Alle News und Infos zu InZOI

sodass Ansammlungen jetzt ganz natürlich entstehen und sich um den Spieler herum bewegen.
Ich liebe ja die neue Lebendigkeit, aber selbst auf dem Angelsteg beim Angeln wird mein Zoi jetzt von Menschenmassen belagert. 🙈
😆ist vielleicht komisch übersetzt aber mir nicht so wichtig
Ja ist komisch übersetzt; neben mehr NPCs sollen die Körper der NPCs jetzt auch diverser gestaltet sein, ich sehe auch neue Outfits. Und die Zois tragen jetzt öfter Papiertüten, Bücher etc, nutzen ihre Handys mehr usw.
Also Aussehen und Verhalten von NPCs wurde überarbeitet. Wirklich schade, dass das nur für neue Saves gilt.
 
Verwirrend, denn beim Cahaya-Update haben sie ja auch geschrieben, dass folgendes in alten Saves fehlen würde...

  • Angeln
    • Angeln wurde als neue Fähigkeit hinzugefügt. Zois können in Flüssen und im Meer angeln und die Verwendung hochwertigerer Ruten erhöht die Chancen, seltene Fische zu fangen. Gefangene Fische können auch in Aquarien ausgestellt werden.
    • ※ Dieses Update steht erst nach dem Start eines neuen Spiels zur Verfügung.

  • Bergbau und Juwelenherstellung
    • Die Fähigkeiten Handarbeit und Sammeln wurden hinzugefügt. Zois können in der ganzen Stadt Rohedelsteine sammeln und sie an einem Basteltisch zu Juwelen verarbeiten.
    • ※ Dieses Update steht erst nach dem Start eines neuen Spiels zur Verfügung.

  • Familiensammlungsprotokoll
    • Von Fischen und Pflanzen bis hin zu Edelsteinen, Juwelen und Werkzeugen – alles, was deine Familie sammelt, wird im Familiensammlungsprotokoll fein säuberlich festgehalten.
    • ※ Dieses Update steht erst nach dem Start eines neuen Spiels zur Verfügung.

...und dem war nicht so. 🤷‍♀️
Ich hab auch einen alten Save und erscheinen trotzdem überall mehr Zois, auch Pummelchen. Und Gegenstände tragen sie schon seit Anfang an oft bei mir.

@Birksche Baby füttern funktioniert übrigens, ich war dafür vorgestern kurz in einer anderen Familie. 👍

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Mich interessiert ja viel mehr, wo die Einbrecher zum Vermöbeln bleiben. :lol: Aber mein Zoi ist auch arm und scheinbar nicht beklauenswert
 
Verwirrend, denn beim Cahaya-Update haben sie ja auch geschrieben, dass folgendes in alten Saves fehlen würde...



...und dem war nicht so. 🤷‍♀️
Ich hab auch einen alten Save und erscheinen trotzdem überall mehr Zois, auch Pummelchen. Und Gegenstände tragen sie schon seit Anfang an oft bei mir.

@Birksche Baby füttern funktioniert übrigens, ich war dafür vorgestern kurz in einer anderen Familie. 👍

Anhang anzeigen 270075
Das ging bei mir im älteren Spielstand auch.

Was bei mir ist, meine Barker Familie, hat ihr ganzes Haus auf Cahaya verloren . 😳
 
Also Aussehen und Verhalten von NPCs wurde überarbeitet. Wirklich schade, dass das nur für neue Saves gilt.
mh...das hab ich aber auch im spiel! ich hab auch da beobachtet dass da jetzt mehr dicke rumlaufen im gegensatz zu früher!
Baby füttern funktioniert übrigens, ich war dafür vorgestern kurz in einer anderen Familie.
oh nein wie süss 🥰 wieso aber hatte der besuchte toddler von mir immer noch das grässliche dingsda an? naja Dez. ist ja nicht mehr so lange hin!:lalala:

Was bei mir ist, meine Barker Familie, hat ihr ganzes Haus auf Cahaya verloren . 😳
hast du die familie viell. aufgeteilt, so wie ich? da war das haus nämlich auch weg!
 
Nur der EX Mann war nicht dabei, ist ja mit einer andern verheiratet, ja ok dann könnte es an dem liegen, echt schade, war so schön.
 
also leute denkt dran und sichert eure spielstände bevor ihr den hotfix runterladet!

ich hab mir grad mal die bekannte-fehler-liste durchgelesen, da ist 1. auch das problem mit den babys, die nicht in der familie angezeigt werden und 2. die hungrigen/müden npcs aufgelistet. übrigens das 2. soll nur bei älteren spielständen auftreten, nicht bei neuen! hoffentl. wird das bald gefixt. ich denke der 1. punkt wird noch dauern, da mach ich mir nix vor!
 
habt ihr die 3 babys im hitergrund gesehen? ich hab grad mal wieder Sugarzois bericht von Kjuns response gesehen, die hat darauf aufmerksam gemacht...oh je was sie wieder alles vorhaben! die sollen sich lieber auf ein, zwei sachen konzentrieren...am ende ist wieder nix fertig umgesetzt! ausserdem sind sie lt. kjun wochen im verzug!
nach der enttäuschung gestern abend glaub ich gar nix mehr ausser ich sehe es im spiel!
 
Von Discord, Entwicklungspläne für Dezember

Hallo zusammen! Der Herbst ist in Korea angekommen. 🍂 Auf meinem Weg zur Arbeit – ich laufe jeden Morgen etwa eine Stunde – entdeckte ich ein Herz aus Herbstlaub. Diesen kleinen Moment wollte ich mit euch teilen. Ab diesem Update werden wir euch unsere Entwicklungspläne vor dem Release vorstellen. Bitte beachtet, dass sich alles hier noch in der Entwicklung befindet und Änderungen vorbehalten sind.

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🏢 Business: Vom kleinen Laden zum Franchise-Unternehmen: Im Zentrum des Geschäftssystems von inZOI steht die Idee, etwas Eigenes aufzubauen. Spieler beginnen mit einem kleinen Laden, können diesen aber bei erfolgreicher Führung zu einem Franchise-Unternehmen ausbauen – neue Filialen eröffnen, Mitarbeiter einstellen und ihre eigene Marke entwickeln. Mit dem Wachstum des Unternehmens wird das Management komplexer. Mitarbeitergehälter, Arbeitsbedingungen und die Bilanz des Ladens hängen von der Führung und den Entscheidungen des Spielers ab.

Dies ist nicht nur eine Management-Simulation, sondern auch ein Erlebnis verantwortungsvoller Führung. Kunden beobachten euren Führungsstil genau. Sie lächeln, wenn sie zufrieden sind, und runzeln die Stirn, wenn sie unzufrieden sind – nicht nur zum Schein, sondern als Teil des Kundenzufriedenheitssystems. Saubere Umgebungen, Servicequalität, Kundenbeziehungen und Markenimage prägen Ihren Ruf.

Manchmal treten schwierige Kunden auf – doch euer Umgang mit ihnen kann das Vertrauen in eure Marke stärken. Kundenbewertungen sammeln sich an und steigern den Wert eures Unternehmens, bringen euch mehr Besucher und schalten Franchise-Erweiterungsrechte sowie exklusive Angebote frei. So entsteht ein Kreislauf aus Kundenzufriedenheit, Markenwachstum und Gewinnsteigerung. Führt ihr euer Unternehmen erfolgreich, werdet ihr mehr Kunden gewinnen und euren Umsatz steigern. Wir planen die Einführung von fünf neuen Geschäftsgrundstückstypen, darunter Bäckereien, Cafés, Blumenläden und offene Gewerbegrundstücke.

🍰 Süßwaren & Getränkeherstellung: Dieses Update bringt festliche Winterstimmung mit Back- und Getränkeherstellungsfunktionen! Spieler können Kuchen für Partys backen, Getränke mixen, um fröhliche Momente zu teilen, und sogar Fruchtsaft für kleine Zois zubereiten.

Wir möchten den gemütlichen Spaß am Führen eines kleinen Ladens mit dem Duft von Kuchen und der Süße von Getränken vermitteln. Aber diese Fähigkeiten sind nicht nur für Partys nützlich – sie sind auch für die Geschäftsführung hilfreich. Ihr könnt eure Kreationen verkaufen, um eure Marke auszubauen, oder besondere Artikel anbieten, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Kurz gesagt: Eure Kreativität kann neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen.

👥 Gruppen- & Kooperationsaktionen: Wir entwickeln Gruppenbewegungen und sequentielle Interaktionen. Wenn sich eine Gruppe bildet – wie Familie oder Freundeskreis – bestimmt ihre Zusammensetzung, welche kooperativen Verhaltensweisen möglich sind. Durch Multitasking werden die Interaktionen natürlich ineinander übergehen, wenn Gruppenmitglieder zusammen sitzen, sich unterhalten und bewegen.

Wir möchten, dass Zois sich wie eine echte Gruppe verhalten – harmonisch gehen und interagieren. Auch Einzelinteraktionen werden in sequentielle Aktionen mehrerer Zois umgewandelt, um ein sozialeres Erlebnis zu schaffen. Sollten sich diese Interaktionen jemals unnatürlich oder unvollständig anfühlen, freuen wir uns über euer Feedback.

👪 Stammbaum: Mit der Stammbaum-Funktion können Spieler ihre Familiengeschichten genauer erkunden. Im Zentrum steht ein gewählter Zoi (Familie), der direkte Nachkommen und Ehepartner
(gegebenenfalls auch mehrere Ehepartner) anzeigt.

Spieler können wählen, wie sie ihre Vorfahren betrachten möchten – mit beiden väterlichen Linien (bilateral) oder einseitig. Unser Ziel ist es, die Geschichte jeder Familie noch fesselnder und bedeutungsvoller erlebbar zu machen.

⚖️ Gerichtssystem: Wir arbeiten an einem Gerichts- und Justizsystem, in dem Spieler Prozesse zu gesellschaftlichen Themen wie Autounfällen, Versicherungsansprüchen, Betrug und unbezahlten Rechnungen erleben können. Begeht ein Spieler eine Straftat, kann er verhaftet, vor Gericht gestellt und verurteilt werden. Nächstes Jahr planen wir, die Rollen von Anwalt und Staatsanwalt einzuführen, sodass Spieler direkt an Gerichtsverhandlungen teilnehmen können.

Aufgrund technischer Einschränkungen werden Prozesse zunächst als interaktive Ereignisse („Rabbit Holes“) gestaltet, wobei der Fokus auf textbasierten Entscheidungen und deren Konsequenzen liegt, um ein immersives Spielerlebnis zu gewährleisten. Spieler können Entscheidungen treffen, wie die Hinterlegung einer Kaution, die Beauftragung von Anwälten und die Wahl der Verteidigungsstrategie. Je nach Urteil können Strafen wie Geldstrafen, Hausarrest oder Adoptionsverbote verhängt werden.

Die Missachtung von Urteilen führt zu polizeilichen Maßnahmen, die Verhaftung, Inhaftierung und sogar Besuchsverbote nach sich ziehen können. Wir werden dies im Dezember möglicherweise nicht vollständig umsetzen können, aber wir werden das Angebot im Laufe der Zeit weiter ausbauen.


⚙️ Weitere Ergänzungen & Verbesserungen:

Stadtkartenfilter nach Gebäudetyp


Neue Fertigkeiten im Bereich Süßwaren & Getränke

Neue Gerichte mit einzigartigen Effekten (z. B. Lachkuchen)

Platzierung von Straßenhändlern

Handschuhe & Schals

Benachrichtigungen beim Tod von Bekannten

Effekte bleiben im Fotomodus erhalten

Anpassung mehrerer Materialien

Erweiterte Make-up-Voreinstellungen

Styling-Voreinstellungen, die Outfit und Make-up speichern

Zoi-Voreinstellungen berücksichtigen Persönlichkeit & Geschlechtsidentität

Kostenloser Kamera-„Cheat“-Modus für Videoaufnahmen

Schornsteine und Ornamente

Modulare Dächer und skalierbare Fenster

Anzeige für Möbel-Slot-Verbindungen

Treppen-Modding

Outfit-Modding-Assistent

Unreal Engine 5.6 Upgrade-Review

Verbesserte Dialogvielfalt

Gesten und Reaktionen basierend auf der Beziehung

Erweiterte Baby-Interaktionen

Hervorhebung von Emotionen in der Benutzeroberfläche

Belohnung für Ambitionen und Verbesserungen der Benutzeroberfläche

Dies sind unsere Entwicklungspläne für Dezember. Wir freuen uns besonders über euer Feedback zu gewünschten Funktionen und Verbesserungen des Bausystems. Die Details zum Grafik-Update sind hier nicht enthalten – aber keine Sorge, das inZOI-Team hat die Weihnachtsdekoration natürlich nicht vergessen! 🎄😉

Wir werden am Dienstag einen Hotfix veröffentlichen, der Absturzprobleme behebt und führen derzeit zusätzliche Tests durch. Die Behebung einiger Shader-bezogener Probleme kann länger dauern; wir informieren euch, sobald diese behoben sind. Bestimmte GPU-spezifische Fehler erfordern die Zusammenarbeit mit externen Partnern, was zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen kann. Zukünftig werden wir die Testabdeckung erweitern, die Validierung der Grafikressourcen verbessern und die Kommunikation bei auftretenden Problemen transparenter gestalten.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Euer Vertrauen und eure Unterstützung haben zum Wachstum von inZOI beigetragen, und wir versprechen, dieses Vertrauen mit einem stabileren und unterhaltsameren Spiel zu erwidern.

Vielen Dank, Kjun
 
Bei dem was sie alles kostenlos ins Grundspiel packen frag ich mich manchmal, was sie später noch als DLCs rausbringen wollen. :lol:
 
@Patra danke fürs posten, genau das hat auch sugerzoi erzählt, ich sach ja: oh je was die alles vorhaben! ich lese nur von baby erweiterungen, was is mit den toddlern? sind die mitgemeint?
Bei dem was sie alles kostenlos ins Grundspiel packen frag ich mich manchmal, was sie später noch als DLCs rausbringen wollen. :lol:
ich glaube ja immer noch, dass DLCs neue städte mit allem was dazu gehört beinhalten. Sandra hat mir zwar widersprochen aber ich glaub daran! deshalb haben sie das Cahaya-update auch als DLC bezeichnet mMn.:-)
 

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