SimForum Plauderecke Reingelegt! Die Plauderecke April

@AmyD Das rechte sieht jedenfall unnatürlich aus, auch ohne das Original daneben. Es ist dann halt die Frage was ist ein reales Bild. Theoretisch kannst du halt in HI-Bildern (Human Intelligence) auch etwas hinein schmuggeln, oder es wird die Taille verkleinert, Brüste vergrößert, Beine länger gezogen. Das ist dann auch kein Originalbild. Bei Einfügungen wird es dann extrem schwer, wobei ich manchmal auf youtube für manche Videos solche Einfügungen im Teaser-Bild sehe. Meist am Schattenwurf zu erkennen. Es gibt aber auch Tools um so etwas zu entlarven, beispielsweise durch die Rauschuntersuchung oder Farbebenen von Bildbereichen. Da ist jede Kamera individuell.

Wir haben heute endlich mal die Speicherkarte der Wildkamera im Garten gewechselt. Einer der niedlichen Funde und garantiert nicht KI:

WhatsApp Image 2025-04-12 at 21.04.57.jpeg

Wir tippen bei dem Fang auf einen Zierkürbis die meine Mutti letztes Jahr massenhaft geerntet hatte und nicht alle mit zum verzieren nach Hause genommen hat. :lol:(Kamera geht nen Monat nach haben wir festgestellt :D)

Ich hab wieder mal einen Webcamtip, sie hatte letztes Jahr schon drei Junge großgezogen und hat jetzt wieder 4 Eier gelegt. Schlüpftag sollte so Ende April sein. Die hübsche Frieda:

View: https://www.youtube.com/watch?v=jwt9OYFrxEk

Hinweis: Das sind Raubtiere, sie wird von ihrem Partner Theo mit Mäusen, Fröschen, Blindschleichen und ähnlichem versorgt, die Kleinen später auch, das kann rabiat aussehen.

• Danke
Reaktionen: Banshee
Mal sehen ob sie irgendwann den Stream dann auch bereit stellen. Scheinen wohl alle geschlüpft zu sein in der letzten Nacht.
Guck so lange halt Frieda zu. Ich fand die Namenswahl ja so witzig, die Webcam sitzt in Dänemark und der Besitzer ist professioneller Tierfilmer. Er hatte letztes Jahr die Kamera in diese Höhle auf seinem Grundstück gebastelt, weil er immer Eichhörnchen gesehen hat die da rein und raus sind, dann hatte das Käuzchen beschlossen da einzuziehen. :lol:
Seine anderen Livestreams sind auch schön und entspannend. :)

Ich war gerade irritiert als ich eine kleine Übung auf der Gymnastikmatte zwischendurch gemacht. An der Zimmerdecke gab es eine kleine Leuchterscheinung in den Regenbogen-Farben. Da ich nicht an göttliche Erscheinung an meiner Zimmerdecke glaube, habe ich nach einer physikalischen Ursache gesucht. Es ist das Hologramm was ich auf den kleinen Beistelltisch platziert habe. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen, wer mir dieses Sternzeichen-Hologram geschenkt hat. War das nicht @frimi der sie für die Plaudereckies dabei hatte?

Ich kämpfe mich dann mal weiter durch die E-Mails von vier Krankheitstagen. Waren auch nur fast 90, dummerweise fast alle mit interessanten und zu bearbeitenden Inhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück war es nur das Hologramm und nicht der Kreislauf, der Dich Sternchen sehen lassen hat. ;)

Ich versuche, auch diese Woche noch Überstunden abzubauen, gelegentlich sehe ich via Homeoffice mal nach dem Rechten, aber zum Glück sind jetzt Osterferien, da geht es hoffentlich etwas gemächlicher. Ansonsten bin ich viel im Garten, es ist gerade traumhaft schön dort. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten