Challenge 100 Babys für das Erbe

@YvaineLacroix
Awwww, ich bin total vernarrt in Hannah! Hast du vielleicht noch ein paar mehr Bilder von der Süßen? Ich finde sie sooooo niedlich!
Hehe, da schaue ich doch gerne einmal nach, was ich denn so noch hab. 😏

31.05.24_00-25-51.jpg31.05.24_00-23-42.jpg
24.05.24_14-24-46.jpg

30.05.24_14-14-13.jpg

Ich liebe Hannah aber auch sehr. Sie ist aber auch das erste Kind und das erste Mädchen in der Challenge, weshalb sie immer etwas Besonderes ist und bleiben wird. Auch war sie für mich bzw. in meinem Spiel generell mein überhaupt 2. Säugling und der erste, der so unkompliziert war. Mein erster Säugling war ja sehr.. anstrengend mit sehr blöden Marotten. Daher war und wird sie für mich etwas Besonderes bleiben! <3
Daher freut es mich wahnsinnig, dass du die Kleine auch so gerne magst. 🥰 🥰 🥹 :Love:

Und schön, dass ihr Papa so regelmäßig vorbeikommt!
Das freut mich auch wahnsinnig. Bob ruft auch immer wieder an und versucht, den Kontakt zu halten. Das finde ich sooo schön. <3

Der arme Liam! Er scheint wirklich gestraft mit den ganzen Windelplatzern! xD
Das war er wirklich. :lol:
Aber ich habe auch gelesen, dass es bei sensiblen Säuglingen sogar häufiger vorkommen soll, was ich wirklich nicht wusste!! :D

Deine Delilah ist genauso ruhig wie meine Emma, wenn es um das Versorgen der Kleinen geht. Ich mag diese Ruhe total, die sie ausstrahlt <3
Das stimmt und das mag ich auch sehr. Aber ich finde, deine Emma macht das sogar noch ein Stück noch mal besser. Egal, wie schmutzig sie ist, sie gibt einfach alles für Ava, Brianna und Chris und das ist immer so schön anzusehen bei dir. <3

Awwww, nein, wie niedlich ist bitte Benji? Diese Sommersprossen! Soooo süß
Ja, mich hat das auch mega gefreut!
Finde es sehr cool, dass alle 3 Kinder bisher eine andere Hautfarbe. Hannah kommt von der Hautfarbe mehr nach Delilah, Liam ist so ein Zwischending zwischen Tamati und Delilah und Benji ist etwas dunkler. Ich nenne ihn liebevoll mein gebackenes Toastbrot. 🤭

Vielen lieben Dank für deinen tollen und lieben Kommantar, Yvaine. Das hat mich wahnsinnig gefreut. 🤗🥰:Love:

• Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich glaube, es hat auch viel mit den eigenen Erfahrungen zu tun, wie man dazu steht. Meine Mutter hat neu geheiratet, aber mein Stiefvater war richtig kacke. Da hätte ich lieber keinen gehabt. xD
Da hatte ich ja richtig Glück, nachdem wir uns "angefreundet" haben, war alles gut und mein Stiefvater hat so manches Mal für mich was rausgeholt, was ich von meiner Mutter niemals nicht bekommen / erlaubt bekommen hätte.

Eigentlich wollte ich die Bilder für heute bearbeiten (denn es sind so viele, dass ich das unmöglich in ein Kapitel unterkriege; ich habe die letzten Tage einfach viel zu viel gespielt und es ist unheimlich viel passiert [und am liebsten würde ich auch weiterspielen, - das mit der Doku bremst mich echt aus]), aber ich komme mit den Bildbearbeitungsprogrammen nicht zurecht. Ich spiele lieber und mache Fotos ingame, statt da Bilder zu bearbeiten, denn das macht mir echt so gar keinen Spaß. Daher bleiben die Bilder jetzt und wohl auch in Zukunft unbearbeitet.

Kapitel 6: Das Winterfest auf dem Abenteuerspielplatz

30.05.24_23-33-51.png30.05.24_23-35-22.png
Der Tag fing recht unspektakulär an: Liam hatte nun auch endlich Geburtstag und durfe erfolgreich seine Kerzen auspusten und wurde damit zum Kleinkind. Als Kleinkind bekam er das Merkmal "Charmeur" vom Spiel zugeteilt und entwickelte die Marotten "Ständig auf der Flucht, chaotisch beim Essen und er hasste es, getragen zu werden." Dadurch, dass Liam ständig auf der Flucht war und ständig im Haus herumrannte und dann sogar rausrannte, musste ich tatsächlich das Baby-Sicherheitssystem an den Türen anbringen, weil Benji - sobald er Krabbeln konnte - es seinem Bruder gleichtat. :lol:

30.05.24_23-45-26.png
So sieht der kleine Liam übrigens als Kleinkind aus. :)

31.05.24_18-27-34.png
Jetzt, da ihr Bruder endlich in ihrem Alter war, hatte Hannah einen Spielkameraden, den sie knuddeln und mit dem sie vor allem auch spielen konnte. Liam und Hannah verstanden sich auf Anhieb sehr gut. Und ich konnte mich dadurch mehr um Benji kümmern, wenn Hannah und Liam in Ruhe miteinander spielten.

31.05.24_20-25-16.png
Kurz darauf durfte aber auch Hannah endlich die Kerzen auspusten und sie entwickelte sich zum Kind weiter. (Leider habe ich kein Bild, wie sie die Kerzen auspustet, weil ich keins gemacht hatte. Ich hatte leider nicht schnell genug auf Pause gedrückt. D:
Sie hat das Merkmal "Kunstliebhaberin" vom Spiel bekommen und ich habe ihr das Bestreben "Liebling der Massen" mit dem Generator ausgewürfelt.
Da Hannah aber an diesem Tag schulfrei hatte, verkündete Delilah, dass sie den Tag nicht daheim, sondern auf dem Abenteuerspielplatz verbringen würden. Die Kinder waren total begeistert von dieser Idee und so fuhr die kleine Familie direkt dorthin.

31.05.24_21-49-37.png
Delilah hatte den kleinen Benji in die Rückentrage gesetzt und Liam folgte mit tapsigen Schritten. Delilah hatte ein Reisebett für Benji eingepackt sowie einen Picknickkorb, damit auch für das leibliche Wohl beim Besuch gesorgt war. Wie man an der kleinen Rundung von Delilahs Bauch erkennen kann, ist Delilah mit ihrem vierten Kind schwanger. Dieses Mal hatte sich Delilah für einen One-Night-Stand mit Bjorn Bjergsen entschieden (viel mehr: Ich habe ihn ausgesucht, weil ich eben unbedingt im Spiel eine andere Haarfarbe wollte xD).

31.05.24_21-55-04.png
Kurz nach der Ankunft nahm Hannah das Piratenschiff in Beschlag. "Seht nur, Seemänner, es droht ein Sturm und wir segeln direkt dort hinein!"

31.05.24_21-57-10.jpg
Delilah fütterte den kleinen Benji mit der Flasche. Normalerweise stillt Delilah immer zu Hause, aber wenn sie unterwegs ist, bekommt der kleine Benji doch lieber die Flasche.

31.05.24_21-55-50.jpg
Kurz darauf entdeckte Liam das Bällebad für sich.

31.05.24_21-58-46.jpg
Delilah hat in der Zwischenzeit den kleinen Benji schlafen gelegt und gönnte sich ein paar Sandwiches, die sie vorher für den Ausflug gemacht hatte. Auch Hannahs Geburtstagstorte hatten sie beim Ausflug mitgenommen.

31.05.24_21-58-08.jpg
Hannah ist der Kontakt zu ihren Geschwistern sehr wichtig, deswegen kam sie auch zu Benji und erzählte ihm eine Geschichte, während Delilah gespannt zuhörte.

31.05.24_22-00-49.jpg
Aber auch Liam sollte nicht zu kurz kommen, weswegen Delilah sich Liam schnappte und gleich mit ihm spielte.

31.05.24_22-02-24.jpg
Währenddessen spielte Hannah alleine am Puppenhaus.

31.05.24_22-04-05.jpg
"Auch wenn ich nicht immer die Zeit habe, liebe ich dich immer noch sehr, Liam", flüsterte Delilah ihrem kleinen Sohn bei der Umarmung ins Ohr.

31.05.24_22-08-26.jpg
Zum Ende des Tages hin spielte Delilah noch das Seeungeheuer für die dort spielenden Kinder.

31.05.24_22-09-15.jpg
Erschöpft, aber glücklich traf sich die kleine Familie noch an ihrem Tisch. "Es wird Zeit nach Hause zu gehen", verkündete Delilah.

31.05.24_22-19-01.jpg
Beim Abendessen der Familie schneite Väterchen Frost hinein. "Hi, möchtest du auch ein paar Onigiri?", bot Delilah dem Weihnachtsmann an.

31.05.24_23-04-29.jpg31.05.24_23-05-22.jpg
Schließlich setzten aber dann die Wehen ein und Delilah brachte erneut einen Sohn auf die Welt, den sie sogleich Oscar nannte.

Anhänge

• 31.05.24_18-27-34.jpg
    31.05.24_18-27-34.jpg
    104,8 KB · Hits: 2
Aw Oscar! So heißt einer meiner Sims auch! Das ist ja süß :D
Ich bin schon gespannt wie er sich entwickelt :D
Und ob du mal eine andere Haarfarbe in die Familie bekommst XD
Wobei Hannah ja eine andere als ihre Mum hat xD
Aber naja... braun ist braun :lol:
Sie ist übrigens auch ein super süßes Kind uwu
Alle sind so hübsch XD
Es war auf jeden Fall ein sehr idyllisches und friedliches Kapitel C:
Und kam gerade richtig, ich wollte schon den PC ausmachen aber dann hab ich das Kapitel gesehen und es noch schnell gelesen :lol:

• Love
Reaktionen: zhera
Was für ein wunderschöner Ausflug auf den Abenteuerspielplatz! 🤗
Das ist wirklich ein tolles Grundstück! Ist das selbst gebaut oder aus der Galerie? So ein Indoor Spielplatz ist auf jeden Fall eine fantastische Idee!
Ich habe ja für Emma und ihre Kids einen normalen Spielplatz in Tomarang gebaut (gaaaaaaanz schlechte Idee, da regnet es ständig! Ich kann @Orkney und ihre Greta so gut verstehen! 😅 )
Liam ist so ein süßer Fratz! Und Hannah ist so hübsch! <3
Herzlich willkommen, kleiner Oscar! Ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf wie er als Säugling aussehen mag! 🤗

• Danke
  • Love
Reaktionen: zhera und Orkney
Inwiefern Bilder bearbeiten? Du musst sie nur in jpg umwandeln (die hier sind alle noch in png), aber das kannst du ja direkt im Forum machen.
Liam und Hannah als Kleinkinder sind absolut Zucker! Und der Spielplatz ist total klasse!! Richtig schön!
Hanna sieht als Kind auch voll hübsch aus. Da bin ich mal gespannt, wie sie ihr Bestreben umsetzten kann.
Bjorn ist eine gute Wahl! Und ich bin gespannt, wie Oscar aussehen wird.

Ahhhh - du hast so eine schöne, heile Familie xDDD Ich genieße das richtig! 😆
Liam ist sooo ein süßer Toddler. Ich finde die Toddler allgemein bei dir alle voll süß v_v Du hast voll den coolen Skin und die Wimpern mag ich auch. Das lässt mich echt in Versuchung geraten, mir auch wieder Lashes zu downloaden *mumble mumble*
Der Indoor-Spielplatz ist voll cool! :D Hast du den selbstgebaut oder runtergeladen?
Ich drücke die Daumen, dass der kleine Oscar blond wird :D

Vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare und die ganzen Likes. Das hat mich wirklich sehr gefreut!! :Love: :Love: :Love:

@Nekooky
Aw Oscar! So heißt einer meiner Sims auch! Das ist ja süß :D
Das ist ja ein witziger Zufall. :lol:
Ich entscheide meist spontan, wie ich die Kinder nenne und der erste Name, der mir einfällt, wird es dann auch meist. :D

Und ob du mal eine andere Haarfarbe in die Familie bekommst XD
Wobei Hannah ja eine andere als ihre Mum hat xD
Das stimmt allerdings. xD
Aber ich will wirklich mal was ganz anderes. Ich bin da aber auch regelrecht besessen von dem Gedanken. Eines der schönsten Dinge an der 100 Babychallenge ist, dass die Kinder ja alle unterschiedliche Väter haben und dadurch eigentlich alle unterschiedlich aussehen. Das mag ich tatsächlich sehr. Aber hier ist tatsächlich der Gegenteil der Fall: Alle sehen sich total ähnlich, obwohl sie alle verschiedene Väter haben. :lol:
Irgendwie lustig und schön, weil man sie dadurch als Familie sehr gut erkennen kann, aber ich würde mir da tatsächlich mehr Abwechslung wünschen. :nick:

Sie ist übrigens auch ein super süßes Kind uwu
Alle sind so hübsch XD
Danke. <3
Als Kind gefällt sie mir rein äußerlich tatsächlich weniger als sie noch jünger war. Aber charakterlich ist Hannah total super und ich finde, dass sie eine sehr einzigartige Augenform hat, die ich inzwischen sehr mag.

@YvaineLacroix
Was für ein wunderschöner Ausflug auf den Abenteuerspielplatz! 🤗7
Vielen lieben Dank, Yvaine. <3
Ich fand den Ausflug tatsächlich auch sehr schön. Ich mochte es auch sehr, wie die Kinder immer wieder zu Delilah an den Tisch kamen. Das war so schön anzusehen. Das Einzige, was ich schade fand, dass auf dem Grundstück kaum was los war. Es waren kaum andere Kinder oder Kleinkinder dort und auch andere Sims waren weniger dort. Ich weiß nicht, ob die Sims tatsächlich mehr draußen waren, denn das Grundstück hat noch ein Areal für draußen (ist aber eigentlich nur ein Parkplatz :D). Oder ob es am Grundstücktyp lag, weil es ist vom Grundstücktyp ja ein Park. Oder ob es an den Grundstückmerkmalen liegt oder an etwas ganz anderem. :unsure:

Das ist wirklich ein tolles Grundstück! Ist das selbst gebaut oder aus der Galerie? So ein Indoor Spielplatz ist auf jeden Fall eine fantastische Idee!
Danke. Ja, ich wollte ja unbedingt mit Delilah und den Kindern im Herbst auf einen Spielplatz, aber da hat das Wetter leider nicht mitgespielt und auf den Frühling warten wollte ich auch nicht. Auch, weil Delilah ja schwanger war und wenn das Baby da ist, wäre ich erneut wieder am Haus stärker gebunden gewesen. Deswegen kam ich dann auf den Indoor-Spielplatz.
Tatsächlich ist das ein Grundstück in der Galerie. Ich wäre niemals in der Lage, etwas so schönes zu bauen. Es ist das Grundstück aus diesem Video von SimCubeez. Ich mag ihre Gebäude sehr. Vor allem auch, weil sie ihre Grundstücke immer zum Spielen testet, ob alles so funktioniert wie es soll und sie baut wirklich wunderschöne Grundstücke. In der Galerie ist sie unter der ID: SimCubeez zu finden. Das Grundstück selbst heißt ADVENTURE PARK. Was bei dem Grundstück aber zu beachten ist (und das habe ich beim Spielen erst gemerkt, weil es bei mir Winter ist): Ich musste beim Spielen tatsächlich einen Thermostat hinzufügen, damit es in der Halle auch warm ist. Das habe ich gemerkt, weil die Sims anfingen zu frieren und deswegen habe ich den Thermostat noch fix hinzugefügt, dann passte das aber auch. xD
Mir fehlten auch ein paar Packs, aber ich hab mir das Grundstück trotzdem aufgestellt. Man kann sich ja anzeigen lassen, welche Sachen aus welchem Pack verbaut sind. Da das aber nur Kleinigkeiten waren (ein paar Lampen, eine Wanddeko, hat mir das nicht so viel ausgemacht. Die fehlten dann bei mir halt. War also nichts wirklich wildes :)

Ich finde ja noch dieses Hallenbad von ihr sehr schön. Ich werde das bald mal platzieren und das Bad mit Delilah und ihren Kindern besuchen. :nick:
Für Tartosa bzw. meinem Spielstand mit Flora habe ich auch schon einige wunderschöne Grundstücke aufgestellt, die ich aber auch unbedingt haben musste. :lol:

Ich habe ja für Emma und ihre Kids einen normalen Spielplatz in Tomarang gebaut (gaaaaaaanz schlechte Idee, da regnet es ständig! Ich kann @Orkney und ihre Greta so gut verstehen! 😅 )
Ob das der Tomarang-Fluch ist oder ob es Tomarang generell viel regnet? :unsure:

@Meryane
Die zwei sind ja richtig putzig :love: als Säuglinge/Kleinkinder. Hannah ist immer noch eine hübsche, aber bei den
Bildern wo sie kleiner war, kriegt man fast Karies, so süß sind die.
Das stimmt allerdings. :lol:
Die kleinere Hannah ist ein unfassbar niedlicher Säugling und niedliches Kleinkind gewesen. Und tatsächlich auch so unkompliziert und das ist sie auch jetzt noch.
Ich mag sie tatsächlich sehr. Ich bin gespannt, wie sich Liam und die anderen so machen werden. <3 :)

@Orkney
Inwiefern Bilder bearbeiten? Du musst sie nur in jpg umwandeln (die hier sind alle noch in png), aber das kannst du ja direkt im Forum machen.
Ich weiß, aber ich hätte so garn Collagen gemacht, wie du es machst oder auch die anderen. Ich finde die nämlich unglaublich schön. Ich habe da aber leider nicht das Talent (und auch nicht Geduld!) dafür. Da bewundere ich doch lieber eure Künste, glaube ich. :lol:

Liam und Hannah als Kleinkinder sind absolut Zucker! Und der Spielplatz ist total klasse!! Richtig schön!
Hanna sieht als Kind auch voll hübsch aus. Da bin ich mal gespannt, wie sie ihr Bestreben umsetzten kann.
Bjorn ist eine gute Wahl! Und ich bin gespannt, wie Oscar aussehen wird.
Danke. <3
Bisher erfüllt sie es noch brav. Aber ich weiß nicht, wie lange noch. Ich meine, dass dieses Bestreben bisher eines der wenigen war, die ich nie ganz geschafft habe. Einfach, weil meine Kinder oft vorher alterten; mir ging da also irgendwie die Zeit aus. :ROFLMAO:
Ich bin echt erschrocken, wie groß die Familie von Bjorn tatsächlich ist. Ich hätte das echt nicht erwartet. War er auch mal einer deiner Väter? :unsure:

@Glaskatze
Ahhhh - du hast so eine schöne, heile Familie xDDD Ich genieße das richtig! 😆
Liam ist sooo ein süßer Toddler. Ich finde die Toddler allgemein bei dir alle voll süß v_v Du hast voll den coolen Skin und die Wimpern mag ich auch. Das lässt mich echt in Versuchung geraten, mir auch wieder Lashes zu downloaden *mumble mumble*
Ich weiß doch auch nicht, warum. xD Doch, ich weiß es. Ich hab ja die gemeinen und schelmischen Interaktionen zwischen den Sims mit dem MCCC komplett ausgeschaltet. Vielleicht sollte ich sie wieder anschalten. Einfach, um mehr Dynamik in die Familie reinzubringen. xD Wobei ich das Harmonische in der Familie tatsächlich sehr mag. Das ist einfach schön für mein Herz zu beobachten und Delilah hat ja auch den Lebensstil "Enger Zusammenhalt" - das finde ich einfach so schön.
Ja, ich mag die Lashes tatsächlich lieber als die EA-Balken-Wimpern. Die finde ich ja furchtbar und das wirkt einfach.. ganz anders tatsächlich. :nick:

Der Indoor-Spielplatz ist voll cool! :D Hast du den selbstgebaut oder runtergeladen?
Runtergeladen von SimCubeez. :nick:
Ich habe das Grundstück bzw. das Video davon bei Yvaines Antwort bereits verlinkt. Das Grundstück ist unter der ID: SimCubeez zu finden. :)

Ich drücke die Daumen, dass der kleine Oscar blond wird :D
Wurde er sogar. :D

• Love
Reaktionen: Glaskatze
Das Collagen erstellen ist ganz einfach. Du brauchst lediglich das kostenlose Programm Photoscape, welches du dir hier herunterladen kannst.
Wenn du das Programm öffnest gehst du auf den Reiter "Albumseite" und gibst dort ganz rechts die Maße, die du möchtest, ein. Ich nehme immer 1280 x 760.
Auf der linken Seite kannst du dann auf deinen Ordner gehen, in dem du die Bilder hast, die du zu einer Collage zusammenstellen willst. Und dann kannst du rechts aus ganz vielen Vorlagen auswählen und die Bilder einfach in die Mitte an die jeweilgen Stellen hinein ziehen. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann speicherst du die Collage als jpeg in deinem Zielordner und schon kannst du die nächste basteln 🤗

• Love
Das Collagen erstellen ist ganz einfach. Du brauchst lediglich das kostenlose Programm Photoscape, welches du dir hier herunterladen kannst.
Wenn du das Programm öffnest gehst du auf den Reiter "Albumseite" und gibst dort ganz rechts die Maße, die du möchtest, ein. Ich nehme immer 1280 x 760.
Auf der linken Seite kannst du dann auf deinen Ordner gehen, in dem du die Bilder hast, die du zu einer Collage zusammenstellen willst. Und dann kannst du rechts aus ganz vielen Vorlagen auswählen und die Bilder einfach in die Mitte an die jeweilgen Stellen hinein ziehen. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann speicherst du die Collage als jpeg in deinem Zielordner und schon kannst du die nächste basteln 🤗
Vielen lieben Dank für die Erklärung, Yvaine. :Love:
Dann werde ich mich unter deiner Anleitung auch mal an die Collagen versuchen. Sollte ja zu schaffen sein. :)

• Love
Reaktionen: YvaineLacroix
War er auch mal einer deiner Väter?
Ich bin mir nicher mehr sicher, ob ich beim ersten Mal den Mann oedr die Frau aus dem Haushalt geschmissen habe, um dann mit dem Partner Kinder zu bekommen. xDD
Und einmal habe ich die ganze Familie gespielt und mit denen weitere Kinder bekommen.
Tolle Gene haben auch die Delgatos und die Akyjamas.

Ich nutze übrigens PhotoScapeX. Das finde ich irgendwie einfacher als PhotoScape.
Generell ist es aber eine leichte Sache. Man muss einfach die Bilder in die Collage ziehen. Frag ruhig, wenn dir was unklar ist.

Entschuldigt bitte, dass gestern kein Update kam. Aber ich hatte nach der Diskussion gestern nicht mehr so richtig den Kopf frei für die Story und deswegen gibt es das neue Kapitel nun heute. :)

Kapitel 7: Ein (fast) ganz normaler Tag

31.05.24_21-13-46.png
Während Hannah sich am nächsten Morgen bereit für die Schule machte, nahm sie ihren kleinen Bruder noch in ihre Arme, bevor sie ging. "Wir spielen später auf jeden Fall weiter", versprach sie ihm.

31.05.24_20-45-25.png
Währenddessen übte Delilah mit dem kleinen Benji etwas die Bauchzeit. Es war endlich Zeit, dass er ebenfalls die wichtigen Meileinsteine eines Säuglings lernte und damit langsam immer selbstständiger wurde. Vor allem, weil er den gestrigen Ausflug fast komplett verschlafen hatte oder in ihrer Rückentrage sich befand.

31.05.24_20-37-21.png
Nachdem Hannah von der Schule nach Hause kam, setzte sie sich sofort an ihre Hausaufgaben. Sie hatte inzwischen ganz gute Noten in der Schule, obwohl sie im Haushalt ihrer Mutter sehr unter die Arme griff und oft für Ordnung sorgte.

01.06.24_12-56-37.png01.06.24_12-58-24.png
Auch wenn sie ab und zu draußen gerne im Schnee spielte und gruselige Schneemänner baute. Aber auch dabei fand Hannah gleich sehr nette Menschen, mit denen sie sich gerne unterhielt und auch sogleich anfreundete.

31.05.24_23-20-42.png31.05.24_23-21-44.png
Die Entwicklung von Benji schritt immer weiter voran und schließlich schaffte er es, auf Delilah zuzukrabbeln und ab diesem Moment gab es kein Halten mehr: Alles wollte erkundet werden! Sichtlich stolz betrachtet Delilah ihren kleinen Sohn - er nahm einen sehr wichtigen Schritt zu einem selbstbestimmten Leben als Sim.

31.05.24_23-38-38.png31.05.24_23-46-22.png
Doch schließlich hatte Benji ebenfalls Geburtstag und er durfte nun auch endlich die Kerzen ausblasen und sich dabei etwas wünschen.

31.05.24_20-57-56.png
Als es an der Tür klingelte, dachte sich Delilah nichts dabei. Aber als sie Tamati durch den Spion erkannte und vor allem entdeckte, dass er nicht alleine war, rutschte ihr das Herz in die Hoße. Was machte er ihr? Warum brachte er diese andere Person mit? Wer war das? Seine Anwältin? Oder doch die Frau von Bob? Hatten die beiden sich jetzt zusammengeschlossen? Die wildesten Fragen und Gedanken schossen ihr dabei durch den Kopf. Sollte sie die Tür öffnen? Oder doch lieber so tun, als wäre keiner da? Delilah entschied sich für letzteres. Eigentlich hatte sie geglaubt, dass das Kapitel Tamati sich von selbst erledigen würde - aber da hatte sie sich wohl geirrt..

Oh oh xDD Na da bin ich ja gespannt was das zu bedeuten hat xD
Das Kapitel und die Bilder waren mal wieder sehr schön 8)
Und ich freue mich schon auf das nächste hehe :D
Benji ist auch immer noch ein sehr süßer Toddler naw uwu
Aber ich bin schon gespannt was Tamati und die Frau hier wollen XD
Wobei letztere ja vermutlich nur einen Nachbarschaftsplan überprüft... aber wer weiß was sie in deiner Story/Challenge für eine Rolle spielen wird :lol:

• Love
:Eek::Eek::Eek: Und da lässt du uns mit so einem Cliffhanger zurück?! Das kannst du doch nicht machen! :Eek:
Ich finde, du solltest deine Posting-Tage nicht so ernst nehmen... und heute Abend das nächste Kapitel posten.

Sehr süß, deine ganze Familie! Alles so harmonisch und warm. Hannah mag ich immer noch total gerne.
Was für ein Merkmal hat Benji bekommen? Und was für Zicken, äh, ich meine natürlich Marotten. 😄

Ich finde, du solltest deine Posting-Tage nicht so ernst nehmen... und heute Abend das nächste Kapitel posten.
Ich sehe das ganz genau wie @Orkney !!!
Gerade wo es so spannend wurde! Wie soll ich denn bis Sonntag warten? 😱
Was hat Tamati nur vor? Ich bin sooooo neugierig!

Ich finde deine Familie zum Knuddeln süß <3
Und bei dir wirkt es immer so harmonisch, warm und liebevoll, das mag ich total! <333
Benji ist so ein kleiner Süßer! Awww :love:

So, heute komme ich endlich mal dazu, euch auf eure Kommentare zu antworten. <3 :)

@Nekooky
Oh oh xDD Na da bin ich ja gespannt was das zu bedeuten hat xD
Das Kapitel und die Bilder waren mal wieder sehr schön 8)
Und ich freue mich schon auf das nächste hehe :D
Erwarte bloß nicht zu viel. Tamati taucht im nächsten Kapitel gar nicht mehr auf - aber dafür gibt es Ablenkung in anderer Gestalt. Ich freue mich sehr auf das neue Kapitel (vor allem kann ich danach auch endlich wieder weiterspielen, weil ihr dann genauso weit seid wie der Spielstand. :D)

Benji ist auch immer noch ein sehr süßer Toddler naw uwu
Aber ich bin schon gespannt was Tamati und die Frau hier wollen XD
Wobei letztere ja vermutlich nur einen Nachbarschaftsplan überprüft... aber wer weiß was sie in deiner Story/Challenge für eine Rolle spielen wird :lol:
Ja, Benji war als Säugling sehr niedlich und ist es als Kleinkind auch. Ich bin schon sehr gespannt, wie er als Kind aussehen wird - aber so weit bin ich im Spiel leider noch nicht. Ich weiß tatsächlich auch gar nicht, wann er altert. Aber ich glaube, er hat noch die meiste Zeit als Kleinkind noch vor sich. :nick:

@Widget
Das ist ja eine richtige Bilderbuchfamilie. :love: Es sieht alles so locker und leicht aus (ist es aber nicht, wie ich weiß).
Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar, Widget. <3
Ja, ich mag die Harmonie und den Zusammenhalt in dieser Familie sehr. In meinen beiden anderen Spielständen geht es nicht annähernd so harmonisch zu wie hier und deswegen spiele ich die Challenge aktuell auch so gerne. Es ist quasi wie Urlaub vom eigentlichen Drama. :lol:

@Orkney
:Eek::Eek::Eek: Und da lässt du uns mit so einem Cliffhanger zurück?! Das kannst du doch nicht machen! :Eek:
Ja, ich weiß, das war ziemlich fies von mir. D:
Für mich sind die Posting-Tage sehr hilfreich. Das liegt u. a. daran, dass ich quasi eine "Deadline" habe und bis dahin etwas vorweisen muss. Dadurch geht der Spielstand und die Geschichte dessen natürlich auch weiter (ich weiß tatsächlich nicht, ob ich die Geschichte sonst weiterführen würde; ich spiele gewisse Spielstände immer gerne eine Weile lang, dann wechsel ich wieder - aber ich bleibe nie wirklich lange dran) und weil es mir in der Organisation auch hilft. Dadurch, dass ich "erst" am Donnerstag und Sonntag poste, habe ich noch genug Zeit für andere Dinge bzw. Spielstände und kann diese auch zwischendurch gerne weiterspielen und es ist für mich schlicht angenehmer. Auch wenn es mich teilweise etwas ausbremst - was aber auch gut so ist. Sonst würde ich die Challenge vermutlich täglich updaten. :lol:
Daher ist das so für mich einfach besser. :)

Sehr süß, deine ganze Familie! Alles so harmonisch und warm. Hannah mag ich immer noch total gerne.
Was für ein Merkmal hat Benji bekommen? Und was für Zicken, äh, ich meine natürlich Marotten. 😄
Danke. <3
Ja, das dachte ich mir. Hannah geht auch sehr oft gerne autonom raus und ist auch sonst sehr gesellig. Sie hat inzwischen ihre Sozialfähigkeit komplett maximiert und sie freundet sich auch sehr schnell mit anderen Sims an. Als Hannah von ihrem Schnee-Ausflug wieder nach Hause kam, hatte sie tatsächlich das Moodlet, dass sie wieder einen neuen Freund gefunden hatte. Bald ist sie in der Nachbarschaft bekannt wie ein bunter Hund. :D :lol:
Oh! Das hatte ich ganz vergessen, dazu zu schreiben - dabei ist mir das selbst ja immer so wichtig.
Benji hat das Merkmal Unabhängig, was super praktisch ist. Er macht alles alleine und ich brauche mich um ihn kaum zu kümmern - sofern er kein Bad braucht. Das ist tatsächlich super entspannt. Etwas, was auch mal schön ist, denn Benji war als Säugling nicht so einfach. Er hatte zwar das Merkmal Sonnig, aber hatte leider auch die Marotte, dass er Blähungen hatte, weshalb er sehr oft traurig war. Delilah hat ihn dann sehr oft geschaukelt und getröstet, damit es ihm wieder wieder besser ging. Aber das war schon.. ja. Ich war froh, als er zum Kleinkind wurde. :lol:
Als Marotten hat er Tiefer Schlaf, hasst es, getragen zu werden und zerstörerisch.

@YvaineLacroix
Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar! <3

Gerade wo es so spannend wurde! Wie soll ich denn bis Sonntag warten? 😱
Was hat Tamati nur vor? Ich bin sooooo neugierig!
Tamati kommt im nächsten Kapitel gar nicht vor. :schäm:
Aber dafür kommt jemand anderes vorbei - aber ich will nicht allzu neugierig machen; ich werde das nächste Kapitel auch gleich posten. :)

ch finde deine Familie zum Knuddeln süß <3
Und bei dir wirkt es immer so harmonisch, warm und liebevoll, das mag ich total! <333
Benji ist so ein kleiner Süßer! Awww :love:
Vielen lieben Dank! <3
Aber bei dir doch auch! Ich liebe es auch sehr, wie Emma mit ihren Kleinen umgeht und den Umgang der Kinder untereinander. Das ist immer so schön zu sehen. <3

Kapitel 8: Hey, eigentlich wollte ich hier nur im Haushalt aushelfen...

Mit klopfendem Herzen blieb Delilah an der Haustür stehen und beobachtete Tamati und seine vermutete Anwältin. Geht doch jetzt endlich, flehte Delilah in Gedanken. Ein Besuch von Tamati konnte sie jetzt absolut nicht gebrauchen. Oscar brauchte sie doch! Erneut klingelte Tamati an der Haustür. Was wollte er nur hier? Delilah hatte es noch lebhaft vor Augen, wie er damals wütend aus der Tür gestürmt war und wie desinteressiert er an Liam war, während Hannah ihren zweiten Geburtstag feierte. Mittlerweile war Liam 5 - sogar schon fast 6 Jahre alt - und Hannah ging mit ihren 7 Jahren bereits zur Schule. Sein letzter Besuch hier war also ewig her. Hatte das mit der Anwältin so lange gedauert oder hatte er auf einmal doch Interesse an seinem Sohn? Wobei Delilah nicht glaubte, dass Liam seinen Vater brauchte oder in seinem Leben haben wollte. Ihr hatte es damals Angst gemacht, dass ihr ältester Sohn ohne Vater aufwuchs, aber er kam sehr gut klar damit. Er brauchte seinen Vater nicht - warum auch? Wenn jemand ohnehin nie da war, warum sollte man sich um diese Person noch kümmern?
Trotzdem atmete Delilah erleichtert auf, als Tamati mit seiner vermuteten Anwältin wieder von dannen zog. Das Schreien von Oscar holte sie auch wieder ins Hier und Jetzt und sie beeilte sich, um nach ihrem jüngsten Sohn zu sehen.

01.06.24_12-57-59.jpg

"Hey, Kumpel, ich passe immer auf dich auf", erklärte Liam in Babysprache seinem jüngeren Bruder. Liam folgte Benji danach tatsächlich überallhin. "Und geh nicht zur Tür! Mama kümmert sich schon darum."

01.06.24_13-09-05.jpg01.06.24_13-15-06.jpg
Schnell wurde klar, warum Oscar sich bei Delilah gemeldet hatte: Er wurde endlich zu einem Säugling! Und ich habe endlich eine neue Haarfarbe in der Familie! :D
Als Merkmal hat er Ruhig bekommen und bisher hat er die Marotten Häufiges Niesen und hasst es, getragen zu werden. Jetzt, wo @Orkney mit ihren Zwillingen 2 unkomplizierte Säuglinge hat, kriege ich jetzt wahrscheinlich die Säuglinge und Kleinkinder mit den Marotten, die es hassen, getragen zu werden. :lol:
Ich habe Oscar die Justin Bieber-Frise gelassen. Ich fand, die einfach superniedlich an ihm. :D

01.06.24_12-42-49.jpg
Während Delilah sich weiter um das finanzielle Wohl der Familie kümmerte - immerhin brauchte Oscar ja noch Boden und Tapete in seinem Zimmer sowie die passenden Möbel - klingelte es erneut an der Haustür. Ist das schon wieder Tamati?, fragte sie sich in Gedanken, während sie zur Tür ging und sie sogleich öffnete.
"Hallo, ich heiße Nalani Mahi'ai. Ich habe gehört, dass es hier im Haushalt eine Menge zu tun gibt. Ich könnte dir ein wenig aushelfen...", bot die Schwarzhaarige an. Delilah war so perplex von der Erscheinung der Anderen - sie war so wunderschön! - das sie schlicht kein Wort brachte. Sie machte einfach einen Schritt zur Seite, was eindeutig eine Einladung war.
Sie schenkte der Brünetten ein schönes Lächeln, trat sogleich über die Türschwelle und machte sich sofort an die Arbeit im Haus.

01.06.24_13-03-03.jpg
Nalani betrat nach der Hausarbeit sogleich das Kinderzimmer von Hannah, wo eine geheime Versammlung der Kinder stattfand.
"Hallo, Nalani", begrüßte Hannah die Andere sogleich. "Wir sind soeben auf dem Mond gelandet. Benji und Liam sind unsere Wachen, die uns während dieser Expidition beschützen. Wir müssen die Mondkrieger vor einer Invasion der Marsmenschen beschützen. Willst du dich mit uns dieses heikle Abenteuer stürzen?"
"Na klar", erwiderte Nalani. "Ich bin eine wilde Amazone, die euch den Rücken decken wird. Dieses Abenteuer schaffen wir nur gemeinsam!"

01.06.24_13-18-37.jpg
Währenddessen Delilah keine Ahnung, in welches aufregende Abenteuer sich ihre Kinder gerade stürzten, übte sie mit dem kleinen Oscar seine erste Bauchzeit.

01.06.24_13-20-00.jpg
"Kommt näher zu mir", forderte Hannah die anderen auf. "Ich erkläre euch jetzt den Plan. Hört zu..."

01.06.24_13-35-21.jpg
Leider musste Delilah die geplante Expidition kurz unterbrechen, weil Benji dringend ein Bad brauchte und sie plauderte (und flirtete) noch mit Nalani. Warum hatte sie bei dieser Nalani nur so ein merkwürdiges Kribbeln im Bauch? Das war für Delilah bisher vollkommenes Neuland. Sie verstand sich mit der Dunkelhaarigen auch auf Anhieb und mit ihr war einfach alles so viel leichter. Wer war Nalani nur?

01.06.24_14-11-26.jpg
Natürlich war das Geflirte nicht umsonst und so zog Delilah Nalani kurzerhand unter die Dusche. Die Berührungen und Zärtlichkeiten von Nalani genoss Delilah sehr. Mehr, als mit ihren bisherigen Partnern. Was hatte Nalani nur an sich, dass sie so faszinierte und warum fühlte sie sich in ihrer Nähe so anders? Sie musste unbedingt das Ganze näher ergründen...

01.06.24_14-14-21.jpg
Ein kurzer Schwangerschaftstest verriet Delilah, dass sie erneut schwanger war. Dieses Mal von Nalani! Freudig registrierte sie diese neue Nachricht. Sie hoffte sehr, dass sich Nalani genauso sehr freuen würde wie sie. Leider musste Nalani kurz danach das Haus verlassen - es war ja auch schon spät - aber Delilah konnte es nicht erwarten, die Andere wiederzusehen...

01.06.24_14-21-51.jpg01.06.24_14-35-27.jpg
Der nächste Tag brach an und in der früh feierten alle den Geburtstag von Liam, der fleißig seine Kerzen ausblies. Mit seinen 6 Jahren musste er nun ebenfalls wie Hannah zur Schule ging. Seine Schwester war aber natürlich in einem Jahrgäng über ihr - trotzdem konnte er sicher eine Menge von ihr lernen.

-------------------------------------------------------

Es ist in dem Haushalt im gesamten Winter eine ganze Menge passiert und ja, so weit bin ich jetzt im Spiel. Ich überlege tatsächlich, ob ich Nalani und Delilah zusammen bringen soll, weil Delilah mit Nalani einen Meilenstein erlangte: Sie hat sich zum ersten Mal verliebt.
Normalerweise lasse ich die Sims immer flirten bis zu dem Punkt, wo ich endlich Baby machen kann - dann mache ich idR nicht weiter. Und dabei hat sich Delilah bisher einfach nicht verliebt. Aber bei Nalani ging der Beziehungsaufbau so schnell und so leicht - die beiden sind ja auch gut miteinander kompatibel. Allerdings bin ich auch hin und hergerissen: Soll ich oder soll ich nicht?
Tatsächlich habe ich keine Regel, die mir das verbietet (ich dachte auch, ich bräuchte sie nicht und tja, hier sind wir nun :rolleyes: ), aber eigentlich ist das hier ja eine Challenge und wenn Nalani mit einzieht, kann ich 1. auch nicht mehr so wahnsinnig viele Babys bekommen (wobei Delilah ja jetzt schon 4 Kinder hat - ein 5. ist unterwegs); aktuell habe ich also 5 bzw. 6 Sims im Haushalt. Wenn Nalani einzieht, hätte ich 7 Sims drin. Ein weiteres Baby ginge dann noch, aber dann wäre der Haushalt voll. Auf der anderen Seite harmonieren Delilah und Nalani so gut miteinander, dass mich die Idee echt reizt. Ich bin echt ratlos. Darum frage ich euch: Was meint ihr dazu? :unsure:

Wenn Nalani einzieht, hätte ich 7 Sims drin. Ein weiteres Baby ginge dann noch, aber dann wäre der Haushalt voll. Auf der anderen Seite harmonieren Delilah und Nalani so gut miteinander, dass mich die Idee echt reizt.
Ich will mal damit anfangen dass ich deine kleine Familie (und Doku) verdammt süß finde.

Zu deinem Problem: Du hast immer noch eine dritte Option: So tun als wäre Nalani eingezogen, während sie quasi dauerhaft als Übernachtungsgast im Haus ist. Damit kann sie ein bisschen im Haushalt helfen und mit Delilah flirten, nimmt dir aber nicht den Platz für ein weiteres Baby.

Awww was für ein süßes Kapitel 8)
Liam ist echt ein süßes Kind! Und Oscar AWWWW so ein süßer Fratz XD
Ich finds auch schön dass schon wieder das nächste Kind unterwegs ist, spannend spannend :lol:
Also ich finde Nalani und Delilah können ruhig zusammen kommen XD
Ich meine erstens, müssen sie ja deshalb nicht gleich zusammenwohnen und zweitens können sie auch eine offene Beziehung haben xD
Ich meine du hast alle Möglichkeiten die du willst xDD
Eine Beziehung bedeutet auf jeden Fall meiner Meinung nach noch lange nicht, dass man auch zusammenziehen muss xD

Wie herrlich!! Das war total schön! Die Mondlandung!! 💗💗 So was liebe ich ja. Das hast du voll schön geschrieben! 😍

Und Oscar! Ist der knuffig! Mir gefällt er total.
(Ein bisschen war ich erschrocken, dass ich den Jungen von deinem Selfsim auch Oscar genannt habe und frag mich, ob mir den Name sofort bei dir eingefallen ist, weil ich unbewusst an deinen Oscar denken musste. Wenn du es blöd findest, sag mir ruhig Bescheid. Dann benenne ich ihn um. Bin da nicht beleidigt.)

Bei Nalani dachte ich erst, sie sei so ein Übernachtungsgast.
Super süß, dass Delilah sich verliebt hat. Ich kann dein Dilemma gut verstehen. Greta ist zwar nicht verliebt, aber sie und der Vater von Aurel harmonieren so gut miteinander und er ist auch ständig da, dass ich da selbst schon in Versuchung war/bin. Ich denke, es verlockt mich aber auch deswegen so sehr, weil es meine gewohnte Spielweise ist. Finde es schwer, den Erwachsenen auf Dauer alleine zu lassen.
Ich dachte bei mir auch, zusammen sein bedeutet ja nicht zusammen wohnen. Allerdings habe ich die Befürchtung, wenn sie erstmal zusammen sind, ist der nächste Schritt nicht weit. :lol:
Daher habe ich es bisher gelassen. Bisher. 😬 Ich gebe mir Mühe, mal diese neue Spielweise durchzuhalten.

Wieviel Zeit ist bei dir insgesamt vergangen? Wie lange sind deine Jahreszeiten?

Wenn Hannah auszieht, hättest du ja Platz für ein weiteres Kind.

Ich bin mal gespannt, wie du mit der neuen Marotte klar kommst. :lol: Ich fände es nur gerecht, wenn du und @YvaineLacroix auch ein bisschen leiden würdet. 😂
@Glaskatze nehme ich aus, die hat mehr gelitten, als wir drei zusammen.
Warte mit dem Einzug auf jeden Fall noch ein bisschen. Vielleicht bekommst du ja auch Zwillinge. 😜

Ich werde die 100-Babychallenge leider zwangsweise ca. 2 Wochen pausieren müssen. Ich bin aktuell bei meiner Mutter, da ich mir am Mittwoch eine Verletzung am Fuß zugezogen habe und seitdem kaum noch laufen kann.
Dort habe ich auf den Spielstand leider keinen Zugriff. Sobald die Verletzung aber verheilt ist und ich wieder zu Hause bin, geht es hier weiter. :)

Ich beende die 100 Babychallenge hier. Ich weiß einfach nicht, wann ich die Challenge wieder weiterführen werde. Im Moment liegt der Fokus von mir auf anderen Spielen und auch auf andere Dinge im RL, die meine Aufmerksamkeit benötigen.

Es tut mir wirklich leid, wenn euch die Challenge bis hierhin gefallen hat.

Awww das ist schade, ich mochte sie schon sehr gern D:
Aber RL geht immer vor! u.u
Und wenn du lieber andere Spiele spielen willst ist das finde ich auch ok, du sollst ja nur machen was dir Spaß macht!
Ist immerhin ein Freizeit Projekt gewesen! xD
Und wenn du doch irgendwann wieder Lust drauf hast kannst du ja trotzdem weitermachen :P
Oder was Neues anfangen oder was auch immer dir am besten passt C:

Echt schade, aber ich habe es mir fast schon gedacht.
Ich hoffe, man liest dich hier im Forum trotzdem ab und zu. <3

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten