Sims 4 läuft nicht mehr...

STIER2

Member

Hallo Freunde da draußen der ein oder andere von Euch hat das bestimmt auch Sims 4 läuft nach neuesten Update nicht mehr was ganz großer miest ist bisher hat kein Update so viel Probleme gemacht ,hab hier schon irgendwo gelesen es lege wohl an denn Kryptos die ich aber alle rausgemacht hab aber es läuft dennoch nicht komm nicht ins Spiel nach dem Laden des Spielstandes komm ich immer wieder zurück in die Nachbarschaftsübersicht ,wenn ich aber die Skriptmods ausschalte komm ich ins Spiel was kann ich jetzt noch machen kann einer Helfen wäre cool von Euch da draußen.

aber ich hab die Skriptmods mit der dazu gehörigen Datei alle draußen nicht mehr im Spiel dennoch gehts nicht und das versteh ich nicht
die script-Mods greifen teils so tief ins Spiel, dass rausnehmen alleine nicht immer hilft - man muss hier dann wirklich die aktualisierte version wiede rim Mods-Ordner haben, damit das Spiel wieder läuft.

Speziell dann, wenn es in einem neuen Benutzerordner läuft, im alten aber ben nicht.

Am besten du wartest noch ein paar Tage, da mit dem Patch am 18.09. sehr viele Mods Updates für das neue Pack brauchen und bekommen werden. Da das der letzte Patch vor dem Release ist, wird da ab übermorgen schon die komplette Programmierung enthalten sein, soweit es das Grundspiel und bereits existierende Packs betrifft.
Was du schon mal machen kannst, ist alle Scriptmods separat packen, weil das diejenigen sind, von denen mehr als die Hälfte mit dem vorletzten Patch kaputt gegangen sind. Und alle Mods, die Merkmale oder Karrieren hinzufügen, brauchen auch ein Update, damit das Spiel laden kann.
Kann aber wie gesagt sehr gut sein, dass die ab dem 18.09. schon wieder in Update brauchen, weshalb es echt wenig Sinn macht, jetzt Mods zu updaten (außer du hast sehr viel Zeit und willst unbedingt bald spielen bzw. dir den preEP-Patch erst zu einem späteren Zeitpunkt holen.

Bei mir gibt's eh weder Scriptmods noch Merkmal- oder Karrieremods. Und ja, die Mods werden sowohl auf meiner Seite als auch auf der Curseforge Übersichtsseite automatisch so angezeigt, dass die zuletzt upgedateten oben sind.

Kurz zu meinem Problem;
Nix wegen dem Update aber ich schätze mal das mir ein CC Probleme macht... aber erst nach dem Bauen

Ich bau ganz normal, dann schließ ich alles mach es richtig aus, fahr den PC runter alles ganz easy
Dann versuch ich am nächsten Tag das Spiel zu starten... es lädt sich wortwörtlich zu Tode.. keinen Schimmer welcher CC das ist oder so aber es nervt sobald ich den Spielstand lösche & von vorne anfange ist alles ganz normal kann ganz normal spielen.

Wie find ich jetzt raus was das so abkacken lässt wirklich wieder die 50/50 Methode?
Vorher kann ich das Spiel nämlich starten & alles :confused:

Kurz zu meinem Problem;
Nix wegen dem Update aber ich schätze mal das mir ein CC Probleme macht... aber erst nach dem Bauen

Ich bau ganz normal, dann schließ ich alles mach es richtig aus, fahr den PC runter alles ganz easy
Dann versuch ich am nächsten Tag das Spiel zu starten... es lädt sich wortwörtlich zu Tode.. keinen Schimmer welcher CC das ist oder so aber es nervt sobald ich den Spielstand lösche & von vorne anfange ist alles ganz normal kann ganz normal spielen.

Wie find ich jetzt raus was das so abkacken lässt wirklich wieder die 50/50 Methode?
Vorher kann ich das Spiel nämlich starten & alles :confused:
Baust du in einem vorhandenen Spielstand, oder in einem neu erstellten?
Hast du mal geschaut wie der Spielstand / deine Spielstände im saves-Ordner benannt ist / sind?
Ich hatte mal ein anders gelagertes Problem, das damit zusammenhing, dass ich beim Einfügen eines (anderen) Saves die Save-Nummer geändert hatte, die nun mit einer "9" anfing (Bsp. Slot_90000917.save). Nachdem ich den Save manuell wieder geändert hatte (Bsp. Slot_00011917.save) und keine "9" mehr am Anfang stand hatte sich mein - wie gesagt, anders gelagertes - Problem erledigt.
(Mein Problem war: Ich konnte neu erstellte Spielstände nicht mehr im Ingame-Speicher-Menü umbenennen oder löschen. Löschen ging nur indem ich den Save nach beenden des Spiels aus dem Saves-Ordner gelöscht hab)

Baust du in einem vorhandenen Spielstand, oder in einem neu erstellten?
Hast du mal geschaut wie der Spielstand / deine Spielstände im saves-Ordner benannt ist / sind?
Ich hatte mal ein anders gelagertes Problem, das damit zusammenhing, dass ich beim Einfügen eines (anderen) Saves die Save-Nummer geändert hatte, die nun mit einer "9" anfing (Bsp. Slot_90000917.save). Nachdem ich den Save manuell wieder geändert hatte (Bsp. Slot_00011917.save) und keine "9" mehr am Anfang stand hatte sich mein - wie gesagt, anders gelagertes - Problem erledigt.
(Mein Problem war: Ich konnte neu erstellte Spielstände nicht mehr im Ingame-Speicher-Menü umbenennen oder löschen. Löschen ging nur indem ich den Save nach beenden des Spiels aus dem Saves-Ordner gelöscht hab)
Neu erstellt ich werd jetzt alles nochmal machen wie vorher auch dann heut Abend beenden & dann mal schauen ich geb Update!

:ciao:

Probleme mit endlosen Ladescreens (beim Laden in einen Haushalt) habe ich nur wenn ich DX11 nutze. Bei DX9 habe ich so etwas nie. Besonders wenn man Mods oder CC verwendet ist DirectX9 viel stabiler.

Ich habe erstmal alles upgegradet, aber das hat nicht geholfen. Dann habe ich alle Sripts ohne Update rausmacht und nun gehts. Ich erwarte sicher nicht von Moddern, das sie sofort alles upgraden, aber ein Hinweis auf ihrer Seite, das der aktuelle Spielstand mit dem Mod nicht funktioniert dann doch schon.

Ich habe erstmal alles upgegradet, aber das hat nicht geholfen. Dann habe ich alle Sripts ohne Update rausmacht und nun gehts. Ich erwarte sicher nicht von Moddern, das sie sofort alles upgraden, aber ein Hinweis auf ihrer Seite, das der aktuelle Spielstand mit dem Mod nicht funktioniert dann doch schon.
Du kannst dich auch bei Scarlet informieren.

Ich erwarte sicher nicht von Moddern, das sie sofort alles upgraden, aber ein Hinweis auf ihrer Seite, das der aktuelle Spielstand mit dem Mod nicht funktioniert dann doch schon.
Also das ist schon eine Frechheit. Weißt du wie es im Leben des Modders aussieht? Es gibt genügend Seiten wo man erfahren kann welche Mods nicht mehr funktionieren.

Was ist denn daran frech? Wenn sie den letzten Patch hochladen können sie dazuschreiben welche Version dann aktuell unterstützt wird. Ist wohl kaum ein "Eingriff in ihr Leben" wie immer es auch ausieht.

An User von Mods kann man aber auch gewisse Erwartungen stellen. Nach einem Spielupdate kann jeder Mod Probleme machen, dass können auch die Modder nicht im Vorraus wissen. Als User von Mods weiß ich, das ich erst mal SELBST prüfen muss, welche Mods Probleme machen oder erst mal darauf verzichten, bis ich neue Infos erhalte. Als Mod User weiß ich, das ich den Content völlig kostenlos erhalte und dieser oft besser ist als was sich EA teuer bezahlen lässt. Hier überhaupt irgendwelche Ansprüche zu haben, wirkt schon ziemlich abgehoben und weltfremd.

Etwas anderes ist es, wenn du einen Modder auch finanziell Unterstützt, die meißten bieten soetwas wie eine Patreon Mitgliedschaft, wo man dann auch mehr Infos und eventuell schnellere Updates erhält aber ich wette, das ist dir dein Geld nicht wert, denn es gibt ja auch alles kostenlos.

Sorry aber eine solche Einstellung lässt mich immer etwas aus der Haut fahren.

Nun gut ich teile diese Einstellung nicht ganz. Bloß weil etwas kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, entzieht es sich jeder Kritik? Meine "Ansprüche" waren mitnichten ein Update oder ähnliches mit Aufwand verbundenes, lediglich ein Hinweis auf der Seite. Ich streite aber nicht weiter darüber, zieh deine Haut ruhig wieder an, es ist Herbst.

Wir haben jeden zweiten Mittwoch Schauspieler vom Deutschen Theater die bei uns im Heim kostenfrei und freiwillig den Bewohnern vorlesen. Wenn die nicht können melden sie sich ab. Täten sie es nicht wäre ich auch verärgert, weil ich 1 1/2 h mit der Vorbereitung beschäftigt bin (Stühle aufbauen, Bewohner anziehen und runterbringen usw.) Dieses kapitalistische Mindset, dass nur Geld berechtigt ein besseres Miteinander einzufordern halte ich für Gift!

Zuletzt bearbeitet:
Na der Vergleich hinkt ja gewaltig. Das was bei euch da abläuft ist eine Vereinbarung. Wenn du schon einen realen Vergleich machen willst dann nimm doch mal den Dorf/Stadtanzeiger, den du wahrscheinlich auch bei dir im Ort gratis jede Woche erhältst (hoffe sowas gibts auch bei dir), wenn die jetzt einfach aus irgendwelchen Gründen einfach mal ein halbes Jahr nichts mehr schicken, dann ist das so oder rennst du da dann auch rein und beschwerst dich nur weil DU die Zeitung ERWARTEST?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten