Stardew Valley

Ich habe mir das für Tablet geholt, kann man das nicht auf Deutsch spielen?
Doch, das Spiel ist auf Deutsch verfügbar. Da müsstest du in den Einstellungen nur schauen, wo du es umstellen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Doch, das Spiel ist auf Deutsch verfügbar. Da müsstest du in den Einstellungen nur schauen, wo du es umstellen kannst.
Hab es gefunden, gleich am Startbildschirm ist unten rechts eine Sprechblase, da kann man die Sprachen einstellen. Das hatte ich übersehen .....jetzt spiele ich es in Deutsch. Danke @Edie .
 
  • Danke
Reaktionen: zhera
sorry, falls die Frage schon gestellt wurde aber:

es gibt ja via Curseforge auch Mods, weiß jemand, ob es eine Mod gibt, die dafür sorgt, dass gehwege die ich platziere bestehen bleiben? mir geht das so unglaublich auf die ketten, dass immer wieder alles einfach zuwuchert...

edit: und vielleicht, dass man felder nicht iiiiimmmer wieder neu anlegen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele nun schon seit Monaten Stardew Valley auch mit längeren Pausen. Und habe mir nun einen zweiten Spielstand erstellt, aber mit anderem Hof, als ich nun wieder das Gewächshaus freischaltete und was anpflanzte und mir das Wasser ausging, habe ich zum ersten Mal festgestellt, das man aus dem Wassertrog ganz oben mit der Gießkanne Wasser nachfüllen konnte. :oops: Oh mann, und ich dachte alle Gegenstände dort drin wären Deko. Haha, das tut richtig weh, wenn ich denke, das ich am Anfang immer die langen Wege gelatscht bin um Wasser zu holen. 🤦‍♀️ :Rolleyes:
 
Hi, ihr Lieben – ich möchte mich mal auf diesem Wege bei allen bedanken, die in letzter Zeit über Stardew Valley (auch bei "Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?") geschrieben haben … seit voriger Woche spiele ich es nämlich fast ununterbrochen, was ich so gar nicht erwartet hätte. 🤗
Das Spiel hat mich komplett abgeholt. 💘👩‍🌾🐤💚🏡
Nun hatte ich das im vorigen Jahr mal auf dem iPad installiert, bin aber damit gar nicht klar gekommen und habs bald wieder sein lassen.
Bei Steam gab es das Spiel jetzt vor einiger Zeit vergünstigt und ich habs mir dann für den PC noch mal geholt. Auch teilweise wegen eurer niedlichen Bilder und Berichte ... was soll ich sagen – größerer Bildschirm, mehr Details, die wunderwunderschöne Musik, die Hintergrundgeschichten dazu … mich hat's erwischt. 🥰💞 Und jetzt bin ich gerade mal im 1. Jahr, es ist Herbst (darauf hab ich mich schon sooo gefreut!!🤎🧡💛🍂) und ich konnte bereits die kleine alte Farm einmal vergrößern mit Küche und der Hühnerstall ist gerade in Arbeit. Bin im Spiel nun zwar fast "pleite", es sieht noch wild aus auf dem Grundstück, das Angeln ist nach wie vor ein Krampf, (🎣😖....🤭) aber mittlerweile geht es schon viiiiel besser, und man (in meinem Fall eine kleine Farmerin namens Mirella😊) muss echt was tun für sein „Geld“, aber es ist einfach nur entzückend!
Nach der Arbeit freu ich mich so, wenn ich Stardew Valley wieder besuchen kann. Und diese Musik … hach! 🥹🎶 Ich hab nicht einen Ohrwurm, sondern gleich mehrere. Beim „Tanz der Mondlichtquallen“ am letzten Tag des Sommers …💙🩵🪼🪼🪼 da hatte ich wirklich Tränen in den Augen, soooo schön und liebevoll war das gemacht. Ich war so gerührt.
Bitte verzeiht den doch langen Text (hatte ich gar nicht vor). 🥰🤗
Jetzt freu ich mich drauf, noch so viel mehr zu entdecken in diesem reizenden Spiel, das aber wirklich seinen ganz eigenen Charme hat.

Der HERBST!!!! awwww - these colors ... 🥹🧡🍁🍂🍁
StardewValley002.jpg
und was bitte ist dieser Hund (bei mir heißt er Taco) süüüß 🐾🐶❤️ ... und der wedelt sogar mit dem Schwänzchen, wenn Mirella sich ihm nähert ... (*schmelz*)
StardewValley004.jpg
 
Hallo

Habe das Spiel wieder deinstalliert. Das war mir dann doch zu umständlich wegen meiner Mods (vor allem den mit dem leichteren Angeln) die immer zu aktualisieren.
Hatte vor einiger Zeit nämlich mal wieder lust auf das Spiel bekommen, aber meine Mods waren nicht mehr aktuell und irgendwie hatte ich es nicht (mehr) hinbekommen, die neuste Version herunterzuladen ins Spiel zu holen.
Angeblich war es immer noch eine alte Version.

Verstehe das einfach nicht, das mit den Mods was wie wo usw.. War schon zu lange her als ich das zum letzten mal gespielt hatte.
Bei den Mods braucht man erst das und dann das, dann wiederum das. Dann wird das eine wohl automatisch irgendwie installiert?, das andere in dem und dem Ordner????
Es hätte ja alles geklappt, wenn man die Mods nicht hätte wieder aktualisieren müssen. Nachdem alles so gut funktioniert hatte und ich damals im Schweiße meines Angesichts die Mods nach Anleitungen und mit deutschen Übersetzter irgendwie installiert bekommen habe, später auch noch die Aktualisierungen irgendwie hinbekommen habe, ich aber dann eine sehr lange Zeit nicht mehr gespielt habe, ist alles weg. Also weiß nicht mehr was ich damals wie gemacht habe um die Mods zu aktualisieren?????

Ich habe es ja versucht gehabt, und die neuste Version heruntergeladen, aber wie gesagt angeblich ist es immer noch eine alte Version.
Habe da mehrmals die neuste Version heruntergeladen und im Spiel jedesmal angeblich nicht die neuste Version ist. Habe da bestimmt über eine Stunde damit drangesessen bis ich es frustriert aufgegeben habe.

Ich würde ja auf fast alle meiner Mods (so viele waren es gar nicht, einige brauchte ich auch nur, damit ein bestimmter Mods funktioniert) verzichten bis auf einen, wegen dem ich dann auch jetzt das Spiel deinstalliert habe.
Ist der Mod wo das Angeln einfach geht, ohne dieses Minispiel.
Da es mir aber zu schwer und umständlich ist mit den Mods, die ja auch immer wieder mal aktualisiert werden müssen, ich also auf die Mods verzichte, aber mir das Angeln eben ohne Mod zu schwer ist, ich da halt lieber das Spiel deinstalliere.

Ich hoffe ja auch immer noch, das doch mal ein Patch kommt, wo man (ohne Mod) in den Optionen das Angel Minispiel deaktivieren kann.

Die Mods sind bei den Steamspielen einfach zu umständlich zu installieren und zu pflegen (aktualisieren).
 
Ich finde die mods, nirgends so einfach, wie bei Steam, sehe da keine Probleme, ausser es ist speziell in diesem Spiel, habe es auch, aber nutzte keine mods, bei diesem Spiel.
 
Ich finde die mods, nirgends so einfach, wie bei Steam, sehe da keine Probleme, ausser es ist speziell in diesem Spiel, habe es auch, aber nutzte keine mods, bei diesem Spiel.
Hallo

Ich meine, die Mods ins Spiel zu bringen, was ich da alles beachten muß und welche Mods noch mit dranhängen, damit der Mod den ich will auch funktioniert.
Aber um erst mal Mods überhaupt nutzen zu können, brauche ich diesen Mod, SMAPI und der ist schon sehr (für mich) umständlich und kompliziert zu installieren.
Ich habe da zwar auch eine Seite https://de.stardewvalleywiki.com/Mo...#Starte_SMAPI_.C3.BCber_Steam_oder_GOG_Galaxy gefunden, die erklärt, wie man besagten (Haupt)Mod SMAPI installiert, aber da steht so viel und wie gesagt sehr verwirrend und kompliziert.

Vielleicht bin ich ja einfach auch nur zu doof oder zu alt dafür, um das richtig zu kapieren? Ich finde das einfach nur umständlich und kompliziert.

Das ist dann erst die erste Hürde, dann kommen noch die eigentlichen Mods die man möchte und bei manchen der Mods, braucht man noch zusätzliche Mods, damit die funktioniert.

Da ist es bei Sims 4 einfacher. Einfach Mods herunterladen und entpacken, dann in den Mods Ordner tun und fertig.
 
Ok sorry ich hab wenige Steamspiele mit mods, aber die ich habe, sind ganz einfach.
Fands eher bei Sims 4 umständlich, aber ja so hat jeder seins.
 
@Stubenhocker50 Du musst SMAPI aktualisieren. Das ist das, was bei dir veraltet ist. Ohne SMAPI keine Mods. 🙈
Wenn du keine Mods mehr nutzen möchtest, dann einfach SMAPI deinstallieren oder das Spiel einfach über die Desktopverknüpfung starten. Das geht auch.

Aber da du Stardew Valley deinstalliert hast, ist das ja jetzt eh egal. :)

Ich glaube nicht, dass der Entwickler jemals eine Option zum Deaktivieren des Minispiels reinpatched. Zum Einen, weil er dafür keine Notwendigkeit sieht und zum anderen, will er so bald wie möglich weiter an seinem neuen Spiel arbeiten. 🤗

@Julchen77 mich freut es unendlich, dass du an Stardew Valley so einen Spaß hast. 😍
Und ja, der Soundtrack ist immer noch wunderschön. Auch nach vielen, vielen Stunden noch. 🥰
Welche Farm hast du genommen? Und hast du schon im Auge, wen du heiraten wirst?
Erst mal die wichtigen Fragen hier stellen 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Ich meine, die Mods ins Spiel zu bringen, was ich da alles beachten muß und welche Mods noch mit dranhängen, damit der Mod den ich will auch funktioniert.
Aber um erst mal Mods überhaupt nutzen zu können, brauche ich diesen Mod, SMAPI und der ist schon sehr (für mich) umständlich und kompliziert zu installieren.
Ich habe da zwar auch eine Seite https://de.stardewvalleywiki.com/Mo...#Starte_SMAPI_.C3.BCber_Steam_oder_GOG_Galaxy gefunden, die erklärt, wie man besagten (Haupt)Mod SMAPI installiert, aber da steht so viel und wie gesagt sehr verwirrend und kompliziert.

Vielleicht bin ich ja einfach auch nur zu doof oder zu alt dafür, um das richtig zu kapieren? Ich finde das einfach nur umständlich und kompliziert.

Das ist dann erst die erste Hürde, dann kommen noch die eigentlichen Mods die man möchte und bei manchen der Mods, braucht man noch zusätzliche Mods, damit die funktioniert.

Da ist es bei Sims 4 einfacher. Einfach Mods herunterladen und entpacken, dann in den Mods Ordner tun und fertig.
Hallo Stubi, wenn dir das zu umständlich ist und du nicht zuviel ins Spiel eingreifen willst. Also nicht viele Modfunktionen brauchst, versuche es doch mal mit
wemod. Die App installierst du einmal und kannst damit für viele Spiel Funktionen nutzen.
Man startet sein Spiel und die App dazu und klickt dann in der App auf spielen und kann dann über die F-Tasten bequem hinzuschalten was man will.
Bei Stardew Valley gibts da auch einfaches Fischen. Der Vorteil hier ist, du musst keine Mods runterladen oder installieren. Nur diese App und updatet sich, wenn nötig.
Es gibt da halt nicht so viele Funktionen wie bei einzelnen Mods und manche Sachen sind nur für Premiumnutzer. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für dich völlig ausreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@zhera - wie lieb, danke! Ich freu mich auch soooo, dass ich dem Spiel jetzt eine 2. Chance gegeben hab - die hat es auch definitiv verdient. 🩷💚💛
Für den Wald-Bauernhof hab ich mich entschieden, das ist so friedlich dort. 🌳🌲🌱🌻
Hihi, dass man sogar heiraten kann, wusste ich noch gar nicht, das musste ich erst googeln. Aber tatsächlich würde ich meine Farmerin wohl am liebsten mit dem stillen Sebastian verkuppeln, der ist total niedlich. 🥰Aber das liegt noch in weiter Ferne, ich bin grade dran, ein 2. Herzerl bei ihm zu erleveln. 😅
 
  • Love
Reaktionen: zhera
Hallo Stubi, wenn dir das zu umständlich ist und du nicht zuviel ins Spiel eingreifen willst. Also nicht viele Modfunktionen brauchst, versuche es doch mal mit
wemod. Die App installierst du einmal und kannst damit für viele Spiel Funktionen nutzen.
Man startet sein Spiel und die App dazu und klickt dann in der App auf spielen und kann dann über die F-Tasten bequem hinzuschalten was man will.
Bei Stardew Valley gibts da auch einfaches Fischen. Der Vorteil hier ist, du musst keine Mods runterladen oder installieren. Nur diese App und updatet sich, wenn nötig.
Es gibt da halt nicht so viele Funktionen wie bei einzelnen Mods und manche Sachen sind nur für Premiumnutzer. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für dich völlig ausreicht.
Hallo

Ist das ein Mod, also ist da versch. Einstellungen wie das mit dem Angeln integriert, oder muß ich dafür dann die Mods noch extra runterladen?
So wie dieses SMAPI, was ich als (Haupt) Mod brauche um dann eben noch Mods die ich möchte, herunterzuladen?
Oder ist das der Mod, wo es versch. Einstellungen gibt, also ein Mod für versch. Dinge wie mit leichteren Angeln?

Muß man den auch immer aktualisieren und mich auf der Seite wo es den gibt, registrieren?

Kannst du mir da bitte einen Downloadlink geben und nochmals ganz einfach erklären was ich da genau machen muß und wie das funktioniert?
Also diese App runterladen und dann? Installieren, muß ich da einen bestimmten Ordner zum installieren auswählen? Danach, erst das Spiel starten und danach die App, oder umgekehrt, oder startet die automatisch zusammen mit dem Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe diesen Mod jetzt ins Spiel geholt und auch schon getestet.
Habe da aber mal eine Frage dazu. Ist das etwa nur eine Testversion, die ich danach kaufen muß, um den Mod weiterhin zu verwenden? Wenn ja, ist der für mich nichts, ansonsten ist der schon gut und deckt da alles ab, was mir wichtig ist und es einfacher für mich wird.

Denn jedesmal wenn ich da eine Einstellung machen und dann anhefte, kommt erst mal wieder so ein Bildschirm wo was von Testversion steht und nach 3 Tagen man monatlich soundsoviel bezahlen soll.
Auch als ich das Spiel gerade beendet habe, sind meine Einstellungen wieder weg. Ich dachte einmal eingestellt und die bleiben angeheftet.
 
@Stubenhocker50
ich habe zu dem Mod was gefunden:

WeMod bietet eine kostenlose Mitgliedschaft an, mit der man Mods für PC-Spiele nutzen kann. Die kostenfreie Mitgliedschaft beschränkt die Mod-Nutzung auf zwei Stunden pro Tag. Für unbegrenzten Zugriff auf Mods ist eine Pro-Mitgliedschaft erhältlich.
Funktionen der kostenlosen Mitgliedschaft
Mods können mit Hotkeys verwendet werden
Tausende von kostenlosen Mods und Trainern für Einzelspieler-PC-Spiele
Automatische Erkennung installierter Spiele von Launchern wie Steam und Epic
Mods können über das In-Game-Overlay aktiviert werden

Funktionen der Pro-Mitgliedschaft Unbegrenzter Zugriff auf Mods.

EDIT:
Aber ich befürchte du hast diese 3 tägige Probe Pro Version dir runtergeladen, es könnte sein das dies dann kostenpflichtig ist, du muss die wieder kündigen. Lies dir das mal durch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50
ich habe zu dem Mod was gefunden:

WeMod bietet eine kostenlose Mitgliedschaft an, mit der man Mods für PC-Spiele nutzen kann. Die kostenfreie Mitgliedschaft beschränkt die Mod-Nutzung auf zwei Stunden pro Tag. Für unbegrenzten Zugriff auf Mods ist eine Pro-Mitgliedschaft erhältlich.
Funktionen der kostenlosen Mitgliedschaft
Mods können mit Hotkeys verwendet werden
Tausende von kostenlosen Mods und Trainern für Einzelspieler-PC-Spiele
Automatische Erkennung installierter Spiele von Launchern wie Steam und Epic
Mods können über das In-Game-Overlay aktiviert werden

Funktionen der Pro-Mitgliedschaft Unbegrenzter Zugriff auf Mods.

EDIT:
Aber ich befürchte du hast diese 3 tägige Probe Pro Version dir runtergeladen, es könnte sein das dies dann kostenpflichtig ist, du muss die wieder kündigen. Lies dir das mal durch:
Hallo

Habe mir das gerade mal durchgelesen. Ich habe da kein Abo (auch nicht erst für 3 Tage) abgeschlossen. Da hätte ich doch mehr Daten als nur meine eMail Adresse eingeben müssen, was ich aber nicht habe?
Wenn die mir nach 3 Tagen was in Rechnung stellen möchten, müsste die doch erst mal meine Konto Daten wissen, oder PayPal, aber wie gesagt das wissen die ja nicht, weil ich da nichts dergleichen eingegeben habe, außer meiner eMail Adresse.

Oben steht zwar kostenlose Testversion starten, wo ich aber nicht draufgeklickt habe sondern auf den Button daneben wo nur Spielen steht.
Das meine ich.JPG

Ich habe da rechts auf Spielen geklickt und nicht links daneben, wenn man da mit der Maus drüberfährt, steht dann da kostenlose 3 Tage Testversion starten.

Auf meinen Starbildschirm steht rechts das hier da:
rechts auf den Starbildschirm steht noch das da.JPG
Da klicke ich aber nichts an.

Auch ein Passwort gebe ich nicht ein, da kam vorhin auch ein Feld wo ich ein Passwort eingeben soll, was ich nicht getan habe, geht aber trotzdem.
Muß da halt wohl jedesmal meine Einstellungen wieder machen, weil die nach beenden des Spieles wieder zurückgesetzt werden.

Wenn ich dann das Spiel starte kommt das hier, aber da klicke ich nur auf das x, und nicht auf Testversion starten und es hatte gestern so geklappt.
wenn ich dann das Spiel starte kommt erst das hier, aber da klicke ich nur rechts oben auf das x.JPG

Also wie gesagt, die haben nur meine eMail Adresse sonst nichts von mir. Könnten also gar kein Geld nach 3 Tagen von mir einfordern.
 
Ich dachte echt, das ist so einfach. Aber scheinbar hab ich mich geirrt. Nein, du musst nix bezahlen, solange du nicht die Testversion startest.
Du musst die Modfunktionen über die F-Tasten bzw. Tastenkombinationen nutzen die da bei den Funktionen stehen.
Die Funktionen zum anklicken in Wemod direkt sind nur für Premiumnutzer. Wenn du da drauf klickst, kommt natürlich das Fenster für die Proanmeldung.
Aber solange du das nicht bestätigst und das abonnierst, passiert auch nix und du kannst es einfach wieder wegdrücken.
Und speichern tut er deine Einstellungen nicht, weil du ja nichts spielspezifisches runterlädst. Nach jedem Start kannst du mit den
F-Tasten hinzu oder auch wieder wegschalten, was du gerade brauchst. Das bleibt nicht für immer, weil es nicht auf dein Spiel so
zugreift, wie es zb. die Nexusmods machen, wo du eben was herunter lädst.
Der Vorteil ist halt hier, dass du auf viele Spiele zugreifen kannst, aber sonst nichts installieren oder aktualisieren musst.
Ein wenig muss man aber schon nachlesen, was man tut.

Wenn du dir bei sowas unsicher ist, dann warte doch das nächste Mal ab, bis du Antwort bekommst und renn nicht gleich los
und mache was, wo du dann anschließend Angst hast du hättest irgendwas abonniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich dachte echt, das ist so einfach. Aber scheinbar hab ich mich geirrt. Nein, du musst nix bezahlen, solange du nicht die Testversion startest.
Du musst die Modfunktionen über die F-Tasten bzw. Tastenkombinationen nutzen die da bei den Funktionen stehen.
Die Funktionen zum anklicken in Wemod direkt sind nur für Premiumnutzer. Wenn du da drauf klickst, kommt natürlich das Fenster für die Proanmeldung.
Aber solange du das nicht bestätigst und das abonnierst, passiert auch nix und du kannst es einfach wieder wegdrücken.
Und speichern tut er deine Einstellungen nicht, weil du ja nichts spielspezifisches runterlädst. Nach jedem Start kannst du mit den
F-Tasten hinzu oder auch wieder wegschalten, was du gerade brauchst. Das bleibt nicht für immer, weil es nicht auf dein Spiel so
zugreift, wie es zb. die Nexusmods machen, wo du eben was herunter lädst.
Der Vorteil ist halt hier, dass du auf viele Spiele zugreifen kannst, aber sonst nichts installieren oder aktualisieren musst.
Ein wenig muss man aber schon nachlesen, was man tut.

Wenn du dir bei sowas unsicher ist, dann warte doch das nächste Mal ab, bis du Antwort bekommst und renn nicht gleich los
und mache was, wo du dann anschließend Angst hast du hättest irgendwas abonniert.
Hallo

Ich war ja gar nicht unsicher, zuerst als ich das heruntergeladen hatte.
Erst als @Tigerkatze das mit der Testversion geschrieben hat.

Habe jetzt nochmals eine Frage. Wenn ich die F-Tasten verwende, muß ich die dann im laufenden Spiel immer wieder erneut klicken, wenn ich z.B. Angeln will?
Oder genügt es einmal während einer Spielsitzung und dann halt nur jedesmal wenn ich das Spiel beende und erneut starte?

Dann noch eine Frage. Diese Erklärung, das ich erst etwas Angeln muß bevor ich den Mod dazu aktivieren, gilt das auch für die F-Tasten oder ist das nur das was ich gestern gemacht hatte, also diesen Schieberegler auf an zu stellen?

Eine (hoffentlich) letzte Frage. Muß ich da immer auch diesen WeMod mit anmachen, wenn ich das Spiel starte und spielen will?
 
Du musst Wemod bei jedem Start des Spiels mitstarten und dann dort den Button "spielen" drücken.
Nur solange die App läuft und aktiviert ist, funktionieren auch die Mods. Was eigentlich logisch ist, da wie bereits
erklärt, am Spiel selber nichts sonst verändert wird.
Die F-Tasten (oder andere Tastenkombination) drückst du einmal zum aktivieren und solange du es nicht wieder deaktivierst
zb. durch die selbe Taste (das sieht man in der App was man drücken muss) bleibt es solange die App läuft.
Ausnahme sind Sachen wie Geld hinzucheaten, wenn du zb. 1000 Goldstücke (das ist jetzt nur ein Spielbezugloses Beispiel) hinzufügst,
dann ist das eine Einmalfunktion.
Wenn du also einfaches angeln aktivierst, bleibt das solange bist du das deaktivierst oder die App beendest.

Dann noch eine Frage. Diese Erklärung, das ich erst etwas Angeln muß bevor ich den Mod dazu aktivieren, gilt das auch für die F-Tasten oder ist das nur das was ich gestern gemacht hatte, also diesen Schieberegler auf an zu stellen?
Das kann ich jetzt nicht beantworten, weil ich nicht weiß wovon du redest. Wenn das eine Funktion für Stardewvalley ist, weiß ich das nicht.
Ich nutze Wemod nur für wenig Spiele, da ich meistens bei Spielen die ich wirklich viel und länger spiele die Nexus Mods nutze.
Speziell bei Stardew Valley bevorzuge ich Nexus Mods, da es einfach mehr Funktionen gibt.
Wemod nehme ich dann, wenn ich nicht oft spiele und mir die Installation bzw. das Updaten von Mods zu aufwendig ist.

Und ja auch die App braucht mal ein Update, aber das sagt sie dir und du kannst das einfach per Klick in der App bestätigen.
 
Du musst Wemod bei jedem Start des Spiels mitstarten und dann dort den Button "spielen" drücken.
Nur solange die App läuft und aktiviert ist, funktionieren auch die Mods. Was eigentlich logisch ist, da wie bereits
erklärt, am Spiel selber nichts sonst verändert wird.
Die F-Tasten (oder andere Tastenkombination) drückst du einmal zum aktivieren und solange du es nicht wieder deaktivierst
zb. durch die selbe Taste (das sieht man in der App was man drücken muss) bleibt es solange die App läuft.
Ausnahme sind Sachen wie Geld hinzucheaten, wenn du zb. 1000 Goldstücke (das ist jetzt nur ein Spielbezugloses Beispiel) hinzufügst,
dann ist das eine Einmalfunktion.
Wenn du also einfaches angeln aktivierst, bleibt das solange bist du das deaktivierst oder die App beendest.


Das kann ich jetzt nicht beantworten, weil ich nicht weiß wovon du redest. Wenn das eine Funktion für Stardewvalley ist, weiß ich das nicht.
Ich nutze Wemod nur für wenig Spiele, da ich meistens bei Spielen die ich wirklich viel und länger spiele die Nexus Mods nutze.
Speziell bei Stardew Valley bevorzuge ich Nexus Mods, da es einfach mehr Funktionen gibt.
Wemod nehme ich dann, wenn ich nicht oft spiele und mir die Installation bzw. das Updaten von Mods zu aufwendig ist.

Und ja auch die App braucht mal ein Update, aber das sagt sie dir und du kannst das einfach per Klick in der App bestätigen.
Hallo

Das mit den Angeln meine ich so. So die Beschreibung dazu "Betreten sie die Spielwelt und angeln sie einen Fisch, bevor sie den Mod aktivieren".
Ich muß also erst einen Fisch angeln, bevor ich diesen Mod aktivieren kann. Habe es gerade mal ohne vorher erst zu angeln, ausprobiert. Stimmt da hat der Mod sich nicht aktiviert, enauso wie gestern. Erst als ich gestern einen Fisch geangelt habe, konnte ich den Mod aktivieren, wird dann wohl auch leider mit dem F-Tasten so sein.

Das gleiche mit Bäume fällen, usw., erst muß ich z.B. ein wenig rumlaufen um den Mod mit der Energie und Gesundheit aktivieren zu können.
Einen Baum fällen und danach kann ich erst den Mod aktivieren.

Ist alles nicht so schlimm, nur das mit den Angeln. Ich muß da wirklich erst auf die "harte Tour" einen Fisch angeln (kein Müll usw., das zählt nicht) um dann erst den Mod aktivieren zu können.
 
Hallo

Das mit den Angeln meine ich so. So die Beschreibung dazu "Betreten sie die Spielwelt und angeln sie einen Fisch, bevor sie den Mod aktivieren".
Ich muß also erst einen Fisch angeln, bevor ich diesen Mod aktivieren kann. Habe es gerade mal ohne vorher erst zu angeln, ausprobiert. Stimmt da hat der Mod sich nicht aktiviert, enauso wie gestern. Erst als ich gestern einen Fisch geangelt habe, konnte ich den Mod aktivieren, wird dann wohl auch leider mit dem F-Tasten so sein.

Das gleiche mit Bäume fällen, usw., erst muß ich z.B. ein wenig rumlaufen um den Mod mit der Energie und Gesundheit aktivieren zu können.
Einen Baum fällen und danach kann ich erst den Mod aktivieren.

Ist alles nicht so schlimm, nur das mit den Angeln. Ich muß da wirklich erst auf die "harte Tour" einen Fisch angeln (kein Müll usw., das zählt nicht) um dann erst den Mod aktivieren zu können.
Ok, verstehe. Angeln in Stardew Valley find ich tatsächlich auch ätzend. Aber leider sehe ich da ansonsten auch keine Möglichkeit, wie sonst wieder mit
Smapi und Mods aktuell halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ok, verstehe. Angeln in Stardew Valley find ich tatsächlich auch ätzend. Aber leider sehe ich da ansonsten auch keine Möglichkeit, wie sonst wieder mit
Smapi und Mods aktuell halten.
Hallo

Dann werde ich wohl nicht drumrumkommen, wenigstens einen Fisch ohne Mod zu angeln, bevor ich den aktivieren kann.
Ist aber immer noch das "kleinere Übel", als SMAPI und Mods aktuell halten.

Kannst du mir da vielleicht einen Tipp geben, in welchem Gewässer man "einfache" Fische angeln kann, die vielleicht nicht ganz so schwer zu angeln sind? Ist ja nur einmal so, bis ich den Mod dann aktivieren kann.

Toll finde ich, das da alles in deutsch steht, also in dem Mod eben.
So muß ich da wenigstens nicht immer meinen Übersetzer griffbereit haben.

Auch gut finde ich, das man diesen WeMod wohl nicht nur bei Stardew Valley verwenden kann, auch Dinkum steht da u.a. mit da.
 
Hi, ihr Lieben – ich möchte mich mal auf diesem Wege bei allen bedanken, die in letzter Zeit über Stardew Valley (auch bei "Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?") geschrieben haben … seit voriger Woche spiele ich es nämlich fast ununterbrochen, was ich so gar nicht erwartet hätte. 🤗
Das Spiel hat mich komplett abgeholt. 💘👩‍🌾🐤💚🏡
Oh wie schön, das freut mich🫂🥰

(...) Bin im Spiel nun zwar fast "pleite", es sieht noch wild aus auf dem Grundstück, das Angeln ist nach wie vor ein Krampf, (🎣😖....🤭) aber mittlerweile geht es schon viiiiel besser, und man (in meinem Fall eine kleine Farmerin namens Mirella😊) muss echt was tun für sein „Geld“, aber es ist einfach nur entzückend! (...)
Man kriegt in Stardew Valley nicht wirklich was geschenkt, aber ich finde, dass man immer belohnt wird für alles, was man im Spiel tut. Das finde ich persönlich auch sehr gut ausbalanciert. Das Angel-Minispiel frustriert zu Beginn glaube ich fast jeden Spieler - aber man heimst für jeden Fisch oder auch Abfall, den man aus dem Wasser holt Fähigkeitspunkte ein - auch für das, was in Fischreusen landet. So steigt man manchmal vielleicht langsam, aber kontinuierlich im Angel-Level auf und kann sich dann bald auch von Willy die Iridiumangel leisten, an der man neben Ködern auch Angelgeräte befestigen kann - das erleichtert das Minispiel dann weiter.
Die unterschiedlichen Buffs von einigen Gerichten finde ich auch sehr nützlich, nicht nur beim Angeln.

(...) und was bitte ist dieser Hund (bei mir heißt er Taco) süüüß 🐾🐶❤️ ... und der wedelt sogar mit dem Schwänzchen, wenn Mirella sich ihm nähert ... (*schmelz*)
❤️
Seit dem großen Patch vom letzten Jahr ist es möglich, mehrere Haustiere zu haben (sobald man einen gewissen Freundschaftsgrad mit dem ersten Haustier erreicht hat, kann man bei Marnie weitere erhalten).
Es gibt auch Zubehör für Haustiere (Kratzbaum für Katzen und Hundehütte), das ist aber leider rein dekorativ. In meinem jetzigen Spielstand hatte ich mir zum ersten Mal mehrere Haustiere zugelegt und ganz überrascht bemerkt, dass man die Wassernäpfe von Robin verschieben lassen kann - diese Möglichkeit hatte ich bisher komplett übersehen ...
Gefällt mir richtig gut:
Winter_Krähennest-Hof.jpg
Ich fand es nämlich immer schade, dass der Hund die (Deko-)Hundehütte praktisch ignoriert. Seit ich seinen Wassernapf direkt davor hab platzieren lassen, sieht es nun zumindest so aus, als ob er seine Hütte nutzt. Und damit Troubles nicht einsam ist, sind Katze Grimalkin und Schildkröte Schildegard gleich mit umgezogen (ist auch praktischer wegen dem Befüllen der Näpfe, das erledigt Elliot nicht jeden Tag und deshalb muss da meine Farmerin Izzy ab und zu noch ran).

Hier werde ich in jedem Fall auch weiterspielen - z.Zt. bin ich aber aufgrund eines akuten Anfalles von Nostalgie in einem anderen Farmspiel (der erste Teil von SoS/Nintendo 2Ds) unterwegs. Mal sehen, wie lange dieser Ausflug dauert ...

P.S.: Nur falls sich jemand wundert, warum da links oben eine Junimo-Hütte steht - die (und auch der Junimo davor) ist nur funktionslose Deko und kein Zauberer-Gebäude.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Julchen77 und Kutti
Ich kann bei Mods halt empfehlen einen Modmanager zu nutzen, z.B. Vortex oder Curseforge. Damit kann man Mods leicht aktuell halten, weil man einfach das Programm nach Updates suchen lassen kann. Curseforge ist da finde ich schon sehr gut, wobei ich selbst Probleme hatte SMAPI darüber zu installieren. Über google kam ich zu der Curseforge-Seite, aber in der Curseforge-App hat es mir SMAPI nicht angezeigt. Das wäre dann also vermutlich das einzige, was man extern neu herunterladen müsste. Ich finde das aber auch nicht schwer, soweit ich mich erinnere packt man ein paar Dateien in den Stardew Valley Ordner, das ist nun echt kein Hexenwerk und die restlichen Mods könnte man dann wie gesagt über Curseforge installieren und die werden dann auch aktuell gehalten, vorausgesetzt man startet Curseforge eben ab und zu um zu schauen, ob man etwas updaten muss. Ich starte es z.B. immer bevor ich Sims 4 spiele, weil ich darüber auch meine Sims 4 Mods installiere. Da brauch ich nicht stundenlang selber suchen, ob es für irgendwas Updates gibt.

Wemod ist übrigens kein Mod sondern ein Cheatprogramm. Ich nutze das seit Jahren ohne Premiumabo und die einzige Einschränkung ohne Premiumabo ist, das du halt die entsprechenden Tasten drücken musst (z.B. die F-Tasten) um die Cheats zu aktivieren und sie halt nicht im Programm mit der Maus anklicken kannst, um sie zu aktivieren. Deswegen muss das Programm auch immer wieder gestartet und die Optionen immer wieder neu aktiviert werden und deswegen muss man auch oft Aktionen vorher ausführen (wie eben erst einen Fisch so zu angeln), damit sich das Cheatprogramm die benötigten Informationen rausziehen kann um den Cheat zu aktivieren. Und deswegen sind da auch mehrere Spiele drin.
Ich bin da auch definitiv nicht auf "nur 2 Stunden" beschränkt, ich spiele selten auch mal mehr als 2 Stunden und ich habe da nie irgendwie das Problem bekommen, dass ich plötzlich das Programm nicht mehr nutzen konnte, hat mich jetzt gerade etwas verwundert das zu lesen. Wie gesagt, mit Premium bekommt man halt nur ein paar nette Vorteile, wie das anklicken der Cheats mit der Maus und so, aber man wird anderweitig nicht eingeschränkt, man kann alle Cheats nutzen solange wie man will und so oft wie man will, das finde ich ja das tolle an dem Programm.

Ich habe immer das CJB Cheat Menu verwendet, da war auch leichteres Angeln drin, aber auch z.B. Laufgeschwindigkeit ändern, unendlich Leben und Energie, Zeit anhalten usw. Ich fand das immer ganz praktisch, wenn ich z.B. in Ruhe mein Farmlayout planen und bauen wollte, hab ich unendlich Energie und Zeit anhalten aktiviert und in aller Ruhe erstmal alles so hingebastelt wie ich es haben wollte und danach die Zeit weiterlaufen lassen. Oder ich hab damit die Zeit zurückgesetzt, wenn ich es nicht mehr rechtzeitig zu einem Laden geschafft habe, einfach eine Stunde zurückgestellt und schon konnte ich z.B. noch schnell bei Clint Geoden aufbrechen lassen oder so.
 
Hallo

Habe gerade ein anderes Spiel mit diesem WeMod gespielt und da ist nicht nur das man jedesmal alles erneut mit diesen Tasten machen muß, es gibt auch ein Zeitlimit von 2 Stunden.
bekam 5 Minuten vorher folgende "Warnung": noch 5 Minuten wemod.JPG

Habe das erst mal ignoriert. Aber als die Zeit dann um war, haben meine Einstellungen nicht mehr funktioniert.

Ist ja doof, das ganze. Habe mich ja damit abgefunden das man eben bei jedem erneuten starten des Spieles (oder eines anderen Spieles was WeMod unterstützt) alle Einstellungen erneut machen muß, mit den F-Tasten.
Aber das man auch noch ein Zeitlimit hat pro Tag nur 2 Stunden, ist mehr als nur doof.

Ich habe jetzt auch Stardew Valley doch wieder deinstalliert. Hat mir irgendwie keinen Spaß mehr gemacht und kam da in meinem Spielstand auch nicht mehr so richtig rein.

Überlege nun, mir auch WeMod wieder zu deinstallieren, wenn man da pro Tag nur 2 Stunden spielen kann, also den eben mit den Funktionen verwenden kann, ist das schon sehr ärgerlich für mich.
 
Ach, ich lese gerade, neue Wemod Nutzer haben diese Einschränkung mit den 2 Stunden.

WeMod-Nutzer sind bei der Nutzung des kostenlosen Produkts auf zwei Stunden Mod-Nutzung pro Tag beschränkt, während Pro-Nutzer unbegrenzten Zugang zu Mods haben. Diese Beschränkung gilt nur für Konten, die nach dem 11. Februar 2024 erstellt wurden.

Da ich die App ja schon seit Jahren nutze, mein Konto also vor dem 11.02.24 erstellt wurde, kann ich die Cheats noch unbegrenzt lange benutzen.

Wie gesagt, ich empfehle mit Curseforge einfach CJB Cheats Menu zu installieren. Smapi ist auch kein Hexenwerk. Da gibst du bei Google einfach Smapi ein, lädst es von Curseforge herunter, entpackst es und drückst auf die Datei "Install on Windows", sollte dann automatisch deine Version finden und du musst nur in die Eingabeaufforderung die Zahl 1 eingeben und Enter drücken, fertig. Hab das gerade gemacht, das ist ne Sache von 2 Minuten.
Bei dem CJB Cheat Menu kannst du dann über die Curseforge-App installieren und das auch darüber updaten. Nur Smapi musst du dann eben immer manuell updaten.

Und du musst natürlich SV dann immer über Smapi starten. Mehr ist das eigentlich nicht.

Oder du probierst mal Diesen Trainer der hat auch eine Option fürs Angeln bzw. sogar 2 (Instant Bite, Instant Catch) und der sollte nicht begrenzt sein und so wie es aussieht, musst du da auch nicht erst einen Fisch so angeln. (Nutze diese Trainer von Fling auch oft, hab den auch gerade runtergeladen um zu sehen ob es der unabhängige ist oder ob der mich nur zu Wemod leitet, ist aber unabhängig)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ach, ich lese gerade, neue Wemod Nutzer haben diese Einschränkung mit den 2 Stunden.



Da ich die App ja schon seit Jahren nutze, mein Konto also vor dem 11.02.24 erstellt wurde, kann ich die Cheats noch unbegrenzt lange benutzen.

Wie gesagt, ich empfehle mit Curseforge einfach CJB Cheats Menu zu installieren. Smapi ist auch kein Hexenwerk. Da gibst du bei Google einfach Smapi ein, lädst es von Curseforge herunter, entpackst es und drückst auf die Datei "Install on Windows", sollte dann automatisch deine Version finden und du musst nur in die Eingabeaufforderung die Zahl 1 eingeben und Enter drücken, fertig. Hab das gerade gemacht, das ist ne Sache von 2 Minuten.
Bei dem CJB Cheat Menu kannst du dann über die Curseforge-App installieren und das auch darüber updaten. Nur Smapi musst du dann eben immer manuell updaten.

Und du musst natürlich SV dann immer über Smapi starten. Mehr ist das eigentlich nicht.

Oder du probierst mal Diesen Trainer der hat auch eine Option fürs Angeln bzw. sogar 2 (Instant Bite, Instant Catch) und der sollte nicht begrenzt sein und so wie es aussieht, musst du da auch nicht erst einen Fisch so angeln. (Nutze diese Trainer von Fling auch oft, hab den auch gerade runtergeladen um zu sehen ob es der unabhängige ist oder ob der mich nur zu Wemod leitet, ist aber unabhängig)
Hallo

Den andere Trainer, wurde beim herunterladen vom Defender blockiert, soll wohl gefährlich sein.

Vielleicht versuche ich es irgendwann doch noch mal mit SMAPI und Co.

Kannst du mir vielleicht ganz einfach Stück für Stück erklären, wie das mit SMAPI und den CurseForge funktioniert und wie ich den nochmals genau ins Spiel bekomme?
Das war nämlich für mich schon sehr schwer bis es damals endlich geklappt hatte.
Irgendwo muß ich da auch noch bei Steam in eine Zeile was reinschreiben?
Danach irgend wie das Spiel zuerst starten und wieder beenden oder so ähnlich? Dann sollte beim nächsten Start des Spieles SMAPI da sein???

Also bitte, bitte erkläre es mir ganz einfach, wie das erstens mit CurseForge funktioniert und ich dann SMAPI ins Spiel bekomme und natürlich dann auch wie und wo ich nochmals die Mods reintue (Ordner eben?)?
Oder werden die Mods da automatisch mit der CurseForge App im richtigen Ordner installiert?
 
Hallo

Den andere Trainer, wurde beim herunterladen vom Defender blockiert, soll wohl gefährlich sein.

Vielleicht versuche ich es irgendwann doch noch mal mit SMAPI und Co.

Kannst du mir vielleicht ganz einfach Stück für Stück erklären, wie das mit SMAPI und den CurseForge funktioniert und wie ich den nochmals genau ins Spiel bekomme?
Das war nämlich für mich schon sehr schwer bis es damals endlich geklappt hatte.
Irgendwo muß ich da auch noch bei Steam in eine Zeile was reinschreiben?
Danach irgend wie das Spiel zuerst starten und wieder beenden oder so ähnlich? Dann sollte beim nächsten Start des Spieles SMAPI da sein???

Also bitte, bitte erkläre es mir ganz einfach, wie das erstens mit CurseForge funktioniert und ich dann SMAPI ins Spiel bekomme und natürlich dann auch wie und wo ich nochmals die Mods reintue (Ordner eben?)?
Oder werden die Mods da automatisch mit der CurseForge App im richtigen Ordner installiert?

Ja das kann schonmal passieren bei sowas, dass der Defender da anspringt, weil das ja ein Programm ist, das in irgendwelche Dateien eingreifen kann (sonst würden die Cheats ja nicht funktionieren, dazu muss das Programm ja auf die Spieldateien zugreifen können). Das kann man also ignorieren. Ich habe das ja wie gesagt auch vorhin heruntergeladen und sogar ausgeführt. Wenn du dir aber natürlich zu unsicher bist, kannst du es natürlich auch lassen.

Ich hatte es eigentlich schon erklärt. Du gehst halt auf diese Seite und lädst dir da das Smapi runter. Dann entpackst du die Zip-Datei, da sollte dann ein Ordner mit Smapi 4.2.1 rauskommen, da gehst du rein, da führst du dann NUR die Datei "Install on Windows" aus. Da geht dann ein Fenster auf und wenn dann das dort steht:
Bild_2025-04-04_201627122.jpg

Gibst du einfach nur die 1 ein und drückst enter. Es sollte deinen Spielepfad eigentlich finden.
Dann installiert er es und das war auch schon die Installation. Wenn er fertig ist kannst du das Fenster dann schließen.

Bei Steam gehst du dann nur in deine Bibliothek, machst einen Rechtsklick auf Stardew Valley -> Eigenschaften, da geht dieses Fenster hier auf:
Bild_2025-04-04_202208546.jpg

Und da einfach bei Startoptionen StardewValley.exe (oder was da anstelle von StardewModdingAPI.exe bei dir steht) durch das ersetzen was du dort bei mir siehst. Also NICHT den ganzen Pfad so, sondern nur StardewModdingAPI.exe" %command% hinter den Schrägstrich nach Stardew Valley. Mehr musst du nicht machen, damit sollte sich das Spiel dann mit Smapi starten und Mods laden.

Auf der verlinkten Curseforge Seite kannst du auch irgendwo die Curseforge-App runterladen, die sollte auch automatisch Stardew Valley erkennen, bei mir war das Spiel automatisch drin als ich die App gestartet habe. Da suchst du dann eben nach dem CJB Cheats Menu und installierst es einfach. Dann kannst du das Spiel starten und es sollte funktionieren. Bei mir hat es funktioniert, habe es gerade getestet, ich musste es also nicht starten, beenden, Mod installieren, wieder starten, sondern konnte Smapi installieren, Mod hinterher und starten und es lief.

Ich weiß leider nicht mehr was die Taste war um das Menü im Spiel aufzurufen, im Zweifelsfall einfach alle Buchstaben mal durchprobieren, einer wirds dann schon sein.

Hoffe das war verständlich genug, wenn du noch Rückfragen hast, dann stelle sie ruhig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Habe gerade nach deiner Anweisung SMAPI und diesen Mods CJB Cheats Menü (mit CurseForge) herubntergeladen und installiert.
Wollte gerade mal mein Spiel starten und sehe wieder das hier:
was bedeutet das nun wieder.JPG

Also so langsam habe ich wirklich genug davon. Ich habe alles genauso gemacht, wie von dir beschrieben.


Nachtrag:
Hat doch noch geklappt.
Habe diesen farbigen Abschnitt mal kopiert und in meinem Übersetzer übersetzen lassen. Da stand was von ich das mehrfach habe und sollte da mal im Mods Ordner alles löschen und neuinstallieren.

Ich hatte da wohl vom letzte mal, bevor ich mein Spiel deinstalliert hatte, noch die Mods im Ordner drinnen.
Habe diesmal aber nur den CJB cheat Menü Mod genommen die anderen die ich noch hatte, nicht mehr.
 
Awww @Madda - mein ❤️erl schmilzt grade wieder ein Stückchen!! 💔🥹
Das Pferdi mit der Mütze - süüüß!! 🐴😍😍 Man kann auch reiten, nicht wahr?
Ich bin ja noch ganz frisch und am Anfang, aber ich komme wirklich nicht aus dem Staunen heraus, was es in dem Spiel alles zu entdecken gibt. Ich muss mich abends echt zwingen, das Spiel auszumachen ...😄
Gerade hab ich in diesem verwunschenen Wald (hinter dem Turm des Zauberers) einen Bären getroffen, der Ahornsirup wollte ... sooo niedlich. 🐻🍯 Und wie die kleine Farmerin immer ein paar Schritte zurückgewichen ist, wenn der Bär näher kam (aber er war ja ganz lieb). 🤗
Ich hab nun noch einen Stall bauen lassen für eine Kuh, aber jetzt heißt es wirklich sparen. Meine Farmerin bewegt sich immer an der Grenze zur leeren Haushaltskasse. 😁 Ich muss nun echt "lernen", es ganz langsam anzugehen. Es läuft ja gar nichts weg.
Und das Angeln hab ich nun tatsächlich auch ganz gut drauf, sogar Schatzkisten hab ich schon sammeln können (das ist ja nochmal knifflig). 🤓
Auf jeden Fall hat Stardew Valley im Moment alle anderen Spiele verdrängt, das hatte ich so noch nie.

PS:
Schildkröte Schildegard
Wie absolut entzückend ist das bitte?? 🤗 🐢💚
 
Das Pferdi mit der Mütze - süüüß!! 🐴😍😍 Man kann auch reiten, nicht wahr?
Wenn man von Robin einen Pferdestall bauen lässt, ist das Pferd inbegriffen. Damit ist man dann schneller unterwegs - und wenn man ihm ein Möhrchen verfüttert, dann ist es noch ein klein wenig schneller unterwegs für eine gewisse Zeit lang.
Kopfbedeckung find ich beim Pferd praktisch - damit fällt das auch in unübersichtlichem Gelände gut auf (man kann auch den eigenen Kindern, Seeigeln (wenn man sie im Aquarium platziert hat) und der Alienvogelscheuche Hüte aufsetzen).

Ich hab nun noch einen Stall bauen lassen für eine Kuh, aber jetzt heißt es wirklich sparen. Meine Farmerin bewegt sich immer an der Grenze zur leeren Haushaltskasse.
Ja, die Kohle ist immer schnell weg in Stardew Valley - aber die Tiere helfen auch beim Wiederauffüllen der Haushaltskasse. Besonders wenn man deren Produkte weiterverarbeitet. Damit hat man dann auch über den Winter ein stetiges Einkommen (lohnt sich aber nur, wenn man auch genug Futter im Silo hat - wenn man das zukaufen muss, wird das teuer).
Davon abgesehen sind die Tiere alle niedlich 🥰
Meine arme Farmerin muss dazu dann immer ausbaden, dass ich ihre hart verdienten Goldmünzen für Dekokram verplempere ... aber ich schau das halt so gerne an. Und es gibt erstaunlich viele Plätze im Spiel, wo man Deko (aber auch Kisten und anderes) platzieren kann - man sollte nur drauf achten, dass die nicht im Laufweg eines NPC stehen (Link: Übersicht NPC-Laufwege).

😁 Ich muss nun echt "lernen", es ganz langsam anzugehen. Es läuft ja gar nichts weg.
Genau - genieß es.
Selbst wenn man mal einen etwas größeren Auftrag angenommen hat und den dann vielleicht doch nicht schafft, ist das kein Beinbruch - der kommt dann irgendwann wieder.

Und das Angeln hab ich nun tatsächlich auch ganz gut drauf, sogar Schatzkisten hab ich schon sammeln können (das ist ja nochmal knifflig).
Jaaa - mach Willi stolz 🎣 - Petri Heil

Für Dich weiter viel viel Spaß mit Stardew Valley 🤗
 
  • Love
Reaktionen: Julchen77
Kopfbedeckung find ich beim Pferd praktisch - damit fällt das auch in unübersichtlichem Gelände gut auf (man kann auch den eigenen Kindern, Seeigeln (wenn man sie im Aquarium platziert hat) und der Alienvogelscheuche Hüte aufsetzen).
Und seit 1.6 müsste es auch bei den Hunden und Katzen gehen, wenn ich mich nicht irre. ❤️🥰

Mir geht so das Herz auf, wenn ich deine Posts lese, @Julchen77. Du erinnerst mich damit auch so sehr daran, wie ich Stardew Valley zum ersten Mal gespielt habe. Den Zauber, den man beim ersten Mal spielen hat, vergisst man nicht. Und es macht echt Spaß zu sehen, wie du das Spiel für dich entdeckst. 😍🤗
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Madda und Julchen77
Nachtrag:
Hat doch noch geklappt.
Habe diesen farbigen Abschnitt mal kopiert und in meinem Übersetzer übersetzen lassen. Da stand was von ich das mehrfach habe und sollte da mal im Mods Ordner alles löschen und neuinstallieren.

Ich hatte da wohl vom letzte mal, bevor ich mein Spiel deinstalliert hatte, noch die Mods im Ordner drinnen.
Habe diesmal aber nur den CJB cheat Menü Mod genommen die anderen die ich noch hatte, nicht mehr.

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat!



Ich hab jetzt auch mal wieder gespielt. Hat etwas gedauert wieder zu wissen wo ich war und was ich alles gemacht hatte. So sieht meine Farm bisher aus:
Seira_4-5-2025_33124958.jpg

Hab gerade nicht so viel angebaut weil Winter ist, und ja es ist noch alles voller Gras, das muss ich noch alles wegmachen. Kann mich sogar noch etwa an meinen Plan erinnern, links die Tiere, rechts die Felder und zusätzliche Gebäude. Meine ganzen Verarbeiter und so stehen momentan noch draußen, weil ich halt noch keine Gebäude habe, aber sobald ich welche habe wird da noch aufgeräumt.

Tiere hab ich bisher drei Hühnchen und zwei Kühe:
20250405101204_1.jpg
20250405101242_1.jpg

Und natürlich meine Katze, Gadse (ich war sehr einfallslos beim Namen^^)
20250405113157_1.jpg

Mein Pony sieht man im ersten Screenshot ganz rechts.
Bin noch nicht so besonders weit, weil ich erst im 1. Jahr Winter bin. Hatte ja irgendwann nochmal neu angefangen, weil ich in meinem alten Spielstand so viel gecheatet hatte und hier wollte ich das mal nicht tun und mir mein Geld mal ehrlich verdienen, bei meinem alten Spielstand hatte ich mir ganz viel Geld ercheatet.
 
Hallo

Ich hatte ja schon sehr lange nicht mehr mit gespielt, aber da das mit SMAPI und meinen Mod ja doch noch funktioniert hat, werde ich wohl weiterspielen (bin im 3. Jahr).
Leider weiß ich da vieles nicht mehr was ich wohin gepackt habe. Hatte es ja gestern als ich kurz mit dem WeMod gespielt hatte, gemerkt.

Habe da nämlich viele Kisten erstellt gehabt, in versch. Farben (damit ich das und das leichter finden kann). Nun sind es aber ziemlich viele Kisten, in dem einen Gebäude was ich mal freigeschaltet habe, habe ich die meistens Kisten, zwar nach Farben sortiert, aber nach der langen Zeit, weiß ich trotzdem nicht mehr was ich wo hinein getan habe.
Warum ich für dieses oder jenes die Farbe für die oder diese Kiste, verwendet habe? Mußte also erst mal die Kisten in dem Gebäude abgegangen (und alle einzeln geöffnet um zu sehen was da drinnen ist), um zu suchen was wo drinnen ist).
Habe nämlich was bestimmtes gesucht, ich meine ich hatte wo einen Kiste wo ich Samen (Bäume und Pflanzen) reingetan habe, habe besagte Kiste aber gestern einfach nicht gefunden.

Im Haus selber habe ich auch noch einige Kisten drinnen, ebenso wie in dem freigeschalteten Gewächshaus (wo ich gestern auch nach der Kiste mit den Samen gesucht, aber auch dort nicht gefunden habe).

Was ich für Tiere habe, weiß ich auch nicht mehr, ebenso wie wo Napf ist, den ich mit Wasser füllen kann, meines Hundes, ist, weiß ich auch nicht mehr.

Ob ich da doch lieber von vorne anfangen soll, bin halt schon im 3. Jahr und fände es schade da nochmals von vorne anzufangen?
 
Ach, ich lese gerade, neue Wemod Nutzer haben diese Einschränkung mit den 2 Stunden.
Wow, das ist mir auch neu. Mein Konto ist auch schon alt. Wie doof.
Ob ich da doch lieber von vorne anfangen soll, bin halt schon im 3. Jahr und fände es schade da nochmals von vorne anzufangen?
Genauso geht es mir auch immer. Man spielt solange nicht und verliert total den Bezug. Bei mir war es dann auch so, dass ich gar nicht mehr wusste,
für was manche Sachen waren die ich hatte. Immer wieder von neu angefangen. Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder reinfindest und nicht wieder von
vorne anfangen musst.

Wegen euch habe ich übrigens das Spiel wieder installiert =). Bin aber noch nicht dazu gekommen, weil ich mich noch von meiner Grippe erhole und
nur wenig Zeit vorm PC verbringen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wegen euch habe ich übrigens das Spiel wieder installiert =). Bin aber noch nicht dazu gekommen, weil ich mich noch von meiner Grippe erhole und
nur wenig Zeit vorm PC verbringen kann.

Ohje, gute Besserung! Lag vor einigen Wochen auch flach mit ner fiesen miesen Erkältung.

Ich habe Lust drauf bekommen dadurch das ich Donnerstag im Tiergarten war, da habe ich direkt Lust gekriegt wieder ein Farmspiel zu spielen. Aber ich darf eig. nicht so viel spielen wegen meiner Schulter, weil ich da Schmerzen habe. Da muss ich mich endlich mal zum Yoga aufraffen, das hatte mir meine Ärztin da empfohlen dagegen, Yoga für den Schulter-Nacken Bereich. Spiele sonst eig. immer nur so 1-2 Stunden aber jetzt spiele ich schon seit heute morgen, natürlich mit Pausen aber trotzdem. Es macht einfach so Spaß gerade. Dabei wollte ich heute eigentlich noch Produktiv sein. Nunja :schäm:
 
Wegen euch habe ich übrigens das Spiel wieder installiert =). Bin aber noch nicht dazu gekommen, weil ich mich noch von meiner Grippe erhole und
nur wenig Zeit vorm PC verbringen kann.
Hallo

Wünsche dir eine gute Besserung. :)
Ich hatte zum Glück schon seit Jahren auch keine normale Erkältung mehr (seit Corona nicht mehr, bzw. seit den Maßnahmen die dadurch entstanden sind), eine Grippe hatte ich noch nie.
Aber meine Sozialarbeiterin hatte eine Grippe, die muß wohl auch ziemlich schwer gewesen sein, sie war über 6 Wochen krank.

Ich habe ja noch einen anderen Spielstand wo ich noch nicht so weit bin (wollte da damals einen andere Farm (mit anderen Voraussetzungen) ausprobieren. Ich glaube diese 4 Ecken Farm (oder wie die heißt?).
Wenn ich in meiner Farm wirklich nicht mehr reinkommen sollte, versuche ich es entweder mal mit der anderen noch relativ neuen Farm (1. Jahr glaube ich?) oder fange wirklich nochmals ganz von vorne an, seufz.:ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten