Läuft InZOI auf meinem PC?

julsfels

SimForum Team

Systemvoraussetzungen:
  • Betriebssystem: Windows 10/11 (64 Bit)
  • Prozessor: Intel i5 10400 oder AMD Ryzen 3600
  • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA RTX 2060 (8 GB) oder AMD Radeon RX 5600 XT
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung

Ich hoffe so sehr, dass Inzoi auch für die PS5 kommt. Ich bin irgendwie voll zum Konsolenspieler mutiert. Sims würde ich nie auf was anderem als auf dem PC spielen, weil man halt 100e Mods für die Bugbehebung braucht, aber bei Inzoi bin ich guter Dinge, dass man da keine Mods brauchen wird. Für den Baumodus würde ich mir dann eine Tastatur und Maus für die Konsole organisieren und den Rest kann man bestimmt easy mit dem Controller steuern. Ich müsste definitiv meinen Rechner aufstocken und das ist es mir für ein einziges Spiel nicht mehr wert.

• Danke
Reaktionen: Kutti
Ich hoffe so sehr, dass Inzoi auch für die PS5 kommt. Ich bin irgendwie voll zum Konsolenspieler mutiert. Sims würde ich nie auf was anderem als auf dem PC spielen, weil man halt 100e Mods für die Bugbehebung braucht, aber bei Inzoi bin ich guter Dinge, dass man da keine Mods brauchen wird. Für den Baumodus würde ich mir dann eine Tastatur und Maus für die Konsole organisieren und den Rest kann man bestimmt easy mit dem Controller steuern. Ich müsste definitiv meinen Rechner aufstocken und das ist es mir für ein einziges Spiel nicht mehr wert.
Inzoi soll aber gerade was Mods und CC betrifft sehr offen sein. Denke auch wenn es für Konsole kommt, hat man auf dem PC immer mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

@TraumfinderX wenn das Spiel genug bietet brauche ich tatsächlich keine Mods. Bei Sims hatte ich nahezu nur Mods zur Bugbehebung. Ich hatte kaum eine spielerweiternde Mod drin, da mir Sims von selbst genug geboten hat. Getestet habe ich zwar viel, aber am Ende doch immer wieder rausgenommen :-)

Ich schätze, ich werde auf Inzoi erstmal verzichten müssen, mein PC erfüllt die Mindestvoraussetzungen nicht.
(Intel Core i5-10400 CPU @ 2,8 Ghz, 16 GB RAM, Geforce GTX 1660 SUPER mit 6 GB RAM)
Allerdings steht in den Anforderungen nichts davon, ob sich die 75 GB Speicher auf einer normalen HDD oder einen SSD befinden sollten. Ich habe meine .m2-SSD verbaut, vielleicht könnte damit der Flaschenhals Grafikkarte ausgeglichen werden. Steam erlaubt ja eine Rückgabe, sofern noch keine 2 Stunden gespielt worden sind, vielleicht lässt es sich auf die Weise überprüfen, ob es nicht doch läuft.

Ich habe eine (nicht die TI Fassung) Nvidia GeForce GTX 3060 mit 12 GB VRAM. Ich habe keine Ahnung ob es darauf laufen wird (das meine ich ernst - und nicht irgendwie mit einem Unterton oder so). Ich kenne mich mit der Hardware nicht (mehr) so gut aus und nachrüsten werde ich selbst auch nicht können. Die Demo ist derzeit ja auf YouTube in aller Munde und daher habe ich auch gleich mal den Download per Steam gestartet ... allerdings wird es noch viele Stunden dauern bis dieser fertig ist. Interessieren würde es mich schon ob zumindest die Demo gut läuft, bleibt wohl nur abwarten. Zwar habe ich 16 GB RAM an Arbeitsspeicher aber ich habe da immer Bedenken weil Windows 11 bei mir extrem viel belegt und da scheinbar ein Problem hat selbst Arbeitsspeicher freizugeben der belegt ist aber gar nicht genutzt wird (zumindest laut dem Tool RamMap von Microsoft). Ich habe noch immer die 22H2 von Windows 11 da ich aus irgendeinem Grund keine anderen Versionen als Update angezeigt bekomme. Ich muß wohl abwarten ob es trotzdem funktioniert. Ich bin mal gespannt.

PC-Daten:
Produkttyp: Gaming Desktop PC
Mainboard (Chipsatz): Intel B560
Prozessor: Intel Core i5-11400F Prozessor 12 MB Cache, bis zu 4,4 GHz
Prozessor-Taktfrequenz: 2.6 GHz (Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo bis zu 4,40 GHz)
Arbeitsspeicher-Größe: 16 GB
Arbeitsspeicher-Konfiguration: 2x 8 GB (DDR4)
Grafikkarte und Grafikspeicher (dediziert): NVIDIA GeForce RTX 3060 mit 12 GB (GDDR6)
Festplatte verbaut: SSD , 1 TB
Anschlüsse:
- Vorn: 1x USB 3.2 Gen 1, 1x USB 3.2 Gen 2, 1x USB-Typ-C 3.2 Gen 1 (unterstützt Daten Transfer und Aufladen 5V@3A aufladen) 1x 3.5 mm Klinke
- Hinten: 4x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI 2.0, 1x RJ-45, 1x 3.5 mm Klinke
Lieferumfang: Ideacentre Gaming5 14I086, Netzteil, USB-Tastatur, USB-Maus
Farbe (laut Hersteller): Raven Black
Konnektivität (verbaut auf Mainboard): Bluetooth (5.0) & WLAN

@TraumfinderX
Danke für die Antwort. Na dann sollte es ja zumindest laufen ... mal sehen wie gut oder wie schlecht. Ich bin ja schon gespannt aber es dauert noch bis ich es heruntergeladen habe. Ich bin ja schon einmal froh wenn es überhaupt irgendwie läuft.

Bei mir läuft es zwar, aber hakt nur rum. Schade drum... Man ist wirklich inzwischen auf Highend Gamer PCs angewiesen habe ich das Gefühl. Sims 4 läuft bei mir flüssig und ohne Probleme mit allen Erweiterungen und Mods/CC, aber inZOI sieht bei mir aus wie Sims 1 :D

Highend-PC´s müssen nicht wirklich sein @Limala . Mit guter Mittelklasse bist du schon gut dabei. Von der Höchstanforderung der Grafikkarte habe ich witzigerweise die „Light-Version“ davon und die läuft fast genauso gut wie die dort beschriebene. Da kann man ordentlich an Geld sparen und ist grafisch trotzdem gut dabei.

Nur seit Corona sind die Preise der Grafikkarten ziemlich bescheuert angestiegen. Damals habe ich noch gute für 170 Euro oder so bekommen und heute liegen sie bei 450 oder so. Grafikkarten sind irgendwie fast so teuer wie der Rest des PCs im Gesamten.

Ich habe eine Nividia GeForce GTX 1070, ist es mit der spielbar, oder muss ich aufrüsten, der Rest des PC ist sonst gut?

Prozessor AMD Ryzen5 3600X6- Core Prozessor 3,79 GHz, 16 GB Ram

Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeereis , nein, habe ich noch nicht, wollte es jetzt auch nicht umsonst testen, wenn es sowieso nicht ginge, deshalb meine Frage.

War mir mit der Grafikkarte auch nicht sicher, welche nun die bessere ist, aber könnte ich vieleicht mal googlen?

Der Rest der Hardware wäre aber ok, oder?

OK Googleantwort, :
Ist 2060 so gut wie 1070?

Ich habe mir einige Benchmarks zum Vergleich angesehen und beide liefern fast die gleichen Ergebnisse ( 2060 ist besser ). Es scheint, dass 1070 besser für FPS-Spiele ist, während 2060 beim Rendering-Prozess gewinnt. Nun, ich bin Gamer und 3D-Macher zugleich, also scheint 2060 viel mehr auszugleichen, aber 1070 ist trotzdem ein Monster.

Hm was sagt mir das jetzt, was sind FPS-Spiele?

Hallo

Ich muß für dieses Spiel auf jeden fall aufrüsten, was ich ja eh vorhatte.

Gebe trotzdem mal meine Daten ein:

Windows 10 Pro 64-bit
CPU:
AMD K17
Kerne 12
Threads 12
Name AMD K17
Technologie 14nm
Spezifikation AMD Ryzen 5 2600, 3400 MHz (3,4 GHz) Six-Core Processor
RAM:
32 GB
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER (dedizierte Grafikkarte)

ich spiele die demo grad mit meiner RX 580 allerdings hat die 8gb ram, das spiel selbst wird sie nicht wuppen...aber ich würde jedem der möchte einfach raten die demo auszuprobieren, son grosser aufwand ist das ja nicht!

Also die Demo funktioniert, ich habe jetzt die Möglichkeit entweder eine 2080 zu bekommen, oder eine RTX 4060 , die erste für 150 Euro, die andere würde mich 280 Euro kosten.

Was ratet ihr mir?

Hallo

Dann hätte ich noch eine Frage zu meiner Grafikkarte.

Habe gerade mal gegoogelt wo ich sehen kann, wieviel Speicher meine Grafikkarte hat, bin im dxdiag fündig geworden, nur verstehe ich da nicht, was nun genau der Grafikkartenspeicher ist, und wieviel das in GB ist, steht nur in MB da?
Wieviel GB hat nun meine Grafikkarte.JPG
Da sind 3 Anzeigen die was mit dem Speicher zu tun haben, was ist denn der richtige und ausschlaggebende, und wieviel habe ich da jetzt in GB?
Könntet ihr mir da bitte mal helfen?

Hallo, ich habe mir gerad die Demo herunter geladen. Aber, wenn ich ausprobieren möchte,kommt die Anzeige,
das Direx12 nicht unterstützt wird.Ich spiele aber schon die ganze Zeit damit. Hat vielleicht jemand eine Idee?
:confused:

Hallo liebe Spieler :hallo:

Reicht mein PC?
Warum geht das DirexX12 nicht?

Lieben Gruß Dolpin

Anhänge

• DxDiag.txt
    98,8 KB · Hits: 21
Danke für eure Antworten, dann soll es eben nicht sein. Für einen neuen PC bin ich zu alt.Da spiele ich halt noch ein bissel 3und 4
Lieben Gruß Dolpin

@TraumfinderX
Danke für die Antwort. Na dann sollte es ja zumindest laufen ... mal sehen wie gut oder wie schlecht. Ich bin ja schon gespannt aber es dauert noch bis ich es heruntergeladen habe. Ich bin ja schon einmal froh wenn es überhaupt irgendwie läuft.
Als die Demo kam (habe auch Nvidia Geforce RTX 3060), musste ich in den Einstellungen erst alles nach oben stellen in der Demo, vorher bewegte sich die Katze im Vorspann kaum, danach lief alles sehr gut. Hoffe, dass das im richtigen Spiel später so bleibt, mein Dell Alienware ist erst 2 Jahre alt und die RTX 3060 war damals das Beste.

Ich habe
Windows 11 64 Bit

AMD Ryzen 5 5600G with Readon Graphics
6 Doppelkerne (also 12 CPUs) ~3,9 GHz
32 GB RAM
DirectX 12

Bekomme Anfang September (ab 04.09. wieder lieferbar) (das macht mein Schwiegersohn)

RTX 4060 (Grafikkarte) hat 8 GB RAM zusätzlich für die Grafik

Die Demo lief auch ohne Grafikkarte sehr gut......also wird mit Grafickarte das Spiel auch laufen denke ich mal.

Sollte also klappen mit inZoi....??

Nachtrag: die Grafikkarte wurde bestellt 313 € ....Ich freu mich drauf, endlich kann ich dann Hogwarts spielen.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic
Hogwarts bins mir auch am überlegen zu kaufen, ist gerade runter gesetzt, bis 5.9 , müsste es morgen kaufen, da ich am 5.9 nach Sicilien fliege für 7 Tage.
Lohnt es sich ? Habe nie Harry Potter gesehn, ist das ein muss, fürs Spiel ?

Hogwarts bins mir auch am überlegen zu kaufen, ist gerade runter gesetzt, bis 5.9 , müsste es morgen kaufen, da ich am 5.9 nach Sicilien fliege für 7 Tage.
Lohnt es sich ? Habe nie Harry Potter gesehn, ist das ein muss, fürs Spiel ?
@Monic Ich habe alle Harry Potter Bücher, Alle Hörbücher davon und ich habe alle Filme gesehen.......Ich mag Harry Potter, deshalb wollte ich unbedingt Hogwarts Legacy. Ich hab es gekauft als es um die Hälfte billiger war und ich fand das was ich bis jetzt machen konnte gut. Aber es ist kein Muss - Haben - Spiel.Und es ist auch kein Muss die Bücher und Filme zu kennen damit man das Spiel spielen kann. Ich freu mich nur drauf, endlich richtig loslegen zu können.....da es ohne Graka doch schwer zu spielen war.....

Für mich gibt es überhaupt keine Muss-Haben-Spiele.....das ist einfach ein Werbeslogan........ich habe was mir gefällt.......Und ich liege bei weitem mit der Menge an Spielen unter dem Schnitt dessen was ihr hier habt......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic
Hallo Ihr Lieben,

mein Laptop Dell Alienware m15 Ryzen Edition R5 (knapp 3 Jahre alt) zeigt auf Anzeige 1 und Anzeige 2 unterschiedliche Grafikkarten, nimmt er im Spiel dann auch die Nvidia Karte automatisch?

Processor: AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics (16 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 15720MB RAM
-----
Anzeige 1:

Card name: AMD Radeon(TM) Graphics
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x1638)

und Anzeige 2:

Card name: NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device

-----

LG die Alsterfee

Hallo Zusammen, wird Inzoi auf diesem Laptop laufen?

AMD Ryzen 7 8845HS, GeForce RTX 4060, 512 GB SSD

Werde mir extra ein Gaming Notebook für Inzoi zulegen 😊

Ich habe
Windows 11 64 Bit

AMD Ryzen 5 5600G with Readon Graphics
6 Doppelkerne (also 12 CPUs) ~3,9 GHz
32 GB RAM
DirectX 12

Bekomme Anfang September (ab 04.09. wieder lieferbar) (das macht mein Schwiegersohn)

RTX 4060 (Grafikkarte) hat 8 GB RAM zusätzlich für die Grafik

Die Demo lief auch ohne Grafikkarte sehr gut......also wird mit Grafickarte das Spiel auch laufen denke ich mal.

Sollte also klappen mit inZoi....?? Ich werde mir innerhalb eines Monats eine neue Systemeinheit bestellen. Einen Monitor und Lautsprecher habe ich mir auch schon gekauft. Ich hatte eine gute Maus und Tastatur und werde sie nicht wechseln. Vorher konnte meine Systemeinheit „Die Sims“ mit mittleren Einstellungen ausführen (deshalb muss ich aktualisieren). Obwohl ich im Grunde nur Sims gespielt und auf https://gamblizard.de/blog/ über Spielstrategien und verschiedene Tricks gelesen habe, habe ich mir auch Filme und YouTube angesehen. Das war mir genug, aber jetzt wollte ich eine große Anzahl Spiele spielen. Der Gamer in mir muss erwacht sein.

Nachtrag: die Grafikkarte wurde bestellt 313 € ....Ich freu mich drauf, endlich kann ich dann Hogwarts spielen.......
Ich beschloss, alles radikal zu ändern. Es sind viele coole Spiele erschienen und ich habe beschlossen, mir einfach eine neue Systemeinheit zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldmom

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten