Gelöst Spiel startet nach neustem Patch nicht mehr

MONKEYINABOX

Member

Hallo allerseits.

Ich bin aktuell nicht mehr sonderlich aktiv in der Sims Community, aber habe auf Reddit gelesen, dass der neuste Patch bei vielen im Spiel Probleme bereitet. Ich habe das Spiel heute dennoch geupdated und wollte mal schauen, ob es bei mir spielbar ist. Nun ist es allerdings so, dass sich das Spiel überhaupt nicht mehr starten lässt. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Beim Setup deines Spiels ist ein Fehler aufgetaucht. Bitte installiere das Spiel erneut."
Ich habe das Spiel bereits repariert, das ja die einzelnen Packs neu installiert. Aber ich kann es trotzdem nicht starten.

Ist das ein bekannter Fehler mit dem neusten Patch und ich warte nun einfach ab, bis der Patch für den Patch erscheint oder kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe nichts am Spiel geändert und besitze das neue EP nicht - neu war nur die Installation des Patches.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.

Ich bin aktuell nicht mehr sonderlich aktiv in der Sims Community, aber habe auf Reddit gelesen, dass der neuste Patch bei vielen im Spiel Probleme bereitet. Ich habe das Spiel heute dennoch geupdated und wollte mal schauen, ob es bei mir spielbar ist. Nun ist es allerdings so, dass sich das Spiel überhaupt nicht mehr starten lässt. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Beim Setup deines Spiels ist ein Fehler aufgetaucht. Bitte installiere das Spiel erneut."
Ich habe das Spiel bereits repariert, das ja die einzelnen Packs neu installiert. Aber ich kann es trotzdem nicht starten.

Ist das ein bekannter Fehler mit dem neusten Patch und ich warte nun einfach ab, bis der Patch für den Patch erscheint oder kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe nichts am Spiel geändert und besitze das neue EP nicht - neu war nur die Installation des Patches.
Hast du mal den Cache der EA App gelöscht bzw diese neu installiert?

Mal ein paar Threads, die dir vielleicht helfen können: HIER + HIER + HIER 🤷‍♀️

Danke dir, ich hab die meisten dieser Topics gestern auch schon durchforstet und einiges ausprobiert: Windows Updates durchgeführt (hat nichts gebracht), dieses Visual C++ habe ich gestern installiert, funktioniert trotzdem nicht. Dieses Media Future Pack von Microsoft konnte ich gar nicht erst installieren. Die letzte Version stammt von 2019 und wenn ich es installieren will, erscheint eine Fehlermeldung, dass es nicht die richtige Version für mein System ist. (Das Topic ist ja auch schon von 2019). Ansonsten steht in einem anderen Topic, dass es an Steam lag. Aber ich nutze kein Steam, nur die blöde EA App.

Nein, gute Idee. Habe ich gerade ausprobiert, aber hat leider nichts gebracht. Ich hab zuerst das Cache gelöscht und die App dann anschliessend noch einmal ganz de- und reinstalliert. :(

Hat jemand sonst noch eine zündende Idee? (Abgesehen von einer Neuinstallation. Ich bin zu 99% sicher, dass das rein gar nichts bringt, weil das diverse User aus den o.g. Topic probiert haben. Das Problem kam ja auch aus dem Nichts. Vor zwei Wochen konnte ich noch ganz normal spielen...) Ich spiele jetzt zwar nicht oft Sims, aber find's eine Frechheit, dass ich es nun gar nicht mehr starten kann, nachdem ich so viel Geld in die ganzen Packs reingebuttert habe.... Ich bin sonst eigentlich ziemlich PC-affin, aber hier fehlt mir echt der Anhaltspunkt, was ich machen könnte, um das Problem zu lösen, wenn es erst gar nicht erst startet?

Hast du auch schon einfach mal mit nen neuen Sims 4 Ordner probiert? Also den unter Eigene Dateien umbenannt und nen neuen kreieren lassen?
Habe ich gerade ausprobiert (ich habe einfach den Sims 4 Ordner auf ein anderes Laufwerk verschoben). Funktioniert leider trotzdem nicht. Die Fehlermeldung erscheint bevor das Spiel gestartet wird, sprich: Es wird auch kein neuer Sims 4 Ordner erstellt, weil das Laden vorher abbricht. :/

Habe ich gerade ausprobiert (ich habe einfach den Sims 4 Ordner auf ein anderes Laufwerk verschoben). Funktioniert leider trotzdem nicht. Die Fehlermeldung erscheint bevor das Spiel gestartet wird, sprich: Es wird auch kein neuer Sims 4 Ordner erstellt, weil das Laden vorher abbricht. :/
Das hier ist zwar nicht Sims aber ein anderes EA-Spiel. Das Problem ist von MItte Juli dieses Jahres.

Das hier ist zwar nicht Sims aber ein anderes EA-Spiel. Das Problem ist von MItte Juli dieses Jahres.

Danke für den Link. Wenn ich es richtig gesehen habe, werden dort aber auch nur die Tipps erwähnt, die bereits in den Topics aus dem EA Forum erwähnt wurden: Visual C++ und Direct X (neu) installieren. Habe ich beides gemacht, leider ohne Erfolg.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten