Randverschiebung funktioniert plötzlich nicht mehr The Sims™ 2 Legacy Collection

Gerrit Hammon

Member
Hallo zusammen,
ich bin auf einige Bugs gestoßen, aber dieser hier ist besonders nervig. Er ist vielleicht nicht unbedingt ein Spiel-Killer... wäre da nicht das Problem, dass die anderen Möglichkeiten, die Kamera zu bewegen, bei mir Übelkeit auslösen. Der Fehler ist plötzlich aufgetreten und scheint jetzt dauerhaft da zu sein. Ich habe die Option für die Randverschiebung mehrmals an- und ausgeschaltet, das Spiel sowie meinen Computer neu gestartet – aber nichts hat geholfen.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. Geht es darum, dass die Kamera sich bewegt, wenn du mit der Maus zum Spielrand fährst? Das geht nur, wenn man im Vollbildmodus spielst. Machst du das? Im Fenstermodus geht das nicht.

Ich spiele eigentlich im Vollbildmodus, zumindest füllt die Grafik den gesamten Monitor aus. Bei Steam haben auch andere dieses Problem. Es ist mit Patch 6 aufgetreten. Wie kann ich überprüfen, ob es im Vollbildmodus startet?

Ich spiele eigentlich im Vollbildmodus, zumindest füllt die Grafik den gesamten Monitor aus. Bei Steam haben auch andere dieses Problem. Es ist mit Patch 6 aufgetreten. Wie kann ich überprüfen, ob es im Vollbildmodus startet?
Hast du denn eine Leiste oben am Fenster? Also mit den üblichen Buttons zum Schließen usw? Dann ist es der Fenstermodus.

Nein habe ich nicht

Das meine ich, hsben wohl einige, mit den pfeiltasten kannn ich es bewegen, aber das ist nicht optimal

Im Fenstermodus kann man scrollen, indem man die rechte Maustaste gedrückt hält und die Maus in die gewünschte Richtung bewegt. Vielleicht funktioniert das ja jetzt bei dir, wenn das normale Scrollen nicht mehr funktioniert. Am Anfang braucht es etwas, bis man sich daran gewöhnt, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, fühlt es sich nicht umständlicher als das normale Scrollen an.

Hallo ihr Lieben,
das Problem habe ich auch. Außerdem kann ich nicht mehr die Grafik einstellen. Die ist auf höchster Stufe eingestellt und grau unterlegt.
Das passierte nach dem letzten Update :mad:

Anhänge

• Legacy Grafikfehler.jpg
    Legacy Grafikfehler.jpg
    576,9 KB · Hits: 7
Das mit der Auflösung habe ich aufgrund einer bestimmten Hardware-Inkompatibilität auch mit der UC. Wenn du mit der derzeitigen Auflösung nicht zufrieden bist, kannst du bei der Spiel-Verknüpfung einen Zusatz hinzufügen, z. B. -r1920x1080, und das überschreibt dann die Auflösung des Spiels. Diese Zusätze müssen beim Pfad ganz am Ende außerhalb der Anführungszeichen eingefügt werden mit einem Leerzeichen davor. Ich nutze das in Kombination mit dem Fenstermodus, gehe aber davon aus, dass es auch bei Vollbild funktionieren sollte.

• Love
Reaktionen: Kim Possible
Wenn ich die Patchnotes richtig deute, dann startet die LE jetzt automatisch als rahmenloses Fenster. Damit spielt man automatisch immer im Fenstermodus. Keine Ahnung, ob das so wirklich beabsichtigt war.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten