Challenge I'm surrounded by Idiots! 🤪 [Gen 10]

Nabila

Member

Suly Suly liebe Simmer! 👋

Look who's back! 😁
Habt ihr ernsthaft geglaubt, ich hör einfach so auf?! Dann kennt ihr mich aber schlecht! 😜
10 Generationen wirft Frau doch nicht einfach so weg! Ausserdem brauche ich einen Ausgleich zu meiner Steinzeit-Legacy Challenge 🦣!
Und mal ehrlich, meine Trix hat doch bestes Potential die ISBI würdevoll weiterzuführen, oder etwa nicht? 😏

Für neue Leser und als Erinnerung: Was ist die ISBI (I'm surrounded by Idiots!) - Challenge?
Das Ziel ist es, eine Familie über 10 20 Generationen erfolgreich durchs Leben zu bringen, wobei jeweils nur ein Sim während der gesamten Zeit kontrolliert wird. Chaos, Fails und viele Lacher vorprogrammiert! 😁

➡️ Wichtige Info an neue Leser:

Das ist Teil zwei (ab Generation 10) also die Fortsetzung von Teil eins (bis Generation 9). Neue Leser können aber direkt hier, ab Gen 10 einsteigen, es sind keine Vorkenntnisse nötig! 🤓 Alle bisherigen Generationen sind unten verlinkt, falls sich doch jemand das volle Programm reinzeihen will. 🤪

Auch noch wichtig: Mein Bilderhoster hat im Juni 2024 seinen Dienst eingestellt. Das bedeutet, alle Bilder von Generation 1 bis und mit Generation 6 wurden gelöscht. In einer mühsamen Rettungsaktion konnte ich zwar viele Fotos sichern und eine Art „Zusammenfassung“ der einzelnen Generationen basteln, trotzdem gingen leider viele schöne Momente und einzigartige und lustige Schnappschüsse verloren... 😔

Gen 1 bis einschliesslich Gen 6 bestehen jetzt also notgedrungen nur noch aus „Zusammenfassungen“, die eigentliche Challenge wird erst wieder ab Gen 7 dokumentiert.

Danke für's Verständnis und weiterhin viel Vergnügen mit der Challenge! 🥳

zu Gen 1

zu Gen 2

zu Gen 3

zu Gen 4

zu Gen 5

zu Gen 6

7.1 Diese Visage!
7.2 Der ultimative Schatz!
7.3 Prügelei im Dschungel!
7.4 Baby auf der Tanzfläche!
7.5 Die Sim Göttin!
7.6 Du bist der Nächste!
7.7 Wo bleibt das Baby!
7.8 Etwas beobachtet mich!
7.9 Flöhe!
7.10 Haare auf dem Rücken!
7.11 Grüne Flecken und ein Spanner!
7.12 Mögen die Burger mit dir sein!
7.13 Hölle auf Erden!

8.1 Rasiertes Lama?
8.2 Was ist mit deinem Gesicht?
8.3 Wer hat Fettsack ein Geschenk gemacht?
8.4 Der Neue?
8.5 Sozial unbeholfen?
8.6 Prügelei auf der Geburtstagsparty?
8.7 Gefotobombt?
8.8 Unentbärlich?
8.9 Jonglierprofi?
8.10 Schuss verpatzt?
8.11 Ernsthaft gegrillt?

9.1 Back to the roots!
9.2 Nacktschnecke!
9.3 Verdächtiges Quietschen!
9.4 Abnormale Körperveränderung!
9.5 Energiegeladene Langeweile!
9.6 Ich wollte doch nur süsse Welpen!
9.7. Horsin' around!
9.8 Eine Nanny kommt selten allein!
9.9 Wir haben Bock!
9.10 Gummibärchen hoch zu Ross!
9.11 Special!
9.12 Verstörende Nachricht aus dem All!
9.13 Unerwarteter Todesfall!
9.14 Dealer an der High-School!
9.15 Teenie-Dramen!
9.16 Gefeuert!
9.17 FINALE!

[Gen 10 - Celestrix COVER FOLGT]

10.1 Geschenk aus dem All
10.2 Scheidende Liebe?
10.3 Kadek lässt die Bombe platzen!
10.4 Lucky ist 'ne Frau?!
10.5 Tot im Spa?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Nabila OMG, ich bin gerade so begeistert, das ahnst du nicht! :love:

Ich freue mich sooooooo sehr, dass du die Challenge fortführst! Ich mag Trix total und Karmine und sie sind so ein schönes Paar 🤍
Ich mag San Sequoia sehr gerne und freue mich das die beiden dort wohnen. Ein wirklich schönes Haus hast du den beiden da spendiert! :nick:
Alien ist so ein niedliches Wesen! Was für eine schöne Idee von Trix Mum ihr das kleine Tierchen zu schicken.
Auch wenn Karmine mir schon sehr leid tat, als sie entführt wurde 😅 Ich meine ihre Mum hätte auch einfach selbst kommen können?
Habe ich was an den Augen oder hat Kater Lucky wirklich ein goldenes Häufchen gemacht? 🤔
Übrigens mag ich Trix Tarnform sehr gerne und ich finde es klasse, dass sie in Papa Damiens Fußstapfen tritt und Wissenschaftlerin wird.
und das ebenfalls aus Gründen.
DAS macht mich sehr neugierig und ich frage mich, was das zu bedeuten hat... 🤔
Da die Welten noch so leer sind, bzw. es noch so wenige Sims gibt, treffen wir so gut wie auf allen Grundstücken, irgendwelche Isbi’s an
Einerseits ist es schade, dass dein alter Spielstand so rumgesponnen hat und du einen neuen anfangen musstest, aber andererseits finde ich persönlich es cool, dass du überall auf Trix Family stößt. Vor allem die Werwolf Cousins und Cousinen haben es mir angetan (sorry Damian 😅)
Der Hund von denen ist wahrscheinlich wirklich so eine Art Werwolf, so aggressiv wie er sich verhält. Der arme Xander! 🫣
Ernsthaft ey, das darf doch echt nicht wahr sein! Ich mein, Damian ist den Shit nicht mal losgeworden, obwohl ich ihn voll steuern durfte! Wie soll das erst bei Karmine laufen?!
Oh nein! 😱
Wie doof ist das denn? So jung und schon ein Burnout? Mensch, Karmine, reiß dich zusammen! Du hast gerade erst angefangen zu arbeiten! :scream:
Ich hoffe sie wird das irgendwie recht schnell wieder los *daumen drück * 🤗
*überlegt honestly alles wieder hinzuschmeissen*
NEEEEIIINNNN!!!! 😱😖😫🫣😰
Ich meine... ich verstehe das irgendwie... aber es geht doch gerade erst los! Bitte nicht! :zitter::zitter::zitter:
Aber nach ein paar Katzen-Pics ging es mir, den Aliens sei Dank, wieder besser
Puh, ein Glück!
Ein dreifaches Hoch auf Alien und Lucky! 🐈‍⬛🎉🥇🏆

Tausend Dank für die tolle Unterhaltung, ich habe mich hervorragend amüsiert und freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung! 🤗
Ich kann übrigens gar nicht oft genug sagen wie sehr ich deine wunderschönen Bilder mag. Sie sind farbenfroh, stimmungsvoll und setzen sämtliche Protagonisten ganz gleich ob Sim oder Tier perfekt in Szene! Ich liebe es! :love:

Bis zum nächsten Mal! :hallo:

• Love
Reaktionen: Nabila
Sul Sul liebe Simmer! 👋

Familie Isbi und ich freue uns total, dass so viele (wieder) hierhergefunden haben! 🤗
Vielen lieben Dank an alle die uns ein Like hinterlassen haben 🩵 und natürlich auch an 😶‍🌫️ Leser!

Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Vergnügen! 🥳

Ohhhh... liebe @YvaineLacroix!
OMG, ich bin gerade so begeistert, das ahnst du nicht! :love:
Ich auch! 🤩
Ich habe mich sehr über deinen unglaublich lieben und sehr ausführlichen Kommentar gefreut! 😘 Du warst ja treue ISBI - Mitleserin seit der ersten Stunde! Wahnsinn dass dir das noch nicht verleidet ist! 😍
Ich freue mich sooooooo sehr, dass du die Challenge fortführst! Ich mag Trix total und Karmine und sie sind so ein schönes Paar 🤍
Danke! Ich auch! 🥰
Auch wenn Karmine mir schon sehr leid tat, als sie entführt wurde 😅 Ich meine ihre Mum hätte auch einfach selbst kommen können?
Lumi ist eben ein vielbeschäftigter Alien. 😁 Sei froh hat sie Karmine nur mit 'nem Kitten zurückgeschickt... 🤪
Habe ich was an den Augen oder hat Kater Lucky wirklich ein goldenes Häufchen gemacht? 🤔
Hat er. Und Trix ist voll reingetreten. 💩
Übrigens mag ich Trix Tarnform sehr gerne und ich finde es klasse, dass sie in Papa Damiens Fußstapfen tritt und Wissenschaftlerin wird.
Das freut mich. Beides. 😊
DAS macht mich sehr neugierig und ich frage mich, was das zu bedeuten hat... 🤔
Same! 🤔
Vor allem die Werwolf Cousins und Cousinen haben es mir angetan (sorry Damian 😅)
Ja die Werwölfe sind hier mittlerweile fast nicht mehr wegzudenken, nee? 😅
Tausend Dank für die tolle Unterhaltung, ich habe mich hervorragend amüsiert und freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung! 🤗
Das haben wir doch sehr gerne gemacht und wir freuen uns, wenn jemand Spass daran hat! 🙌
Ich kann übrigens gar nicht oft genug sagen wie sehr ich deine wunderschönen Bilder mag. Sie sind farbenfroh, stimmungsvoll und setzen sämtliche Protagonisten ganz gleich ob Sim oder Tier perfekt in Szene! Ich liebe es! :love:
Wow... vielen lieben Dank für das grosszügige Kompliment, Yvaine! 🥹💖 Du hast mich sehr happy gemacht! ☀️

@TraumfinderX
@Nabila: Ich bin ja ein später stiller Mitleser (auch bei Steinzeit) und ISBI hat es mir direkt angetan
Das freut mich enorm zu hören, vielen lieben Dank! 🤩
(vor allem Nick ;) ).
das weniger... 😒
Ich freue mich, dass es weitergeht und bin schon gespannt auf die neuen Geschichten.
Danke! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude, auch in der Steinzeit! 👋😃

🤪 10.2

Scheidende Liebe?

Can't handle that sexy butt? 🍑

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, deshalb mag ich die Wissenschaftskarriere so - es geht kaum woanders verrückter zu als dort. 😄
Werwölfe als Rezeptionisten und Kollegen, die sich über Aliens wundern und ohne Hemmungen in Trixies Ausschnitt starren. 😉
Na gut, dass Karmine das nicht mitbekommt.
Wobei - sie flirtet mit dem Zeitreisenden?? Ob das "Zukunft" hat ...? :Cool: 😜 Dafür will dann der liebestolle Kollege bei Trixie einziehen. Die "Bluse" hat ihn wohl verzaubert. :LOL:
Awww, mir gefällt das auch so gut, wenn Eltern ihre Kinder zum Besuch einladen wollen ... echt süß gemacht. 😍

• Love
Sul Sul liebe Simmer!👋

Danke an alle, die mir ein Like hinterlassen haben 💙 und natürlich auch an alle 😶‍🌫️ Leser fürs Mitlesen!

Liebes @Julchen77!
Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue, dass Du wider und immer noch hier dabei bist! Das bedeutet mir wirklich sehr, sehr viel! 🤗
Ich hoffe Du hast weiterhin Deinen Spass an der Challenge, meinen Sims und ihren crazy Geschichten! 😁
Awww, mir gefällt das auch so gut, wenn Eltern ihre Kinder zum Besuch einladen wollen ... echt süß gemacht. 😍
Ich hab das bisher ja meist abgelehnt... 😅 aber dass die sich dann, wen Sim tatsächlich vorbeikommt, so drüber freuen und sich bedanken wusste ich nicht und... da ging mir echt das Herz auf! ❤️‍🔥

🤪 10.3

Kadek lässt die Bombe platzen!

„O… okay? Aber…. hast du nicht daran gedacht, mit mir das vorher zu besprechen?“
„Wozu? Du hast doch auch nicht daran gedacht, das mit mir vorher zu besprechen, bevor du den Zeitreisenden an geflirtet hast!“

... und dann lässt Kadek die ultimative Bombe platzen! 💣💥

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich freue, dass Du wider und immer noch hier dabei bist!
Huhu und aber ja doch, IMMER noch, liebe @Nabila !! ☺️🤗 Nur leider kann ich aus Zeitgründen oft nicht so antworten, wie ich gern möchte ... aber
Ich hoffe Du hast weiterhin Deinen Spass an der Challenge
JA DOCH! 🥳 Ich finde das absolut genial, wie du aus den ganzen Hoppalas, den deine Sims da veranstalten, immer noch eine vernünftige Storyline hinbekommst! Das würde mir alles so nie und nimmer einfallen. Hut ab! 😄👒
Kadek ist echt ein schräger Mitbewohner - und somit passt er auch ganz gut in den Haushalt, nicht?? 😉
Hat gleich mehrere Liebschaften, der Gute ... kein Wunder, dass Lumi ihn da mal genauer unter die Lupe nehmen möchte (und gleich mit einem Mitbringsel wieder nach Haus schickt 🛸👽... ja klar, ich hab es schon gleich gewusst, dass der schwanger ist - deine Verschleierungsversuche, so gut sie auch sind, hab ich durchschaut - hehe. 🧐😁)
Oh nein, Trix und Karmine in der Beziehungskrise - ich hoffe doch auch, dass die beiden sich wieder irgendwie zusammenraffen. Ich könnt mir neben Trix ehrlich gesagt gar keinen anderen Sim mehr vorstellen.
Die Party war mal wieder ein Highlight. Die neue Putztruppe verspricht auch wieder heitere Momente ...
Was bitte ist die Alienkatze aber süß!! 😍💙 Die hat einen Blick wie nicht von dieser Welt.
Die Blicke von Xachary und Xandar könnten fast töten - aber ja, wenn's um die (Welt)Herrschaft geht, hört sich der Spaß auf ... 🤭😂

• Love
Sul Sul liebe Simmer! 👋

Dankeschön an alle die uns ein Like hinterlassen haben 💙 und natürlich auch an alle 😶‍🌫️ Leser fürs Mitlesen! 🙌
Danke liebes @Julchen77 (aww... Maggie! 😍) für deinen geschätzten Kommi! 😊

Zu Ostern hab ich eine neue Folge, viel Spass! 🪺🐇🌷🐣

Huhu und aber ja doch, IMMER noch, liebe @Nabila !! ☺️🤗 Nur leider kann ich aus Zeitgründen oft nicht so antworten, wie ich gern möchte...
Schon gut liebes Julchen. Ich freu mich einfach, wenn du da bist. 😊
JA DOCH! 🥳 Ich finde das absolut genial, wie du aus den ganzen Hoppalas, den deine Sims da veranstalten, immer noch eine vernünftige Storyline hinbekommst! Das würde mir alles so nie und nimmer einfallen. Hut ab! 😄👒
Oh Dankeschön... 😅 Naja, meist schriebt sich die "Storyline" ja von allein... 😆
Kadek ist echt ein schräger Mitbewohner - und somit passt er auch ganz gut in den Haushalt, nicht?? 😉
Da kann ich dir leider nicht widersprechen. 🤪
🛸👽... ja klar, ich hab es schon gleich gewusst, dass der schwanger ist - deine Verschleierungsversuche, so gut sie auch sind, hab ich durchschaut - hehe. 🧐😁)
:whistle:🎶

🤪 10.4

Lucky ist 'ne Frau?!

📣 LLLLLLLLLLUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!

ARE YOU F*CKING FOR REAL RIGHT NOW?! 🤯🤬

Huhu du Liebe!!! *hüpf,hüpf,herumhüpf* - es geht weiter!! 😍
Ich wünsch dir erst mal noch einen frohen, ruhigen Ostermontag.
Da ging es aber wieder ab bei den ISBIs. Nur beim Titel musste ich erst überlegen, wer ist denn - Lucky??? 🧐 Aber so nebenbei, ich glaub ja nicht, dass die Katze, die kein Kater ist, alleine schwanger ist 😉... Karmine wurde entführt UND leidet unter Übelkeit ... die 💉 und die 💊 kannste gleich wieder einpacken, darauf fall ich doch nicht mehr drauf rein. 🤔😄
Endlich haben sich Trixie und Karmine ausgesprochen und das dank einem kleinen (ungeliebten, ungewollten) lila Alienbaby ... da hast du's. Das Kleine ist doch wirklich entzückend.
Die Picknickszenen haben mich sehr berührt 🥹💞🌖- du hast wunderwunderschöne Bilder gemacht und ich hab das gerade so genossen mit den beiden verliebten Täubchen.
Nur, solche Stimmungen dauern ja nicht lange bei dir, denn dann geht's schon weiter mit dem nackigen Kadek und dem Bunsenbrenner 🔥😬 ... auf was für Ideen du immer kommst. 👏🤣
Wow, das Klippengrundstück ist traumhaft! Von dir?? Herrlich ... und die Knautschi dazu stickend am Pool, mit Sonnencreme (vorbildlich!) und elegant schwimmend mit Hut, nackige Aliens vornehm ignorierend ... das kann nur diese Lady. 😄✌️
Zu Damians Verhalten im Pool sag ich jetzt nix mehr ...🤣💨💨
Ich drück dich fest! 🤗❤️

Sul Sul liebe Simmer! 👋

Ich bedanke mich bei allen die uns ein Like hinterlassen haben 💙 und natürlich auch bei allen 😶‍🌫️ Lesern fürs Mitlesen!🙌
Ebenfalls bei @Julchen77 bedanke ich mich ganz herzlich, für ihren geschätzten Kommentar! 🥳

Huhu du Liebe!!! *hüpf,hüpf,herumhüpf* - es geht weiter!! 😍
Ach ist das süss, dass du dich so sehr freust dass es weitergeht! Da ist meine Freude gleich doppelt! 🤩
Karmine wurde entführt UND leidet unter Übelkeit ... die 💉 und die 💊 kannste gleich wieder einpacken, darauf fall ich doch nicht mehr drauf rein. 🤔😄
Ich weiss echt nicht worauf du hinauswillst? Die arme hat 'ne ganz schlimme Erkältung und der O-Saft hat bisher nichts genützt! 🤒
Endlich haben sich Trixie und Karmine ausgesprochen und das dank einem kleinen (ungeliebten, ungewollten) lila Alienbaby ... da hast du's. Das Kleine ist doch wirklich entzückend.
He he! 😁 Ich hab die Versöhnung absichtlich dort stattfinden lassen, auch wenn ich es absolut nicht entzückend finde... :alien:🚫 Okay jetzt als Toddler kann man es zumindest ansehen aber... wie lange noch?! 🫨
Die Picknickszenen haben mich sehr berührt 🥹💞🌖- du hast wunderwunderschöne Bilder gemacht und ich hab das gerade so genossen mit den beiden verliebten Täubchen.
Aww... ❤️‍🔥! Dankeschön für's sagen! 🥰
Kadek und dem Bunsenbrenner 🔥😬 ... auf was für Ideen du immer kommst. 👏🤣
Der Typ hat sich echt von ganz alleine dorthin gestellt... 🤨 Viell. war ihm kalt?
Wow, das Klippengrundstück ist traumhaft! Von dir?? Herrlich ...
Ja, nee?! Nein ist nicht von mir, ist aus der Galerie. Wenn du Interesse hast, suche ich dir den Ersteller raus. 🙂
Zu Damians Verhalten im Pool sag ich jetzt nix mehr ...🤣💨💨
Im nachfolgenden Kapitel 🍑💨 er noch 'n bissel mehr... 😏
Ich drück dich fest! 🤗❤️
Du bist ja süss... 😊 Ich drücke dich zurück 🤗 und wünsche dir einen wunderbaren Tag, liebes Julchen! 🌞

🤪 10.5

Tot im Spa?

Manche Beteiligte verhielten sich ja äusserst verdächtig… war es etwa doch kein "Unfall" sondern…

Mord?! 🕵️‍♂️

Hehe, es geht turbulent weiter, aber das erwarte ich ja mittlerweile ... 😁
Ich weiss echt nicht worauf du hinauswillst? Die arme hat 'ne ganz schlimme Erkältung und der O-Saft hat bisher nichts genützt! 🤒
Ohne Worte ... 👶:alien:🛸😆
Aber Karmine tut mir schon ein bisschen leid, wird einfach so als Gebärmaschine benutzt. Wenigstens klärt Trixie dann über den folgenschweren Kuss eines Aliens auf ...
Der Ausflug ins Spa war wieder mal kinoreif - was hab ich wieder gelacht!! 🤣🤣 Der Damian killt mit seinen "Ausdünstungen" fast die ganze Belegschaft in der Sauna - und auch außerhalb! 💨🌪️💨💀
Und der Besuch dann mit der Hochschwangeren bei den Werwolf-Verwandten ... was hat Trix sich dabei gedacht? Dieser Hund - in Sims hatte ich noch nie einen Hund, der so wild die Zähne gefletscht hat!! 😳
Der hätte Karmine am liebsten gefressen, meine ich ... 😬
Das Baby sehen wir wahrscheinlich erst nächstes Mal, oder?? 😉 Zumindest vom Katzenbaby gibt's ja genügend Bilder - aber es ist auch soooo süß!! :Love:💙💙😽
Der Einbrecher hatte ein gutes Timing - den hätte ich zu gern ohne Maske gesehen. War wahrscheinlich auch kurz vorher noch in dem seltsamen Spa, um sich schminken zu lassen ...🤡😅

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten