Sims 1 & Sims 2 Legacy Edition starten nur auf Englisch :(

MrsHaferherz95

Newcomer
Hallo,

ich habe das Problem, dass Sims 1 und 2 Legacy Edition nur auf Englisch starten und nicht auf Deutsch. Ich habe bereits versucht, die Sprache auf englisch zu stellen um sie dann wieder auf deutsch zurück zustellen. Außerdem habe ich versucht, das Spiel zu reparieren. Beides hat nicht funktioniert. Sims 4 hingegen startet auf deutsch. Ich war schon im registrierungseditor über Windows aber komm da auch kein Stück weiter. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Den Support habe ich bereits angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Was kann ich noch tun bzw. hatte schon jemand das gleiche Problem? 😟

Hallo @MrsHaferherz95,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :lalala:
Hast Du mal versucht, eins der Spiele wieder zu deinstallieren und dann neu zu installieren?
Die Sprache wählt man eigentlich bei der Installation aus, und bei diesen alten Spielen ist die dann manchmal nicht mehr änderbar.
Vielleicht ist bei der Installation was falsch gelaufen.

Probier das doch mal bei einem der Spiele aus und sag dann nochmal Bescheid. :up:

Hi, ich habe das gleiche Problem. In anderen Foren wurde das Problem auch schon thematisiert. Meine Tochter ist mega traurig, weil sie sich ao darauf gefreut hat. Ich hatte das Spiel bereits vor ein paar Tagen auf einem anderem Account gekauft und da läuft "alles" in Deutsch.

Natürlich hab ich das Spiel schon x-fach de- und installiert - bisher ohne Erfolg. Die regedit-Anpassung macht klappt auch nicht, obwohl da zu Beginn schon "3" drin stand. Umstellung auf andere Sprachenschlüssel brachten auch kein gewünschtes Ergebnis.

Hallo @MrsHaferherz95,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :lalala:
Hast Du mal versucht, eins der Spiele wieder zu deinstallieren und dann neu zu installieren?
Die Sprache wählt man eigentlich bei der Installation aus, und bei diesen alten Spielen ist die dann manchmal nicht mehr änderbar.
Vielleicht ist bei der Installation was falsch gelaufen.

Probier das doch mal bei einem der Spiele aus und sag dann nochmal Bescheid. :up:
Hi :) Also ich habe schon versucht die Spiele zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, dann habe ich die Sprache von deutsch auf englisch und wieder zurück auf deutsch gestellt, ich habe die Spiele repariert, dann habe ich die EA App gelöscht und wieder installiert, den Cache von der EA App gelöscht. Im Registrierungseditor bei Windows kam ich auch nicht weiter. Habe am Sonntag 1 1/2 Stunden mit einem EA Mitarbeiter gechattet. Auch er wusste dann nicht mehr weiter, hat mir das Geld erstattet und mir geraten es über Steam zu kaufen, was ich dann auch gemacht habe, weil ich keine Nerven mehr dafür hatte. Und siehe da, da ist es auf deutsch. %)

Hi, ich habe das gleiche Problem. In anderen Foren wurde das Problem auch schon thematisiert. Meine Tochter ist mega traurig, weil sie sich ao darauf gefreut hat. Ich hatte das Spiel bereits vor ein paar Tagen auf einem anderem Account gekauft und da läuft "alles" in Deutsch.

Natürlich hab ich das Spiel schon x-fach de- und installiert - bisher ohne Erfolg. Die regedit-Anpassung macht klappt auch nicht, obwohl da zu Beginn schon "3" drin stand. Umstellung auf andere Sprachenschlüssel brachten auch kein gewünschtes Ergebnis.
Habe am Sonntag 1 1/2 Stunden mit einem EA Mitarbeiter gechattet. Auch er wusste dann nicht mehr weiter nachdem ich alles mögliche versucht habe. Er hat mir das Geld dann erstattet und mir geraten es über Steam zu kaufen, was ich dann auch gemacht habe, weil meine Geduld echt am Ende war. Und siehe da, da ist es auf deutsch. %)

Problem gelöst:

Eigentlich sollte der Fehler mit dem Patch vom 27.02.25 behoben sein. War bei mir aber nicht der Fall.
Ich habe per Zufall heute festgestellt, dass das Spiel auf einem anderen Benutzerkonto des selben Laptops aber sehr wohl in Deutsch funktioniert.

Benutzerkonto A = Englisch (fehlerhaft)
Benutzerkonto B = Deutsch (korrekt)

Daten vom Ordner "Dokumente\EA Games\The Sims 2.." des Benutzers B kopiert und in den gleichen Ordner bei Benutzer A kopiert. Bei Benutzer B gab es noch einen zusätzlichen Ordner, den ich auch noch kopiert hab.

Das hat noch nicht die Lösung gebracht. Folgendes dann aber sehr wohl:

Registierungs-Editor öffnen. Die RegEdit-Datei "EA..." vom Current-User B exportiert und in den Current-User A importiert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten