Soooo - einmal der Thread für das neue Addon Leben und Tod - viel Spaß damit 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der kommt am 17.10…. Das ist allerdings nächste Woche Donnerstag.Hallo
Dieser Gameplay Trailer, der kommt am 17., oder, also nächste Woche Freitag, um 18 Uhr?
Freue mich schon drauf und bin gespannt was man da zu sehen bekommt. Hoffentlich erfährt man da ein wenig mehr als im Trailer.
HalloDer kommt am 17.10…. Das ist allerdings nächste Woche Donnerstag.
Weiß jemand, bei welchen Händlern man die Frühbesteller-Inhalte bekommt? Letztes Mal gab es die bei Amazon nicht.
Das stimmt. Das wäre wirklich cool. Aber - so wie ich Sims kenne - wäre es dann so, wenn man eine Beerdigung/Trauerfeier ausrichten würde, und ein Vampir darunter wäre, dass er dann sich womöglich einfach in diesen Sarg, wo dann der tote Sim drin liegen sollte, einfach reinlegt. Das würde die Stimmung total killen.Wenn das tatsächlich der Fall wäre, wäre das absolut geniale Kompatibilität zwischen den beiden Packs.
Ich geb zu, ich musste bei dem Gedanken gerade lachen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das so gelöst wird, dass die Särge bei einer Beerdigung nicht auf dem Boden sondern etwas erhöht platziert werden und Vampire so gar nicht rankommen.Ich hoffe einfach, dass wenn so etwas kommt, es auch passend umgesetzt wird und sich der Vampir dann während einer Trauerfeier/Beerdigung sich nicht einfach reinlegen kann.![]()
Hallo, es freut mich, dass es noch jemand gibt dem dieses Thema nicht so richtig gefällt. Dieses ganze Thema um den Tod finde ich gar nicht lustig. Für mich gehört der Tod nicht zum Leben, sondern er beendet es und das ist oft eine sehr schmerzliche Angelegenheit und wahrlich kein Spass.Ich denke, ich werde mir dieses DLC nicht holen, das Thema gefällt mir so gar nicht. Ich spiele ja auch ohne Geister und übernatürliche Wesen. Wobei ich einen Spielstand mal hatte mit Hexen, habe mir ja auch mal ein Charmed House nachgebaut, aber ansonsten spiele ich ganz ohne übernatürliche Wesen.
Geboren werden, Leben und Sterben gehört zusammen. Denn es beinhaltet für mich gemeinsam den Lebenszyklus. Je nachdem was der Mensch glaubt, geht es danach weiter oder nicht. So wie wir im Grunde alleine geboren werden (auch mit Schmerzen denn dieses kleine Menschlein muss einige Hürden durchschreiten ehe es seinen ersten Atemzug machen kann) so sterben wir auch alleine( manchmal leise und schmerzfrei und manchmal mit Schmerzen). Schmerzen sind nie angenehm.....egal in welcher Lebensphase man steckt.Hallo, es freut mich, dass es noch jemand gibt dem dieses Thema nicht so richtig gefällt. Dieses ganze Thema um den Tod finde ich gar nicht lustig. Für mich gehört der Tod nicht zum Leben, sondern er beendet es und das ist oft eine sehr schmerzliche Angelegenheit und wahrlich kein Spass.![]()
Ich spiele auch Vampir-, Geister-, Alien-, Nixen-, Werwolf- und Magierfrei. Und ich mach auch keine Sensi-Babies.Ich denke, ich werde mir dieses DLC nicht holen, das Thema gefällt mir so gar nicht. Ich spiele ja auch ohne Geister und übernatürliche Wesen. Wobei ich einen Spielstand mal hatte mit Hexen, habe mir ja auch mal ein Charmed House nachgebaut, aber ansonsten spiele ich ganz ohne übernatürliche Wesen.
An der Stelle hoffe ich tatsächlich, dass die Beerdigungen und alles drumherum nicht nur auf die etwas "abgefahrene" typische Sims-Art spielbar sind, sondern im Gegenteil eben auch die schmerzliche und traurige Seite des Ablebens geliebterHallo, es freut mich, dass es noch jemand gibt dem dieses Thema nicht so richtig gefällt. Dieses ganze Thema um den Tod finde ich gar nicht lustig. Für mich gehört der Tod nicht zum Leben, sondern er beendet es und das ist oft eine sehr schmerzliche Angelegenheit und wahrlich kein Spass.![]()
Ich hoffe sehr, dass es so wird wie Du es möchtest, denn ich habe auch in jedem Simsteil wo es möglich war einen Friedhof angelegt, Trauerfeiern für die Sims organisiert und Gräber gepflegt, es war immer trotz Simsart möglich in jedem Simteil, das auf eigene Art zu gestalten so, dass es vernünftig war und nicht makaber. Ich glaube das kommt auf die Art wie jeder Sims spielt darauf an.Ich spiele auch Vampir-, Geister-, Alien-, Nixen-, Werwolf- und Magierfrei. Und ich mach auch keine Sensi-Babies.
Trotzdem werde ich mir das Pack holen, denn meine "normalen" Sims sterben in meinem Spiel auch. Und Testamente machen, Bucket-Lists erstellen und vor allem eine würdige Beerdigung finde ich für mich persönlich schon eine Bereicherung und freue mich, das in mein Spiel einbauen zu können. Da ich grundsätzlich eh niemals zum Vollpreis kaufe, ist es für mich okay, wenn ich einen Teil des gebotenen Inhalts dann nicht nutzen werde. Das kann aber jeder nur für sich entscheiden.
An der Stelle hoffe ich tatsächlich, dass die Beerdigungen und alles drumherum nicht nur auf die etwas "abgefahrene" typische Sims-Art spielbar sind, sondern im Gegenteil eben auch die schmerzliche und traurige Seite des Ablebens geliebterMenschenSims einen Weg ins Spiel finden kann. Gerade deswegen freu ich mich auf das Pack.
Bisher sah man doch nur die typische traurige Beerdigung in den Trailern. Eben die die mich stört, von abgefahren hab ich da noch nix gesehen. Ich hätte halt gerne lieber Beerdigungen im Jazz-Style. Es gibt bei Beerdigungen so viele verschiedene Kulturen/Bräuche.An der Stelle hoffe ich tatsächlich, dass die Beerdigungen und alles drumherum nicht nur auf die etwas "abgefahrene" typische Sims-Art spielbar sind, sondern im Gegenteil eben auch die schmerzliche und traurige Seite des Ablebens geliebterMenschenSims einen Weg ins Spiel finden kann
Also ich kann schon auch verstehen, wenn Manche dieses Thema nicht so prall finden. Je nach eigenen Erfahrungen und vielleicht sogar kürzlich erlebten Verlusten ist das absolut nachvollziehbar. Aber der Tod gehört zum einen wirklich zum Kreislauf des Lebens dazu - zum anderen auch schon immer zu Sims. Es sei denn man stellt seine Alterung aus und die eigenen Sims leben ewig. Aber ich kann absolut verstehen, wenn das Addon nicht jeden Nerv trifft, bzw. den falschen Nerv.Hallo, es freut mich, dass es noch jemand gibt dem dieses Thema nicht so richtig gefällt. Dieses ganze Thema um den Tod finde ich gar nicht lustig. Für mich gehört der Tod nicht zum Leben, sondern er beendet es und das ist oft eine sehr schmerzliche Angelegenheit und wahrlich kein Spass.![]()
Ah so gesehen hast Du vollkommen Recht.Bisher sah man doch nur die typische traurige Beerdigung in den Trailern. Eben die die mich stört, von abgefahren hab ich da noch nix gesehen. Ich hätte halt gerne lieber Beerdigungen im Jazz-Style. Es gibt bei Beerdigungen so viele verschiedene Kulturen/Bräuche.
Und eben dazu ist ja noch nicht wirklich was bekannt. Wenn man das irgendwie Eventartig wo man eben selben eintragen kann was man macht ist dann wäre das sehr begrüßenswert. Naja ich warte einfach mal ab bis zum 17. aber Schlussendlich werd ich eh auf die ersten Anspielberichte warten bevor ich ne Einkaufsentscheidung mache. Und sie müssen eh erstmal die ganzen Bugs fixen, ich häng ja noch mit dem Verliebt hinterher, welches ich ja schon gern hätte.Beerdigungen nach Art verschiedener Kulturkreise zu spielen, wäre absolut wunderbar.
Jain. Also ein bisschen was ist schon bekannt und zwar, dass die Beerdigungen als Events ähnlich der Hochzeiten aus den Hochzeitsgeschichten abgehalten werden können, bei denen aus vierzehn verschiedenen Aktivitäten ausgewählt werden kann, was stattfinden soll und auch die Kleidung der Gäste angegeben werden kann.Und eben dazu ist ja noch nicht wirklich was bekannt.
Alle Kulturkreise werden da wahrscheinlich nicht bedient, aber ein bisschen Abwechslung sollte trotzdem dabei sein. Im Trailer hat man ja beispielsweise gesehen, wie die Kinder still vor dem Sarg standen und ihren Respekt gezeigt haben und wie ein Sim ein Getränk ausgegossen hat während einer Beerdigung. Ich möchte fast wetten, dass das zwei der Aktivitäten sind. Eine Konfetti-Kanone soll es auch geben, die werden sie wahrscheinlich aus Zusammen Wachsen recycelt haben.Nach dem Tod von Sims können Trauerveranstaltungen geplant und veranstaltet werden. Bei der Planung einer Beerdigung können Spieler:innen wählen, welche Sims teilnehmen werden und wer der verstorbene Sim ist, Kleidervorschriften und Farben für die erscheinenden Gäste festlegen, verschiedene Aktivitäten (von insgesamt vierzehn) auswählen und Ort und Zeit bestimmen. Dazu gehören zum Beispiel Aktivitäten wie eine Heitere Trauerrede halten, Kerzen anzünden, Etwas pflanzen oder Essen servieren. Jede Beerdigung ist individuell. Manchmal erscheinen sogar Geister-Sims bei ihrer eigenen Beerdigung! Sims können verstorbener Sims auch mit Gedenkschreinen gedenken, eine Urne oder einen Grabstein auswählen, Grabstellen dekorieren, Nachrichten auf speziellen Gedenkstatuen hinterlassen oder ihre Urnen in Krypten beisetzen.
Das Vladi bei dir Bestatter werden soll ist eine gute Idee.Bei mir wird der gute, alte Vladi Bestatter. Hoffentlich ist die Karriere so wie ich sie mir vorstelle.
Schnitter Karriere muss ich mir noch überlegen, kann mir ehrlich gesagt noch nicht ganz vorstellen wie das Ganze vonstatten gehen soll.
Ich will ja nicht meine geliebten Sims abholen kommen, wenn es irgendwelche Townies wären dann schon eher.
Aber ich hänge an meinen Sims, auch an denen die ich nicht richtig spiele.
Ich hab die Alterung und das Sterben bei mir abgestellt und nur wenn es Story technisch bedingt ist, lass ich dann halt diejenigen altern und auch sterben.
Nee eigentlich nicht, Storybedingt lass ich ja schon mal ein paar meiner Sims sterben.Das Vladi bei dir Bestatter werden soll ist eine gute Idee.
Allerdings wäre er bei mir so gut wie arbeitslos, da ich die Alterung auch immer ausgestellt habe.
Wenn ich mir das so überlege, ist das Pack eigentlich für mich nutzlos.
Aber das Ganze drum und dran möchte ich doch nicht missen.
ich könnte mir auch vorstellen, dass das Event genau darauf hinaus läuft bzw zur Sensemannlaufbahn hinführen soll - auch wenn es nicht ganz zum Release Termin passtAlso ich dachte erst dass ich die Schnitterkariere spiele, aber mit meinem Charakter wird das nichts, sie hat schon eine Arztkariere begonnen, aber der Eventspielstand, der könnte dazu passen.......mal sehen......
Die sind doch so gesehen nix Neues. Die hat man doch schon die ganze Zeit im Spiel (also seit damals als Geister implentiert wurden).spielbare Geister, die dann natürlich auch wieder nen Slot in den Haushalten belegen...
Ich glaube, das wäre dann perfekt für deinen ThanasisUnd habt ihr gesehen, dass der böse Geist am Ende Skeletthände hatte? Ich frag mich, ob das was mit dem Geistsein zu tun hat, damit, dass es speziell ein böser Geist ist oder ob man die auch irgendwie für lebende Sims freischalten kann.
Geht mir exakt genauso - das Addon wo ich am aufgeregtesten war bisher war das Pferde-Addon (ich liebe Pferde einfach total). Und das Addon hier begeistert mich genauso. Ich bin hin und weg und freue mich wirklich voll drauf!Bisher liebe ich wirklich alles daran. Ich habe mich noch nie so sehr auf ein Sims 4 Addon gefreut.![]()
Nein, ganz so ist es nicht. Im Trailer wird gesagt man kann "Childhood Traits" und "Reward Skills" mit übernehmen und es wird dieses Bild gezeigt.Für mich klingt das ganz so, als ob der Sim mit der Wiedergeburt alles vergisst und es quasi wie ein neuer Sim ist mit dem Aussehen eines alten Sims.
Das ist das Einzige was meine Freude ein wenig trübt. Ich finde die Slots könnten endlich mal erhöht werden. Oder sie sollen die Haustiere wieder rausnehmen.die dann natürlich auch wieder nen Slot in den Haushalten belegen...
Ich fürchte, dass du warten musst, bis das EP da ist, um diese Fragen zu beantworten. Das weiß keiner von uns sicher.Also auch wenn der wiedergeborene Sim alles von seinem vorigen Leben vergisst, was ist dann mit seinen Nachkommen, haben die ihn auch vergessen, existiert der nicht mehr im Stammbaum und verschwindet sein Grabstein?