Sun Haven

Tigerkatze

Member

Ich habe mir das Pixel Spiel "Sun Haven" gekauft und heute angefangen zu spielen.
Und auch gleich die erste Frage dazu, evtl. kann mir jemand auf die Sprünge helfen :DD

Also ich habe mir Weizensamen gekauft, und nun sind diese in meinem Rucksack/Inventar, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Ich sehe ja unten am Bilddschirmrand einige Items in meinem Rucksack und wenn ich TAB Taste drücke sehe ich die anderen Items, aber wie bekomme ich die Weizensamen nun nach vorne, so daß ich auf sie zugreifen kann? Ich hoffe jemand versteht mich? ;-)

EDIT:
Scheint wohl ein BUG zu sein 😒
Das Problem haben sehr viele schon sehr lange:

Es werden kaum alte Bugs bearbeitet...hm kommt mir bekannt vor. Ich arbeite nur mit Keyboard und Maus. Hoffe habe ich nicht umsonst das Spiel gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hasst du den versucht die Samen aus dem Inventar in die Schnellleiste zu packen? Und was hat nicht geklappt? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Einmal mit TAB das Inventar öffnen dann mit linksklick Item nehmen und am gewünschten Platz ablegen. 2. Möglichkeit mit der Shift+linksklick, dieses erst in der Schnellleiste machen damit Platz für ein neues Item ist. Dann springen die Sachen nämlich automatisch an nen Freien Platz.

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Es hat endlich geklappt!
Ich habe die Schnellleiste ganz unten am Bildschirm einfach "ignoriert" und überhaupt nicht mit interagiert, oh mann :LOL:
Erst nachdem ich einen Screenshot machte, sah ich bewusst die untere Schnelleiste und es ging mir ein :idee: auf, das ich da die Objekte reinziehen kann.
Ich war einfach noch im Stardew Valley Modus ;-)

Ach so du hast sie also im Inventar rangiert. Na aber jetzt weißt ja wie es geht, dann viel Spaß.

Der eine neue Typ aus dem neuen Bereich geht mir ja auf den Senkel. (kam ja mit dem neusten Update ein neues Gebiet mit einschließlich neuem Volk dazu (weiß nicht ab wann man da in einem neuen Spiel hindarf))

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich bin erst mal am erkunden der riesigen Stadt :DD
Wie du schon erwähnt hattest, ist die Übersetzung eine Katastrophe, mal englisch, mal deutsch..Hauptsache es kommt kein chinesich :LOL:
Cool finde ich, das man die Tagesdauer ändern kann, so kann ich doch bissl entspannter spielen als in SV.

Hallo

Spiel nach längerer Zeit wider mal Sun Haven.

Habe da schon etliche nicht erfüllte/gemachte Aufgaben von den Bewohnern angesammelt, Ignoriere die Aufgaben immer (nur die aller ersten hatte ich noch gemacht), ich möchte halt ohne immerzu welche Aufgaben zu erfüllen, spielen. Meine Farm bewirtschaften, Fähigkeiten aufbauen, meine Werkzeuge verbessern, die Miene bis zum letzten Level erkunden usw, und will mich halt nicht auch noch um welche Aufgaben kümmern zu müssen.
Da ist der Tag rum, mit Farm bewirtschaften, Miene erkunden, da reicht es sowieso nie auch noch Aufgaben zu erfüllen und dann auch noch die jeweiligen Bewohnern suchen zu gehen.

Ist also schon ein tolles Spiel, nur die Aufgaben nerven mich eben. Toll wäre es, wenn man die Aufgaben in den Optionen deaktivieren könnte.

Wie spielt ihr so das Spiel? Erfüllt ihr die Aufgaben, oder laßt ihr die so wie ich, links liegen?

Kann man die Aufgaben eigentlich auf Dauer ignorieren? Ich meine kommt man da überhaupt im Spiel weiter wenn man die Aufgaben ignoriert?
Kann man die unerledigte Aufgaben, auch irgendwie loswerden/löschen?
Nervt mich da schon ein wenig, das die Aufgaben immer eingeblendet sind, würde ich gerne löschen oder ausblenden können?

Also die Quest von den Tafeln mache ich nur wenn ich die Währung benötige, bei dem Auftragsteller Herzchen möchte und sie sowieso schnell erledigt sind da ich das gewünschte auf Lager habe. Die Hauptquestreihe habe ich schon alle gespielt, man will ja mit der Geschichte vorankommen. Und ansonsten hat man ja genug Zeit um seine drei Farmen zu bestellen, in die Minen zu gehen usw. man muss sie sich halt nur einteilen und nicht immer alles jeden Tag machen. Sprich man geht nicht jeden Tag in die Minen nein so 1-3 die Woche oder wenn halt so zwischendrin noch mal Zeit übrig ist.

Nachtrag: @Stubenhocker50 Du musst aber auch bedenken das ich schon 190,9 Stunden gespielt habe, somit also schon viel weiter bin als du.
Denn diese Werte hast du noch nicht
Zwischenablage001.jpg

Und ich hab ja auch schon ganz anderes Freigeschalten als du. Denn z.B. vermute ich, hast du noch kein Reittier, was ja auch eine Zeitersparnis ist. Am Anfang ist es halt noch schwerer, da kann man halt einfach vielleicht noch nicht in die Mine, aber hat Zeit einfach in der Gegend mal ein paar Sachen zu sammeln die man zu Geld macht. Man muss sich bei solchen Spielen eben Zeit lassen. Wenn ich rausbekomme wie das mit dem Multiplayer funktioniert kann ich dich ja gerne mal zu mir einladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

So weit bin ich wirklich noch nicht. Bin gerade erst im Sommer im 1. Jahr angekommen. Viel anpflanzen tue ich noch nicht, habe aber schon ein Beet mit Zaun umzäunt, da kaufe ich aber bisher immer nur das verbilligte Zeug im Laden.

In die Miene kann ich schon länger, bin da sogar schon bis über das 25. Level runter in die Miene.

Gestern habe ich mir doch was gegönnt und im Rathaus die Lizenz für das aufrüsten Level 2 meines Hauses gekauft. Da brauche ich jetzt aber erst mal genug Materialien dafür. Habe fast alles zusammen um mein Haus aufrüsten zu können, nur genügend Holz fehlt mir noch.

Aber ich arbeite ich erst mal fleissig daran, meine Werkzeuge aufzurüsten, also bessere Werkzeuge zu machen. Einige Werkzeuge habe ich nun auch schon in Eisen (also das was nach Bronze kommt). Silberwerkzeuge gibt es ja nicht, ebenso wenig wie Goldwerkzeuge oder?
Dafür muß ich auch Holz hergeben, ebenso wie um Kohle zu machen.
Das ist mir erst mal wichtiger, als das Haus aufzurüsten.

Auch zwischendurch immer mal wieder Eisenschlüssel zu machen um die versch. Bereiche der Miene auf Dauer aufzulassen.

Bin also so gut wie täglich (im Spiel) in der Miene unterwegs, um Materialien zum aufrüsten meiner Werkzeuge zu bekommen.
Ich könnte zwar auch Materialien kaufen, aber die sind mir dann doch zu teuer.
Habe aber gestern doch mal mir ein wenig Holz gekauft, weil meine Bäume auf meiner Farm alle weg sind, und die wo gerade nachwachsen, sind noch zu klein und mickrig.
Gestern habe ich aber erst entdeckt, das es links von meiner Farm aus, wenn ich da hingehe ich nochmals Bäume zum fällen finde.

Was mich bei mir auch wundert, im Kampf bin ich auch schon weiter, ist gar nicht so schlimm wie ich befürchtet habe, denn normalerweise mag ich keine Kämpfe.
Habe aber auch in den Option u.a. das ich sterben kann, deaktiviert.

Was meinst du denn mit 3 Farmen, wie und wo sind denn die anderen beiden Farmen?

Hallo

Ich bins nochmal.

Ich glaube die eine Aufgabe kann ich gar nicht mehr erfüllen.
Die mit dem Zackenbarsch, den ich wohl gar nicht mehr habe, habe den ev. mal ausversehen verkauft.

2 Aufgabe, eine Zackenbarsch habe ich nicht mehr.JPG

Diese Aufgabe habe ich schon ewig. Ich meine aber, ich hatte da damals (lang, lang ist es her) mal so ein Zackenbarsch gehabt und zu Kitty gebracht, die Aufgabe wurde aber nicht anerkannt/ als nicht erfüllt angesehen und da habe ich dann diesen Zackenbarsch wohl verkauft.
Komme ich da irgendwie nochmals zu so einen Zackenbarsch, hat ja irgendein Peter gefangen (so wie ich das im Aufgabenbuch verstanden habe.
Peter hat Zackenbarsch gefangen.JPG
Wie komme ich also doch noch dazu, diese Aufgabe zu erfüllen?
Wird mir dieser Peter nochmals einen Zackenbarsch geben und wo finde ich diesen Peter (wer ist das überhaupt?). Ist schon so lange her, als ich da den Zackenbarsch von Peter bekommen habe und die Aufgabe nicht als erfüllt angesehen wurde, als ich diesen Zackenbarsch dann zu Kitty (nach langen suchen, wo ich die finden kann), gebracht habe.

Dann zur zweiten Aufgabe.
Wo finde ich die heilige Grotte?

Was meinst du denn mit 3 Farmen, wie und wo sind denn die anderen beiden Farmen?
Die sind in den anderen beiden Gebieten, da kommst du hin wenn du eben die Geschichtsaufgaben abschließt. Da hat man dann eine jeweilige andere Währung, Pflanzen, Bewohner usw.

Tja Peter ist der Angler und du wirst nun den Fisch wahrscheinlich selber Fischen müssen.
Bei der Grotte war ich jetzt überfragt, hab das Spiel ja vor nem Jahr gespielt, aber ja da kam ja zwischenzeitlich ein Update mit neuem Gebiet, da hab ich nur kurz rein gekuckt und nicht wirklich Großartig gespielt, aber laut meinen Internetuntersuchungen ist die in genau diesem Gebiet. Da haste unten bei deiner Farm wo das Meer ist, rechts einen Strudel/Portal um in das Gebiet zu kommen. Und da ich in dem Gebiet nicht wirklich gespielt hab weiß ich gar nicht ob es da auch wieder nen eigenen Hof, eigene Währung usw. gibt, aber das siehst dann ja.

• Danke
Die sind in den anderen beiden Gebieten, da kommst du hin wenn du eben die Geschichtsaufgaben abschließt. Da hat man dann eine jeweilige andere Währung, Pflanzen, Bewohner usw.

Tja Peter ist der Angler und du wirst nun den Fisch wahrscheinlich selber Fischen müssen.
Bei der Grotte war ich jetzt überfragt, hab das Spiel ja vor nem Jahr gespielt, aber ja da kam ja zwischenzeitlich ein Update mit neuem Gebiet, da hab ich nur kurz rein gekuckt und nicht wirklich Großartig gespielt, aber laut meinen Internetuntersuchungen ist die in genau diesem Gebiet. Da haste unten bei deiner Farm wo das Meer ist, rechts einen Strudel/Portal um in das Gebiet zu kommen. Und da ich in dem Gebiet nicht wirklich gespielt hab weiß ich gar nicht ob es da auch wieder nen eigenen Hof, eigene Währung usw. gibt, aber das siehst dann ja.
Hallo

Weiß du denn ev. auch, wo ich diesen Zackenbarsch finden/angeln kann?

Leider blockiert dieser Naschbär mir unten an meinen Farm den Weg zum Strudel. Auch wenn ich den Umweg laufe und zu Peters Angelgeschäft komme, ist rechts am Steg auch so ein bescheuerter Naschbär.
Die waren in der vorigen Jahreszeit also im Frühjahr nicht (mehr) da.

Die wollen erst mit bestimmten Dingen gefüttert werden. Der eine will u.a. eine Ananas und noch irgendeine Frucht (weiß da gar nicht wo ich das herbekomme).
Der andere unten am Steg will u.a. so eine verbesserte Angel (weiß gerade nicht wie die heißt, die man erst ab Level 10 verwenden kann), die ich zwar habe ich aber gerne selber behalten will (war teuer genug) und noch einen Fisch und noch irgendwas.

Kann man diese Naschbären nicht anders loswerden oder gibt es einen Trick wo ich schnell zu den Dingen komme, was die haben wollen um den Weg frei zu machen?

Selbst als ich gestern wieder mal zur Miene wollte, war da so ein Naschbär und den mußte ich erst was geben, damit ich in meine Miene reinkomme.
Ich glaube waren ein paar Eisenbarren, die habe ich eben mal schnell gekauft (normalerweise stelle ich die selber her, hatte aber nicht mehr genug Eisen und um an Eisen zu kommen muß ich ja in die Miene, was versperrt war durch den Naschbär der Eisenbarren wollte).

So schön ich das Spiel (bis jetzt) auch finde, das mit den Naschbären hätte nicht sein müssen, oder wenigstens in den Optionen die Naschären deaktivieren können.

Weiß du denn ev. auch, wo ich diesen Zackenbarsch finden/angeln kann?
Laut Google Seen/Flüsse

Ach die süßen Naschbären. Die muss man nicht weg machen, man muss einfach akzeptieren das man in dieser Jahreszeit nicht über diesen Weg kann (gibt ja meist Umwege)

Die Frucht die dein Bärchen grad will ist wahrscheinlich eine die du jetzt im Sommer entweder anpflanzen kannst oder in der Wildnis einsammeln.

Warum kaufst du dir ne Angel die du eh noch nicht nutzen kannst? Vor allem wenn du sagst sie war so teuer? Aber jetzt wo du sie eh schon hast (und eh nicht nutzen kannst), würd ich sie dem Bärchen einfach geben. Manchmal muss man sich halt den Weg, so wie du z.B. wegen dem Eisen, den Weg sozusagen "freikaufen" wenn man unbedingt da durch will.

• Danke
Laut Google Seen/Flüsse

Ach die süßen Naschbären. Die muss man nicht weg machen, man muss einfach akzeptieren das man in dieser Jahreszeit nicht über diesen Weg kann (gibt ja meist Umwege)

Die Frucht die dein Bärchen grad will ist wahrscheinlich eine die du jetzt im Sommer entweder anpflanzen kannst oder in der Wildnis einsammeln.

Warum kaufst du dir ne Angel die du eh noch nicht nutzen kannst? Vor allem wenn du sagst sie war so teuer? Aber jetzt wo du sie eh schon hast (und eh nicht nutzen kannst), würd ich sie dem Bärchen einfach geben. Manchmal muss man sich halt den Weg, so wie du z.B. wegen dem Eisen, den Weg sozusagen "freikaufen" wenn man unbedingt da durch will.
Hallo

Doch jetzt kann ich die Angel nutzen, habe gestern Level 10 der Angelfähigkeit geschafft. Als ich diese Angel gekauft habe, hatte ich erst Level 7, habe es aber in einem Rutsch geschafft auf Level 10 zu kommen.
Nun kann ich diese Angel also nutzen.

Ja, es gibt Umwege um diese Naschbären herum, aber leider bei der Miene war das nicht der Fall. Dieser Naschbär ist direkt am Eingang der Miene gelegen, so das ich gezwungen war mit eben schnell mal Eisenbarren zu kaufen.
Es sei denn es gibt an der Miene noch einen anderen Eingang, von dem ich bisher noch nichts weiß?

Nein es gibt auch Orte wie eben die Mine wo wieder Spezielle Bären liegen. Auch nach Norden liegt z.B. ein Bär der wegen der Geschichte dort liegt. Du kannst mir ja mal posten was der Bär am Strand für ne Frucht möchte, dann kann ich die diese ja vielleicht vorbei bringen (weiß noch nicht ob das geht hab selber noch nicht Multiplayer gemacht aber Versuch macht Klug heißt es so schön).

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten