Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann das auch nicht.Aber ich kann das ja nicht, also es wird langsam besser aber ich kann immer noch nicht 2 Portionen kochen, so ein Eintopf schreit doch nach, cool morgen muß ich nicht kochen nur aufwärmen
Falles es ne Heparinsalbe ist: Die gibt es gar nicht mehr als sterile Zubereitungen für Einsatz am Auge etc.@AmyD Autsch, aber der Zehnnagel wächst nach. Sieht stark nach Treppe rauf gefallen aus. Bei runter fallen ist es eher nicht der Zeh.
Ich war heute erst einmal beim Augenarzt. Nun soll ich eine Salbe verwenden die gerade nicht lieferbar ist. Na super. Ich soll etwas herum telefonieren ob es noch Apotheken gibt die sie vorrätig haben. Unser Gesundheitssystem scheint irgendwie alles andere als resilient zu sein, Verfügbarkeit von Medikamenten dem Preis untergeordnet und überhaupt ist lokale Produktion vieeel zu teuer. Und dann demnächst noch einen weiteren Termin wo ich den miserablen ÖPNV nutzen muss. Ich hatte irgendwie gestern einen Sichtfeldausfall auf dem linken Auge, wohl eine Durchblutungsstörung.
Ich habe doch total vergessen das heute bei uns ein Feiertag ist.![]()
Wobei unser Ministerpräsident noch von der Einführung eines weiteren Feiertags in Niedersachsen geredet hat. War natürlich ein riesiger Aufschrei aus den Reihen der Industrie. Nur eigentlich ist dieser komische Zustand mit den Feiertagen gar nicht konform mit dem Grundgesetz, weil auch eine Benachteiligung nach Herkunft nicht sein darf. Ich sehe dieses Weniger aber als Benachteiligung für Arbeitnehmer in Niedersachsen und mehr Gehalt bekommen wir als Ausgleich auch nicht dafür.Bei uns ist heute kein Feiertag… war ja irgendwie klar, Niedersachsen halt.![]()
Nö, täuschst dich nicht, wir haben den auch nicht.Ich glaub das ist ein Feiertag, der in überwiegend katholischen Bundesländern gefeiert wird oder täusch ich mich da?
Nein die Schlitterpartie ging abwärts. Den genauen Tathergang kann ich natürlich nicht wieder geben, da es zu schnell ging und ich nur daran dachte die Treppe nicht komplett zu fallen. Hab die Stufe an der Kante erwischt und verlor durch den Rutsch dann natürlich das Gleichgewicht. Ich während dem Schwung dann nur fix das Treppengeländer gegriffen. In der Endhaltung hing ich am ausgestreckten linken Arm, der Hintern weiter unter auf einer Stufe und die Füße unter und links neben dem Poppes. Beim schmerzhaften ausstrecken der Beine dann auch gleich gesehen das der Nagel weg ist. Ich denk mal der Nagel hat sich irgendwie im Teppich verfangen, keine Ahnung.Sieht stark nach Treppe rauf gefallen aus.
Ich weiß. Der Nagel war eh total hässlich, der hatte schon mal ne OP weil er immer reingewachsen ist. Und sah dann nach der OP nicht mehr schön aus.Autsch, aber der Zehnnagel wächst nach
HalloIch glaub das ist ein Feiertag, der in überwiegend katholischen Bundesländern gefeiert wird oder täusch ich mich da?
Also, wir in Hessen haben den auch, und wir haben etwas mehr Evangelische als Katholische.Ich glaub das ist ein Feiertag, der in überwiegend katholischen Bundesländern gefeiert wird oder täusch ich mich da?
Und ich bin katholisch und wir haben den Feiertag nicht.Schon komisch, ich bin ja evangelisch und habe trotzdem diesen Feiertag.
Ja ist schon schlimm hier, das jedes mal wenn ein Feiertag mitten in der Woche ist, es am nächsten Tag nirgendwo mehr was zu kaufen gibt.Hier ist es so, dass wenn in NRW Feiertag ist und in Niedersachsen nicht, kommen viele Leute hierher zum Einkaufen. Dann ist es hier ganz schön voll und man kann froh sein, wenn man alles zuhause hat.![]()
Auf den Tag an sich hab ich mich auch gefreut und auch darüber das ich heute den Brückentag nehmen kann. Aber dafür haben wir auch bei der Arbeit einen Riesen-Termin-Hick-Hack hinter uns. Das ist gar nicht so einfach die ganzen Objekte die so zu machen sind, so zu legen das es passt. Zwei Objekte haben wir an zwei Kolleginnen vergeben für die Zeit, weil denen ja durch den Feiertag ein Tag Arbeit flöten geht und die doch gerne noch ein paar Stunden machen wollen. Und dann haben wir in jeder Feiertagswoche immer einen Tag wo wir wirklich fast ohne Pause unterwegs sind. Das ist dann immer sehr anstrengend, und der eine freie Tag zur Erholung reicht meist nicht um unsere lädierten Knochen wieder auszuruhen.Bei uns ist auch Feiertag.... und ich freue mich da schon seit Tagen drauf!
Du musst bedenken, alles was man am Mittwoch vergessen hat muss halt heute gekauft werden. Und so ein freier Tag verbraucht eben auch alles vorrätige Klopapier, der Kasten Bier ist leer und sowieso braucht man noch etwas für den Weltuntergang am Montag, sofern der ALDI nicht weg gespült worden ist.Ich war vorhin einkaufen, am Mittwoch vor dem Feiertag wollte ich mir das nicht antun. Aber was soll ich sagen, der Parkplatz vom Supermarkt war heute knallvoll!
Genau deshalb musste ich heute auch nochmal los.Du musst bedenken, alles was man am Mittwoch vergessen hat muss halt heute gekauft werden.
Oh ein Fleckchen das vom Buchsbaumzünsler verschont geblieben ist.Jedenfalls stehen nur noch die sechs kleinen Buchsbäumchen,...
Das Viech scheint ja auch evolutionär eher dumm, ich mein wenn du in einer Saison deine komplette Nahrung wegfrisst stirbst du halt in der nächsten erst mal aus, weil keine Nahrung mehr da ist.Bei uns am Haus gingen auch alle Buchsbäumchen kaputt, auch am Friedhof. Wir hatten dann ein paar Jahre gar keine mehr, aber es jetzt wieder versucht mit neuen kleinen am Grab und momentan scheint da kein Zünsler unterwegs zu sein. Ich war damals auch ganz traurig als alle unsere schönen Buchsbäumchen ums Haus rundum kaputt gegangen sind.
Ob er jetzt dumm ist, das sei dahin gestellt. Eigentlich gehört er hier gar nicht her genau wie der Buchsbaum eigentlich nicht hierher gehört. Der wird halt durch den Handel mit Buchsbäumen hierher transportiert und kann sich dann wunderbar ausbreiten, weil das mit den Feinden dann auch nicht so gegeben ist. Evolution halt, da wo du nicht hingehörst breitest du dich rasant aus und frisst alles weg, womit du auch wieder weg bist...Das Viech scheint ja auch evolutionär eher dumm, ich mein wenn du in einer Saison deine komplette Nahrung wegfrisst stirbst du halt in der nächsten erst mal aus, weil keine Nahrung mehr da ist.
Ach was.Eigentlich gehört er hier gar nicht her genau wie der Buchsbaum eigentlich nicht hierher gehört.
Der wurde im 18. Jahrhundert nach Europa gebracht für Ziergärten, weil der natürlich ideal für solche Zwecke ist. Meine Hecke ist kein Buchbaum und es ist ziemlich blöd das ich zur Zeit nicht die ein wenig stutzen könnte, aber der Vogelschutz verbietet das. Vögel mögen sie auch, im Gegensatz zum Buchsbaum. Die hat leider ihren Wachtumsschub immer genau mit dem Einsetzen des Vogelschutzes. Dabei habe ich dort definitiv keine Vögel die nisten, nur auf der Suche nach Insekten und um Schutz zu suchen.Buchsbaum ist hier schon heimisch, der Zünsler wurde allerdings aus Asien eingeschleppt.