Badetuch umfärben?

Dragonier

Member

Hallo ich versuche grad die Badehandtücher umzufärben, aber ich bekomme es nicht hin das die Farben oder Grafiken im Spiel zu sehen sind.
Was mache ich falsch, und worauf muss ich achten?

Man sieht im Bild unten im Warehouse das die Bild Dateien 0B haben, warum?

Anhänge

• 2024-03-26 16_52_43-Handtuch 1 meins.package.png
    2024-03-26 16_52_43-Handtuch 1 meins.package.png
    100,9 KB · Hits: 10
Zuletzt bearbeitet:
Einfach speichern und gut ist. Die Größe wird erst nach einem erneuten öffnen der Datei angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Dragonier
Ah ok.
Bei meinen ersten Versuchen hat es nicht geklappt, bis ich festgestellt hab, das ich es in die verkehrte Textur importiert hab.
Aber danke Dir.

Hallo nochmal
Zu den Badetüchern oder auch andere Objekte (CC):
Ich habe hier ein altes Grunge Bett (Single) das sich nur auf eine Farbe umfärben lässt ( Badetücher ebenfalls).
Woran liegt das?
Kann immer nur noch 1 Swatch hinzufügen, sofern ich weitere erstelle übernimmt es die Farbe vom geklonten Swatch!?
Muss ich da irgendwas umstellen (Warehouse oder sonstiges)?

Du kannst so viele Swatchs machen wie du lustig bist. Jedenfalls habe ich noch nichts von einer Begrenzung gelesen. 😅

Interessant ist fürs Umfärben echt nur das Studio, das Warehouse kannst du getrost ignorieren.

2024-03-28 22_33_06-Greenshot.jpg

Fügst du jetzt eine neue Swatch hinzu sieht es exakt wie bei der anderen aus, das ist normal.
Du klickst auf Diffuse und dann auf Importieren.

2024-03-28 22_33_45-Greenshot.jpg

Nach dem du die Textur importiert hast siehst du das sich die Vorschau geändert hat und es wird dir auch die Textur unten angezeigt.

2024-03-28 22_33_56-Greenshot.jpg

Dann kannst du bei Swatch Tumbnail noch die Farbe anpassen.

2024-03-28 22_34_08-Greenshot.jpg

Wenn du alles so hast wie du es haben willst, du willst aber noch mehr Farbvarianten hinzufügen klickst du auf Swatch hinzufügen und dann sieht es wieder 1:1 wie beim vorherigen Swatch aus.
Dann fängst du wieder so an wie beim zweiten Bild.

2024-03-28 22_43_50-Greenshot.jpg
Und so machst du dann eben immer weiter bis du genug Farbvarianten drinnen hast.

• Danke
Danke Dir, umgefärbt hab ich seit Jahren schon Einiges und weiß wie es geht.

Ich werde später zu meinem Problem mal Bilder hoch laden , ebenso den Pfad der Datei wo ich Probleme hab.
Wäre nett wenn jemand dann mal gucken könnte ob er/sie das gleiche Problem damit hat!?
--------------------------------------------------------------------------------
Hier hab ich die Bilder.
Finde leider die Datei im Netz nicht mehr.

Wie man auf den Bildern sieht hab ich ich eine Datei mit einem Swatch Rot erstellt.
Dann auf einem anderen Bild wollte ich bei Swatch 5 Gelb erstellen, habe nur die Swatch Farbe bei 5 verändert.
Aber auf Swatch 4 verändert es sich automatisch mit!?
Sofern ich dann Swatch 5 entferne siht es dann so aus wie auf den einem Bild, da scheint der Mesh mit entfernt worden zu sein.
Das ist aber nur mit Dateien diesen Erstellers, und mit Badehandtüchern (auch von anderen Erstellern) so.
Bin ratlos woran das liegt.

Anhänge

• 2024-03-29 12_09_07-.png
    2024-03-29 12_09_07-.png
    591,3 KB · Hits: 9
  • 2024-03-29 12_11_37-BS_GrungeLoveseat.package.png
    2024-03-29 12_11_37-BS_GrungeLoveseat.package.png
    495,2 KB · Hits: 9
  • 2024-03-29 12_09_59-BS_GrungeLoveseat.package.png
    2024-03-29 12_09_59-BS_GrungeLoveseat.package.png
    412 KB · Hits: 8
  • 2024-03-29 12_20_35-BS_GrungeLoveseat.package.png
    2024-03-29 12_20_35-BS_GrungeLoveseat.package.png
    146,4 KB · Hits: 9
Zuletzt bearbeitet:
Woran das liegt kann ich dir auch nichts sagen, was ich aber sagen kann ist das ich das selbe Problem bei dem Sofa hatte, hab es vorhin ausprobiert.
Vielleicht wäre es eine Idee dem Sofa selber keine Swatch hinzuzufügen sondern dem Weg zu nutzen den viele Creator nutzen wenn sie etwas recolorieren wollen den Mesh aber nicht dabei packen wollen/dürfen.
Davon habe ich aber keine Ahnung. Da ist @Lady Fu und vielleicht auch @Birksche die bessere Wahl.

• Danke
Ich hatte das Problem bei meinen jüngsten Recolorationen zum Jahreszeiten-Regenschirm auch. Sie wurden im Spiel nicht angezeigt. Die Lösung des Ganzen war, im Sims4Studio eine Standalone-Recolor vom Objekt zu erstellen und die Swatches nicht zu löschen! Stattdessen nutzt man den vorhandenen Swatch und lädt da seine eigene Textur rein (Swatchfarbe kann man problemlos ändern). Auch das hinzufügen weiterer Swatches funktioniert. Warum das so sein muss, weiß ich auch nicht, aber das hat bei mir geklappt. Man überschreibt durch die Wahl von "Standalone-Recolor" ja auch keine EA-Swatches, weil man kein Override erstellt. Falls diese Methode nicht funktioniert, hab ich leider keine Lösung. Ich arbeite zu selten mit Objekt-Recolors und an die Badetücher hab ich mich bisher noch nie rangewagt

@Dragonier und @Ariaana rechtssklick in den jeweiligen swatch, es erscheint eine pipette, mit der pipette auf den stoff im studiomodel klicken und die richtige farbe erscheint im swatch-fenster ( niemals bei hairrecolors, da funktioniert das anders )
wenn man nur recolors dazufügen möchte, das hier anklicken
47332750xl.jpg

• Danke
Hey Birksche
Danke für deine Antwort.
Nur leider versteh ich das mit dem rechtsklick bei der Swatch nicht.
Mir zeigt es nur das an was im Bild ist.
-------------------------------

Edit:
Jetzt hab ich es gefunden.
Du meintest den Swatch der im Reiter Textur zu sehen ist.
Also auch für @Ariaana das andere Bild^^

Anhänge

• 2024-03-30 00_32_30-Kamera meins.package.png
    2024-03-30 00_32_30-Kamera meins.package.png
    18,4 KB · Hits: 3
  • 2024-03-30 00_37_49-Kamera meins.package.png
    2024-03-30 00_37_49-Kamera meins.package.png
    5 KB · Hits: 2
Zuletzt bearbeitet:
Super danke.
Nur wie mache ich das mit CC's?
genauso wie auf meinem pic und dann klickst du auf bauen oder CAS, dann kommt folgendes bild und du klickst auf custom
47332851xe.jpg
und suchst den ordner wo du die CCs drin hast

Also auch für @Ariaana das andere Bild^^
ja dann muss man nicht erst die richtige farbe einstellen, sondern hat sie gleich, also in diesem beispiel mit der pipette auf den hut klicken, wäre er mehrfarbig., immer auf die richtige farbe klicken, es gibt ja 3 swatches pro teil

47332853pa.jpg

Ok soweit bin ich aber mir wird nix angezeigt?
Zumindestens bei Bauen nicht.Obwohl ich auch da CC drin hab.
Bei Objekten gehts einwandfrei.

Bei Cas Objekten gehts auch nicht.

also erst die farbe aus dem swatch-thumb wegixen, dann mit rechts reinklicken, pipette erscheint, mit pipette auf den hut z.b. klicken

Zuletzt bearbeitet:
Sofern ich "Weiter" unten klicke passiert gar nix.

Nur bei Objekten fragt er mich welchen Ordner ich haben möchte.

@Dragonier und @Ariaana rechtssklick in den jeweiligen swatch, es erscheint eine pipette, mit der pipette auf den stoff im studiomodel klicken und die richtige farbe erscheint im swatch-fenster
Na wieder was dazu gelernt. 😊 Ich kopiere mir sonst immer den Hex Code bei Corel raus.

@Ariaana dein Beitrag oben ist Top, nur meinte ich die Hantücher auf denen Die Sims relaxen^^.
Wenn sich jetzt ein Sim mit diesem Handtuch hinlegen würde, würde er damit ja auch relaxen :lol:
Grundlegend ist es bei Objekten ja nicht anders, da sieht dann oft nur die Textur sehr überfüllt und verwirrend aus, also jedenfalls empfinde ich das so. Aber das letzte "Objekt" das ich noch Recoloriert habe war für Sims 3 der CAS. Schon ein paar Tage her. =)

Ich bin ständig am umfärben, jetzt hab ich grad Urlaub, und da probier ich aus und färbe und baue um.

Gleich dazu noch eine Frage^^

Habe gemerkt das die Stalllampe von HORSE RANCH sehr dunkel ist.
Kann ich das wenn ich mir das Objekt aus dem Spiel ziehe, mit Studio verändern?

Hab mal bei einer Kleinen Mod von Gnasher "Higher Stereo Volumes" auch dei Lautstärke angepasst.

Also gehe ich davon aus das es so auch mit Lampen funktioniert.

Kann mir da jemand nen Tipp geben.

Edit: Sorry lerne gern Neues dazu^^
--------------------------------------------------------------
Ok hab es rausgefunden.

Stell hier mal Bilder rein, dann kann auch jemand anderes der Interresse hat es nachmachen.

Hab mal eine "Extreme Veränderung" gemacht.
Sieht man im ersten Bild. (Links Meine veränderte, rechts die Original)

Bild 2: In Sim 4 Studio im Warehouse auf "Light" gehen dann auf "Elemente bearbeiten"
Bild 3: Werte der Original Lampe
Bild 4: Werte der veränderten Werte von mir

Ist nätürlich sehr krass^^

Die markierten Werte von "At" (meiner Meinung nach):
Der linke Wert ist wohl der Lichtwert(Sollte 5 nicht überschreiten)
Der mittlere Wert ist der Radius (Habe bis Wert 1000 probiert, bei 100 war das komplette Grundstück beleuchtet, bei 1000 denke ich wohl die Nachbarschaft ohne Probleme)
Der rechte Wert ist wohl der Schattenwert (Sollte 1 nicht überschreiten)

Man sieht im Bild 2+3 auch die Intensität die zur Zeit auf 100 steht, die kann man auch erhöhen aber meiner Meinung nach 300 ist die Grenze.

FAZIT: für die Helligkeit reicht der mittlere Wert zur Veränderung^^

P.S.: Die Werte LINKS UND RECHTS sollten nicht zu hoch eingestellt werden, ansonsten sind die Sims "Schatten- oder Lichtwesen".

Anhänge

• 30.03.24_18-07-06.png
    30.03.24_18-07-06.png
    2,2 MB · Hits: 6
  • 2024-03-30 18_14_45-rzukjrzukuzkkd.package.png
    2024-03-30 18_14_45-rzukjrzukuzkkd.package.png
    122,5 KB · Hits: 8
  • 2024-03-30 17_48_14-rzukjrzukuzkkd.package.png
    2024-03-30 17_48_14-rzukjrzukuzkkd.package.png
    33,4 KB · Hits: 9
  • 2024-03-30 18_19_13-rzukjrzukuzkkd.package.png
    2024-03-30 18_19_13-rzukjrzukuzkkd.package.png
    32,8 KB · Hits: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin mal nach langer Zeit wieder da^^

Und auch wieder am "Basteln".

Ich finde das Hobby und Buissness Pack genial.

Und so habe ich ich ein Unternehmen im Spiel gegründet, was eine Töpferrei und zugleich ein Tättowier-Studio ist.

Ich bin auf die die Idee gekommen die Verkaufsregale von Hobby und Buissness sind schon schön, aber mir zu wenig.
Ich dachte noch an ein 2. Unternehmen ( Garagenverkauf).
Da fiel mir ein, das das Pack "An die Arbeit" dieses Metallregal hat, und hab es somit gleich umfunktioniert mit Studio als Verkaufsregal für mein Unternehmen.
Toll^^.

Dann dachte ich mir Tattoo-Tische sind ein bissl wenig vom Pack her, also versuch ich mal ein CC Massagetisch in ein Tattoo-Tisch umzuwandeln.
So hab ich das Tunning bei Studio gleich als Tätowier- Tisch eingestellt, und war voller Hoffnung!?!

AB ins Spiel. Im Baumodus war der Tisch schnell gefunden. Nur beim aufstellen gab es Probleme. Der Tisch verschwand sofort.
Toll dachte ich. ok Neustart des Spiels, DA ISSER der Tisch.
Aktion mit dem Sim "Am Tattoo-Tisch arbeiten" angeklickt. Der Sim setzte sich selbst zurück und nix passiert.

Frage , was läuft da falsch?

Hat das was mit den Objekten zu tun, das diese nicht die gleichen Baumodus Raster haben?

Oder ist das ega,l und ich muss noch irgenwas umstellen Bei Sims 4 Studio?!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten