Die Sims 4: Leben und Tod - das siebzehnte Addon

Bei mir kommen grad immer mehr Fragen auf während ich spiele🙈
Mein Sim wurde gefeuert und hat danach das Merkmal 'Niedergeschlagene Trauer' bekommen. Er ist nun andauernd traurig mit mehreren Moodlets. Eins zB 'du fehlst mir'.... was fehlt ihn? Seine Arbeitskollegen?😵
Das kann nicht so gewollt sein? Gibts einen cheat freien weg, dem entgegen zu wirken?

Bei mir kommen grad immer mehr Fragen auf während ich spiele🙈
Mein Sim wurde gefeuert und hat danach das Merkmal 'Niedergeschlagene Trauer' bekommen. Er ist nun andauernd traurig mit mehreren Moodlets. Eins zB 'du fehlst mir'.... was fehlt ihn? Seine Arbeitskollegen?😵
Das kann nicht so gewollt sein? Gibts einen cheat freien weg, dem entgegen zu wirken?
Ich nutze dazu immer den UI-Cheats Mod und klicke damit die ungewollten Moodlets einfach mit der rechten Maustaste weg. Der UI-Cheats ist einer meiner wichtigsten Mods auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Der kann noch viel mehr. HIER kannst du ihn dir anschauen.

Jedenfalls würdest du damit die nervigen Moodlets auf ganz schnelle Weise loswerden können.
Zu dem Testament bei deinem Post zuvor muss Jemand anderes was sagen - ich hab das Addon noch nicht.

@Orkney Ja, das sind diese neuen Trauerarten. Aber die Beschreibung passte nicht ganz zu dem erlebten😁 ivh habe übrigens eine Option am Telefon gefunden, da kann man zur Trauerberatung gehen....es ist noch nicht weg, aber ich denke er arbeitet jetzt dran😅
Der hat echt damit zu kämpfen, dass er seinen Job verloren hat 🙈

Ich konnte mir nun auch die Testamente ansehen und es sieht so aus, als könnten auch andere Haushalte erben😊

@Simsane11 ohne den UI könnte ich auch nicht mehr spielen, den nutze ich sehr oft😁 ich wollte nur nicht zu beginn schon evtl das neue Trauersystem einfach wegklicken. Ich hätte ja unter den Merkmalen das Trauer-Merkmal löschen können, dann wäre die Stimmung bestimmt auch weg gegangen 🙈

kann man zur Trauerberatung gehen
Ich musste gerade so lachen. Zur Trauerberatung, weil er den Job verloren hat.
Aber ob das so gehört... Vermutlich hat sich das Spiel da verschluck.
Ich konnte mir nun auch die Testamente ansehen und es sieht so aus, als könnten auch andere Haushalte erben
Ja, du musst die Erbstücke vorher nur zuweisen. Also erst Testament aufmachen, dann im Inventar auf Testament klicken, da kannst du es bearbeiten.

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
Kann mir schon vorstellen, dass das so gehört. Vielleicht etwas unglücklich übersetzt, aber man vermisst dann halt das Arbeiten oder den entsprechenden Job, den man vorher ausgeübt hat.

Das lustige war, dass er grad mal zwei Tage durchgehalten hat. Er war feiern und musste leider völlig übermüdet zur Arbeit als Soldat. Ja hubs... raus war er.
Ich spiele derzeit eine junge Alternativ-Version meines Vaters. Der war eigentlich Soldat... in diesem Universum halt nicht 😅 nun versucht er sich in der Techniker-Branche 😁
Meine Mutter arbeitet in echt in einer Apotheke.. der Traum ihrer Jugend war Forensikerin. Ihr Alternativ-selbst hat also die Bestatter-Karriere begonnen😍

Das lustige war, dass er grad mal zwei Tage durchgehalten hat. Er war feiern und musste leider völlig übermüdet zur Arbeit als Soldat. Ja hubs... raus war er.
Ich spiele derzeit eine junge Alternativ-Version meines Vaters. Der war eigentlich Soldat... in diesem Universum halt nicht 😅 nun versucht er sich in der Techniker-Branche 😁
Meine Mutter arbeitet in echt in einer Apotheke.. der Traum ihrer Jugend war Forensikerin. Ihr Alternativ-selbst hat also die Bestatter-Karriere begonnen😍
lol ja leider ist EA fürs Extreme bekannt... Den goldenen Mittelweg sucht man da vergeblich 😅 Ist mir allerdings auch noch nicht passiert, dass jemand deswegen rausfliegt xD. Militär hab ich allerdings auch schon länger nicht gespielt. ^^

Der Rest klingt sehr schön als "Alternativen". 😍

lol ja leider ist EA fürs Extreme bekannt... Den goldenen Mittelweg sucht man da vergeblich 😅 Ist mir allerdings auch noch nicht passiert, dass jemand deswegen rausfliegt xD. Militär hab ich allerdings auch schon länger nicht gespielt. ^^

Der Rest klingt sehr schön als "Alternativen". 😍
Bei mir wurde noch niiie jemand gefeuert😅 das kam ja erst mit einen der letzten Packs? Auch mit den Rivalen auf der Arbeit. Ich habe nun seit nen paar Tagen seehr viele Mods von bienchen drinne, insbesondere solche die Arbeit usw schwieriger machen war mir wichtig. Vielleicht hatte das auch Auswirkungen? Ich weiß es nicht, aber genau so wollte ich es auch😁
Ich wollte nur nicht, dass mein Alternativ-Universum-Papa andauernd heult... er ist eher der Typ der wütend wird anstatt weinend im. Bett zu liegen. Aaaber nungut.. alternatives Universum 😂

Ich kann es kaum erwarten die anderen Optionen des neuen Packs auszuprobieren 😍 ich habe noch nie so sehr darauf gewartet, dass einer meiner Sims stirbt. Etwas makaber ist es ja, weil ich mit meinen Vorfahren spiele *hust*

• Witzig!
Reaktionen: Kittyflausch
Bei mir wurde noch niiie jemand gefeuert😅 das kam ja erst mit einen der letzten Packs? Auch mit den Rivalen auf der Arbeit. Ich habe nun seit nen paar Tagen seehr viele Mods von bienchen drinne, insbesondere solche die Arbeit usw schwieriger machen war mir wichtig. Vielleicht hatte das auch Auswirkungen? Ich weiß es nicht, aber genau so wollte ich es auch😁
Ich wollte nur nicht, dass mein Alternativ-Universum-Papa andauernd heult... er ist eher der Typ der wütend wird anstatt weinend im. Bett zu liegen. Aaaber nungut.. alternatives Universum 😂

Ich kann es kaum erwarten die anderen Optionen des neuen Packs auszuprobieren 😍 ich habe noch nie so sehr darauf gewartet, dass einer meiner Sims stirbt. Etwas makaber ist es ja, weil ich mit meinen Vorfahren spiele *hust*
Den letzten Absatz fühle ich so sehr 🤣

Mein erster Sim seit dem neuen Pack ist gestorben und ich mag es (ja, fühlt sich falsch an das so zu sagen). Seine Witwe ist einfach wirklich traurig. Die Trauer war die ersten Tage durchgehend im Vordergrund und hat sich dann aber etwas abgemildert. Immer mal wieder kommt sie aber wieder hoch und das ist irgendwie schön. Einfach weil ich jetzt das Gefühl habe, meine Sims haben den Verstorbenen eben nicht nach zwei Tagen (oder ein paar Stunden) vergessen.
12-21-24_11-15-25 AM.jpg12-21-24_11-15-50 AM.jpg12-21-24_11-16-35 AM.jpg

Mal eine Frage zur Krypta-Erkundung.
Da kommen ja immer so pop-ups, wo man manchmal was auswählen kann und manchmal nur auf "weitermachen" klicken kann. Und so vergehen die Stunden. :lol:
Irgendwann scheint es sich zu wiederholen. Weiß jemand von Euch, ob es irgendwann ein Ende gibt (wo man vielleicht DEN Schatz findet 😏) oder ob es einfach in Schleife läuft?

Das mit der Trauer nach dem Jobverlusg kommt von EA selbst.
Dass man gefeuert werden kann, wenn man übermüdet zur Arbeit geht, kommt von meiner harderjobs Mod. Gerade in der Probezeit nach der Annahme eines neuen Jobs können Sims da leichter rausfliegen, wenn sie sich keine Mühe geben. Von EA aus ist es fast unmöglich gefeuert zu werden.
Die Arbeitsrivalen sind aber ein EA Feature aus Growing Together, mit dem Sims auch erstmals in wirtschaftlich schlechten Phasen von EA aus den Job verlieren können.

Dass man gefeuert werden kann, wenn man übermüdet zur Arbeit geht, kommt von meiner harderjobs Mod. Gerade in der Probezeit nach der Annahme eines neuen Jobs können Sims da leichter rausfliegen, wenn sie sich keine Mühe geben. Von EA aus ist es fast unmöglich gefeuert zu werden.
Die Arbeitsrivalen sind aber ein EA Feature aus Growing Together, mit dem Sims auch erstmals in wirtschaftlich schlechten Phasen von EA aus den Job verlieren können.
Wenn ich die Spiel-Option nutze, werden bei mir die Sims sehr schnell gefeuert, auch wenn sie mit gefüllten Bedürfnissen zur Arbeit gehen und auch ohne Arbeitsrivalen, deine harderjob habe ich auch im Spiel.

Es gibt eine Probezeit? Das ist ja cool😁 tatsächlich war es bei beiden einer der ersten Arbeitstage. Ich bin grad begeistert davon. Die dürfen sich gern mal anstrengen und weniger feiern😂

Was macht euch besonders viel Spaß am neuen AddOn, was nichts mit Toten und Beerdigung zutun hat? Was könnt ihr empfehlen?
Es dauert bei mir noch einige Sim-Jahre bis zum ersten Todesfall (wenn es keine Unfälle gibt)
Bis jetzt arbeite ich nur an der Bucketliste (mit Mods, die es schwerer machen) und habe angefangen Tarotkarten zu sammeln. Ach und Testamente setzen wir auch nach und nach auf😅

Habt ihr noch Ideen?

Wenn ich die Spiel-Option nutze, werden bei mir die Sims sehr schnell gefeuert, auch wenn sie mit gefüllten Bedürfnissen zur Arbeit gehen und auch ohne Arbeitsrivalen, deine harderjob habe ich auch im Spiel.
Welche Spiel-Option?

@MissLibelle:
Ich nutze außer der Bucketlist und der Beerdigung ehrlich gesagt nix. Ist auch sonst nicht viel Nichtokkultes drin. Evtl. noch die Raben?

• Danke
Was macht euch besonders viel Spaß am neuen AddOn, was nichts mit Toten und Beerdigung zutun hat? Was könnt ihr empfehlen?
Es dauert bei mir noch einige Sim-Jahre bis zum ersten Todesfall (wenn es keine Unfälle gibt)
Bis jetzt arbeite ich nur an der Bucketliste (mit Mods, die es schwerer machen) und habe angefangen Tarotkarten zu sammeln. Ach und Testamente setzen wir auch nach und nach auf😅

Habt ihr noch Ideen?
Warst du schon mal in dem See, der einen zum Geist werden lässt? Ich finde das sehr witzig, die Geisteroptionen auszuprobieren. Die Karriere finde ich auch toll und die Landschaft.
Es hat halt alles irgendwie mit dem Tod zu tun, auch wenn man die Krypta erkundet usw.. Freundschaft mit Edith und deren Mutter. Für "normale" Sims ist da halt nicht viel dabei. Mir macht das ganze Pack Spaß, aber es passt halt nicht zu jedem Sim.

• Love
Warst du schon mal in dem See, der einen zum Geist werden lässt? Ich finde das sehr witzig, die Geisteroptionen auszuprobieren. Die Karriere finde ich auch toll und die Landschaft.
Es hat halt alles irgendwie mit dem Tod zu tun, auch wenn man die Krypta erkundet usw.. Freundschaft mit Edith und deren Mutter. Für "normale" Sims ist da halt nicht viel dabei. Mir macht das ganze Pack Spaß, aber es passt halt nicht zu jedem Sim.
Stimmt die Bestatter Karriere spiele ich ja auch, die finde ich auch klasse😊
Danke für die Tipps, den See probiere ich mal aus😍

Hallo

Bei mir ist es in einem Simtag soweit, da sterben wohl meine beiden Gründer Adam und Eva Neuling, meiner rotierenden Neuling Familie.
Das wäre dann bei mir der erste simlische Todesfall seit dem Pack.

Hatte zwar seit dem Pack in einer anderen Familie(nstand) schon ein Todesfall seit dem Pack, aber das war ein Pferd und kein Zweibeiniger Sim.

Werde wohl aber keine Beerdigung machen, habe das Pack hauptsächlich wegen dem Friedhof(merkmal) gekauft. Endlich richtige Friedhöfe, war mein Jubelschrei und Motivation mir das Pack zu kaufen.
Nicht wegen dem anderen drumherum, wie Beerdigungen, Geister usw.

Vielleicht wähle ich wenn es so weit ist, die Option der Wiedergeburt? Beide haben ja ihre Bucketlist voll und da müsste dann ja beim Tod diese Auswahl von Wiedergeburt kommen.
Vielleicht erstelle ich vorher noch einen Sim, den ich dann in der Weltenverwaltung auch zu den Favoriten verschieben werde (wo sonst nur meine Familienmitglieder sind) und werde dann meine beiden bei der Wiedergeburt (wähle da Baby/Neugeborenes sollte das gehen?) und wähle dann diesen erstelleten Haushalt, wo meine beiden dann nochmals leben dürfen.
Jedenfalls stelle ich mir das so vor, weiß ja nicht ob es so klappt wie ich mir das vorstelle?

Ich habe schon lange für mein beiden je einen Gedenkschrein im Haus aufgestellt, da sollen dann die Urnen drauf.

Hallo

Gerade ist mein Adam gestorben (kurz danach auch Eva) aber die Option zur Wiedergeburt ist nicht anwählbar, obwohl die Bucketlist voll ist.
wieso ist die letzte Option zum wiedergeboren nicht anklickbar.JPG

Da muß mein Adam erst ein spielbarer Geist werden (möchte ich aber nicht), also lasse ich eben meine Gründer als freie Geister gehen.

Komisch, die Eva die ein paar Simminuten später gestorben ist, da ist die Option zur Wiedergeburt anklickbar.
Das möchte ich aber dann ohne den Adam nicht machen, also wird auch sie als freier Geist gehen.

Habt ihr noch Ideen?
Tarotkarten sammeln und die Landschaft erkunden, mir hat schon lange keine Spielwelt so gefallen wie Ravenwood.
Ich könnte stundenlang mit meinem Sim bei dem Ahnenfelsen schwimmen oder joggen.

Schade das man die Bucketlist nicht mehr weiterverfolgen kann wenn man alle seine Ziele erreicht hat.
Wäre toll wenn man da noch Wünsche aufschreiben könnte und dafür dann Zufriedenheitspunkte oder was anderes bekommt.
Mein Viggo hat jetzt alles freigeschaltet was ging und die Ziele abzuarbeiten war richtig schön und jetzt fehlt mir das halt ein bisschen.

Meine Sims schaffen es die Seelenreise voll zu bekommen ohne ein einziges Ziel der Bucketlist erfüllt zu haben. Die normalen Bestreben und Wünsche erfüllen jedesmal die Seelenreise.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das man die Bucketlist nicht mehr weiterverfolgen kann wenn man alle seine Ziele erreicht hat.
Das stimmt!
Man könnte sich höchstens alle Ziele extra aufschreiben und dann auswürfeln. Gäbe halt keine Punkte.

Also eine Sache finde ich echt komisch und eigentlich auch ein bisschen doof.
Nämlich, dass die Sims sich ganz unterschiedlich daran erinnern, ob ein naher Verwandter gestorben ist oder nicht. Also logischerweise, wenn man zu dem Zeitpunkt des Todes nicht in diesem Haushalt war.

1. Letztens ist eine Frau und Mutter gestorben. Die Kinder waren schon ausgezogen und der Mann lebte auch extra, aber sie waren verheiratet und gut miteinander. Ich bin dann in den Haushalt der Verstorbenen gehüpft, weil ich den Grabstein einsammeln wollte. In dem Haushalt lebten noch zwei SIms, die aber die Restfamilie nicht kannten. Also habe ich alle her teleportiert. Da hat nur einer der 3 Geschwister getrauert. Ich habe dann Beerdigung gefeiert, da waren alle da, alle traurig. Später bin ich in den Haushalt des Mannes, den ich aktiv spiele und er hat weder getrauert noch einen Meilenstein, dass seine Frau gestorben ist. Das fand ich dann schon sehr doof.

2. Eben wechsel ich in einen anderen Haushalt, den ich bisher noch nicht gespielt habe. Ehepaar und zwei Toddler. Beide Toddler tot traurig, dass die Großeltern gestorben sind und auch einen Meilenstein. Und es ist schon ewig her, dass die beiden gestorben sind. Der Vater dagegen gechillt. Weder traurig noch eine Erinnerung daran.

Das ist doch blöd!

• Wow
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich frage mich gerade (mal wieder) ob Bug, Feature oder ich zu ungeduldig?
Gerade ist ein Sim (RIP 😥 ) verstorben für die ich jetzt das erste Mal ein richtiges Testament mit Erbstücken, Beerdigungswünschen etc. erstellt habe. Bei der Beerdigung sind die entsprechenden Optionen auch markiert gewesen, was ich ganz gut fand.
Jetzt nach der Beerdigung (oder auch währenddessen) hätte ich mir irgendwie ein Pop- Up, eine Nachricht oder sonst was gewünscht, in der der letzte Wille noch einmal aufgegriffen wird. Wann werden die Erbstücke verteilt und wie? Landen die einfach klanglos im Inventar der Sims? Meinem aktuellen Sim fehlt das Tagebuch seiner Mutter, was sein Erbstück gewesen wäre. Kommt das noch?
Auch konnte ich im Testament festlegen wie viel % des Haushaltsvermögens an die Schwester vererbt wird. Geldabzüge gab es allerdings keine. Geht das also doch nicht?
Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Das Testament wird nach dem Tod noch mal per Post zugesandt - das muss dann gelesen werden und danach landen die Erbstücke dann im Inventar.
Aus dem Haus verschwinden die aber vorher schon - man sollte also ggf nicht das einzige Klo im Haus zum Erbstück machen...
So war es zumindest bei mir jetzt gewesen.

Geld wird glaube ich nur bei Tod des letzten Sims vom Haushalt vererbt.

Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen....ich habe bei einigen Sims das Phänomen dass die Grabsteine auf dem Friedhof verschwinden. Sie sind ganz normal und erfolgreich beerdigt worden. Aber der Stein ist jedesmal futsch wenn die Angehörigen wieder hin gehen. In der Krypta sind sie auch nicht gelandet. Und natürlich auch nicht irgendwo anders. Hat das noch jemand? Ist - wie gesagt - nur bei einigen Sims der Fall. Nervt mich aber schon wirklich.

Die Urnen meiner beerdigten Katzen sind beim nächsten Besuch auch weg gewesen. Ich hatte nur das Glück, dass ich die doppelt hatte. Offenbar muss man die Grabsteine zwingend in der Krypta platzieren, damit die nicht gelöscht werden. Ich weiß aber nicht, ob das grundsätzlich für alle Sims gilt. Die Tiere haben mit L&D soweit ich weiß keine neuen Grabsteine bekommen. Vielleicht liegt es daran. :confused:

• Danke
Reaktionen: Eskaaustria
In Whispering Glen, dem grünen Viertel, liegt das Haus der Gomes direkt am See/Fluss, indem man schwimmen kann!!
Das ist doch ein echtes Träumchen.

20.01.25_14-15-53.jpg

20.01.25_14-16-03.jpg

20.01.25_14-16-11.jpg

20.01.25_14-22-29.jpg
Ist halt eigentlich gerade Herbst. (Die Sonne habe ich extra nur für euch angeknipst). Und meine Grafik ist wegen Laptop-Problemen gerade runtergeschraubt.
Daher sind die Bilder nun nicht besonders hübsch.

In Whispering Glen, dem grünen Viertel, liegt das Haus der Gomes direkt am See/Fluss, indem man schwimmen kann!!
Das ist doch ein echtes Träumchen.

Anhang anzeigen 230141

Anhang anzeigen 230142

Anhang anzeigen 230143

Anhang anzeigen 230144
Ist halt eigentlich gerade Herbst. (Die Sonne habe ich extra nur für euch angeknipst). Und meine Grafik ist wegen Laptop-Problemen gerade runtergeschraubt.
Daher sind die Bilder nun nicht besonders hübsch.
Ich liebe es, das man bei manchen Grundstück direkt ins Wasser kann. Ich würde mir so wünschen, sie würden das für alle Welten möglich machen

• Danke
Reaktionen: Kit und Orkney
Wie funktionieren die verschiedenen Trauertypen? Ich habe gelesen, das sind Traits, die bestimmen, wie ein Sim mit Trauer umgeht. Bei mir erscheint bislang aber nichts zu dem Thema. Nun weiß ich nicht, ob eine Mod querschießt oder ob die erst bei bestimmten Situationen auftauchen. Muss erst jemand sterben oder wie läuft das? Bei mir ist grade ein Hund im Haushalt verstorben. An der Leiche hatte ich verschiedene Traueroptionen, aber jetzt merke ich keinen Unterschied zu vorher, wie der Sim trauert.

Wie funktionieren die verschiedenen Trauertypen? Ich habe gelesen, das sind Traits, die bestimmen, wie ein Sim mit Trauer umgeht. Bei mir erscheint bislang aber nichts zu dem Thema. Nun weiß ich nicht, ob eine Mod querschießt oder ob die erst bei bestimmten Situationen auftauchen. Muss erst jemand sterben oder wie läuft das? Bei mir ist grade ein Hund im Haushalt verstorben. An der Leiche hatte ich verschiedene Traueroptionen, aber jetzt merke ich keinen Unterschied zu vorher, wie der Sim trauert.
Also bei mir tauchen die erst auf, wenn der Sim auch einen Verlust erleidet. Und dann steht es unter den Merkmalen was er/sie für ein Trauertyp ist.
Ich bekam auch Infos über die Nachrichten rechts oben, was der Sim für einen Trauertyp entwickelt hat, aber erst nach ein paar Tagen. Bei mir war es auch ein Hund, der verstorben ist übrigens. Der Grabstein wurde von mir aber auf dem Grundstück behalten und ein nettes Grab gebaut. Dort trauern meine Sims auch ab und an mal.

In meiner 4-köpfigen Familie hat der Vater hat den Trauertyp "Reißt sich zusammen" entwickelt:

Screen.JPG

Die Mutter und der Sohn (Kind) haben "Wütende Trauer". Und die Teenager-Tochter "Niedergschlagene Trauer" bekommen. Also innerhalb einer Familie 3 verschiedene Trauertypen. Das dauerte aber wie gesagt ein paar Tage bei mir. Nicht direkt beim oder kurz nach dem Ableben des Hundes.

Und dann steht es unter den Merkmalen was er/sie für ein Trauertyp ist.
Meine Simin hatte auch die passende Moddlets dazu. Ich weiß aber nicht mehr genau, was da stand. Also, es hieß nicht z.B. niedergeschlagene Trauer, sondern xy weil niedergeschlagene Trauer.
Bei mir kam es auch sofort. Es waren aber auch die Eltern, die gestorben sind.
Ein anderer Sim, der von seiner Frau getrennt lebte (aber nicht zerstritten, sondern weil er Internatsleiter ist), hatte gar nichts. Auch keinen Meilenstein, obwohl ich eine Beerdigung gefeiert habe. Allerdings vom Haushalt des Sohnes aus. Aber das sollte ja keine Rolle spielen. Das fand ich ganz schön blöd.

• Wow
Reaktionen: youkai
Danke für die Infos, dann warte ich einfach mal ab. Ich hatte bislang nur den Hundetod und der war noch nicht so tief in der Familie verwurzelt, war ein Senior Streuner, der meinem Sim leid tat. Er sollte noch ein paar schöne letzte Tage haben. War dann aber letztendlich nur einer und die Beziehung noch nicht so eng. Vielleicht liegt es daran…

edit: ich war zu ungeduldig - jetzt hat einer der Sims die "verleugnende Trauer" bekommen. Also alles in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simsane11
Gestern ist mein erster Sim im Bett gestorben. Ich habe sie den ganzen Tag im Bett gelassen, das Schlafbedürfnis immer wieder runtergezogen, weil ich das mit der Seele unbedingt sehen wollte. Tja, die Enttäuschung war groß. Bei mir kam da nur sowas wie ein heller Rauchkringel, der auch sofort wieder verpufft ist. Das ging so schnell, dass es auf dem Foto, welches ich gemacht habe, gar nicht richtig zu sehen ist.

Ich habe sie jetzt erstmal zum spielbaren Sim gemacht, um das mal kennenzulernen.
Sie kann traurigen Sims nun eine tröstliche Umarmung geben und danach geht es den Sims wieder gut. Das fand ich ganz süß.

Das hilft den trauernden Hinterbliebenen auch sehr.
Das finde ich echt süß. Das helle Licht ist, weil sie die Geisterfähigkeit einsetzt. Wenn sie nur normal jemanden umarmt, ist das nicht.
30.01.25_16-52-39.jpg

=)
30.01.25_16-56-20.jpg

Kurze Frage: Ich habe gesehen, dass mit dem EP Lady Ravendancer Goth ins Spiel integriert wurde. Nur hab ich sie schon im Spiel. Gibt es die Möglichkeit, die EA-L. Ravendancer mit meiner zu ersetzen? Sie existiert noch irgendwo in den Spieldateien, sie ist lang verstorben, im Stammbaum aber auch noch sichtbar. Funktioniert das vielleicht über eine versteckte Eigenschaft?

Ich habe zwar den Teaser gesehen, aber nicht mitbekommen, ob es auch für dieses Pack einen Vorbesteller-Bonus gibt. Ist euch da etwas bekannt / aufgefallen?

Ich liebe die Festivals in Ravenwood. Weiß nicht ob es an der Welt und Landschaft liegt oder das die Festivals hier nicht zu übervoll sind. Aber die ganze Atmosphäre strahlt immer irgendwie was friedliches aus:
02.03.25_16-21-00.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Kit
Zurück
Oben Unten