Story of Seasons

zhera

Member

In diesem Thema können wir uns über die Spiele der Spielereihe von Story of Seasons (ehemals Harvest Moon - in Japan bekannt als Bokujō Monogatari) austauschen.

Ich habe diesen Thread eröffnet, nachdem sich ja doch einige gefunden haben, die diese Spielereihe kennen und mögen. Da im August auch ein neues Spiel der Reihe erscheint, versuche ich euch da ein wenig auf dem Laufenden zu halten, wenn ich etwas sehe. :)

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich bin gerade über dieses Video gestolpert: Die Dame konnte das neue Story of Seasons wohl schon anspielen und erzählt auch etwas dazu. Ihr erfahrt dort natürlich auch, wer die Heiratskandidaten sind. Offenbar gibt es auch 2 neue. 🤗

View: https://youtu.be/FOpFWS-AdTc?si=7rXn60GdZHKYrdND

Als ich das dann gesehen habe, habe ich fast geschrien: Screenshot_20250331_201334_YouTube.jpg

Es gibt wohl wieder eine Premium-Edition mit einem Plüschi!!! Oh Gott, ich will sie mir echt holen. Es gab diese Premium-Edition bereits bei Pioneers of Olive Town. Damals gab es den braunen Plüsch-Büffel, den man ja später im Spiel zähmen konnte. 😍😍😍

Das Spiel und die Grafik sehen so toll aus - sie nehmen mich schon jetzt mit. Ich bin mir so sicher, dass das endlich mal wieder ein gutes SoS wird! Vor allem gibt es Voice Acting in dem Spiel - das ist das allererste Spiel der Reihe, das das hat!!! (Das Voice Acting hat man zwar schon im Trailer gehört, aber ich war mir nicht sicher, ob das nur für den Trailer gemacht wurde oder ob es das auch ins Spiel schafft. Deswegen habe ich da nichts dazu gesagt. 🙈)

Aber ich freue mich so sehr, dass die Charaktere wieder 2d-Sprites haben und endlich (!) auch schön animierte 3d-Modelle. Die Modelle aus POoT haben mit ihrem Gestarre ja gefühlt die Seele ausgesaugt. 😂

Danke für den Hinweis auf die Premium Edition. Hab die mal ergoogelt und meiner Tochter den Link geschickt, sie hat sie gleich vorbestellt. Das Schaf war anscheinend sehr ausschlaggebend für muß ich haben. :lol:

Ich bin ja momentan sehr übersättigt von Farming Games, aber in diesem Fall liebäugel ich ebenfalls mit der Box.

Ich werde kurz nach dem Release in Japan sein. Eventuell gönne ich mir die Box als ein besonderes Souvenir. :Love:

Ich bin überrascht darüber, wie gut mir die Synchro gefällt. Sowas habe ich in solchen Spielen ja nie vermisst - aber jetzt, nachdem ich das Videomaterial dazu gesehen habe, finde ich, dass sie die Figuren viel lebendiger erscheinen lässt. Vielleicht kann ich mich damit mehr auf die Dorfbewohner einlassen. Ich bin ja in diesen Farming Games meistens zu faul, um mich großartig um sie zu kümmern und muss mich immer ein bisschen zum täglichen Beschenken und Ansprechen zwingen. 😅

Ich glaube, das wird toll. 😊

Hallo

Ich würde es mir ja gerne vorbestellen, aber ich denke ja darüber nach umzuziehen in eine Wohnung wo es mir leichter fällt (keine Treppen usw.).

Meine Sozialarbeiterin versucht da auch schon mit dieser Wohnanlage (wo auch schon meine Freundin untergebracht ist) Kontakt aufzunehmen, sollen da auch Wohnungen frei sein.
Ist so wo man auch mal Hilfe bekommt, ein Altenheim auch mit zu der Wohnanlage gehört und ich hoffe das es in diesem Jahr damit klappt.
Hoffe das meine Sozialarbeiterin da auch endlich mal den Kontakt herstellen kann. Sie hat das bei mir auch dringend gemacht. Hat denen da eine eMail geschickt mit der Dringlichkeitsstufe sehr hoch (oder so ähnlich hat sie sich ausgedrückt).

Warum ich das schreibe ist, wenn ich das Spiel vorbestelle mit meiner jetzigen Adresse und ich wirklich aber so viel Glück habe, ich vorher schon umgezogen bin (was ich zwar nicht glaube, aber hoffen kann man ja mal) ich dann logischer weise eine andere Adresse habe, das wäre dann nicht so toll.
Nachher würde das sich überschneiden und das Spiel schon unterwegs zur jetzigen Adresse oder ich es dann wenn ich es vorbestellt habe, gar nichts mehr ändern kann.

Deswegen warte ich lieber mit dem bestellen, bzw. bis ich weiß was Sache ist und meine Sozialarbeiterin auch endlich den Kontakt zu denen hat und mir ev. ja sagen kann ob und wann ungefähr es in diesem Jahr klappt.
Da heißt es für mich nur ganz feste die Daumen drücken das ich noch in diesem Jahr in einer dieser Wohnung der Wohnanlage ziehen kann. Einmal muß ich ja auch Glück haben.

So schwer es mir also fällt, das Spiel mir nicht gleich vorzubestellen, warte ich dann doch lieber ab.

Uh ich habe ja die Harvest Moon Spiele früher geliebt. Das erste für die PS1 hab ich auch noch Jahre später auf
dem PC emuliert gespielt. Ich glaube das letzte war aber dann Wonderful Live. Den Gamecube und das Spiel hat jetzt meine
Tochter und die spielt tatsächlich auch noch damit.
Aber im Juni kommt ja die Switch 2 raus. Ich bin zwar mit dem Preis echt am hadern, aber ich denke ich kaufe mir die sowieso
da gibts dann jetzt keine Spiele mehr für die Switch.

• Danke
Reaktionen: zhera
Aber im Juni kommt ja die Switch 2 raus. Ich bin zwar mit dem Preis echt am hadern, aber ich denke ich kaufe mir die sowieso
da gibts dann jetzt keine Spiele mehr für die Switch.
Sehr guter Punkt, der mich jetzt zum Googeln gebracht hat:

Grand Bazaar wird wohl auch separat für die Switch 2 erscheinen, Quelle.

• Danke
Ich dachte das dann auch Spiele für die Switch eben, auch auf der Switch 2 funktionieren sollen? Ich überlege nämlich auch mir die zu kaufen.
Tun sie auch. :)
Auf der Switch 2 läuft es nur besser mit einer höheren Auflösung. Aber da ich die Switch 2 vermutlich erst später kaufe (wahrscheinlich erst Richtung Herbst) kaufe ich mir SoS für den PC.

• Danke
Hallo

Habe da mal so ein riesiges Wasserloch das Wasser entfernt (abgeschöpft mit dem Eimer), ich dachte dann verschwindet das Loch. Leider nicht, das riesenloch ist noch da, nur eben jetzt ohne Wasser.
Wollte das eigentlich wegbekommen, weil das mir im Weg ist.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich diesen Loch wegbekomme?
riesenloch ohne Wasser wegbekommen.JPG

Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich diesen Loch wegbekomme?

Hab das Spiel länger nicht gespielt aber wenn ich mich richtig erinnere kann man die mit dem Hammer wegklopfen

Edit: Obwohl, bei den großen Löchern bin ich nicht sicher ob das ging, aber bei den kleinen geht das. Ich meine die großen sind immer da. Aber wie gesagt, lang nicht gespielt

• Danke
Ich glaub zwar nicht, dass mir hier jemand helfen kann aber ich versuche es mal trotzdem:
Ich hab Friends of Mineral Town als Windows Version über die Xbox App gekauft, vor längerem. Es war mal im Gamepass und weils mir gefallen hat hab ichs halt gekauft als sie es rausgenommen haben. Jetzt hatte ich mal wieder Lust zu spielen, aber ich komme nur bis zum Stratbildschirm und mir wird dann kein Menü und nix angezeigt. Einen Mauszeiger sehe ich, mit angeschlossenem Controller kann ich auch nix machen, ich kann das Spiel also nicht starten. Was isn das für ein Mist, hab schon neu installiert und alles ich komme immer nur bis zu diesem Bild:

Friends of Mineral Town.jpg
Die XBox App mekert allerdings schon seit ein paar Tagen rum, dass sie nicht synchronisieren kann und darum Cloudspeicherstände nicht abgerufen werden können, aber das sollte ja so erst mal eigentlich nix mit dem Spielmenü zu tun haben, das müßte es mir ja trotzdem anzeigen.

Ich hab auch keine Ahnung wie ich nach diesem Fehler googeln soll, denn es gibt ein bekanntes Startproblem, bei dem man die Auflösung niedriger stellen muß, weil einem sonst nicht der ganze Spielbildschirm angezeigt wird, aber der Fehler ist es nicht, den hatte ich früher auch, aber die Auflösung passt. Aber man findet bei googel halt nur dazu was.

@miezekatze Oh Gott, das tut mir wirklich leid! 😱
Ich habe leider auch keine Lösung für dein Problem. Ich habe mir den Teil nämlich in Steam gekauft. Ich weiß aber echt nicht, was da schief gelaufen ist. 🙈
Vielleicht hängt sich das Spiel immer auf, weil es die Speicherstände sucht bzw. laden will und dann nicht weiterkommt? 🤔

Ich habs jetzt spaßeshalber mal auf dem PC meines Mannes probiert, da taucht der Synchrofehler nicht auf und das Hauptmenü erscheint. Hat zwar auch erst rumgezickt und ich weiß jetzt wirklich nicht mehr welche Taste am Controller es hat erscheinen lassen, aber irgendwie gings dann. Is ja interessant.
Also lass ich das mal hier als Lösung so stehen, es liegt an XBox, nicht am Spiel, falls dieses exotische Problem noch mal irgendwer haben sollte. %)

Und mein Mann darf sich dann morgen mal mit meinem PC beschäftigen um Xbox App wieder vernünftig zum laufen zu bekommen.

(Der Synchrofehler kam bei mir die letzten Tage auch immer bei Dreamlight Valley, aber das konnte ich trotzdem spielen.)

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten