Dann kann ich deinen Frust absolut verstehen! Das ist komischerweise bei mir überhaupt nicht. Ja, sie haben manchmal eine längere Denkpause bis sie aktiv werden, aber sie machen alles autonom, wenn ich sie lasse. Hin und wieder kommt es vor, dass es nicht so wirklich sinnvoll zu sein scheint (Hunger im gelben Bereich, aber mein Zoi meint erstmal Yoga-Dehnübungen machen zu müssen), aber rumstehen und jammern? Nein, das machen meine Zois nicht. Keine Ahnung warum das so unterschiedlich ist, vielleicht hat es was mit dem Prozessor zu tun. Dass es eine gewisse Rechenleistung fordert, wenn sie da frei agieren müssen und bei Mindestanforderungen dann anfängt hier zu hapern? Wäre die einizige Idee, die ich habe.
Ich mutmaße aber um ehrlich zu sein, dass die Anforderungen bis zum Release nicht weniger werden. Ich hoffe natürlich, dass sie es so managen, dass man auch mit Mindestanforderungen rund und mit Spaß spielen kann. Aber alleine was ich gestern erfahren musste bei dem Einführen der neuen Schattenoptionen lässt mich leider anderes befürchten. Klar, dann nutzt man diese neuen, netten Optionen eben nicht und stellt sie aus. Stellt die Grafik runter. Aber findet man dann denselben Spielspaß wie Jemand, der das alles nutzen und genießen kann, weil er einen Top-PC hat? Manche wird es nicht stören, aber es wird auch Etliche geben, die dann eben nicht bei Inzoi bleiben werden. Das ist zumindest so meine aktuelle Meinung dazu.
Aber warten wir ab was so kommt und wie sich das dann auf die Anforderungen bei noch mehr Features und Content auswirken wird. Mein Laptop ist noch nicht so alt und ich werde mir in keinem Fall einen Highend-PC anschaffen um Inzoi spielen zu können (und kann es auch monetär vorerst nicht). Dann versuche ich es mit Runterregulieren und schau, ob es mir dann weiterhin so viel Spaß macht wie bisher. Ich lass das auf mich zukommen.