ZOIs Eure ZOIs und ihre Nachkommen

Ich habe aktuell 2 Pärchen (ein verheiratetes mit Baby, eins was noch heiraten muss) in Bliss Bay, und ein verheiratetes Pärchen, wo sie schwanger ist, in Dowon. Nun dachte ich mir gestern: zwei Pärchen pro Stadt finde ich gut. Es musste also noch eines für Dowon her. Ich wollte aber eins haben, was ein wenig Kontrastprogramm zu meinen anderen drei Pärchen ist, wo überwiegend alles immer toll und harmonisch läuft.

Da fiel mir ein, dass ich vor einiger Zeit eine unfassbar echte Zoi-Nachbildung von Walter White im Canvas gesehen hatte. Wer die Serie "Breaking Bad" kennt, kennt auch Walter White. Einfach ein totales Unikat der Typ.
Also diesen mir runtergeladen. Lange überlegt wer das passendes Gegenstück sein könnte, dass ein Zusammenleben etwas aufmischt und Spannung reinbringt. Und was soll ich sagen? Auch da bin ich in Canvas fündig geworden!

Darf ich vorstellen: Mein viertes und letztes Pärchen, dass ich parallel spielen werde - Walter und Agnes White (geborene Knautschgesicht bzw. Crumplebottom).

1.jpg

So kamen sie aus Canvas als Middle-Ager (die Altersstufe nach Erwachsenen) und ich finde beide absolut phantastisch! 😍 In diesem Paralleluniversum von mir endet Agnes also nicht als ewige Jungfer. Ich bin auch extrem gespannt wie sich Agnes als Mutter dann so machen wird, denn natürlich möchte ich versuchen auch mit Ihnen Nachwuchs zu bekommen, so sie sich nicht komplett verweigern.

Also habe ich sie zu Erwachsenen verjüngt. Agnes hat die Eigenschaft "Autoritätsperson" bekommen und das dazu passende Lebensziel "Leben im Überfluss". Walter hingegen wurde bei mir in den Eigenschaften zu "Sachkundig" (passt perfekt als Chemieprofessor, der gerne Meth herstellt - sorry, kleiner Schwenker auf Breaking Bad) mit dem Lebensziel "Leben der Weisheit". Von ihren Werten her könnten sie damit also kaum verschiedener sein!

Ich habe sie auch gleich im CAZ verheiratet (nicht dass sie mir im Spiel damit querschießen) und in ein Haus in Dowon ziehen lassen.
Was soll ich sagen? Kaum dort angekommen und Agnes ist absolut "Agnes":

2.jpg

Dieser Gesichtsausdruck. 😦 Mir tut Walter direkt ein wenig leid!

3.jpg

Walter wäre aber nicht Walter, wenn er sich das gefallen lässt. Es gab direkt eine Ansprache zu Wutkontrolle. Man beachte das ständige Wütend-Zeichen über Agnes.

4.jpg

Agnes war das herzlich egal, sie scheint irgendwas Schnippisches geantwortet zu haben.

5.jpg

Wie der missbilligende Blick von Walter zumindest deutlich zeigt. (By the way ist Agnes verjüngt sogar halbwegs ansehnlich :cool:)

6.jpg

Jedenfalls machen die Zwei mir jetzt schon viel Freude. Die bringen Abwechslung vom heile-Welt-Familienleben. Mal sehen was sie so anstellen werden bei mir!

Cool ja die Serie habe ich auch gesehn.

Mein Sean hat wohl die falsche Frau ausgesucht. Die küssen sich nicht, er nicht, sie nicht, streiten mehr, als was andres.
Dumm sie ist Schwanger, unbedingt ein Kind musste her.
Mal sehn was ich drauss mache, kämpfen, oder sie ziehn lassen.🤔

Wie cool ist das bitte?! :lol:
Hast du das geschrieben oder kam der Text automatisch?

Ich habe tatsächlich gerade argen Spaß an Walter und Agnes. Er ist so bemüht:

7.jpg

Er versucht dauernd zu kommunizieren und sie schaufelt nur wortlos ihre Pancakes in sich rein. Eiskalt die Dame!

Wenn Körperhaltung Bände spricht:

8.jpg

😂🤣

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das geschrieben oder kam der Text automatisch?
So kreativ bin ich nicht, hab's nur abgeändert und ''Mädchen & Dämon'' durch ''Sim & Zoi'' ersetzt. :lol:

Schade, dass das mit dem Smart Zoi bei mir nicht funktioniert - steht nur immer ''Nothing on my mind right now.'' 🤔 Meine Karte ist glaube ich zu schwach.
Der arme Walter... mit Knautschi ist nicht gut Pancakes essen. 😏

So kreativ bin ich nicht, hab's nur abgeändert und ''Mädchen & Dämon'' durch ''Sim & Zoi'' ersetzt. :lol:

Schade, dass das mit dem Smart Zoi bei mir nicht funktioniert - steht nur immer ''Nothing on my mind right now.'' 🤔 Meine Karte ist glaube ich zu schwach.
Der arme Walter... mit Knautschi ist nicht gut Pancakes essen. 😏
Bei mir gehts auch nicht, kriege nicht mal eine Nachricht warum, und ist gar nicht vorhanden Smartzoi activieren. Grafikarte ist ok, aber eine wohl ältere, sollte aber gehn von der Leistung her. Es wird aber noch obtimiert, können noch hoffen.

• Danke
Reaktionen: Ambinas
@Birksche
@Nabila Sul sul gehört in nen anderen thread, die zois sprechen nämlich nicht simlish, deshalb versteht das hier keiner😁😇😉
Ach deswegen werd ich hier manchmal eiskalt überlesen! 😆
Sul Sul ist für mich mittlerweile echt sowas wie Hallo 👋 Ich fang so fast jeden Thread oder private Nachrichten an. 😅 Ich hab das sogar neulich in 'ner Whats App Gruppe unbewusst geschrieben. 🤭 Eine fragte mich später: "was meintest du denn mit "Sul Sul?"

Ich schwör ich bin fast gestorben! 🤣

Auch von mir alles Gute für Deinen Umzug. 👋🏡

@Orkney
@Nabila Wow, ich finde sie wunderschön!
Wie heißt sie?
Oh, danke für das schöne, tröstende Lob! 🧡 Ich mag ihre CAZ-Version nämlich auch sehr gerne, aber ihre ingame-Version leider gar nicht. Irgendwie sieht sie ihrer CAZ-Version überhaupt nicht ähnlich und ich werde absolut nicht warm mit ihr, was mich jetzt sehr frustriert, weil sie eigentlich meiner zweitliebsten Simin nachempfunden ist... 😕

Deshalb tragen meine Zois aktuell keine Namen. Ich teste zur Zeit nur und möchte mich nicht zu sehr binden, oder gar Frust schieben... 😣

Viell. ist das ja eine Warnung für mich, meine Sims nicht zu übernehmen, sondern einfach Sims sein zu lassen. 💚 Irgendwie auch ein schöner (und tröstender) Gedanke. 🙂

Ich meine es gibt...

2025-04-12-15-32-31.jpg

bessere Umstandsmode... 🤔

2025-04-13-15-17-22.jpg

2025-04-13-15-19-10.jpg

2025-04-13-15-19-52.jpg

Ich find die Kleine immer noch zum Fressen! 🥰

2025-04-13-15-21-41.jpg

Sie hat auch schon einen Crush aus der Schule:

2025-04-13-15-32-53.jpg

😁

2025-04-13-15-33-38.jpg

Wie sie ihn anhimmelt... 😘

Mama hat finally geworfen:

2025-04-13-15-37-24.jpg

Es ist ein Bruder geworden.

20250413174258_1.jpg
Leider gehts mit den beiden nicht mehr gut, Sean musste gar eine Ohrfeige in kauf nehmen, tja er holte seine EX Freundinn ins Haus.

20250413174939_1.jpg
Tja das hat er verdient, er hätte sie nie heiraten dürfen, und jetzt das Baby noch, kommt noch dazu.

20250413174244_1.jpg
Wer trägt da wohl die schuld, na mal sehn ob er sich endlich entscheidet, oder seine Ehe retten will, aber auch ein Baby soll nicht dafür verantwortlich sein.

@Nabila Wie unterschiedlich das ist, meine Zoi hatte einen echt niedlichen kleinen Bauch bis zur Geburt. Dagegen ist das bei dir ein Monsterbauch. :lol:

Deine Kleine beim Basketball ist wirklich sehr süß! Ich hoffe mein jetziges Baby Sophia entwickelt sich dann auch zu so einer Süßen.

• Danke
Reaktionen: Monic
weil sie eigentlich meiner zweitliebsten Simin nachempfunden ist... 😕
Pardon, ich kam vorhin einfach nicht auf ihren Namen und jetzt fiel's mir plötzlich wie Schuppen von den Augen - Das ist Foyni! 🧡😊
Ich mag ihre CAZ-Version nämlich auch sehr gerne, aber ihre ingame-Version leider gar nicht.
Das Problem hab ich mit meiner Wednesday auch. 🫤 Sie sieht ingame komplett anders aus (soll wohl bei manchen Zois ein Bug sein?) und deswegen möchte ich sie momentan auch noch nicht
auf Canvas hochladen (und muss wahrscheinlich von Reddit abtauchen 🤿), weil ich sie so einfach nicht auf die Menschheit loslassen kann. 🤕

Namenlos ist Zucker. 💘🥰

Ich sag es immer: stille Wasser sind tief! Knautschis Gedanken im Schlafzimmer zeigen, dass unter der kühlen Fassade ein Vulkan brodelt. :lol:

1.jpg

Interessant war, dass die Gedankenbox von Walter leer war. Was sagt uns das? Nicht nur sprachlos, sondern wohl auch gedanklich überwältigt?

Dann ging es hoch her. Sogar die gerade vorbeilaufende Passantin vor dem Haus war entsetzt. Offenbar war es unüberhörbar! Oder sie hätten besser die Jalousien runtergelassen. 😂🤣

4.jpg

Jedenfalls wurde klar: Knautschi nutzte sofort ihre Chance bevor Walter zur Besinnung kam:

2.jpg

Ein Schuss - ein Treffer! =)

Und die komplette Begeisterung bei Walter. Es strahlt ihm förmlich aus dem Gesicht. LOL

3.jpg

Ungelogen, ich liebe die Zwei. Die sind so herrlich skurril, das ist der Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:
20250414231019_1.jpg
Geschieden und doch im selben Bett. Klar wirft er sie nicht aus dem Haus, sie trägt ja auch sein Kind.

20250413203746_1.jpg
Auch bei mir hat sie ein Bauch, klein aber passt

20250414234449_1.jpg
So auch Julian, leider Scheidungskind ist geboren. Sean ist wieder verlobt in seine erste Liebe, vor Kati
Auch Kati hat sich wieder verlobt, wie ich das ganze noch löse, werde ich erst spielen lassen, und dann entscheiden.
Dieses Spiel hat für mich ein riesen reiz, sie sovieles wie möglich alleine zu machen, beobachten, und eingreifen, wenn ichs will, oder muss.

• Love
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Tanisa
Auch von mir alles Gute für Deinen Umzug.
hatte mir schon ein bisschen sorgen gemacht, dass du mir böse bist...😇
bin wieder online, endlich...eure guten wünsche zum umzug haben nix genützt, das war der schlimmste umzug meines lebens, die firma hat mich mit dem aufbau der küche sitzen gelassen, die wird jetzt von nem anderen am samstag aufgebaut ( neue küche, noch alles verpackt)...chaos hochdrei bei mir!!!!

muss erstmal gucken was ihr hier so ohne mich verzapft habt 🥰

@Tanisa sind das die sims 4 presets von nexus? oder hast du sie gemacht? ach quatsch walter ist ja gar kein sims4er, sehen jedenfalls super aus(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Monic und Ambinas
@Tanisa sind das die sims 4 presets von nexus? oder hast du sie gemacht? ach quatsch walter ist ja gar kein sims4er, sehen jedenfalls super aus(y)
Beide aus dem Canvas - Walter ist von "wilfordwell#0002" und Agnes von "m0us316".
Wie gesagt habe ich beide verjüngt erstmal (sonst wäre es mit dem Nachwuchs nix geworden) - ihre volle Schönheit wie im Canvas bekommen also beide erst in der kommenden Altersstufe bei mir. :lol:

bin wieder online, endlich...eure guten wünsche zum umzug haben nix genützt, das war der schlimmste umzug meines lebens, die firma hat mich mit dem aufbau der küche sitzen gelassen, die wird jetzt von nem anderen am samstag aufgebaut ( neue küche, noch alles verpackt)...chaos hochdrei bei mir!!!!
Ohje, das klingt übel! Zum Glück zieht man ja meist nicht ständig um. Ich brauche sowas auch nicht allzu oft, ist immer nervig. Wenn dann noch was schief läuft erst recht.

Schön aber, dass du wieder da bist! War viel zu ruhig hier ohne dich. :ROFLMAO:

• Love
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten