Plauderecke rund um inZOI

Hallo Ihr Lieben, langsam bin ich echt sauer und es wird für mich schwierig zu spielen. Ich habe inzwischen mehr als 15 prominente Zois in Bliss Bay einziehen lassen und mein Zoi lernt die einfach nicht kennen. Vorhin habe ich gesehen, dass sehr viele meiner Promis in Bliss Bay an der Achterbahn standen und tratschten. Dann bin ich mit meinem Zoi hin und wollte sie ansprechen, da sind alle (!) hintereinander an mir vorbei in den Bus und das wars... Menno! Wie sollen sie sich je kennenlernen? Da, wo ich so hinfahre mit meinem Zoi, sind keine der heruntergeladenen Zois, sondern nur die koareanischen...
Das Problem habe ich auch. Es gibt einfach ein paar Zois, die kein Interesse haben meine Zois kennenzulernen :Rolleyes: und dementsprechend auch immer weglaufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hoffe, dass das noch gefixt wird. Generell kann ich irgendwie keine Zois zu mir einladen, weil diese wohl alle nicht in der Welt leben, zumindest nicht übers Handy 🤔
Was mir ein wenig fehlt ist ein wenig Lore, also dass die Haushalte untereinander eine Story haben, so a la Sims 2 in Schönsichtigen. Das wär richtig cool 😍 aber vielleicht kommt das ja noch, ist ja noch Early Access.

Das Problem habe ich auch. Es gibt einfach ein paar Zois, die kein Interesse haben meine Zois kennenzulernen :Rolleyes: und dementsprechend auch immer weglaufen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hoffe, dass das noch gefixt wird. Generell kann ich irgendwie keine Zois zu mir einladen, weil diese wohl alle nicht in der Welt leben, zumindest nicht übers Handy 🤔
Was mir ein wenig fehlt ist ein wenig Lore, also dass die Haushalte untereinander eine Story haben, so a la Sims 2 in Schönsichtigen. Das wär richtig cool 😍 aber vielleicht kommt das ja noch, ist ja noch Early Access.
du kannst in der übersicht unter zoi familien oder familien verwalten ( weiss nicht genau) in der haushaltstonne gucken, da sind viele drin, auch die nicht wohnen, da kannst du zois verschieben neue haushalte generieren usw., die haben schon hintergrundgeschichten, jedenfalls die in der haushaltstonne. aber es gibt auch zois die halt nur npcs sind für karrieren z.b.

du kannst in der übersicht unter zoi familien oder familien verwalten ( weiss nicht genau) in der haushaltstonne gucken, da sind viele drin, auch die nicht wohnen, da kannst du zois verschieben neue haushalte generieren usw., die haben schon hintergrundgeschichten, jedenfalls die in der haushaltstonne. aber es gibt auch zois die halt nur npcs sind für karrieren z.b.
Danke für den Tipp! Aber haben die auch Geschichten untereinander? Ich denke da gerade an so Geschichten wie bei den Lotarios, Grusels, Calientes und Hübschs 😄 Das hat den Lore ausgemacht. Aber wie gesagt, ich berücksichtige, dass Early Access ist. Auch, wenn ich es in vielen Teilen so gar nicht merke. Manchmal fühlt es sich an wie ein Basisspiel, wo halt nur die Erweiterungen fehlen. InZOI macht einiges richtig. Und auch die Schnelligkeit der Updates ist ungewohnt, kennt man so von z.B. EA gar nicht. Dass es Zois nur für Karrieren gibt, find ich schon schade. Habe aber auch noch nicht auf der Arbeit gespielt, weil sich genau dann mein ZOI im Auto aufgehangen hat und ich nicht wusste, wohin ich fahren muss. Da fehlt mir so ein Navigationssystem 🤫 Kann man mit diesen Karriere NPCs keine Beziehung aufbauen?

Danke für den Tipp! Aber haben die auch Geschichten untereinander? Ich denke da gerade an so Geschichten wie bei den Lotarios, Grusels, Calientes und Hübschs
das weiss ich nicht! musst du gucken ;-)
Kann man mit diesen Karriere NPCs keine Beziehung aufbauen?
guckst du unter meine zois und ihre nachkommen, hab grad erzählt, gezeigt wie jason ein date mit so einer hatte😁 mit anderen worten:doch, das geht☺️
weil sich genau dann mein ZOI im Auto aufgehangen hat und ich nicht wusste, wohin ich fahren muss.
das selbstfahren ist ja noch in entwicklung, du kannst auch automatisch mit dem auto fahren, klick in der übersicht den ort an wos hingehen soll und wähl " hierhin fahren" dann siehst du wie das auto mit zoi startet und ankommt! fast so wie in sims 2!

• Danke
Reaktionen: Tanisa
das selbstfahren ist ja noch in entwicklung, du kannst auch automatisch mit dem auto fahren, klick in der übersicht den ort an wos hingehen soll und wähl " hierhin fahren" dann siehst du wie das auto mit zoi startet und ankommt! fast so wie in sims 2!
Ich meinte aber, dass ich irgendwie wie bei GTA z.B. eine Route angezeigt bekomme um dorthin zu fahren. Aber das ist meckern auf hohem Niveau und hat auch erstmal keine Priorität. Wär halt schön gewesen, wie etliche andere Dinge die mir im Laufe der Zeit sicherlich einfallen.. ☺️ War halt irgendwie überfordert mit der Funktion zur Arbeit zu fahren und habe dann einfach geschwänzt.

Wie süß die Kuhpflanze 😄 vielleicht sollte ich mich auch mal ausprobieren. Ich habe schon gesehen, dass es total viele super coole Sachen in Canvas gibt. Ich frage mich, wofür man da noch groß den Mod Support braucht, wenn doch quasi CC Kram schon alles über Canvas erhältlich ist. Es gibt sogar schon Nike Schuhe :Love: Diese unbegrenzten Möglichkeiten sind einfach so geil.

Ich liebe ja noch immer denn CAZ. Da könnte ich mich stundenlang aufhalten.
Wie süß die Kuhpflanze 😄 vielleicht sollte ich mich auch mal ausprobieren. Ich habe schon gesehen, dass es total viele super coole Sachen in Canvas gibt. Ich frage mich, wofür man da noch groß den Mod Support braucht, wenn doch quasi CC Kram schon alles über Canvas erhältlich ist. Es gibt sogar schon Nike Schuhe :Love: Diese unbegrenzten Möglichkeiten sind einfach so geil.
Also ich habe das auch mal kurz getestet, nur ist mir noch nicht klar wie man z.B. diese Nike-Schuhe erstellt. Mit dem 3D-Drucker kann man recht problemlos so Sachen wie oben gezeigt erstellen. Eben Deko zum Hinstellen. Oder auch Möbel. Aber Kleidung, die getragen werden kann? Nicht mit dem 3D-Drucker, die Sachen sind ja (derzeit noch) ohne Funktion, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich hab es schon geschafft auf T-Shirts einen Print zu bekommen (mit Bild hochladen über Muster). Da braucht man keinen 3-D Drucker für. Aber solche Nike-Schuhe? Oder gar Tattoos auf der Haut (ein Modder hat so ein Hals-Tattoo erstellt, was ich mir für meinen letzte Zoi, den ich erstellt habe, dann geborgt hatte) - da habe ich keinen blassen Schimmer wie die das gemacht haben. Da blicke ich noch nicht so recht durch. Wenn ich mal viel Zeit habe, beschäftige ich mich da näher mit. Ganz unkompliziert ist es nicht.

Ich habe übrigens mir mal zwei Zois runtergeladen aus Canvas. Da holt man sich dann solche Dinge auch mit rein, ich hatte mich später gewundert über eine Louis Vuitton Handtasche und so ein paar fette Plateau-Stiefel in meinem Spiel. :lol: So ganz problemlos läuft das wohl auch noch nicht, denn ich hatte dann einen Zoi erstellt mit normalen Turnschuhe, der dann beim Starten des Spiels plötzlich diese Plateau-Stiefel trug. Ich musste ihn dann gleich wieder umziehen.

Der Mod-Support wird vermutlich auch eher Sachen betreffen, die nachher im Gameplay eingreifen bzw. was daran verändern. Gehe ich mal von aus.

Hallo Ihr Lieben, es ist irgendwie schwierig Kontakte zu knüpfen oder irgendwas zu machen in der Welt, da zumindest mein Zoi fast nur am Schlafen ist. Ist er mal wach, dann mitten in der Nacht und alle anderen schlafen. Ist das bei Euch auch so?

@alsterfee
Hast du unten bei der Zoi-Karte (O) schon den Miau-Shop mit den Bedürfnis-Donuts entdeckt? Sind echt nützlich und machen das Spielen um einiges angenehmer. :)

@alsterfee
Hast du unten bei der Zoi-Karte (O) schon den Miau-Shop mit den Bedürfnis-Donuts entdeckt? Sind echt nützlich und machen das Spielen um einiges angenehmer. :)
Klar, aber ich habe erst 5 oder 10 zusammen, zum schlafen auffüllen braucht man 80. Und da meine immer schlafen können Sie diese miaus auch nicht sammeln. Wir kommt man denn schneller an diese miaus für den shop als lesen oder vor dem spiegel reflektieren??

Klar, aber ich habe erst 5 oder 10 zusammen, zum schlafen auffüllen braucht man 80. Und da meine immer schlafen können Sie diese miaus auch nicht sammeln. Wir kommt man denn schneller an diese miaus für den shop als lesen oder vor dem spiegel reflektieren??
Was hast du denn für einen Charaktertyp genommen? Verträumt? Die schlafen ständig. Steht glaube ich auch in der Beschreibung des Merkmals, dass das Schlafbedürfnis schnell sinkt. Insofern ist es recht wichtig was man an Merkmalen nimmt. Wenn du z.B. sachkundig wählst, schläft dein Zoi recht wenig.
Meine Zois schlafen ganz normal. Nicht übermäßig viel jedenfalls. Dafür sinkt bei dem einen oder Anderen das Hungerbedürfnis ziemlich flott, das lässt sich aber gut händeln mit den ganzen Imbissmöglichkeiten überall. Die Mikrowelle ist der beste Freund meiner Zois, weil es schnell geht.

Insgesamt ist Inzoi in keinem Fall so easy-going wie Sims 4. Ist zumindest das was ich für mich festgestellt habe. Man muss bei allem wirklich was tun, auch bei den Beziehungen erhalten! Da wird man schon gefordert. Bis jetzt finde ich das aber wirklich gut, weil mir Sims 4 an ganz vielen Ecken immer viel zu einfach war. Vielleicht kommen ja bei all diesen Dingen bald noch individuellere Einstellmöglichkeiten. Dass sich Jeder es vom Game her leichter oder schwerer einstellen kann, so wie man es gerne haben möchte. Das wäre super.

• Danke
Reaktionen: alsterfee
Ich liebe ja noch immer denn CAZ. Da könnte ich mich stundenlang aufhalten.

Also ich habe das auch mal kurz getestet, nur ist mir noch nicht klar wie man z.B. diese Nike-Schuhe erstellt. Mit dem 3D-Drucker kann man recht problemlos so Sachen wie oben gezeigt erstellen. Eben Deko zum Hinstellen. Oder auch Möbel. Aber Kleidung, die getragen werden kann? Nicht mit dem 3D-Drucker, die Sachen sind ja (derzeit noch) ohne Funktion, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich hab es schon geschafft auf T-Shirts einen Print zu bekommen (mit Bild hochladen über Muster). Da braucht man keinen 3-D Drucker für. Aber solche Nike-Schuhe? Oder gar Tattoos auf der Haut (ein Modder hat so ein Hals-Tattoo erstellt, was ich mir für meinen letzte Zoi, den ich erstellt habe, dann geborgt hatte) - da habe ich keinen blassen Schimmer wie die das gemacht haben. Da blicke ich noch nicht so recht durch. Wenn ich mal viel Zeit habe, beschäftige ich mich da näher mit. Ganz unkompliziert ist es nicht.

Ich habe übrigens mir mal zwei Zois runtergeladen aus Canvas. Da holt man sich dann solche Dinge auch mit rein, ich hatte mich später gewundert über eine Louis Vuitton Handtasche und so ein paar fette Plateau-Stiefel in meinem Spiel. :lol: So ganz problemlos läuft das wohl auch noch nicht, denn ich hatte dann einen Zoi erstellt mit normalen Turnschuhe, der dann beim Starten des Spiels plötzlich diese Plateau-Stiefel trug. Ich musste ihn dann gleich wieder umziehen.

Der Mod-Support wird vermutlich auch eher Sachen betreffen, die nachher im Gameplay eingreifen bzw. was daran verändern. Gehe ich mal von aus.
Ich liebe den CAZ auch, bin aber total unkreativ und lade mir auch eher Zois aus dem Canvas runter um diese dann zu spielen. Ich bewundere, wie kreativ einige Spieler sind. Ich bin dann eher derjenige, der sich mit dem Gameplay befasst, habe aber auch noch gar nicht sooo viel gespielt. Vielleicht so 3-4 Stunden insgesamt, immer mal gestückelt. Aber dadurch, dass die Zeit bei InZOI so langsam vorbei geht, sitzt man halt intensiver dran, finde ich. Oder ich bilde es mir ein. Man kann halt mehr schaffen an einem Tag, bei mir bestand es bei Sims teilweise aus Bedürfnisse befriedigen und irgendwie noch Karriere unter den Hut zu bekommen. Oft habe ich auch einfach Bedürfnisse hochgecheatet.

Dann kann man mit dem Mod Support ja bald noch mehr machen, wenn es sich wirklich um die Core handelt und eher weniger um CCs. Bin mal gespannt, was da so kommt. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Whicked wohl in Produktion sei.. 🤔

Was hast du denn für einen Charaktertyp genommen? Verträumt? Die schlafen ständig. Steht glaube ich auch in der Beschreibung des Merkmals, dass das Schlafbedürfnis schnell sinkt. Insofern ist es recht wichtig was man an Merkmalen nimmt. Wenn du z.B. sachkundig wählst, schläft dein Zoi recht wenig.
Meine Zois schlafen ganz normal. Nicht übermäßig viel jedenfalls. Dafür sinkt bei dem einen oder Anderen das Hungerbedürfnis ziemlich flott, das lässt sich aber gut händeln mit den ganzen Imbissmöglichkeiten überall. Die Mikrowelle ist der beste Freund meiner Zois, weil es schnell geht.

Insgesamt ist Inzoi in keinem Fall so easy-going wie Sims 4. Ist zumindest das was ich für mich festgestellt habe. Man muss bei allem wirklich was tun, auch bei den Beziehungen erhalten! Da wird man schon gefordert. Bis jetzt finde ich das aber wirklich gut, weil mir Sims 4 an ganz vielen Ecken immer viel zu einfach war. Vielleicht kommen ja bei all diesen Dingen bald noch individuellere Einstellmöglichkeiten. Dass sich Jeder es vom Game her leichter oder schwerer einstellen kann, so wie man es gerne haben möchte. Das wäre super.
erst hatte ich sie verträumt (hatte ich auch gelesen), aber das hatte ich ändern können, aber das hat nicht viel geändert, ich ändere sie mal in sachkundig! Danke dir!

Hallo ihr lieben, so nun habe ich eben mein ganzes Spiel zerschossen. Es ist dauernd abgestürzt.

Ich wollte ja gerne meine ganzen mühsam aufgebauten Bekanntschaften mit den ganzen Männerzois behalten und habe deswegen eine neue Angie erstellt und habe die alte Angie einfach in ein Haus ziehen lassen, was nicht in der Stadt ist und habe dann dieses Haus gelöscht.

Danach ging dann leider gar nichts mehr. Irgendwie hat das Spiel das nicht gerafft. Ich habe dann einen alten Spielstand wieder aufgerufen, da waren die ganzen Männer aber noch nicht da, jetzt habe ich die Männer alle wieder einziehen lassen weil ich ja meine Angie gerne als sachkundig haben wollte, dass sie nicht dauernd schläft. Da das nachträglich nicht zu ändern geht muss ich damit leben. Jetzt geht das Spiel aber wieder.

Um schnell mit den Männern bekannt zu werden habe ich folgenden Trick angewandt. Ich habe einfach in dem Haus wo die ganzen Männer wohnen alle Türen auf nicht verschlossen gestellt jetzt kann die Angie einfach dahin fahren und den ganzen Tag dort verbringen und alle kennenlernen. Klappt wunderbar.

Nun mache ich das eben auch wie du @Nyxos das gesagt hast und werde ja alle Ihre Wünsche erfüllen.

• Danke
Reaktionen: Monic
auf der zoi-karte stehen die ziele der zois, wenn du die erfüllst kriegst du schnell coins (oder wie die heissen) zusammen. stell dein spiel einfach auf länger ein, dann hast du genug zeit andere kennen zu lernen! du kannst die zeit auch immer einfach wieder umstellen, z.b. wenn zoi auf arbeit ist stell ich auf 96 min. in der freizeit auf 4 std.!

• Danke
Reaktionen: Tanisa
auf der zoi-karte stehen die ziele der zois, wenn du die erfüllst kriegst du schnell coins (oder wie die heissen) zusammen. stell dein spiel einfach auf länger ein, dann hast du genug zeit andere kennen zu lernen! du kannst die zeit auch immer einfach wieder umstellen, z.b. wenn zoi auf arbeit ist stell ich auf 96 min. in der freizeit auf 4 std.!
Gute Idee, Danke!!

Meine Tochter ist von Kleinkind zum Kind geworden, habe extra für sie umgebaut. Nun musste ich vor 2 Tagen ein Babysitter haben, und klar wie der Feuerwehrmann, bringe ich sie nicht mehr aus dem Haus, schläft im Bett meiner Tochter, sie kann nicht ins Bett🤔

Was sind eigentlich diese "Ambitionen", die man erfüllen muss?

Geht's dabei echt um boobs?! 🤨
LMAO, you just made my day!!!!! 😂🤣

Aber neee, geht nicht um ( . )( . ) 🙀, sondern um das Zitat von Wednesday: ''Addams schreibt man übrigens mit Doppel-D.'' :lol: Weil du schreibst immer Adams. xD
Btw hätt ich deinetwegen letztens beinahe die Serie mit Dings angefangen
AU JA, büdde fang die Serie mit Dings an 🙏😆 und du weißt bescheid - sie sagt es nämlich direkt in der ersten Folge. 🤣

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten