Sims 4 Events

Woche 3 hat begonnen.
Aber irgendwie ist die Postbotin verbugt. Es kamen 2 vorbei. Eine reguläre die die Rechnung gebracht hat und direkt dahinter eine 2., die nun ganze Zeit um den Briefkasten steht und die Animation für Winken bei Begrüßung in Dauerschleife abspielt. Diese Postbotin hat vermutlich das Schreiben für das Event.

edit: Der Brief war im Inventar. Keine Ahnung was nun mit der 2 Postbotin ist...

Zuletzt bearbeitet:
Woche 3 hat begonnen.
Aber irgendwie ist die Postbotin verbugt. Es kamen 2 vorbei. Eine reguläre die die Rechnung gebracht hat und direkt dahinter eine 2., die nun ganze Zeit um den Briefkasten steht und die Animation für Winken bei Begrüßung in Dauerschleife abspielt. Diese Postbotin hat vermutlich das Schreiben für das Event.

edit: Der Brief war im Inventar. Keine Ahnung was nun mit der 2 Postbotin ist...
Bei mir fuchtelte auch ein zweiter Postbote wild in der Gegend rum. Meine Sim Lady hatte das Schreiben aber schon vorher gelesen..
Keine Ahnung was der zweite für ein Problem hatte..Vielleicht wollte er nur Zuwendung oder fühlte sich übergangen..Man steckt ja nicht in so nem Sim drin...

Hallo

Eine Aufgabe vom Event ist, ich soll einen Kaiserfisch angeln. Wo kann ich einen Kaiserfisch angeln und brauche ich dazu einen Köder?

Bei mir steht der Postbote auch und winkt sich einen Tennisarm.

Auch debuggen nutzt nix, das Schreiben vom Event habe ich bekommen, keine Ahnung was der will.

Hallo

Eine Aufgabe vom Event ist, ich soll einen Kaiserfisch angeln. Wo kann ich einen Kaiserfisch angeln und brauche ich dazu einen Köder?
Guck mal, hab ich aus der Sims 4 Sammlung von Simensions.de

Screenshot 2024-10-08 191652.webp

Köder sind Buntbarsch, Forelle und Guppy..

Ich weiß ja nicht, ob du das Magierpack hast, ich hab meinen aus der Zauberallee..

Guck mal, hab ich aus der Sims 4 Sammlung von Simensions.de

Anhang anzeigen 213540

Köder sind Buntbarsch, Forelle und Guppy..

Ich weiß ja nicht, ob du das Magierpack hast, ich hab meinen aus der Zauberallee..
Hallo

Wo ist die Zauberallee und wie komme ich dahin? Ja, ich habe das Magie-Pack.

Habe den Kaiserfisch in Willow Creek geangelt, aber meine Aufgaben sind verschwunden, als ich auf dieses Grundstück bin wo die 4 GG sind.
Bin wie immer wenn meine Sims verreisen über Weltenverwaltung gegangen.
Dann angekommen, aber die Aufgaben sind verschwunden, habe meinen Sim trotzdem angeln lassen, dann war es schon Nachts und er hat endlich einen Kaiserfisch geangelt, hoffe das zählt, da ja meine Aufgaben verschwunden sind und auch nicht wieder erscheinen sind.
Nun bin ich in das Reich der Magie gereist, in das Portal weil ich die Zauberallee vermute, aber wo ist die denn und hoffentlich zählt das auch da die Aufgaben ja verschwunden sind.
Nochmals möchte ich das nicht machen, mit dem Kaiserfisch bis mein Sim den endlich geangelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe den Kaiserfisch in Willow Creek geangelt, aber meine Aufgaben sind verschwunden, als ich auf dieses Grundstück bin wo die 4 GG sind.
Dann angekommen, aber die Aufgaben sind verschwunden, habe meinen Sim trotzdem angeln lassen, dann war es schon Nachts und er hat endlich einen Kaiserfisch geangelt, hoffe das zählt, da ja meine Aufgaben verschwunden sind und auch nicht wieder erscheinen sind.
Nun bin ich in das Reich der Magie gereist, in das Portal weil ich die Zauberallee vermute, aber wo ist die denn und hoffentlich zählt das auch da die Aufgaben ja verschwunden sind.
Nochmals möchte ich das nicht machen, mit dem Kaiserfisch bis mein Sim den endlich geangelt hat.
Die Zauberallee ist die Straße mit den Geschäften.

Hallo

Durch das Portal bist schon richtig, jetzt nur noch durch das rosa Portal und ganz am Ende der Allee ist ein Laden für Zubehör..
Da gibt es den Kaiserfisch, falls er gerade im Angebot ist..

Zauberallee.webp

Laden.webp

Einfach über das Portal ins Reich der Magie reisen. Das genügt schon und wird gezählt. Man kann sofort wieder heimreisen dann und muss da nix tun.
Den Kaiserfisch habe ich in Willow Creek geangelt. Wie es dabei stand.

Einfach über das Portal ins Reich der Magie reisen. Das genügt schon und wird gezählt. Man kann sofort wieder heimreisen dann und muss da nix tun.
Aber sie weiß nicht, ob der Kaiserfisch zählt, den sie geangelt hat..Weil die Aufgaben verschwunden sind, als sie in WC ankam..

Ich vermute mal eine von beiden Aufgaben ist optional, falls wer das Magierpack nicht hat, geht man eben Angeln..

Hab meinen Fisch lieber gekauft, obwohl deiner frischer sein müßte😀

Zuletzt bearbeitet:
Aber sie weiß nicht, ob der Kaiserfisch zählt, den sie geangelt hat..Weil die Aufgaben verschwunden sind, als sie in WC ankam..
Ja, das hatte ich überlesen - keine Ahnung warum sie immer das Problem mit den verschwindenden Aufgaben hat. Hatte sie ja leider schon öfter. Und dann zählt der geangelte Fisch vermutlich auch nicht, nehme ich an.

Hallo

Habe alles gemacht, Kaiserfisch geangelt und zu der Zauberallee gereist, bin zurück, aber ich konnte da meine letzte Belohnung für diese Woche nicht freischalten.

Wo sind meine Aufgaben.JPG
So sieht das bei mir gerade aus, habe die beiden letzten Aufgaben aus dem Gedächnis gemacht, weil meine Aufgaben nicht mehr zu sehen sind.

nächste Belohnung immer noch nicht freigeschaltet.JPG

Wenn ich dann auf dieses Sensenmannsymbol links oben klicke, wo ich meine Belohnung freischalten sollte, sieht das so aus. Also diese letzte Belohnung, dieser Fledermausfisch sollte ich doch eigentlich nun freischalten können.
Geht aber nicht, kann da nichts anklicken zum freischalten, obwohl ich diese beiden Aufgaben erfüllt habe, auch wenn die Aufgaben nicht zu sehen sind, habe ich ja doch diese beiden Aufgaben erfüllt.

Sollte das wirklich nicht zählen, dann verzichte ich eben auf diesen Fledermausfisch, also diese Belohnung. Denn bis ich den bescheuerten Kaiserfisch geangelt habe, sind Stunden (im Spiel) vergangen, Morgens angefangen und Nachts dann endlich gefangen, ich habe diesen Fisch ja jetzt, den man wohl später als Zutat für Ambrosia braucht.

Ich sehe gerade, unsere Posts haben sich überschnitten. Bist du schon einmal aus dem Spiel raus und wieder reingegangen?
Hallo

Das habe ich auch schon versucht. Habe ja extra einen Sims erstellt, also einen neuen Spielstand nur für die Events. Morgen spiele ich nun wieder mit meiner Familie weiter und habe halt diesen komischen Vampirfisch nicht.

Hatte ja eigentlich für Heute schon mein Spiel beendet und habe dann doch nochmals gestartet mit meiner Event Familie um schnell das Event zu machen, damit ich Morgen mit meiner Familie weiterspielen kann.
Mache ich auch, ich habe die Aufgaben gemacht, wenn das Spiel mir das nicht anrechnet nur weil ich die Aufgaben nicht mehr sehen kann,, ist das schon ein wenig beschiss, denn ich habe ja die Aufgaben gemacht, da steht mir schon diese bescheuerte letzte Belohnung für diese Woche zu.
Wenn Morgen plötzlich die Aufgaben wieder auftauchen sollten, werde ich die trotzdem nicht nochmal machen, habe die ja im Schweiße meines Angesichts (meines Sims Angesicht) gemacht und bin froh das ich diesen Kaiserfisch geangelt habe.
Zumal ich Morgen wieder meine Familie im Spiel habe und die Event Familie wieder rausgenommen habe (die bleibt ja nur immer so lange im Spiel, bis das Event der Woche geschafft ist).

Jetzt esse ich zu Abend (wollte das schon lange, aber wegen dem Event oder eher wieder mal Ärger mit dem Event, komme ich erst jetzt zum Essen), danach PC heruntergefahren und ins Bett und mein Buch noch etwas weiterlesen.

Irgendwie komme ich nicht weiter bei der Aufgabe "Einführung zum Wälzer der grünen Lady lesen" :unsure:
Ich habe den Wälzer vorige Woche beansprucht und gelesen und heute habe ich ihn wieder gelesen, wieder verkauft, neu gekauft und wieder gelesen, nix, Aufgabe bleibt offen. Und wieso Einführung lesen? Erschließt sich mir nicht, wieso nicht Buch lesen?

Irgendwie komme ich nicht weiter bei der Aufgabe "Einführung zum Wälzer der grünen Lady lesen" :unsure:
Ich habe den Wälzer vorige Woche beansprucht und gelesen und heute habe ich ihn wieder gelesen, wieder verkauft, neu gekauft und wieder gelesen, nix, Aufgabe bleibt offen. Und wieso Einführung lesen? Erschließt sich mir nicht, wieso nicht Buch lesen?
bei mir war da eine spezielle Auswahl: "Einführung lesen" am Buch verfügbar.

Vielleicht macht es Probleme, wenn ein Sim das Buch schon zu früh gelesen hat. Hast du es mal mit einem anderen Sim probiert, der es noch nicht gelesen hat? Man kann ja an sich jede Aufgabe mit einem x-beliebigen Sim machen. Muss nicht immer derselbe sein.

Das Event lief bei mir bisher reibungslos. Nur die letzte Belohnung kann ich nicht beanspruchen und auch die Event-Oberfläche nicht mehr aufrufen. Ich habe aber alle Aufgaben erledigt.

https://cdn.discordapp.com/attachments/1041093329825304628/1293281317361946755/image.png?ex=6706cd96&is=67057c16&hm=8a5deddc6c6fba51b975c9b896b3c108199cac5792680d14cc94b2e4015c976f&

Edit: Ein Neustart hat nichts gebracht. Die letzte Belohnung kann ich immmer noch nicht beanspruchen.

Das Event lief bei mir bisher reibungslos. Nur die letzte Belohnung kann ich nicht beanspruchen und auch die Event-Oberfläche nicht mehr aufrufen. Ich habe aber alle Aufgaben erledigt.

https://cdn.discordapp.com/attachments/1041093329825304628/1293281317361946755/image.png?ex=6706cd96&is=67057c16&hm=8a5deddc6c6fba51b975c9b896b3c108199cac5792680d14cc94b2e4015c976f&

Edit: Ein Neustart hat nichts gebracht. Die letzte Belohnung kann ich immmer noch nicht beanspruchen.
Verschiebe einmal die accountDatadb.package und lösche die Caches. Dann starte das Spiel neu.

@Scorpio habe ich gemacht. Nun fehlen mir 30 EP; allerdings habe ich keine Quest mehr. Liegt das daran, dass ich einige Packs nicht habe und mir dadurch einige Aufgaben fehlen, sodass mir jetzt die EP fehlen? Ich konnte ja bei der ersten Aufgabe das mit dem Séance-Tisch nicht machen, weil ich das Pack dazu nicht habe. 🤔

1728415310154.webp

Also, falls noch jemand Probleme mit dem Newsletter hat bzw dem verbuggten Postboten und die Hilfe hier nicht (also nur mit einem neuen Spielstand :/ ) hilft, ich arbeite inzwischen mit zwei Spielständen. Habe keine Mods drinnen und nichts, das Spiel genau nach Anleitung repariert usw, aber ich sehe es halt nicht ein, alles in einem neuen Save zu verlieren...

In meinem normalen Spielstand spiele ich die Quests mit meiner Sima Luisa und wenn ich mal wieder son kack newsletter bekommen muss, switche ich auf den neuen Spielstand. Heißt ich habe einen neuen Spielstand generiert, indem ich den Alten in "Sims41" umbenannt habe und der alte bleibt. Wichtig zu wissen ist nur, dass man wirklich alle Aufgaben, welche mit dem Newsletter zu tun haben abschließt. Also man bekommt ja immer zwei so Aufgabenreiter und der eine, welcher auch den Newsletter beinhaltet muss vollständig abgeschlossen sein, bis er verschwindet.
Danach wechsle ich wieder in den normalen Spielstand, indem ich den normalen von "Sims41" zu "Sims4" umbenenne und den neu generierten in "Sims42".

Vielleicht hilft das ja wem, wenn wer eigentlich mit einem bestimmten Spielstand spielen wollte und es nicht zu gehen scheint.

Die Belohnungen und Fortschritte werden bei mir ohne Probleme übernommen.

Edit: Sorry Hirn müde und die Rechtschreibschwäche macht sich richtig bemerkbar

@Scorpio habe ich gemacht. Nun fehlen mir 30 EP; allerdings habe ich keine Quest mehr. Liegt das daran, dass ich einige Packs nicht habe und mir dadurch einige Aufgaben fehlen, sodass mir jetzt die EP fehlen? Ich konnte ja bei der ersten Aufgabe das mit dem Séance-Tisch nicht machen, weil ich das Pack dazu nicht habe. 🤔

Anhang anzeigen 213556
Wenn du nicht alle Packs hast, hast du weniger EP. Laut EA sollst du dann trotzdem alle Belohnungen bekommen. Diesmal gab es ja eine Quest, die Reich der Magie erforderte.

Diesmal gab es ja eine Quest, die Reich der Magie erforderte.
Das Pack besitze ich. Ich bin mit meiner Magierin dort hingereist. Aber seitdem sie dort war, trat der Fehler beim Event auf. Vorher klappte alles. 🤔🙈

Hallo

Ich kann die letzte Belohnung wo ich die Aufgaben gemacht hatte, als die Aufgaben weg waren, immer noch nicht freischalten.
Ich hatte gehofft, wenn ich heute mein Spiel starte das ich diese Belohnung doch noch freischalten kann.
Die steht mir ja schon zu, habe diese beiden Aufgaben ja gemacht (Kaiserfisch geangelt und bin zur Zauberallee gereist), auch wenn die Aufgaben nicht mehr zu sehen/da waren und auch heute nicht mehr da sind (aber da ich ja die letzten Aufgaben gemacht habe, habe ich auch nicht mit gerechnet, das die Aufgaben heute wieder da sind, denn die wurden ja gestern von mir gemacht), habe die die ja trotzdem gemacht.

Kennt oder gibt es ev. einen cheat um diese letzte Belohnung für diese Woche freischalten zu können? Denn ich habe mir die ja verdient, also steht die mir auch zu.

Es ist einfach mal wieder unfassbar wie bugy dieses Event ist.
Das ist jetzt mein eigenes Empfinden dazu, aber die Aufgaben sind ja nicht mal spaßig, oder zum rätseln oder sonst irgendwie spannend und dann noch so verbugt. Ich hoffe sie machen das Nächste entweder besser oder lassen es bleiben

Das ist scheinbar ein Bug, hier ist der Thread dazu.

Vielen lieben Dank, @Scorpio für den Link und für deine liebe Hilfe. :)
Ich hab beim Bugreport schnell auf Me Too geklickt. Bisher sieht es so aus, als ob es nur Leute betrifft, die eben nicht alle Packs haben (wie z. B. ich mit dem Paranormal Stuff) oder wenn das Magie-Pack fehlt. Ich hoffe sehr, dass es noch welche betrifft, die alles haben und es wirklich nur ein Bug ist, und man nicht alle Packs haben muss, um da alle Belohnungen zu holen. Auch wenn es (leider) zu EA passen würde.

Ich hab beim Bugreport schnell auf Me Too geklickt. Bisher sieht es so aus, als ob es nur Leute betrifft, die eben nicht alle Packs haben (wie z. B. ich mit dem Paranormal Stuff) oder wenn das Magie-Pack fehlt. Ich hoffe sehr, dass es noch welche betrifft, die alles haben und es wirklich nur ein Bug ist, und man nicht alle Packs haben muss, um da alle Belohnungen zu holen. Auch wenn es (leider) zu EA passen würde.
Das ist die Aussage von EA selbst in den FAQs. Danach sollte das keine Auswirkungen haben. Meine persönliche Meinung ist, dass EA sich bei Events auf das Basisspiel beschränken sollte, dann gäbe es weniger Fehler.

Screenshot 2024-09-26 093020.webp

Das ist die Aussage von EA selbst in den FAQs. Danach sollte das keine Auswirkungen haben. Meine persönliche Meinung ist, dass EA sich bei Events auf das Basisspiel beschränken sollte, dann gäbe es weniger Fehler.

Anhang anzeigen 213587
Ich finde ebenfalls, dass man bei dem Event die Aufgaben auf das Basisspiel hätte begrenzen sollen. Es mag ja lustiger sein für die Spieler, wenn man auch nicht so alltägliche Sachen macht, aber indirekt setzt EA damit Spieler unter Druck, alle Packs haben zu müssen, auch wenn sie sagen, dass keine Notwendigkeit besteht, die Aufgaben nicht vorhandener Packs zu erfüllen.
Das ist mein ganz persönliches Empfinden als jemand, der nicht alle Packs hat. Das kann jeder sehen, wie er will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Bug ab Woche 2 sind keine Aufgaben mehr aufgetaucht, da ich auf der PS5 Spiele, gibt es für mich leider nicht viele Möglichkeiten den Bug zu lösen, und auch mit dem neusten Update kamen keine Aufgaben. Ich habs aber heute endlich hinbekommen.

Geht dafür in eurer PS5 Einstellungen Menü
- Speicher
- Konsolenspeicher
- Gespeicherte Daten
- Spiele für PS4
- Die Sims 4
Zur Sicherheit, tut den Ordner in die Cloud hochladen
- klickt auf den Stift mit den 3 Linien
- löscht anschließend die Datei „Nutzerdaten“
Macht alles zu und startet das Spiel und spielt ein paar Minuten eure Familie, dann tauchen die Aufgaben wieder auf.

Für mich hat das Event etwas von Tutorial. Als solches finde ich es toll und würde mir wünschen es bliebe uns im Spiel erhalten. Als langjähriger Spieler hingegen, ist es nicht gerade herausfordernd

Hallo

Also ich habe das Magie Pack und kann trotzdem die letzte Belohnung nicht einfordern, obwohl ich alle Aufgaben gemacht habe (auch wenn zuletzt meine Aufgaben verschwunden waren, habe ich die trotzdem gemacht).
Habe deshalb nun auch auf der Seite von dem link auf Ich auch (me too) geklickt.

Ich verbiege mich jetzt auch nicht wegen dem Event, das man das oder das oder das mal ausprobieren soll, ob es dann wieder klappt.
Entweder klappt das gleich richtig oder ich lasse es sein.
Habe da absolut keine Lust drauf, alles möglich zu probieren, ich will spielen und sonst nichts.
Es reicht mir ja schon, wenn Bugs kommen und man da erst mal nicht in ruhe weiterspielen kann, sondern abwarten bis gefixt oder es Mods dagegen gibt, oder eben auch alles mögliche auszuprobieren, anstatt seine Familie weiterspielen zu können.

Ich spiele jetzt meine Familie weiter und mache mir da keinen Kopf wie ich die letzte Belohnung doch noch bekomme/freischalten kann. Das ist mir dann doch zu blöd und sooo wichtig sind mir die Belohnungen auch wieder nichts, also das ich mich nun wieder mal stundenlang drüber aufrege und ärgere.

Es funktioniert nicht, ich bekomme die letzte Belohnung nicht, gut dann soll EA eben seine Belohnung(en) behalten.
Ich spiele jedenfalls nun in Ruhe meine Familie weiter und denke nicht weiter drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
@Stubenhocker50 Hast du das Paranormale Phänomene-Pack auch? Wenn ich es recht lese tritt das Problem auf, wenn dieses fehlt.

@Scorpio EA schreibt zwar, dass man trotzdem teilnehmen kann an dem Event, wenn man manche Packs nicht besitzt - aber sie schreiben auch nicht, dass man dann alle Belohungen bekommt. Das kann man so oder so auslegen. Oder haben sie das schon irgendwo geschrieben, dass man auch wirklich die Möglichkeit hat alle Belohnungen zu bekommen, wenn man nicht alle Packs hat?

Warum ich das schreibe: schon in der ersten Woche hatten Etliche weniger Punkte am Ende, als Diejenigen, die alle Packs haben. Das wurde hier im Forum mehrfach geteilt. Die Logik würde ja dann erfordern, dass sie bei irgendeiner Aufgabe dann mal MEHR Punkte bekommen können um das wieder aufzuholen. Bisher ist das nicht der Fall. Eher das Gegenteil. Oder: es werden nun einfach die weniger Punkte "mitgeschleppt" aus der ersten Woche. Und irgendwann gleicht es sich noch aus, mal abwarten. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn dem nicht so ist.

aber indirekt setzt EA damit Spieler unter Druck, alle Packs haben zu müssen, auch wenn sie sagen, dass keine Notwendigkeit besteht,
Das ist vermutlich auch ein klein wenig damit bezweckt... nur meine Sicht!

Für mich hat das Event etwas von Tutorial. Als solches finde ich es toll und würde mir wünschen es bliebe uns im Spiel erhalten. Als langjähriger Spieler hingegen, ist es nicht gerade herausfordernd
Dem stimme ich absolut zu. Mich hat das erste Event schon nicht wirklich abgeholt. Und dieses ist atmosphärisch zwar nett, aber das ist es auch schon. Wie du schreibst: nicht herausfordernd, sondern lediglich ein abarbeiten von vorgegebenen Aufgaben, bei denen sogar noch dabei steht wie man sie erledigen kann. Ich finde es echt langweilig und arbeite es tatsächlich nur wegen der Belohnungen jetzt ab. Das ist ganz nice, dass es die gibt. Und dafür arbeite ich eben den Kram dann auch durch. Aber nicht mehr und nicht weniger.
Mich holte es nicht hinterm Ofen vor. Aber ich spiele eben auch schon über 20 Jahre Sims. Spieler, die noch nicht so lange dabei sind erfreuen sich gewiss dran.

Ich geb jetzt auch noch mal meinen Senf dazu. Ich habe das Paranormale Pack nicht und keinerlei Probleme bisher. Habe auch alle Belohnungen abgeholt. Magier Pack habe ich und mein Punktestand bis jetzt sieht so aus.
Quest.webp

Als Event sehe ich das jetzt auch nicht wirklich, obwohl ich erst ein Jahr spiele. Als ehemalige exzessive Farmerama Spielerin bin ich da andere Herausforderungen gewohnt. Da wird man echt nur noch mit Events zugeballert und ich bin teilweise auch nachts zweimal aufgestanden um irgendwas zu erledigen..Irgendwann wurde mir das zuviel..Jetzt fehlt mir das ein bißchen und ich hab mich auf diese Quests gefreut..Könnten aber meiner Meinung nach auch ein bißchen mehr Herausforderungen enthalten..

@Simsane11 es wäre aber dann schon merkwürdig, dass in der ersten Eventwoche, in der es ja eine Quest gab, die das Paranormal-Pack benötigte, alle Belohnungen erhältlich waren auch für Spieler, die dieses Pack nicht hatten. Das jetzige Problem triit ja gerade bei den Spielern auf, die kein Paranormal-Pack aber eben Reich der Magie besitzen. Warum sollten die jetzt benachteiligt werden, wogegen Spieler, die beide Packs nicht haben, alle Belohnungen bekommen?

Mich holte es nicht hinterm Ofen vor. Aber ich spiele eben auch schon über 20 Jahre Sims. Spieler, die noch nicht so lange dabei sind erfreuen sich gewiss dran.
Ich spiele auch seit dem 1. Teil Sims und ich mag das Event. Klar, es ist nicht schwer und auch echt schnell durch, aber ich mag die Atmosphäre sehr. Auch, dass dadurch Fähigkeiten und Dingen mehr Aufmerksamkeit gibt, die man nur selten spielt. Irgendwann ist man einfach so fest in seinem Spielstil, dass man gewisse Dinge einfach nicht mehr macht. Ich habe damals zu Release einmal Gartenarbeit betrieben (aber da auch recht viel) und eben jetzt wegen dem Event wieder. Ich spiele mit Gartenarbeit recht selten, weil meine Sims normalerweise "normale" Jobs haben und ich dann auch oft ganz normales Familiengameplay habe. Da würde nicht mehr viel Zeit für den Garten bleiben. :nick:
Oder auch, dass man den Sensenmann jetzt etwas mehr sieht. Meine Sims leben normalerweise recht lange, weshalb ich den Sensenmann nur selten bis gar nicht sehe. Daher mag ich das Event einfach sehr, weil es beim Spielstil mal etwas komplett anderes bietet, als das, was man bisher gewöhnt ist.

@Stubenhocker50
Ich sehe das Problem jetzt nicht darin, dass es an Packs liegt, sondern daran, dass die Quests weg waren. Da nützt es auch nichts, wenn man die Aufgabe erfüllt, selbst wenn man diese nicht mehr hat.

Ich würde hier wie folgt vorgehen:
- Datei accountDataDB.package rausnehmen und absichern
- Cache löschen
- Einen Save vor der Reise nach Willow Creek laden

Diese Vorgehensweise hat in der letzten Woche einigen Usern geholfen. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch seit dem 1. Teil Sims und ich mag das Event. Klar, es ist nicht schwer und auch echt schnell durch, aber ich mag die Atmosphäre sehr. Auch, dass dadurch Fähigkeiten und Dingen mehr Aufmerksamkeit gibt, die man nur selten spielt. Irgendwann ist man einfach so fest in seinem Spielstil, dass man gewisse Dinge einfach nicht mehr macht. Ich habe damals zu Release einmal Gartenarbeit betrieben (aber da auch recht viel) und eben jetzt wegen dem Event wieder. Ich spiele mit Gartenarbeit recht selten, weil meine Sims normalerweise "normale" Jobs haben und ich dann auch oft ganz normales Familiengameplay habe. Da würde nicht mehr viel Zeit für den Garten bleiben. :nick:
Oder auch, dass man den Sensenmann jetzt etwas mehr sieht. Meine Sims leben normalerweise recht lange, weshalb ich den Sensenmann nur selten bis gar nicht sehe. Daher mag ich das Event einfach sehr, weil es beim Spielstil mal etwas komplett anderes bietet, als das, was man bisher gewöhnt ist.
Jein. Also dass man den Sensenmann öfter sieht ist nett. Aber diese Woche war er z.B. gar nicht im Event involviert. Da musste ich kochen, Blumen veredeln, angeln... für mich ist das echt kein Highlight. Und ich fand auch diese Woche die Atmosphäre nicht so doll. Es waren eben ganz normale Dinge, die ich immer in Sims tue. Aber ich bin auch immer bemüht "breit" zu spielen. Sprich: meine Sims tun nicht immer dasselbe. Ich verteile die Karrieren gleichmäßig und abwechselnd. Ebenso wie Merkmale und Hobbys. Ich könnte also nicht sagen, dass ich einen festen Spielstiel habe im Hinblick auf die Aktivitäten. Ich nutze auch extrem viel die Gruppen. Habe Sims in Miethäusern jetzt wohnen. Habe okkulte Sims und auch normale. Also Abwechslung habe ich genug in meinem Spiel, mich bringt das Event da nicht weiter.
Aber klar, jeder ist anders. Für die, die immer mit jeder Familie ähnliche Dinge spielen ist es sicher eine gute Abwechslung. Das was ich oben schrieb galt ja auch nur für mich. Ich finde das Event eben eher so lala. Schöner fände ich es, wenn es mal was wäre wo ich wirklich meinen Kopf nutzen muss, Rätsel lösen und eben auch mal etwas gefordert werde. Aber mir ist schon klar, dass es dann vermutlich wieder Gemecker gäbe, dass es Vielen zu schwer ist und sie die Belohnungen dann nicht bekommen. Man kann es eben nie Allen recht machen.

Bei mir hat das Event genau das Gegenteil bewirkt...ich hab momentan keine Lust mehr auf Sims. Ich mag ja eh keine fremden Aufgabenlisten abarbeiten, aber ich krieg es auch offenbar doch noch nicht so richtig ignoriert, dass da Spielinhalte sind, die mir flöten gehen, wenn ich nicht mitmache. Anstatt an meinem Spielstand weiterzumachen, hab ich dann letzte Woche meine freie Simszeit mit diesem Event "vergeudet" (was länger gedauert hat als erwartet). Als ich dann endlich damit fertig war, hatte ich keine Lust mehr, mit meinen Sims weiterzuspielen und hab das Spiel beendet, und das ist den Rest der Woche dann auch so geblieben. Jetzt wollte ich heute wieder spielen, und schon wieder ist dieser riesige Banner vom Event für diese Woche aufgeploppt. Als ich auf X gedrückt hab, ist das Spiel eingefroren und ich musste es manuell beenden und wieder starten. :naja: Dann hab ich halt das Event geöffnet, weil ich gedacht hab: "Komm, bring das schnell hinter dich.". Aber dann hab ich direkt gemerkt, dass die Fähigkeiten bei der Simin nicht gelevelt werden (bestimmt schießt da ne Mod bei mir quer, letzte Woche hats noch funktioniert. Aber für dieses Event hab ich auch keine Lust, auf Mod/Fehlersuche zu gehen). Deshalb hab ich dann nach ewigem Angeln die Angelfähigkeit ein Level hochgecheatet, weil ich dachte, dann gehts weiter. Aber ich reise schon gefühlt seit Stunden durch die Simswelten und angel mir die Finger wund, nur um an diesen blöden Kaiserfisch zu kommen. Und dann hab ich mir plötzlich gedacht: "Was machst du da eigentlich??!? Und vor allem: Wofür?"

Ne, so ne Liste abzuarbeiten macht mir ehrlich überhaupt keinen Spaß. Genauso wenig Spaß macht es mir aber auch, das Spiel zu öffnen und das Event zu ignorieren, weil ich weiß, dass da Inhalte sind, die ich halt nicht in meinem Spiel haben werde, und zusätzlich ständig dran erinnert werde. Völlig egal, ob ich diese Inhalte nutzen werde oder nicht, irgendwas in mir kriegt das einfach immer noch nicht auf die Reihe, da was zu verpassen. Ich arbeite dran, dass es mir egal wird, und ich dachte, ich hätte schon Fortschritte gemacht, aber offensichtlich bin ich noch nicht soweit. Wünschte, ich könnte meine "Egalfähigkeit" auf Level 10 cheaten, so dass ich von diesen FOMO Gefühlen frei bin, aber leider geht das nicht im richtigen Leben. 😅 Das muss ich mir hart erarbeiten.

Bei manchen Spielern hilft das Event, dass sie wieder mehr Spaß am Spiel haben und bei anderen wiederum bewirkt das Event eben, dass die Lust auf Sims nachlässt. *schulternzuck* Aber je länger ich dem Spiel fernbleibe, desto mehr levelt sich die "Egalfähigkeit" dazu hoch, was ja eigentlich wiederum ganz praktisch ist. 😆 Hilfreich ist auch, dass mich das kommende Pack kein Stück reizt, hab noch nicht mal wirklich die Lust, mir Videos/News dazu anzusehen, und das sieht mir eigentlich gar nicht ähnlich. Sonst verschlinge ich so ziemlich alles an Neuigkeiten was Sims angeht - auch bei Packs, die mich nicht sonderlich interessieren.

Aber ja, so kann ich im echten Leben z.B. andere Hobbys wie meine Gitarren- und Backfähigkeit weiter hochleveln. Auch nicht schlecht. :D

Ich wünsch euch aber noch viel Spaß bei dem Event! 🙃

Hallo, diese Events sollten auch sicher kein abendfüllendes Programm sein, sondern einfach mal ein kleiner Spass so zwischendurch. Vielleicht soll es uns auch ein wenig auf das folgende GP vorbereiten bzw die Wartezeit verkürzen. Mir macht es jedenfalls Spass und ich habe auch keine Probleme damit, es klappt alles hevorragend. Ob ich mir das GP kaufen werde ist noch ungewiss

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten