Ich bin jetzt unsicher... haben die das Problem nun behoben, oder nicht? Jetzt hieß es ja, dass die Objekte nur unsichtbar gemacht wurden.
Dass dein Save
@Scorpio aber kleiner geworden ist, spricht ja dafür dass auf jeden Fall einiges gelöscht wurde.
Meine nächste Generation wird gerade erwachsen und würde zu gern mal wieder eine Mietwohnung beziehen
Nein das Problem ist definitiv nicht behoben. Das mit dem Kleinerwerden des Saves hat nichts damit zu tun, dass irgendetwas gelöscht wurde. Ich hatte dazu gestren schon etwas im Bugthread geschrieben. Ich habe einen vermüllten Save A genommen und diesen nach dem Patch eingelesen und ohne weitere Änderungenrausgeschrieben -> Save B
Ich hatte ja auch schon herausgefunden, dass z. B. die Kanus in Sulani weiterhin in mein Haushaltsinventar wandern, das sieht man allerdings nur im S4S, also der wirkliche Bug schienbar nicht behoben wurde.
Dann hatte ich von Crinrict gelesen, dass die Objekte ( bis auf einige wenige scheinbar) tatsächlich nicht aus dem Haushaltsinventar gelöscht werden, aber nicht mehr sichtbar sind.
Daraufhin habe ich Save A genommen und in S4S eingelesen und direkt rausgeschrieben, ohne irgendetwas zu löschen. -> Save C
Save A hatte 64MB, Save B und Save C jeweils 44MB. Mein Fehlschluss, gepaart mit dem Glauben an das Gute in EA

, war aus der Größenänderung zu schließen, dass EA tatsächlich etwas gefixt hätte, aber Ea hat tatsächlich eben doch nur Kosmetik betrieben. In dem unten verlinkten Fehlertrhread gibt es noch mehr Infos. Nach dem händischen Aufräumen hatte mein Save damals eine Größe von ca. 30 MB und die bleibt auch nahezu konstant.
Update 2025/01/30 EA has implemented a non-fix for this. This means that the items are no invisible (most of them) but still there. The overlapping... - 5036144
forums.ea.com
Ich spiele ja auch weiterhin mit Apartments und Mietwohnungen. Apartments waren bei mir auch nie wirklich ein Problem. Bei mir hingen scheinbar auch nur einige ToGo-Becher im Himmel, die habe ich natürlich nicht gesehen. In dem verlinkten Thread werden aber auch die aktuellen Probleme damit beschrieben.
Das was Crinrict hier schreibt, gilt somit weiterhin. Wenn du z. B. viel reist, wird jedesmal, wenn du das Grundstück wieder betriffst, Müll in dein Haushaltsinventar verschoben.
Nach längeren Spielen sammelt sich immer mehr Müll in den Nachbarschaften an. Diese reichen von Essen und Trinkbesser zu Möbeln vom Flohmarkt oder auch Schneemänner.
sims4.crinrict.com
Ich habe in den letzten Wochen/Monaten bei einigen erlebt, dass ihre Spielstände korrupt waren, zumindest, dass einzelne Nachbarschaften nicht mehr betreten werden konnten. Das gute ist, dass zumindest bei PC- und mac-Spielern durch Säubern mit S4S das wieder behoben werden konnte.
Letztendlich hat EA aber mit ninimalem Aufwand erreicht, dass viele happy sind und die DLCs gekauft werden.