Sugardew Island

zhera

Member

Eine weitere Farming-Simulation erscheint bald - nämlich Sugar Island!
In erster Linie führt man hier einen Hofladen und baut dafür eben auch das Gemüse etc. an und bewirtschaftet seine Farm. Das Spiel ist von der Grafik her wirklich sehr niedlich und soll wohl sehr cozy sein. Es erscheint am 07. März und soll wohl auch auf deutsch sein.

Hier ist die Seite von Steam dazu:

Hallo

Ich habe mir jetzt gerade mal die Demo heruntergeladen und spiele zur Probe mal das Spiel.
Habe die Vollversion auf meiner Wunschliste, aber da es schon einige negative Rezessionen gibt, dachte ich versuche erst mal die kostenlose Demo.
Aber die negativen Rezessionen, da wird meistens nur deswegen gemeckert, das Spiel ist zu "langweilig", keine Herausforderung, zu wenig usw. Das finde ich jetzt alles nicht so schlimm.
Ich brauche keine große Herausforderung, keine Action, einfach nur ein gemütliches Spiel, wo ich ohne Druck so vor mich hinspielen kann und das ist dieses Spiel.
Gibt auch keine Jahreszeiten (so muß ich auch nicht drauf achten, welche Pflanzen in welcher Jahreszeit ich anpflanzen kann). Keine Tageszeit (finde ich jetzt auch nicht schlimm, da wird es wenigstens nicht dunkel und kann da in Ruhe solange bis ich schlafen gehe (im Spiel) durch die Gegend laufen, auf der Farm arbeiten usw.
Sind also eigentlich die negativen Aspekte der Rezessionen für mich eher positiv.

Jetzt kommt aber das aber ... Warum muß es bei diesen gemütlichen Spiel ohne Jahreszeiten und Tageszeit, einen Energiebalken geben, der auch noch viel zu schnell runter geht?

Habe zwar am Anfang als ich angefangen habe, einige Energieriegel im Inventar, die aber schon vor dem ersten schlafen gehen, bis auf einen aufgebraucht sind.
Wie komme ich also wieder zu neuen Energieriegel?

Dann ist mir noch ein Fehler aufgefallen. Wenn man was macht wie Gießen, Pflanzen, Bäume fällen usw. wird immer ein kleines Maussymbol eingeblendet, wo angezeigt wird welche Maustaste/rad ich für dieses oder jenes verwenden muß.
Aber ... das wird falsch angezeigt. Wenn bei was die linke Maustaste auf dem Symbol angezeigt wird, ist eigentlich die rechte Maustaste gemeint und umgekehrt.
Bis ich das erst mal rausgefunden habe, wie ich das machen kann, weil ich da erst mal die falsche Maustaste geklickt habe (wie eben auf dem Maussymbol was eingeblendet wird, angezeigt wird).
Da ich das aber jetzt weiß, verwende ich also immer die andere Maustaste als wie die, die auf dem Maussymbol angezeigt wird. Das ist also nicht ganz so schlimm.

Aber eben der Energiebalken hätte nicht sein müssen, bei so einem gemütlichen Spiel und das der auch noch viel zu schnell sinkt.

Hallo

Momentan spiele ich ja die Demo von diesem Spiel und die Vollversion bisher noch nicht gekauft (wollte es diesmal langsamer angehen und das Spiel erst mal testen).

Nun frage ich mich aber, was ist der Unterschied von der Demo und der Kaufversion? In den Kommentaren bei Steam lese ich halt u.a. (vor allem bei welchen die negativ das Spiel beurteilen) es gebe keinen Unterschied.
Aber wenn es keinen Unterschied gibt, braucht man das Spiel ja nicht zu kaufen.

Woraus besteht also der Unterschied, ist bei der Demo an irgendeiner Stelle Schluß und man kommt da nicht weiter, oder gibt es andere Hindernisse bei der Demo was den Unterschied zur Kaufversion ausmacht?

Dann noch eine Frage, wenn man bei der Demo schon einen Spielstand gemacht hat kann wird der von der Kaufversion übernommen?

Hallo

Habe mal im Shop die Beschreibung der Demo durchgelesen.
Bis zum 7. Tag kann man wohl nur die Demo spielen und ja, meine Spielstände bleiben erhalten wenn ich die Vollversion kaufe.
Da mir das Spiel großen Spass macht und ich im 7. Tag bin, habe ich es mir vorhin gekauft, denn nach dem 7. Tag kann ich ja in der Demo nicht mehr weiterspielen.
Also Demo beendet die Vollversion gekauft, und heruntergeladen und nun spiel ich weiter mit meinem Spielstand.

Das Spiel macht mir großen Spaß und macht wirklich süchtig und ich verstehe da die vielen negativen Rezessionen nicht.

Ist einfach ein gemütliches Spiel, ohne Zeitdruck, ohne Kämpfe. Genauso wie ich es am liebsten habe und mag.
Die Grafik ist niedlich und richtig putzig. So was gefällt mir sehr.
Das Spiel trifft also so ziemlich meinen Geschmack.

Das es keine Jahreszeiten gibt, finde ich jetzt auch nicht so schlimm, so muß ich wenigstens nicht drauf achten welches ich zu welcher Jahreszeit anpflanzen kann.

ich verstehe da die vielen negativen Rezessionen nicht
Die Leute wollen halt mehr als nur,
Aufwachen -> Ernten/Tiere füttern -> AFK alles verkaufen -> Feldfrüchte kaufen -> Pflanzen -> Wasser -> schlafen -> wiederholen. Wenn dich diese Langweilige Handlung Glücklich macht, dann freu dich doch einfach daran.

Die Leute wollen halt mehr als nur,
Aufwachen -> Ernten/Tiere füttern -> AFK alles verkaufen -> Feldfrüchte kaufen -> Pflanzen -> Wasser -> schlafen -> wiederholen. Wenn dich diese Langweilige Handlung Glücklich macht, dann freu dich doch einfach daran.
Hallo

Das war jetzt von mir kein Vorwurf wegen der negativen Rezessionen. Aber ich richte mich halt normalerweise immer sehr an den Rezessionen und hätte deshalb das Spiel beinahe links liegen gelassen.
Bis ich dann doch mal die negativen Rezessionen gelesen habe (habe halt nur gesehen daß das Spiel als Ausgeglichen gilt, also nicht wirklich gut) und dann so gedacht habe, das Spiel ist ja gar nicht schlecht sondern es geht den meisten ja "nur" um das was du da aufgeführt hast und nicht um wirkliche Probleme im Spiel wie das sonst bei den meisten der Spiele mit negativen Rezessionen der Fall ist.
Habe dann eben mir zum testen erst mal die Demo heruntergeladen und gespielt.
Mir macht das Spass, ich mag keine Action, habe gerne Routine (immer das gleiche eben machen), keine Monsterkämpfe usw., also für mich ist das Spiel genau das richtige.
Ich kann gemütlich vor mich hinspielen, ohne Zeitdruck, ohne irgendwelche Kämpfe (was ich sowieso nicht verstehe, was in Farmspielen Kämpfe zu suchen haben).

Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden. Während andere Herausforderungen, Action und Monsterkämpfe in an sich harmlosen Farmspielen suchen, ist bei mir das Gegenteil der Fall.
Von mir aus könnte es ruhig noch mehr solche Spiele, wie das hier, geben

Hallo

habe da jetzt mal eine doofe Frage. Ist das Spiel eigentlich noch im EA oder Vollversion? Habe nachgeschaut, aber sehe da keinen Hinweis drauf, das es EA ist, also ist es wohl Vollversion, oder?
Das müßte doch sonst wo dranstehen. Ich habe sogar im Shop mal nachgeschaut, da steht nichts von EA, also ist es eine Vollversion?
Dann kommen ev. ja auch mal irgendwann DLC dazu, wenn es eine Vollversion ist?

Hallo

Ich habe nochmals eine Frage.
Ich habe gerade mein Haus auf Level 2 gebracht, hat mich 25 Steine, 50 Holz und über 7.000 gekostet. Ich sehe da aber keinen großen Unterschiede, habe gedacht das ich da nun auch kochen kann, also einen Herd eben im Haus ist.
Leider aber nicht immer noch nur der Kamin und keinen Herd zum kochen.

Wißt ihr wann oder wie ich zu einem Herd zum kochen komme?
Man kann doch irgendwann in dem Spiel kochen, habe ja so eine Aufgabe am Brett:
Aufgaben der Bewohner.JPG

Das linke unten, da steht doch was vom kochen dran, oder verstehe ich da was falsch?

Hallo
Das Haus verbessern bringt nur die Möglichkeit für ein Haustier.
Leider kein kochen,genausowenig wie man irgendwas angeln oder sammeln könnte.

Diese Aufgaben sind nur, um mehr Geld zu bekommen.
Ein kleines bisschen mehr tun können ,wäre richtig gut für das Spiel.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
wie ich zu einem Herd zum kochen komme?
Ich hatte doch geschrieben was man machen kann. Aufwachen -> Ernten/Tiere füttern -> AFK alles verkaufen -> Feldfrüchte kaufen -> Pflanzen -> Wasser -> schlafen -> wiederholen.

Es gibt sonst nix anderes zu tun.

• Danke
Ich hatte doch geschrieben was man machen kann. Aufwachen -> Ernten/Tiere füttern -> AFK alles verkaufen -> Feldfrüchte kaufen -> Pflanzen -> Wasser -> schlafen -> wiederholen.

Es gibt sonst nix anderes zu tun.
Hallo

Ich hatte halt gedacht, als du das geschrieben hattest, das es später mal freigeschaltet wird.
Finde ich jetzt aber nicht schlimm. Mir gefällt das gemütliche Spiel. Spiel schon den ganzen Tag heute. Macht richtig süchtig. :love:
Jetzt arbeite ich drauf hinaus, meine Tasche für 20000 nochmals zu vergrößern und danach das Haus erneut zu erweitern (dafür habe ich auch schon die benötigten Materialien 75 Steine und 100 Holz zusammen, nur das Geld fehlt noch. Aber das gebe ich dann erst mal für die 2. Taschenerweiterung aus).

Wißt ihr vielleicht auch, wann (oder welche Voraussetzung ich haben muß) ich meine Werkzeuge verbessern kann, dann wird es vielleicht auch leichter mit der Energie (das die nicht mehr ganz so schnell runbtergeht)?

Für bessere Werkzeuge musst du nur bei den verschiedenen Inseln gucken.Ich glaube bei der Schweineinsel kommen die Werkzeuge.Aber du kannst bei jeder Insel 3 Bereiche im vorraus angucken und dementsprechend planen.
Es wird nur Geld benötigt.

• Danke
Für bessere Werkzeuge musst du nur bei den verschiedenen Inseln gucken.Ich glaube bei der Schweineinsel kommen die Werkzeuge.Aber du kannst bei jeder Insel 3 Bereiche im vorraus angucken und dementsprechend planen.
Es wird nur Geld benötigt.
Hallo

Ich danke dir. Ich habe heute die Schweineinsel freigeschaltet und auch schon meine Hacke und die Gießkanne verbessert. Och menno, hatte nämlich gerade genug Geld zusammen etwas über 20000 um mir die 2. Taschenerweiterung leisten zu können (die ja 20000 kostet), hätte dann zwar nicht mehr viel Geld übrig gehabt, aber hätte mehr Platz in meiner Tasche.

Dann ist aber die Verbesserung der Gießkanne und Hacke dazwischen gekommen (haben zwar nicht so viel gekostet wie die Taschenerweiterung gekostet hätte, aber ist dann halt doch wieder weniger als 20000 runtergegangen) die ich dann doch wichtiger gefunden habe und habe erst mal die verbessert.

Nun muß ich wieder auf über 20000 kommen, damit es mit der 2. Taschenerweiterung klappt, wenn nicht vorher andere Werkzeuge dazwischenfunken, wenn ich die zum verbessern freigeschaltet habe.

Die Tiere sind richtig süß und knuffig, die Häschen von der Haseninsel und jetzt die Schweinchen, süß. :love:

Ich habe von jeder Insel die erste Aufgabe erfüllt,war immer neugierig was da für Belohnungen kommen.Und dann da weitergemacht,wo es mir am sinnvollsten erschien :) Gießkanne und Hacke aufrüsten,erste Ladenerweiterung und größeres Haus.
Die Tiere sind alle süüss :love:

Hallo

Ich gehe da reihum. Also erst alle Level der Haseninsel (was ich geschafft habe), danach die Schweineinsel (wo ich gerade bin) usw., also reihum eben.

Ja, die sind wirklich sehr süß, jedenfalls die Tierchen die ich bisher gesehen/freigeschaltet habe, das sind bisher alle Häschen und 1 Schweinchen. :love:

Hallo

So weit bin ich noch nicht. Wie gesagt, ich gehe der Reihe nach von links nach rechts alle Tiere durch. Auch wenn du mich jetzt auf die Eulen neugierig gemacht hast.

Ich habe alle Häschen und alle Schweinchen und nun sehe ich gerade zum ersten mal einen Hirsch. Ist der süüüß.😍🥰Hirsch.JPG
habe da doch mal ein Bild gemacht. Ist der Hirsch nicht zuckersüß. :love::love::love:

Hallo

Wißt ihr ev. wann oder wie ich eine Ladenerweiterung machen kann? Sind ja bisher nur diese 4 Verkaufstische, aber in einem Video habe ich gesehen, das da in dem Laden mehr als nur die 4 Verkaufstische gibt.
Also wird es wohl da auch eine Ladenerweiterung geben.

Hallo

Ich habe jetzt die erste Ladenerweiterung freigeschaltet und auch gleich gekauft.

Es ist eine Aufgabe bei der Frettcheninsel, wo man die Ladenerweiterung freischalten kann, da gibt es sogar nochmals eine Ladenerweiterung.

Ich habe also nur mit den "falschen" Inseln angefangen. Habe die Hasen, Schweine und Hirschinsel alle fertig, also sind alle 5 Tiere da.
Die Frettcheninsel ist die vorletzte danach kommen nur noch die Eulen. Ich gehe ja der Reihe nach von links nach rechts die Inseln durch.
Wenn ich gleich mit der Frettcheninsel angefangen hätte, hätte ich wohl schon längst die Ladenerweiterung, habe ich ja nicht gewußt, wo und wie man die Ladenerweiterung freischalten kann.

Hallo

Habe heute meine ersten Tiere gekauft, ein Huhn und eine Kuh erst mal für den Anfang.
Nun hätte ich da mal eine Frage zum füttern. Ich weiß mit Weizen kann ich die Tiere füttern (habe davon mehr als genug) und da steht auch so ein Silo.
Wie kann ich mein Weizen in das Silo tun, oder wie geht das? Also wozu ist das Silo denn dann sonst da?
Wenn ich ich auf das Silo klicke, werden nur meine Tiere aufgelistet die ich habe und eben alle füttern, aber nichts wie ich den Weizen ins Silo tun kann?

Ich habe mir gerade mein erstes Haustier, einen süßen Hirsch, gekauft.
Hier das ist mein Hirschlein Erik (erinnert mich an meinen Lieblingscharakter Hirsch Erik aus Animal Crossing):
Mein erstes Haustier Hirsch Erik.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Du brauchst den Weizen nur in einer Truhe haben.Mit dem Silo fütterst du nur und brauchst da nichts reintun.
Silo anklicken und entweder jedes Tier einzeln oder alle auf einmal füttern.

• Danke
Hallo

Habe jetzt doch mal noch eine Frage. Ich habe ja jetzt ein süßes Haustier, mein Reh Erik und ich Haus sein Tierbett.
Aber mein Haustier schläft immer drausen auch im Regen und schläft nicht auf seinem Tierbett, wie ich eigentlich gedacht hatte.
Muß ich da irgendwas tun, das mein Haustier ins Haus reinkommt um dort auf seinen Tierbett zu schlafen, wozu hat er denn sonst sein Tierbett?
Mir tut er halt leid, liegt drausen im strömenden Regen, während im warmen, gemütlichen Haus sein Tierbett auf ihn wartet.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten