Die Sims 4: Leben und Tod - das siebzehnte Addon

Hab die Radeon RX 570 Series, Auslastung zwischen 75-95%

Danke dir für den Tipp, Schatten minimiert, und schon läufts ruhiger.

Ich habe wahrlich auch keine aktuelle Graka (inzwischen 8 Jahre alt - eine GTX960M in einem Laptop), habe aber da bisher noch nicht feststellen können, dass der Shader bei mir die Last erhöht. Die Graka läuft grundsätzlich bei mir immer mit 80 - 90% Auslastung unter Sims 4, und das schon seit 8 Jahren. Das ist nicht mehr geworden mit dem Shader oder gar lauter. Ich habe deswegen auch immer ein Cooling-Pad unter meinem Laptop stehen.
Aber: ich gebe auch nicht so viel Schatten bei meinen Presets dazu. Die halte ich genau wie @chalcara auch flacher. Ich schraube ebenfalls eher an Schärfe/Kontrast oder an Farbintensität und/oder Farbton. Und natürlich immer an der Helligkeit, weil mir Sims 4 von jeher schon zu dunkel war.

• Danke
Reaktionen: Dragonier

@Scorpio: Stimmt, genau. Eigentlich weiß ich das auch, aber schreibe es immer wieder falsch, weil das Merkmal weise m.M. viel besser zu Zusammenwachsen gepasst hätte.

@floozie137: Die Vorbestellerboni sind leider meist nicht dabei, wenn man nicht bei EA direkt oder bei Amazon kauft (selbst bei Amazon gibt's manchmal Probleme).

@Simsane11: Das kann ich wirklich nicht sagen, ob man die Geisterkuhpflanze dann wieder hinbekommt. Ich hab direkt nach dem Screenshot mein Spiel geschlossen. Vielleicht ist die auch am Anfang noch gar nicht ausgewachsen und das ist normal, dass die so aussieht? Ich habe noch nicht viel in Ravenwood gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: floozie137
@bienchen83 Nein, die Kuhpflanze ist von Anfang an ausgewachsen.

Was ich entdeckt habe, die Bucket List wächst auch, wenn man die Ziele nicht erfüllt. Womit es zu tun hat, habe ich noch nicht herausgefunden. Zwei meiner Sims sind jedenfalls auf die nächste Stufe gekommen, ohne dass ich ein Ziel erfüllt habe.

Ach, ich wollte ja noch was zeigen:
Die Geschenkbox. xDD
03.11.24_11-38-36.jpg

Ich hab jetzt mal nachgesehen. Durch die Bucketlist bekommt man in den Altersstufen junger Erwachsener, Erwachsener und Senior jeweils 25 Prozent der Tage der jeweiligen Altersstufen oben drauf (ab der Altersstufen, in der man die Stufe 4 (sagt Edith) der Bucketlist erreicht hat). Das ist sogar noch schlimmer als ich erwartet hatte.
Ich hab mich entschieden, das bei mir einfach komplett zu deaktivieren.

Danke für die Info mit der Bucketlist. Das würde für mich nicht infrage kommen, da ich ein Generationsspiel spiele und das unnötig den Haushalt zumüllen würde. Klar, hängt man an seinen Sims, doch die Geschichte geht eben immer weiter und künstlich in die Länge ziehen möchte ich nicht.

Durch die Bucketlist bekommt man in den Altersstufen junger Erwachsener, Erwachsener und Senior jeweils 25 Prozent der Tage der jeweiligen Altersstufen oben drauf
Das ist ja blöd...also gut für diejenigen, denen ihre Sims zu kurz leben, aber mir ist das schon seit einer Weile viel zu viel geworden mit den dauernd länger werdenden Altersstufen. Orientiert sich dieser Bonus dann wenigstens an den eingestellten Tagen pro Altersstufe und könnte entsprechend per MCCC angepasst werden oder nimmt das als Basis grundsätzlich die normale Alterung von EA?

• Danke
Reaktionen: Kucki
Ich hab jetzt mal nachgesehen. Durch die Bucketlist bekommt man in den Altersstufen junger Erwachsener, Erwachsener und Senior jeweils 25 Prozent der Tage der jeweiligen Altersstufen oben drauf (ab der Altersstufen, in der man die Stufe 4 (sagt Edith) der Bucketlist erreicht hat). Das ist sogar noch schlimmer als ich erwartet hatte.
Ich hab mich entschieden, das bei mir einfach komplett zu deaktivieren.
:eek: Bei langer Lebensdauer sind das für jung. Erw/Erw insg 44 Tage!

Evtl könnte man die Anzahl der Tage im Vorfeld mit dem MCC reduzieren.

• Danke
Durch den MCCC werden Teenager bei mir 72 Tage alt, junge Erwachsene 96 Tage und Erwachsene 108 Tage. Habe irgendwas von insgesamt ca 450 Tagen ausgerechnet. Das sollte so schon langen, finde ich^^

Der neue Frosch hat ein anderes Terrarium:

Totenfrosch.jpgGlotzkowski.jpg

Er gibt drei Punkte für gute Umgebung, sein Wert beträgt allerdings 0 Simoleons ....
Wenn man ihn als Zutat für scharfe Froschsuppe nimmt, hat das (zeitlich begrenzte) Folgen für den Esser.

@Feuerphönix:
Dazu weiß ich zu wenig darüber, wie das im MCCC konfiguriert ist.
Die 3 EA-Lebensspannen berücksichtigt es dadurch, dass es sich prozentual errechnet.
Ich finde schon das Merkmal langlebig doof, weil diese Sims dann ihre Kinder überleben.
Aber z.B. in einer Partnerschaft, in der einer seine persönlichen Ziele zurückstellt, sei es um die Kinder großzuziehen oder die Brötchen zu verdienen, und der andere widmet sich mehr seinen Lebenszielen. Und als Dank dafür stirbt der Sim dann schneller! Ne, das fühlt sich total falsch an für mich. Zumal, was soll ich mit diesem Supersim dann anfangen, der Fähigkeiten levelt wie nix und in Belohnungspunkten schwimmt und die Karriereleiter emporsteigt wie ein junger Gott? Wo bleibt da die Herausforderung?

Zuletzt bearbeitet:
Per einfacher Tuningmod lassen sich die Extratage wohl nicht deaktivieren, oder @bienchen83?
Oder hast du es damit deaktiviert? Dachte jetzt du meinst das ganze Feature in den Einstellungen. Ich hab das Pack noch nicht und weiß daher nicht, ob das geht.
Aber ich würde es wenn dann schon gerne nutzen nur ohne Extratage. 🤔

• Danke
@Scorpio Danke fürs Nachschauen! Noch hab ich die Erweiterung nicht, aber wenn ich sie hab, werd ich mal überlegen müssen, wie ich das mache. Ob ich die Altersspanne generell ein wenig verkürze oder ob das dann doch wieder zu viel wäre...

@bienchen83 Wäre es theoretisch auch möglich, die Belohnung per Mod zu verringern und zum Beispiel auf 10% zu setzen statt 25%?

Ich werde es gerne testen, wenn auch nicht mehr heute.
Von wegen Bucketlist. Meine Simin ist auf einer Party 5 Level in Charisma aufgestiegen. Das ist schon absurd!

@Scorpio Danke fürs Nachschauen! Noch hab ich die Erweiterung nicht, aber wenn ich sie hab, werd ich mal überlegen müssen, wie ich das mache. Ob ich die Altersspanne generell ein wenig verkürze oder ob das dann doch wieder zu viel wäre...

@bienchen83 Wäre es theoretisch auch möglich, die Belohnung per Mod zu verringern und zum Beispiel auf 10% zu setzen statt 25%?
Theoretisch ja, aber so eine Mod würde sich dann mit zwei meiner anderen bestehenden Mods beißen, daher ist es unwahrscheinlich, dass ich sowas anbiete.
Das führt dann immer nur zu Verwirrung, wenn die Leute ständig nachdenken müssen, welche Version von welcher Mod sie nehmen müssen, um die drei Mods miteinander kombinieren zu können - oder eben auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Meine Simin ist auf einer Party 5 Level in Charisma aufgestiegen. Das ist schon absurd!
Ist die Simin ein Genie oder sowas? Ich hab auch Sims, die abnormal schnell Fähigkeiten erlernen (dein Beau zum Beispiel, der hat Erziehung von 0 auf 10 gelernt während Rufus noch ein Baby war), aber gut finde ich das nicht.
Darf ich mal fragen, was die Belohnungen der Buchetlist so alles sind, wenn sich das so krass auswirkt?

Theoretisch ja, aber so eine Mod würde sich dann mit zwei meiner anderen bestehenden Mods beißen, daher ist es unwahrscheinlich, dass ich sowas anbiete.
Das führt dann immer nur zu Verwirrung, wenn die Leute ständig nachdenken müssen, welche Version von welcher Mod sie nehmen müssen, um die drei Mods miteinander kombinieren zu können.
Kein Ding, ich wollte auch nur wissen, ob es möglich wäre. Mit dem Wissen kann ich zumindest Ausschau halten, ob irgendjemand so eine Mod bastelt.

• Love
Ja, die inkompatiblen Mods sind lesslonglivingactivesims und longeradultlifespan.
Wobei du die Datei für die Knacker auch einfach rauslöschen könntest aus der obigen Mod, denn in der lesslonglivingactivesims habe ich den Bonus von dem Merkmal für die Knacker schon jetzt nicht mit drin.
Es sei denn natürlich, es stört dich, dass die Knacker dann nicht 10 Prozent länger als Knacker leben, dann müsstest du die irgendwie kombinieren. Hach ja, eventuell mache ich es doch mit den Versionen noch.

• Danke
Waffle hat einen der die Rewards verringert anstelle dass sie ausgeschaltet werden: https://www.patreon.com/posts/souls-journey-115245253
Da stört mich dran, dass sie in der ursprünglichen Mod die Lebensverlängerung 1:1 drin lässt - und die alternativ ohne diese Verlängerung downloadbar ist wird mit den Worten versehen, dass man erfahrener Mod-Nutzer sein sollte und dass einiges andere auch noch im Spiel beeinflusst werden kann, wenn man diese nutzt. Insofern werde ich dann doch lieber die von Bienchen später nutzen. Denn diese Lebensverlängerung finde ich auch echt doof. Das möchte ich nicht haben.

@bienchen83 Deine moredeathsurprise macht keine Probleme dann mit dieser neuen Mod von dir?

Ich werde es gerne testen, wenn auch nicht mehr heute.
Von wegen Bucketlist. Meine Simin ist auf einer Party 5 Level in Charisma aufgestiegen. Das ist schon absurd!

Die Partys sind super für Charismaaufbau. Mit Genie hat das nichts zu tun. Charisma am Spiegel aufzubauen ist wahrscheinlich die langsamste und langweiligste Methode. Da schmeiße ich mit meinen Sims lieber eine Party, um die nötigen Charismapunkte für den Karriereaufstieg zu erreichen.

• Danke
Reaktionen: Mathilda
Darf ich mal fragen, was die Belohnungen der Buchetlist so alles sind, wenn sich das so krass auswirkt?
Ich kann morgen mal Screens machen. Punkt 1. ist ungefähr, dass man bei der Arbeit schneller vorankommt, Punkt 2. dass Fähigkeiten schneller erlernt werden und man mit der Bucketlist schneller vorwärts kommt, Punkt 3. dass man länger lebt. Den Rest weiß ich nicht mehr.
Genie ist sie nicht und hat vorher auch lange gebraucht, um was zu lernen. Bis sie dann die Bucketlist voll hatte.

@lukabab Aber von Lebel 2 auf Level 8 in der kurzen Zeit?

Es gibt noch eins, da steigen die Belohnungspunkte schneller. Und bei den mit den Karrieren ist noch mit bei, dass man Rabatt auf alle technischen Geräte erhält.
Ein ganzes Sammelsurium aus cheatigen Vorteilen. Ich werde bei mir das mit den Belohnungspunkten und mit den langen Leben deaktivieren, dann sind es immer noch mehr als genug Vorteile, gerade wenn man sieht, wie schnell man die einzelnen Stufen erreichen kann. Meine Simdame hatte ohne Mod binnen zwei Tagen zwei Stufen hinter sich gebracht, obwohl sie alleinerziehende Mutter von drei Jungs ist und noch zwei Pferde hat.
Evtl. entferne ich bei mir auch noch das mit den Karrieren, allerdings stört mich das nicht so, weil meine Sims eh nur befördert werden, wenn sie sich vorher um eine Beförderung bewerben.
Mir gefällt es, wenn meine Sims sich Ziele setzen, aber den ganzen Rest können sie behalten. Es war einfach die schlechteste Entscheidung aller Zeiten, die Launenanzeige aus Sims 2 nicht in die Nachfolger mitzunehmen. Damals musste man sich konstant um seine Sims kümmern, damit die nicht unglücklich wurden, das war einfach ein geniales Konzept. Dann hätte die Bucketlist Auswirkungen auf diese Launenanzeige haben können. Naja, ich schweife ab.

Bei mir ist die Beerdigung total verbuggt. Die Sims stehen nur total doof rum, dann muss ich sie zurücksetzen. Die Beerdigungszeremonien führen sie zwar auf, wenn ich sie anklicke aber dann bleibt das einfach hängen.
Dann ist der Timer eigentlich schon längst abgelaufen aber das Event endet nicht.

• Wow
Reaktionen: Simsane11
r. Und bei den mit den Karrieren ist noch mit bei, dass man Rabatt auf alle technischen Geräte erhält.
Ach ja, stimmt. Finde ich auch doof.
Also ich cheate ja durchaus mal gerne, aber sowas dauerhaftes mag ich gar nicht.
Auch die meisten Belohnungssachen finde ich so schlimm. Hatte mich eine zeitlang gewundert, warum mein SIM mit jedem sofort dick befreundet ist, bis ich kapiert habe, dass das vom Belohnungsmerkmal kommt.

@floozie137 Gibt es das überhaupt noch im Laden zu kaufen?
Das Ding ist, dass EA mit irgendwelchen „Billigsnbietern“ keinen Kooperationsvertrag hat. Den haben sie nur mit Amazon.
Aber in einem Geschäft wäre das vermutlich auch, aber soweit ich das mitbekommen habe, gibt es keine DVD Hüllen mehr oder es sollen in Zukunft keine mehr kommen.

• Danke
Reaktionen: floozie137
Also @bienchen83 falls du da eine Mod machst die das alles zum großen Teil abstellt, dann wäre ich gewiss Nutzer. Ich mag das nämlich auch gar nicht, wenn man alles wie im Flug erreicht. Wie soll das Spiel da noch Spaß machen?
Die Bucketlist finde ich grundsätzlich gut und möchte die deswegen nicht gleich deaktivieren. Aber die ganzen Belohnungen will ich nicht haben! Verstehe nicht warum das so gemacht wurde. Da hätte mir eine Plakette oder eine Art Zertifikat zum an die Wand hängen gereicht. Sims 4 ist sowieso schon vom Schwierigkeitsgrad her nicht sonderlich schwer. Deswegen finde ich diese Belohungen in Form von legalisierten Cheats einfach absolut überflüssig. Es fühlt sich für mich wie cheaten an.

Bei mir ist die Beerdigung total verbuggt. Die Sims stehen nur total doof rum, dann muss ich sie zurücksetzen. Die Beerdigungszeremonien führen sie zwar auf, wenn ich sie anklicke aber dann bleibt das einfach hängen.
Dann ist der Timer eigentlich schon längst abgelaufen aber das Event endet nicht.
Au weia. Das sind ja tolle Nachrichten! :rolleyes:

Also ich hab die Stufen der Seelenreise auch nicht all zu schnell erreicht, allerdings spiele ich auf kurzer Lebensdauer und hab vielleicht ein anderes Zeitgefühl als jemand der auf lang spielt ^^ aber meine simmin hatte auf ihrer bucketliste auch direkt einen Servo bauen und sich mit ihm anfreunden und die Grotte, für die man Geschicklichkeit 10 braucht um die zu öffnen, zu erkunden. Also hab ich nichts anderes mehr gemacht außer diese Fähigkeiten gelevelt, damit die das zu lebzeiten noch schafft :Oo: (kaum einer meiner Sims schafft irgendeine Fähigkeit auf Level 10 bevor er stirbt ^^)

Gibt es das überhaupt noch im Laden zu kaufen?
Das Ding ist, dass EA mit irgendwelchen „Billigsnbietern“ keinen Kooperationsvertrag hat. Den haben sie nur mit Amazon.
Aber in einem Geschäft wäre das vermutlich auch, aber soweit ich das mitbekommen habe, gibt es keine DVD Hüllen mehr oder es sollen in Zukunft keine mehr kommen.

Tatsächlich habe ich mich beim abschicken des Posts auch gefragt, ob man die Spiele eigentlich überhaupt noch im Laden kaufen kann. Ich hatte eben vor meinem Kauf vermutet, dass ich einfach meinen Key eingebe und aufgrund des Datums wird der Bonus freigeschalten. Die neue Info, dass es da einen zusätzlichen Key geben müsste, hat mich zur Frage gebracht, wie dass dann im Laden gemacht würde.

Das kann ich dir nicht sagen. Das letzte Pack welches im Laden gekauft wurde war Landhaus Leben und da hatte ja irgendwie jeder Probleme mit dem Vorbesteller Bonus.

Ich gaube mein letztes im Laden gekauftes Pack war An die Arbeit ^^

@inkeeen Ich hatte das mit der Grotte auch und dachte: Oh je, wie soll ich das schaffen.
Als ich bei meinem anderen Sim gesehen habe, wie easy die Aufgaben aus dem Familienbereich sind, habe ich ihr davon noch welche ausgewählt.
Also aus dem Familienbereich war z.B. bestes Date aller Zeiten, Kind bekommen, heiraten.
Nachdem ich ihr davon auch Wünsche gegeben habe, ging das bei mir auch total schnell. Ich hatte allerdings auch nicht alle Wünsche gleich zu Anfang belegt.

Vom Schwierigkeitsgrad sind die Aufgaben wirklich sehr unterschiedlich. Von einem Tag auf Sulani verbringen, bis eine Fähigkeit auf Level 10 hochleveln.

Oh wow, eure Bilder sind allesamt wunderschön @YvaineLacroix, @Fr4ggl3, @Orkney, @Madda und @Ambinas (und @ alle die ich vergessen habe... 😇 ) vielen Dank für's Teilen! 😍 👏

Bisher hat mich irgendwie kaum was an dem Pack gereizt und ich konnte auch den ganzen Hype nicht verstehen tbh... 😶‍🌫️, aber ich muss gestehen, eure Bilder haben mich (fast!) überzeugt! 😁
Die Welt ist wirklich sehr schön (besonders auch bei Winter! ❄️ 🤍) und passt auch hervorragend zu 🦇 und zu 🐺 und natürlich auch zu 🧙‍♀️ (@Ambinas 😁 - das ist Eris, oder? Sie sieht einfach umwerfend aus und erinnert mich total an Mama! 🤩 Ich glaub ich muss doch mal nachlesen gehen... 🍿). Ach ja und natürlich zu 👻!
Die CAS Sachen gefallen mir auch, das Gameplay hört sich für mich zwar extremst kompliziert an, aber das tut es eh immer... 😅

Aber häh?! Die Welt bei ☀️ ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht! 🤯 Sicher dass es sich dabei um die gleiche Welt handelt? 😆

Wo kann man denn die Entscheidung / Erklärung nachlesen, warum die Entwickler sich gegen Jahreszeiten (?) bzw Schnee entschieden haben? :-)

Nochmal kurz OT..

:hallo: @Dark_Lady bin nochmal kurz in mich gegangen und nenne den jetzt in Lost Reaper um..Genannt Losty..
Du hast schon genug hier und im EA Answers zu tun, da will ich dich nicht weiter verwirren..:nonono:
Na hoffentlich verwirrst du jetzt nicht unsere @lost.in.the.sixties! 😇

Sorry für Doppelpost, aber das konnte nicht mir nicht verkneifen... 😅

Darf ich vorstellen Gunther und Cornelia Goth:03.11.24_19-58-18.jpg
Ich hab die Beiden aus der Galerie und nachträglich zu den Goths hinzugefügt und als Mortimers Eltern gekennzeichnet (Alexander's Zimmer wurde in den Keller kopiert und die Dachkammer extra für die Eltern um- und ausgebaut). Hier sind die Zwei in Ravenwood am Rathaus um ihr Testament zu machen.

Gunther testet einen Sarg, auch wenn man tot ist soll man schon bequem liegen:03.11.24_20-00-49.jpg
Als ihr Mann davon schwärmt wie komfortabel der Sarg doch ist, muss natürlich Cornelia auch mal Probeliegen:03.11.24_20-01-23.jpg
Cornelia sitzt am Brunnen und denkt an die Zukunft. Gunther hat nicht mehr lange zu leben und sie fragt sich wie sie damit umgehen soll, wenn ihr geliebter Ehemann dann an Altersschwäche stirbt:
03.11.24_20-04-47.jpg
Gunther sieht wie seine Frau mal wieder grübelt und kommt gleich um sie aufzumuntern:
03.11.24_20-06-06.jpg
Zuhause sind die Enkel auch wieder von der Schule daheim. Kassandra hat einen richtig tollen Draht zu ihrer Oma (Cornelia hat das Merkmal Makaber bekommen und das Düster Merkmal von Kassandra hab ich auch in Makaber geändert):
03.11.24_20-32-17.jpg
Während Opa Gunther viel besser mit seinem Enkel Alexander zurecht kommt und er gerne Puppentheater Stücke von dem fantasiebegabten Grundschüler ansieht:
03.11.24_20-40-50.jpg
Von Cornelia hat Kassandra das Interess an alles Morbide geerbt und schon früh mit der Oma Tarotkarten gelegt:
03.11.24_20-38-36.jpg
Cornelia ist die Art Oma die ihre Enkel gerne umarmt und ihnen Süßigkeiten zusteckt:
03.11.24_20-43-05.jpg
Mortimer ist auch wieder zurück von der Arbeit und drückt gleich mal seinen alten Vater. Auch er weiß das Gunther nicht mehr allzu lange leben wird:
03.11.24_20-47-03.jpg
Und dann ist auch schon am nächsten Tag geschehen, eigentlich wollte Gunther vor seinem Tod noch ein Sonnenbad in Oasis Springs machen. Aber kaum kommt er im Pool an, bleibt auch schon sein Herz stehen (schade eigentlich wollte ich ihn ja im Bett sterben lassen):
03.11.24_21-24-34.jpg

Leider war die Beerdigung dann sehr buggy, sonst hätte ich auch noch Fotos davon gemacht. Zumindest war die Familie sehr traurig über Gunthers wirklich plötzlichen Tod.

Das :love: für die Gruselgroßeltern, nicht für das Sterben an sich.

Hab die beiden auch bei mir im Spiel, auch aus der Galerie, jedoch einer anderen Erstellerin. Fand die Idee aber da schon super.

Nur sind die Grusels bei mir eine Familie, bei der die Damen einfach nicht sterben oder altern dürfen. Ich mag die so wie sie sind viel zu gerne ;)

Das :love: für die Gruselgroßeltern, nicht für das Sterben an sich.

Hab die beiden auch bei mir im Spiel, auch aus der Galerie, jedoch einer anderen Erstellerin. Fand die Idee aber da schon super.

Nur sind die Grusels bei mir eine Familie, bei der die Damen einfach nicht sterben oder altern dürfen. Ich mag die so wie sie sind viel zu gerne ;)
Mir ist es auch sehr schwer gefallen dem armen Gunther "gehen" zu lassen. Nur wollte ich halt unbedingt die Beerdigung testen und dann war die so buggy, dass ich mich richtig geärgert habe.
Der arme Gunther für umsonst den Alters Tod gestorben.
Zumindest hat er im Garten der Goths eine schöne Grabstelle. Wo Cornelia auch manchmal autonom hingeht um zu trauern und das Grab zu pflegen.

Hab jetzt die Alterung wieder deaktiviert und im MCCC das Sterben auch abgestellt. Cornelia darf jetzt auch noch mehr Zeit mit der Familie verbringen.

• Danke
Reaktionen: TraumfinderX
Hallo

Mal eine Frage.

Ihr schreibt, das die Beerdigung ziemlich buggy war/ist. Was genau klappt denn nicht, klappt überhaupt irgendwas? Ich frage deshalb, weil ich bisher noch nicht das "Vergnügen" einer Beerdigung hatte und ich da schon gerne vorher wissen würde, worauf ich mich da einstellen muß.

Ich dachte ja, nach dem Desaster mit Meine Hochzeitsgeschichten und da das wohl bei der Beerdigung ähnlich abläuft und da aber das meiste wohl gefixt wurde, es dann bei einer Beerdigung besser abläuft. Dachte mir da, die machen je bestimmt nicht den gleichen Fehler wie bei Meine Hochzeitsgeschichten, zumal das ja ungefähr gleich abläuft und das ja bei Meine Hochzeitsgeschichten größtenteils gefixt wurde.

Da könnten die das ja mit Meine Hochzeitsgeschichten vergleichen wie man es nicht macht.

Hallo

Mal eine Frage.

Ihr schreibt, das die Beerdigung ziemlich buggy war/ist. Was genau klappt denn nicht, klappt überhaupt irgendwas? Ich frage deshalb, weil ich bisher noch nicht das "Vergnügen" einer Beerdigung hatte und ich da schon gerne vorher wissen würde, worauf ich mich da einstellen muß.

Ich dachte ja, nach dem Desaster mit Meine Hochzeitsgeschichten und da das wohl bei der Beerdigung ähnlich abläuft und da aber das meiste wohl gefixt wurde, es dann bei einer Beerdigung besser abläuft. Dachte mir da, die machen je bestimmt nicht den gleichen Fehler wie bei Meine Hochzeitsgeschichten, zumal das ja ungefähr gleich abläuft und das ja bei Meine Hochzeitsgeschichten größtenteils gefixt wurde.

Da könnten die das ja mit Meine Hochzeitsgeschichten vergleichen wie man es nicht macht.
Ich konnte erst gar nicht ins Gebäude weil sich keiner bewegt hat.
Dann habe ich alle zurück gesetzt und in das Friedhofs Gebäude hinteleportiert. Cornelia sollte die Trauernden am Podium dann herbeirufen, das blieb dann in der Warteschlange hängen und ich musste sie wieder zurücksetzen.

Keiner konnte sich hinsetzen. Die Trauerrede, und andere Aktivitäten die ich für die Beerdigung geplant hatte musste ich alle mit dem UI abhaken, weil alles in der Warteschlange hängen blieb was die Sims ausführen sollten.
Dann war die Beerdigung eigentlich schon längst vorbei aber das Event wurde einfach nicht beendet, das musste ich auch auf das X zum Beenden klicken.

Ich glaub das war alles. Zumindest fällt mir im Moment nichts ein was noch schief gelaufen ist.

Aber generell blieb alles in der Warteschlange hängen. Ich konnte die Aktionen ausführen, das wurde es dann auch aber wurde von den Sims nicht beendet und blieb hängen, bis ich die wieder zurück gesetzt habe.

Ich hatte heute eine Beerdigung und überhaupt keine Probleme. (Worüber ich fast erschrocken war) Die Sims haben alles gemacht, was ich wollte.
Bei mir geht auch die Geisterkuhpflanze nicht kaputt im Winter, nicht mal bei Frost oder Schnee.

Ich hatte heute eine Beerdigung und überhaupt keine Probleme. (Worüber ich fast erschrocken war) Die Sims haben alles gemacht, was ich wollte.
Bei mir geht auch die Geisterkuhpflanze nicht kaputt im Winter, nicht mal bei Frost oder Schnee.
Dann habe ich ja noch Hoffnung - muss man vermutlich einfach dann ausprobieren. Ich möchte den Wintermod dann halt echt so gerne auch ins Spiel holen. :schäm:

Leider war die Beerdigung dann sehr buggy, sonst hätte ich auch noch Fotos davon gemacht.
Könnte das an irgendwelchen Mods vielleicht gelegen haben? Nutzt du welche?

Dann habe ich ja noch Hoffnung - muss man vermutlich einfach dann ausprobieren. Ich möchte den Wintermod dann halt echt so gerne auch ins Spiel holen. :schäm:

Könnte das an irgendwelchen Mods vielleicht gelegen haben? Nutzt du welche?
Ich nutze welche, aber ich denke das ich die Bestattung vielleicht über den Kalender planen hätte sollen und nicht über den Grabstein.
Ich muss das noch mal probieren, das heißt das dann nochmal ein Sim ins Gras beißen muss. Den Kugelfisch Tod will ich mal ausprobieren oder den Tod aus Wut und lateralen Lachanfall.

• Danke
Reaktionen: Simsane11
Hallo

Mein Adam hat seine Seelenreise als lebender Sim abgeschlossen.
Keine Ahnung wie das nun passiert ist? Ich wollte ihn wieder in der Bucketlist ein Ziel aussuchen, er war kurz davor seine Seelenreise als lebender Sim abzuschließen, hat nur noch eine Station auf diesen runden Kreis gefehlt.
Habe aber das ausgewählte Ziel wieder verworfen, der sollte Level 10 bei Musik erreichen (Klavier, Gitarre oder Geige) und 4 Sims was vorspielen.
Habe das verworfen, denn mein Sim möchte zwar Erfolg haben, aber nicht im künstlerischen Bereich. Er ist in der Wirtschaftsbranche und hat mit Kunst absolut nichts am Hut, auch wenn Ehefrau Eva Künstlerisch ist.
Dann wollte ich ihn ein neues Zeil aussuchen und kaum habe ich ihn da am PC in der Bucketlist, Ziel nach Ketegorie und dann "ich will Erfolg haben" gewählt, kam kein Ziel sondern nur das mein Adam die Seelenreise als lebender Sim abgeschlossen hat.
Ohne noch ein neues Ziel zu bekommen.
Adam hat seine Seelenreise als lebender Sim abgeschlossen.JPG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten