I´m with stupid - IWS #83

Sorry, für die spätere Antwort @SimmyDoggy . Es bezieht sich diesmal wirklich nur auf Filme, um einen kleinen Schwierigkeitsgrad einzubauen^^. Wollte es euch diesmal nicht soo leicht machen =)

Brauchst dich nicht entschuldigen, meine Antworten kommen ja auch spät. Manchmal sind wir halt sehr mit anderen Sachen beschäftigt.

Alles gut. Ich gestehe, dass ich auch gerade so meine Probleme habe, da ich etwas überfordert bin, weil ich so auf WoW fixiert bin :lol: Schon verrückt grad^^

Bei dir ist es grad WoW, mich hat es an Love and Deepspace verloren :lol: Außer dem laufenden Sims4-Event spiele ich zur Zeit fast nichts anderes. So haben wir beide unsere Hyperfixationen ^^

• Witzig!
Reaktionen: Kucki
Deswegen ist es vorerst auch meine letzte Runde IWS, die ich organisiere. Man macht das ja auch nicht mal eben und leider fühlt es sich gerade so an, als würde ich es nur irgendwie noch dazwischenschieben, als mich nun aus Lust damit intensiv zu beschäftigen. Merkt man vielleicht nicht so, da ich das aktuelle Thema ja selbst interessant finde. Aber leider tauche ich da im Moment nicht so ein, wie ich es selbst von mir kenne.

Ihr Lieben,

ich werde die Auflösung morgen erst schaffen. Sorry dafür.

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Nicht so viel Politik gucken(nur ein Scherz, lass dir ruhig Zeit, es pressiert doch überhaupt nicht), wir haben unsere Wahlbenachrichtigungen wieder mitbekommen im Wahllokal, ob man da glaubt, dass wir bald wieder wählen, wenn keine Regierung zustandekommt? :D

• Witzig!
Reaktionen: Kucki und Orkney
Alle reden über Politik und die Wahlen und mein Geburtstag geht da dann wohl etwas unter, haha^^

Bis morgen dann, ihr Lieben :)

Ich kann euch aber schon mal verraten, welches Thema dann anliegen wird. Und zwar ist es diesmal die Märchenwelt :read:

Runde 3

Vorstellungskraft - Zukunft

Heute geht es in die Zukunft. Wir wissen nicht, was uns dort erwartet, doch wir können ja mal so tun als ob.

1. Wie stellst du dir also vor, überhaupt in die Zukunft zu reisen? Nenne mir also ein mobiles „Fahrzeug“, was dich dorthin katapultiert (zB. Telefonzelle)

- Glaskugel (1Punkt)
Susa56

- Rakete (1 Punkt)
Kutti

- Auto (2 Punkte)
Aleshanee, YvaineLacroix

- Raumschiff (1 Punkt)
Orkney

- DeLorean (2 Punkte)
SimmyDoggy, sce

Natürlich funktioniert alles reibungslos, und wir müssen nicht notlanden.
Da sind wir also. Aber in welcher Zukunft sind wir eigentlich? Fernab von unserer oder doch noch gar nicht so weit weg? Schauen wir doch mal.

2. Welcher Film beschreibt deine Zukunft am besten? (zB. Zurück in die Zukunft)

Susa56

- Passengers (1 Punkt)
Kutti

- Star Trek (1 Punkt)
Aleshanee

- Interstellar (1 Punkt)
YvaineLacroix

- Die Zeitreisenden (1 Punkt)
Orkney

- Star Wars ( 1 Punkt)
SimmyDoggy

- WALL·E (1 Punkt)
sce

3. Und was sieht man hier so, was es in unserer Zeit nicht gibt? (zB. Raumschiffe)

- fliegende Autos (2 Punkte)
Susa56, SimmyDoggy

- Aliens (2 Punkte)
Kutti, Aleshanee

- Androiden, Roboter mit Bewusstsein (2 Punkte)
YvaineLacroix, sce

- Hoverborad ( 1 Punkt)
Orkney

In der Zukunft gibt es bestimmt auch schon perfekt funktionierende Bots, die alles für uns machen.

4. Wofür würdest du so einen Bot einsetzen? (zB. Gartenpflege)

- für die Hausarbeit/Haushalt (6 Punkte)
Susa56, Kutti, Aleshanee, YvaineLacroix, Orkney, SimmyDoggy

- Personal Assistant (1 Punkt)
sce

Vielleicht gibt es ja auch in der fernen Zukunft die Möglichkeit, sich Planeten in unserem Sonnensystem aus der Nähe anzuschauen?

5. Welcher wäre dein Favorit? (zB. Pluto)

- Venus (1 Punkt)
Susa56

- Saturn (3 Punkte)
Kutti, Orkney, SimmyDoggy

- Mars (2 Punkte)
Aleshanee, sce

- Neptun (1 Punkt)
YvaineLacroix

Ergebnisse Runde 3

💛 SimmyDoggy (47 Punkte)

🩶 Susa56 (45 Punkte)
🤎 YvaineLacroix (39 Punkte)

❤️ Kutti (38 Punkte)
❤️ sce (37 Punkte)
❤️ Orkney, Aleshanee (35 Punkte)
❤️ AmyD (21 Punkte)

Die nächsten Fragen kommen gleich nach.

• Danke
Runde 4

Vorstellungskraft- Märchenwelt

Wir haben nun schon viel entdeckt, doch es gibt noch so vieles mehr, was man sich mit seiner Fantasie zusammenreimen kann. In der vorletzten Runde geht es also in die Märchenwelt. Jeder kennt sie und jede sieht anders aus. Oder vielleicht doch nicht? Schauen wir doch mal. Viel Spaß Euch!

Bauen wir doch erstmal eure Märchenwelt auf. Ihr kommt dort an und in allem sind wir uns doch einig, oder? Es funkelt und flackert hier wie verrückt. Überall wuseln die Wesen rum und jeder geht seinen Tätigkeiten nach.

1. Welches Wesen fällt euch besonders auf? (zB. Zwerge)

Möchtet ihr nicht auch gerne in solch einer Welt leben? Alles so zusammenspinnen, wie ihr es gerne hättet?

2. Welches Wesen wärt ihr denn dann? (zB. Elfen)
3. Wenn ihr hier zaubern könntet, was würdet ihr für einen Zauber benutzen? (zB. Essen herbeizaubern)

Natürlich müssen solche Wesen ja auch irgendwo wohnen.

4. Wie würde euer Haus aussehen? Gemeint ist, welche Form/welcher Gegenstand (zB. Teetasse)

Selbst die Wälder sehen hier total anders aus. Auch diese sind natürlich von Tieren bewohnt. Doch welche?

5. Nennt mir ein Fabeltier, das euch hier spontan einfallen würde. (zB. Grinsekatze)

Ich könnte euch eigentlich zig Fragen dazu stellen, doch es ist ja leider begrenzt :LOL:

Teilnehmer:

@sce :up:
@Orkney :up:
@YvaineLacroix
@SimmyDoggy :up:
@Aleshanee :up:
@Susa56 :up:
@Kutti :up:

@AmyD

Einsendeschluss ist der 01.03. um 20 Uhr.
Die Auflösung erfolgt am 02.03. im Laufe des Tages.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3 von 5 Fragen hätte ich jedes Mal dasselbe antworten können. Da das aber bestimmt nicht Sinn der Sache ist, habe ich es variiert. Ich werde allerdings so lachen, wenn jemand etwas von meinen Antworten als Antwort auf eine andere Frage nimmt :lol:

Ja, im Nachhinein gestehe ich, dass ich etwas mehr Abwechslung in Frage 1 und 2 hätte bringen können :lol: Aber umso lustiger ist es, wie @SimmyDoggy schon schrieb^^

Runde 4 - Ergebnis

Bauen wir doch erstmal eure Märchenwelt auf. Ihr kommt dort an und in allem sind wir uns doch einig, oder? Es funkelt und flackert hier wie verrückt. Überall wuseln die Wesen rum und jeder geht seinen Tätigkeiten nach.

1. Welches Wesen fällt euch besonders auf? (zB. Zwerge)

- Einhörner (1 Punkt)
Aleshanee

- Elfen (1 Punkt)
Susa56

- Drachen (1 Punkt)
SimmyDoggy

- Feen (3 Punkte)
Orkney, sce, YvaineLacroix

- Werwolf (1 Punkt)
Kutti

Möchtet ihr nicht auch gerne in solch einer Welt leben? Alles so zusammenspinnen, wie ihr es gerne hättet?

2. Welches Wesen wärt ihr denn dann? (zB. Elfen)

- Gestaltwandler (1 Punkt)
Aleshanee

- eine (gute) Hexe (4 Punkte)
Susa56, SimmyDoggy, Orkney, YvaineLacroix

- Fee (1 Punkt)
Kutti

- Troll (1 Punkt)
sce

3. Wenn ihr hier zaubern könntet, was würdet ihr für einen Zauber benutzen? (zB. Essen herbeizaubern)

- Gestalt wandeln (1 Punkt)
Aleshanee

- Wetterzauber (1 Punkt)
Susa56

- Gedanken lesen (1 Punkt)
SimmyDoggy

- Fliegen können (2 Punkte)
Orkney, Kutti

- Dinge verwandeln (1 Punkt)
sce

- Lichtzauber (1 Punkt)
YvaineLacroix

Natürlich müssen solche Wesen ja auch irgendwo wohnen.

4. Wie würde euer Haus aussehen? Gemeint ist, welche Form/welcher Gegenstand (zB. Teetasse)

- Einfache Hütte (Hexenhäuschen) (1 Punkt)
Aleshanee

- Wie ein Pilz/Fliegenpilz (2 Punkte)
Susa56, Kutti

- Hut (1 Punkt)
SimmyDoggy

- Schloss (1 Punkt)
Orkney

- Lebkuchenhaus (1 Punkt)
sce

- Turm (1 Punkt)
YvaineLacroix

Selbst die Wälder sehen hier total anders aus. Auch diese sind natürlich von Tieren bewohnt. Doch welche?

5. Nennt mir ein Fabeltier, das euch hier spontan einfallen würde. (zB. Grinsekatze)

- Einhorn/Einhörner (7 Punkte)
Aleshanee, Susa56, SimmyDoggy, Orkney, Kutti, sce, YvaineLacroix

Ergebnisse Runde 4

💛 SimmyDoggy (61 Punkte)

🩶 Susa56 (60 Punkte)
🤎 YvaineLacroix (55 Punkte)

❤️ Orkney (52 Punkte)
❤️Kutti (51 Punkte)
❤️ sce (50 Punkte)
❤️ Aleshanee (46 Punkte)
❤️ AmyD (21 Punkte)

Die nächsten Fragen folgen demnächst

• Danke
Runde 5

Vorstellungskraft-Computerspiele

Ich habe immer viel das Forum beobachtet und weiß, wie viele von euch hier ticken, was Computerspiele/Konsolenspiel betrifft. Ihr seid da gar nicht so verschieden. Ist dem wirklich so?
Jetzt ist es mir nämlich mal wichtig, ob ihr hier im Forum wirklich gleich tickt und mir dieselben Antworten liefert^^.

Also gehe ich in dieser Runde mal ein bisschen durch eure Spielwelt. Fixiert euch auf euer Lieblingsspiel und überlegt euch, was ihr in diesem Moment in eurem Spiel machen würdet.

Auf geht´s!

1. Welches ist überhaupt gerade dein besagtes Spiel? (ich könnte ja fies sein =), aber ich nehme als Beispiel jetzt einfach mal Tetris^^)

Da gibt es bestimmt natürlich auch viel zu tun. Du startest das Spiel und schaust dich erstmal um.

2. Was machst du also als Erstes? (zB. tägliche Quests)

In deinem Spiel gibt es bestimmt auch allerlei Zeugs, was man so nutzen und sammeln kann.

3. Welches ist es in deinem Spiel? Nenne mir aber nur eine Sache. (zB. Blumen)

Hast du dir eigentlich mal vorgestellt, dass du selbst in deinem Spiel bist? Also, dass du dir vorstellst, du wärst da? Ich gestehe, dass ich das zB immer mache. Ich denke mir Geschichten aus oder baue Bindungen zum Charakter auf. Vielleicht ist es ja bei dir ja auch so.

4. Welche Rolle würdest du in deinem Spiel übernehmen? (zB. den Helden)

Puh, und da kommt auch schon die letzte Frage in meiner aktuellen IWS-Runde. Gar nicht so einfach. Na, dann! Wir hatten immerhin Apokalypsen überstanden oder bauten uns irgendwelche Häuser aus Pilzen, inmitten von Aliens bis hin zum Mittelalter. Alles war dabei.

5. Gibt es in deinem Spiel vielleicht auch so etwas Verrücktes, was es in unserer Welt nicht gibt? Was wäre das? (zB. hüpfende Trecker)

Einsendeschluss ist der 08.03. um 20 Uhr
Am 09.03. wird der Sieger im Laufe des Tages gekürt :)

Ich find das so geil, dass wir alle das Einhorn bei den Fabelwesen in Frage 5 genommen haben. In Runde 5 bin ich sicher die einzige, die dieses Spiel spielt, hm schwierig, aber ich entscheide mich jetzt bewusst nicht für ein anderes, das sicher viele hier spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
aber ich entscheide mich jetzt bewusst nicht für ein anderes, das sicher viele hier spi
Warum nicht? Geht in dem Spiel, also im IWS, doch darum, das zu sagen, was man glaubt, was die meisten sagen. xD

Ich setzte diese Runde vermutlich aus. Also wenn keine Antwort von mir kommt, weißt du Bescheid, @Kucki.

• Danke
Ja hast schon recht, Orkney, aber ich bin in anderen Spielen nicht mehr so gut drin, als dass ich da Antworten geben könnte, die am meistgenannten sind.

Auch wenn das zB. die Regeln des Spiels sind, finde ich sie sogar ein bisschen komisch, muss ich gestehen. Woher soll man wissen, was andere denken? Man beantwortet die Fragen, wie sie einem in den Sinn kommen und dann hofft, dass die anderen das auch nehmen würden. Jeder denkt ja eh anders. Und mit dem „stupid“ verstehe ich das eh so, dass man nicht das nehmen sollte, was als Beispiel genommen wurde. Ist ja wirklich ein bisschen dösbaddelig, haha^^

Ich habe die Regeln ehrlich gesagt, auch nie verfolgt, da ich das Spielprinzip einfach nur richtig nice finde und mir einfach alles zusammengebaut habe, von dem, was ich die letzten Jahre mitbekommen habe. Bis ich dann währenddessen erst rausbekommen habe, dass man herausfinden soll, was andere nehmen würden. Den Sinn dahinter, habe ich aber nie verstanden.

Aber klar. Wird bestimmt seine Richtigkeit haben, aber ich finde sie für mich persönlich eher unlogisch. Man nimmt doch eh das, was man denkt, habe ich zumindest das Gefühl. Ich glaube nicht, dass ihr überlegt, was andere nehmen könnten, oder? Woher will man das auch wissen?

Klärt mich aber gerne mal auf, um es richtig zu verstehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich denk da wie du Kucki, ich nehm auch was mir als erstes in den Sinn kommt und denk nicht drüber nach was andere nehmen. Zumindest in dieser Runde geht das für mich nicht so einfach. Ich glaube es soll halt der Unterschied zu I´m not stupid dargestellt werden, dem anderen Spiel. Da kommt es ja drauf an, was zu nehmen, was ungewöhnlich ist, sonst wohl niemand nimmt.

• Danke
Ah, dann verstehe ich jetzt auch den Unterschied zwischen den beiden Spielen. Hatte mich auch schon gewundert, warum es zwei davon gibt. Aber es macht trotzdem keinen Unterschied, wie ich finde. Deswegen hatte ich diese Runde auch so gestaltet, da ich die Idee witzig fand, doch mit der Variante „was die anderen nehmen könnten“, hätte das so gar nicht funktioniert. Man ist sehr eingeschränkt und kann nicht wirklich was Neues ausprobieren.

Oder wir eröffnen eben ein Spiel, wo das möglich ist. Jeder das nimmt, was er toll findet. Die Möglichkeiten sind damit einfach besser und abwechslungsreicher. Aber mal schauen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten