Ich war ja jetzt eine ganze Weile nur bei meinen Hauptfamilien unterwegs - heute habe ich endlich mal wieder bei meinem Marcus auf Cahaya vorbei geschaut und bombardiere euch jetzt mit Fotos und Geschichtenfortlauf.
Das Letzte war ja diese unsägliche Zurückweisung von Leila, die Marcus doch ziemlich ungehauen hatte. Das habe ich so gar nicht erwartet, aber die hübsche Nachbarin hat ihn wohl doch sehr ins Herz getroffen. Obwohl er eigentlich nicht auf der Suche nach der Liebe war, sondern Frieden, Ruhe und Freiheit auf Cahaya finden wollte. Von einer komplizierten Beziehung war da nicht die Rede!
Als er nach der Abweisung von Leila verletzt ins Haus rannte und sie es vorzog nach Hause zu gehen, steuerte Marcus direkt das Bad an...
...da hat er mir schon echt sehr leid getan! Das hat er autonom gemacht und ich habe ihn sich auch in Ruhe ausheulen lassen. Da sage nochmal einer Männer seien harte Kerle.
Die kommenden Tage war er sehr mies drauf. Er versucht sich mit Aktivitäten abzulenken - zog es aber vor sich Zuhause einzuigeln und nicht groß unter Leute zu gehen. Er fand er ist gerade keine angenehme Gesellschaft für Andere! Das Ganze abzuschütteln fiel ihm aber auch beim Sport sehr schwer, wie man an seinem leidenden Blick sieht.
Schwimmen im Pool half da mehr - Sonne ist ja ein Stimmungsaufheller.
Auch der abendliche Blick aus dem Wohnzimmer tat gut, wenn er auf der Couch lag zum Grübeln...
Als er dann eines Morgens aufstand, sich ein leckeres Frühstück machte (Gott, diese Pancakes sehen sooo lecker aus!

), beschloss er "Genug mit Trübsal blasen - ich muss raus unter Leute! Das Leben geht weiter."
Gesagt, getan. Als er am Strand ankam, war er schon wesentlich besser gelaunt. Bei diesem tollen Wetter auch kein Wunder.
Und was soll ich sagen? Wenn Marcus irgendwo auftaucht dauert es nie lange bis die Damen ihn belagern.
Von der Dame im roten Kleid habe ich mir den Namen nicht gemerkt, aber die hat Marcus echt mit Blicken fast verschlungen!

Als dann noch eine Dritte dazu kam, war die "Lady in Red" offenbar deutlich genervt...
...und ging dann richtig steil. Sie quatschte Marcus halbtot, der immer freundlich lächelte und nickte.
Warum die Damen bei ihm immer so in regelrechte Extase geraten ist mir wirklich unerklärlich, das hatte ich noch mit keinem Zoi bisher. Auch das schüchterne Ding im hellen Kleid, das die ganze Zeit schweigend dabei stand dachte nur an Rumknutschen.

So würde ich das mal interpretieren.
Von ihr war Marcus allerdings noch am meisten angetan - ob es daran lag, dass sie eine entfernte Ähnlichkeit mit Leila hat?

Jedenfalls hat er sich dann mit ihr für den nächsten Tag auf ein Date verabredet. Er hat sich ja fest vorgenommen nach vorne zu schauen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter!
Auf dem gegenüberliegenden Markt holte er sich dann nach Sonnenuntergang was zu essen. Kaum saß er, hatte er schon die Nächste am Bein. Ernsthaft, die hatte sich gerade gesetzt, fünf Sätze mit ihm gewechselt und dann sofort diese Gedanken.

Welche Pheromone dünstet dieser Mann aus???
Übersetzung:
Die freundliche Atmosphäre mit Marcus hat in mir den Wunsch geweckt, weiterzureden – vielleicht ist es Zeit für ein bisschen Romantik.
Oder liegt es an seinem Blick? Er hat da so einen sentimentalen Hundeblick manchmal, da möchte man ihn einfach knuddeln.

*schmelz*
Übersetzung:
Diese Wärme zwischen uns fühlt sich wie ein seltenes, stilles Versprechen an, offen und rücksichtsvoll zu sein.
Marcus ist einfach auch ein Seelchen im Inneren, trotz der männlichen Fassade - vielleicht haut das die Damen immer um, who knows.
Aber ein Date mag erstmal reichen. Er hat dann natürlich auch noch ein paar männliche Vertreter gefunden und Kontakte geknüpft. Mit Einem hat er Basketball gespielt...
...und mit Eko hatte er dann sofort den vollen Draht! Mit ihm hat er sich sehr lange freiwillig unterhalten. Die Wellenlänge war wohl gegenseitig, denn auch Eko fand Marcus sehr sympathisch.
Übersetzung:
Es ist beruhigend, jemanden wie Marcus um sich zu haben, der die Verbindung einfach macht.
In kürzester Zeit waren die beiden Freunde und es wurde gleich in einem Selfie miteinander verewigt. Einen guten Freund kann Marcus wirklich gut gebrauchen. Einer der mal zuhört und vielleicht auch hilfreiche Tipps geben kann!
Bevor es nach Hause ging gegen Mitternacht, gab es noch ein paar leckere Maiskolben.
Ein wenig Flirten mit der niedlichen Verkäuferin konnte er dann doch auch wieder nicht lassen, der alte Schwerenöter.
Am nächsten Nachmittag hatte er dann das Date im Park mit der süßen Nadia. Aha, sein Geheimnis scheint zu sein, dass er ein guter Zuhörer ist!

Neben seinem Hundeblick...
Übersetzung:
Marcus weiß wirklich, wie er meine Stimmung heben kann – es ist schön, jemanden zu haben, der wirklich zuhört.
Da ist er wieder - DIESER Blick!
Übersetzung:
Es ist immer etwas unangenehm, Komplimente zu machen, aber ich bin froh, dass ich ehrlich zu Nadia sein konnte.
Komplimente scheint er auch gerne zu verteilen. Da sage nochmal einer er weiß nicht wie es geht!
Das Date lief prima, bis dann plötzlich Pam auftauchte. Ein Mädel mit dem er vor einiger Zeit recht stark angebändelt hatte - bevor er dann Leila kennenlernte. Danach hat er sie nicht mehr angerufen.
"Hey Marcus, dass ich dich mal wieder sehe! Ich dachte du hast Cahaya wieder verlassen, weil ich von dir nach unserem tollen Abend so gar nichts mehr gehört habe!" grinste sie ihn an und ignorierte Nadia daneben vollkommen.
Während Nadia peinlich berührt aussah, versuchte Marcus die Situation zu retten: "Ähm, sorry... ich hatte in der letzten Zeit einfach echt viel zu tun. Es ist irgendwie untergegangen."
Im Kopf denkt er jedoch
"Oh mein Gott eine blödere Erklärung konnte mir auch gerade nicht einfallen!"
Als Pam dann sarkastisch erwiderte "Das sehe ich, dass du viel zu tun hast! Ich hoffe sie hat mehr Glück als ich..." und dann mit einem Zwinkern weiterging, war das Date gelaufen. Man sah der dabei sitzenden Nadia an, dass sie ziemlich pissig war... *uppsi*
Dumm gelaufen für Marcus.

Es war aber ein kleiner Weckruf. Irgendwie ist das auch nicht der richtige Weg für ihn. Er ist ja Individualist und an sich auch gerne mal mit sich alleine. So buchte er sich also ein Boot und eine dreitägige Auszeit auf einer nahegelegenen einsamen Insel. Er wollte mal seine Gedanken sortieren.
Er genoss die Zeit dort sehr. Schwamm und tauchte viel, mit Delphinen und sogar mit Haien (die ihn zum Glück in Ruhe ließen!)
Er ließ sich die Sonne auf den Pelz brennen und schlief viel und ausgiebig.
Das Häuschen auf der Insel hat alles was man so braucht und bewahrt dennoch das Robinson Crusoe-Feeling. Für die Verpflegung sorgt eine kleine einfache Outdoor-Küche und ein Grill.
Er vertrieb sich die Zeit ein wenig mit Schatzsuche und nachdem er irgendwie nur Muscheln oder Stöcke ausgegraben hatte....
...wurde er doch noch fündig! (Okay, es war keine wertvolle Perle wie ich erst dachte - nur irgendso ein komischer Stein, aber egal

)
Und dann... ich konnte es selbst kaum glauben!... als er gerade in der Hängematte baumelte, meldete sich urplötzlich wieder Leila bei ihm!
(Die Nachrichten darüber sind alle sehr viel älter - seit dem verkorksten Abend hatte sie wirklich nichts mehr von sich hören lassen.)
Das kam zum unpassenden Zeitpunkt. Gerade hatte Marcus seine "innere Mitte" wieder gefunden! Ich hab ihn erstmal gar nicht antworten lassen und die Nachricht wieder zugemacht.
Ich meine: Hallo??? Sie hat dem armen Kerl echt einen Tritt in die Magengrube verpasst. Warum sollte er gleich wie ein bettelndes Hündchen sofort wieder bei Fuß stehen? Nö!
Aber da war sie wieder - die Traurigkeit und das Grübeln! *seufz*
Am letzten Abend dann saß er am Lagerfeuer und fasste einen Entschluss: Nein, er wird nicht antworten! Ihm war das alles immer noch derartig peinlich und das hat er nicht nötig!
Stattdessen suchte er sich, als er wieder daheim war, endlich mal einen Job:
Beschäftigung ist immer gut und außerdem hat ihn die tolle Natur auf der Insel inspiriert, dass er etwas für die Umwelt und Tierwelt auf Cahaya tun möchte.
Einige Tage später war er abends mal wieder auf den Weg in die Innenstadt - der Kühlschrank war leer und er musste sich was zu essen besorgen. Also lief er zum Inseltaxi, weil sein altes gebrechliches Moped mal wieder nicht anspringen wollte. Das wird das Erste sein, was er sich vom ersten Gehalt kauft. Einen funktionierenden fahrbaren Untersatz!
Im Café konnte er dann der unglaublich lecker ausehenden Schoko-Erdbeer-Torte nicht widerstehen. Wobei einsames Essen nicht wirklich schön ist - schöner wäre es in Gesellschaft. Aber es ist wie es ist.
Als er aus dem Cafe kam und auf dem Weg zum Markt war um noch ein paar Sachen zu besorgen, traf ihn fast der Schlag! Ausgerechnet Leila lief ihm plötzlich über den Weg.
(Das war tatsächlich reiner Zufall und ich war kurz überrascht)
Sie lächelte ihn unsicher an und sagte leise: "Hi Marcus, wie geht es dir?"
Am liebsten wäre er auf der Stelle im Erdboden versunken - wo ist das nächste Loch?
Er fing sich jedoch schnell, straffte die Schulter und erwiderte mit möglichst gelassener Miene "Hi Leila. Es geht mir gut. Alles bestens. Bei dir auch alles ok.?"
Sie wich seinem Blick aus während sie antwortete: "Alles gut, danke... ich hatte dir geschrieben. Hast du meine Nachricht bekommen?"
Übersetzung:
Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, dass wir beide hier sind; ich kann nicht anders, als zufrieden zu sein.
Ja, vielleicht ist es gut, dass sie sich über den Weg gelaufen sind. Das erkennt Marcus jetzt auch und er entscheidet sich (bzw. ich für ihn!

) für die u.s. Gesprächsoption, weil er wirklich (!) sofort wieder verlegen war. *seufz*
Marcus holte tief Luft und antwortete daher ehrlich: "Doch, die habe ich bekommen. Ich wusste nur nicht recht was ich drauf antworten sollte. Ich meine... unser letztes Treffen hat irgendwie unschön geendet. Ich wollte dich damals aber gar nicht bedrängen! Nichts liegt mir ferner, Leila. Es tut mir sehr leid, wenn ich die Zeichen zuvor falsch interpretiert hatte!"
Leila wich seinem Blick erneut aus und murmelte: "Nein, es war nicht deine Schuld. Du hast nichts falsch gemacht, wirklich nicht. Ich bin nur nicht gut darin Nähe zuzulassen. Aber wenn du einverstanden bist und mir eine zweite Chance gibst, versuche ich es beim nächsten Mal besser zu machen. Ich würde mich gerne nochmal mit dir treffen. Natürlich nur, wenn du Zeit hast."
Jetzt musste Marcus schmunzeln - er steht einfach auf ihre Art und natürlich hat er Zeit!
"Na dann. Lass uns treffen und einfach nochmal von vorne starten, was hältst du davon?" Leila lächelte und nickte freudig "Das ist ein tolle Idee! Wir starten neu. Ich bin dabei!"
Marcus wurde es ganz warm um´s Herz - er war jetzt sehr froh, dass er ihr hier zufällig über den Weg lief!
Übersetzung:
Nun ja, zumindest verlief das Gespräch reibungslos und ohne jegliche Spannung.
Schnell vereinbarten die Zwei noch einen Termin für den kommenden Freitag miteinander. Nun strahlten Beide wie Christbaumkerzen!
Übersetzung:
Wow, mir war nicht klar, wie viel mir das bedeutet.
Marcus machte einen kleinen Schritt auf Leila zu und nahm vorsichtig ihre Hand während er sagte: "Ich freu mich drauf. Sehr sogar!"
Leila konnte ihn nur sprachlos ansehen... und so fügte er leise noch hinzu: "Das wird auch bei hoffentlich noch ganz vielen weiteren Treffen so sein, Leila!"
Übersetzung:
Es fühlt sich seltsam an, laut auszusprechen, dass sich jetzt, wo wir uns so nahe sind, nichts mehr ändern kann.
Es gibt also doch noch Hoffnung für die Beiden!