Die Sims 4: Leben und Tod - das siebzehnte Addon

Hallo

Dieser Gameplay Trailer, der kommt am 17., oder, also nächste Woche Freitag, um 18 Uhr?

Freue mich schon drauf und bin gespannt was man da zu sehen bekommt. Hoffentlich erfährt man da ein wenig mehr als im Trailer.

Weiß jemand, bei welchen Händlern man die Frühbesteller-Inhalte bekommt? Letztes Mal gab es die bei Amazon nicht.

Im Blogpost ist ja von einem Sargverkauf die Rede, das hat mich zum Nachdenken gebracht. Ist es eventuell möglich, dort tatsächlich Särge für Beerdigungen zu kaufen? Und wenn ja, sind diese Särge nur Deko oder sind die vielleicht sogar als Betten für Vampire nutzbar? Und wenn sie das sind, kann man die Särge aus dem Vampirpack auch für Beerdigungen verwenden? Wenn das tatsächlich der Fall wäre, wäre das absolut geniale Kompatibilität zwischen den beiden Packs. Allerdings mach ich mir mal nicht zu viele Hoffnungen, da die Särge, die wir im Trailer bislang gesehen haben, tatsächlich eher nach Deko aussahen.

• Danke
Reaktionen: Hope
Wenn das tatsächlich der Fall wäre, wäre das absolut geniale Kompatibilität zwischen den beiden Packs.
Das stimmt. Das wäre wirklich cool. Aber - so wie ich Sims kenne - wäre es dann so, wenn man eine Beerdigung/Trauerfeier ausrichten würde, und ein Vampir darunter wäre, dass er dann sich womöglich einfach in diesen Sarg, wo dann der tote Sim drin liegen sollte, einfach reinlegt. Das würde die Stimmung total killen.
Genauso wie wenn ein Sim Liegestütze einfach neben dem Sarg machen würde. Das ist zwar witzig, aber bei so einem Ereignis einfach wahnsinnig unpassend. Ich hoffe einfach, dass wenn so etwas kommt, es auch passend umgesetzt wird und sich der Vampir dann während einer Trauerfeier/Beerdigung sich nicht einfach reinlegen kann. 🙈

• Danke
Reaktionen: Hope
Ich hoffe einfach, dass wenn so etwas kommt, es auch passend umgesetzt wird und sich der Vampir dann während einer Trauerfeier/Beerdigung sich nicht einfach reinlegen kann. 🙈
Ich geb zu, ich musste bei dem Gedanken gerade lachen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das so gelöst wird, dass die Särge bei einer Beerdigung nicht auf dem Boden sondern etwas erhöht platziert werden und Vampire so gar nicht rankommen.

• Danke
Reaktionen: zhera
Also zum Vorbestellen weiß ich einfach zu wenig. Was passiert mit vorhandenen Geistern? Muss man endlich die Geister nicht ständig an den Grabstein binden? Wird es neben Trauerfeiern auch andere Richtungen geben?

• Danke
Reaktionen: oldmom
Vorbestellen ist wie einkaufen (In Steam wird darauf hingewiesen, dass man den digitalen Inhalt zusätzlich erhält......, ich hab es bezahlt und es ist vermerkt, dass ich am 31-10. ab 18.00 das Teil bekomme, Es ist in Steam so vermerkt und bei EA ist vermerkt, dass es mir gehört und ab 31.10. erhalte, dort ist aber auch der digitale Zusatz für das Set vermerkt und der Hinweis, dass Beides von Steam verwaltet wird.. Ich fand die Geister immer lustig....

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde mir dieses DLC nicht holen, das Thema gefällt mir so gar nicht. Ich spiele ja auch ohne Geister und übernatürliche Wesen. Wobei ich einen Spielstand mal hatte mit Hexen, habe mir ja auch mal ein Charmed House nachgebaut, aber ansonsten spiele ich ganz ohne übernatürliche Wesen.

• Danke
Ich denke, ich werde mir dieses DLC nicht holen, das Thema gefällt mir so gar nicht. Ich spiele ja auch ohne Geister und übernatürliche Wesen. Wobei ich einen Spielstand mal hatte mit Hexen, habe mir ja auch mal ein Charmed House nachgebaut, aber ansonsten spiele ich ganz ohne übernatürliche Wesen.
Hallo, es freut mich, dass es noch jemand gibt dem dieses Thema nicht so richtig gefällt. Dieses ganze Thema um den Tod finde ich gar nicht lustig. Für mich gehört der Tod nicht zum Leben, sondern er beendet es und das ist oft eine sehr schmerzliche Angelegenheit und wahrlich kein Spass. :nonono:

• Danke
Reaktionen: Malve und oldmom
Hallo, es freut mich, dass es noch jemand gibt dem dieses Thema nicht so richtig gefällt. Dieses ganze Thema um den Tod finde ich gar nicht lustig. Für mich gehört der Tod nicht zum Leben, sondern er beendet es und das ist oft eine sehr schmerzliche Angelegenheit und wahrlich kein Spass. :nonono:
Geboren werden, Leben und Sterben gehört zusammen. Denn es beinhaltet für mich gemeinsam den Lebenszyklus. Je nachdem was der Mensch glaubt, geht es danach weiter oder nicht. So wie wir im Grunde alleine geboren werden (auch mit Schmerzen denn dieses kleine Menschlein muss einige Hürden durchschreiten ehe es seinen ersten Atemzug machen kann) so sterben wir auch alleine( manchmal leise und schmerzfrei und manchmal mit Schmerzen). Schmerzen sind nie angenehm.....egal in welcher Lebensphase man steckt.
Aber es bringt nichts mit Schmerzen still zu halten und zu dulden......auch egal in welcher Lebensphase. Es bringt Nichts den Tod nicht zum Leben gehörend zu sehen. Er gehört zu Leben, wie die Geburt. Es sollte kein Tabuthema sein.

Was danach ist, weiss Keiner so genau, gut dass es Glaubensfreiheit gibt und Jeder so wie er möchte und es benötigt für sich selbst darin Trost findet.

Mal im Ernst auch das Leben kann für Jeden mehr oder weniger eine schmerzliche Angelegenheit sein. In dem Spiel wird sich nicht lustig gemacht über den Tod. Er wird zum Leben gehörend besser zum Lebenszyklus dazugehöend gesehen und bringt eher mal das grosse Tabuthema ein bisschen mehr zur Sprache. Wie auch immer , egal ob einer an ein Weiterleben im Paradis glaubt oder an Wiedergeburt. {das ist privat und persönlich sein Recht}.....das Spiel bringt nur das Tabuthema zur Sprache und nimmt vielleicht etwas das danch aufs Korn......wer weiss schon was danach ist.

Also ich freue mich aufs Spiel und fand schon immer das mit den Geistern und so lustig. ES IST EIN SPIEL wie tausend andere......nicht mehr und nicht weniger.

Ich spiele auch Vampir-, Geister-, Alien-, Nixen-, Werwolf- und Magierfrei. Und ich mach auch keine Sensi-Babies.

Trotzdem werde ich mir das Pack holen, denn meine "normalen" Sims sterben in meinem Spiel auch. Und Testamente machen, Bucket-Lists erstellen und vor allem eine würdige Beerdigung finde ich für mich persönlich schon eine Bereicherung und freue mich, das in mein Spiel einbauen zu können. Da ich grundsätzlich eh niemals zum Vollpreis kaufe, ist es für mich okay, wenn ich einen Teil des gebotenen Inhalts dann nicht nutzen werde. Das kann aber jeder nur für sich entscheiden.

An der Stelle hoffe ich tatsächlich, dass die Beerdigungen und alles drumherum nicht nur auf die etwas "abgefahrene" typische Sims-Art spielbar sind, sondern im Gegenteil eben auch die schmerzliche und traurige Seite des Ablebens geliebter Menschen Sims einen Weg ins Spiel finden kann. Gerade deswegen freu ich mich auf das Pack.

Ich spiele auch Vampir-, Geister-, Alien-, Nixen-, Werwolf- und Magierfrei. Und ich mach auch keine Sensi-Babies.

Trotzdem werde ich mir das Pack holen, denn meine "normalen" Sims sterben in meinem Spiel auch. Und Testamente machen, Bucket-Lists erstellen und vor allem eine würdige Beerdigung finde ich für mich persönlich schon eine Bereicherung und freue mich, das in mein Spiel einbauen zu können. Da ich grundsätzlich eh niemals zum Vollpreis kaufe, ist es für mich okay, wenn ich einen Teil des gebotenen Inhalts dann nicht nutzen werde. Das kann aber jeder nur für sich entscheiden.

An der Stelle hoffe ich tatsächlich, dass die Beerdigungen und alles drumherum nicht nur auf die etwas "abgefahrene" typische Sims-Art spielbar sind, sondern im Gegenteil eben auch die schmerzliche und traurige Seite des Ablebens geliebter Menschen Sims einen Weg ins Spiel finden kann. Gerade deswegen freu ich mich auf das Pack.
Ich hoffe sehr, dass es so wird wie Du es möchtest, denn ich habe auch in jedem Simsteil wo es möglich war einen Friedhof angelegt, Trauerfeiern für die Sims organisiert und Gräber gepflegt, es war immer trotz Simsart möglich in jedem Simteil, das auf eigene Art zu gestalten so, dass es vernünftig war und nicht makaber. Ich glaube das kommt auf die Art wie jeder Sims spielt darauf an.

Aber nich desto trotz schaut man auch aus Neugierde wie weit geht so ein Spiel und Babys mit dem Tod kann man nicht machen glaube ich. Das ist auch richtig so. Aber im Spiel mit ihm befreundet sein kann man schon, zumals er ja auch der Arbeitschef sein kann.

An der Stelle hoffe ich tatsächlich, dass die Beerdigungen und alles drumherum nicht nur auf die etwas "abgefahrene" typische Sims-Art spielbar sind, sondern im Gegenteil eben auch die schmerzliche und traurige Seite des Ablebens geliebter Menschen Sims einen Weg ins Spiel finden kann
Bisher sah man doch nur die typische traurige Beerdigung in den Trailern. Eben die die mich stört, von abgefahren hab ich da noch nix gesehen. Ich hätte halt gerne lieber Beerdigungen im Jazz-Style. Es gibt bei Beerdigungen so viele verschiedene Kulturen/Bräuche.

Also ich kann schon auch verstehen, wenn Manche dieses Thema nicht so prall finden. Je nach eigenen Erfahrungen und vielleicht sogar kürzlich erlebten Verlusten ist das absolut nachvollziehbar. Aber der Tod gehört zum einen wirklich zum Kreislauf des Lebens dazu - zum anderen auch schon immer zu Sims. Es sei denn man stellt seine Alterung aus und die eigenen Sims leben ewig. Aber ich kann absolut verstehen, wenn das Addon nicht jeden Nerv trifft, bzw. den falschen Nerv.

Eigentlich habe ich auch das Gefühl, dass dieses Addon diesen Abschied von den Sims verträglicher (nicht schöner oder zwingend lustiger!) macht. Die eigenen Sims wachsen einem ja schon auch irgendwie ans Herzchen und wenn sie dann vom Sensenmann geholt werden ist es immer auch ein bisschen traurig (auch wenn es "nur" Pixel sind). So wie es bisher war - der Sim fällt tot um, der Sensenmann kommt und schwupps steht da eine Urne - war es schon eher ein wenig lieblos. Und mich hat wirklich auch gestört, dass die meisten meiner Sims immer nur mal kurz trauern. Dann war das abgehakt und es ging zur Tagesordnung über. Das hat wohl auch nicht wenige Spieler gestört, denn EA macht ja schon auch seine Umfragen immer.

Wenn das kommende Addon das Ganze irgendwie liebevoller, würdiger und leichter zum Abschied nehmen für den Spieler macht = finde ich das absolut super! Und wie man das Ganze dann zelebriert, ob eher auf die ernste Art oder die lustige, bleibt ja dem einzelnen Spieler überlassen. Ich hoffe da wird es Möglichkeiten für mehrere Optionen geben.

Ich mag auch einen großen Teil des anderen Contents. Aber vorbestellen oder zum Vollpreis werde ich es mir auch nicht holen. So eilig ist es mir nicht. Ich warte auf einen Rabatt (die lassen ja meist nicht so lange auf sich warten), und dann hole ich es mir. Sofern ggf. mitgeliefert Bugs dann auch beseitigt wurden. Zumindest die, die den Spielspaß einschränken. Dass es vollkommen bugfrei daher kommt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Es wird nur hoffentlich nicht so schlimm werden.
Also ich freu mich schon auch drauf. Bin gespannt auf die ersten Anspielberichte.

Bisher sah man doch nur die typische traurige Beerdigung in den Trailern. Eben die die mich stört, von abgefahren hab ich da noch nix gesehen. Ich hätte halt gerne lieber Beerdigungen im Jazz-Style. Es gibt bei Beerdigungen so viele verschiedene Kulturen/Bräuche.
Ah so gesehen hast Du vollkommen Recht.
Hab mich da glaube auch unklar ausgedrückt. Mir gings eher um so Dinge wie hier im Forum schon herbeiphantasiert wurden - Vampire packen sich dann mit in den Sarg, Geister motzen die Hinterbliebenen an etc.

Da bin ich nämlich absolut bei Dir -eine Möglichkeit, Beerdigungen nach Art verschiedener Kulturkreise zu spielen, wäre absolut wunderbar. Weiß nur nicht, ob ich EA das zutrauen kann...

• Danke
Beerdigungen nach Art verschiedener Kulturkreise zu spielen, wäre absolut wunderbar.
Und eben dazu ist ja noch nicht wirklich was bekannt. Wenn man das irgendwie Eventartig wo man eben selben eintragen kann was man macht ist dann wäre das sehr begrüßenswert. Naja ich warte einfach mal ab bis zum 17. aber Schlussendlich werd ich eh auf die ersten Anspielberichte warten bevor ich ne Einkaufsentscheidung mache. Und sie müssen eh erstmal die ganzen Bugs fixen, ich häng ja noch mit dem Verliebt hinterher, welches ich ja schon gern hätte.

• Danke
Reaktionen: Kuroi und oldmom
Und eben dazu ist ja noch nicht wirklich was bekannt.
Jain. Also ein bisschen was ist schon bekannt und zwar, dass die Beerdigungen als Events ähnlich der Hochzeiten aus den Hochzeitsgeschichten abgehalten werden können, bei denen aus vierzehn verschiedenen Aktivitäten ausgewählt werden kann, was stattfinden soll und auch die Kleidung der Gäste angegeben werden kann.

Zitat aus dem Blogpost:
Nach dem Tod von Sims können Trauerveranstaltungen geplant und veranstaltet werden. Bei der Planung einer Beerdigung können Spieler:innen wählen, welche Sims teilnehmen werden und wer der verstorbene Sim ist, Kleidervorschriften und Farben für die erscheinenden Gäste festlegen, verschiedene Aktivitäten (von insgesamt vierzehn) auswählen und Ort und Zeit bestimmen. Dazu gehören zum Beispiel Aktivitäten wie eine Heitere Trauerrede halten, Kerzen anzünden, Etwas pflanzen oder Essen servieren. Jede Beerdigung ist individuell. Manchmal erscheinen sogar Geister-Sims bei ihrer eigenen Beerdigung! Sims können verstorbener Sims auch mit Gedenkschreinen gedenken, eine Urne oder einen Grabstein auswählen, Grabstellen dekorieren, Nachrichten auf speziellen Gedenkstatuen hinterlassen oder ihre Urnen in Krypten beisetzen.
Alle Kulturkreise werden da wahrscheinlich nicht bedient, aber ein bisschen Abwechslung sollte trotzdem dabei sein. Im Trailer hat man ja beispielsweise gesehen, wie die Kinder still vor dem Sarg standen und ihren Respekt gezeigt haben und wie ein Sim ein Getränk ausgegossen hat während einer Beerdigung. Ich möchte fast wetten, dass das zwei der Aktivitäten sind. Eine Konfetti-Kanone soll es auch geben, die werden sie wahrscheinlich aus Zusammen Wachsen recycelt haben.

Genau und das mit den Geistern ist schon irgendwie lustig, war ja bei paranormal schon ab und an lustig. Und es wird wohl auch ab und an lustig dargestellt sein wenn die Geister helfen oder den Sim erschrecken. so habe ich es gemeint. Mit einer würdevollen Beerdigung rechne ich schon auch für meine Sims. Und man hat doch auch schon gesehen, wie Jemandan Grab ging weinte den Vater als Geist sah liebevoll zugewunken wurde und dann dieses Baby kam. Auch rührend dargestellt und man ohne weiteres dann gleich an Wiedergeburt dachte.

Ich hoffe, dass es nicht so viele Bugs gibt und ich freu mich drauf nach wie vor.

@Roberto3 natürlich kann ich auch verstehen, wenn Jemand das Add on nicht mag. Verluste sind nie leicht und es dauert mitunter Jahre ehe man sie verarbeitet hat. Ich bin 74 und rede hier aus Mehrfacherfahrung. Aber das Thema abzuschieben macht es nicht einfacher sondern hintert oft sich vernünftig damit auseinanderzusetzen. Trotzdem wird es auch schwer, wenn man dann vor der eigenen persönlichen Erfahrung dieser Art Lebensabschnitt steht. Keiner weiss wie man dann wirklich damit zurechtkommt. Aber das hebe ich mit bis zum Schluss auf und werde es dann sehen. Meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
Neben dem Trailer, den man gesehen hat, gab es ja auch noch den Einblick in die Sensenmann-Karriere sowie den Blogpost. Und auch wenn man in der EA-App nach dem neuen Pack sucht, stehen auch noch einmal ein paar Informationen.

Also ein paar mehr Informationen als nur den Trailer haben wir schon inzwischen. :nick:

Ich werde mit dem Pack aber auch etwas warten. Ich will zuerst mal die ersten Berichte abwarten und ggf größere Bugs. Das Desaster nach Vermieten werde ich wohl nie vergessen :ohoh:

• Danke
Was ich bisher gesehen habe spricht mich auch nicht an, zumal ich mit Okkultismus nichts zu tun haben will, ich bin gläubige Christin, und gehe dem daher aus dem Weg.

Ich werde auf alle Fälle Spielberichte abwarten und sehen ob es okkult ist, und dann entscheiden.

An und für sich, fände ich würdige Beerdigungen für meine Sims schon schön, deshalb brauche ich mehr Infos, um zu wissen wie und worum es bei dem Pack geht.

• Danke
Reaktionen: Kuroi und Kit
Also ich hab mal wieder todesmutig vorbestellt, wie bei eigentlich jedem Pack :lol:
Ich bin schon auf die Umsetzung des Friedhofs gespannt, ein Friedhof war eins meiner ersten Selbstbauten für meine Sims, damit ich einen Ort für meine Lieblingssims hab wenn sie nicht mehr sind. Ich hoffe nur das die Beerdigungen besser funktionieren als die Hochzeiten, klingt für mich als ob das ähnlich aufgebaut ist :ohoh:

Ein bisschen Off-Topic, aber ich bin froh über den Trailer dieses Lied und die zugehörige Band entdeckt zu haben =)

ob ich die Sensemann Karriere spiele weiß ich noch nicht. Mein Spielstand ist (bis auf eine Kräuter Hexe/Heilerin) frei von Übernatürlichem, da ich einfach gern "realistisch" spiele.
Daher werd ich auch erst mal abwarten - auch wenn ich mich auf die Beerdigungen freue. Hab ein bisschen Bedenken, dass dann alles voller Geister ist. Die passen leider gar nicht zu meiner Spielweise.
Bei anderen guck ich mir das gerne an:)

Also ich dachte erst dass ich die Schnitterkariere spiele, aber mit meinem Charakter wird das nichts, sie hat schon eine Arztkariere begonnen, aber der Eventspielstand, der könnte dazu passen.......mal sehen......

Hallo

Ich überlege, ob ich meinen Vampir in meiner Vampirfamilie die Schnitter Karriere machen lassen soll? Bisher ist er Wissenschaftler, aber mal abwarten, momentan spiele ich diese Familie gerade nicht, sondern mal wieder meine rotierende Familie.

Bei mir wird der gute, alte Vladi Bestatter. Hoffentlich ist die Karriere so wie ich sie mir vorstelle.

Schnitter Karriere muss ich mir noch überlegen, kann mir ehrlich gesagt noch nicht ganz vorstellen wie das Ganze vonstatten gehen soll.
Ich will ja nicht meine geliebten Sims abholen kommen, wenn es irgendwelche Townies wären dann schon eher.
Aber ich hänge an meinen Sims, auch an denen die ich nicht richtig spiele.

Ich hab die Alterung und das Sterben bei mir abgestellt und nur wenn es Story technisch bedingt ist, lass ich dann halt diejenigen altern und auch sterben.

• Danke
Bei mir wird der gute, alte Vladi Bestatter. Hoffentlich ist die Karriere so wie ich sie mir vorstelle.

Schnitter Karriere muss ich mir noch überlegen, kann mir ehrlich gesagt noch nicht ganz vorstellen wie das Ganze vonstatten gehen soll.
Ich will ja nicht meine geliebten Sims abholen kommen, wenn es irgendwelche Townies wären dann schon eher.
Aber ich hänge an meinen Sims, auch an denen die ich nicht richtig spiele.

Ich hab die Alterung und das Sterben bei mir abgestellt und nur wenn es Story technisch bedingt ist, lass ich dann halt diejenigen altern und auch sterben.
Das Vladi bei dir Bestatter werden soll ist eine gute Idee.
Allerdings wäre er bei mir so gut wie arbeitslos, da ich die Alterung auch immer ausgestellt habe.
Wenn ich mir das so überlege, ist das Pack eigentlich für mich nutzlos. :lol:
Aber das Ganze drum und dran möchte ich doch nicht missen.

• Danke
Das Vladi bei dir Bestatter werden soll ist eine gute Idee.
Allerdings wäre er bei mir so gut wie arbeitslos, da ich die Alterung auch immer ausgestellt habe.
Wenn ich mir das so überlege, ist das Pack eigentlich für mich nutzlos. :lol:
Aber das Ganze drum und dran möchte ich doch nicht missen.
Nee eigentlich nicht, Storybedingt lass ich ja schon mal ein paar meiner Sims sterben.
Die Beste Freundin von einem meiner Sims ist vor kurzem ist z. B. im Pool "ertrunken". Ein Sim hat seinen Vater durch einen Brand verloren.
Wäre schön gewesen wenn es das Pack schon gegeben hätte.

Den Tod durch Kugelfisch 🐡 Sushi muß auch ein Sim durchmachen, aber erst wenn ich mir das Pack geholt habe. Und der eine Opa darf dann auch im Schlaf sterben.

• Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und oldmom
Also ich dachte erst dass ich die Schnitterkariere spiele, aber mit meinem Charakter wird das nichts, sie hat schon eine Arztkariere begonnen, aber der Eventspielstand, der könnte dazu passen.......mal sehen......
ich könnte mir auch vorstellen, dass das Event genau darauf hinaus läuft bzw zur Sensemannlaufbahn hinführen soll - auch wenn es nicht ganz zum Release Termin passt

• Danke
Hallo

Ich sehe gerade den Trailer von simfans.de. Man kann sogar einen anderen Grabstein im Live Modus auswählen und wohl auch Baby mit dem Sensenmann machen. Das ging ja bisher nur mit cheat oder Mod.

Ich glaub fast, mein Wunsch erfüllt sich. Das war ein neuer Sarg, er war auf dem Boden, Sims konnten darin techteln! Ich kann mir kaum vorstellen, dass Vampire nicht darin schlafen können.
Und habt ihr gesehen, dass der böse Geist am Ende Skeletthände hatte? Ich frag mich, ob das was mit dem Geistsein zu tun hat, damit, dass es speziell ein böser Geist ist oder ob man die auch irgendwie für lebende Sims freischalten kann.
Ich finde es auch super, dass man seine Grabsteine jetzt nicht nur aussuchen kann, sondern auch, ob man einen Grabstein oder eine Urne haben will draußen.
Okay, eigentlich find ich fast alles an dem Pack super. Das trifft genau meinen Geschmack. :lol:

spielbare Geister, die dann natürlich auch wieder nen Slot in den Haushalten belegen...
Die sind doch so gesehen nix Neues. Die hat man doch schon die ganze Zeit im Spiel (also seit damals als Geister implentiert wurden).

Und habt ihr gesehen, dass der böse Geist am Ende Skeletthände hatte? Ich frag mich, ob das was mit dem Geistsein zu tun hat, damit, dass es speziell ein böser Geist ist oder ob man die auch irgendwie für lebende Sims freischalten kann.
Ich glaube, das wäre dann perfekt für deinen Thanasis :lol:

Ich frage mich, ob mit dem Pack Geister Geisterkinder bekommen können. Auf der Bucketliste bei dem einen stand ja "Ghost Woohoo" - ich bin sehr gespannt, ob Geister dann tatsächlich schwanger werden könnten. Wäre auf jeden Fall cool, eine kleine Geisterfamilie zu erschaffen. 🤔

Hallo

Klar, habe auch nichts anderes erwartet, wenn die Geister spielbar werden und die dann zum Haushalt gehören, die einen Slot belegen. Sind ja dann Haushaltsmitglieder wie auch Vampire, Werwölfe, Meerjungfrauen, eben auch eine art von okkulte Sims.
Slots sollten aber endlich mal erhöht werden, wenigstens auf 10 Slots.
Aber wenn die Geister dann schon zum Haushalt gehören, sollte man die aber auch (wie bei Sims 3) im CAS erstellen können und auch ev. Nachwuchs bekommen (gab es auch bei Sims 3). So das man eine ganze Geisterfamilie erstellen und spielen könnte.

Hallo

Ich liebe es auch, gefällt mir sehr.
Was mich aber interessieren würde, wenn ein Verstorbener wiedergeboren wird, also man sich dafür entscheidet (hoffentlich kann man sich das aussuchen?) und der Opa der Familie also sagen wir mal als Säugling wiedergeboren wird, der noch im Stammbaum seiner Familie als Opa angezeigt wird und der kleine Säugling was mal der Opa war, noch verwandt mit seinen Nachkommen ist?

Ich tippe auf: Man sieht es nicht im Stammbaum. Als im Trailer das Pop-Up von der Wiedergeburt aufgeht, steht folgendes drin:

1729180582371.jpg

"Is your soul ready to embrace the next chapter?

By choosing to Rebirth, you will set forth on a new journey as a new Sim, leaving your current life behind with no chance of return. You will be taken to Manage Worlds to select the household where your new life will unfold and will have the opportunity to fully customize your reborn self in Create a Sim. While funds, relationships, and achievements from this life will be lost. If you already unlocked the coveled Burning Soul trait, you'll be able to retain one personality trait with the Recall Past Life self-interaction, along with certain others using the Peer Into Soul interaction available on mirrors. If you choose to Rebirth as a younger Sim, certain developmental skill will be immediately unlocked!

Now the threads of fate life before you. The choice to weave a new destiny can be made when you are ready. Will you choose to Rebirth now?"

Für mich klingt das ganz so, als ob der Sim mit der Wiedergeburt alles vergisst und es quasi wie ein neuer Sim ist mit dem Aussehen eines alten Sims.

Hallo

Was passiert dann im Stammbaum seiner Familie, verschwindet da der Opa oder bleibt der weiterhin im Stammbaum drinnen. Das ist auch so eine Frage die mich gerade beschäftigt.
Also auch wenn der wiedergeborene Sim alles von seinem vorigen Leben vergisst, was ist dann mit seinen Nachkommen, haben die ihn auch vergessen, existiert der nicht mehr im Stammbaum und verschwindet sein Grabstein?

Der Opa könnte dann ja theoretisch wenn er als sagen wir mal Erwachsener zurückkommt, seine eigene Tochter heiraten, da ihm ja nichts mehr mit ihr verbindet und mit seiner alten Familie.

Bisher liebe ich wirklich alles daran. Ich habe mich noch nie so sehr auf ein Sims 4 Addon gefreut. 😍
Geht mir exakt genauso - das Addon wo ich am aufgeregtesten war bisher war das Pferde-Addon (ich liebe Pferde einfach total). Und das Addon hier begeistert mich genauso. Ich bin hin und weg und freue mich wirklich voll drauf!

Für mich klingt das ganz so, als ob der Sim mit der Wiedergeburt alles vergisst und es quasi wie ein neuer Sim ist mit dem Aussehen eines alten Sims.
Nein, ganz so ist es nicht. Im Trailer wird gesagt man kann "Childhood Traits" und "Reward Skills" mit übernehmen und es wird dieses Bild gezeigt.

Unbenannt.JPG

Also man kann schon deutlich mehr als nur das Aussehen übernehmen bei der Wiedergeburt.

Da freu ich mich auch sehr drauf. Das mit der Wiedergeburt finde ich cool! Ich finde auch die Reaper-Karriere super und auch die spielbaren Geister.

die dann natürlich auch wieder nen Slot in den Haushalten belegen...
Das ist das Einzige was meine Freude ein wenig trübt. Ich finde die Slots könnten endlich mal erhöht werden. Oder sie sollen die Haustiere wieder rausnehmen.
Aber so eine alte Villa, in der dann alle meine Geister zusammen wohnen - das wird cool. Gemeinsam Besucher erschrecken...

Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn der wiedergeborene Sim alles von seinem vorigen Leben vergisst, was ist dann mit seinen Nachkommen, haben die ihn auch vergessen, existiert der nicht mehr im Stammbaum und verschwindet sein Grabstein?
Ich fürchte, dass du warten musst, bis das EP da ist, um diese Fragen zu beantworten. Das weiß keiner von uns sicher.

Ich kann nur sagen, wie der Text FÜR MICH (!) klingt: Das man mit dem gleichen Sim, den man bisher begleitet hat und der bisher Familienvater war mit der Wiedergeburt eine komplett andere Geschichte geben kann. Was ist, wenn ich diese Frau nicht geheiratet hätte? Sondern eine andere? Oder Wissenschaftler geworden wäre und dem mein Leben gewidmet hätte? Welchen Weg hätte mein Leben dann genommen? Das man dann seine eigene Tochter heiraten kann.. ich weiß nicht, ob das so möglich ist oder ob EA etwas eingebaut hat, um das zu verhindern. "A la: 'Diese Familie gehört zu deinem alten Leben, entwickele etwas Neues!'" oder ob man das dann machen kann. Es klingt für mich aber ganz so, als würde der Opa im Stammbaum bleiben als Geist + die Urne existiert weiterhin noch. Es ist dann fast wie ein neuer Sim/Klon eines bestehenden Sims. Aber ob es so ist? Keine Ahnung. Das sehen wir aber erst später.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten