Sims 2 auf Win 10/11 - Legacy Edition - Tipps, Tricks, Lösungen

julsfels

SimForum Team

Legacy Edition

Falls ihr die Legacy Edition nicht habt, sondern die CD/DVD Version des Spiels oder die UC, ist dieser Thread der richtige für euch.

Seit dem 31.01.2025 gibt es die Legacy Version von Sims 2 in der EA App.

Sie enthält alle EPs und SPs mit Ausnahme des Ikea Packs (und einigen Songs) und wurde für die Verwendung für Win 10 und Win 11 sowie modernen Monitoren/Auflösungen angepasst.
Ausserdem wurden einige Bugs gefixed. Auch der 4 GB Patch ist bereits enthalten. Das Spiel ist aber nach wie vor nur eine 32bit Version.

Das Ikea Pack kann man nachinstallieren, wenn man es bereits besitzt (s.u.).

Technische Voraussetzungen:

Die technischen Mindestvoraussetzungen für die Legacy Edition wurden erhöht:
  • Betriebssytem: Windows 10
  • CPU: i3 3220, Ryzen 3 1200, AMD FX6300
  • RAM: 4GB
  • Festplatte: 16GB verfügbarer Speicherplatz
  • Grafikkarte: NVIDIA: GTX 600 oder höher, AMD: Radeon HD 7000 oder höher, Intel HD Graphics 620 oder höher

Es gibt keine Version für MacOS.

Es gibt auch mit der Legacy einige Probleme, deshalb nachfolgend ein paar Anleitungen, wie man fehlenden Content zurückholt und pfadabhängige Tools zum Laufen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Ikea Pack ins Spiel holen

Wenn ihr das Ikea Pack besitzt, könnt ihr es auch in die Legacy Edition übernehmen.

1. Ladet euch dazu bitte diese Zip Datei herunter.
Die Dateien kommen ursprünglich von hier, da aber die Anleitung auf Englisch ist und nicht jeder mit GitHub klarkommt, habe ich sie zur Vereinfachung nochmal um die fehlenden Ikea Kollektionen ergänzt und neu hochgeladen sowie den Ablauf übersetzt.

2. Entpackt die Zip Datei in einen Ordner eurer Wahl.

3. Legt euch in einem beliebigen Verzeichnis einen neuen Ordner namens SP8 an.

4. Wenn ihr die Ultimate Collection habt, geht bitte in das Installationsverzeichnis der UC und dann in das Unterverzeichnis University Life.
Dort findet ihr einen Ordner namens SP8, den Inhalt dieses Ordners kopiert ihr in euren neu angelegten SP8 Ordner.

Wenn ihr die CD/DVD habt und das Ikea Pack noch auf eurem Rechner installiert habt, geht bitte das Installationsverzeichnis (bei mir ist das C:\Programme (x86)\EA Games\Die Sims 2 IKEA® Home-Accessoires) und kopiert den Ordner TSData in euren neu angelegten "SP8" Ordner.

Wenn ihr die CD/DVD habt und das Ikea Pack nicht mehr auf eurem Rechner installiert habt, legt bitte die CD/DVD in ein Laufwerk ein und wechselt dort hin.
Kopiert den Ordner TSData und die Datei compressed.zip in euer neu angelegtes SP8 Verzeichnis.
Entpackt die Datei compressed.zip, danach habt ihr die Ordner CSBin, TSBin und TSData in eurem SP8 Verzeichnis. Die Ordner CSBin und TSBin könnt ihr wieder löschen.

5. Steam
Geht in das Installationsverzeichnis der Legacy Edition - das Verzeichnis, in dem sich lauter Unterverzeichnisse namens Ep1, EP2 usw. befinden - und verschiebt euren SP8 Ordner dort hinein.

6. Ersetzt die Datei 3314070_install.vdf mit der gleichnamigen Datei, die ihr in Schritt 1 und zwei entpackt habt.

Alternativ:

5. EA/Epic
Geht in das Installationsverzeichnis der Legacy Edition - das Verzeichnis, in dem sich lauter Unterverzeichnisse namens Ep1, EP2 usw. befinden, bei mir ist das C:\Programme\EA Games\The Sims 2 Legacy - und verschiebt euren SP8 Ordner dort hinein.

6. Wenn ihr die Legacy Edition in einem anderen als dem vorgeschlagenen Pfad installiert habt, öffnet die unter Punkt 2 entpackte Datei namens ts2_legacy_ikea_stuff.reg mit einem Texteditor eurer Wahl und ersetzt den Pfad
"C:\\Program Files\\EA Games\\The Sims 2 Legacy\\SP8" durch euer Installationsverzeichnis.
Achtung: die doppelten Backslashes nach jedem Teil des Pfades müssen unbedingt erhalten bleiben! Speichern und schließen.

7. Doppelklickt die Datei ts2_legacy_ikea_stuff.reg und antwortet bei dem aufploppenden Fenster mit "Ja", um den Key zu eurer Registry zuzufügen.

Der Inhalt des Installationsverzeichnisses der Legacy Edition sollte so aussehen (plus die Datei 3314070_install.vdf bei der Steam Version):

1738425193523.png

Rechtsklick/Eigenschaften auf den TSData Ordner im SP8 Unterverszeichnis sollte folgende Werte anzeigen:

1738425279833.png

Das war's. :)

Fehlende Ikea Kollektionen

Verschiebt / kopiert den unter Punkt 2 entpackten Ordner namens "Collections" in euer Spielstandverzeichnis (bei mir ist das Dokumente\EA Games\Die Sims 2 Vermächtnis). Dort gibt es wahrscheinlich bereits einen Ordner namens "Collections", aber das macht nichts. Die fehlenden Dateien werden einfach nur zugefügt.

Zuletzt bearbeitet:

Fehlende Songs zurückbringen

Um die fehlenden Songs wieder ins Spiel zu bringen, könnt ihr die geänderten Dateien einfach aus dem Installationsverzeichnis der CD/DVD Version oder der UC in das Installationsverzeichnis der Legacy Edition kopieren.
Es empfiehlt sich, die Originaldateien im Installationsverzeichnis der Legacy Edition vor dem Kopieren umzubenennen oder zu sichern!

Folgende Dateien müssen kopiert werden:

• Wilde Campus Jahre (EP1) - CollegeRock.package 20.174 KB (Legacy) --> 27.639 KB (Original)

Von:
    Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre\TSData\Res\Sound (CD/DVD) oder
    The Sims 2 Ultimate Collection\University Life\EP1\TSData\Res\Sound (UC)

Nach: The Sims 2 Legacy Collection\EP1\TSData\Res\Sound

• Open for Business (EP3) - NewWave.package 16.301KB (Legacy) --> 19.912 KB (Original)

Von:
    Die Sims 2 Open For Business\TSData\Res\Sound (CD/DVD) oder
    The Sims 2 Ultimate Collection\Best of Business\EP3\TSData\Res\Sound (UC)

Nach: The Sims 2 Legacy Collection\EP3\TSData\Res\Sound

• Gute Reise (EP6) - Reggae.package 10.064KB (Legacy) --> 20.711 KB (Original)

Von:
    Die Sims 2 Gute Reise\TSData\Res\Sound (CD/DVD) oder
    The Sims 2 Ultimate Collection\Bon Voyage\TSData\Res\Sound (UC)

Nach: The Sims 2 Legacy Collection\EP6\TSData\Res\Sound

• Freizeit Spaß (EP7) - Pop.package 1 KB (Legacy) --> 3.276 KB (Original)

Von:
    Die Sims 2 Freizeit-Spaß\TSData\Res\Sound (CD/DVD) oder
    The Sims 2 Ultimate Collection\Free Time\TSData\Res\Sound (UC)

Nach: The Sims 2 Legacy Collection\EP7\TSData\Res\Sound

• Apartment-Leben (EP8) - CollegeRock.package und Pop.package 22.617 KB (Legacy) --> 25.809 KB (Original) und 20.306 KB (Legacy) --> 23.431 KB (Original)

Von:
    Die Sims 2 Apartment-Leben\TSData\Res\Sound (CD/DVD) oder
    The Sims 2 Ultimate Collection\Apartment Life\TSData\Res\Sound (UC)

Nach: The Sims 2 Legacy Collection\EP8\TSData\Res\Sound

• H&M Fashion Acessoires (SP5) - Pop.package 6.626 KB (Legacy) --> 10.032 KB (Original)

Von:
    Die Sims 2 H&M®-Fashion-Accessoires\TSData\Res\Sound (CD/DVD) oder
    The Sims 2 Ultimate Collection\Best of Business\SP5\TSData\Res\Sound (UC)

Nach: The Sims 2 Legacy Collection\SP5\TSData\Res\Sound

• Teen Style-Accessoires (SP6) - Metal.package 19.559 KB (Legacy) --> 22.487 KB (Original)

Von:
    Die Sims 2 Teen Style-Accessoires\TSData\Res\Sound (CD/DVD) oder
    The Sims 2 Ultimate Collection\University Life\SP6\TSData\Res\Sound (UC)

Nach: The Sims 2 Legacy Collection\SP6\TSData\Res\Sound

• Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires (SP7) - Salsa.package 8.707 KB (Legacy) --> 15.972 KB (Original)

Von:
    Die Sims 2 Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires\TSData\Res\Sound (CD/DVD) oder
    The Sims 2 Ultimate Collection\Best of Business\SP7\TSData\Res\Sound (UC)

Nach: The Sims 2 Legacy Collection\SP7\TSData\Res\Sound

Außerdem wurde die Datei Misc.package aus Vier Jahreszeiten erheblich verändert. Das ist aber keine Radiosender-Datei, sondern die enthält spielrelevante Sounddateien.
Nicht sicher, ob man die gefahrlos kopieren kann. :unsure: Ich teste das mal und gebe dann Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:

Fehlende Objekte aus Gute Reise zurückbringen

In der Legacy Edition gibt es den gleichen Fehler wie in (frühen?) Versionen der UC - es wurden alte Dateien ausgeliefert, so dass ca. 50 Kleidungsstücke und Frisuren aus Gute Reise fehlen.

Ladet euch bitte diese Rar Datei herunter und entpackt sie in einem beliebigen Ordner eurer Wahl.
Sie enthält die Originaldateien aus der CD/DVD Version.

Kopiert dann die enthaltenen Datei in folgende Verzeichnisse:

H05.bundle.package > The Sims 2 Legacy Collection\Base\TSData\Res\Catalog\Bins
Skins.package > The Sims 2 Legacy Collection\Base\TSData\Res\Catalog\Skins

Die Originaldateien im Installationsverzeichnis vorher umbenennen oder sichern!

Zum Abgleich:

H05.bundle.package Legacy: 48,702 KB, H05.bundle.package korrekt: 48,326 KB
Skins.package Legacy: 4,020 KB, Skins.package korrekt: 4,321 KB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Scriptorium

Da die Legacy Edition ein anderes Installationsverzeichnis hat, funktioniert der Installer für Scriptorium nicht mehr, man kann Scriptorium aber manuell zum Laufen bringen.

Ladet euch dazu bitte diese Rar Datei herunter und entpackt sie in einem beliebigen Ordner eurer Wahl.
Das Verzeichnis "Scriptorium fuer Sims2 Legacy" enthält einen Unterordner namens Base und die nachfolgende Anleitung in einer README Datei.

Scriptorium Basisverzeichnisse und Dateien

Den Ordner "Base" in das Installationsverzeichnis der Legacy Edition kopieren, das ist in der Regel C:\Programme\EA Games\The Sims 2 Legacy.
Bei Steam-Installation oder wenn ihr den Installationspfad manuell geändert habt, liegt die Legacy woanders.

Links erstellen

Diesen Schritt müsst ihr nicht machen - er ist nicht nötig, damit das Scriptorium funktioniert. Es ist aber hilfreich für die spätere Verwendung.
Der Installer hat das automatisch gemacht, aber das geht mit der Legacy ja leider nicht mehr.

Wenn ihr den Ordner in das Installationsverzeichnis kopiert habt, geht in das Unterverzeichnis Base/TSData/Res/Catalog/Scripts.

Dort findet ihr Verzeichnisse, die mit dem Namen "Scriptorium_" anfangen.
Markiert alle Verzeichnisse MIT AUSNAHME (!) von Scriptorium_Backup, macht einen Rechtsklick darauf und zieht mit gedrückter rechter Maustaste die Verzeichnisse in einen anderen Ordner eurer Wahl, zum Beispiel den Downloads Ordner im Spielstandverzeichnis.
Wenn ihr dort die Maustaste loslasst, wählt bitte in dem erscheinenden Kontextmenu "Verknüpfungen hier erstellen".
Das legt euch Links zu den entsprechenden Ordnern an, die ihr dann nur noch doppelklicken müsst, um direkt in den Ordner zu springen. Dann habt ihr es leichter, wenn ihr die .txt Dateien eurer Scriptorium Objekte reinkopieren wollt.
Macht das gleiche für den Ordner Scriptorium_CustomLights im Unterverzeichnis Base/TSData/Res/Lights.

Deinstallation

Da es keinen Installer und Uninstaller mehr gibt, müsst ihr den Originalzustand manuell wiederherstellen, wenn ihr das Scriptorium deinstallieren wollt.

Geht dazu in den Ordner Base/TSData/Res/Catalog/Scripts/Scriptorium_Backup, und kopiert die Datei mit dem Namen Lighting.txt ind das Unterverzeichnis Base/TSData/Res/Lights, alle anderen Dateien ind das Unterverzeichnis Base/TSData/Res/Catalog/Scripts (also einfach ein Verzeichnis höher).

Diese Dateien sind die Originaldateien der Sims 2 Legacy Edition.
Danach könnt ihr alle Ordner, die mit "Scriptorium_" anfangen, in den Unterverzeichnissen Base/TSData/Res/Catalog/Scripts und Base/TSData/Res/Lights löschen.

Zuletzt bearbeitet:

Sims2Packs - Clean Installer

Es empfiehlt sich, zum Installieren von Sims2Packs den Clean Installer zu verwenden. Man bekommt ihn hier.

Beim Clean Installer stimmen für die Verwendung mit der Legacy Edition die Pfade nicht.

Scannen des Download Folders

1738602403431.png

Im Feld unterhalb "Choose Directory" auf den Pfeil rechts klicken und "Browse" auswählen.
Dann kann man zum Downloads Ordner navigieren.

Sims 2 Packs installieren

1738602656701.png

Nach dem Öffnen des Sims2Packs und der Auswahl der zu installierenden Objekte auf Install klicken...

1738602796482.png

... dann das Häkchen bei "Default installation" entfernen und bei "Select Installation folder" im Eingabefeld auf den kleinen Pfeil rechts klicken und "Browse" auswählen.
Dann kann man zum Downloads Ordner navigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die UC leider nicht, deshalb eine Bitte: könnte jemand, der die UC installiert hat, mal checken, ob die Pfade aus dem Post für die Songs korrekt sind?

Und bitte, wie groß die Dateien

H05.bundle.package in The Sims 2 Ultimate Collection\Double Deluxe\Base\TSData\Res\Catalog\Bins und
Skins.package in The Sims 2 Ultimate Collection\Double Deluxe\Base\TSData\Res\Catalog\Skins sind?

Falls das nämlich mittlerweile gepatcht wurde und die Dateien jetzt die richtige Größe haben, kann ich den DL wieder rausnehmen.

:hallo:
ch habe die UC leider nicht, deshalb eine Bitte: könnte jemand, der die UC installiert hat, mal checken, ob die Pfade aus dem Post für die Songs korrekt sind?
soweit ich sehen kann: ja.
Aber muss das so kompliziert...?
Ich erinnere mich vage, das man früher in Sims2 eigene Musik-Dateien einfügen konnte....ginge das nicht auch mit denen, die jetzt fehlen? Man konnte sich doch eigene Radio-Sender mit Wunschtiteln zusammen stellen *grübel*
es wurden alte Dateien ausgeliefert, so dass ca. 50 Kleidungsstücke und Frisuren aus Gute Reise fehlen.
Was? Mann wie blöd, das auch noch :what:

H05.bundle.package in The Sims 2 Ultimate Collection\Double Deluxe\Base\TSData\Res\Catalog\Bins
48.702 KB
Skins.package in The Sims 2 Ultimate Collection\Double Deluxe\Base\TSData\Res\Catalog\Skins sind?

4020 KB

:hallo:

• Danke
Reaktionen: Lynn122
soweit ich sehen kann: ja.

:up:

Aber muss das so kompliziert...?
Ich erinnere mich vage, das man früher in Sims2 eigene Musik-Dateien einfügen konnte....ginge das nicht auch mit denen, die jetzt fehlen? Man konnte sich doch eigene Radio-Sender mit Wunschtiteln zusammen stellen *grübel*

Es fehlen insgesamt 11 Songs (ohne die aus Ikea). Ich finde es ja komplizierter, die erst runterzuladen und dann als eigenen Sender einzufügen, als die paar Dateien rüberzukopieren. :lol:
Ich glaube, der Punkt bei vielen ist auch, dass sie einen "Lieblingssender" haben, den sie weiterhin hören wollen, und sich ärgern, dass da jetzt genau in diesem Sender Songs fehlen. :D

Kann ja aber jeder machen, wie er möchte. :) Das oben ist nur einfach der Weg, den Originalzustand wiederherzustellen.

Was? Mann wie blöd, das auch noch :what:

Jupp, echt blöd.

48.702 KB

4020 KB

Prima, danke. Das sind die falschen Größen, dann fehlen die Kleidung / Frisuren in der UC auch.
Dann lasse ich die Datei zum Download drin.
Kann man dann auch für die UC verwenden, wenn man die fehlenden Stücke wiederhaben mag. :lalala:

Ich habe mal eine Frage...
Ich habe hier zwar alle Packs auf CD/DVD, aber nicht installiert.
Die Dateien mit den Songs sind auf den CDs/DVDs teilweise in gezippten Ordnern.
1738604269842.jpg
Kann ich die aus dem gezippten File einfach rauskopieren, oder sollte ich den kompletten Zip-Ordner rauskopieren, irgendwo entpacken und dann die "ordentlich entpackte" Datei ins Installationsverzeichnis der Legacy-Collection schieben??

(oder könnte vielleicht jemand, der die UC hat, die Dateien zum Download bereitstellen?? 😎 )

Wahnsinn, @julsfels. Danke für die tollen Anleitungen, damit wir eine komplette Sims 2-Version haben. Ganz großes Lob!! :love:

• Danke
Reaktionen: julsfels
(oder könnte vielleicht jemand, der die UC hat, die Dateien zum Download bereitstellen?? 😎 )

Ich hatte darüber nachgedacht, aber es besteht ja die theoretische Möglichkeit, dass jemand die UC oder DVD Version nicht hat, und da EA die Songs wegen abgelaufener Lizenzen nicht mehr dabei hat, war mir das zu heikel sie hochzuladen. :unsure:

Ich kann aber mal bei der Liste oben auch noch die richtigen Größenangaben dazuschreiben, dann kannst Du das einfache Rauskopieren mal ausprobieren und wenn die Größen stimmen, sollte das eigentlich passen.
Auf jeden Fall die Originaldateien vorher umbenennen/sichern!

Ich hatte darüber nachgedacht, aber es besteht ja die theoretische Möglichkeit, dass jemand die UC oder DVD Version nicht hat, und da EA die Songs wegen abgelaufener Lizenzen nicht mehr dabei hat, war mir das zu heikel sie hochzuladen. :unsure:

Ich kann aber mal bei der Liste oben auch noch die richtigen Größenangaben dazuschreiben, dann kannst Du das einfache Rauskopieren mal ausprobieren und wenn die Größen stimmen, sollte das eigentlich passen.
Auf jeden Fall die Originaldateien vorher umbenennen/sichern!
Danke für die Antwort :-)
Ich hab mir schon selbst beholfen, indem ich die Größen miteinander verglichen habe. Die aus den komprimierten Ordnern der CDs waren immer größer als die Dateien der LegacyCollection. Ich hab die also einfach rauskopiert und gehe davon aus, dass das schon passt. (getestet hab ich noch nicht, aber Backup der Legacy-Dateien hab ich natürlich gemacht).

• Danke
Reaktionen: julsfels
Danke für die Antwort :-)
Ich hab mir schon selbst beholfen, indem ich die Größen miteinander verglichen habe. Die aus den komprimierten Ordnern der CDs waren immer größer als die Dateien der LegacyCollection. Ich hab die also einfach rauskopiert und gehe davon aus, dass das schon passt. (getestet hab ich noch nicht, aber Backup der Legacy-Dateien hab ich natürlich gemacht).

Prima! Ich hab trotzdem mal oben die Dateigrößen ergänzt.

Hallo und erstmal vielen Dank für die tolle Beschreibung und dass du dir hier so eine Arbeit für uns machst!

Ich habe versucht, das IKEA Pack in meine Legacy Edition zu bringen.
Bis hier hin habe ich schon alles gemacht:
Ikea Pack ins Spiel holen

Wenn ihr das Ikea Pack besitzt, könnt ihr es auch in die Legacy Edition übernehmen.

1. Ladet euch dazu bitte diese Zip Datei herunter.
Die Dateien kommen ursprünglich von hier, da aber die Anleitung auf Englisch ist und nicht jeder mit GitHub klarkommt, habe ich sie zur Vereinfachung nochmal um die fehlenden Ikea Kollektionen ergänzt und neu hochgeladen sowie den Ablauf übersetzt.

2. Entpackt die Zip Datei in einen Ordner eurer Wahl.

3. Legt euch in einem beliebigen Verzeichnis einen neuen Ordner namens SP8 an.

4. Wenn ihr die Ultimate Collection habt, geht bitte in das Installationsverzeichnis der UC und dann in das Unterverzeichnis University Life.
Dort findet ihr einen Ordner namens SP8, den Inhalt dieses Ordners kopiert ihr in euren neu angelegten SP8 Ordner.

Dann habe ich diesen SP8 Ordner in mein Installationsverzeichnis kopiert, hat genauso ausgeschaut wie auf deinem Bild.
Auch die Eigenschaften des TSData Ordners habe ich geprüft, sah ebenfalls aus wie bei dir.
Als ich im Spiel war, sind die IKEA Sachen aber leider nicht aufgetaucht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe was vergessen oder doch an den falschen Ort geschoben.
Kannst du mir da vielleicht helfen, wenn es dir nichts ausmacht?

Hallo und erstmal vielen Dank für die tolle Beschreibung und dass du dir hier so eine Arbeit für uns machst!

Ich habe versucht, das IKEA Pack in meine Legacy Edition zu bringen.
Bis hier hin habe ich schon alles gemacht:

Dann habe ich diesen SP8 Ordner in mein Installationsverzeichnis kopiert, hat genauso ausgeschaut wie auf deinem Bild.
Auch die Eigenschaften des TSData Ordners habe ich geprüft, sah ebenfalls aus wie bei dir.
Als ich im Spiel war, sind die IKEA Sachen aber leider nicht aufgetaucht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe was vergessen oder doch an den falschen Ort geschoben.
Hast du denn auch noch die Schritte 5-7 durchgeführt?? (Achtung: unterschiedliche Schritte je nachdem, ob über Steam oder Epic/EA)
5. Steam
Geht in das Installationsverzeichnis der Legacy Edition - das Verzeichnis, in dem sich lauter Unterverzeichnisse namens Ep1, EP2 usw. befinden - und verschiebt euren SP8 Ordner dort hinein.

6. Ersetzt die Datei 3314070_install.vdf mit der gleichnamigen Datei, die ihr in Schritt 1 und zwei entpackt habt.

Alternativ:

5. EA/Epic
Geht in das Installationsverzeichnis der Legacy Edition - das Verzeichnis, in dem sich lauter Unterverzeichnisse namens Ep1, EP2 usw. befinden, bei mir ist das C:\Programme\EA Games\The Sims 2 Legacy - und verschiebt euren SP8 Ordner dort hinein.

6. Wenn ihr die Legacy Edition in einem anderen als dem vorgeschlagenen Pfad installiert habt, öffnet die unter Punkt 2 entpackte Datei namens ts2_legacy_ikea_stuff.reg mit einem Texteditor eurer Wahl und ersetzt den Pfad
"C:\\Program Files\\EA Games\\The Sims 2 Legacy\\SP8" durch euer Installationsverzeichnis.
Achtung: die doppelten Backslashes nach jedem Teil des Pfades müssen unbedingt erhalten bleiben! Speichern und schließen.

7. Doppelklickt die Datei ts2_legacy_ikea_stuff.reg und antwortet bei dem aufploppenden Fenster mit "Ja", um den Key zu eurer Registry zuzufügen.

Wie Paraplui schon gesagt hat - Du hast vermutlich vergessen, den Registry Eintrag vorzunehmen (EA Version, Schritte 5 -7) bzw. die geänderte Datei für Steam einzufügen, wenn Du auf Steam bist (Schritte 5 -6).

Hallo ihr lieben,
ich habe mir auch die Legacy gekauft und versucht die fehlende IKEA Collection ins Spiel zu bringen. Ich habe auch die UC. Ich habe alle Punkten bis auf 5 (da ich Steam und Epic nicht habe/kenne). Im Spiel erscheint unter Collectionen der IKEA Ordner aber die Objete fehlen. Was mache ich falsch?

Hallo ihr lieben,
ich habe mir auch die Legacy gekauft und versucht die fehlende IKEA Collection ins Spiel zu bringen. Ich habe auch die UC. Ich habe alle Punkten bis auf 5 (da ich Steam und Epic nicht habe/kenne). Im Spiel erscheint unter Collectionen der IKEA Ordner aber die Objete fehlen. Was mache ich falsch?
diese Schritte gelten für EA-APP und Epic.

Die musst du noch ausführen!
5. EA/Epic

• Danke
Reaktionen: Kim Possible
Ich habe die EA- APP, ach sorry; punkt 5 habe ich auch befolgt.
Damit zerbreche ich mir gerade den Kopf, denn ich weiß nicht wo genau ich die Datei ersetzen soll :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die EA- APP, ach sorry; punkt 5 habe ich auch befolgt.

Damit zerbreche ich mir gerade den Kopf, denn ich weiß nicht wo genau ich die Datei ersetzen soll :cry:
Das ist nur für die Steam Installation. Wenn Du die EA App hast, gilt das nicht für Dich, sondern der zweite Punkt 5. :D

Ich denke, ich muss das nochmal umformulieren. :unsure:

• Danke
Das ist nur für die Steam Installation. Wenn Du die EA App hast, gilt das nicht für Dich, sondern der zweite Punkt 5. :D
Liebe Jules,
ab dem zweiten Punkt 5 habe ich auch alles durchgeführt, und ich habe in SP8 einen Ordner mehr aber die Größe der Dateien stimmen nicht (siehe Screenshot).

Anhänge

• SP8.jpg
    SP8.jpg
    52,5 KB · Hits: 11
Ich bin zwar nicht Julsfels, aber mir ist aufgefallen, das dein Screenshot den Ordner SP8 zeigt, Julsfels zeigt in der Anleitung aber den Unterordner (!) Tsdata im Ordner SP8.
Die Werte stimmen, sehen bei meiner UC genauso aus.

• Danke
Bei mir kommmt seit hwuzte Morgen folgende Meldung

aa.jpg

Habe das Game schon per Steam neu Instaliert, und downloadordner rausgenommmen, gehler besteht weiter hin.

• Wow
Reaktionen: Monic
huhu,

weiß nicht wo es reinpasst, aber ich frag einfach mal hier.

Ich wollte gerade eigentlich nur kurz schauen, ob meine bisherigen Default Replacements funktionieren. Allerdings zeigte mir die EA App Sims 2 nicht als installiert an. Beim Klick auf Download "Etwas ist schiefgelaufen". Sims 2 über das Desktop-Icon gestartet "Bitte Spiel installieren". EA App repariert, neu installiert, PC neugestartet, Sims 2 deinstalliert. Immer noch beim Klick auf Download "Etwas ist schiefgelaufen".

Ist das ein bekanntes Problem? Es scheint ja auch NUR Sims 2 zu betreffen. Bis vor ein paar Tagen hat es noch normal funktioniert. Jetzt nach dem EA App Update nicht mehr.

Konnte so fix über google jetzt auch nichts finden, nur Ergebnisse dazu, dass das Spiel nicht startet oder sonstwas, aber nicht genau mein Problem.

Jemand ne Idee, was ich noch versuchen könnte?

Ich habe genau das gleiche Problem und bin gerade froh, nicht alleine zu sein ...

Ich habe den Cache der EA App geleert, aber auch das hat nichts geholfen. Unter Programme erscheint das Spiel als normal installiert....

Hallo zusammen,
nach jahrelanger Sims-Pause (so richtig bin ich mit Version 3 und 4 nie warm geworden, und die UC habe ich auf meinem neuen Laptop nie mehr zum Laufen gebracht), habe ich heute voller Vorfreude vom Rerelease gelesen, ihn direkt gekauft und versucht, ihn zu installieren.
Leider bricht die Installation bei 97% mit einer Fehlermeldung ab, es gäbe ein Problem mit dem DirectX9 Setup, und anschließend folgt eine weitere Fehlermeldung "ungültige Befehlszeile".
Ich spiele auf einem 64-bit Windows 11 System, zugegebenermaßen in einer virtuellen Maschine auf meinem Macbook. Könnte es damit zusammenhängen? Gibt es dafür Lösungen? Beim Recherchieren habe ich den Fehler lediglich im Zusammenhang mit dem Spielstart gefunden, nicht aber schon bei der Installation.
Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar!

Hallo zusammen,
nach jahrelanger Sims-Pause (so richtig bin ich mit Version 3 und 4 nie warm geworden, und die UC habe ich auf meinem neuen Laptop nie mehr zum Laufen gebracht), habe ich heute voller Vorfreude vom Rerelease gelesen, ihn direkt gekauft und versucht, ihn zu installieren.
Leider bricht die Installation bei 97% mit einer Fehlermeldung ab, es gäbe ein Problem mit dem DirectX9 Setup, und anschließend folgt eine weitere Fehlermeldung "ungültige Befehlszeile".
Ich spiele auf einem 64-bit Windows 11 System, zugegebenermaßen in einer virtuellen Maschine auf meinem Macbook. Könnte es damit zusammenhängen? Gibt es dafür Lösungen? Beim Recherchieren habe ich den Fehler lediglich im Zusammenhang mit dem Spielstart gefunden, nicht aber schon bei der Installation.
So weit ich weiß funktioniert Sims 2 Legacy nicht mit dem Mac.
Aber ich hab mal gesucht und diesen Thread im EA-Forum gefunden. Vielleicht hilft dir das ja. :)

Hallo zusammen,
Mit Sims hab ich in dem Zusammenhang keine Erfahrung, aber ab den M-Chips gibt es auch bei virtuellen Maschinen große Probleme mit 32-bit Anwendungen und alten Grafikanwendungen, die noch aus Zeiten vor Metal stammen. Falls du also keinen Intel-Mac hast sondern einen mit M-Chip könnte es leider damit zusammen hängen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten