Sim schließt Uni nicht ab

SimBernd

Newcomer
Hallo,

mein Sim hat einen Abschluss in Psychologie, da hatte ich auch keine Probleme. Nach 12 Fächern kam das Popup mit den Noten und die Einladung zur Abschlussfeier. Nun wollte ich noch einen Abschluss in Bildende Künste mit meinem Sim machen.
Mein Sim musste nur noch 8 Fächer absolvieren und nun steht, dass mein Sim seinen Abschluss gemacht hat und sich für kein weiteres Semester einschreiben kann. Als das Popup für die Noten kommen sollte, wechselte ich gerade das Grundstück, wodurch das Popup nicht erschien. Die Durchschnittsnoten wurden aber aktualisiert und es gab eben die Nachricht das mein Sim mit dem Studium fertig ist. Leider wurde aber die Einladung zur Abschlusszeremonie nicht getriggert.
Ich habe schon eine Sim-Woche gewartet aber leider passiert nichts. Mein Sim hat noch immer nur das Abschlussfoto und das Diplom vom Psychologiestudium im Inventar und auch im Reiter "Simologie" wird nur der Abschluss in Psychologie angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Zeremonie noch zu triggern und ohne Cheats an den Abschluss zu kommen? Ich hänge nämlich immer gerne Diplom und Abschlussfoto an die Wand.

localthumbcache.package habe ich schon probiert zu löschen und auch eine Reperatur des Spiels über die EA-App habe ich durchgeführt. Leider bis jetzt ohne Erfolg.

Anhänge

• Screenshot 2025-02-19 184343.png
    Screenshot 2025-02-19 184343.png
    64,2 KB · Hits: 11
  • Screenshot 2025-02-19 184423.png
    Screenshot 2025-02-19 184423.png
    80,8 KB · Hits: 10
soweit ich weiß, kann man nur einmal studieren, keine zwei Studiengänge abschließen.
Ansonsten wird der Fehler darin bestehen, dass du erst das erste Studium hättest komplett abschließen müssen, bevor der Sims sich zum zweiten Studium eingeschrieben hat.

Danke für die Antworten, nach etlichen Google suchen kam ich auf Reddit wo jemand das selbe Problem hatte. Leider gibt es wohl keine „normale“ Lösung. Das einzige was man machen kann ist dem Sim per Cheat den Abschluss zu geben oder, was ich gemacht habe, per MC Command Center das Studium sofort abzuschließen. Danach kam die Nachricht dass am nächsten Tag die Abschlusszeremonie stattfindet.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten