Seit letztem Update bewässern meine Sims die Pflanzen nicht mehr

Dizbuster

Newcomer
Hallöchen

Hat das sonst noch jemand beobachtet? Seit dem letzten Patch vernachlässigen meine Sims ihren Garten. "Garten pflegen" wird nicht mehr ausgeführt und auch gleichartige Pflegeleistungen werden nur an der angeklickten Pflanze ausgeübt. Gewässert wird gar nicht mehr. Der Sim steht mit Gießkannensymbol vor der Pflanze, zuckt nach einer Weile mit den Schultern und wendet sich anderen Vergnügungen zu. Das trifft "mich" ziemlich hart, da hier Pflanzen der höchsten Stufe vergammeln, von denen ich bei den Blumen nicht mal mehr Exemplare für Neuanpflanzungen habe.

Irgendwelche Tipps? Schon mal besten Dank :)

Hallöchen

Hat das sonst noch jemand beobachtet? Seit dem letzten Patch vernachlässigen meine Sims ihren Garten. "Garten pflegen" wird nicht mehr ausgeführt und auch gleichartige Pflegeleistungen werden nur an der angeklickten Pflanze ausgeübt. Gewässert wird gar nicht mehr. Der Sim steht mit Gießkannensymbol vor der Pflanze, zuckt nach einer Weile mit den Schultern und wendet sich anderen Vergnügungen zu. Das trifft "mich" ziemlich hart, da hier Pflanzen der höchsten Stufe vergammeln, von denen ich bei den Blumen nicht mal mehr Exemplare für Neuanpflanzungen habe.

Irgendwelche Tipps? Schon mal besten Dank :)
Sind Deine Pflanzen in einem Pflanzkasten?
Dann könnte es evtl. helfen, sie stattdessen in den Boden zu ziehen, dort sollte das Gießen u.a. dann wieder funktionieren.
Ist bei mir auch so, mein Sim kann nur Pflanzen, die im Boden oder den kleinen Pflanztöpfen gepflanzt sind gießen, nicht die in den großen Pflanzkisten.
Ist ein Bug, vielleicht möchtest Du dort auch dein Upvote geben: Bugreport "can't water plants" (klick)

• Danke
Reaktionen: Dizbuster
Vielen lieben Dank. Sieht jetzt ziemlich chaotisch aus, aber das Wasser läuft wieder. :)
Kannst du mir vielleicht auch was darüber sagen, wie ich meine Nachbarn und sonstige Mitsimse daran hindern kann, ganze Privatzoos zu adoptieren, wie Karnickel für Nachwuchs zu sorgen (auch männliche Teenager?) und in Scharen zu sterben? Ich glaube, dass hat was mit Nachbarschaftsgeschichten zu tun, aber wo kann ich das regulieren.

Kannst du mir vielleicht auch was darüber sagen, wie ich meine Nachbarn und sonstige Mitsimse daran hindern kann, ganze Privatzoos zu adoptieren, wie Karnickel für Nachwuchs zu sorgen (auch männliche Teenager?) und in Scharen zu sterben? Ich glaube, dass hat was mit Nachbarschaftsgeschichten zu tun, aber wo kann ich das regulieren.
Guck mal, hier ist das etwas weiter unten Schritt für Schritt erklärt → Nachbarschaftsgeschichten-System

• Danke
Reaktionen: Dizbuster

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten