ZOIs Eure ZOIs und ihre Nachkommen

das wort "Babe" killt mich ja jedesmal
Das ist auch extrem cool! 😂 Ich liebe echt die Nachrichten im Handy und auch die KI-Gedanken. Ich freu mich jedes Mal drüber, wenn die so passend und individuell sind. Für mich ganz großes Kino! :nick::love:

jedenfalls war der abend 1000mal schöner als das gestrige Date
Die zwei sind so süß miteinander und passen wirklich toll zusammen! :up:

i.m. ist das spiel für mich so anstrengend aber ist eh alles anstrengend für mich, ich bin so schlapp
:( Och Mensch... wird es denn wenigstens mal langsam ein bisschen besser? Du tust mir echt leid. 😟

Ich schick dir mal ganz viel Kraft und nur die besten Wünsche für eine schnelle Genesung! Das braucht ja echt keiner...
wünsche dir ganz gute besserung.
danke ihr lieben, hat geholfen 🥰 ...ich bin heute aufgewacht und wusste sofort dass es besser wird! bin zwar noch schlapp aber auf eine ganz andere art als gestern noch...:lalala:
man erst der rücken und dann nahtlos dieses komische "k.a.was es war"☺️

so, heute nachmittag kam mir plötzlich die erkenntnis ich sollte doch mal wieder in Dowon vorbeischauen! ☺️
als erstes sind Niklas und Kara natürlich ins schwimmbad, alle anderen mussten eh arbeiten oder zur schule und die beiden haben praktischerweise noch keinen job☺️
50157480rj.jpg

während Kara sich von mir durchs becken scheuchen lässt, zwängt sich das Bröckchen als erstes in nen schwimmring ( wunder dass er nicht stecken blieb ) hab mich kaputt gelacht😂
50157489fi.jpg

50157492ud.jpg

wah rund um das becken und weiter im hangarpark gibt es unglaublich viele ausgrabungsstätten, mehr als ins ganz BB zusammen!
50157513jk.jpg

danach waren wir noch im wechselladen und im agrarbedarf, das gärtnern hab ich erstmal Kara überlassen
50157588xe.jpg

Anna hab ich nach der schule auch durchs becken gescheucht ( ohne fotos ) ich hab die körperveränderung angestellt für Dowon, mal sehen ob sie abnimmt?!:lalala:

haha...jetzt sieht Lisa wie Lisa aus...dank der neuen frisur :-)
50157765sf.jpg

und Anna am nächsten tag wieder durchs becken gescheucht☺️
50157766do.jpg

50157767uz.jpg

es gibt jetzt auch im Hangarpark eine gosse bühne, hoffentlich bleibt das nicht nur Deko...
50157768ii.jpg

50157769ga.jpg

50157770wr.jpg

...wie der nachtclub, oh man...nachtclub wie in BB ohne DJ, ohne richtige bar und barkeeper...aber ein wasserspender! das ist noch weniger als ne kulisse, das is nüschts!
50157777sa.jpg

aber sonst hatte ich spass mit den Momoas :Love:

Bei dir siehts wieder toll friedlich aus.
ich würde mir eher wünschen, dass es weniger friedlich ist, im sinne von zois die schwimmen, nicht nur die eigenen, die sich auf den liegen sonnen. in der disco besucher die tanzen, nen dj der auflegt und ein barkeeper hinter der theke...ich weiss auch nicht, irgendwas läuft da falsch und ich glaub auch nicht, dass die devs überhaupt verstehen was wir meinen, wenn wir intelligentere npcs fordern und/oder mehr leben in den städten!

Ja hoffe schon, das wird noch anderst werden, braucht doch schon eine Disco, Unterhaltung und ja mehr Leben.
Mache jetzt bis zum Updates mal wieder kleine Pause, ja ich vermisse das Leben in den Städten, da müssen sie was machen, sie gehn doch auch gerne mal in Ausgang, und unsre Zois auch.:oops:

während Kara sich von mir durchs becken scheuchen lässt, zwängt sich das Bröckchen als erstes in nen schwimmring ( wunder dass er nicht stecken blieb ) hab mich kaputt gelacht😂
Das sieht wirklich zu witzig aus bei Niklas! Da habe ich auch richtig lachen müssen... 🤣

haha...jetzt sieht Lisa wie Lisa aus...dank der neuen frisur :-)
Die steht ihr wirklich voll gut - wie für sie gemacht! :nick:

...wie der nachtclub, oh man...nachtclub wie in BB ohne DJ, ohne richtige bar und barkeeper...
Ja, das braucht definitiv noch Verbesserung, da bin ich absolut bei dir. Ich bin jedoch guter Dinge, dass das noch wird. Wenn nicht zum nächsten Update, dann eben nach und nach bis zum Release. Der spricht der alte Optimist in mir. :lol:

ich würde mir eher wünschen, dass es weniger friedlich ist, im sinne von zois die schwimmen, nicht nur die eigenen, die sich auf den liegen sonnen. in der disco besucher die tanzen, nen dj der auflegt und ein barkeeper hinter der theke...
ja ich vermisse das Leben in den Städten
Also auf den Plätzen der Städte und in der Stadt allgemein klappt das wirklich gut. Also zumindest bei mir ist da doch einiges los. Selbst in Cahaya. Da will ich mich gar nicht beschweren, mein Zoi findet immer Jemanden zum Quatschen und Kennenlernen. Aber ja, bei sowas wie dem Schwimmbad, dem Nachtclub etc. muss nach nachgebessert werden. Keine Frage.

Also auf den Plätzen der Städte und in der Stadt allgemein klappt das wirklich gut. Also zumindest bei mir ist da doch einiges los. Selbst in Cahaya. Da will ich mich gar nicht beschweren, mein Zoi findet immer Jemanden zum Quatschen und Kennenlernen. Aber ja, bei sowas wie dem Schwimmbad, dem Nachtclub etc. muss nach nachgebessert werden. Keine Frage.
darum gehts ja nicht, natürlich sind da immer zois zum quatschen auch im hangarpark an sich aber wenn du doch einen swimmingpool baust, schwimmen implementierst, den platz offiziell als swimmingpool ausweist, sollten auch npcs da sein um das zu nutzen, da ist aber gähnende leere, niemand legt sich auf die sonnenliegen, geht ins wasser... man muss doch auch das drumherum mit programmieren. die npcs machen was sie von anfang an gemacht haben, in den parks instrumente spielen und schief singen...ich bau die mikros schon überall ab weil ich die singerei nicht mehr hören kann! und übrigens die schwimmerei mit den WASD-tasten hindert daran dass mehrere eigene zois schwimmen können egal ob im meer oder im becken. im becken schick ich meist 2 zois gleichzeitig ins wasser und scheuche sie mit "schwimm hier- und da hin" durchs wasser. das macht absolut keinen spass und ist nur anstrengend! ich möchte doch als spielerin einfach mal zugucken wie die zois sich im wasser vergnügen. was anderes ist wenn die devs sagen "schwimmen und unterhalten ist schwierig" da hab ich absolut verständnis für wenn die progrmmierung noch dauert.

genau so mit diesen nachtclubs, ich kann doch als entwickler nicht sagen: guck mal es gibt jetzt nightclubs, öffne einen raum, stell 3 tische da hin, eine küchentheke und programmiere keinen barkeeper und DJ...ich verstehe es nicht! wenn ich eine neue location eröffne muss ich doch das drumherum programmieren, auch dass npcs hinkommen und tanzen z.b. dann sollte ich es lieber lassen bis ich soweit bin um es richtig zu machen...es geht mir gar nicht um die clubs, es könnte auch was anderes sein... z.b. das angebliche restaurant in BB! ich eröffne eine terasse, da steht ein bestellboard oder wie das heisst, da kann zoi sich kuchen und kaffee holen, niemand da weder npc-besucher noch personal und das nenn ich dann "neues restaurant"?
ein restaurant, ein pool, ein nachtclub der nicht von anderen besucht wird ist n i c h t s! punkt!

übrigens gibt es seit dem DLC keine verkäufer mehr auf dem Rummelplatz und auch nicht auf dem Nuriplatz, weder die essensstände noch die flomarktstände sind besetzt!
ich hab grad mal im forum geguckt, wird auch von anderen berichtet und von den "nichtregistrierten" babys wird auch berichtet!

@Birksche Ich verstehe alle deine Kritikpunkte vollkommen. Ich bin da absolut bei dir und will da auch gar nicht gegenreden oder so. Ja, das Spiel ist einfach noch nicht in einem rundum guten Zustand. Das stimmt zu 100%. Ich hadere da nur nicht so sehr mit wie du. Das ist der Unterschied. Ich habe mich lediglich ein wenig drüber gewundert, weil sich das bei dir (gefühlt!) gerade so extrem in diese Richtung verändert von der zuvor totalen Begeisterung bei dir. Das war alles.

Für mich (und da meine ich jetzt nur mich mit!) ist es einfach so, dass mir klar ist, dass inZoi aktuell noch mitten im Entstehen ist. Ich vermisse auch noch Vieles oder es ist mir an etlichen Stellen noch zu unausgegoren, aber ich nutze dann das was mir gefällt und hab da Freude dran. Mich ständig über die (noch) negativen Dinge aufzuregen ist mir zu stimmungskillend. Das ist er Grund, warum ich mir keine solchen Analysevideos mehr anschaue - mich ziehen die immer nur runter mit all dem Ge-Unke und den herbeigeredeten Apocalypseprognosen. Ich will Spaß haben mit dem Spiel. Hätte ich den nicht mehr, würde ich es genau wie @Monic , beiseite legen und was anderes spielen oder ein gutes Buch lesen. Vielleicht kommt der Punkt auch noch demnächst bei mir, das kann gut sein.
Mein Blick ist halt klar auf ein Early Access Game, wo ich mit sowas leben muss. Da versuche ich dran zu denken auch wenn dann in Updates Dinge kommen, die ich noch nicht haben möchte - und enttäuscht bin, dass nicht erst das kommt was ich mir wünsche... ich bin aber nicht der Nabel der Welt und andere Spieler sehen es vermutlich total andersrum und freuen sich darüber, dass erst andere Dinge kommen. Das war ja auch bei Sims schon so: bei Jeder Erweiterung feiern die Einen, während die Anderen maulen, dass sie lieber dies oder jenes gehabt hätten. Das ist die Natur des Menschen, wir haben alle verschiedene Wünsche. Aber ja, es wäre auch in meinen Augen sinnvoll, wenn sie das was sie bringen auch besser zu Ende programmieren. Vielleicht lernen sie da noch dazu.

Was ich eigentlich damit sagen will: ich hoffe sehr, dass bald ein paar Dinge kommen, die dir mehr Spielspaß ins Spiel bringen! Lass dich bis dahin bitte nicht so runterziehen und vor allem: komm uns hier bloß nicht abhanden! Das wäre ein großer Verlust für den Bereich hier... :what:😘

Ich verstehe alle deine Kritikpunkte vollkommen.
danke :Love: ich spiele wahrscheinlich auch anders als du, ich muss schon immer - auch mit dem sims - unterwegs sein, ich kann nicht in der bude hocken und nur glückliche familie spielen. wenn ich nicht so an meinen beiden zoi-familien hängen würde, hätte ich schon längst pause gemacht, so wie @Monic
bei mir ist der geduldsfaden so ziemlich kurz vorm reissen:-) ich schreib auch schon gar nicht mehr im discord weil ich einfach nicht mehr freundlich bleiben kann. die überarbeitung der babys z.b. hätte für mich ins allererste update gehört aber nein, man lässt uns warten und warten und warten! tut mir echt leid dass ich so viel rummecker und euch damit belaste, aber irgendwo muss es raus bei mir😆
ich hab nicht nur die geduld verloren auch ein bisschen den glauben daran ob die devs wirklich wissen was wir überhaupt vom spiel wollen🤷‍♀️
ich hoffe soooo sehr, dass ich mich täusche und wenigstens einige grundbedürfnisse noch diesen monat gestillt werden! so ich bemüh mich jetzt die klappe zu halten:sneaky:

sag mal kann es sein dass Anna schon schlanker geworden ist? mist ich wollte eigentlich ein vorher-bild von ihr machen, habs dann aber vergessen...okay die dicken waden wird sie nie los durch den sport aber ich lass sie immer irgendwas machen: hulahoop, schwimmen, laufband, letzteres macht sie sogar sehr gerne :giggle:

50165815or.jpg

50165818jk.jpg

50165820hl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja jetzt eine ganze Weile nur bei meinen Hauptfamilien unterwegs - heute habe ich endlich mal wieder bei meinem Marcus auf Cahaya vorbei geschaut und bombardiere euch jetzt mit Fotos und Geschichtenfortlauf. :lol:

Das Letzte war ja diese unsägliche Zurückweisung von Leila, die Marcus doch ziemlich ungehauen hatte. Das habe ich so gar nicht erwartet, aber die hübsche Nachbarin hat ihn wohl doch sehr ins Herz getroffen. Obwohl er eigentlich nicht auf der Suche nach der Liebe war, sondern Frieden, Ruhe und Freiheit auf Cahaya finden wollte. Von einer komplizierten Beziehung war da nicht die Rede! 🤷‍♀️

Als er nach der Abweisung von Leila verletzt ins Haus rannte und sie es vorzog nach Hause zu gehen, steuerte Marcus direkt das Bad an...

1.webp

...da hat er mir schon echt sehr leid getan! Das hat er autonom gemacht und ich habe ihn sich auch in Ruhe ausheulen lassen. Da sage nochmal einer Männer seien harte Kerle.
Die kommenden Tage war er sehr mies drauf. Er versucht sich mit Aktivitäten abzulenken - zog es aber vor sich Zuhause einzuigeln und nicht groß unter Leute zu gehen. Er fand er ist gerade keine angenehme Gesellschaft für Andere! Das Ganze abzuschütteln fiel ihm aber auch beim Sport sehr schwer, wie man an seinem leidenden Blick sieht.

2.webp

3.webp

Schwimmen im Pool half da mehr - Sonne ist ja ein Stimmungsaufheller.

3a.webp

Auch der abendliche Blick aus dem Wohnzimmer tat gut, wenn er auf der Couch lag zum Grübeln...

4.webp

Als er dann eines Morgens aufstand, sich ein leckeres Frühstück machte (Gott, diese Pancakes sehen sooo lecker aus! 🤤), beschloss er "Genug mit Trübsal blasen - ich muss raus unter Leute! Das Leben geht weiter."

5.webp

Gesagt, getan. Als er am Strand ankam, war er schon wesentlich besser gelaunt. Bei diesem tollen Wetter auch kein Wunder.

8.webp

Und was soll ich sagen? Wenn Marcus irgendwo auftaucht dauert es nie lange bis die Damen ihn belagern. 😂

9.webp

Von der Dame im roten Kleid habe ich mir den Namen nicht gemerkt, aber die hat Marcus echt mit Blicken fast verschlungen! %)
Als dann noch eine Dritte dazu kam, war die "Lady in Red" offenbar deutlich genervt...

10.webp

...und ging dann richtig steil. Sie quatschte Marcus halbtot, der immer freundlich lächelte und nickte.

12.webp

Warum die Damen bei ihm immer so in regelrechte Extase geraten ist mir wirklich unerklärlich, das hatte ich noch mit keinem Zoi bisher. Auch das schüchterne Ding im hellen Kleid, das die ganze Zeit schweigend dabei stand dachte nur an Rumknutschen. 🤣 So würde ich das mal interpretieren.

13.webp

Von ihr war Marcus allerdings noch am meisten angetan - ob es daran lag, dass sie eine entfernte Ähnlichkeit mit Leila hat? 🤔
Jedenfalls hat er sich dann mit ihr für den nächsten Tag auf ein Date verabredet. Er hat sich ja fest vorgenommen nach vorne zu schauen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter!

Auf dem gegenüberliegenden Markt holte er sich dann nach Sonnenuntergang was zu essen. Kaum saß er, hatte er schon die Nächste am Bein. Ernsthaft, die hatte sich gerade gesetzt, fünf Sätze mit ihm gewechselt und dann sofort diese Gedanken. 😲 Welche Pheromone dünstet dieser Mann aus???

14.webp

Übersetzung: Die freundliche Atmosphäre mit Marcus hat in mir den Wunsch geweckt, weiterzureden – vielleicht ist es Zeit für ein bisschen Romantik.

Oder liegt es an seinem Blick? Er hat da so einen sentimentalen Hundeblick manchmal, da möchte man ihn einfach knuddeln. 🫠 *schmelz*

15.webp

Übersetzung: Diese Wärme zwischen uns fühlt sich wie ein seltenes, stilles Versprechen an, offen und rücksichtsvoll zu sein.
Marcus ist einfach auch ein Seelchen im Inneren, trotz der männlichen Fassade - vielleicht haut das die Damen immer um, who knows. 🤷‍♀️

Aber ein Date mag erstmal reichen. Er hat dann natürlich auch noch ein paar männliche Vertreter gefunden und Kontakte geknüpft. Mit Einem hat er Basketball gespielt...

15a.webp

...und mit Eko hatte er dann sofort den vollen Draht! Mit ihm hat er sich sehr lange freiwillig unterhalten. Die Wellenlänge war wohl gegenseitig, denn auch Eko fand Marcus sehr sympathisch.

16.webp

Übersetzung: Es ist beruhigend, jemanden wie Marcus um sich zu haben, der die Verbindung einfach macht.

In kürzester Zeit waren die beiden Freunde und es wurde gleich in einem Selfie miteinander verewigt. Einen guten Freund kann Marcus wirklich gut gebrauchen. Einer der mal zuhört und vielleicht auch hilfreiche Tipps geben kann!

17.webp

Bevor es nach Hause ging gegen Mitternacht, gab es noch ein paar leckere Maiskolben.

18.webp

Ein wenig Flirten mit der niedlichen Verkäuferin konnte er dann doch auch wieder nicht lassen, der alte Schwerenöter. :lol:

19.webp

Am nächsten Nachmittag hatte er dann das Date im Park mit der süßen Nadia. Aha, sein Geheimnis scheint zu sein, dass er ein guter Zuhörer ist! ;) Neben seinem Hundeblick...

20.webp

Übersetzung: Marcus weiß wirklich, wie er meine Stimmung heben kann – es ist schön, jemanden zu haben, der wirklich zuhört.

Da ist er wieder - DIESER Blick! =)

21.webp

Übersetzung: Es ist immer etwas unangenehm, Komplimente zu machen, aber ich bin froh, dass ich ehrlich zu Nadia sein konnte.
Komplimente scheint er auch gerne zu verteilen. Da sage nochmal einer er weiß nicht wie es geht! :cool:

Das Date lief prima, bis dann plötzlich Pam auftauchte. Ein Mädel mit dem er vor einiger Zeit recht stark angebändelt hatte - bevor er dann Leila kennenlernte. Danach hat er sie nicht mehr angerufen.
"Hey Marcus, dass ich dich mal wieder sehe! Ich dachte du hast Cahaya wieder verlassen, weil ich von dir nach unserem tollen Abend so gar nichts mehr gehört habe!" grinste sie ihn an und ignorierte Nadia daneben vollkommen.

22.webp

Während Nadia peinlich berührt aussah, versuchte Marcus die Situation zu retten: "Ähm, sorry... ich hatte in der letzten Zeit einfach echt viel zu tun. Es ist irgendwie untergegangen."
Im Kopf denkt er jedoch "Oh mein Gott eine blödere Erklärung konnte mir auch gerade nicht einfallen!" 🫣

23.webp

Als Pam dann sarkastisch erwiderte "Das sehe ich, dass du viel zu tun hast! Ich hoffe sie hat mehr Glück als ich..." und dann mit einem Zwinkern weiterging, war das Date gelaufen. Man sah der dabei sitzenden Nadia an, dass sie ziemlich pissig war... *uppsi*

24.webp

Dumm gelaufen für Marcus. :glory:
Es war aber ein kleiner Weckruf. Irgendwie ist das auch nicht der richtige Weg für ihn. Er ist ja Individualist und an sich auch gerne mal mit sich alleine. So buchte er sich also ein Boot und eine dreitägige Auszeit auf einer nahegelegenen einsamen Insel. Er wollte mal seine Gedanken sortieren.

25.webp

28.webp

Er genoss die Zeit dort sehr. Schwamm und tauchte viel, mit Delphinen und sogar mit Haien (die ihn zum Glück in Ruhe ließen!)

26.webp

Er ließ sich die Sonne auf den Pelz brennen und schlief viel und ausgiebig.

29.webp

31.webp

Das Häuschen auf der Insel hat alles was man so braucht und bewahrt dennoch das Robinson Crusoe-Feeling. Für die Verpflegung sorgt eine kleine einfache Outdoor-Küche und ein Grill.

30.webp

Er vertrieb sich die Zeit ein wenig mit Schatzsuche und nachdem er irgendwie nur Muscheln oder Stöcke ausgegraben hatte....

32.webp

...wurde er doch noch fündig! (Okay, es war keine wertvolle Perle wie ich erst dachte - nur irgendso ein komischer Stein, aber egal :lol:)

33.webp

Und dann... ich konnte es selbst kaum glauben!... als er gerade in der Hängematte baumelte, meldete sich urplötzlich wieder Leila bei ihm!
(Die Nachrichten darüber sind alle sehr viel älter - seit dem verkorksten Abend hatte sie wirklich nichts mehr von sich hören lassen.)

34.webp

Das kam zum unpassenden Zeitpunkt. Gerade hatte Marcus seine "innere Mitte" wieder gefunden! Ich hab ihn erstmal gar nicht antworten lassen und die Nachricht wieder zugemacht.
Ich meine: Hallo??? Sie hat dem armen Kerl echt einen Tritt in die Magengrube verpasst. Warum sollte er gleich wie ein bettelndes Hündchen sofort wieder bei Fuß stehen? Nö! :polter:

Aber da war sie wieder - die Traurigkeit und das Grübeln! *seufz* :argh:

35.webp

36.webp

Am letzten Abend dann saß er am Lagerfeuer und fasste einen Entschluss: Nein, er wird nicht antworten! Ihm war das alles immer noch derartig peinlich und das hat er nicht nötig!

37.webp

Stattdessen suchte er sich, als er wieder daheim war, endlich mal einen Job:

38.webp

Beschäftigung ist immer gut und außerdem hat ihn die tolle Natur auf der Insel inspiriert, dass er etwas für die Umwelt und Tierwelt auf Cahaya tun möchte.

Einige Tage später war er abends mal wieder auf den Weg in die Innenstadt - der Kühlschrank war leer und er musste sich was zu essen besorgen. Also lief er zum Inseltaxi, weil sein altes gebrechliches Moped mal wieder nicht anspringen wollte. Das wird das Erste sein, was er sich vom ersten Gehalt kauft. Einen funktionierenden fahrbaren Untersatz!

39.webp

Im Café konnte er dann der unglaublich lecker ausehenden Schoko-Erdbeer-Torte nicht widerstehen. Wobei einsames Essen nicht wirklich schön ist - schöner wäre es in Gesellschaft. Aber es ist wie es ist.

40.webp

Als er aus dem Cafe kam und auf dem Weg zum Markt war um noch ein paar Sachen zu besorgen, traf ihn fast der Schlag! Ausgerechnet Leila lief ihm plötzlich über den Weg.
(Das war tatsächlich reiner Zufall und ich war kurz überrascht)
Sie lächelte ihn unsicher an und sagte leise: "Hi Marcus, wie geht es dir?"

41.webp

Am liebsten wäre er auf der Stelle im Erdboden versunken - wo ist das nächste Loch? :ohoh:

42.webp

Er fing sich jedoch schnell, straffte die Schulter und erwiderte mit möglichst gelassener Miene "Hi Leila. Es geht mir gut. Alles bestens. Bei dir auch alles ok.?"
Sie wich seinem Blick aus während sie antwortete: "Alles gut, danke... ich hatte dir geschrieben. Hast du meine Nachricht bekommen?"

43.webp

Übersetzung: Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, dass wir beide hier sind; ich kann nicht anders, als zufrieden zu sein.

Ja, vielleicht ist es gut, dass sie sich über den Weg gelaufen sind. Das erkennt Marcus jetzt auch und er entscheidet sich (bzw. ich für ihn! ;)) für die u.s. Gesprächsoption, weil er wirklich (!) sofort wieder verlegen war. *seufz*

44.webp

Marcus holte tief Luft und antwortete daher ehrlich: "Doch, die habe ich bekommen. Ich wusste nur nicht recht was ich drauf antworten sollte. Ich meine... unser letztes Treffen hat irgendwie unschön geendet. Ich wollte dich damals aber gar nicht bedrängen! Nichts liegt mir ferner, Leila. Es tut mir sehr leid, wenn ich die Zeichen zuvor falsch interpretiert hatte!"

Leila wich seinem Blick erneut aus und murmelte: "Nein, es war nicht deine Schuld. Du hast nichts falsch gemacht, wirklich nicht. Ich bin nur nicht gut darin Nähe zuzulassen. Aber wenn du einverstanden bist und mir eine zweite Chance gibst, versuche ich es beim nächsten Mal besser zu machen. Ich würde mich gerne nochmal mit dir treffen. Natürlich nur, wenn du Zeit hast."

45.webp

Jetzt musste Marcus schmunzeln - er steht einfach auf ihre Art und natürlich hat er Zeit!
"Na dann. Lass uns treffen und einfach nochmal von vorne starten, was hältst du davon?" Leila lächelte und nickte freudig "Das ist ein tolle Idee! Wir starten neu. Ich bin dabei!"

46.webp

Marcus wurde es ganz warm um´s Herz - er war jetzt sehr froh, dass er ihr hier zufällig über den Weg lief!

45a.webp

Übersetzung: Nun ja, zumindest verlief das Gespräch reibungslos und ohne jegliche Spannung.

Schnell vereinbarten die Zwei noch einen Termin für den kommenden Freitag miteinander. Nun strahlten Beide wie Christbaumkerzen!

47.webp

Übersetzung: Wow, mir war nicht klar, wie viel mir das bedeutet.

Marcus machte einen kleinen Schritt auf Leila zu und nahm vorsichtig ihre Hand während er sagte: "Ich freu mich drauf. Sehr sogar!"
Leila konnte ihn nur sprachlos ansehen... und so fügte er leise noch hinzu: "Das wird auch bei hoffentlich noch ganz vielen weiteren Treffen so sein, Leila!"

48.webp

50.webp

Übersetzung: Es fühlt sich seltsam an, laut auszusprechen, dass sich jetzt, wo wir uns so nahe sind, nichts mehr ändern kann.

Es gibt also doch noch Hoffnung für die Beiden! %)

Zuletzt bearbeitet:
Warum die Damen bei ihm immer so in regelrechte Extase geraten ist mir wirklich unerklärlich,
haha, ernsthafte fage? :sneaky:
Es gibt also doch noch Hoffnung für die Beiden! %)
was hab ich gesagt?:giggle:

lustigerweise hab ich mir gestern deinen ratschlag zu herzen genommen oder deinen satz: ich such mir immer das raus was mir spass macht alles andere lass ich beiseite ( so ähnlich wars doch?!) jedenfalls bin ich gestern mit den Momoas nach Cahaya geflogen, weil da alles leichter ist!
die frau in weiss hab ich auch kennen gelernt, wir waren am gleichen strand ( weiss grad nicht wie er heisst ) jedenfalls tat Leon mir leid, er sass da ziemlich alleine und versuchte auch mit ihr zu reden ...aber: wieso gehen alle an mir vorbei wenn ich sie anspreche ( ich hab dazu kein foto ):cautious:

teile unseres hauses
50169107fv.jpg

50169108tm.jpg

50169110ms.jpg

50169112pc.jpg

haha, ernsthafte fage? :sneaky:
Nein, eigentlich nicht. :lol: Ich finde ihn ja selbst toll. :love:

was hab ich gesagt?:giggle:
Ja, du hattest recht. Wobei ich aktuell tatsächlich noch selbst damit hadere, denn an sich sollte Marcus erstmal ein Einzel-Zoi bleiben. Einer der Spaß hat, sich nicht bindet und vor allem bloß nicht eine Familie gründet (weil ich das sonst immer spiele...). Der gerne auch mal alleine ist und vielleicht hobbyhalber Frauenherzen sammelt... aber irgendwie machen die Beiden mir gerade echt einen Strich durch die Rechnung. Damit dass sie ihm prompt über den Weg gelaufen ist und er mir dann auch noch diese ganzen Gedanken von sich "aufdrängt". Wo ich mich dann fast schon schlecht fühle die Zwei nicht zusammen zu bringen. Herrje... *mir die Haare raufe* 🤯

lustigerweise hab ich mir gestern deinen ratschlag zu herzen genommen oder deinen satz: ich such mir immer das raus was mir spass macht alles andere lass ich beiseite ( so ähnlich wars doch?!)
Genau... so hab ich das gemeint! 🤗 Sehr gut. Wobei: ich weiß, dass du anders als ich spielst, z.B. viel unterwegs bist - ich verstehe mit Blick darauf vollkommen, dass dir da die aktuellen Möglichkeiten noch zu wenig und zu unvollständig sind. Da kann ich absolut nachvollziehen! Leider ist es halt noch in der Hinsicht so wie es ist, und man hat ja nur die Möglichkeit da zu versuchen sich die Dinge rauszusuchen, die einem Spaß machen oder es sein zu lassen. Und ganz ehrlich: ich hatte ja auch schon letztens eine Phase, wo mal ein wenig die Luft raus war und ich mehr Bücher gelesen oder neue Zois gebastelt habe, anstatt zu spielen. Aber so eine Pause tut meinem Spaß dann immer gut - aktuell habe ich wieder eine Menge Freude.
Bis zur nächsten Pause... :cool:🤷‍♀️

gestern mit den Momoas nach Cahaya geflogen, weil da alles leichter ist!
Ich liebe das Leben in Cahaya auch! 🥰 Alleine schon wegen dem dauerhaften Urlaubsfeeling beim Spielen. Ich nutze die Insel bisher gar nicht groß als Ferienziel, sondern tatsächlich mit Marcus zum dort leben. Ich mag den südtropischen Vibe, die Sonnenunter- oder aufgänge sind ein Traum. Das tolle Meer, die Natur und auch die Inselbewohner. Einfach alles nur schön. :up:

Ich mag es davon abgesehen auch sehr je Familie ein ganz unterschiedliches Setting zu haben. Je nach Lust und Laune bin ich dann mal in der Großstadt, im USA-Strand-Feeling oder im tropischen Inselleben. Ich wünsche mir da wirklich noch Welten dazu, die alle möglichst unterschiedlich sind!

wieso gehen alle an mir vorbei wenn ich sie anspreche
Ist das bei dir wirklich so? Das ist crazy... also: dein Zoi quatscht die an und die gehen einfach weiter und lassen ihn links liegen? 🤔
Also das habe ich tatsächlich nicht. Selten kommt es mal vor, dass die "Begrüßen"-Aktion von alleine wieder abbricht - meist weil der ungesteuerte Zoi noch etwas tut und bis diese Aktion von ihm durchgelaufen ist und meine Begrüßen-Aktion starten kann, bricht sie halt wieder ab. Aber das kommt selten vor. An sich klappt das mit dem Anquatschen recht gut. Je nach Sympathie läuft es dann auch von alleine autonom gut weiter. Aber das ist nicht immer so, da kann man sagen das passsiert so 50:50, dass ich es nur anstoßen muss und dann kann ich es laufen lassen. Manchen NPC´s ist mein Zoi dann nicht sympathisch genug und sie latschen nach der Begrüßung direkt weiter.

ist das bei dir wirklich so?
ich war ja nicht bei ihm, ich war erst tauchen mit kara, dann mit Niklas und als ich zurück zum strand kam sass er einsam auf so einem der hocker und hatte diese gedanken überm kopp! er ist ja auch der einzige teen da und wohl nicht ganz so drauf alle einfach anzuquatschen wie die kleine Anna z.b. und ich muss gestehen ich kümmer mich um ihn am wenigsten, er ist bisschen das 5. rad am wagen...

ich komm grad erst wieder nach hause hab aber noch fotos gemacht am freitag, die stell ich später oder morgen rein, mal sehen!

ich hatte den tag davor wohl das spiel beendet bei der szene, als ich freitag wieder ins spiel kam sass Leon noch so da...hab ihn dann die frau in weiss ansprechen lassen ☺️
50181467gz.jpg

50181472ri.jpg

es ist offziell Anna ist schlanker geworden:giggle:
50181477nt.jpg

50181480ou.jpg

wenn ich einen wunsch frei hätte würde ich gerne einmal Niklas knuddeln, ich mag ja *hust* korpulente männer mehr als die dünnen😆
50181485ss.jpg

50181494rz.jpg

50181496tp.jpg

unser haus
50181497bp.jpg

und der garten
50181498xz.jpg

ich hatte den tag davor wohl das spiel beendet bei der szene, als ich freitag wieder ins spiel kam sass Leon noch so da...hab ihn dann die frau in weiss ansprechen lassen ☺️
Er hätte vielleicht bei ihr einen Stein im Brett gehabt (wie passend gerade... :lol:), wenn er ihr den Fuß aus dem Surfbrett befreit hätte. Sie steckte wohl ein wenig fest! 🤣

es ist offziell Anna ist schlanker geworden:giggle:
Definitiv ist sie schlanker - und ein echt hübsches Mädel! 🥰

ich mag ja *hust* korpulente männer mehr als die dünnen😆
Dünn geht gar nicht... da bin ich bei dir. Also ein wenig darf was dran sein, ist mir auch lieber, aber nicht zuuu viel. Und anschauen tue ich mir grundsätzlich auch Männer mit ein paar Muckis die gut in Form sind (also nicht so Bodybuilder-Typen) sowieso sehr gerne. Im Spiel und im RL. =) Zu Niklas passt das auch irgendwie voll gut, wobei ich bei dem Foto dachte "Huch, hat der einen Pelz auch auf dem Rücken???" :scream:

Screenshot 2025-10-20 181325.webp

%)🫣😂
Da sieht der Schattenwurf aus als wenn ihm die Haare vom Rücken rüberwuchern... *gröhl* Aber auch das tut ihm keinen Abbruch! 🤭

Das Haus sieht übrigens echt schön aus :up: - selbst gebaut? Oder runtergeladen?

Da sieht der Schattenwurf aus als wenn ihm die Haare vom Rücken rüberwuchern... *gröhl* Aber auch das tut ihm keinen Abbruch!
iiiih nee gottseidank hat er keine haare auf dem rücken 😆 aber er ist wirklich ganz schön behaart, ich hab da nix dran rumgepfuscht...hat er wohl von daddy geerbt:giggle:
bei ihm sieht es immer so aus als ob er sich voll wohl fühlt in seiner haut, das mag ich so an ihm!
Er hätte vielleicht bei ihr einen Stein im Brett gehabt (wie passend gerade... :lol:), wenn er ihr den Fuß aus dem Surfbrett befreit hätte.
hatte ich auch erst auf dem foto gesehen, den tipp geb ich weiter;-)
Das Haus sieht übrigens echt schön aus :up: - selbst gebaut?
umjotteswillen ich und bauen, mir reicht schon dass ich innen immer was dazu oder entfernen muss, z.b. war da ein pool, und ich musste den gesamten innenhof umstylen...
ich hab wirklich sehr, sehr lange suchen müssen bis ich was passendes fand, wir sind schliesslich 6 personen (ohne mich) war gar nicht so einfach und ich wollte alles ebenerdig haben:-)

Definitiv ist sie schlanker - und ein echt hübsches Mädel!
mein ich auch, werde jetzt die körperveränderung wieder abstellen, so ist sie gut und ich muss sie nicht mehr so trietzen obwohl sie wirklich gerne sport macht auch von ganz alleine...ausserdem hab ich ihr locken gegeben, wieso sollte sie als einzige der fam. glatte haare haben? und sie stehen ihr auch viel besser.:up:

ps: freu mich wie bolle auf die möglichkeit sachen aus dem inventar sofort verkaufen zu können!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten