das war ein tipp von jemand in den kommentaren, ich kopier mal:
"Villeicht lässt sich noch ergänzen, dass die Modepuppe im Themenstudio sich anklicken (und kopieren) lässt und man ihr das Aussehen eines beliebigen Zois geben kann. Auch Outfit und Make-Up können geändert werden. Posen funktionieren auch"
Also ich war dann heute Abend extra nochmal in dem besagten Themenstudio in Dowon. Ganz ehrlich, da muss man auch erstmal drauf kommen!
Also diese Puppe lässt sich nicht anklicken - nicht im Live-Modus.
Man muss erst in dem Themenstudio in den "Öffentlichen Bereich bearbeiten"-Modus gehen, dann kann man die Puppe anklicken und ihr das Aussehen des eigenen Zoi transferieren!
Wie cool ist bitteschön das???
Man kann sich mehrere Puppen aufstellen. Das Aussehen von jedem in der Stadt wohnenden Zoi dorthin übertragen und anschließend die Pose auswählen und dann die Puppen so zusammenschieben, dass es gut aussieht.
Man kann damit riesige Familienfotos machen und es muss dafür nur
ein Zoi vor Ort sein, weil in der Liste der Zois, die man übertragen will, alle auch nicht anwesenden auswählbar sind. Die komplette Stadt, wenn ich es richtig gesehen habe. Meine Ideen haben sich gleich überschlagen: Hochzeitsfotos von den Zois mit allen Gästen z.B. als Erinnerung, die man sich anschließend in den Bilderrahmen in die Wohnung hängen kann.
Wenn man dann vorher noch ein schönes Bild auf die vorhandene Leinwand bringt, kann man hammerschöne Fotos machen (das Folgende war jetzt nur ein Schnellschuss. Ich muss nochmal schönere Fotos für die Leinwand aussuchen!):
Jetzt ist mir auch klar, wofür die ganzen Paar-Posen sind, die es bereits im Fotomodus gibt!
Sieht auch ein bisschen scary aus, wenn man noch seine eigene Zois dazu setzt.
Noch was: man kann das Aussehen übertragen und dann mit
der Puppe in den CAZ gehen und ihr Aussehen verändern. Andere Frisur, andere Kleidung (das wird
nicht auf den echten Zoi übertragen). So kann man auch Kostümbilder z.B. machen.
Ich finde das wirklich mega und weiß jetzt schon, dass ich dieses Themenstudio quälen werde mit allen Zois ohne Ende!
Solche Sachen findet man wirklich erst raus, wenn man länger auch spielt. Deswegen: was ich so an manchen Kritiken lese im Internet von irgendwelchen Redakteuren, da muss ich sagen: keine Ahnung haben die. Die können nicht lange Inzoi gespielt haben, sonst würden sie das Potential erkennen in dem Spiel. Gerade erst wieder in Gamestar gelesen, wo sich die Autorin des Artikels drüber echauffierte, dass die Zois zu oft essen müssen. Echt jetzt? Was Positiveres lässt sich nicht sagen? Zu dämlich.
Hach, ich freu mich da gerade so über diese Funktion!