Sammelthread Fragen und Antworten zu inZOI

Sind bei euch die Läden bzw. generell bestimmte Orte wie auch Wohnung usw. auch sehr dunkel? Mein Zoi arbeitet im Möbelhaus und ich finde es dort unglaublich dunkel. Ich habe den realistischen Filter an, mit lieblich wirds etwas heller, mag aber gerne bei realistisch bleiben. Aber auch abends sind Teile der Stadt wirklich richtig richtig dunkel.
Ich habe das in den Einstellungen ganz gut beheben können. Dort unter Bildschirm -> Helligkeit. Da habe ich aktuell 70% eingestellt und das hat doch einiges geholfen. Ich hoffe aber auch, dass sie das noch etwas ausgewogener hinbekommen. Am Strand ist es mir dadurch bei voller Sonne teilweise zu grell und ich gehe dann kurzfristig in den Optionen wieder auf 60% runter.

• Danke
Reaktionen: Nico
Ich habe das in den Einstellungen ganz gut beheben können. Dort unter Bildschirm -> Helligkeit. Da habe ich aktuell 70% eingestellt und das hat doch einiges geholfen. Ich hoffe aber auch, dass sie das noch etwas ausgewogener hinbekommen. Am Strand ist es mir dadurch bei voller Sonne teilweise zu grell und ich gehe dann kurzfristig in den Optionen wieder auf 60% runter.
Danke, das hat mir wirklich geholfen.

Dann die nächste Frage: wofür steht dieses TSR, TSAA etc. bei den Grafikeinstellungen? hab ich ja so noch nie gesehen, spiele aber sonst auch nichts anderes außer halt Sims und jetzt inZOI. Ich habe eine AMD Radeon Grafikkarte, hat das was damit zutun?

Danke, das hat mir wirklich geholfen.

Dann die nächste Frage: wofür steht dieses TSR, TSAA etc. bei den Grafikeinstellungen? hab ich ja so noch nie gesehen, spiele aber sonst auch nichts anderes außer halt Sims und jetzt inZOI. Ich habe eine AMD Radeon Grafikkarte, hat das was damit zutun?
Das hat was mit Kantenglättung zu tun, soweit ich weiß. Mit der Schärfe des Bildes auch unter Bewegungen. Es hat glaube ich auch unterschiedliche Auswirkungen auf die Performance (wenn man z.B. keinen so leistungsstarken PC hat), ob es Lags gibt oder nicht. Aber so genau weiß ich es auch nicht.
Das alles gibt es aber nicht nur unter AMD sondern auch unter NIVIDA Karten, die ich habe. Irgendwer hatte mal geschrieben er hat unter DLSS "Performance" eingestellt und bei Anti-Aliasing dann "FXAA". Das gäbe die beste Grafik in Inzoi. Das kann man aber überhaupt nicht verallgemeinern, weil das eben was mit der Hardware zu tun hat was am Ende bei rauskommt. Bei mir war unter diesen Einstellungen die Grafik viel schlechter. Ich habe z.B. bei mir bei DLSS auf "DLAA" eingestellt und bei Anti-Aliasing "TSR". Damit sieht es bei mir am besten aus.
Auch kann ich mit meiner Grafikkarte die Schatten und Spiegelungen nicht so hoch einstellen, dann läuft die GPU tierisch hoch von der Temperatur. Obendrein flimmern bei hohen Einstellungen meine Schatten so komisch. Das musste ich alles etwas runterdrehen.

Man kommt also eigentlich nicht um Ausprobieren raus. Einfach schauen, womit man mit seiner Grafikkarte die besten Ergebnisse erzielt und was die GPU am wenigstens aufheizt. Das ist das was ich empfehlen würde.

@Nico ich hab das alles abgestellt...
Das habe ich zu Beginn auch probiert - keine Chance, alles abgestellt sieht es bei meiner Grafikkarte extrem übel aus. Pixelig. Flimmerig. Da kriegt man Augenkrebs von. Deswegen hilft nur ausprobieren, da kann man an sich nix raten bzgl. einer Idealeinstellung.

Das habe ich zu Beginn auch probiert - keine Chance, alles abgestellt sieht es bei meiner Grafikkarte extrem übel aus. Pixelig. Flimmerig. Da kriegt man Augenkrebs von. Deswegen hilft nur ausprobieren, da kann man an sich nix raten bzgl. einer Idealeinstellung.
ich war grad kurz im spiel und hab es auch wieder angestellt, euer gespräch hat mich drauf gebracht, denn ich hatte auch dieses flimmerigen und nu isses weg ☺️

• Danke
Reaktionen: Tanisa
Mit den Gesprächsoptionen tu ich mich noch schwer, also mein Zoi möchte z.B. oft über Koexistenz sprechen und ich finde das einfach nicht? Habt ihr auch manchmal noch Schwierigkeiten oder einen Tipp?
Ich levele auch oft das falsche, ich wollte z.B. die Freundschaft leveln und es war dann aber was geschäftliches oder romantisches. Ich finde das nicht immer so ersichtlich und eindeutig. %)

Mit den Gesprächsoptionen tu ich mich noch schwer, also mein Zoi möchte z.B. oft über Koexistenz sprechen und ich finde das einfach nicht? Habt ihr auch manchmal noch Schwierigkeiten oder einen Tipp?
Ich levele auch oft das falsche, ich wollte z.B. die Freundschaft leveln und es war dann aber was geschäftliches oder romantisches. Ich finde das nicht immer so ersichtlich und eindeutig. %)
Da bin ich bei dir, das geht mir auch oft so. Ich habe mir inzwischen angewöhnt keine vorgeschlagenen Gesprächsoptionen mehr zu nehmen, die auf der ersten Seite stehen. Zumindest, wenn ich keine romantischen Aktionen riskieren will, denn schon ein "Kompliment zur Frisur" ist eine Flirt-Aktion. Doof, wenn man einfach nur nett zu einem NPC sein will, den man aber nicht gleich daten will. Ist der eigene Zoi auch noch verheiratet, entsteht durch sowas auch ein negatives Ergebnis.
Ich gehe deswegen immer auf "Mehr" und suche mir bewusst dann was aus Geplauder oder anderen unverfänglichen Bereichen raus. Das ist zeitraubend und ich gehe dann oft auf Pause erst, ist aber mir sicherer. Ich hoffe auch, dass zumindest in die vorgeschlagenen Themen noch Icons oder so eingebaut werden, damit man weiß was man da auswählt.

Ebenso geht es mir öfter bei den Wünschen. Da hatte ich z.B. als Wunsch "Kunst bewundern". Da keine Beschreibung dabei steht was man dafür tun soll (den ein "Bild bewundern" oder ähnliches gibt es nicht), muss man dann oft suchen und probieren. Ich hab eine Weile gebraucht bis ich rausgefunden hatte, dass ich um Kunst zu bewundern ein Gemälde an der Wand analysieren muss. Für mich ist das nicht dasselbe, aber vielleicht liegt es auch an der bisherigen Übersetzung ins Deutsche. Das die noch nicht so ganz stimmig ist.

Zweites Beispiel: mein Sim sollte ein Bad nehmen in romantischer Umgebung??? Er hat ein Bad genommen. Ein Sitzbad. Nix. Der Wunsch wurde nicht erfüllt. Eine "romantisches Bad" nehmen gibt es aber nicht zur Auswahl an der Badewanne. Es können auch keine zwei Zois zusammen baden damit es vielleicht romantisch wird. Was also ist mit romantischem Bad nehmen gemeint? So lief der Wunsch zeitlich leider unerfüllt ab.
Von so Sachen habe ich ständig noch was. Nunja, es ist halt ein Early Access, das muss man immer im Hinterkopf behalten.

Aber ja, da würde ich mir also auch vielleicht einen kurzen Hinweis beim drüber hoovern wünschen über den Wunsch, was zu tun ist dafür. Ich muss da sehr oft raten. Aber vielleicht ist das auch eine von den Devs gewünschte Herausforderung. :lol: Wer weiß.

• Danke
Reaktionen: Reumus8
@Tanisa
Danke für deine Antwort, dann nehme ich besser auch keine Gespräche mehr von der ersten Seite. %)
"Kompliment zur Frisur" ist eine Flirt-Aktion.
Ja genau und ''Kompliment zum Outfit'' ebenfalls und ich war dann verwirrt, warum es Stress gab. 😅 Icons vor den Gesprächsoptionen wären super, vielleicht bauen sie das bei Nachfrage ja noch ein. (y)

• Danke
Habe mal eine doofe Frage, weil ich im fb in einer Inzoi Gruppe bin.
Meine erste Zoi, habe ja hier Bilder von ihr, wurde zweimal Schwanger, und bekam keinen Bauch.
Nur das Zeichen, schwangere Figur, aber keinen Schwangerschaftsbauch.
Nun stellte wer, der es wie ich hatte, die frage in die Gruppe, ob das normal ist.
Da es bei mir auch so war, bejahte ich ihre Antwort.

Nun sind zwei andre, die sagen, ihre Zois hätten einen Schwangerschaftsbauch, nun bin ich gerade verwirrt, weil meine echt zwei Kinder bekam, aber nie einen dicken Bauch hatte.
Ja und zur Zeit, plante ich noch kein Baby, also wie wars bei euch ?
Kommt man jetzt einen dicken Bauch, wurde es gepatcht, mir ist davon nichts bekannt.

Habe mal eine doofe Frage, weil ich im fb in einer Inzoi Gruppe bin.
Meine erste Zoi, habe ja hier Bilder von ihr, wurde zweimal Schwanger, und bekam keinen Bauch.
Nur das Zeichen, schwangere Figur, aber keinen Schwangerschaftsbauch.
Nun stellte wer, der es wie ich hatte, die frage in die Gruppe, ob das normal ist.
Da es bei mir auch so war, bejahte ich ihre Antwort.

Nun sind zwei andre, die sagen, ihre Zois hätten einen Schwangerschaftsbauch, nun bin ich gerade verwirrt, weil meine echt zwei Kinder bekam, aber nie einen dicken Bauch hatte.
Ja und zur Zeit, plante ich noch kein Baby, also wie wars bei euch ?
Kommt man jetzt einen dicken Bauch, wurde es gepatcht, mir ist davon nichts bekannt.
Meine Zoi hat gerade ein Baby bekommen und sie hatte einen dicken Bauch. Nicht so wie bei den Sims im letzten Drittel, der Bauch ist auch hochschwanger weniger als in Sims. Aber deutlich zu sehen. Durch den Bauch klippte dann bei einem engen Mnirock immer teilweise beim gehen dann die Haut. Das muss also noch für Schwangere dann gefixt werden mit den Röcken.

Also ja, das scheint gepatcht worden zu sein, wenn es zuvor nicht so war.

Hab gerade nochmal nach einem Bild geschaut. Habe leider vor der Geburt nicht viele gemacht, aber hier sieht man es vielleicht etwas:

1.jpg

Sie ist sonst nicht schwanger superschlank und am Bauch total flach.

• Danke
Reaktionen: Monic
Wie seh ich denn ob mein Zoi erfolgreich schwanger ist? Bei Sims ging das immer auf der Toilette mit einem Test oder mit Melodie. Im Erste Hilfe Kasten hab ich schon gesucht.. 😄

Bin ich blind? Ich habe die Toilette abgesucht, wie gesagt, den erste Hilfe Kasten auch, konnte auch nichts kaufen irgendwie :unsure:
Du kannst an sich die Toilette anklicken und Schwangerschaftstest machen auswählen. Schau da mal nach.
Ist dein Zoi schwanger, wird direkt neben dem Gemütszustand (wo immer "ruhig", "begeistert" oder "flatterig" steht) eine Figur mit dickem Bauch angezeigt.

Leider kann man nicht sehen wie weit es bis zur Geburt noch ist. Aber wenn es soweit ist erscheint neben dem Bild deines Zoi ein rotes Ausrufezeichen. Das kannst du anklicken und die Geburt geht los. Ist aber alles schnelle als in Sims - der Zoi krümmt sich kurz und geht in die Hocke. Dann kommt ein kurzes Bild mit Mutter und Kind im Bett und dann erscheint schon automatisch das Bettchen mit dem Baby. Fertig. Schnelle Nummer. :lol:

Mein Zoi möchte sich den Flohmarkt ansehen, geht das nur in Dowon? In Bliss Bay steht zwar ein Flohmarktstand, aber den kann ich nur untersuchen. :unsure: Konntet ihr da schon was kaufen?

Konntet ihr da schon was kaufen?
Nein und das scheint derzeit auch noch nicht möglich zu sein. In Dowon sollen aber paar Stände besetzt sein und man kann die Verkäufer dort nach Produkten fragen,
was auch den Wunsch ''sich den Flohmarkt anzusehen'' erfüllen soll. Ich war noch nicht in Dowon und hab es selbst noch nicht ausprobiert.

Du kannst dir aber einen Stand auf dein Grundstück stellen und so Sachen verkaufen.

@Nyxus
Ah okay, danke. Den Wunsch ''In Karaokebar singen'' kann man dann wohl auch nur in Dowon erfüllen. :unsure:Aber man soll ja glaube ich bald durch die Städte hin- und her reisen können, finde ich auch irgendwie nötig. 😅

• Danke
Reaktionen: Nyxus
Sagt mal, hat Jemand von euch eine Ahnung warum sich bei meiner schwangeren Zoi nun dieses Aktiv-Auge (das Zeichen über dem Kopf des gewählten Sim verändert hat?

Screenshot 2025-04-12 222210.jpg

Wie man sieht sind alle ihre Bedürfnisse in Ordnung. Und das gelbe, geschlossene Auge bleibt auch, wenn sie wach ist.

Bei ihrem Mann, der auch gerade schläft, sieht es anders aus:

Screenshot 2025-04-12 222521.jpg

Das obwohl seine Hungerleiste im gelben Bereich ist. Das mit dem gelben, geschlossenen Auge hatte ich bisher noch nie! Auch nicht bei meiner vorhergehenden schwangeren Zoi. Komisch.

Wie erfülle ich den Wunsch? Unter Büchern finde ich da nichts...

Anhänge

• 20250414_120753.jpg
    20250414_120753.jpg
    190,7 KB · Hits: 2
Hallo,

ich habe alle Einstellungen auf hoch oder ultra, aber im Spiegel gibt es keine Reflektion, in einem Glastisch übrigens schon. Was mache ich falsch?

Anhänge

• 2025-04-14-13-03-37.jpg
    2025-04-14-13-03-37.jpg
    409,3 KB · Hits: 6
  • 2025-04-14-13-05-51.jpg
    2025-04-14-13-05-51.jpg
    511,7 KB · Hits: 6
Sorry wie ist das ?
Mein Zoi ist geschieden, seine Ex Frau aber darf mit dem kleinen zur Zeit noch im Haus bleiben.
Sean hat sich wieder verlobt, und möchte heiraten. Nun ich kann die beiden kein Termin setzten für die Hochzeit.
Liegt das jetzt daran, dass seine Ex noch mit ihm Haus lebt, oder weiss wer, warum das nicht geht.
Habs xmal versucht.
Würde gern die beiden heiraten lassen, aber ja wie ?
Und wie schmeisse ich seine EX raus, wenn ich sie dann mal wieder nicht mehr will. kann das nirgends sehn. Aber ja sie soll noch bleiben, bis das Baby grösser ist.
Nur warum kann er keine Hochzeit machen, ist ja geschieden, ob nun die Ex noch im Haus ist, er ist frei.

Sorry wie ist das ?
Mein Zoi ist geschieden, seine Ex Frau aber darf mit dem kleinen zur Zeit noch im Haus bleiben.
Sean hat sich wieder verlobt, und möchte heiraten. Nun ich kann die beiden kein Termin setzten für die Hochzeit.
Liegt das jetzt daran, dass seine Ex noch mit ihm Haus lebt, oder weiss wer, warum das nicht geht.
Habs xmal versucht.
Würde gern die beiden heiraten lassen, aber ja wie ?
Und wie schmeisse ich seine EX raus, wenn ich sie dann mal wieder nicht mehr will. kann das nirgends sehn. Aber ja sie soll noch bleiben, bis das Baby grösser ist.
Nur warum kann er keine Hochzeit machen, ist ja geschieden, ob nun die Ex noch im Haus ist, er ist frei.
Sorry habe sie einziehn lassen können, aber nur mit Heirat, ohne Festlichkeit, das ging komischer weise nicht. Aber doch sind sie nicht verheiratet. Aber mein Ziel erreicht, sie wohnt bei ihm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sorry ich nochmal, leider Ziel doch nicht erreicht, wie ich wollte.
Habe sie jetzt gelöscht, mein Sean, weil ich einfach seine EX Frau Katie nicht aus dem Haus brachte.
Ok ich brachte sie schon raus, in dem Katie einen andern Heiratet, sonst keine Chance gefunden.
Und ja sie konnte ich dann mit dem neuen Mann in ein eignes Haus einziehn lassen, das ok, obwohl ichs doof finde, dass sie immer heiraten müssen , auch nur um zusammen leben. Oder ich mache was falsch.
Und ihr Baby konnte sie nicht mitnehmen, musste beim Vater bleiben. Und ja sie vermisst das Baby nicht, da sie es vergessen hat. Ok glaub das ist noch nicht bearbeitet.

Dann gehe ich wieder zu Sean ins Haus, mit seiner neuen Frau, und ja Katie ist noch immer dort, und ledig mit ihrem und Seans Baby, das gar nicht umziehn kann.
Wie kann ich ausziehn als einzel Person, ausziehn, wenn die Ehe nicht hält ?
Und kann ich nicht ohne Heirat zusammen ziehn, muss ich immer gleich heiraten, um zusammenziehn?
Ich weiss das ist noch in Arbeit, aber ist es so, ohne Hochzeit, kein zusammen wohnen ? Dachte nur dass es keine Babys gibt, ohne Heirat.
Ist das so, oder übersehe ich was ? Ansonsten ich liebe Inzoi, und ja wenn das so ist, konzentriere ich mich lieber noch nicht mit Familienleben.

obwohl ichs doof finde, dass sie immer heiraten müssen , auch nur um zusammen leben.
Das ist definitiv nicht so. Bei mir lebt ein Pärchen einfach so zusammen und ist nur verlobt bisher. Hat auch schon zusammen gewohnt als Mitbewohner ohne verlobt zu sein. Man muss nicht verheiratet sein dafür. Nur um Kinder zu bekommen muss man heiraten. Bisher.

Du kannst das entweder in der Stadtübersicht über den Button Familien machen:

2.jpg

Da kannst du Zois zwischen den Familien hin- und herschieben wie du willst. Also auch einen Zoi von einem Haushalt zum anderen ziehen lassen.

1.jpg

Oder, wenn es den neuen Zoi noch nicht gibt, du ihn ganz neu erstellen und einer Familie hinzufügen möchtest: dann suchst die in der Stadtübersicht die Familie aus, wo ein neuer Zoi dazu soll, indem du drauf klickst wo sie wohnt. Dann erscheint dieses Fenster und dort hast du die Möglichkeit einen Zoi hinzuzufügen:

3.jpg

Du landest dann im Stammbaum der Familie und kannst ganz unten einen Zoi per CAZ dazu fügen. Anschließend bei den Beziehungen einstellen auf "Mitbewohner".

4.jpg

Und schon passt es. ;)

Tanisa lieben Dank, lieb von dir.
Nun ich habe es so gemacht. Die Katie wie auf dem oberen Bild in die neue Familie mit ihrem Mann verschoben, das ging.
SIe kamen auf ein neues Grundstück das ich wählte, das klappte. So ergabs ein neues Spiel mit den beiden. Das Baby aber war gesperrt, konnte ich nicht verschieben. Babys kann mann nicht schieben, stand. Nun dann liess ich das Baby beim Vater Sean.

Ok zurück zu Sean und Baby dachte Katie ist weg, nein sie ist auch noch dort. Somit wurde ich sie nicht los.

Hätte es wohl noch mit Hinzufügen versuchen sollen, nur hatte ich ja keine Familie , die ich Katie und ihr Mann hätte dazufügen können.

Nun ja habe nun den Spielstand Sean gelöscht, hatte keine Geduld mehr , und Seans neue Frau passte mir nicht. Und ja wollte sie nicht mit Katie die geschiedene dort behalten, da fehlte mir dann diese tiefe, wie sie miteinander umgingen, daher gelöscht. War eine zu schnell gehandelte action , da ich auf dem schlauch stand. Katie hin und her schob, und doch nicht weg war von Sean. Muss sicher mein fehler gewesen sein, aber ich konnte Katie nur schieben als sie ihren George heiratete und somit es eine Familie war. Aber das ergab nur ein neuer Spielstand, sie hatte nie das Baby mit und es existierte für sie nie ein Baby und Sean.
Darum war es nicht mehr was ich wollte. Es ging wohl nicht, weil man ein Baby nicht schieben kann, das ging einfach nicht. Ich erreichte damit nur, ein neuer Spielstand mit Katie und George.

Der Spielstand Sean blieb somit mit seiner neuen Frau , Katie und Baby.
Und das wollte ich natürlich nicht beibehalten , dass die geschiedene Frau in Seans Familie blieb , ich mus da ein fehler gemacht haben, nur ist er mir nicht ganz klar.

Wollte auch Katied neue Familie nicht weiter spielen. Weil einfach für sie nie ein Sean und Baby gab. Es wären beide Familien für mich nicht mehr die wahren Familien geswesen, da habe ich mir schon zuviel zugemutet. Soweit ists im Spiel wohl noch nicht, da fehlt die Erinnerung wohl noch.
Aber nicht schlimm, ich habe das getestet , mir ist klar , ich weiss ja dass es bald gepatcht wird, mit der tiefe im Spiel, ich konnte Katie alleine nicht schieben, hätte sie sonst einfach irgend in eine Familie schieben müssen, wollte ich nicht, also heiratet sie und zusammen konnte ich sie als eigne Familie schieben. Ohne vergangenheit. Und bei Seans Familie blieb sie drinn, ich wusste nicht wie sie los zu werden, ohne einfach in eine Familie zu tun. Kann auch mein fehler gewesen sein.

Dir lieben Dank warte mit Geschichten noch, bis das Spiel weiter ist.

@Monic Wenn du Familie spielen willst macht es vielleicht einfach Sinn, wenn du von Beginn an mit einem selbst erstellten und verheirateten Paar startest. Wenn man beide selbst erstellt und nicht irgendeinen NPC heiratet, hat man (so meine Meinung) eine ganz andere Verbindung von Beginn an zu den beiden Zois. Dann hat man dieses "seine Frau gefällt mir nicht" eher nicht. Du musst dann keine Zois wild hin- und herschieben und landest nicht an so einem Punkt, wo es dich nur noch nervt. Nur so als Tipp.

Das ist übrigens wohl aktuell noch so, dass wenn Familienangehörige ausziehen sie aus dem Stammbaum verschwinden. Habe ich zumindest gelesen. Wie das mit Erinnerungen ist, ob die dann auch weg sind, keine Ahnung. Aber kann schon sein. Werden sie aber gewiss noch fixen irgendwann.

• Danke
Reaktionen: Monic
Schätze mal, solange der Stammbaum noch nicht implentiert ist, "vergessen" Zois leider ihre Familie, wenn sie ausziehen... 😅

Leider hab ich (jaja Early Access... aber ich kenne einige Spiele im Early Access und da liefen die Grundlagen wenigstens) immer mehr das Gefühl Inzoi ist mehr Schein als sein 😅 (ich brauche keinen Stammbaum, aber die Familienzugehörigkeit ist für mich schon was grundlegendes. Genauso wie Familienmahlzeiten...). Man kann wahnsinnig viel machen und vorallem gestalten. Aber gameplaytechnisch keine wirkliche Tiefe. Meine Zois machen von alleine nichts (Autonomie ist an und Smartzoi ebenfalls). Die jammern rum, gucken blöd in der Gegend rum und verhungern dann quasi vorm Kühlschrank 💀.
Ja, ich werde warten auf die nächsten Updates und bin da durchaus guter Dinge. Das Spiel hat Potential, aber für mich momentan fast nicht spielbar ohne Frust 😅.

• Danke
Meine Zois machen von alleine nichts (Autonomie ist an und Smartzoi ebenfalls). Die jammern rum, gucken blöd in der Gegend rum und verhungern dann quasi vorm Kühlschrank 💀.
Dann kann ich deinen Frust absolut verstehen! Das ist komischerweise bei mir überhaupt nicht. Ja, sie haben manchmal eine längere Denkpause bis sie aktiv werden, aber sie machen alles autonom, wenn ich sie lasse. Hin und wieder kommt es vor, dass es nicht so wirklich sinnvoll zu sein scheint (Hunger im gelben Bereich, aber mein Zoi meint erstmal Yoga-Dehnübungen machen zu müssen), aber rumstehen und jammern? Nein, das machen meine Zois nicht. Keine Ahnung warum das so unterschiedlich ist, vielleicht hat es was mit dem Prozessor zu tun. Dass es eine gewisse Rechenleistung fordert, wenn sie da frei agieren müssen und bei Mindestanforderungen dann anfängt hier zu hapern? Wäre die einizige Idee, die ich habe.

Ich mutmaße aber um ehrlich zu sein, dass die Anforderungen bis zum Release nicht weniger werden. Ich hoffe natürlich, dass sie es so managen, dass man auch mit Mindestanforderungen rund und mit Spaß spielen kann. Aber alleine was ich gestern erfahren musste bei dem Einführen der neuen Schattenoptionen lässt mich leider anderes befürchten. Klar, dann nutzt man diese neuen, netten Optionen eben nicht und stellt sie aus. Stellt die Grafik runter. Aber findet man dann denselben Spielspaß wie Jemand, der das alles nutzen und genießen kann, weil er einen Top-PC hat? Manche wird es nicht stören, aber es wird auch Etliche geben, die dann eben nicht bei Inzoi bleiben werden. Das ist zumindest so meine aktuelle Meinung dazu.
Aber warten wir ab was so kommt und wie sich das dann auf die Anforderungen bei noch mehr Features und Content auswirken wird. Mein Laptop ist noch nicht so alt und ich werde mir in keinem Fall einen Highend-PC anschaffen um Inzoi spielen zu können (und kann es auch monetär vorerst nicht). Dann versuche ich es mit Runterregulieren und schau, ob es mir dann weiterhin so viel Spaß macht wie bisher. Ich lass das auf mich zukommen.

Dann kann ich deinen Frust absolut verstehen! Das ist komischerweise bei mir überhaupt nicht. Ja, sie haben manchmal eine längere Denkpause bis sie aktiv werden, aber sie machen alles autonom, wenn ich sie lasse. Hin und wieder kommt es vor, dass es nicht so wirklich sinnvoll zu sein scheint (Hunger im gelben Bereich, aber mein Zoi meint erstmal Yoga-Dehnübungen machen zu müssen), aber rumstehen und jammern? Nein, das machen meine Zois nicht. Keine Ahnung warum das so unterschiedlich ist, vielleicht hat es was mit dem Prozessor zu tun. Dass es eine gewisse Rechenleistung fordert, wenn sie da frei agieren müssen und bei Mindestanforderungen dann anfängt hier zu hapern? Wäre die einizige Idee, die ich habe.

Ich mutmaße aber um ehrlich zu sein, dass die Anforderungen bis zum Release nicht weniger werden. Ich hoffe natürlich, dass sie es so managen, dass man auch mit Mindestanforderungen rund und mit Spaß spielen kann. Aber alleine was ich gestern erfahren musste bei dem Einführen der neuen Schattenoptionen lässt mich leider anderes befürchten. Klar, dann nutzt man diese neuen, netten Optionen eben nicht und stellt sie aus. Stellt die Grafik runter. Aber findet man dann denselben Spielspaß wie Jemand, der das alles nutzen und genießen kann, weil er einen Top-PC hat? Manche wird es nicht stören, aber es wird auch Etliche geben, die dann eben nicht bei Inzoi bleiben werden. Das ist zumindest so meine aktuelle Meinung dazu.
Aber warten wir ab was so kommt und wie sich das dann auf die Anforderungen bei noch mehr Features und Content auswirken wird. Mein Laptop ist noch nicht so alt und ich werde mir in keinem Fall einen Highend-PC anschaffen um Inzoi spielen zu können (und kann es auch monetär vorerst nicht). Dann versuche ich es mit Runterregulieren und schau, ob es mir dann weiterhin so viel Spaß macht wie bisher. Ich lass das auf mich zukommen.
Meine GPU und CPU sind eigentlich nicht so sehr ausgelastet bei mir - auch temperaturtechnisch nicht ^^. Habe die Einstellungen des Spiels so gelassen (alles auf Ultra).
Ab und zu hat es auch schon funktioniert, aber eben seeeehr selten bzw. mittlerweile irgendwie gar nicht mehr. Wahrscheinlich ist der Spielstand verbugt :(

Meine GPU und CPU sind eigentlich nicht so sehr ausgelastet bei mir - auch temperaturtechnisch nicht ^^. Habe die Einstellungen des Spiels so gelassen (alles auf Ultra).
Ab und zu hat es auch schon funktioniert, aber eben seeeehr selten bzw. mittlerweile irgendwie gar nicht mehr. Wahrscheinlich ist der Spielstand verbugt :(
Entweder das, oder reduziere einfach mal die Einstellungen. Denn die automatische Einstellung vom Spiel her scheint nicht wirklich zu funktionieren. Bei mir hatte das Spiel auch alles auf Ultra eingestellt (obwohl ich mit meiner Hardware lt. Systemanforderungen nur zwischen Mittel und Hoch landen dürfte). Ich habe dann manuell es mir so eingestellt wie es für mich optisch gut aussieht und wie es flüssig und ohne Lags läuft und die Temperatur auch im annehmbaren Bereich bleibt.
Teste doch einfach mal, was passiert, wenn du von Ultra auf Hoch gehst. Ich persönlich kann da eh keinen großen Unterschied erkennen zwischen den beiden. Vielleicht läuft das dann mit der Autonomie ja besser. Einen Versuch ist es vielleicht wert.

Oder du testest es mit einem neuen Spielstand nochmal. Um zu schauen, ob der Alte wirklich verbugt war.

• Danke
Reaktionen: Kittyflausch
Entweder das, oder reduziere einfach mal die Einstellungen. Denn die automatische Einstellung vom Spiel her scheint nicht wirklich zu funktionieren. Bei mir hatte das Spiel auch alles auf Ultra eingestellt (obwohl ich mit meiner Hardware lt. Systemanforderungen nur zwischen Mittel und Hoch landen dürfte). Ich habe dann manuell es mir so eingestellt wie es für mich optisch gut aussieht und wie es flüssig und ohne Lags läuft und die Temperatur auch im annehmbaren Bereich bleibt.
Teste doch einfach mal, was passiert, wenn du von Ultra auf Hoch gehst. Ich persönlich kann da eh keinen großen Unterschied erkennen zwischen den beiden. Vielleicht läuft das dann mit der Autonomie ja besser. Einen Versuch ist es vielleicht wert.

Oder du testest es mit einem neuen Spielstand nochmal. Um zu schauen, ob der Alte wirklich verbugt war.

Ich werde demnächst mal beides austesten :) Danke auf jeden Fall für deine Denkanstöße :)

• Danke
Ich habe meinem Zoi mit dem Geldcheat Miaus Coins ercheatet, aber wenn die Shopkarte geöffnet ist, kann er keine Donuts kaufen, und da steht er hätte 0 Coins. Ist das ein Bug? Oder mache ich was falsch?

@Tigerkatze
Miaus und Miau Coins sind zwei unterschiedliche Dinge, für die Coins musst du deinen Zois leider ein paar Wünsche erfüllen... ;)
Ach was....fast dachte ich es mir schon. Das ist ja schade das es da keinen Cheat gibt. Dieser Aspekt gefällt mir leider überhaupt nicht, mit dem Wünsche erfüllen, mochte ich schon nicht in Sims 2. Und in Sims 4 habe ich die Wünsche gleich abgestellt. Tja, evtl. gibt es ja in Zukunft einen Cheat oder Mod dagegen.

• Danke
Reaktionen: mimave1 und Patra
Ich spiele Inzoi noch mit meinem alten PC auf den niedrigsten Einstellungen, der neue PC kommt hoffentlich bald.
Normalerweise möchte ich mir auch nicht alles erleichtern im Spiel, aber im Moment fallen die Bedürfnisse einfach zu schnell, da ist man nur beschäftigt die zu erfüllen, und ich möchte aber in Ruhe alles entdecken, da kommt der Mod gerade recht.

• Danke
Reaktionen: mimave1 und Ambinas
Ich verstehe das mit dem Bildermalen nicht so recht.
Mein Zoi hat zweimal ein Bild auf der eigenen Staffelei gemalt, und diese habe ich dann bei Pocket Market zum Verkauf eingestellt. Danach war jeweils die Staffelei wieder frei.
Beim dritten Bild gibt es jetzt allerdings Probleme. Ich habe es auch bei Pocket Market zum Verkauf angeboten, und dort ist es dann auch aufgetaucht, aber von der Staffelei nicht mehr verschwunden. Es war übrigens mit Abstand das wertvollste Bild im Zustand perfekt und hätte rund 2000 Miaos bringen können. (Ich hatte es vorher noch analysieren lassen und dann den höheren Preis angesetzt, danach den Preis aber später wieder gesenktl) Aber bisher ist kein einziges Bild davon verkauft worden, und das ist schon ein paar Tage her. Da ich ein weiteres Bild malen lassen wollte, das aber nicht möglich ist, solange das Bild von der Staffelei nicht verschwindet (außer ich platziere eine zweite Staffelei, aber ich habe wenig Platz und Geld, und das kann ja auch kaum die Lösung sein), habe ich als einzige Möglichkeit das Bild über Anklicken mit der Option "Aus dem Secondhandverkauf nehmen" oder so wieder aus dem Verkauf genommen, um zu sehen was dann passiert. Seltsamerweise war vorher der Angebotspreis bei Pocket Markeit über 2000 Miaos, wurde aber am Bild selbst nur mit 1300 Miaos angegeben. Ich habe es dann ein zweites Mal versucht, bei Pocket Market einzustellen in der Hoffnung, dass jetzt das Bild dabei von der Staffelei verschwindet, aber das Einstellen ist gar nicht mehr möglich. Die Verkaufsoption bleibt im Bildermenü, aber passieren tut beim Verkaufsversuch nichts.
Dann habe ich meinen Zoi das Bild bewundern lassen. Danach ging das Hochladen wieder. Diesmal zu einem deutlich höheren Preis. Allerdings ist das Bild dadurch wieder nicht von der Staffelei verschwunden. Um ein neues Bild malen zu können müsste ich dieses Bild vermutlich wegwerfen, wenn weiterhin nichts verkauft wird, und das wäre bei dem Wert natürlich ärgerlich. - Hier scheint einiges noch nicht rund zu laufen.
Edit: Da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Ein Bild, das verkauft wurde, verschwindet bei Poket Market nicht, bekommt aber den Vermerk "Verkauft" (kann man das wirklich nicht löschen?) Und als ich das dritte wertvolle Bild im Preis auf 1500 gesenkt hatte, war es auch sofort weg - und auch von der Staffelei verschwunden. Letztlich alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab auch mal wieder eine Frage:
Mein Zoi ist Philanthrop und möchte 15 Bücher über den Briefkasten spenden. Weiß jemand zufällig, wie man das anstellt? Weder am Briefkasten, noch an seinen Büchern erscheint diese Option. :unsure:

@Reumus8
Das ist ein bisschen tricky und hab ich selber letztens gegooglet. Wenn dein Zoi Bücher liest, lässt er sie manchmal irgendwo rumliegen, anstatt sie sofort wegzuräumen. (Oder du brichst die Aktion ''Organisieren' schnell ab)
Diese Bücher kannst du dann anklicken und es erscheint die Option ''Etwas spenden.'' 👍

• Danke
Reaktionen: Reumus8 und Tanisa
So ging es mir heute mit dem Spenden von Altkleidern. Was hab ich mir einen Wolf gesucht am Tablet, am PC, am Zoi selbst. Letztlich konnte ich direkt an der Kommode im Schlafzimmer wählen "nach alter Kleidung durchsuchen" oder so ähnlich. Da stand nix von spenden dabei, aber letztlich war nach dem durchsuchen der Wunsch erfüllt. Gespendet hat der Zoi es dann wohl von alleine. Manchmal muss man ein wenig um die Ecke denken. Ich mutmaße auch mal, dass die eine oder ander Übersetzung ins Deutsche einfach nicht zusammengeht mit dem Wortlaut des jeweiligen Wunsches.

Ich hab auch hin und wieder Wünsche, wo ich es aufgebe. So mit dem Wunsch, dass mein Zoi ein romantisches positives Gespräch mit dem Partner führen möchte. Ich habe alles, wirklich alles an Gesprächen probiert aus den Kategorien Romantik und Zuneigung. Dann noch jedes wählbare Gespräch aus den anderen Kategorien was nur im entferntesten irgendwie was mit Liebe oder Partnerschaft zu tun haben könnte. Fehlanzeige. Ich hab es dann sein lassen und der Wunsch verfiel unerfüllt. Ist dann halt so.

EDIT:
Gucke mal, gibt schon eine Mod für kostenlose Donuts 🍩😸
Funktioniert der Mod bei euch? @Tigerkatze Lass mal hören, ob er bei dir tut was er soll. Bei mir klappt der leider nicht. Hatte es gerade ausprobiert, alle Donuts kosten nach wie vor Miau-Coins.
Man muss den lt. Anleitung doch nur in den Mods-Ordner tun, oder habe ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reumus8 und Ambinas
Jetzt ist aber möglicherweise auch das mit den Donuts verbuggt. Bei mir hat ja der Donat für ein neutrales Karma zwar Miao-Coins (so heißen die, richtig?) gekostet, aber mein Karma nicht verbessert. Wer weiß, ob das dann mit den Mods diesbezüglich alles funktioniert.

Mit dem Wünscheerfüllen bin ich meist auch ratlos. Mein Zoi will traditionell kartenspielen - aber wo und mit wem und wie? Mein Zoi will die Mitmenschen - ich weiß nicht mehr wie der Wortlaut genau war - in irgendeiner Form - positiv? - beeinflussen. Aber was muss ich dafür tun? Viele Wünsche sind etwas allgemein und seltsam formuliert. Dabei finde ich es ja eigentlich toll, dass das Spiel einen derartigen Tiefgang hat. Aber damit muss man erst einmal klarkommen.

Ich habe immer noch das Problem, das ziemlich schlechte Karma wieder loszuwerden und bin ständig auf der Hut und auf dem Sprung, dem Zoi irgendwelche Aktionen sofort wieder abzubrechen, die seinem Karma schaden könnten. Einen Streich über ein Handy? Nur wenige Sekunden Zeit, die Aktion abzubrechen. Irgendein Gerücht übers Handy verbreiten? Auf keinem Fall. Sowas passiert immer wieder und schafft sehr viel Unruhe. Für meinen Geschmack haben die Zois sowieso ihr Handy viel zu oft in der Hand. Das ist zwar - leider - zeitgemäß, mir persönlich aber verhasst. Und leider nicht beeinflussbar.
Bei Gesprächen auf der Straße hab ich auch schon keine Ruhe mehr. Da kann jederzeit irgendeine Aktion passieren, die schlecht ist. Und erkennen kann ich das auch nicht unbedingt gut. Außerdem passiert so etwas in kürzester Zeit, sodass ich oft Gespräche pausiere, um dann in aller Ruhe irgendwelche Gesprächsoptionen auszuwählen, die fürs Karma - vielleicht - günstig sind. Ohne das wirklich zu wissen, und so richtig durchblicken tue ich das ganze sowieso noch nicht. Karma - eine - wenigstens vorrübergehende - Abschaltfunktion in den Optionen wäre mal sowas von angenehm. So für den Anfang. Oder?

(Es könnte sonst tatsächlich auf die Dauer passieren, dass das Spiel zwar alles in allem berauschend schön und wunderbar ist, solche Details einem aber einfach zu sehr auf die Nerven fallen, und man InZOI irgendwann kaum mehr anfasst. Solche Erfahrungen habe ich mit anderen Spielen schon gemacht. Aber dann können vielleicht doch noch MODs helfen. Zur Not. Aber das ist alles viel viel zu früh. Was die Entwicklungsstufe des Spiels angeht, und die eigenen Fähigkeiten.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur den Mods Ordner erstellt, damit hat es nicht funktioniert. Ich probiere gleich den Mod Enabler aus.
EDIT:
Ja es hat geklappt, nachdem ich den Mod Enabler installiert hatte. Alle Donuts Preise waren null gestellt. Konnte so oft wie ich wollte die Bedürfnisse erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ambinas

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten