Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür gibt es eine Lösung! Aus Töpfen und Pfannen essen.Wie können zwei Leute immer so viel Geschirr zum Abwasch haben?
Vielleicht sollten wir jeden Tag die gleiche Tasse oder das gleiche Glas benutzen und erst am nächsten wieder was Neues
Genau so mache ich es auch - ich nutze auch den ganzen Tag mein Wasserglas, und die Tasse vom Kaffee morgens dann auch noch mal für den Kaffee nachmittags. auch mein Messer von morgens nutze ich gewöhnlich noch weiter, da ist ja idR nur Butter dran gewesen.allerdings muss man sich in der Tat nicht für jeden Schluck extra ein neues Glas holen.Ich benutze meins den ganzen Tag
HalloIch hab keinen Geschirrspüler, der ging irgendwann mal kaputt und ich hab dann keinen neuen angeschafft für uns zwei., erschien mir nicht mehr so nötig bei einer Reduzierung von mal 5 Leuten auf zwei. Im Winter liebe ich ja das Geschirrspülen per Hand, weil das heisse Wasser so schön wärmt.
du könntest den ja als Stauraum für wenig genutze Dinge einfach nutzen...Mir wäre da wirklich lieber ein zusätzliches Schränkchen gewesen, als einen Geschirrspüler, den ich nicht brauche, den ich noch nie benutzt habe.
Ich gebe den auch nicht her. Beim Kochen ist es ja auch ziemlich egal, ob ich nun für 2 oder 4 Personen koche; jedenfalls was Kochgeschirr etc. betrifft.wir sind ja auch nur zwei personen im haushalt, aber ich liebe meinen geschirrspüler.![]()
Wir sind auch ein 2-Personen-Haushalt und für mich geht das nicht mehr ohne Geschirrspüler.wir sind ja auch nur zwei personen im haushalt, aber ich liebe meinen geschirrspüler.![]()
Das stimmt allerdings, Kochgeschirr ist das gleiche.Ich gebe den auch nicht her. Beim Kochen ist es ja auch ziemlich egal, ob ich nun für 2 oder 4 Personen koche; jedenfalls was Kochgeschirr etc. betrifft.
Wie ich für 5 gekocht hab, war ich auch froh um den Spüler, mein Vater hat ja etliche Jahre mehrmals die Woche bei uns mitgegessen.Zur Geschirrspüler Diskussion: 5-Personen-Haushalt, da geht es nicht ohne.
Da hast du es echt gut .Mein Geschirrspüler trägt den Vornamen meines Ehemanns
Ohne Mist, mein Mann liebt Geschirrspülen , von demher haben wir gleich beim Einzug die Einbauküche ohne Geschirrspüler geplant, und ich bin dankbar dafür. Unsere Küche ist eh nicht so groß, da würde mir der Stauraum, den ich durch den nicht vorhandenen Geschirrspüler zusätzlich habe, durchaus fehlen.
Nachdem der Februar so kurz ausfiel.wann ist das denn passiert.
Die Maschine gibt es schon, ist zweieinhalb und wohnt bei uns. Die Maschine befüllt leider die Oberschränke nicht korrekt und hört auch mal zwischendurch wieder auf, um etwas zu malen oder die leeren Sprudelflaschen auf- und zuzuschrauben. Es gibt also noch Optimierungspotenzial.Ich finde ja jemand sollte ganz dringend mal eine Spülmaschinenausundeinräummaschine erfinden
Die Maschine gibt es schon, ist zweieinhalb und wohnt bei uns. Die Maschine befüllt leider die Oberschränke nicht korrekt und hört auch mal zwischendurch wieder auf, um etwas zu malen oder die leeren Sprudelflaschen auf- und zuzuschrauben. Es gibt also noch Optimierungspotenzial.
Unsere Maschine räumt die Spülmaschine öfter gut aus und befüllt auch die Oberschränke (ist etwas größer als ich, aber ich komme auch an die oberen Fächer).Ich finde ja jemand sollte ganz dringend mal eine Spülmaschinenausundeinräummaschine erfinden.![]()
HalloIch finde ja jemand sollte ganz dringend mal eine Spülmaschinenausundeinräummaschine erfinden.
Wieso ist denn der März schon bald rum, wann ist das denn passiert.![]()
Wir haben doch mal irgendwann abgestimmt und uns gegen die Zeitumstelllung entschieden, oder?Warum lassen die nicht einfach mal die Bevölkerung abstimmen, welche Zeit es sein soll, wenn die sich doch schon seit Jahren nicht einig sind?
1x die Woche finde ich echt krass. Bei uns (2 Personen) läuft er fast täglich. Ich gebe aber auch Töpfe etc. rein und das nimmt ja schnell mal viel Platz weg.Viel trinken ist ja gesund, allerdings muss man sich in der Tat nicht für jeden Schluck extra ein neues Glas holen.Ich benutze meins den ganzen Tag, auch das Frühstücksbrett kann man problemlos länger verwenden, bis auf ein paar Krümel ist das ja meist nicht wirklich verschmutzt. Hier reicht es, einmal pro Woche den Geschirrspüler vollzumachen, und ein paar Sachen spüle ich mit der Hand.
Ansonsten bin ich so gut wie jeden Tag im Garten und nutze jede freie Minute, um dort weitermachen zu können. Leider hat es heute Morgen schon wieder etwas geregnet, so dass wieder alles nass war, aber zum Glück kam gegen Mittag die Sonne heraus. Die Erde ist hier immer noch sehr feucht, nur die obersten paar Millimeter sind bei offenem Boden durch die Sonne etwas ausgetrocknet worden. Jeden Tag blüht etwas Neues auf, und das Frühlingswetter der letzten Tage war einfach herrlich.![]()
HalloWir haben doch mal irgendwann abgestimmt und uns gegen die Zeitumstelllung entschieden, oder?