lust hat seine Wohnung aufzuräumen und statt dessen lieber umzieht ...

Wisst Ihr eigentlich schon, ob und falls ja wen ihr im Spiel heiraten wollt?
Ich auf jeden Fall irgendwann, aber ich kann mich nicht entscheiden. Bisher mag ich Surya, Theo, Raj, Rafael, Scott, Noah, Aaliyah, Eva und von den Meerleuten dann Agung, der aber leider leider kein Heiratskandidat ist ... immerhin einer weniger, meine Liste ist ja immer noch lang genug 🙄😁.
Und wenn ich noch weiter drüber nachdenke, wird die Liste dann auch sicher noch länger ...

• Danke
Hallo in die Runde :D
Spiele (oder sollte ich sagen suchte xD) seit Silvester nun Coral Island. Bin gerade am Ende des Sommers von Jahr 1 und es gibt noch eine Menge zu tun :D. Hab mich vorerst an Wakuu rangeschmissen, aber wahrscheinlich wird er nicht der "letzte" sein 🤣. Ich liebäugle mit einem vom Meer Volk (der mit den weißen Haaren und Narbe im Gesicht), aber ich weiß nicht ob der schon dateable ist ^^... (soll er ja theoretisch). Bin auch noch nicht bis zur Meervolkstadt vorgedrungen. Hat aber auch alles noch etwas Zeit, konzentriere mich erstmal aufs Geld verdienen, Mienen erkunden, Meer aufräumen und sowas.

Ganz am Anfang hat mir Mark vom Aussehen her gefallen, aber sein Verhalten geht gar nicht. Behandelt einen teils wie ein kleines Kind, da war er unten durch bei mir xD...

• Danke
Hallo

Also ich denke zur Zeit gar nicht über einen möglichen Heiratskandidaten nach, habe erst mal genug damit zu tun, Geld zu scheffeln und meine Farm auszubauen. Da habe ich keine Kopf für um mich auch noch um einen geeigneten Heiratskandidaten zu kümmern. ;)

Ich habe am 5. Frühling 3.Jahr Rafael geheiratet:love:.
Da war erst noch Raj für mich interessant,aber der ist mir im Endeffekt doch zu Kaffeeverliebt(ich mag keinen) und Rafael wurde mit jedem Event niedlicher. Mark wird mit mehr Freundschaft auch anders,aber der ist mir irgendwie ...zuviel..Mann.Der ist ja nicht dick,aber eben soviel :D
Wenn ich einen weiteren Spielstand als Mann anfangen würde (wer weiss),dann am ehestens Eva,dann Nina oder Denali.
Was ich etwas irritierend finde,das immer noch Heiratsevents mit den anderen Kandidaten ausgelöst werden.Immerhin bin ich ja jetzt vergeben.

• Love
(...) Ich liebäugle mit einem vom Meer Volk (der mit den weißen Haaren und Narbe im Gesicht), aber ich weiß nicht ob der schon dateable ist ^^... (soll er ja theoretisch). (...)
Das ist Semeru (hab in der Wiki gespinkst). Der ist Heiratskandidat bzw. wird es im Laufe diesen Jahres - die Meervolk-Dates stehen in der Roadmap für 2024.
Z.Zt. kann man die noch nicht mal beschenken (glaub ich zumindest, habs noch gar nicht probiert ...).

Ganz am Anfang hat mir Mark vom Aussehen her gefallen, aber sein Verhalten geht gar nicht. Behandelt einen teils wie ein kleines Kind, da war er unten durch bei mir xD...
Ich glaub der ändert sein Verhalten, wenn er erst mal schnallt was wir Farmer so drauf haben. Genau weiß ichs aber nicht, weil ich den jetzt schon ne Weile nicht mehr angequatscht hab ...

Also ich denke zur Zeit gar nicht über einen möglichen Heiratskandidaten nach, habe erst mal genug damit zu tun, Geld zu scheffeln und meine Farm auszubauen. Da habe ich keine Kopf für um mich auch noch um einen geeigneten Heiratskandidaten zu kümmern. ;)
Heiraten und Kinder stehen bei mir auch erst am Ende der Prioritätenliste - aber ich quatsche die Bewohner immer an, wenn ich denen begegne und ich versuch auch immer, Aufträge vom Schwarzen Brett neben Sams Laden zu erledigen. So baut sich fast nebenher die Freundschaft auf - und schau mir beiläufig an, ob da evtl. jemand fürs Farmerinnen-Herz dabei ist.
Ich hab ja noch nichtmal ein Haustier (da kann ich mich auch noch nicht entscheiden ...) gekuschelt wird derzeit also nur mit den Farmtieren 🐔🦆🦚🐄🐑🐐🐖

Aber immerhin hab ich mich dazu durchgerungen, meine Farm nach und nach umzugestalten - der Anfang ist gemacht. Muss noch zwei Ställe umplatzieren, die Felder verschiebe ich dann beim nächsten Jahreszeitenwechsel um ein paar Kästchen. Bin auch erleichtert, dass ich meine Obstbäume ganz einfach mit dem Architekten-Schreibtisch umplatzieren kann und die nicht fällen muss.
Ich hoffe, dass ich mit dem neuen Layout dann klar komme - Farm-Umbauen ist nicht so meins. Soll in erster Linie praktisch sein, darf aber gerne auch ein bisschen nett aussehen.

Immerhin hab ich jetzt nen groben Plan und meine Farm gefällt mir wieder.

Bin jetzt Ende Frühling des zweiten Jahres.

Nach Edit:
Hach, fast vergessen: @Stubenhocker50 , wie gehts denn Dottie und Duckie? Haben die zwei Süßen sich mittlerweile eingelebt?

• Danke
Das ist Semeru (hab in der Wiki gespinkst). Der ist Heiratskandidat bzw. wird es im Laufe diesen Jahres - die Meervolk-Dates stehen in der Roadmap für 2024.
Z.Zt. kann man die noch nicht mal beschenken (glaub ich zumindest, habs noch gar nicht probiert ...).

Ich glaub der ändert sein Verhalten, wenn er erst mal schnallt was wir Farmer so drauf haben. Genau weiß ichs aber nicht, weil ich den jetzt schon ne Weile nicht mehr angequatscht hab ...

Heiraten und Kinder stehen bei mir auch erst am Ende der Prioritätenliste - aber ich quatsche die Bewohner immer an, wenn ich denen begegne und ich versuch auch immer, Aufträge vom Schwarzen Brett neben Sams Laden zu erledigen. So baut sich fast nebenher die Freundschaft auf - und schau mir beiläufig an, ob da evtl. jemand fürs Farmerinnen-Herz dabei ist.
Ich hab ja noch nichtmal ein Haustier (da kann ich mich auch noch nicht entscheiden ...) gekuschelt wird derzeit also nur mit den Farmtieren 🐔🦆🦚🐄🐑🐐🐖

Aber immerhin hab ich mich dazu durchgerungen, meine Farm nach und nach umzugestalten - der Anfang ist gemacht. Muss noch zwei Ställe umplatzieren, die Felder verschiebe ich dann beim nächsten Jahreszeitenwechsel um ein paar Kästchen. Bin auch erleichtert, dass ich meine Obstbäume ganz einfach mit dem Architekten-Schreibtisch umplatzieren kann und die nicht fällen muss.
Ich hoffe, dass ich mit dem neuen Layout dann klar komme - Farm-Umbauen ist nicht so meins. Soll in erster Linie praktisch sein, darf aber gerne auch ein bisschen nett aussehen.

Immerhin hab ich jetzt nen groben Plan und meine Farm gefällt mir wieder.

Bin jetzt Ende Frühling des zweiten Jahres.

Nach Edit:
Hach, fast vergessen: @Stubenhocker50 , wie gehts denn Dottie und Duckie? Haben die zwei Süßen sich mittlerweile eingelebt?
Hallo

Habe heute noch nicht gespielt, werde ich aber nachher machen. Dann gucke ich mal nach meinen beiden Dottie und Duckie. Hatte mir ja schon als ich die gekauft habe vorsorglich einmal Medizin geholt, werde ich heute dann nochmals was holen. Sollen sich ja auch meiner Farm wohlfühlen die beiden Süßen.
Braucht meine Ente eigentlich keinen See oder sonstiges Wasser, ist ja eine Ente?

Wie bekommt man eigentlich ein großes Ei? Am Tempel bei den Opfergaben braucht es ja u.a. auch 1 großes Ei.

( ... ) Braucht meine Ente eigentlich keinen See oder sonstiges Wasser, ist ja eine Ente?

Wie bekommt man eigentlich ein großes Ei? Am Tempel bei den Opfergaben braucht es ja u.a. auch 1 großes Ei.
Die Coral-Island-Enten brauchen kein Wasser - was ein bisschen schade ist, weil die Farm ja drei Tümpel hat ...

Große Eier gibts automatisch irgendwann - ich glaub das hat mit den Freundschaftspunkten zu tun.
Eier (Hühner, Enten, Wachteln), Milch (Kuh, Ziege), Wolle (Schaf, Lama) und Federn (vom Pfau) gibts in Normal-Groß und Groß zusätzlich zu den Qualitätsstufen (Bronze, Silber, Gold, Osmium) wie beim Gemüse/Obst/Blumen etc.
Bei Trüffeln (findet das Schwein) und Gesha-Kaffeebohnen (vom Luwak) weiß ich nicht, obs da auch große Varianten gibt. Für den Luwak war ich noch zu geizig und Borsti und Schwarti haben bisher schwarze und weiße Trüffel ausgebuddelt. Sind aber noch jugendliche und ziemlich unerfahrene Schweine.

Dass Du das Heu im Labor veredeln lassen kannst weißt Du? Genau wie das Saatgut. Wenn die Tiere verbessertes Heu fressen, steigt die Chance auf höhere Qualität bei den Produkten.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten