Alle News und Infos zu InZOI

Mein Mann hatte bei seinem Lieblingsstreamer mitbekommen, dass seine Frau mit KRAFTON Kontakt hatte und diese nun in Kooperation mit ihnen steht. Vielleicht kommt da ja bald was von den Gamechangern? Vielleicht bereiten sie sich ja vor, die Werbetrommel anzuheizen :)
hä, welcher lieblingsstreamer und welche frau? ich versteh nur bahnhof :LOL: kannst du es noch mal mit klaren worten wiederholen?

• Witzig!
Reaktionen: Tigerkatze
@Birksche
Ich musste den Satz auch mehrmals lesen, bevor ich den verstand.=)
Der Mann von Kucki hat einen Lieblingsstreamer, und dieser Lieblingsstreamer hat eine Frau und diese Frau hat Kontakt mit Krafton und steht bei Krafton in Kooperation.
Aber einige "Gamechanger" haben doch schon INZOI getestet und machten auch Werbung dafür.

• Danke
Reaktionen: Birksche und Kucki
Dachte, mein Satz wäre klar formuliert. =) Kompakt in einem Satz ohne viel TamTam^^.

Geht mir ja nur darum, dass sie da nun eben auch ins Boot geholt wurde und es VIELLEICHT ja auch bald Livestreams gibt von diesen Streamern. Hörte sich zumindest so an. Oder anders formuliert: KRAFTON macht da grad was mit größeren Streamern.

Aber einige "Gamechanger" haben doch schon INZOI getestet und machten auch Werbung dafür.

Und du schreibst ja hier in der Vergangenheit. Ich in der Zukunft :)

Na ja, auch egal. Dachte, es hätte vielleicht wen interessiert, dass sich in der Hinsicht was tut.

• Danke
Reaktionen: Malve
@Kucki aber wer ist denn dieser lieblingsstreamer vom gatten...oder ist das ein grosses geheimis?😁:sneaky:

Dear Devs

KJun

Während viele von Ihnen wahrscheinlich sehnsüchtig auf ein neues wöchentliches Update zu inZOI durch Kjun's Concerns gewartet haben, möchte ich den Beitrag dieser Woche für etwas nutzen, das meiner Meinung nach genauso wertvoll ist.

Vor etwa drei Wochen habe ich ein persönliches Anliegen geteilt - wie kann ich meine Wertschätzung für unser hart arbeitendes Entwicklungsteam zum Ausdruck bringen?

Obwohl ich all Ihre wunderbaren Vorschläge sehr zu schätzen wusste, stach eine Idee für mich besonders hervor: die Stimmen unserer Community an unsere Entwickler weiterzugeben, damit sie wirklich sehen können, wie viel ihre Arbeit Ihnen allen bedeutet.

Es ist immer wieder demütigend, von allen hier unterstützende Nachrichten zu erhalten, wenn ich über Kjun's Concerns kommuniziere. Als ich also diesen speziellen Vorschlag sah, wusste ich, dass dies die perfekte Möglichkeit ist, unserem Team zu zeigen, wie sehr es geschätzt wird.

Die Entwicklung von inZOI war keine leichte Aufgabe. Jeden Tag verbrachte unser Team unzählige Stunden damit, unerwartete Probleme zu lösen und gleichzeitig die Stabilität in dieser unberechenbaren Welt der Lebenssimulation zu erhalten. Eines ist sicher: Die Entwicklung eines Lebenssimulationsspiels ist vielleicht eine der größten Herausforderungen, die man in der Spieleentwicklung annehmen kann.

Deshalb möchte ich euch nicht nach euren Ideen zu einem bestimmten Thema fragen, sondern diejenigen, die bereit sind, eine herzliche, persönliche Botschaft an unsere Entwickler zu schreiben. Teilt mit, was inZOI für euch bedeutet - sei es als Spieler einer Lebenssimulation oder als Gamer im Allgemeinen - und was ihr ihnen sonst noch sagen wollt.

Ich werde so viele eurer Nachrichten wie möglich sammeln, sie ins Koreanische übersetzen lassen und sie zu einem geeigneten Zeitpunkt überbringen, damit unser gesamtes Team wirklich versteht, wie sehr es von Menschen auf der ganzen Welt geschätzt wird!

Ich möchte betonen, dass diese Bitte nicht an mich gerichtet ist (obwohl ich nie genug von euren netten Worten bekommen kann), sondern speziell an unsere unbesungenen Helden - jedes Mitglied unseres Art-Teams, Tech-Teams, Game-Design-Teams und alle anderen, die ihren Beitrag dazu geleistet haben, inZOI Wirklichkeit werden zu lassen.

Es sind nur noch sechs Wochen, bis wir das Spiel der Welt präsentieren, und ich kann es kaum erwarten, all eure Nachrichten zu sehen und zu erfahren, wie unsere Mitglieder darauf reagieren werden!

Ich danke euch im Voraus

1739544001212.png

liebe worte, oder? 🥰

Zuletzt bearbeitet:
@Kucki aber wer ist denn dieser lieblingsstreamer vom gatten...oder ist das ein grosses geheimis?😁:sneaky:

Nö. Shlorox und die, die in Verbindung mit KRAFTON steht, ist Tinkerleo. Dachte, wäre jetzt eh irrelevant.

Kjun fragt wegen Wetter

Wie ist das Wetter an Ihrem Wohnort? Je nachdem, wo Sie sich befinden, kann der Unterschied dramatisch sein. In Korea herrscht zum Beispiel immer noch Winter, mit Temperaturen um die Minusgrade, während die Menschen in Ländern wie Brasilien wahrscheinlich in kurzen Ärmeln das warme Wetter genießen!

Wie wir bereits erwähnt haben, können Sie mit inZOI eine Vielzahl von Wetterbedingungen erleben. Kürzlich sind wir noch einen Schritt weiter gegangen und haben „Jahreszeiten“- und „Temperatur“-Effekte in das Spiel eingebaut. In unserem von Korea inspirierten Dowon haben wir die herkömmlichen vier Jahreszeiten eingesetzt, um das Leben in der koreanischen Stadt nachzubilden. In Bliss Bay, das von Südkalifornien inspiriert ist, herrscht das ganze Jahr über ein warmes Klima (Spaßfakt: Das letzte Mal, dass in San Diego messbarer Schnee gefallen ist, war 1967!) Wir wollten, dass sich jede unserer Städte authentisch anfühlt - schließlich wäre es nicht SoCal, wenn es im Winter jeden Tag schneien würde!

Um diesen Realismus noch zu verstärken, haben wir auch dafür gesorgt, dass die Kleidung, die Zois tragen, die aktuelle Temperatur widerspiegelt. Wenn dein Zoi im eisigen Winter zu wenig Kleidung trägt, kann er schnell krank werden - und wenn er zu lange in diesem Zustand bleibt, könnte er nicht überleben. Dasselbe gilt für das Tragen von zu dicker Kleidung bei hohen Temperaturen. inZOI bietet situationsabhängige Kleidungsvoreinstellungen, die es Ihnen ermöglichen, Ihren Zois jahreszeitlich passende Outfits zuzuweisen, wodurch wetterbedingte Unfälle wahrscheinlich reduziert werden.

Allerdings kann es zu Problemen kommen, wenn man manuell Outfits auswählt, die nicht zum Wetter passen, oder im Menü für die Charaktererstellung nicht ganz so ideale saisonale Voreinstellungen wählt. Es gibt jedoch eine kleine Abhilfe: In der Stadtbearbeitung können Sie das Wetter nach Belieben ändern (ja, Sie können Bliss Bay im Sommer schneien lassen). Dadurch hast du völlige Freiheit, wie du deine Zois unabhängig von der Jahreszeit kleiden kannst. Deine Zoi können Wintermäntel im tropischen Bliss Bay oder kurze Hosen in Dowon im Winter tragen. Allerdings sind die Wetteränderungen in der Stadt-Editierung derzeit nur vorübergehend, und das Spiel wird schließlich zum Standardwetter für die jeweilige Stadt zurückkehren (lasst es uns wissen, wenn ihr eine Funktion möchtet, mit der ihr eure benutzerdefinierten Wettereinstellungen auf unbestimmte Zeit beibehalten könnt!)

Inwieweit sollten wir dem Realismus in unserem Wettersystem den Vorrang vor der völligen Freiheit beim Anziehen der Zois geben? Gibt es Möglichkeiten, wie wir für Realismus sorgen und euch trotzdem die Freiheit lassen können, eure Zois so zu gestalten, wie ihr wollt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

1740152110110.png

Sehr sympatisch wie das Team mit den (zukünftigen) Spieler interagiert und Infos teilt.
Gibt es inzwischen ein Datum (da war doch was mit März oder?) und einen Preis bzw. weiß man, welches Bezahlmodel sie schlußendlich gewählt haben ?

• Danke
Reaktionen: Monic und Malve
Gibt es inzwischen ein Datum (da war doch was mit März oder?)

28.03.

Mehr ist noch nicht raus. Es sei denn, ich habe was verpasst.

Sehr sympatisch wie das Team mit den (zukünftigen) Spieler interagiert und Infos teilt.
Gibt es inzwischen ein Datum (da war doch was mit März oder?) und einen Preis bzw. weiß man, welches Bezahlmodel sie schlußendlich gewählt haben ?
bezahlmodell: wir zahlen für den EA einen einmaligen preis, dann gehört uns das spiel, wie teuer es wird weiss noch keiner...

steht im discord unter faq:

"How much will the game cost? Will there be expansion packs?

The price is currently undecided, however, the game will be a one time purchase."

In Korea herrscht zum Beispiel immer noch Winter, mit Temperaturen um die Minusgrade
Ohja, der Koreanische Taekwondo Lehrer meines Sohnes hat uns das auch erzählt, da ist Winter noch Winter. Nicht wie hier kalt und regnerisch.
„Jahreszeiten“- und „Temperatur“-Effekte in das Spiel eingebaut.
Das freut mich sehr. Bin gespannt auf den Rhythmus, wie lange eine Jahreszeit geht, da man wetter individuell aucj einstellen kann denke ich das wir da auch Möglichkeiten haben. :love:
Wir wollten, dass sich jede unserer Städte authentisch anfühlt
Das merkt man auch. Das ist so toll.
Ihren Zois jahreszeitlich passende Outfits zuzuweisen, wodurch wetterbedingte Unfälle wahrscheinlich reduziert werden.
Ich hoffe das das besser funktioniert als bei einem anderen Spiel. Das die Zois nicht in Winterkleidung im Haus rum laufen. Aber ich glaube das wird schon klappen.
In der Stadtbearbeitung können Sie das Wetter nach Belieben ändern
Juhuu, das freut mich auch. Ich mag Wettergott spielen.
Ja das finde ich auch.
The price is currently undecided, however, the game will be a one time purchase."
Das freut mich. Hab irgendwie im Kopf das mal Thema war monatlich zu zahlen.

Hab irgendwie im Kopf das mal Thema war monatlich zu zahlen.
soweit ich weiss wurde darüber nur spekuliert, dass einmal bezahlt wird steht aber schon lange in den faq ☺️ aber ich wäre nicht erstaunt wenn wir so um die 60 euro hinblättern müssen...das ist aber auch wirklich nur meine vermutung... ich mein, für das was da alles schon im EA drin ist würde ich das jedenfalls gerne bezahlen, und auch mehr wenns sein muss😉

Ich bin echt schon gespannt, der Hype wächst langsam wieder an... ist ja schon bald soweit. Von monatlichen Zahlungen bei Spielen bin ich kein Fan, also kommt mir ein einmaliger Preis sehr entgegen.
60 € im EA glaub ich aber eigentlich nicht. Das wäre dann doch schon ein Vollpreis für ein fertiges AAA Spiel. Na mal abwarten. Hauptsache es kommt bald raus und wird gut! 😁

Ich hoffe das Spiel, wie andre einmal kaufen und denke auch, es wird um die 60 euro kosten wenn nicht mehr.
Ich schätze gar , es könnte mehr sein, aber mir egal, habe 25 Jahre soviel Geld für Sims ausgeben, wie noch kein Spiel, da zahle ich gerne für Inzoi, da mich Sims 4 nie glücklich machte.

Ich bin echt schon gespannt, der Hype wächst langsam wieder an... ist ja schon bald soweit. Von monatlichen Zahlungen bei Spielen bin ich kein Fan, also kommt mir ein einmaliger Preis sehr entgegen.
60 € im EA glaub ich aber eigentlich nicht. Das wäre dann doch schon ein Vollpreis für ein fertiges AAA Spiel. Na mal abwarten. Hauptsache es kommt bald raus und wird gut! 😁
Ich zahlte für Planet Coaster 2 auch Early Access 79. 00 euro .

• Wow
Reaktionen: koala
Ich zahlte für Planet Coaster 2 auch Early Access 79. 00 euro .
Gab es Planet Coaster 2 denn überhaupt im Early Access? Lt. Netz gab es da nur Pre-order des fertigen Spiels. Wenn InZOI im Early Access auf Steam erscheint, bedeutet das aber, dass man das Spiel innert der Entwicklungsphase kauft und sich selbst in die Entwicklung einbringen kann. Und da ist der Preis dann eigentlich immer niedriger als der spätere Vollpreis des fertigen Spiels.
Siehe auch: Early-Access-Titel bei Steam

Gab es Planet Coaster 2 denn überhaupt im Early Access? Lt. Netz gab es da nur Pre-order des fertigen Spiels. Wenn InZOI im Early Access auf Steam erscheint, bedeutet das aber, dass man das Spiel innert der Entwicklungsphase kauft und sich selbst in die Entwicklung einbringen kann. Und da ist der Preis dann eigentlich immer niedriger als der spätere Vollpreis des fertigen Spiels.
Siehe auch: Early-Access-Titel bei Steam
Ja es ist Teil 2 und Early Access.
Ich habe wie ich sagte xspiele bei Steam Early Access, und nur immer den anfangs Preis bezahlt. Wenn sie mit dem Preis, bei fertig stellung höher machen, gilt das nur für neue Spieler, die es dann erst kaufen. Anderst habe ichs über bald 10 Jahre nie erlebt, steht glaub auch bei det Steam erklärung, schwöre es aber nicht.
Was ich schwöre ist, dass ich noch nie nachzahlen musste.
Bei Planet Coaster ist EA das erste mal, gibt wie bei vielen andern Spielen das Spiel in Standart, da ists um 55.00 euro. Und die ich kaufte Delüx, mit um die 79.00 euro, genau weiss ichs nicht, bin grad nicht am PC.
Bin mir sicher, dass ich da nichts mehr zahlen muss, bei fertig stellung, wie gesagt, musste ich noch nie.

Koala

Habe zum beispiel Medival Dynasty und Fountadion beide in Early Access gekauft, um die 20 euro damals.
Medival Dynasty nach gut einem Jahr fertig, zahlst jetzt bei neu kauf 30 euro
Foundation ist mehre Jahre auf EA gewesen, dasselbe zahlte um die 20 euro.
Seit 31 Januar fertig , für neu Spieler mehr als 30 euro.
Und so erlebte ichs seit eh und jeh

Habe zum beispiel Medival Dynasty und Fountadion beide in Early Access gekauft, um die 20 euro damals.
Medival Dynasty nach gut einem Jahr fertig, zahlst jetzt bei neu kauf 30 euro
Foundation ist mehre Jahre auf EA gewesen, dasselbe zahlte um die 20 euro.
Seit 31 Januar fertig , für neu Spieler mehr als 30 euro.
Und so erlebte ichs seit eh und jeh
Genau das habe ich doch auch gesagt in meinem Post. Im Early Access sind die Spiele meist günstiger als zum fertigen Release. Und ist auch klar, dass man dann nicht nach dem Release nochmal was zahlen muss, wenn man es bereits im EA gekauft hat.

• Danke
Reaktionen: Monic
Ich bin gespannt, ob ich dem Spiel gewachsen sein werde, brauche sicher eine Weile, bis ich (Simsspieler) alles kann. Habe mir aber extra schon einen neuen Laptop mit größter Grafikkarte, die derzeit verfügbar ist, gekauft. Kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht..

• Danke
Reaktionen: Birksche
Ich warte auch sehnsüchtig auf das Spiel....hatte ja extra die Grafikkarte deshalb geholt, und mit ihr den on Board Chip abgelost.

• Danke
Ich bin gespannt, ob ich dem Spiel gewachsen sein werde, brauche sicher eine Weile, bis ich (Simsspieler) alles kann. Habe mir aber extra schon einen neuen Laptop mit größter Grafikkarte, die derzeit verfügbar ist, gekauft. Kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht..
ja, als ich letztes jahr live the life angeschmissen hab stand ich auch erst aufm schlauch, aber das wird schon...ganz ehrlich, nachdem ich mal grad ein halbes jahr sims 4 nicht mehr gespielt hatte und dann wieder losgelegt hatte, musste ich mich auch erstmal wieder dran gewöhnen 😙

• Danke
Reaktionen: Malve und alsterfee
ja, als ich letztes jahr live the life angeschmissen hab stand ich auch erst aufm schlauch, aber das wird schon...ganz ehrlich, nachdem ich mal grad ein halbes jahr sims 4 nicht mehr gespielt hatte und dann wieder losgelegt hatte, musste ich mich auch erstmal wieder dran gewöhnen 😙
Ging mir auch so, als ich nach längerer Zeit mal wieder Sims3 gespielt hatte.

Wird schon klappen.

• Danke
Ich habe ja mit sims 1 angefangen, als sims 2 raus kam, kam ich überhaupt nicht zurecht :ohoh: Meine Simin ging es gar nicht gut ich war total verzweifelt ( Ich war auch erst 12 Jahre das kam dazu :lol: ) letztendlich hat es ja geklappt mit der Zeit.
Ich denke so ist es immer am Anfang.

Ich bin mal so frei, weil unsere Birksche es noch nicht getan hat. 🙌

Die Babys sind jetzt kleiner, oder? Die Animation auf der Picknickdecke ist ja süß.

View: https://www.youtube.com/watch?v=JANvRG0ehgs

Häng ich auch mal mit dran, weil ich's informativ fand:

View: https://www.youtube.com/watch?v=7kQJ0FZwJGg&t=0s

Ausgerechnet Ende März bin ich auf Reisen und kann nicht direkt reinschnuppern :heul:(merke dann schnell, obs was für mich wäre oder nicht - mit der Grafik tu ich mich immer noch schwer), aber bin schon gespannt auf eure Berichte. 🙌

hier sind noch weitere infos zum release
2. Early Access Showcase

Mit dem Satz des Early Access Dates ist es endlich Zeit, wichtige Informationen über inZOI zu teilen !

Um mehr Einblick in das Spiel zu geben, werden wir ein Live-Showcase veranstalten.

Diese Präsentation umfasst Details zu Frühpreisen, DLC und unserer Entwicklungs-Roadmap sowie Antworten auf beliebte Community-Fragen.

Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, einen exklusiven ersten Blick auf die Zukunft und Richtung vonZOI zu werfen!

Wir arbeiten hart daran, ein Spiel zu schaffen, das Ihren Erwartungen gerecht wird, also bleiben Sie dran für das, was kommen wird.

Last but not least freuen wir uns, einen Teaser-Trailer mit Ihnen zu teilen.

Wir sehen uns nächsten Monat im Live-Showcase!

Und 3 Wochen nach meinem Geburi. :lalala:
und ich zieh am 12. April um, da wird dann auch vorher nicht viel zeit zum spielen sein, fürchte ich!

• Danke
Reaktionen: Monic
mit der Grafik tu ich mich immer noch schwer
Der Realismus stört mich glaube ich nicht mal. Es sind viel mehr die Mimiken der Zois, die mich teilweise... etwas unwohl fühlen lassen.
Einige Ansätze gefallen mir aber gut und ich bin gespannt, was da noch so kommt.

Die Mimiken in Sims 3 fand ich allerdings auch zum Wegrennen und das ist bis heute mein Lieblingsteil. Man könnte sich wohl an alles gewöhnen, solange der Spaßfaktor hoch genug ist.
Ich wünsche Inzoi auf jeden Fall einen erfolgreichen Start, kann nur für alle Seiten gut sein...

• Danke
Reaktionen: Monic und Ambinas
hier sind noch weitere infos zum release
2. Early Access Showcase

Mit dem Satz des Early Access Dates ist es endlich Zeit, wichtige Informationen über inZOI zu teilen !

Um mehr Einblick in das Spiel zu geben, werden wir ein Live-Showcase veranstalten.

Diese Präsentation umfasst Details zu Frühpreisen, DLC und unserer Entwicklungs-Roadmap sowie Antworten auf beliebte Community-Fragen.

Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, einen exklusiven ersten Blick auf die Zukunft und Richtung vonZOI zu werfen!

Wir arbeiten hart daran, ein Spiel zu schaffen, das Ihren Erwartungen gerecht wird, also bleiben Sie dran für das, was kommen wird.

Last but not least freuen wir uns, einen Teaser-Trailer mit Ihnen zu teilen.

Wir sehen uns nächsten Monat im Live-Showcase!

und ich zieh am 12. April um, da wird dann auch vorher nicht viel zeit zum spielen sein, fürchte ich!
Dann aber kannst loslegen, ein Umzug ja gibt immer viel zutun, aber wenns vorbei ist, sicher schön.

• Love
so leute, kjuns concerns endet hier mit

Nach 18 Kolumnen in 8 Monaten haben wir endlich das Ende von Kjun's Concerns erreicht.

Wie immer fuhr ich mit dem Bus zur Arbeit, und als ich aus dem Fenster schaute, sah ich den warmen Sonnenschein, der die Straßen durchflutete, und mir wurde klar: Der Frühling ist endlich da, so schön wie immer. Der Frühling in Korea ist wirklich atemberaubend. Er erinnert mich an den Frühling, den ich für Dowon in inZOI geschaffen habe. Falls jemand von euch jemals vorhat, Korea zu besuchen, empfehle ich dringend, zwischen April und Juni zu kommen. Abgesehen von dem kurzen, aber atemberaubenden Herbst, können Sommer und Winter hier aufgrund des extremen Wetters weit weniger angenehm sein.

Für einen kurzen Moment genoss ich ein Gefühl der Ruhe, doch als ich meine Haltestelle erreichte, verwandelte sich diese Ruhe schnell in nervöse Vorfreude - schließlich bleiben mir nur noch vier Wochen, bis inZOI endlich der Welt vorgestellt wird.

Wenn ich an mich selbst vor zwei Jahren zurückdenke, als ich zum ersten Mal beschloss, dieses Projekt in Angriff zu nehmen, muss ich schmunzeln, weil ich weiß, wie leichtsinnig und mutig ich war, um überhaupt daran zu denken, ein Spiel dieser Größenordnung zu entwickeln. Jetzt verstehe ich, warum so wenige Unternehmen den Versuch unternommen haben, ein Lebenssimulationsspiel zu entwickeln. Die Herausforderung ist nicht nur additiv, je mehr man versucht zu entwickeln - sie ist exponentiell. Ab einem bestimmten Punkt fühlt es sich an, als würde man mit unsichtbaren Geistern Fangen spielen, wenn man in dieser riesigen Welt, die wir geschaffen haben, Fehler findet.

Ich muss es noch einmal sagen - das Sims-Team verdient unendlich viel Lob für seine unglaublichen Leistungen. Als langjähriger Spieleentwickler kann ich nur meinen tiefsten Respekt und meine Bewunderung für das ausdrücken, was sie in diesem Genre erreicht haben.

Diese Reise war die größte Herausforderung meines Lebens, aber nur dank Ihnen - unserer Gemeinschaft - konnten mein Team und ich alle Widrigkeiten überwinden und dieses Ziel erreichen. Ihre unerschütterliche Unterstützung war und ist unsere größte Antriebskraft.

Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Liebe und eure Beiträge zu inZOI. Wenn das Spiel den Erfolg hat, den ich mir erhoffe, würde ich gerne meine Geschichten über Kjun und die Sims mit euch teilen - der eigentliche Grund, warum ich inZOI überhaupt entwickelt habe.

Aber jetzt muss ich erst einmal wieder mehr Bugs jagen, um sicherzustellen, dass das inZOI, das ihr am 28. März erleben werdet, so schädlingsfrei wie möglich ist

Da nur noch ein Monat verbleibt, werden die nächsten vier Wochen die intensivste Entwicklungszeit für das Spiel sein. Um mich voll und ganz diesem letzten Schub zu widmen, werde ich mich von meiner üblichen Kommunikation mit euch allen zurückziehen, aber keine Sorge - wir sehen uns bald beim inZOI Online Showcase, wo ich euch endlich alles verraten werde, worauf ihr alle gewartet habt.

Der frühe Zugang markiert einen neuen Anfang für unser Team, und so sehr ich auch zuversichtlich erscheinen möchte, ich werde nicht lügen - ich bin unglaublich nervös. Egal, wie sehr wir uns anstrengen, inZOI wird zum Start immer noch ein unvollständiges Spiel sein. Aber wie ich immer sage: inZOI wird sich mit eurem Feedback und euren Beiträgen weiterentwickeln und verbessern.

Wenn ich wieder schreibe, werden aus Kjuns Sorgen vielleicht schon Kjuns Gewissensbisse geworden sein. Hoffentlich nicht - aber wie auch immer, ich freue mich, das Ende dieses Kapitels anzukündigen und den Beginn des nächsten zu eröffnen.

Ich danke euch allen. Wir sehen uns beim nächsten Mal!

❤️❤️❤️

Na, das liest man auch nicht alle Tage...
es war ja auch seine idee dass die user auf discord dem team was nettes schreiben, ich weiss nicht wann er denen das zeigt ☺️
aber interessant finde ich das hier:
Jetzt verstehe ich, warum so wenige Unternehmen den Versuch unternommen haben, ein Lebenssimulationsspiel zu entwickeln. Die Herausforderung ist nicht nur additiv, je mehr man versucht zu entwickeln - sie ist exponentiell. Ab einem bestimmten Punkt fühlt es sich an, als würde man mit unsichtbaren Geistern Fangen spielen, wenn man in dieser riesigen Welt, die wir geschaffen haben, Fehler findet.
war ja schon immer meine ansicht/vermutung, dass son simulationsspiel viel schwieriger zu programmieren ist als alle anderen spiele:sneaky:

• Danke
Reaktionen: oldmom und Ambinas

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten