Scorpio
Member
Eigentlich startet es immer dienstags.Sollte morgen der Fall sein.
Edit: Die Antwort noch nicht gesehen und dann auch noch das falsche geschrieben <schäm>![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eigentlich startet es immer dienstags.Sollte morgen der Fall sein.
Edit: Die Antwort noch nicht gesehen und dann auch noch das falsche geschrieben <schäm>![]()
Und die Events haben an einem Dienstag (24.09.) angefangen.Hatte wirklich Mittwoch im Kopf, aber Dienstag macht ja durchaus Sinn, da an diesem Tag normalerweise die Patches eingespielt werden.
Bei mir fuchtelte auch ein zweiter Postbote wild in der Gegend rum. Meine Sim Lady hatte das Schreiben aber schon vorher gelesen..Woche 3 hat begonnen.
Aber irgendwie ist die Postbotin verbugt. Es kamen 2 vorbei. Eine reguläre die die Rechnung gebracht hat und direkt dahinter eine 2., die nun ganze Zeit um den Briefkasten steht und die Animation für Winken bei Begrüßung in Dauerschleife abspielt. Diese Postbotin hat vermutlich das Schreiben für das Event.
edit: Der Brief war im Inventar. Keine Ahnung was nun mit der 2 Postbotin ist...
Ich glaub er will dir sein Herz ausschütten.. Red mal mit ihm..Meiner ist dann gegangen...Bei mir steht der Postbote auch und winkt sich einen Tennisarm.
Auch debuggen nutzt nix, das Schreiben vom Event habe ich bekommen, keine Ahnung was der will.
Guck mal, hab ich aus der Sims 4 Sammlung von Simensions.deHallo
Eine Aufgabe vom Event ist, ich soll einen Kaiserfisch angeln. Wo kann ich einen Kaiserfisch angeln und brauche ich dazu einen Köder?
HalloGuck mal, hab ich aus der Sims 4 Sammlung von Simensions.de
Anhang anzeigen 213540
Köder sind Buntbarsch, Forelle und Guppy..
Ich weiß ja nicht, ob du das Magierpack hast, ich hab meinen aus der Zauberallee..
Die Zauberallee ist die Straße mit den Geschäften.Hallo
Wo ist die Zauberallee und wie komme ich dahin? Ja, ich habe das Magie-Pack.
Habe den Kaiserfisch in Willow Creek geangelt, aber meine Aufgaben sind verschwunden, als ich auf dieses Grundstück bin wo die 4 GG sind.
Bin wie immer wenn meine Sims verreisen über Weltenverwaltung gegangen.
Dann angekommen, aber die Aufgaben sind verschwunden, habe meinen Sim trotzdem angeln lassen, dann war es schon Nachts und er hat endlich einen Kaiserfisch geangelt, hoffe das zählt, da ja meine Aufgaben verschwunden sind und auch nicht wieder erscheinen sind.
Nun bin ich in das Reich der Magie gereist, in das Portal weil ich die Zauberallee vermute, aber wo ist die denn und hoffentlich zählt das auch da die Aufgaben ja verschwunden sind.
Nochmals möchte ich das nicht machen, mit dem Kaiserfisch bis mein Sim den endlich geangelt hat.
Durch das Portal bist schon richtig, jetzt nur noch durch das rosa Portal und ganz am Ende der Allee ist ein Laden für Zubehör..Hallo
Wo ist die Zauberallee und wie komme ich dahin? Ja, ich habe das Magie-Pack.
Habe den Kaiserfisch in Willow Creek geangelt, aber meine Aufgaben sind verschwunden, als ich auf dieses Grundstück bin wo die 4 GG sind.
Bin wie immer wenn meine Sims verreisen über Weltenverwaltung gegangen.
Dann angekommen, aber die Aufgaben sind verschwunden, habe meinen Sim trotzdem angeln lassen, dann war es schon Nachts und er hat endlich einen Kaiserfisch geangelt, hoffe das zählt, da ja meine Aufgaben verschwunden sind und auch nicht wieder erscheinen sind.
Nun bin ich in das Reich der Magie gereist, in das Portal weil ich die Zauberallee vermute, aber wo ist die denn und hoffentlich zählt das auch da die Aufgaben ja verschwunden sind.
Nochmals möchte ich das nicht machen, mit dem Kaiserfisch bis mein Sim den endlich geangelt hat.
Einfach über das Portal ins Reich der Magie reisen. Das genügt schon und wird gezählt. Man kann sofort wieder heimreisen dann und muss da nix tun.Wo ist die Zauberallee und wie komme ich dahin? Ja, ich habe das Magie-Pack.
Aber sie weiß nicht, ob der Kaiserfisch zählt, den sie geangelt hat..Weil die Aufgaben verschwunden sind, als sie in WC ankam..Einfach über das Portal ins Reich der Magie reisen. Das genügt schon und wird gezählt. Man kann sofort wieder heimreisen dann und muss da nix tun.
Ja, das hatte ich überlesen - keine Ahnung warum sie immer das Problem mit den verschwindenden Aufgaben hat. Hatte sie ja leider schon öfter. Und dann zählt der geangelte Fisch vermutlich auch nicht, nehme ich an.Aber sie weiß nicht, ob der Kaiserfisch zählt, den sie geangelt hat..Weil die Aufgaben verschwunden sind, als sie in WC ankam..
Hallo@Stubenhocker50 Hast du denn alle Belohungen für diese Woche bekommen? Dann müsste es gezählt haben.
Ich sehe gerade, unsere Posts haben sich überschnitten. Bist du schon einmal aus dem Spiel raus und wieder reingegangen?Hallo
Nein eben nicht, diese letzte Belohnung diesen Fledermausfisch, der wurde nicht freigeschaltet.
HalloIch sehe gerade, unsere Posts haben sich überschnitten. Bist du schon einmal aus dem Spiel raus und wieder reingegangen?
bei mir war da eine spezielle Auswahl: "Einführung lesen" am Buch verfügbar.Irgendwie komme ich nicht weiter bei der Aufgabe "Einführung zum Wälzer der grünen Lady lesen"
Ich habe den Wälzer vorige Woche beansprucht und gelesen und heute habe ich ihn wieder gelesen, wieder verkauft, neu gekauft und wieder gelesen, nix, Aufgabe bleibt offen. Und wieso Einführung lesen? Erschließt sich mir nicht, wieso nicht Buch lesen?
Vielleicht macht es Probleme, wenn ein Sim das Buch schon zu früh gelesen hat. Hast du es mal mit einem anderen Sim probiert, der es noch nicht gelesen hat? Man kann ja an sich jede Aufgabe mit einem x-beliebigen Sim machen. Muss nicht immer derselbe sein.Irgendwie komme ich nicht weiter bei der Aufgabe "Einführung zum Wälzer der grünen Lady lesen"
Ich habe den Wälzer vorige Woche beansprucht und gelesen und heute habe ich ihn wieder gelesen, wieder verkauft, neu gekauft und wieder gelesen, nix, Aufgabe bleibt offen. Und wieso Einführung lesen? Erschließt sich mir nicht, wieso nicht Buch lesen?
Verschiebe einmal die accountDatadb.package und lösche die Caches. Dann starte das Spiel neu.Das Event lief bei mir bisher reibungslos. Nur die letzte Belohnung kann ich nicht beanspruchen und auch die Event-Oberfläche nicht mehr aufrufen. Ich habe aber alle Aufgaben erledigt.
![]()
Edit: Ein Neustart hat nichts gebracht. Die letzte Belohnung kann ich immmer noch nicht beanspruchen.
Wenn du nicht alle Packs hast, hast du weniger EP. Laut EA sollst du dann trotzdem alle Belohnungen bekommen. Diesmal gab es ja eine Quest, die Reich der Magie erforderte.@Scorpio habe ich gemacht. Nun fehlen mir 30 EP; allerdings habe ich keine Quest mehr. Liegt das daran, dass ich einige Packs nicht habe und mir dadurch einige Aufgaben fehlen, sodass mir jetzt die EP fehlen? Ich konnte ja bei der ersten Aufgabe das mit dem Séance-Tisch nicht machen, weil ich das Pack dazu nicht habe.
Anhang anzeigen 213556
Das Pack besitze ich. Ich bin mit meiner Magierin dort hingereist. Aber seitdem sie dort war, trat der Fehler beim Event auf. Vorher klappte alles.Diesmal gab es ja eine Quest, die Reich der Magie erforderte.
Das ist scheinbar ein Bug, hier ist der Thread dazu.Das Pack besitze ich. Ich bin mit meiner Magierin dort hingereist. Aber seitdem sie dort war, trat der Fehler beim Event auf. Vorher klappte alles.![]()
Vielen lieben Dank, @Scorpio für den Link und für deine liebe Hilfe.Das ist scheinbar ein Bug, hier ist der Thread dazu.
Re: Reaper's Rewards: Not enough points to unlock all the items for this week | EA Forums - 8762497
I am also 30XP short and don't have Paranormal Stuff ☹️ - 8762497answers.ea.com
Das ist die Aussage von EA selbst in den FAQs. Danach sollte das keine Auswirkungen haben. Meine persönliche Meinung ist, dass EA sich bei Events auf das Basisspiel beschränken sollte, dann gäbe es weniger Fehler.Vielen lieben Dank, @Scorpio für den Link und für deine liebe Hilfe.
Ich hab beim Bugreport schnell auf Me Too geklickt. Bisher sieht es so aus, als ob es nur Leute betrifft, die eben nicht alle Packs haben (wie z. B. ich mit dem Paranormal Stuff) oder wenn das Magie-Pack fehlt. Ich hoffe sehr, dass es noch welche betrifft, die alles haben und es wirklich nur ein Bug ist, und man nicht alle Packs haben muss, um da alle Belohnungen zu holen. Auch wenn es (leider) zu EA passen würde.
Ich finde ebenfalls, dass man bei dem Event die Aufgaben auf das Basisspiel hätte begrenzen sollen. Es mag ja lustiger sein für die Spieler, wenn man auch nicht so alltägliche Sachen macht, aber indirekt setzt EA damit Spieler unter Druck, alle Packs haben zu müssen, auch wenn sie sagen, dass keine Notwendigkeit besteht, die Aufgaben nicht vorhandener Packs zu erfüllen.Das ist die Aussage von EA selbst in den FAQs. Danach sollte das keine Auswirkungen haben. Meine persönliche Meinung ist, dass EA sich bei Events auf das Basisspiel beschränken sollte, dann gäbe es weniger Fehler.
Anhang anzeigen 213587
HalloVielen lieben Dank, @Scorpio für den Link und für deine liebe Hilfe.
Ich hab beim Bugreport schnell auf Me Too geklickt. Bisher sieht es so aus, als ob es nur Leute betrifft, die eben nicht alle Packs haben (wie z. B. ich mit dem Paranormal Stuff) oder wenn das Magie-Pack fehlt. Ich hoffe sehr, dass es noch welche betrifft, die alles haben und es wirklich nur ein Bug ist, und man nicht alle Packs haben muss, um da alle Belohnungen zu holen. Auch wenn es (leider) zu EA passen würde.
Das ist vermutlich auch ein klein wenig damit bezweckt... nur meine Sicht!aber indirekt setzt EA damit Spieler unter Druck, alle Packs haben zu müssen, auch wenn sie sagen, dass keine Notwendigkeit besteht,
Dem stimme ich absolut zu. Mich hat das erste Event schon nicht wirklich abgeholt. Und dieses ist atmosphärisch zwar nett, aber das ist es auch schon. Wie du schreibst: nicht herausfordernd, sondern lediglich ein abarbeiten von vorgegebenen Aufgaben, bei denen sogar noch dabei steht wie man sie erledigen kann. Ich finde es echt langweilig und arbeite es tatsächlich nur wegen der Belohnungen jetzt ab. Das ist ganz nice, dass es die gibt. Und dafür arbeite ich eben den Kram dann auch durch. Aber nicht mehr und nicht weniger.Für mich hat das Event etwas von Tutorial. Als solches finde ich es toll und würde mir wünschen es bliebe uns im Spiel erhalten. Als langjähriger Spieler hingegen, ist es nicht gerade herausfordernd
Hallo@Stubenhocker50 Hast du das Paranormale Phänomene-Pack auch? Wenn ich es recht lese tritt das Problem auf, wenn dieses fehlt.
Ich spiele auch seit dem 1. Teil Sims und ich mag das Event. Klar, es ist nicht schwer und auch echt schnell durch, aber ich mag die Atmosphäre sehr. Auch, dass dadurch Fähigkeiten und Dingen mehr Aufmerksamkeit gibt, die man nur selten spielt. Irgendwann ist man einfach so fest in seinem Spielstil, dass man gewisse Dinge einfach nicht mehr macht. Ich habe damals zu Release einmal Gartenarbeit betrieben (aber da auch recht viel) und eben jetzt wegen dem Event wieder. Ich spiele mit Gartenarbeit recht selten, weil meine Sims normalerweise "normale" Jobs haben und ich dann auch oft ganz normales Familiengameplay habe. Da würde nicht mehr viel Zeit für den Garten bleiben.Mich holte es nicht hinterm Ofen vor. Aber ich spiele eben auch schon über 20 Jahre Sims. Spieler, die noch nicht so lange dabei sind erfreuen sich gewiss dran.
Jein. Also dass man den Sensenmann öfter sieht ist nett. Aber diese Woche war er z.B. gar nicht im Event involviert. Da musste ich kochen, Blumen veredeln, angeln... für mich ist das echt kein Highlight. Und ich fand auch diese Woche die Atmosphäre nicht so doll. Es waren eben ganz normale Dinge, die ich immer in Sims tue. Aber ich bin auch immer bemüht "breit" zu spielen. Sprich: meine Sims tun nicht immer dasselbe. Ich verteile die Karrieren gleichmäßig und abwechselnd. Ebenso wie Merkmale und Hobbys. Ich könnte also nicht sagen, dass ich einen festen Spielstiel habe im Hinblick auf die Aktivitäten. Ich nutze auch extrem viel die Gruppen. Habe Sims in Miethäusern jetzt wohnen. Habe okkulte Sims und auch normale. Also Abwechslung habe ich genug in meinem Spiel, mich bringt das Event da nicht weiter.Ich spiele auch seit dem 1. Teil Sims und ich mag das Event. Klar, es ist nicht schwer und auch echt schnell durch, aber ich mag die Atmosphäre sehr. Auch, dass dadurch Fähigkeiten und Dingen mehr Aufmerksamkeit gibt, die man nur selten spielt. Irgendwann ist man einfach so fest in seinem Spielstil, dass man gewisse Dinge einfach nicht mehr macht. Ich habe damals zu Release einmal Gartenarbeit betrieben (aber da auch recht viel) und eben jetzt wegen dem Event wieder. Ich spiele mit Gartenarbeit recht selten, weil meine Sims normalerweise "normale" Jobs haben und ich dann auch oft ganz normales Familiengameplay habe. Da würde nicht mehr viel Zeit für den Garten bleiben.
Oder auch, dass man den Sensenmann jetzt etwas mehr sieht. Meine Sims leben normalerweise recht lange, weshalb ich den Sensenmann nur selten bis gar nicht sehe. Daher mag ich das Event einfach sehr, weil es beim Spielstil mal etwas komplett anderes bietet, als das, was man bisher gewöhnt ist.