Fotostory Neverending Story II

Ho kucki dachte du wolltest nicht mehr so eine Geschichte machen,aber nun lese ich das hier.Und dachte mir ich melde mich auch mal wieder.Hab ja die alten folgen alle verfolgt,und fand sie alle spannend genau wie diese hier.
 
Ho kucki dachte du wolltest nicht mehr so eine Geschichte machen,aber nun lese ich das hier.Und dachte mir ich melde mich auch mal wieder.Hab ja die alten folgen alle verfolgt,und fand sie alle spannend genau wie diese hier.

Und ich freue mich erstmal, dass du wieder da bist 🥰

Ja, es ist immer die Sache, was man meint, zu wollen und was man im Endeffekt draus macht. Ich falle immer wieder hin, aber stehe auf und mache weiter. Ich KANN einfach nicht aufhören. Die Duvans sind meine Leidenschaft und ihre Geschichte zu erzählen. Nicht mehr zu schreiben ist wie, als wenn draußen keine Vögel mehr zwitschern würden.

Daher mache ich immer und immer weiter, auch wenn ich erstmal wieder nach Fehlern suchen muss, die das Spiel teils unspielbar machen.

Und danke auch noch an dich @koala für deinen Kommentar. Und japps. Ich mache was komplett Neues. Die alten Geschichten gehen eher in den Hintergrund, auch wenn ich vieles irgendwie doch noch weitererzählen würde. Aber mal schauen, wie sich das alles entwickelt :)

Bis bald also. Am Wochenende werde ich alles aktualisieren und hoffen, dass meine Freezes beseitigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sensenmann als Titelbild ... dum dum dum dum ... Horror Musik ... dum dum ... und dann geht's ums ... Huhn 😂. Das war wieder aus der Rubrik tierisch satierisch 😉.
Ist ja schon erstaunlich, dass sich der menschlich anmutende Sensenmann auch ums Federvieh bemüht. Wieso ... gibt es eigentlich kein Sensenhuhn 🐔💀?

Ich bin mir nicht sicher, ob wir Joel oder Miguel, K-El oder einen anderen 'El' ein letztes mal hier sahen. Denkbar wären auch Neuauftritte von El Diablo, El Miguel, oder ManuEl ... Neuer. Im Prinzip können wir mit den Sims doch wirklich machen was wir wollen, schließlich ... haben wir für sie bezahlt 💰💰💰 😁.
Mach einfach, was dir Spaß macht. Mal ist es einfach den Sims über die Schulter geschaut, was sie oder auch die EA Machine für Blödsinn und Bugs verzapfen und mal hat man Story, die etwas vorantreibt 😎.
 
Mal ist es einfach den Sims über die Schulter geschaut, was sie oder auch die EA Machine für Blödsinn und Bugs verzapfen und mal hat man Story, die etwas vorantreibt 😎.

Genau, das ist mein Ziel :lol: Sims hat nen Bug? Kein Problem. Joel und Kucki waren schuld :lol:

Danke auch dir @seerose 🥰

Ich habe vorgestern auch schon alles aktualisiert gehabt und gestern getestet. Mein Speicherstand ist von 60.000KB runter auf 7.000KB und es läuft flüssiger :lalala:Aber die Freezes weiß ich noch nicht, wo sie herkommen. Die hatte ich schon mal, aber EA hatte das vor ein paar Patches gefixt (eigentlich^^).
 
1060.jpg



Generation 8 und 9 - Jahr 1



Sooo, dann mal schauen, was ich heute für euch so habe. Es ist bislang ziemlich ruhig da unten.

1.jpg

Zu diesem Zeitpunkt ist es wieder um die 2:30 Uhr. Jamie muss ja irgendwie einen kühlen Kopf bewahren. Also joggt er eben los.

2.jpg

Und was das betrifft, haben Joel und ich aufgegeben. Nein, nein. Wir lassen das jetzt so. Wir bezeichnen es als kleine, ähm ... Verbindungsprobleme. Aber ist
witzig, hihi.


3.jpg

4.jpg

Es ist uns eben lieber als eine zerstörte Welt. Leider gibt es öfters noch andere größere Verbindungsprobleme in der Welt und wir haben Angst, dass das
vielleicht schwarze Magier ausnutzen könnten. Ihr kennt das ja: Kaugummi auf die Kameralinse und der Mord kann beginnen. Ja, so fühlt es sich an.

Puh, es bleibt jedoch friedlich.

5.jpg

6.jpg

Der Winterzauber steht nämlich vor der Tür und ein bisschen müssen wir den doch feiern, oder nicht? Joline weiß zwar noch nicht so ganz, warum sie den
Baum nun holen sollte, aber das zwitscherte ihr ein kleines Vögelchen, hihi.

7.jpg

Während Maya so langsam und sicher immer mehr Fortschritte macht.

8.jpg

Ups, wieder ein Verbindungsproblem. Das sieht soo gefährlich aus, findet ihr nicht auch?

9.jpg

Doch Matheo geht es gut, wie ihr seht. Es ist nur .... hmmm. Als ob über uns irgendwo noch so eine Übermacht steht, die diesen Dummfug fabriziert.
Vielleicht sind es ja auch schwarze Magier? Puh, nein. Kucki. Nicht so paranoid, bitte. Ihm geht es gut, ihm geht es gut.

10.jpg

Es stinkt kurz nur und dann ist alles wieder vorbei.

11.jpg

Uiiii, Mayas erster Brei. Wie schön.

12.jpg

Und während Mutti nicht so aufpasst ....

13.jpg

.... räumt Mika das Regal etwas um.

14.jpg

Und will es natürlich nicht gewesen sein. Nie, nimmer nicht.

15.jpg

Ach ja. Was Joel und ich noch beobachtet haben. Hey, leiser kann der Fernseher doch nicht sein, bei dem Programm?

16.jpg

Doch die Säuglinge empfinden das nicht so. Vielleicht sollten ihre Eltern mal zum HNO-Arzt? Nachher haben sie wirklich was an den Ohren? Nein, noch
mehr Probleme können wir jetzt nicht gebrauchen.

17.jpg

Draußen hat es nämlich angefangen zu schneien. Wenigstens ist das heile. Nicht, dass es irgendwann Fleischbällchen regnet, hihi.

18.jpg

19.jpg

Wisst ihr, was mir nämlich noch passiert ist? Total peinlich. Ich habe gesehen, dass Jamie mit Glatze im Bett lag und uups. Seine Haare habe ich aus
Versehen weggemacht, hihi. Ja, das passiert, wenn man die Welt irgendwie reparieren will. Aber diese Frisur ist doch auch hübsch. Jamie kann zumindest
noch lächeln.

20.jpg

Sei es drum. Weiter geht es mal wieder um zwei Uhr.

21.jpg

Kurz einen klaren Kopf holen und weiter geht's.

22.jpg

Mir fällt auf, dass Matheo und Mika immer weiter zusammenrücken. Sie sind viel am Spielen und Brabbeln, was das Zeug hält. Nur Mika ist und bleibt
trotzdem ein kleiner Rotzlöffel. Dagegen kann auch sein großer Bruder nicht ankommen.

23.jpg

Nur eine Sache frage ich mich noch. Sind Joline und Jamie wirklich so übermüdet, dass sie einfach die Windeln überall hinschmeißen? Oder wissen sie,
dass ich ihnen zwischendurch zur Hand gehe. Hey, ich bin doch nicht eure Nanny. Pff.

24.jpg

25.jpg

26.jpg

Dann wundert ihr euch, dass es so stinkt?

27.jpg

Kein Wunder, dass die Postbotin da immer flüchten muss.

29.jpg

Aber nein, alles gut da unten. Wir haben hier oben weiterhin was zu schmunzeln, auch wenn Joel noch lange daran knabbern musste, dass er mit seiner
Tochter nicht reden konnte. Dann muntern wir uns eben so auf und freuen uns trotzdem darüber, wie alles wächst und gedeiht.

28.jpg

Vielleicht kriegen wir diese Welt ja auch irgendwann mal heile? Aktuell schraube ich lieber nicht zu viel rum. Okay, hihi. Weil es ja auch ein bisschen
witzig ist.

Bis bald :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild ist dir ja schön gelungen mit der einsamen Katze, die da entlangspaziert ... das strahlt irgendwie so eine angenehme Ruhe aus.
Weil gleich danach - oha, was ist denn mit dem süßen Kleinkind Matheo passiert?? 😳 Und Jamie als Glatzkopf ... gut, dass Kucki ihm gleich eine neue Frisur spendiert hat. Ha, jetzt wissen wir auch, warum es die Postbotin immer so eilig hat ...🤭 bei den ganzen Stinkbomben da ...😜
 
Danke euch schon mal für die Likes und Kommentare @koala @BloodOmen1988 @Ambinas @Simley und @Julchen77 🥰 :hallo: Ich freue mich, dass ihr dabei seid und viel Spaß euch und den stillen Mitlesern weiterhin :read:

Das erste Bild ist dir ja schön gelungen mit der einsamen Katze, die da entlangspaziert ... das strahlt irgendwie so eine angenehme Ruhe aus.

Dann ist es ja wunderbar, dass ich es in den Headerbildern verewigen lasse 🥰

Weil gleich danach - oha, was ist denn mit dem süßen Kleinkind Matheo passiert?? 😳 Und Jamie als Glatzkopf ... gut, dass Kucki ihm gleich eine neue Frisur spendiert hat. Ha, jetzt wissen wir auch, warum es die Postbotin immer so eilig hat ...🤭 bei den ganzen Stinkbomben da ...😜

Der übliche EA- und Kucki-Wahnsinn, nur dass ich euch mal ein bisschen dran teilhaben lasse :lol:

Wow, ist richtig schön geworden, das Haus! :love:
Awww, danke schön 🥰 Und ich habe gerade mal 1⁄4 des Grundstückes bebaut :idee: Die zweite Etage habe ich gerade angefangen und bald gibt es auch dort die ersten Bilder :) Selbst unten und draußen bin ich noch gut zugange :) .

Macht Spaß, der Familie so zu folgen.

Ich freue mich, dass du auch dieses Mal an meinem Chaos teilhast und alle anderen natürlich auch 🥰



Als Nächstes wird es jedoch ruhiger zugehen, da ja der Winterzauber vor der Tür steht. Ich überlege mir gerade auch eine neue Geschichte und dann wird es Zeit, meine Sims mal „rauszulassen“. Irgendjemand muss doch noch da draußen leben, oder nicht? Wen sie wohl kennenlernen werden? Und was gibt es sonst noch zu entdecken?

Also bis bald dann :hallo:
 
Folge 1061.jpg



Generation 8 und 9 - Jahr 1



Inhaltsverzeichnis



Als ich meine Schützlinge so beobachte, merke ich, dass es heute recht friedlich hier ist. Da schlafe ich ja selbst schon fast bei ein. Und dann spüre ich
selbst in Glimmerbrook noch diese Kälte. Nein, nicht die vom Schnee und so, sondern was anderes. Irgendwie gruselig. Auch Joel spürt das. Hoffentlich
passiert jetzt nichts Schlimmes. Denn irgendwo ist die Ruhe ja jetzt auch mal nicht so verkehrt.

1.jpg

2.jpg

Bis wir dem Grund auf die Schliche gekommen sind. Es ist unser Kollege, der Sensenmann. Na toll. An den haben wir jetzt gar nicht gedacht. Verdammt.
Nein. Warum kreuzt er jetzt hier auf? Joline und Jamie sollen ihr Leben leben - abseits von dem magischen Kram.

3.jpg

Als Joline ihn sieht, bekommt sie fast einen Herzinfarkt. Will er sie jetzt holen? Warum steht er so cool da? Wir hatten doch einen Deal? Er macht sein
Ding und wir unseres.

Der Sensenmann erzählt ihr, nachdem sie sich von ihrem Schock erholt hat, dass Chaos im Jenseits herrscht und nur Joline helfen kann. Verdammt, nein.
Er tut es doch. Nein, nein, nein. Halt die Klappe, blöder Sensenmann. Ich bin stärker als du.

4.jpg

Ja ja bla bla. Ich erinnere mich noch zu gut dran. Wir Magier waren natürlich schuld. Das ganze magische Chaos hatte selbst in der Geisterwelt alles
kaputtgemacht . Es waren sogar Jolines Urgroßeltern, die das wieder hinbiegen wollten. Nun haben wir die sterbliche Welt wieder einigermaßen
hingebogen, aber das Reich des Sensenmannes ist immer noch kaputt? Na toll.

Joline schüttelt jedoch nur mit dem Kopf und geht rein. Sie hat schließlich auch gar keine Angst mehr vor ihm. Als wäre er etwas Vertrautes. Ich glaube,
ich muss mir den Guten mal vorknöpfen. Er kann hier doch nicht einfach reinspazieren?

Also wartet er und wartet.

5.jpg

Und wartet.

6.jpg

Nebenbei schauen wir uns diese wunderbare Landschaft an, hihi.

7.jpg

Joel und ich beschließen, uns zu beratschlagen. Vielleicht können wir ja Kontakt zum Sensenmann aufnehmen und fragen, was der Müll soll? Ist doch
jetzt sein Problem, oder nicht?

Puh, er haut endlich ab.

8.jpg

Ich lenke mein Augenmerk schließlich auf was ganz anderes, hihi. Ich sehe, wie Tofu immer rein- und rausrennt. An sich ja nichts Weltbewegendes, aber
schaut mal, wie:

Kurz raus.

9.jpg

Mist, es schneit. Zu kalt. Und wieder rein.

10.jpg

30 Sekunden später dasselbe Spiel. Könnte ja mittlerweile aufgehört haben.

Kurz raus.

11.jpg

Immer noch nicht aufgehört? Okay, wieder rein.

12.jpg

Ab ins Warme und wieder 30 Sekunden später:

13.jpg

14.jpg

Nö, schneit immer noch, hihi.

15.jpg

Und wieder raus.

16.jpg

17.jpg

Jamie erlöst ihn dann irgendwann und lenkt ihn ab. Aber ich hatte kurz meinen Spaß, hihi. Wenn ich an den Sensenmann denke, dann ... Wir haben eben
einfach Angst, dass unsere Vergangenheit in diese Welt kommt. So langsam haben wir uns doch auch mal Ruhe verdient. Echt.

Und dann schaue ich mir Jamie den Strubbel so an. Hmm. Selbst Haare mache ich schon kaputt und dann mache ich aus meinen Schützlingen auch noch
Strubbel. Verdammt. Ich muss mal gucken, ob ich das wieder reparieren kann.

18.jpg

So, aber es reicht dann für heute. Ich bin gerade doch etwas perplex. Kommt er dann einfach so zu Joline und tzzzzz. Das geht so nicht.

Bis ich schließlich doch nochmal abgelenkt werde. Ooooh, diese wohlige Wärme in diesem Raum. Ist das nicht schön?

19.jpg

Oder das Hoppelhäschen im Garten, hihi.

20.jpg

Und eben alles. Sooo schön jetzt im Schnee, findet ihr nicht auch?

21.jpg

Puh, ich muss mich ablenken. Nein, nein, nein, nein. Nicht der Sensenmann. Nicht jetzt. Denn das Haus ist soo schön. Hab’ ich ja auch gebaut, hihi.

22.jpg

23.jpg

24.jpg

Joline muss das auch gerade verarbeiten, was passiert ist. Das spüre ich. Och. Süße. Wir wollten dich da doch raushalten.

25.jpg

Okay, nein, nein. Einfach ruhig bleiben. Tiiief durchatmen. Das wird schon. Vielleicht so, wie Maya das tut, einfach machen. Kämpfen, bis es dann doch
klappt.

26.jpg

Einfach weitermachen - egal, was auf einen wartet.

27.jpg

Das werden Joel und ich auch tun. Wir brauchen aber definitiv einen Plan. Was auch immer der Sensenmann mit meinen Schützlingen vorhat: Wir müssen
es aufhalten. Komme, was wolle. Doch wäre das der richtige Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schon mal für die Likes @Kutti @Ambinas @Julchen77 @oldmom und @Simley :hallo: 🥰 Viel Spaß euch und den stillen Mitlesern weiterhin :read:

Nach und nach werde ich nun immer mehr von Chestnut zeigen und es kommen die ersten Charaktere mit ins Spiel, die außerhalb des Hauses leben. Mal schauen, was es da zu entdecken geben wird und was der Sensenmann denn noch so vorhat. Kucki ist auf jeden Fall ziemlich in Sorge. Hoffen wir mal, dass ihre Gedanken ganz unbesorgt sind. Ist doch nur der Sensenmann :lol:

Euch noch ein schönes Wochenende und bis bald dann :hallo:

PS: Ich teste aktuell auch noch ein bisschen rum, wie ich im Endeffekt schreiben werde. Kann sein, dass sich noch ein bisschen am Stil ändert, aber es nimmt langsam Gestalt an :)
 
1727627369155.webp

🤔🧐

Die kleine Maya ist ja richtig süß.🥰Und jetzt schon eine kleine Kämpfernatur. Aber bei den beiden Brüdern, sollte sie da auch nicht zu zimperlich sein. Ist schon gut wenn sie beizeiten lernt sich durchzusetzen und ihre Ziele zu verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah, ich freu mich grad so, dass du auch hier mit am Start bist @SpionelfchenNaseweiß 🥰 Bald sind dann doch alle aus dem grünen Forum hier :lol:

Die kleine Maya ist ja richtig süß

Später sehe ich schon den "Maya-Fanclub" für sie :lol:

Und was das da ist?^^ Das ist eigentlich aus dem Addon, wo man Himmelslaternen steigen lassen kann. Ich habe eine Mod dafür, dass jeder sie nutzen kann, und das hat der Sensenmann direkt mal ausprobiert =)



Für Maya habe ich mir bislang auch folgende Notizen gemacht (habe ich euch noch gar nicht erzählt). Durch ihre Merkmale ergibt sich bislang Folgendes:
- braucht viel Aufmerksamkeit, hat viel Hunger (später Vielfraß?) und dann vielleicht noch laktoseintolerant, weil sie direkt nach ihrer Flasche in die Windel machte?

Bei Matheo habe ich bislang:
- Musikliebhaber, tanzwütig, nicht laktoseintolerant, lernt schnell. Ist der Einzige, der bislang durchschläft.

Für Mika:
- eher schwierig, trotzig, macht viel Dreck, lernt langsam und ist wählerisch.



Morgen gibt es die nächste Folge, und da habe ich zwei Überraschungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 1062.jpg



Inhaltsverzeichnis



Jetzt hoffe ich aber mal, dass es in der nächsten Zeit nicht so beschissen wird, wie auf dem Bild hier, hihi.

1.jpg

Zumindest sieht es nicht danach aus. Kein Sensenmann, kein Chaos, keine verdrehte Welt. Nur Säuglinge, die ihrem täglichen Blödsinn nachgehen. Ja,
wunderbar eigentlich.

2.jpg

3.jpg

Bis ich dann plötzlich nur was rumsausen sehe. Aber so richtig. 50 km/h mindestens. Äh, hööö? Okay, das kapier’ ich jetzt nicht. Habe ich etwa was
vergessen?

4.jpg

Matheo hat Geburtstag? Warum hat mir das keiner gesagt? Oder hätte ich es mir aufschreiben sollen? Verdammt. Hier oben habe ich so viel Papierkram.
Uff. Okay, na dann. Happy Schlüpftag wünsche ich dir dann mal, oder? Auch wenn heute ja eigentlich Winterzauber ist. Aber das lässt meine Schützlinge
total kalt.

5.jpg

Und jeeeeetzt weiß ich auch, wofür die Schokotorte ist. Tadaaaa. Hey, es klingelt langsam. Ahnin Kucki ist dann doch noch nicht so doof, hihi. Die ist
für Matheo. Ja, gucke an. Wie schön.

6.jpg

Klar, dass es dann jetzt erstmal wichtiger ist, das kleine Bettchen umzubauen, anstatt vor dem Weihnachtsbaum zu singen und Geschenke zu verteilen.

7.jpg

Guckt euch diesen süßen kleinen Pups an. Er düst und tut und macht. Keine Sekunde bleibt er still. Zwar habe ich hier oben alles gut im Überblick, aber
manchmal muss ich ihn doch suchen. Eben war er noch an dem Ende und jetzt ist er an diesem.

8.jpg

Und wie stolz er ist, dass er den Teller auf den Tisch stellen konnte. Unvorstellbar, dass das Joels Enkel ist. Hey, mich wundert eigentlich gar nichts mehr.
Selbst bei Joel muss man immer noch dahinschmelzen. Oder meint ihr, ich knuddel' ihn hier oben nicht mehr durch? Hihi. Er ist .... ach nein. Ich schweife
wieder ab.

9.jpg

10.jpg

Und huuuuiiiii, schon geht es weiter. Er könnte Marathonläufer werden. Boah, wird dieser Junge nie müde? Wie schnell er plötzlich draußen ist. Natürlich.
Er kann es ja jetzt auch, hihi.

11.jpg

Keine Schneeflocke bleibt auf dem Boden unberührt. Er quiekt und lacht bis zum Gehtnichtmehr.

12.jpg

13.jpg

Das muss ich jetzt einfach mal so festhalten. Hach, ist das wunderbar. Da vergesse selbst ich, dass heute Winterzauber ist und man eigentlich was ganz
anderes feiert. Selbst die Tiere sind neugierig auf den kleinen Simsmann.

14.jpg

15.jpg

Sein Name müsste eher lauten: Matheo Marathonmann. Okay, klingt irgendwie bescheuert, aber besser kann man es nun mal nicht beschreiben.

16.jpg

Auch Joline hat draußen ihren Spaß. Wehe, der Sensenmann zerstört jetzt dieses Bild. Oder schwarze Magier. Oder eben andere nervigen Dinge.

17.jpg

Okay, aber jetzt mal zurück zum Winterzauber. Hallo? Ihr müsst doch Plätzchen backen und singen. Geschenke sind auch da. Hey, wozu wart ihr denn
jetzt überhaupt einkaufen? Hmm. Haben meine Schützlinge zu viel von ihrem alten Leben vergessen? Das wäre schade und müssen wir ändern.

18.jpg

Toll.

19.jpg

20.jpg

Bis ich dann ein bisschen nachhelfe. Also zumindest klappt es schon halb. Zumindest werden die Geschenke schon mal verteilt. Irgendwie. Auch Joel
findet diese Situation etwas traurig. Wir müssen unbedingt etwas tun, damit sie nicht ihr altes Leben vergessen. Was man überhaupt feiert und das alles.
Wie soll man neue Generationen aufbauen, wenn diese nicht mal vernünftig leben?

Das Bild ist Zucker, oder?

21.jpg

Immerhin klappt es ja schon mal halb.

22.jpg

Bitte schön, Jamie. Viel Spaß damit.

23.jpg

Bis es dann an der Tür klingelt. Huch? Was ist denn jetzt los? Die Sims kennen doch noch niemanden. Oder doch? Hm, mal schauen. Nein, kenne ich
nicht. Jetzt muss ich auf alles gefasst sein. Notfalls lösche ich diesen Sim, wenn er Böses will. Das geht ganz schnell.

24.jpg

Jamie macht auf und schaut die Dame schweigend an. Kennt er sie etwa? Sind das alte Erinnerungen? Hmm, okay. Das wäre nicht schlecht, glaube ich.

25.jpg

„Jaaaaaamie, mein Lieblingssohn. Och, bist du groß geworden und so hübsch. Wie die Mama, hihi. Ooooh, lass dich anschauen. Du hast deine Mam doch
nicht etwa vergessen, oder? Also, ich bitte dich.“

26.jpg

„Äh, nein, Mam. Natürlich nicht. Ich, äh. Bin nur gerade etwas überumpelt.“
„Och, komm schon, mein Junge. Die Reha brauchte eben noch seine Zeit. Und du ziehst einfach weg und lässt mich alleine. Warum hast du das gemacht?
Ich bin doch immer für dich da gewesen und deine Freundin konnte eh nie so gut kochen, wie ich.“

Moment mal. Sie weiß von Joline? Oder meint sie jemand anderen? Sind das noch Erinnerungen aus der alten Welt? Hmm. Okay, jetzt muss ich selbst mal
überlegen. Jamie hat eine Mam? Natürlich hat er eine Mam, sonst wäre er ja jetzt nicht hier. Aber im alten Chestnut habe ich sie nie gesehen. Ach, egal.

„Komm, lass dich knuddeln, mein süßer kleiner Schnulliputz. Hach, du bist so bezaubernd. Dein Paps wäre stolz auf dich. Du hast seine Nase, hihi.“

27.jpg

„Und jetzt möchte ich mal schauen, was du dir hier aufgebaut hast, ja? Du hättest wenigstens schreiben können. Hat deine komische Freundin dich auch
gut umsorgt? Sie weiß doch nicht mal, was du am liebsten isst. Aber Mama ist ja jetzt da.“

Ich glaube, sie wird gleich ziemlich verwundert darüber sein, dass sie plötzlich dreifache Oma ist, oder? Oh, Mann. Das kann heiter werden.

Sie scheint Joline ja schon mal nicht zu mögen, da nur ein „Pffff“ kommt.

28.jpg

Doch Joel nimmt das Ganze jetzt gerade etwas mit. Sie klingelt da so einfach und betritt das Haus, während er es nicht schafft, zu seiner Tochter durch-
zukommen. Das ist unfair. Ich muss ihn erstmal trösten gehen und dann mal schauen, was sie da will. Auf jeden Fall kann es lustig werden, findet ihr
nicht auch?

Möge die Schlammschlacht beginnen.
 
Ein Schwiegertiger betritt die Szene und das ausgerechnet (wie kann es anders sein?) zur Winterzauberzeit. 🫣 Ja, lass mal das Ringen zwischen den Frauen beginnen.
Wer ist die beste für Jamie - die Mama oder die Ehefrau?
Mal sehen bis beide Frauen dann kapieren, das ein Mann beide benötigt um glücklich zu sein.
Denn sind wir mal ehrlich, - es sind die beiden wichtigsten Frauen im Leben eines Mannes.
 
Danke euch schon mal für die Likes und Kommentare @seerose @koala @Julchen77 @Kutti @Simley und @SpionelfchenNaseweiß :hallo:🥰 Viel Spaß euch und den stillen Mitlesern weiterhin :read:

Denn sind wir mal ehrlich, - es sind die beiden wichtigsten Frauen im Leben eines Mannes.

Japp, aber das Verhältnis muss ja auch stimmen. Mal schauen, ob sich Jamie an seine alte Zeit in der alten Welt erinnern wird. Vielleicht erfahren wir ja noch weitaus mehr :) Jamie hat im Haushalt meiner Sims doch einen größeren Stellenwert, als man jetzt noch denken könnte.

Na dann Vorsicht, was du so sagst, Frau Mama ... :LOL:

Immerhin kochen sie besser, räumen besser auf, können besser stricken. Hey nein. Sie können einfach alles besser :lol:



Bald wird es auch weitergehen und ich lasse das aktuelle Event wieder mit einfließen :idee: Vielleicht löst der Sensenmann ja doch mehr im Haushalt aus und Kucki und Joel haben da was übersehen.

Bis bald dann also :hallo:
 
Danke auch noch an euch beiden @BloodOmen1988 und @Widget :hallo: 🥰

Uffz, die Schwiegermutter ist ja auch ein ganz besonderes Schätzchen! ... :Eek:

Und schon gibt es mal ein bisschen mehr Wirbel in der Geschichte :lol:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass du mal festgestellt hast, dass du nicht bauen kannst. :nick:

Okay, behalten wir das in der Kategorie "baufaul"^^ Deswegen mache ich das auch nur so nebenbei, wenn ich Lust hab’. Doch plötzlich steht das Haus trotzdem irgendwie schon :D Bis ich dann wieder Langeweile bekomme und plöpp - ziehen sie um.

Was für Knuddelmäuse, die Kleinen. :love:

🥰

Hoffe nur, EA entstellt sie mir nicht später wieder. Ich habe nämlich noch nicht geguckt, wie sie aussehen werden.

Da kommt das neue EP mit dem (wenn ich das richtig verstanden habe) spielbaren Sensenmann ja genau richtig. :lol:

Tatsächlich überlege ich, das Pack in vollem Umfang mit einzubauen.



Euch noch einen schönen Sonntag :hallo:
 
Okay, behalten wir das in der Kategorie "baufaul"^^ Deswegen mache ich das auch nur so nebenbei, wenn ich Lust hab’. Doch plötzlich steht das Haus trotzdem irgendwie schon :D Bis ich dann wieder Langeweile bekomme und plöpp - ziehen sie um.
Och nö, immer diese ganze Ein- und Auspackerei, das kannst du deinen Sims doch nicht antun. :nick:
 
Folge 1063.jpg



Inhaltsverzeichnis



Oh, da ist wieder unser Kollege. Es muss ja einen Grund geben, dass er hier ist. Nur welcher? Nie habe ich den Sensenmann richtig kennengelernt, doch
ich weiß, dass er gar nicht so übel ist. Zwischendurch mal Mundgeruch und so, aber hey. Wer hat das nicht?

1.jpg

Er geht gezielt auf Joline zu. Hmm, kann sie ihn sehen? Na klar, kann sie das. Sie hat meine Gene. Zumindest schaut sie ihn an, also ja.

2.jpg

Jamie wiederum geht mit Mika einfach dran vorbei. Hmm, ob die Kleinen ihn auch sehen können? Wenn, dann wird es nur Jolines Nachfolger können.
Das wäre zumindest klar.

3.jpg

Na, jetzt bin ich mal gespannt, was kommt. Joel schaut mir jetzt auch über die Schulter. Das ist ja fast wie im Kino hier.

Stille.

„Hallo, ich bin Peter, der Sensenmann. Entschuldigung, wenn ich hier so reinplatze, aber du bist nun mal die Einzige, die mich sehen und mir helfen kann.
Ich komme ursprünglich aus einer Welt, die sich Erde nennt. Dort war ich mit meiner Mutter in der Schweiz. In den Bergen, weißt du? Bis ich dann von den
Klippen stürzte. Tja, und auch ich habe meine Rolle in unserer Familie ....“
Moment, Familie? Was faselt er da?
„Ich möchte dich jetzt auch nicht so durchlöchern, aber du musst wissen, dass wir dich beschützen. Meine Schwester Kucki und ich. Wir sind immer für euch
da und ....“

4.webp

Hääääää?! Was faselt der da? Ich habe keinen Bruder.
Joline schüttelt jedoch nur mit dem Kopf und geht zu den anderen ins Wohnzimmer. Puh, nein. Sie soll ihn erzählen lassen. Das möchte ich jetzt wissen.
Wie kommt Peter dazu, sowas zu sagen? Ich kenne den Sensenmann schon ewig. Aber, äh. Nein, so richtig ja auch wieder nicht.
„Dann hör mir wenigstens zu, was ich zu sagen habe, ja?“
„Waruuum? Geh und such dir jemand anderen. Außerdem hast du Mundgeruch und siehst hässlich aus.“
„Jaaaa, reite du auch noch drauf rum. Ich kann doch nichts dafür, dass ich so aussehe.“

5.jpg

Jamie und seine Mam gucken sie nur verdutzt an.
„Geht es dir gut, Kind? Wenn du willst, mache ich dir einen Kamillentee.“
„Nein, alles gut. Ich dachte äh. Ich. Ach, wollen wir jetzt nicht einfach etwas Spaß haben? Singt man nicht schöne Lieder und das alles?“
Joline versucht, ihn echt auszublenden.
„Winterzauber ist mein Lieblingsfest. Ich habe ihn schon 3261 Mal gefeiert und heutzutage feiert man ihn ganz anders als damals.“
Doch die drei übertönen ihn. Peter macht auch schließlich das Beste draus und singt einfach mit.

Was ist das da gerade für eine bekloppte Szene? Ob ich mal in unseren alten Büchern besser nachforschen sollte? Aber das ist doch Fake? Ich bin Einzel-
kind, wisst ihr?

6.jpg

Hmm, ich gehe erstmal in den Bücherregalen was suchen. Das muss ich jetzt wissen. Der Sensenmann würde uns nie belügen. Aber warum hat er nie
was gesagt? Nein, nein. Das ist nicht wahr. Er ist einfach nur einsam. Ganz klar.

Zwischendurch schaue ich dann immer, ob alles in Ordnung ist. Joel hat ja ab und an auch noch ein Auge drauf. Wenigstens macht sich Elizabeth nützlich.

7.jpg

Einige Zeit ist vergangen und ich habe schließlich wirklich was über Peter gefunden. Es ist aber sehr viel und ich sehe aktuell nicht, ob er auch zu unserer
Familie gehört. Hmm. Andeutungen auf Ahnen und Blutlinien habe ich hier, doch nichts Aussagekräftiges. Das muss ich mal im Auge behalten.

Und dann ...... Waaaas?! Wieso umarmen sie sich denn jetzt?

„Danke, Joline. Danke, dass du mir doch zugehört hast. Ich, ich. Ich bin halt nur noch am Weinen und weiß nicht weiter, verstehst du? Und da bin ich
auch nur ein junger Erwachsener, der seine Familie sucht und Hilfe braucht. Du wirst es irgendwann besser verstehen.“

8.jpg

Nein, nein, nein, nein, nein. Wieso war ich jetzt so lange weg? Ich habe alles verpasst. Kann man das irgendwie zurückspulen? Manno, Joel hat auch nicht
aufgepasst. Mist. Wir sind wieder unaufmerksam. Kann ja auch ein Fake-Peter sein und gleich nimmt er sie mit, oder so.
Peter schaut sich schließlich kurz noch um.

9.jpg

Und frisst hoffentlich nicht gleich den Postboten auf. Wow, der Gute ist ja früh dran.

10.jpg

Aber hmm. Peter? Peter? Okay, ich überlege. Ich bin bei meinem Vater aufgewachsen und Mam ist damals verschwunden. Weil Peter ja in der Schweiz
war. Puh, das ist grad selbst für mich zu viel. Ich muss rausfinden, wer er ist und was er von uns will.

11.jpg

Ich lasse meine Schützlinge jetzt mal alleine. Sollen sie noch ein bisschen den Winterzauber genießen. Und ich mache mich wieder ran an die Bücher. Ne,
das lässt mir jetzt keine Ruhe. Peter. Hmm. Mal schauen ......

Spätnachts komme ich wieder zurück in den Haushalt und schaue Jamie noch beim Träumen zu. Mir qualmt der Kopf. Ich brauche eine Pause. War es
vielleicht doch ein Fehler, dass wir die Magie verbannt haben? Vielleicht erfahre ich nun nie, wer Peter ist. Oh, Mann. Das reinste Chaos.

Oh, aber holla. Jamie ist ja 'ne heiße Schnitte.

12.jpg

Sein Traum ist gerade total beruhigend. Ich höre selbst das Meer rauschen. Hach, wie schön.

13.jpg

Boah, da wäre ich jetzt auch gerne. Dieser Hintern. Fast so, wie der von meinem Freund Miguel.

14.jpg

15.jpg

16.jpg

„Heee, du. Was suchst du in meinem Traum? Wer bist du? Verschwinde. Das hier ist mein Rückzugsort.“

17.jpg

Huch? Verdammt. Nun habe ich nicht aufgepasst. Nein, nein, nein, nein, nein. Jetzt bin ich total durch den Wind. Ich .... Hmpf. Ich muss weiter Infos über
Peter herausfinden. Ich berichte weiter. Ups. Schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal an dich @Julchen77 für deinen Kommentar 🥰 :hallo:

Da hat nicht nur Kucki was verpasst ...😉

Ich gestehe, dass ich erst bei den Bildern gar nicht so richtig wusste, was ich erzählen soll, außer dass der Sensenmann da ist. Ui :lol: Also wurde da ein Peter draus :D Keine Ahnung, wo das hinführen wird, aber es wird definitiv lustig^^

Nun ist es Peter, der Schweizer Sensenmann.
 
Danke auch an euch für die Likes @Kutti @koala und @Simley 🥰 :hallo: Ich freue mich, dass ihr dabei seid und wünsche euch und allen stillen Mitlesern weiterhin viel Spaß :read:

Es war jetzt leider in der letzten Zeit so, dass ich natürlich das Event gespielt habe und bei dem Kaiserfisch etwas frustriert war, sodass meine Folgen nichts weiter gezeigt hätten als: Jamie beim Angeln. Yeah =) So habe ich eine Lösung gefunden, um dem nachzuhelfen. Ist nämlich ein bisschen blöd, wenn der besagte Teich zugefroren ist^^.

Nun habe ich ein paar Bilder ansammeln können, sodass es demnächst die nächste Folge geben kann.

Euch somit noch einen schönen Sonntag und bis bald :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele jetzt schreibe ich es nochmals hier (Ich hatte es dir ja schon im Discord geschrieben)
Das mit dem Peter fand ich übrigens klasse... Kucki ganz verstört... ein Bruder von dem sie nix weiß?
Finde ich übrigens gut eingefädelt.... man sieht sie im Kopfkino so richtig wie sie neugierig da zuschaut was die in der Welt da so machen.... Joel und Kucki.... und dann die Rekationen von den beiden... (da braucht es keine Bilder dafür...) aber ich seh sie förmlich vor meinem geistigen Auge, wie Kucki Joel tröstet... wie sie um den Bildschirm (oder ist es eher ein Fenster.?) sitzen..., sich fast darum streiten um den besten Platz... damit sie alles sehen können.

😁 @Kucki hat mich dann übrigens aufgeklärt.
Joel und Kucki sitzen zusammen vor einer Glaskugel. 🪩


Ich hätte mir auch einen Spiegel 🪞vorstellen können. Aber nun sei das erst mal geklärt. Es ist eine Glaskugel von wo Kucki und Joel beobachten dürfen.
(Ich bin gerade echt froh das wir nicht im Fischaugenoptik wie es oft in kugelförmigen Objekten ist, hier die Bilder aus der Welt sehen müssen... - 😁 Das reicht wenn das Kucki und Joel so sehen müssen.)
 
Ha, danke @SpionelfchenNaseweiß Finde ich grad süß, wie du das hier dann auch nochmal geschrieben hast^^.

Auch das mit der Glaskugel fiel mir spontan ein, weil du so gefragt hast =) Ich weiß zwar, dass die beiden „von da oben“(Glimmerbrook) beobachten, doch hatte ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht, durch was sie da eigentlich schauen. Natürlich kann man das später auch noch moderner umbauen und sie haben dann voll das hochmoderne Zeugs, wo sie dann durchgucken. Aber erstmal ist es die Glaskugel, haha.

Not macht eben erfinderisch, nach der Apokalypse :idee:
 
Folge 1064.jpg






Generation 8 und 9 - Jahr 1



Ich wollte euch heute mal zeigen, wie wir das von hier oben eigentlich alles so sehen. Wie wir es verstehen und was wir eigentlich so alles für Mittel haben.

Wie wäre es also, wenn wir mit Matheo beginnen? Was er so denkt? Na dann, auf geht's:

Habt Fon, was Lala macht, hihi. Viel tanzt.


1.jpg

Ganz viel tanzt, wenn Lala an. Guckt. Immer tanzt.

2.jpg

Maya nicht so gut tanzt, wie Matheo. Aber guckt immer, wie macht.

3.jpg

Und habt komisch Mann seht, hat schwarz Sicht. Aber keine Angst macht.

Moment, da muss ich mal kurz zwischenfunken. Matheo sieht den Sensenmann? Okay, das ist krass. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, dass die
anderen Kids ihn auch sehen können. Hmm. Das muss ich mal beobachten.

Egal. Ich schicke euch jetzt wieder zurück, in Matheos Gedanken. Vieles ist eben noch verdreht hier. Selbst mein Möchtegern-Bruder, Peter.

4.jpg

Ich pielt viel mit andere Schwister, aber sie tanzen nicht wie ich viel. Das doof findet.

5.jpg

Und komisch Frau rennt, wenn Papier gebt. Mama lest Papier und schmeißt weg.

6.jpg

Miau hat viel Fell und lieb. Streichelt viel und habt lieb.

7.jpg

Kaltmann habt viel weiß, aber ist mein Lieblingsfreund. Immer da, wenn rausgeht.

8.jpg

Pielt mit viel andere Fluffis, was habt viel Kuschelfell.

9.jpg
10.jpg

Ah, ich muss mal kurz wieder Cut machen. Wollte euch nämlich mal was ganz anderes zeigen. Die Bilder, die ihr alle so seht, sehen wir nicht. Ich mache
sie immer nur schön, damit ihr keinen Gehirnsturz kriegt, hihi. Wenn wir uns den ganzen Spaß hier mal anschauen. Jamie und Joline schlabbern sich in jeder
freien Minute ab.

11.jpg

Oh, Mann. Habe eigentlich ein blödes Beispiel gemacht. Jetzt würde ich selbst gerne knutschen. Miguel, du fehlst mir total. Wenn ich ihn nicht bald finde,
dann drehe ich durch. Egal. Ich wollte euch das ja jetzt mal zeigen, also sind diese Bilder eben ganz gut.

12.jpg

So sieht das nämlich eigentlich Original aus. Voll blöd, ja ich weiß, aber wir hatten nichts anderes in Glimmerbrook gefunden, als diese blöde Glaskugel.

13.jpg

Aber so sieht es eben für euch schöner aus, oder?

14.jpg

Huch?! Jetzt war ich total abgelenkt. Wo ist denn Matheo hin? Verdammt. Was flitzt er denn draußen rum? Das ist doch arschkalt. Und die Eltern be-
kommen es nicht mal mit. Na toll. Muss klein Kucki eben wieder ran. Auch das können wir von hier oben.

15.jpg

Nein, nein. Nicht so schnell, kleiner Mann.


16.jpg

Ich mache da dann immer so eine Art Glaswand hin, damit er nicht weiter ausbüxen kann. Schon hält er an. Eine Art unsichtbare Hand ist das dann, wenn
man es so beschreiben kann.

17.jpg

Schließlich schiebe ich ihn dann wieder in die andere Richtung. Husch, husch, Matheo. Ab mit dir ins Warme.

18.jpg

Okay, auch gut. Er möchte doch lieber draußen den Schnee genießen. Klar, kann ich verstehen. Bald ist der ganze Spaß nämlich vorbei und der Früh-
ling kommt. Wow, ist dann echt schon das erste Jahr um? Wie die Zeit doch vergeht.

19.jpg

Nun bemerkt Joline ihn auch und schaut aus dem Fenster. Tja, wenn ich manchmal nicht wäre. Ich glaube, die Kinder wären dann irgendwo gaaanz weit
weg. Aber hier in Sicherheit, ist es dann doch besser. Wo jeder ein Auge drauf haben kann. Ich habe Matheo nämlich einfach was auf den Tisch gelegt.
Könnte ja auch von Oma Elizabeth sein, oder so.

20.jpg

Während ich nebenbei das bunte Treiben draußen noch beobachte.

21.jpg

Nun habe ich ja die Zeit dazu. Joline kümmert sich schon gut um die Kleinen. Jamie natürlich auch, aber er ist eben auch noch mit anderen Dingen
beschäftigt, wie Sport oder irgendwas reparieren.
Und wenn Unfälle passieren ....

22.jpg

...... dann sind Joel und ich gleich zur Stelle. Oder eben auch die eigenen Eltern.

23.jpg

So, das war auch schon mein kleiner Einblick aus unserer Sicht in Glimmerbrook. Wir müssen nun mal diese Familie beschützen. Und das um jeden Preis.
Sieht nämlich immer alles einfacher aus, als es eigentlich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Kucki aber gleich mal nachgelegt um uns zu zeigen was und vor allem wie sie das wirklich sieht.
Nee, tauschen möchte ich da nicht mit ihr. Mir sind die "bearbeiteten" Bilder lieber. 😁

Bin nun aber gespannt wie sich das mit diesem "Peter" noch weiter entwickelt.
 
Danke euch schon mal für die Reaktionen und Kommentare @Simley @Kutti @Ambinas @Julchen77 und @SpionelfchenNaseweiß 🥰:hallo: Habe mich sehr gefreut und mir gefällt es auch sehr so zu schreiben, also behalte ich es ab sofort bei. =) Da kann man richtig gut mit rumspinnen^^

Viel Spaß euch und allen stillen Lesern weiterhin :read:

Da hat Kucki aber gleich mal nachgelegt um uns zu zeigen was und vor allem wie sie das wirklich sieht.
Nee, tauschen möchte ich da nicht mit ihr. Mir sind die "bearbeiteten" Bilder lieber. 😁

Nach unserem Gespräch im Discord musste ich dann einfach sowas machen^^. Das bringt den Lesern die Situation auch viel näher und so richtig beschrieben hatte ich das bislang ja auch nie :) Also war jetzt der richtige Zeitpunkt dafür :)

Bin nun aber gespannt wie sich das mit diesem "Peter" noch weiter entwickelt.

Ich auch =) Aber du kennst mich ja schon etwas und deswegen bekommt auch Peter seinen großen Auftritt^^

Die immer flüchtende Postbotin, das wird noch ein "running gag" ... hihi! :LOL:

Theoretisch müsste ich sie jetzt unsterblich machen. Wer weiß, ob der Nachfolger auch so cool ist? :lol:

Ob Joline und Jamie sich bewusst sind, dass sie ständig rund um die Uhr "von oben" beobachtet werden?? ;-) Die Turteltäubchen würden sich sonst vielleicht beim Geknutsche etwas unwohl fühlen ...

Da freue ich mich auch schon drauf, was die Zukunft so bringt. Ob sie jemals erfahren werden, dass sie beobachtet werden? Wir werden sehen :)



Jetzt spiele ich erstmal wieder vor mich hin und sammle Bilder, die Kucki dann natürlich erstmal bearbeiten muss, damit sie für die Normalsterblichen erträglich sind :lol:

Eine halbe Woche Winter haben sie jetzt noch und dann geht es ins zweite Jahr. Dann gibt es auch das erste Familienfoto, das mein Titelbild bestücken wird :) Mika wird auch bald zum Kleinkind. Mal schauen, was er dann so für einen Unsinn treibt :)

Also bis bald, ihr Nasen :hallo:
 
Da ich gerade wieder etwas am Bauen bin, möchte ich euch das Haus jetzt mal etwas genauer zeigen. Ihr kennt es ja schon ein bisschen aus der Geschichte, aber wo ist nun was? Es bleibt auch weiterhin noch eine Baustelle und ist ansatzweise noch nicht mal fertig (die kleinen Räume, wie Kinderzimmer und Co, zeige ich noch nicht, da es gerade noch umständlich ist, schöne Bilder hinzubekommen. Hole ich aber nach)

Ich habe einen Teil umgebaut und nun haben meine Sims einen Wintergarten.

20.10.24_16-22-06.webp

Oben hat sich alles um einiges vergrößert und die Großfamilie kann wachsen und gedeihen - also irgendwann mal.=)

20.10.24_16-25-02.webp

So sieht es außen aus beim neuen Wintergarten:

20.10.24_16-25-22.webp

Und so innen:

20.10.24_16-26-43.webp

Muss natürlich noch alles dekoriert werden.

Außen habe ich den Hühnerstall etwas verschoben und der Wald hat nun einen richtig coolen Kontrast auf dem Grundstück.

20.10.24_16-26-06.webp

Einen Blick in die Küche.

20.10.24_16-27-21.webp

20.10.24_16-27-41.webp

Und der Flur mit Blick auf das offene Wohnzimmer.

20.10.24_16-29-16.webp

In der Ecke vom Flur dann eine kleine Spielecke.

20.10.24_16-29-29.webp

Unten ist der Werkraum. Hier ist es nur gerade etwas dunkel^^

20.10.24_16-30-08.webp

Der Blick durch den Hauptflur.

20.10.24_16-30-56.webp

Aktuell bereite ich meine Abschlussfolge für das erste Jahr vor. Es wird einen Rückblick geben und ein bisschen guckt Ahnin Kucki noch zu und erzählt ihre Sicht.

Demnächst geht es also weiter.:read: Euch noch einen schönen Sonntag :hallo:
 
Ich finde der Wintergarten passt sich sehr schön in die Blockhüttenstruktur ein. Diesen Wintergarten benötigt man tatsächlich auch für dieses aktuelle Event. Sonst wird es schwierig ein Schnitterblümchen zu bekommen, weil beständig die falsche Jahreszeit einem die Planung verhagelt.
 
Danke euch, ihr Lieben :Love:

Ich kann ja mal mehr Bilder zwischendrin zeigen, damit ihr das Kabüffchen mit dem riesen Grundstück dann besser beobachten könnt, was daraus wird. Bald ist es Frühling und dann wirkt das alles nochmal ganz anders.

Diesen Wintergarten benötigt man tatsächlich auch für dieses aktuelle Event. Sonst wird es schwierig ein Schnitterblümchen zu bekommen, weil beständig die falsche Jahreszeit einem die Planung verhagelt.

Tatsächlich gab es bei der Quest auch den Tipp, dass man es sich auch einfach über Handy kaufen kann. Und die Schnitterblume war dann sogar wirklich dort :) Der Fisch hatte mich da eher zur Verzweiflung gebracht. Ansonsten, jupp. Sollte nun irgendein Blümchen kommen, was ich so nicht pflanzen kann, dann weiß ich, wo ich das nun anbauen werde :)
 
Folge 1065.jpg






Generation 8 und 9 - Jahr 1



Heute möchte ich euch eigentlich nur die Geschehnisse des ersten Jahres präsentieren. Also zumindest fast. Denn erstmal habe ich noch andere Bilder für
euch. Natürlich total bearbeitet, damit ihr das auch alles erkennt. Das ist nämlich das letzte Bild, welches ihr von diesem Winter noch von mir bekommt. Wie
wohl das Haus im nächsten Jahr aussehen wird?

1.jpg

So, aber nun weiter. Es geht zwar nur um Matheo, aber ich fand es so süß, wie er da durchs Haus flitzte, hihi. Matheo Düsentrieb. Und selbst Jamie hielt
er zu diesem Zeitpunkt ordentlich auf Trab.

2.jpg

Und plötzlich wollte er nur noch runter und laufen und laufen und laufen. Puh. Ich musste ganz schön auf ihn aufpassen.

3.jpg

Bald wachsen ihm noch Flügel, wenn das so weitergeht.

4.jpg

„Huiiiiiiii, habt lauft“, kam immer nur von ihm. „Huiiiiiiii.“

5.jpg

Dieser kleine Keks ist nicht zu stoppen. Aber Joline hatte da schon einen Blick drauf, so ist es diesmal nicht.

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Später kam Peter noch zu Besuch und hey. Ich glaube nicht mal, dass er Peter heißt. Welcher Sensenmann heißt schon Peter?

9.jpg

Huch, jetzt bin ich hier total vertieft. Ich will euch ja eigentlich gar nicht so viele Bilder zeigen. Habe nur letztens so viele aufgenommen und bearbeitet,
weil das einfach sooo süß war. Ich bin so stolz auf meine Schützlinge. Immerhin haben sie das erste Jahr überstanden.

10.jpg

11.jpg

Alle waren so happy und auch die Welt wird langsam immer normaler. Also es gibt jetzt nicht mehr so viele komische Dinge wie die verschmolzenen
Hühner. Wisst ihr noch? Aber sowas ist doch eigentlich auch ganz witzig. Hmm. Hoffentlich kommt mal wieder so ein Blödsinn. Nur hier diesmal nicht.
Heute habe ich eher Flauschebilder für euch, hihi.

Und ein bisschen Papa-Geknuddel.

12.jpg

Ich bin halt happy, was ich mit euch teilen möchte. So viele schöne Momente und man ist einfach mit dabei. Spuren im Schnee vergehen zwar, aber meine
Schützlinge nicht. Sie sind stark.

13.jpg

Und manche auch mit wahnsinniger Power bestückt.

14.jpg

Joel hat es ja jetzt mittlerweile auch akzeptiert, dass er wohl nicht mehr in die sterbliche Welt kann. Ist halt so. Dafür haben wir hier oben trotzdem
schon oft mitgelacht oder gar geweint. Und ebendiese schöne Aussicht genossen.

15.jpg

Tadaaaa, da ist das erste Generationsbild meiner Schützlinge für das erste Jahr. Puh, das war gar nicht einfach, das hinzubekommen. Aber alle sind mit
drauf. Ein anderer Mieter hat sich da auch mit aufs Bild geschlichen, hihi. Seht ihr, wer?

16.jpg




Nun möchte ich euch aber ein bisschen in die Vergangenheit mitnehmen. Was ist alles so passiert? Puh! Ich schnappe mir Joel und wir schauen sämtliche
Bilder durch. Und dann startet das erste Bild auch noch mit seiner ersten großen Liebe Katharina. Da muss er jetzt aber durch.

Zum Glück war das aber alles noch ein Fehler. Katharina und Joel hatten nie geheiratet. Das mag vielleicht in einer anderen Welt gewesen sein, doch
hatte er sich mit ihr nie wieder versöhnen können. Warum sie aber plötzlich in der Welt war, wissen wir bis heute nicht. Wir mussten sie und ihre Tochter
entfernen, damit die Welt nicht wieder fehlerhaft werden würde.

17.jpg

Trotzdem fing so unsere Geschichte an. Fiona hieß Joels Tochter aus der falschen Dimension. Eigentlich sollte es ja von Anfang an Joline sein. Klar. Musste
ja irgendwas schieflaufen.

18.jpg

Doch das Einzige, was hier immer stimmte, war Jamie. Der sich nur blöderweise in Fiona verliebte. Zu dem Zeitpunkt konnten wir noch nichts machen.
Wir wussten einfach nicht, wie wir unseren Fehler korrigieren sollten.

19.jpg

20.jpg

Und dann war da noch Bobo, der Hund. Okay, er schien auch aus der falschen Dimension zu kommen. Keine Ahnung.

21.jpg

Und dann lief alles aus dem Ruder. Wir mussten irgendwas machen. Ganz, ganz schnell. Denn Fenya kam auf die Welt und das Chaos schien wieder einen
Anfang zu finden.

22.jpg

Schließlich schafften wir es, die falschen Sims zu entfernen. Glück für uns, aber ein gebrochenes Herz für Jamie. Aber darüber würde er hinwegkommen.
Tja, jetzt habt ihr mal Jolines Halbschwester kennengelernt. Ein Fake aus einer anderen Dimension. Okay, Fake ist vielleicht hart ausgedrückt.

Jamie war einsam. Er alleine auf diesem leeren Grundstück. Was nun? Er wollte doch nicht alles alleine aufbauen. Und warum überhaupt?

23.jpg

Und da war sie: Bühne frei für Joline.

24.jpg

Natürlich konnten sie sich am Anfang nicht riechen. Leider mussten wir den beiden die Erinnerungen der damaligen Welt wegnehmen. Dort waren sie
nämlich schon ein Liebespärchen. Hier musste wiederum alles erstmal neu entfachen. Gar nicht so leicht.

25.jpg

Doch irgendwann ....

26.jpg

....... kam auch Matheo auf die Welt.

27.jpg

Immer noch in diesem leeren Container. Kein richtiges Wasser oder leckeres Essen.

Irgendwann kam jedoch ein immer größer werdendes Projekt auf die Beine. Stein auf Stein bauten sich meine Schützlinge immer mehr auf. Mit meiner
Hilfe natürlich.

Es zogen weitere Haushaltsmitglieder ein.

28.jpg

29.jpg

30.jpg

Während das Grundstück zu einem richtigen Paradies erblühte.

31.jpg

Irgendwann werden Jamie und Joline es vielleicht verstehen, wer da alles hintersteckt oder warum wir das überhaupt machen. Aber nicht jetzt. In diesem
Jahr war es uns nur wichtig, dass sie sich eine neue Bleibe aufbauten. Abgeschottet von der Außenwelt. Doch auch da werden wir sie immer mehr
reinbringen.

31a.jpg

Tja, und dann kam der schwierige Mika auf die Welt. Er ist heute noch ein kleiner Rotzlöffel, doch auch jeder Rotzlöffel muss doch irgendwo einen weichen
Kern haben?

32.jpg

Joel schaffte kurz das Unmögliche. Er zauberte sich in die sterbliche Welt. Endlich konnte er mit ansehen, wie seine Enkel gedeihen. Doch es fühlte sich
komisch an. Er ist und bleibt auf ewig 23 Jahre alt. Irgendwann sind seine Enkel älter als er. Joline stirbt. Puh. Irgendwann würde es ihm so ergehen wie
mir. Meine Liebsten sind bereits seit über 300 Jahren tot.

Ach, und das auf seinem Arm ist übrigens die kleine Maya. Erinnert ihr euch?

33.jpg

Doch dieser Moment war unbezahlbar für Ahne Joel. Er versuchte alles, um hierbleiben zu können.

34.jpg

Doch es schlug fehl und er kam wieder zurück zu mir nach Glimmerbrook.

35.jpg

Er heulte so ewig lange. Selbst jetzt, wo er diese Bilder wieder sieht. Moment. Ich bin gleich wieder da, denn ich muss ihn erstmal trösten.

Okay, wieder da. Ja, ich kenne diese Situation zu gut. Ich wollte damals auch einfach nur bei meinen Kindern sein und sie aufwachsen sehen. Das war
leider nie möglich.

So ging das Leben im Haus der Generationen ohne Joel weiter.

36.jpg

Zwischendurch mussten wir dann auch immer die Erinnerungen einiger Sims löschen, da sie wohl nicht verschwanden, als sie in diese Welt kamen. Tessa
hätte nur alles noch schlimmer gemacht, wisst ihr? Sie war in der alten Welt die beste Freundin von Joel.

36a.jpg

Aber dem Sensenmann Peter können wir seine Erinnerungen jetzt nur nicht einfach so löschen. Wir wissen immer noch nicht, was er vorhat, aber wir
hoffen, dass er nicht zu viel plaudern wird.

37.jpg

Dafür lassen wir ab sofort immer mehr Sims in das Leben meiner Schützlinge. Wie zum Beispiel Jamies Mam Elizabeth, der wir den Glauben gaben,
einfach nur ziemlich lange in einer Reha gewesen zu sein. Was sollten wir denn sonst machen?

38.jpg

Tja. Und die letzten Bilder sind noch nicht so lange her, sodass ihr euch nicht mehr dran erinnern könntet. Nämlich dieses hier zum Beispiel:

39.jpg

Joel und ich sind sehr gespannt darauf, was sie im nächsten Jahr erleben werden. Wir haben auch überlegt, mal etwas anderes zu finden, als diese blöde
Glaskugel. Vielleicht ein Spiegel? Das wäre cool.

Im nächsten Jahr werden wir die Pforten weiter öffnen, Richtung Dorf. Wir haben nun genug abgecheckt, ob da alles in Ordnung ist. Es sollten keine
fehlerhaften Vorkommnisse passieren.

Wir sehen uns also im zweiten Jahr.

Bis bald,

eure Ahnin Kucki

40.jpg

Hihi, es gab doch noch ein letztes Winterbild vom Haus.
 
Schöner Jahresabschluss, wenn auch Joel 😭 schon wieder weinen musste.
Ja Kucki, nimm ihn in deine Arme und tröste den Jungen. 🫂
So nah am Ziel und dann lief doch alles schief was schief laufen kann. Nicht mal sein eigenes Kind wollte ihm glauben.
Joel . es ist besser so das du wieder gehen musstest. Nur so können deine Nachkommen sich weiter entwickeln.
Und Kucki die Idee mit dem Spiegel 🪞ist richtig gut.., glaub mir, auch für dich werden dann die Bilder 📸die du siehst besser. Aber vergiss nicht bei der Nachbearbeitung für uns sie zu spiegeln.😉
Man spricht ja nicht umsonst vom Spiegelbild. 😅
Und last auch am besten das Blitzlicht aus... 🌩️💡= 💥
 
Wir mussten sie und ihre Tochter
entfernen,
Aaah, das klingt jetzt doch sehr hart ...🥺 aber es muss ja seine guten Gründe gehabt haben.
Armer Joel, dieser Rückblick hat ihm bestimmt den einen oder anderen traurigen Moment beschert. Dafür wird er bestimmt von Kucki gaaanz fest geknuddelt. 🥰
 
Danke schon mal an euch @Julchen77 @koala @Ambinas @Kutti @SpionelfchenNaseweiß und @Simley 🥰 :hallo: Ich freue mich, dass ihr dabei seid und viel Spaß euch und den stillen Mitlesern weiterhin :read:

Schöner Jahresabschluss, wenn auch Joel 😭 schon wieder weinen musste.
Ja Kucki, nimm ihn in deine Arme und tröste den Jungen. 🫂

Ich finde es süß, wie du dir immer vorstellst, wie die beiden da in Glimmerbrook vor der Kugel sitzen und sich das Geschehen anschauen. Da kann man auch viele Details erahnen, was da überhaupt los ist bei den beiden :)

So nah am Ziel und dann lief doch alles schief was schief laufen kann. Nicht mal sein eigenes Kind wollte ihm glauben.
Joel . es ist besser so das du wieder gehen musstest. Nur so können deine Nachkommen sich weiter entwickeln.
Aaah, das klingt jetzt doch sehr hart ...🥺 aber es muss ja seine guten Gründe gehabt haben.

Das zitiere ich mal zusammen, da es auch gerade passt: Es ist manchmal schön, wie man die Geschichte drehen und wenden kann, wie man möchte. Wenn ich mit irgendwas nicht zufrieden bin, dann erzähle ich es raus, auch wenn es mir bei Joel etwas leidtut, da er immer noch mein Lieblingssim ist. Doch ihn da wieder mit reinzubringen, würde den Rahmen sprengen und nachher geht es nur noch um ihn. Und so war es auch bei Fiona. Ich hatte damals gar nicht mehr die kleine Joline auf dem Schirm. Dieser süße kleine Säugling aus Chestnut. Und von da an wollte ich Jolines Geschichte erzählen. Fiona hätte absolut nicht mehr ins Bild gepasst. Hatte mir dazu zwar etwas überlegt, aber es dann wieder verworfen.
Erinnert ihr euch noch daran, wo Joel unbedingt nach Willow Creek wollte, um mit Katharina zu reden? Wo er einfach so Joline und Jasmin hat stehen lassen? Da bin ich im Moment viel dran, es zu verknüpfen mit der heutigen Geschichte. Was ist damals passiert? Vieles kommt also noch. :)
Aber ab und an kommt es dann leider immer mal wieder vor, dass ich Dinge rauserzähle. Und wenn ich mir die letzte Folge noch selbst so angucke, merke ich eigentlich selbst schon, dass es nicht nur ein Generationsspiel werden wird, sondern auch eine intensivere Geschichte.

So mal ein kleiner Einblick hinter die Kulisse :)

Und Kucki die Idee mit dem Spiegel 🪞ist richtig gut.., glaub mir, auch für dich werden dann die Bilder 📸die du siehst besser. Aber vergiss nicht bei der Nachbearbeitung für uns sie zu spiegeln.😉

Da du so auf den Spiegel und das alles fixiert bist, werde ich mir speziell etwas einfallen lassen. Finde ich echt süß, haha.

Ach, und an Julchen noch: Ich habe beim letzten Zitat von dir gesehen, dass der Schriftzug versetzt ist. Das liegt daran, weil ich es nicht so hübsch finde, wenn die Texte länger als die Bildbreite sind und so schreibe ich immer direkt unter den Bildern, was natürlich jetzt in den Zitaten doof aussieht. Aber passt schon, denke ich =)



Ich werde die nächsten Tage meinen Modordner aktualisieren und auch mal frischen Wind reinbringen. Habe gestern schon die Gunst der Stunde genutzt und für mein nächstes Vorhaben einiges runtergeladen. Normalerweise lade ich mir alles aus Bequemlichkeit in der Galerie runter, aber ich möchte jetzt auch mal selbst die Welt aufbauen, zusammen mit den Kreationen von @Julchen77 🥰

Und zu guter Letzt gibt es natürlich noch ein paar Bilder, die ich vor dem Frühlingsanfang gemacht habe. So ganz konnte ich die Sims nicht einfach nur dumm rumsitzen lassen. Aber die Silvesterbilder sind nicht mit in die Geschichte eingebunden.

1.webp

Und ich konnte es einfach nicht sein lassen in der Nacht noch das Schmelzen des Schnees zu knipsen 🥰

2.webp

3.webp

4.webp

Und Mutti Elizabeth habe ich da einfach mal mit zugeholt.

5.webp

6.webp



Bis zum nächsten Mal, ihr Lieben 🥰:hallo:
 
Folge 1066.webp






Generation 8 und 9 - Auftakt zu Jahr 2



Hach, wie schön. Im Garten wird schnell alles wieder grün. Wenn ich bedenke, wie es hier noch vor einem Jahr ausgesehen hat?! Puh. Heute ist es die
reinste Oase.

Matheo flitzt wie immer übers Grundstück.

1.webp

Und Peter, der blöde, doofe, arrogante Möchtegern, ist immer öfter bei meinen Schützlingen. Das nervt mich tierisch. Er bringt nur alles durcheinander,
was wir uns hart erarbeitet haben. Wenn ich könnte, würde ich ihn auch einfach so löschen. Er gehört doch gar nicht hierher.

2.webp

Seinetwegen sind bestimmt noch die ganzen Fehler in der Welt. Jaaaa, eindeutig. Er ist schuld.

3.webp

Aber dafür habe ich Jamies Frisur wiedergefunden. Die musste ich ihm gleich wiedergeben. Ich zeige Peter, wer hier das Sagen hat. Das glaubt mal.

4.webp

Aber ansonsten ist alles wie immer.

Matheo flitzt halt, hihi.

5.webp

Während seine Geschwister tief und fest am Schlafen sind.

6.webp

7.webp

So schön friedlich hier alles. Läuft doch wie geschmiert. Und das hat die Welt nur uns zu verdanken.

8.webp

Bei vielem musste ich natürlich nachhelfen. Ich habe meinen Schützlingen als Erinnerung gegeben, dass hier Bauarbeiter waren und Gärtner und sowas.
Das war für mich die plausibelste Lösung.

9.webp

Selbst der Wintergarten nimmt Gestalt an.

10.webp

Tja, und ansonsten habe ich euch eigentlich noch nichts Besonderes zu erzählen. Es ist etwas zu ruhig. Aber das ist ja eigentlich gut, oder nicht?

11.webp

12.webp

Elizabeth kommt auch immer öfter vorbei. Klar, neidisch bin ich schon, aber so sind sie nicht so alleine hier. Das Leben muss ja ohne Freunde auch sehr
einsam sein, oder nicht?

13.webp

Aber hmm. Moment mal. Ich ....

14.webp

......äh. Hmmh?

15.webp

Was zum .....

16.webp

Wieso hören wir nichts? Das fällt mir ja jetzt erst auf. Worüber reden die beiden? Ich, ich ... Ich verstehe einfach nichts. Selbst Joel kann sich das nicht
erklären.

Ist die Kugel kaputt?

17.webp

............

schwarz.webp

So, jetzt drehen wir den Spieß mal um .....
 
aber ich möchte jetzt auch mal selbst die Welt aufbauen, zusammen mit den Kreationen von @Julchen77 🥰
Awww, ich fühl mich sehr geehrt! 🤗 Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Stöbern und vielleicht gefällt dir von meinem Kram ja das eine oder andere. Danke dir! 🥰

Mei, sind die schlafenden Babys aber entzückend. :Love: Ui, und zuerst knuddelt die Mama ihren Sohn, dann gibt's Zoff?? Schade, dass die magische Kugel wohl keinen Ton mehr überliefert ...😉
 
Danke euch schon mal für die Likes und den Kommentar @Julchen77 @koala @Kutti und @Simley 🥰:hallo:. Ich wünsche allen Lesern weiterhin viel Spaß :read:

Awww, ich fühl mich sehr geehrt! 🤗 Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Stöbern und vielleicht gefällt dir von meinem Kram ja das eine oder andere. Danke dir! 🥰

Ich habe sogar schon etwas gefunden, was gut in mein Wohngebiet passt und ich stehe eh auf Kürbisse und Co^^. So hat Elizabeth ihr Häuschen nebenan von dir bekommen :) Für sie alleine ist das wirklich sehr schnuckelig 🥰

Mei, sind die schlafenden Babys aber entzückend. :Love:

😍

Auch wenn es bald nur noch ein Säugling sein wird. Aber mal schauen, was ich dann für Schnappschüsse machen werde :)

Ui, und zuerst knuddelt die Mama ihren Sohn, dann gibt's Zoff?? Schade, dass die magische Kugel wohl keinen Ton mehr überliefert ...😉

Ich habe mir für das zweite Jahr eine Geschichte überlegt, die jetzt in der kleinen Folge ihren Anfang gefunden hat. Warum geht die Kugel plötzlich nicht? Das kann ich Joel und Kucki doch nicht einfach so antun?! :lol:

Doch, das kann ich .......



Aktuell baue ich Chestnut etwas auf und ich bin gerade dabei, das erste Gebäude zu bauen, das wir bald zusammen erkunden werden :) Und natürlich werden wir dem Rätsel mit der Kugel auf die Spur gehen. Das zweite Jahr wird sehr, sehr abenteuerlich :)

Also bis bald :hallo:
 
Folge 1067.webp






Generation 8 und 9 - Jahr 2



So, Sendepause, ihr da oben. Jetzt bin ich erstmal dran. Was passiert ist? Das werdet ihr später mal erfahren, denke ich. Und so erzähle ich jetzt euch
erstmal meine Sichtweise.

1.webp

Nein, aber nicht so. Wie soll ich euch das aus der Ich-Perspektive alles erzählen? Ihr seht dann doch gar nichts. Okay, dann halt so. Seht ihr genug?

2.webp

Ich habe nämlich Dinge erfahren, die bodenlos sind. Aber so wirklich. Jamie und ich sind so sauer. Aber erstmal langsam. Pfff. Ich kann euch auf jeden
Fall so viel sagen, dass wir das hier auch alleine schaffen. Selbst wenn unser Briefkasten voller Post ist. Nur frage ich mich noch, woher sie kommt? Wir
haben weit und breit niemanden in der Nachbarschaft außer Elizabeth.

3.webp

Oje. Eigentlich weiß ich gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Am Anfang, oder? Tja, hier am Hühnerstall geht wirklich alles los. Wieso der Hühner-
stall? Auch das werde ich euch irgendwann verraten.

4.webp

Ja, es ist gerade etwas schwierig. Jamie und ich haben erfahren, dass wir beobachtet wurden und jemand meinte, unser Leben zu lenken. Das ist so widerlich.
Vieles weiß ich jetzt auch nicht, aber uns wurde geholfen, dem ein Ende zu setzen. Wer uns geholfen hat? Na ja. Diese supertolle Kugel hat eben nicht
alles preisgegeben. Alles der Reihe nach. Entschuldigt, ich bin immer noch ziemlich aufgelöst. Es ist so viel.

5.webp

Als wenn wir nicht selbst alles saubermachen können. Wir brauchen keine helfende Hand aus Glimemrband oder wie auch immer das Dorf heißt. Nö, nö.

6.webp

Selbst Jamie mausert sich zu einem wunderbaren Hausmann und hilft mit, wo er nur kann. So ein sexy Hausmann, hihi.

7.webp

8.webp

Während Matheo mit seinem Dreirad durch die Gegend düst. Das haben wir ihm letztens geschenkt. Stand irgendwo mitten in der Wildnis rum. Hier ist
ja niemand, dem es gehören könnte.

9.webp

10.webp

Manchmal übertreibt es Jamie dann doch ein bisschen mit dem Putzen. Plötzlich muss alles blitzeblank sein. Er verbringt wohl etwas zu viel Zeit mit den
Kindern oder möchte es denen da oben jetzt so richtig heimzahlen.

11.webp

Meint ihr wirklich, wir kommen mit den kleinsten Windelpatzern nicht zurecht?

12.webp

13.webp

Natürlich tun wir das. Kurz eine Massage und weiter geht's.

14.webp

Und wenn, ist Elizabeth auch noch da. Sie ist im Moment richtig aufgelöst, weil der Vater von Jamie während der Reha von ihr plötzlich einfach so ver-
schwunden ist. Sie fühlt sich jetzt einsam und weiß nicht, wohin. So kommt sie nun täglich zu uns und greift uns unter die Arme.

15.webp

Damit wir auch mal ein bisschen zur Ruhe kommen. Nach dem Desaster mit denen aus Glimmerdings? Oh, jaaaa. Nein, ich qualme gleich wieder, wenn
ich nur dran denke. Ich lasse es. Erstmal muss ein Kaffee her. Ganz dringend.

16.webp

Läuft doch alles.

17.webp

18.webp

Und wenn es halt so nicht geht ....

19.webp

20.webp

… habe ich eine neue Methode gelernt, wie man den Dreck wegbekommt.

21.webp

Klappt doch wunderbar.

22.webp

Ich denke, dass ihr nun sehr viele Fragezeichen im Gesicht habt. Habt ihr doch, oder? Tja. Diese Geschichte würde ich euch gerne erzählen. Selbst ich
muss jetzt noch vieles lernen und verstehen. Nur kann ich euch so viel sagen, dass im Hintergrund sehr, sehr viel passiert ist. Als wir erfahren haben, dass
wir beobachtet werden, da haben Jamie und ich die Wahrheit erfahren. Und die ist übel. Lasst mir aber etwas Zeit.

Ja, ich weiß, ihr kennt nur die Sichtweise von Kucki und dachtet, alles hätte so seine Richtigkeit. Aber ich kann euch schon so viel sagen:

Diese Bilder ....

23.webp

24.webp

.... sagen mehr als tausend Worte.

Wo der Tod ist, muss auch Leben sein. Wo nur Tod ist, kann kein Leben entstehen. Wenn die Welt schläft, kann sie nicht gedeihen und wenn das niemand
ändert, dann wird sie untergehen.

Und jetzt komme ich ins Spiel.
 
Oha, die liebe Joline ist ja richtig sauer auf "jemanden", der sie und ihre Lieben "beobachtet" (hoffentlich meint sie nicht uns auch damit)...🤭😂
Aber klar, wer will das schon.
Matheo auf dem "Frozen"-Dreirad - ist das entzückend! 🥰 Und Joline nutzt jetzt fleißig ihre Magie, das ist ja doch praktisch bei 3 Kiddies. Da passiert halt mal das eine oder andere Malheur.
Und den Spruch zum Schluss finde ich richtig klasse! :Love:
 
Danke euch schon mal für die Likes und den Kommentar @Simley @Kutti @koala und @Julchen77 🥰 :hallo: Freue mich sehr darüber, dass ihr dabei seid und viel Spaß euch allen weiterhin :read:

Und auch noch danke an @YvaineLacroix für deine nachträglichen Likes. Ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist 🥰

Oha, die liebe Joline ist ja richtig sauer auf "jemanden", der sie und ihre Lieben "beobachtet" (hoffentlich meint sie nicht uns auch damit)...🤭😂

Oh, das wären interessante Folgen. Da stelle ich mir dann schwarze Bilder ohne Text und Ton vor :lol: Bring mich bloß nicht auf die Idee, das mal durchzuziehen :lol:

Matheo auf dem "Frozen"-Dreirad - ist das entzückend! 🥰

Für die Bilder ist es wirklich sehr schön, aber im Spiel selbst heizt er ordentlich damit durch die Nachbarschaft^^. Da das Dreirad so schnell wie normale Fahrräder ist, kannst du dir ja vorstellen, wie schnell :lol:

Und den Spruch zum Schluss finde ich richtig klasse! :Love:

Fiel mir spontan zu den letzten beiden Bildern ein, da es irgendwie mein Vorhaben am besten beschreibt. Joline lässt das Küken schlüpfen, während zur gleichen Zeit der Sensenmann ein Huhn mitnimmt. Das hatte irgendwie schon einen interessanten Effekt.



In den nächsten Folgen werdet ihr auf jeden Fall auf eine magische Reise mitgenommen und ihr erfahrt, was Jamie und Joline so in den stillen Ecken (und während Kucki mal nicht aufgepasst hat) alles besprochen haben. Nur wem oder was soll man später glauben? Nachher ist es ein fieser Trick? :eek:

Wir werden sehen :)

Bis bald ihr Lieben und euch noch einen schönen Abend :hallo:
 
Ich weiß nicht, aber ich hab da so ein Verdacht, dass ein gewisser Peter hier kräftig gepetzt hat?
So aber jetzt richtig...
Joline wehrt sich!
Geht direkt zum Gegenangriff über.
Ist ja aber auch allerhand was sie da so alles erfahren hat.
Ist ja wie in dieser Fernsehsendung, wo das Leben eines Mannes von der Kindheit an als Serie ausgestrahlt wurde und dieser in einer künstlich erschaffenen Welt aufgewachsen ist.
Der war auch erst mal verwirrt als er erfuhr das alles um ihn nur fake war, denn für ihn war es echt.

Das zaubern hat Joline inzwischen auch entdeckt, wie das geht. Na bravo!
Hatte ihr doch ihr Vater gleich gesagt, aber zu diesem Zeitpunkt hatte sie ihm noch nichts geglaubt.
Nun ja, es ist wie es ist!
Bin jetzt erst mal gespannt auf die nächsten Berichte.

((Und ja, ich sehe gerade wie Kucki und Joel, da in Glimmerbrock ihren verzweifelten Tanz um die Kugel absolvieren. Es scheint ja das die Verbindung erst mal für sie abgebrochen ist.))
 
Danke auch noch an @Ambinas und @SpionelfchenNaseweiß für eure Likes und den Kommentar 🥰:hallo:

Ich weiß nicht, aber ich hab da so ein Verdacht, dass ein gewisser Peter hier kräftig gepetzt hat?

Das werdet ihr sogar in der nächsten Folge erfahren. Und neeeein, es wird keinen Cliffhanger geben :D

Ist ja wie in dieser Fernsehsendung, wo das Leben eines Mannes von der Kindheit an als Serie ausgestrahlt wurde und dieser in einer künstlich erschaffenen Welt aufgewachsen ist.
Der war auch erst mal verwirrt als er erfuhr das alles um ihn nur fake war, denn für ihn war es echt.

Truman Show, jo^^ Mal schauen, was hier noch Fake ist und was nicht. Und was stimmt dann überhaupt wirklich?



Auf jeden Fall geht es gleich weiter :hallo:
 
1068.jpg






Generation 8 und 9 - Jahr 2



Wie schön das doch ist, einfach sein Leben zu leben. Draußen erblüht alles und die Bienen summen. Herrlich, wie alles wieder bunter wird. Und das ohne
Hilfe einer blöden Kugel. Trotzdem liegt da draußen noch alles in Schutt und Asche, wenn man es so sagen kann. Es wird Zeit, dass auch dort wieder alles
erblüht.

Derweil beschäftigen wir uns mit allen möglichen Dingen. Wenn Matheo nicht gerade rumflitzt, dann zieht er sich auch gerne mal mit einem Buch im
Wintergarten zurück.

1.jpg

Und ich recherchiere viel. Schaue in alten Archiven nach, was ich über diese Dimension finde. Das Internet ist noch sehr schwach. Wir halten es mit Magie
oben, doch es soll irgendwann wieder aus Simshand funktionieren, so wie es sich gehört.
Aber die Archive sagen nicht viel aus. Vieles ist lückenhaft oder eben einfach komplett weg. Es ist nicht einfach.

2.jpg

Diese ganze Welt ist lückenhaft. Als hätte sie nur phasenweise existiert. Geschichten gibt es gar nicht so richtig, aber warum? Genau das gilt es, heraus-
zufinden.


3.jpg

Eigentlich will ich ja etwas über meine Vergangenheit rausfinden, doch ich finde nichts. Warum fehlt mir diese Erinnerung? Waren da mein Vater und
auch Kucki im Spiel? Das würde ich ihnen nie verzeihen.

4.jpg

Aber trotz der ganzen Recherche liegen heute noch andere Dinge an. Mika wird drei Jahre alt und das wollen wir ausgiebig feiern. Morgens früh um 5
schon. Warum auch nicht? Kuchen ist fertig, also kann die Party steigen.

Doch unser Ehrengast hat da gar kein Interesse dran und verpieselt sich sofort.

5.jpg

Okay, also doch keine Party? Hmpf. Warum mache ich mir überhaupt die Mühe?

6.jpg

Jamie nimmt mich in den Arm.
„Bleibt mehr für uns vom Kuchen.“
Na ja, eher für mich, da mein Göttergatte laktoseintolerant ist, aber die Aufmunterung hätte ja klappen können.

7.jpg

Das mit der Party ist also noch recht monoton. Wir haben ja auch niemanden, den wir einladen können. Gut, Elizabeth, ja. Aber manchmal würde ich
mich schon freuen, wenn sie mir ein bisschen Freiraum geben würde. Dies und das mache ich falsch und so und so macht man das. Euch würde das doch
mit Sicherheit auch irgendwann nerven.

8.jpg

Mika versteht sich ganz gut mit Maya, doch heute kommt irgendwie so keiner richtig an ihn ran, wie es scheint.

9.jpg

Dieser kleine Knirps kann nämlich im selben Augenblick so drauf sein .....

10.jpg

.... und dann plötzlich wieder so.

11.jpg

Hey, Kucki. Schau mal, was Cashew da macht. Willst du nichts dagegen machen, da wir ja eh nie ein Auge auf sowas haben? Denkste.

12.jpg

Glaub mal. Wir haben mehr im Griff als ihr da oben.

13.jpg

Bauen können wir auch selbst. Und die Kinder werden es lieben.

14.jpg

15.jpg

16.jpg

Na klar, lässt Matheo nicht lange auf sich warten.

17.jpg

Nur mit Tiffy, der Henne von unserem Familienfoto, sollte man sich lieber nicht anlegen. Sie ist eine kleine Zicke, was mein Sohn gerade zu spüren be-
kommt.

18.jpg

„Quääääääk!“

19.jpg

„Papa, Weisspuschel habt pickt und habt Aua!“
Der Arme.

20.jpg

Es ist eben doch was anderes, ein Kind zu trösten, als aus der Ferne eine imaginäre Hand auszustrecken. Diese Geborgenheit kann nun mal niemand aus
Glimmerrand geben. Niemand!

21.jpg

Tiffy ist extrem angriffslustig, und das müssen wir ändern. Okay, es hält uns vielleicht nicht von unerwünschten Ahnen fern, doch vor möglichen Besuchern,
die wir jedoch noch nicht gesichtet haben.

22.jpg

Jamie hat die Idee, die Henne ein bisschen mit einem Leckerli zu besänftigen. Mal schauen, ob es reicht.

23.jpg

24.jpg

So ein Leben ohne Kugel ist doch tausendmal besser und die Sorgen sind schnell wieder vergessen.

25.jpg

Wir bauen hier zwar noch alles selbst an und haben keine Chance, mal in ein Restaurant zu gehen oder ins Kino. Sowas gibt es nirgendwo. Die Welt ist
komplett leergefegt.

Und das alles haben wir von Peter, dem Sensenmann, erfahren. Er hat uns schon einiges erzählt, doch will er uns nicht gleich damit überhäufen. Ich euch
natürlich auch nicht. Zu verstehen, was noch auf uns zukommt, ist nicht einfach. Selbst ich verstehe vieles noch nicht.

26.jpg

Wir beginnen am besten damit, dass wir nicht wissen, aus welcher Welt Kucki und mein Vater kommen. Die echte Kucki wüsste, dass sie einen Bruder
namens Peter hatte, auch wenn dieser schon einige Zeit verstorben war. Und mein Vater? In der echten Welt galt er als verschwunden. Da war ich ein
Jahr alt. Er ist nach Willow Creek abgehauen und wurde nie wieder gesehen. Also wie soll er plötzlich in Glimmerschrank auftauchen, ohne jemals ein
Wort über sein Verschwinden gelassen zu haben?

Sagt mir bitte, was hier gespielt wird? Eines weiß ich aber schon jetzt: Ich kann Peter vertrauen. Er nahm mich in eine Welt mit, die nicht mehr existiert.
Keine Geister und keine Lebenden. Er braucht mich, um das alles zu reparieren. Er ist der Tod, aber kann niemanden abholen, weil es keine Lebenden gibt.

Nun bittet er mich darum, diese Welt wieder aufzuwecken. Ich als Waldgeist, mit der Magie des Lebens.

Ja, erst habe ich das alles selbst nicht geglaubt und wollte den Sensenmann verscheuchen. Doch je mehr er mich in seine Erinnerungen mitnahm, desto
mehr glaubte ich ihm. Es fühlte sich alles so leer und traurig an. Ich verstand auch nicht so richtig, was ich jetzt mit Magie am Hut haben soll, bis ich
plötzlich die Kacke im Töpfchen wegzauberte. Ich hatte mich als Kind in einem kleinen Haus in Chestnut wiedergesehen. Mit meiner Mutter Jasmin und
meinem Opa Marc. Es fühlte sich so real an. So real, dass ich nun immer mehr wissen möchte.

Also, wer bin ich und was ist hier passiert?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten