Säubern von Nachbarschaften - Ramadama war erfolgreich

Tatsächlich ein Haus mit viel Grünzeug. 🙈
Ich hatte jetzt die Karaoke-Bar gefunden, aber wenn ich die Zone rüberkopiere, wird mir gar nichts angezeigt. Welche Version des S4S hast du denn? Dann kann ich mal schauen, ob ich diese ältere Version noch finde.
(Verrückt, dass so Technik-Kram so anstrengend ist, wenn man darin ungeübt ist.) Aber ich bin dir unglaublich dankbar für deine Hilfe, @Scorpio!
Jetzt muss ich erstmal was Nettes machen, um wieder einen etwas klareren Kopf zu bekommen. 🙈
Ich habe die 3.2.3.0

Ich bin die nächsten Stunden nicht am PC, da ich ins KKH zu meinem Mann fahre. Crinrict hat hier aber auch einmal alles zusammengetragen; auch die meisten Suchbegriffe. Da sind auch noch weiterführende Links dabei. In der Karaoke_bar ist auch nichts, sondern nur bei den Apartments.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ich hab mich eben auch mal dran gesetzt und wollte, nachdem meine Familie nicht mehr im Mietshaus wohnt, dort mal aufräumen. Dank deiner Schritt für Schritt Anleitung @Scorpio , bin ich auch gut durch gekommen (mit Version 3.2.3.0) bis zum Punkt, an dem ich die Zone_ID kopiere und einfüge. Dann öffnet sich das "Bearbeitung objects" Fenster aber ich habe dort keine [ObjectList] die ich anklicken kann. Das Fenster ist komplett leer.
Da bin ich doch etwas verwirrt, müsste das nicht jedes Grundstück haben, ob vermüllt oder nicht? Oder wo bin ich falsch abgebogen?

Edit: die nicht vorhandene Objektliste betrifft nur das Mietshaus. Ich hab gerade mal die anderen Häuser und das Gemeinschaftsgrundstück abgeklappert und da ist alles genau wie in der Anleitung. Irgendwie gut, aber ausgerechnet das (vermeintlich) betroffene Grundstück ist nicht zu bearbeiten...?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich eben auch mal dran gesetzt und wollte, nachdem meine Familie nicht mehr im Mietshaus wohnt, dort mal aufräumen. Dank deiner Schritt für Schritt Anleitung @Scorpio , bin ich auch gut durch gekommen (mit Version 3.2.3.0) bis zum Punkt, an dem ich die Zone_ID kopiere und einfüge. Dann öffnet sich das "Bearbeitung objects" Fenster aber ich habe dort keine [ObjectList] die ich anklicken kann. Das Fenster ist komplett leer.
Da bin ich doch etwas verwirrt, müsste das nicht jedes Grundstück haben, ob vermüllt oder nicht? Oder wo bin ich falsch abgebogen?
Bei noch nie genutzten Apartments habe ich das auch.

• Danke
Reaktionen: Hope
Bei Mietshäusern ist es ganz merkwürdig. Ich habe z. B. ein Mietshaus, dass ich Fuer 6 genannt habe. Das habe ich zunächst als normales Residential gebaut und dann aufgeteilt. Alle Objekte aus allen Wohnungen und dem Gemeinschaftsbereich sind bei Doppelorakel 1, alle anderen sind leer. Ich weiß auch nicht warum.

zoneid01.jpgzoneid02.jpg

• Danke
Bei Mietshäusern ist es ganz merkwürdig. Ich habe z. B. ein Mietshaus, dass ich Fuer 6 genannt habe. Das habe ich zunächst als normales Residential gebaut und dann aufgeteilt. Alle Objekte aus allen Wohnungen und dem Gemeinschaftsbereich sind bei Doppelorakel 1, alle anderen sind leer. Ich weiß auch nicht warum.

Anhang anzeigen 229922Anhang anzeigen 229923
Genau so wie du hab ichs auch gemacht. Erst als normales Wohnhaus gebaut und dann umgewandelt und aufgeteilt. Ist Doppelorakel der ursprüngliche Name des Grundstücks? Evtl. ist das in meinem Fall auch so und ich finde deswegen nichts in der Liste...
Das muss ich morgen gleich mal nachsehen. Ich meine nämlich, mein Grundstück hieß im Original auch anders.

Ich warte auf einen Patch auch wenn es dauert !

• Danke
Reaktionen: himawara
Es war tatsächlich wie gedacht. Bei Mietshäusern wird eine Änderung des Grundstücksnamen nicht übernommen, man muss also nach dem Originalnamen suchen und nicht nach dem selbst vergebenen. Danke @Scorpio !

Ich warte auf einen Patch auch wenn es dauert !
Ich warte auch auf den Patch weil es nicht sein kann, dass wir mittlerweile ein von der Community erstelltes Programm verwenden müssen, damit das Spiel spielbar bleibt.

Ich verzichte derzeit auf jegliche Apartmentgrundstücke in San Myshuno, Evergreen Harbor usw. Es sind ja auch die Wohnheime in Britechester betroffen. Im Grunde verzichte ich auf Bestandteile aus mittlerweile vier Erweiterungspacks. Wenn das nicht bald behoben wird, werde ich, denke ich für die vier Packs eine Refundierung von EA verlangen, so wie es viele SpielerInnen schon getan haben.

bei Doppelorakel 1, alle anderen sind leer. Ich weiß auch nicht warum.
war bei mir auch so. Ist mir auch bei den Apartments in San Myshuno aufgefallen.

Das muss ich morgen gleich mal nachsehen. Ich meine nämlich, mein Grundstück hieß im Original auch anders.
Es war tatsächlich wie gedacht. Bei Mietshäusern wird eine Änderung des Grundstücksnamen nicht übernommen, man muss also nach dem Originalnamen suchen und nicht nach dem selbst vergebenen. Danke @Scorpio
Hast du den Namen der einzelnen Mieteinheiten aktiv geändert?
Also in der Grundstücksinfo links oben (Einheitenkonfiguration), wo man auch die Farbrahmen der Einheiten ändern kann?
Erst dann erscheinen die einzelnen Mieteinheiten mit dem neuen Namen.

Hier ein Beispiel in dem ich es auch nicht geändert habe :lol:

Anhänge

• Einheiten Name.JPG
    Einheiten Name.JPG
    22,2 KB · Hits: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn das nicht bald behoben wird, werde ich, denke ich für die vier Packs eine Refundierung von EA verlangen, so wie es viele SpielerInnen schon getan haben.
Waren die damit erfolgreich? Sprich: haben sie die Addons zurückgeben können gegen Erstattung?
Ich frage, weil mich das wirklich interessiert. Das würde ich glatt auch dann in Anspruch nehmen!

Waren die damit erfolgreich? Sprich: haben sie die Addons zurückgeben können gegen Erstattung?
Ich frage, weil mich das wirklich interessiert. Das würde ich glatt auch dann in Anspruch nehmen!
Es wurde schon mehrfach in den Bug-Threads angesprochen und manche meinten, dass sie damit Erfolg hatten. Ich warte noch den nächsten Patch ab und wenn da wieder nichts kommt, dann werde ich eine Refundierung veranlassen. Seit dem neuesten Patch regnet es jetzt auch noch in den Häusern. Also das Wetter ist mittlerweile auch betroffen.

Nur als Info: Ich bin wirklich jemand, die viele Mods versucht, die Dinge im Spiel reparieren. Und bis bevor das Vermieten Erweiterungspack kam war ich damit immer erfolgreich. Ich konnte fast alle schlimmeren Probleme im Spiel damit lösen. Aber mittlerweile haut EA nur mehr Packs raus ohne nur irgendwie die vielen Bugs zu beheben. Und davon hab ich jetzt einfach echt genug.

• Danke
Reaktionen: Simsane11
Es wurde schon mehrfach in den Bug-Threads angesprochen und manche meinten, dass sie damit Erfolg hatten. Ich warte noch den nächsten Patch ab und wenn da wieder nichts kommt, dann werde ich eine Refundierung veranlassen. Seit dem neuesten Patch regnet es jetzt auch noch in den Häusern. Also das Wetter ist mittlerweile auch betroffen.
Kannst du da mal verlinken, wo du das gelesen hast? Falls du das noch findest. Würde mich auch interessieren wo das Thema war und es dann auch tatsächlich geklappt hat. Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, dass sie Packs wieder "zurück nehmen".

Kannst du da mal verlinken, wo du das gelesen hast? Falls du das noch findest. Würde mich auch interessieren wo das Thema war und es dann auch tatsächlich geklappt hat. Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, dass sie Packs wieder "zurück nehmen".
Wichtig ist ja, was in der EU gilt. Man kann nicht von den USA ausgehen. In der EU gilt folgendes

Dahin kommt man über diese Seite

Und normalerweise stimmst du diesem Passus zu, der das 14tägtige Widerspruchsrecht aufhebt.

digitale Online-Inhalte wie ein Lied oder Film, wenn Sie mit dem Herunterladen oder Streaming begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt hatten, Ihr Widerrufsrecht durch Beginn der Wiedergabe zu verlieren

Das Vermüllen kam ja nicht mit Zu Vermieten, damit verbreitet es sich nur auf alle Welten und bleibt in diesen auch bestehen, wenn man Zu Vermieten löscht.. Im Prinzip muss konsequenterweise dann Großstadtleben, Nachhaltigleben, An die Uni, Zu Vermieten und Verliebt runterschmeissen.

• Danke
Reaktionen: himawara

Ich glaub in dem Thread habe ich das gelesen.
Wichtig ist ja, was in der EU gilt. Man kann nicht von den USA ausgehen. In der EU gilt folgendes

Dahin kommt man über diese Seite

Und normalerweise stimmst du diesem Passus zu, der das 14tägtige Widerspruchsrecht aufhebt.

digitale Online-Inhalte wie ein Lied oder Film, wenn Sie mit dem Herunterladen oder Streaming begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt hatten, Ihr Widerrufsrecht durch Beginn der Wiedergabe zu verlieren

Das Vermüllen kam ja nicht mit Zu Vermieten, damit verbreitet es sich nur auf alle Welten und bleibt in diesen auch bestehen, wenn man Zu Vermieten löscht.. Im Prinzip muss konsequenterweise dann Großstadtleben, Nachhaltigleben, An die Uni, Zu Vermieten und Verliebt runterschmeissen.
Ok also ist es nicht möglich. Erklärt für mich jetzt aber umso mehr warum EA nichts gegen diese Bugs unternimmt. Und ja es betrifft 5 Erweiterungen mittlerweile. Ich würde schon gerne wieder auf den Grundstücken spielen, die diese Erweiterungen beinhalten. Aber ich habe dadurch einen langjährigen Spielstand verloren. Von daher meide ich die Grundstücke, da ich nicht gewillt bin, mit einem Programm jedes Mal alles wieder zu bereinigen.

Trotzdem danke Scorpio, dass du hier geteilt hast, wie es geht. Das schätze ich an der Community - dass wir gemeinsam nach Lösungen suchen und diese teilen.

Gut der Patch ist da, mal sehen ob er wirkt !

@Scorpio ich habe hier mal eine Übersicht von vorher und nachher. Das ist die Wohnung Jasmin-Studios 2B wo mein Sim jetzt auch schon ein paar Wochen lebt, auch wenn es nicht so aussieht weil keine Möbel vorhanden sind, die habe ich für die Übersicht gelöscht.
Bilder 1-3 sind vor dem Patch und 4&5 sind nach dem Patch. Ob du damit was anfangen kannst keine Ahnung, ich habs nur gemacht weil es mich selber interessiert hat.
Wirklich vollgemüllt ist zwar was anderes, aber seit dem die Festivals im Himmel erscheinen konnten bin ich mit meinen Sims immer artig zu Hause geblieben während eines lief. Werde ich wahrscheinlich immer noch, weil es einfach zur Gewohnheit geworden ist. :lol:

1.jpg 2.jpg 3.jpg

4.jpg 5.jpg

In den Patchnotes steht ja vor allem was von San Myshuno und den Festivals. Wie es sich mit den Mietshäusern und Apartments in anderen Welten verhält, wissen wir vermutlich nicht oder? Ich befürchte ja irgendwie, dass die vergessen wurden

Edit: Es scheint doch für alle Welten und ebenso für Mietgrundstücke zu gelten *jipi*

Zuletzt bearbeitet:
In den Patchnotes steht ja vor allem was von San Myshuno und den Festivals. Wie es sich mit den Mietshäusern und Apartments in anderen Welten verhält, wissen wir vermutlich nicht oder? Ich befürchte ja irgendwie, dass die vergessen wurden
Nein, die wurden nicht vergessen, die Grundstücke sind jetzt größtenteils sauber. Ich habe ja noch ein altes zu gemülltes Save aufgehoben. Das hatte ich ja selbst gereinigt und dir Größe schrumpfte dann von 64 MB auf ca 30 MB. Wenn ich das jetzt nach dem Patch sichere, ändert sich die Größe von 64 MB auf 44 MB. Die Kanus in Sulani werden scheinbar nicht gesäubert, die sind weiterhin bei dem Grundstück vorhanden. Ich teste gerade noch, aber es scheint so zu sein, dass auch die Mietgrundstücke nicht mehr vermüllt werden.

Ich bin jetzt unsicher... haben die das Problem nun behoben, oder nicht? Jetzt hieß es ja, dass die Objekte nur unsichtbar gemacht wurden.
Dass dein Save @Scorpio aber kleiner geworden ist, spricht ja dafür dass auf jeden Fall einiges gelöscht wurde.

Meine nächste Generation wird gerade erwachsen und würde zu gern mal wieder eine Mietwohnung beziehen🙈

@MissLibelle ich kann nur von einem Apartment und einem Wohnheim sprechen aber bei beiden wurden Objekte gelöscht. Nicht alles aber einiges ist sehr wohl verschwunden. Du kannst es auch an den Bilder in meinem Post hier sehen die Liste ist kleiner geworden.
Wenn du in einer Mietwohnung spielen willst dann tu das doch einfach. Schau einfach ab und an nach der Größe deines Saves und gut ist. Solange der nicht explodiert ist doch alles in Ordnung.
Bedenke nur das das Aufhängen von vielen Bildern im Spiel auch zu großen Speicherständen führt. Denn die Bilder werden als Bilder in dem Save gespeichert diese können eine Größe von 50kb bis zu 300kb haben (wahrscheinlich ist größer und kleiner auch möglich, aber ich kann nur von dem ausgehen wie es bei mir ist). Mein größter Save hat mit Bilder 36,3mb und wenn ich alle Bilder aus den Save löschen ist der Speicherstand nur noch 7,7mb groß. Auch das bereisen von vielen Grundstücken führt zu einem größeren Save. Mein Anfangs Save ist 15mb groß und das nur weil ich da bei jeder Fam war und auf einigen Gemeinschaftsgrundstücke.
Es gibt also mehrere Gründe wieso ein Save größer sein kann.
Richtige Sorgen würde ich mir erst machen wenn mein Spiel in diesem Spielstand nur noch rumzicken würde. Betonung liegt hier auf ICH! Jeder muss seinen für sich passenden Weg finden. ;-)

@MissLibelle ich kann nur von einem Apartment und einem Wohnheim sprechen aber bei beiden wurden Objekte gelöscht. Nicht alles aber einiges ist sehr wohl verschwunden. Du kannst es auch an den Bilder in meinem Post hier sehen die Liste ist kleiner geworden.
Wenn du in einer Mietwohnung spielen willst dann tu das doch einfach. Schau einfach ab und an nach der Größe deines Saves und gut ist. Solange der nicht explodiert ist doch alles in Ordnung.
Bedenke nur das das Aufhängen von vielen Bildern im Spiel auch zu großen Speicherständen führt. Denn die Bilder werden als Bilder in dem Save gespeichert diese können eine Größe von 50kb bis zu 300kb haben (wahrscheinlich ist größer und kleiner auch möglich, aber ich kann nur von dem ausgehen wie es bei mir ist). Mein größter Save hat mit Bilder 36,3mb und wenn ich alle Bilder aus den Save löschen ist der Speicherstand nur noch 7,7mb groß. Auch das bereisen von vielen Grundstücken führt zu einem größeren Save. Mein Anfangs Save ist 15mb groß und das nur weil ich da bei jeder Fam war und auf einigen Gemeinschaftsgrundstücke.
Es gibt also mehrere Gründe wieso ein Save größer sein kann.
Richtige Sorgen würde ich mir erst machen wenn mein Spiel in diesem Spielstand nur noch rumzicken würde. Betonung liegt hier auf ICH! Jeder muss seinen für sich passenden Weg finden. ;-)
Dass Bilder soo viel ausmachen wusste ich gar nicht😯 ich hänge schon gern Familienfotos auf und ein paar selbstgemalte Bilder🙈 aber angenommen die Belägen das Spiel auf bei mir. Reicht dann löschen, oder hinterlassen die Spuren?
Ich glaub ich wage es mit meinem Mietgrundstück.
Ich wollte es nur vermeiden das selbst bereinigen zu müssen😁

Ich bin jetzt unsicher... haben die das Problem nun behoben, oder nicht? Jetzt hieß es ja, dass die Objekte nur unsichtbar gemacht wurden.
Dass dein Save @Scorpio aber kleiner geworden ist, spricht ja dafür dass auf jeden Fall einiges gelöscht wurde.

Meine nächste Generation wird gerade erwachsen und würde zu gern mal wieder eine Mietwohnung beziehen🙈
Nein das Problem ist definitiv nicht behoben. Das mit dem Kleinerwerden des Saves hat nichts damit zu tun, dass irgendetwas gelöscht wurde. Ich hatte dazu gestren schon etwas im Bugthread geschrieben. Ich habe einen vermüllten Save A genommen und diesen nach dem Patch eingelesen und ohne weitere Änderungenrausgeschrieben -> Save B

Ich hatte ja auch schon herausgefunden, dass z. B. die Kanus in Sulani weiterhin in mein Haushaltsinventar wandern, das sieht man allerdings nur im S4S, also der wirkliche Bug schienbar nicht behoben wurde.

Dann hatte ich von Crinrict gelesen, dass die Objekte ( bis auf einige wenige scheinbar) tatsächlich nicht aus dem Haushaltsinventar gelöscht werden, aber nicht mehr sichtbar sind.

Daraufhin habe ich Save A genommen und in S4S eingelesen und direkt rausgeschrieben, ohne irgendetwas zu löschen. -> Save C

Save A hatte 64MB, Save B und Save C jeweils 44MB. Mein Fehlschluss, gepaart mit dem Glauben an das Gute in EA ;-) , war aus der Größenänderung zu schließen, dass EA tatsächlich etwas gefixt hätte, aber Ea hat tatsächlich eben doch nur Kosmetik betrieben. In dem unten verlinkten Fehlertrhread gibt es noch mehr Infos. Nach dem händischen Aufräumen hatte mein Save damals eine Größe von ca. 30 MB und die bleibt auch nahezu konstant.

Ich spiele ja auch weiterhin mit Apartments und Mietwohnungen. Apartments waren bei mir auch nie wirklich ein Problem. Bei mir hingen scheinbar auch nur einige ToGo-Becher im Himmel, die habe ich natürlich nicht gesehen. In dem verlinkten Thread werden aber auch die aktuellen Probleme damit beschrieben.

Das was Crinrict hier schreibt, gilt somit weiterhin. Wenn du z. B. viel reist, wird jedesmal, wenn du das Grundstück wieder betriffst, Müll in dein Haushaltsinventar verschoben.

Ich habe in den letzten Wochen/Monaten bei einigen erlebt, dass ihre Spielstände korrupt waren, zumindest, dass einzelne Nachbarschaften nicht mehr betreten werden konnten. Das gute ist, dass zumindest bei PC- und mac-Spielern durch Säubern mit S4S das wieder behoben werden konnte.

Letztendlich hat EA aber mit ninimalem Aufwand erreicht, dass viele happy sind und die DLCs gekauft werden.

• Danke
Reaktionen: MissLibelle
ich hänge schon gern Familienfotos auf und ein paar selbstgemalte Bilder🙈
Dann tu das auch weiter. :-)

Reicht dann löschen
Ich habe gerade mal in einem Apartment alle Fotos gelöscht und der Spielstand ist danach auf 27mb geschrumpft. Also ja das Löschen von Bildern reicht um den Spielstand wieder schrumpfen zu lassen.

Ich wollte es nur vermeiden das selbst bereinigen zu müssen😁
Ehrlich es gibt schlimmeres. Das S4S ist in der Handhabung sehr einfach, da ist das erziehen eines jung Pferds doch um einiges schwerer. ;-)

• Danke
Das mit dem Löschen von Fotos habe ich auch eben bei meinem aktuellen Spielstand getestet. Ohne genaues Nachsehen alle Fotos raus gelöscht, von 59500 Kb auf 14 Kb geschrumpft. Allerdings haben meine Sims jetzt überall Bilderrahmen mit schwarzem Inhalt stehen :lalala:. Wenn ich das also genauer machen möchte, alle Bilder ansehen und nach Möglichkeit erinnern, braucht Sim das noch? Ich hatte heute eh nichts Besseres vor..... 🪟🪣🧹

@cebulon wieviele Bilder waren das denn,😯
Ich habe momentan nur in meiner Hauptfamilie ca 20 Bilder an der Fotowand. Ich werde wohl darauf achten, dass später in leerstehenden Häusern keine Fotos mehr übrig bleiben. Ausgewählte kommen zu den Erben, der Rest darf weg😊

Ich behalte meine Save-Größe jetzt auch im Blick. Ich glaube es waren 17 Kb momentan, wenn ich mich nicht täusche. Die Mietwohnung ist fertig und wartet nur noch auf Bezug😁

• Danke
Reaktionen: Scorpio
@MissLibelle , das waren knapp 280 Bilder. Ich vergesse auch immer wieder bei den Sims mal das Inventar auf Bilder zu untersuchen.

• Danke
@Scorpio Ja, genau nach dem Bug hatte ich nämlich vorhin in dem ach so übersichtlichen neuen Forum gesucht! :rolleyes:
Zumindest ist es jetzt offiziell und so wie ich gesehen habe, stehen die Bugberichte dazu auch alle (wieder?) auf "Needs Saves". Ist nur die Frage wie lange sie das noch untersuchen wollen/müssen/sollen. Das wirkt auf mich ein wenig wie einer diese neverending Bugs... ich gestehe, dass ich wenig Hoffnung habe, dass das zeitnah jetzt gefixt wird.

Aber ich muss sagen ich finde es schon frech, das als gefixt in den letzten Patch-Notes zu deklarieren. Da kann mir doch Niemand erzählen, dass die wirklich der Meinung waren es gefixt zu haben, so schnell wie sich der Kram offenbar wieder ansammelt. Das war wohl wirklich reine Kosmetik in der Hoffnung, dass es die Spieler erstmal beruhigt.
Wobei: das musste doch schnell auffallen - keine Ahnung was die sich da bei EA gedacht haben das als gefixt anzugeben.

Wär es nicht so traurig, könnte ich drüber lachen. So muss ich einfach nur den Kopf schütteln.
Ich finde es so wie sies gemacht haben noch viel peinlicher, als den Bug (vorerst!) gar nicht zu fixen

Zuletzt bearbeitet:
@Scorpio Ja, genau nach dem Bug hatte ich nämlich vorhin in dem ach so übersichtlichen neuen Forum gesucht! :rolleyes:
Zumindest ist es jetzt offiziell und so wie ich gesehen habe, stehen die Bugberichte dazu auch alle (wieder?) auf "Needs Saves". Ist nur die Frage wie lange sie das noch untersuchen wollen/müssen/sollen. Das wirkt auf mich ein wenig wie einer diese neverending Bugs... ich gestehe, dass ich wenig Hoffnung habe, dass das zeitnah jetzt gefixt wird.

Aber ich muss sagen ich finde es schon frech, das als gefixt in den letzten Patch-Notes zu deklarieren. Da kann mir doch Niemand erzählen, dass die wirklich der Meinung waren es gefixt zu haben, so schnell wie sich der Kram offenbar wieder ansammelt. Das war wohl wirklich reine Kosmetik in der Hoffnung, dass es die Spieler erstmal beruhigt.
Wobei: das musste doch schnell auffallen - keine Ahnung was die sich da bei EA gedacht haben das als gefixt anzugeben.
Das ist eigentlich der aktuelle Thread.

Ich weiß, aber da sind unten am Ende ja noch Threads verlinkt, wo es um dasselbe Problem geht. Und die standen halt alle auf "needs saves".
Die stehen da nur zu Info und sind, glaube ich, alle schon archiviert. Da crinrict ja mittlerweile beschrieben hat, wie man den Fehler produziert, sind saves ja nicht wirklich mehr nötig. Im neuen Forum steht in dem Fall auch Needs Info.

• Danke
Reaktionen: Simsane11

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten