oldmom
Member
Ich habe mir das für Tablet geholt, kann man das nicht auf Deutsch spielen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, das Spiel ist auf Deutsch verfügbar. Da müsstest du in den Einstellungen nur schauen, wo du es umstellen kannst.Ich habe mir das für Tablet geholt, kann man das nicht auf Deutsch spielen?
Hab es gefunden, gleich am Startbildschirm ist unten rechts eine Sprechblase, da kann man die Sprachen einstellen. Das hatte ich übersehen .....jetzt spiele ich es in Deutsch. Danke @Edie .Doch, das Spiel ist auf Deutsch verfügbar. Da müsstest du in den Einstellungen nur schauen, wo du es umstellen kannst.
HalloIch finde die mods, nirgends so einfach, wie bei Steam, sehe da keine Probleme, ausser es ist speziell in diesem Spiel, habe es auch, aber nutzte keine mods, bei diesem Spiel.
Hallo Stubi, wenn dir das zu umständlich ist und du nicht zuviel ins Spiel eingreifen willst. Also nicht viele Modfunktionen brauchst, versuche es doch mal mitHallo
Ich meine, die Mods ins Spiel zu bringen, was ich da alles beachten muß und welche Mods noch mit dranhängen, damit der Mod den ich will auch funktioniert.
Aber um erst mal Mods überhaupt nutzen zu können, brauche ich diesen Mod, SMAPI und der ist schon sehr (für mich) umständlich und kompliziert zu installieren.
Ich habe da zwar auch eine Seite https://de.stardewvalleywiki.com/Mo...#Starte_SMAPI_.C3.BCber_Steam_oder_GOG_Galaxy gefunden, die erklärt, wie man besagten (Haupt)Mod SMAPI installiert, aber da steht so viel und wie gesagt sehr verwirrend und kompliziert.
Vielleicht bin ich ja einfach auch nur zu doof oder zu alt dafür, um das richtig zu kapieren? Ich finde das einfach nur umständlich und kompliziert.
Das ist dann erst die erste Hürde, dann kommen noch die eigentlichen Mods die man möchte und bei manchen der Mods, braucht man noch zusätzliche Mods, damit die funktioniert.
Da ist es bei Sims 4 einfacher. Einfach Mods herunterladen und entpacken, dann in den Mods Ordner tun und fertig.
HalloHallo Stubi, wenn dir das zu umständlich ist und du nicht zuviel ins Spiel eingreifen willst. Also nicht viele Modfunktionen brauchst, versuche es doch mal mit
wemod. Die App installierst du einmal und kannst damit für viele Spiel Funktionen nutzen.
Man startet sein Spiel und die App dazu und klickt dann in der App auf spielen und kann dann über die F-Tasten bequem hinzuschalten was man will.
Bei Stardew Valley gibts da auch einfaches Fischen. Der Vorteil hier ist, du musst keine Mods runterladen oder installieren. Nur diese App und updatet sich, wenn nötig.
Es gibt da halt nicht so viele Funktionen wie bei einzelnen Mods und manche Sachen sind nur für Premiumnutzer. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für dich völlig ausreicht.
Hallo@Stubenhocker50
ich habe zu dem Mod was gefunden:
WeMod bietet eine kostenlose Mitgliedschaft an, mit der man Mods für PC-Spiele nutzen kann. Die kostenfreie Mitgliedschaft beschränkt die Mod-Nutzung auf zwei Stunden pro Tag. Für unbegrenzten Zugriff auf Mods ist eine Pro-Mitgliedschaft erhältlich.
Funktionen der kostenlosen Mitgliedschaft
Mods können mit Hotkeys verwendet werden
Tausende von kostenlosen Mods und Trainern für Einzelspieler-PC-Spiele
Automatische Erkennung installierter Spiele von Launchern wie Steam und Epic
Mods können über das In-Game-Overlay aktiviert werden
Funktionen der Pro-Mitgliedschaft Unbegrenzter Zugriff auf Mods.
EDIT:
Aber ich befürchte du hast diese 3 tägige Probe Pro Version dir runtergeladen, es könnte sein das dies dann kostenpflichtig ist, du muss die wieder kündigen. Lies dir das mal durch:
Pro Trial
support.wemod.com
HalloIch dachte echt, das ist so einfach. Aber scheinbar hab ich mich geirrt. Nein, du musst nix bezahlen, solange du nicht die Testversion startest.
Du musst die Modfunktionen über die F-Tasten bzw. Tastenkombinationen nutzen die da bei den Funktionen stehen.
Die Funktionen zum anklicken in Wemod direkt sind nur für Premiumnutzer. Wenn du da drauf klickst, kommt natürlich das Fenster für die Proanmeldung.
Aber solange du das nicht bestätigst und das abonnierst, passiert auch nix und du kannst es einfach wieder wegdrücken.
Und speichern tut er deine Einstellungen nicht, weil du ja nichts spielspezifisches runterlädst. Nach jedem Start kannst du mit den
F-Tasten hinzu oder auch wieder wegschalten, was du gerade brauchst. Das bleibt nicht für immer, weil es nicht auf dein Spiel so
zugreift, wie es zb. die Nexusmods machen, wo du eben was herunter lädst.
Der Vorteil ist halt hier, dass du auf viele Spiele zugreifen kannst, aber sonst nichts installieren oder aktualisieren musst.
Ein wenig muss man aber schon nachlesen, was man tut.
Wenn du dir bei sowas unsicher ist, dann warte doch das nächste Mal ab, bis du Antwort bekommst und renn nicht gleich los
und mache was, wo du dann anschließend Angst hast du hättest irgendwas abonniert.
Das kann ich jetzt nicht beantworten, weil ich nicht weiß wovon du redest. Wenn das eine Funktion für Stardewvalley ist, weiß ich das nicht.Dann noch eine Frage. Diese Erklärung, das ich erst etwas Angeln muß bevor ich den Mod dazu aktivieren, gilt das auch für die F-Tasten oder ist das nur das was ich gestern gemacht hatte, also diesen Schieberegler auf an zu stellen?
HalloDu musst Wemod bei jedem Start des Spiels mitstarten und dann dort den Button "spielen" drücken.
Nur solange die App läuft und aktiviert ist, funktionieren auch die Mods. Was eigentlich logisch ist, da wie bereits
erklärt, am Spiel selber nichts sonst verändert wird.
Die F-Tasten (oder andere Tastenkombination) drückst du einmal zum aktivieren und solange du es nicht wieder deaktivierst
zb. durch die selbe Taste (das sieht man in der App was man drücken muss) bleibt es solange die App läuft.
Ausnahme sind Sachen wie Geld hinzucheaten, wenn du zb. 1000 Goldstücke (das ist jetzt nur ein Spielbezugloses Beispiel) hinzufügst,
dann ist das eine Einmalfunktion.
Wenn du also einfaches angeln aktivierst, bleibt das solange bist du das deaktivierst oder die App beendest.
Das kann ich jetzt nicht beantworten, weil ich nicht weiß wovon du redest. Wenn das eine Funktion für Stardewvalley ist, weiß ich das nicht.
Ich nutze Wemod nur für wenig Spiele, da ich meistens bei Spielen die ich wirklich viel und länger spiele die Nexus Mods nutze.
Speziell bei Stardew Valley bevorzuge ich Nexus Mods, da es einfach mehr Funktionen gibt.
Wemod nehme ich dann, wenn ich nicht oft spiele und mir die Installation bzw. das Updaten von Mods zu aufwendig ist.
Und ja auch die App braucht mal ein Update, aber das sagt sie dir und du kannst das einfach per Klick in der App bestätigen.
Ok, verstehe. Angeln in Stardew Valley find ich tatsächlich auch ätzend. Aber leider sehe ich da ansonsten auch keine Möglichkeit, wie sonst wieder mitHallo
Das mit den Angeln meine ich so. So die Beschreibung dazu "Betreten sie die Spielwelt und angeln sie einen Fisch, bevor sie den Mod aktivieren".
Ich muß also erst einen Fisch angeln, bevor ich diesen Mod aktivieren kann. Habe es gerade mal ohne vorher erst zu angeln, ausprobiert. Stimmt da hat der Mod sich nicht aktiviert, enauso wie gestern. Erst als ich gestern einen Fisch geangelt habe, konnte ich den Mod aktivieren, wird dann wohl auch leider mit dem F-Tasten so sein.
Das gleiche mit Bäume fällen, usw., erst muß ich z.B. ein wenig rumlaufen um den Mod mit der Energie und Gesundheit aktivieren zu können.
Einen Baum fällen und danach kann ich erst den Mod aktivieren.
Ist alles nicht so schlimm, nur das mit den Angeln. Ich muß da wirklich erst auf die "harte Tour" einen Fisch angeln (kein Müll usw., das zählt nicht) um dann erst den Mod aktivieren zu können.
HalloOk, verstehe. Angeln in Stardew Valley find ich tatsächlich auch ätzend. Aber leider sehe ich da ansonsten auch keine Möglichkeit, wie sonst wieder mit
Smapi und Mods aktuell halten.
Oh wie schön, das freut michHi, ihr Lieben – ich möchte mich mal auf diesem Wege bei allen bedanken, die in letzter Zeit über Stardew Valley (auch bei "Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?") geschrieben haben … seit voriger Woche spiele ich es nämlich fast ununterbrochen, was ich so gar nicht erwartet hätte.
Das Spiel hat mich komplett abgeholt.![]()
Man kriegt in Stardew Valley nicht wirklich was geschenkt, aber ich finde, dass man immer belohnt wird für alles, was man im Spiel tut. Das finde ich persönlich auch sehr gut ausbalanciert. Das Angel-Minispiel frustriert zu Beginn glaube ich fast jeden Spieler - aber man heimst für jeden Fisch oder auch Abfall, den man aus dem Wasser holt Fähigkeitspunkte ein - auch für das, was in Fischreusen landet. So steigt man manchmal vielleicht langsam, aber kontinuierlich im Angel-Level auf und kann sich dann bald auch von Willy die Iridiumangel leisten, an der man neben Ködern auch Angelgeräte befestigen kann - das erleichtert das Minispiel dann weiter.(...) Bin im Spiel nun zwar fast "pleite", es sieht noch wild aus auf dem Grundstück, das Angeln ist nach wie vor ein Krampf, (....
) aber mittlerweile geht es schon viiiiel besser, und man (in meinem Fall eine kleine Farmerin namens Mirella
) muss echt was tun für sein „Geld“, aber es ist einfach nur entzückend! (...)
(...) und was bitte ist dieser Hund (bei mir heißt er Taco) süüüß... und der wedelt sogar mit dem Schwänzchen, wenn Mirella sich ihm nähert ... (*schmelz*)
WeMod-Nutzer sind bei der Nutzung des kostenlosen Produkts auf zwei Stunden Mod-Nutzung pro Tag beschränkt, während Pro-Nutzer unbegrenzten Zugang zu Mods haben. Diese Beschränkung gilt nur für Konten, die nach dem 11. Februar 2024 erstellt wurden.
HalloAch, ich lese gerade, neue Wemod Nutzer haben diese Einschränkung mit den 2 Stunden.
Da ich die App ja schon seit Jahren nutze, mein Konto also vor dem 11.02.24 erstellt wurde, kann ich die Cheats noch unbegrenzt lange benutzen.
Wie gesagt, ich empfehle mit Curseforge einfach CJB Cheats Menu zu installieren. Smapi ist auch kein Hexenwerk. Da gibst du bei Google einfach Smapi ein, lädst es von Curseforge herunter, entpackst es und drückst auf die Datei "Install on Windows", sollte dann automatisch deine Version finden und du musst nur in die Eingabeaufforderung die Zahl 1 eingeben und Enter drücken, fertig. Hab das gerade gemacht, das ist ne Sache von 2 Minuten.
Bei dem CJB Cheat Menu kannst du dann über die Curseforge-App installieren und das auch darüber updaten. Nur Smapi musst du dann eben immer manuell updaten.
Und du musst natürlich SV dann immer über Smapi starten. Mehr ist das eigentlich nicht.
Oder du probierst mal Diesen Trainer der hat auch eine Option fürs Angeln bzw. sogar 2 (Instant Bite, Instant Catch) und der sollte nicht begrenzt sein und so wie es aussieht, musst du da auch nicht erst einen Fisch so angeln. (Nutze diese Trainer von Fling auch oft, hab den auch gerade runtergeladen um zu sehen ob es der unabhängige ist oder ob der mich nur zu Wemod leitet, ist aber unabhängig)
Hallo
Den andere Trainer, wurde beim herunterladen vom Defender blockiert, soll wohl gefährlich sein.
Vielleicht versuche ich es irgendwann doch noch mal mit SMAPI und Co.
Kannst du mir vielleicht ganz einfach Stück für Stück erklären, wie das mit SMAPI und den CurseForge funktioniert und wie ich den nochmals genau ins Spiel bekomme?
Das war nämlich für mich schon sehr schwer bis es damals endlich geklappt hatte.
Irgendwo muß ich da auch noch bei Steam in eine Zeile was reinschreiben?
Danach irgend wie das Spiel zuerst starten und wieder beenden oder so ähnlich? Dann sollte beim nächsten Start des Spieles SMAPI da sein???
Also bitte, bitte erkläre es mir ganz einfach, wie das erstens mit CurseForge funktioniert und ich dann SMAPI ins Spiel bekomme und natürlich dann auch wie und wo ich nochmals die Mods reintue (Ordner eben?)?
Oder werden die Mods da automatisch mit der CurseForge App im richtigen Ordner installiert?
Wie absolut entzückend ist das bitte??Schildkröte Schildegard
Wenn man von Robin einen Pferdestall bauen lässt, ist das Pferd inbegriffen. Damit ist man dann schneller unterwegs - und wenn man ihm ein Möhrchen verfüttert, dann ist es noch ein klein wenig schneller unterwegs für eine gewisse Zeit lang.Das Pferdi mit der Mütze - süüüß!!Man kann auch reiten, nicht wahr?
Ja, die Kohle ist immer schnell weg in Stardew Valley - aber die Tiere helfen auch beim Wiederauffüllen der Haushaltskasse. Besonders wenn man deren Produkte weiterverarbeitet. Damit hat man dann auch über den Winter ein stetiges Einkommen (lohnt sich aber nur, wenn man auch genug Futter im Silo hat - wenn man das zukaufen muss, wird das teuer).Ich hab nun noch einen Stall bauen lassen für eine Kuh, aber jetzt heißt es wirklich sparen. Meine Farmerin bewegt sich immer an der Grenze zur leeren Haushaltskasse.
Genau - genieß es.Ich muss nun echt "lernen", es ganz langsam anzugehen. Es läuft ja gar nichts weg.
Jaaa - mach Willi stolzUnd das Angeln hab ich nun tatsächlich auch ganz gut drauf, sogar Schatzkisten hab ich schon sammeln können (das ist ja nochmal knifflig).
Und seit 1.6 müsste es auch bei den Hunden und Katzen gehen, wenn ich mich nicht irre.Kopfbedeckung find ich beim Pferd praktisch - damit fällt das auch in unübersichtlichem Gelände gut auf (man kann auch den eigenen Kindern, Seeigeln (wenn man sie im Aquarium platziert hat) und der Alienvogelscheuche Hüte aufsetzen).
Nachtrag:
Hat doch noch geklappt.
Habe diesen farbigen Abschnitt mal kopiert und in meinem Übersetzer übersetzen lassen. Da stand was von ich das mehrfach habe und sollte da mal im Mods Ordner alles löschen und neuinstallieren.
Ich hatte da wohl vom letzte mal, bevor ich mein Spiel deinstalliert hatte, noch die Mods im Ordner drinnen.
Habe diesmal aber nur den CJB cheat Menü Mod genommen die anderen die ich noch hatte, nicht mehr.
Wow, das ist mir auch neu. Mein Konto ist auch schon alt. Wie doof.Ach, ich lese gerade, neue Wemod Nutzer haben diese Einschränkung mit den 2 Stunden.
Genauso geht es mir auch immer. Man spielt solange nicht und verliert total den Bezug. Bei mir war es dann auch so, dass ich gar nicht mehr wusste,Ob ich da doch lieber von vorne anfangen soll, bin halt schon im 3. Jahr und fände es schade da nochmals von vorne anzufangen?
Wegen euch habe ich übrigens das Spiel wieder installiert. Bin aber noch nicht dazu gekommen, weil ich mich noch von meiner Grippe erhole und
nur wenig Zeit vorm PC verbringen kann.
HalloWegen euch habe ich übrigens das Spiel wieder installiert. Bin aber noch nicht dazu gekommen, weil ich mich noch von meiner Grippe erhole und
nur wenig Zeit vorm PC verbringen kann.