miezekatze
Member
Einen hübschen Oktober wünsche ich Euch.
Es geht aufs Ende zu, Zeit für Weihnachtseinkäufe! Aber erst noch einen PSL-Latte.
Es geht aufs Ende zu, Zeit für Weihnachtseinkäufe! Aber erst noch einen PSL-Latte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich glaube ich habe da etwas zu oft an Weihnachten gesehen. Aber irgendwie fehlte mir heute die Kraft und ich war als ich zurück war ziemlich platt.Ich bin mal gespannt obs uns von der Autobahn pustet, wir fahren nämlich nach WR, damit Pfiffi endlich Vorhänge vor die Fenster bekommt. Lampen hat sie übrigens schon alle.Die Ruhe vor dem Sturm habe ich genutzt bevor es Morgen dann bläst und gießt, wohl Heinzelmann und Pahlhuber oder so.Ich glaube ich habe da etwas zu oft an Weihnachten gesehen. Aber irgendwie fehlte mir heute die Kraft und ich war als ich zurück war ziemlich platt.

Naja, zum Glück habe ich mein kleines Beet die Tage noch soweit fertig bekommen, jetzt fehlen nur noch die ausgebuddelten Blumenzwiebeln, die kann ich aber auch später versenken (sind in Töpfen mit Erde zwischengeparkt).Da hat sich nicht so viel geändert, außer der Preis, aber Licht war ihr dann doch irgendwie wichtiger.Ich hatte auch Leuchtmittel, nur waren Lampen an Häßlichkeit nicht zu überbieten.![]()

Und immer schön in eine Wurst beißen, dann wird alles gut.Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass der bayrische Politiker M.S. auf alles eine einfach Antwort hat. Ein Bär wird gesichtet, abschießen; ein Wolf wird gesichtet, abschießen; Eine Drohne wird gesichtet, abschießen; Ein Asylant wird gesichtet, abschie*en.![]()
Und immer schön in eine Wurst beißen, dann wird alles gut.
). Unser neuer Nachbar hat mit drei anderen Leuten diese ganze furchtbare Hecke weggemacht aber bis auf die Erde, die uns so viele Jahre geplagt hat, wo die alten Nachbarn sich nie gekümmert haben, einfach wunderbar. Dann hat er noch unser Garagendach mit sauber gemacht, nicht nur seins, die Garagen haben ja ein gemeinsames Dach. Sieht auch wieder wie neu aus und wieviel heller und sonniger jetzt unser Grundstück ist, wo diese Hecke weg ist. Er setzt ja einen neuen, modernen Zaun ohne wieder was anzupflanzen. Ja ich bin grad sehr glücklich.

Da sprichst du ein wahres Wort.Was die jetzige Regierung noch alles anrichten wird, da dürfen wir gespannt sein. Wobei die CDU der schlimmere Part ist.Und bei uns feiert März für seine asoziale Politik.
Was kann denn der Monat dafür. Wir haben doch gar nicht März.feiert März für seine asoziale Politik

Wofür sollte er den bekommen? Dafür, dass er im eigenen Land einen Bürgerkrieg anzettelt und Bomben auf den Iran abwirft und damit Akteur in dem Krieg ist den er gerade beendet? Der Friedensnobelpreis für Obama halte ich auch ein Fehlgriff, der hat einen Drohnenkrieg geführt gegen Dritte.Trump hat ihn nicht bekommen: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-8924.html puh nochmal Schwein gehabt.![]()
Ich muss zugeben, ich bin seitdem mein Mann in der MHH ist (Mitte August) nicht mehr dort gewesen und nicht mehr auf dem Laufenden.@Scorpio Den Jannes habe ich heute schon begrüßt, als ich mein Fahrrad vor dem Laden abstellte. Er stand gerade im Hof. Nur leider ist bei Frischleisch nicht mehr Linnewedel der Lieferant. Das macht sich deutlich bemerkbar, insbesondere bei der Wurst. Lediglich das Dosenfleisch werden sie weiter führen, dann aber mit dem Label von Linnewedel. Es war heute doch nicht Schwein dran, sondern Rind. Da gibt es keine Qualitätsunterschiede, weil der Produzent sich nicht geändert hat, die Rinder sehe ich schließlich regelmäßig. Bei Schweinefleisch merkt man es aber, dass der neue Schlachter ein anderer ist. Irgendwo bei Lehrte müsste der sein.
Frag mich das doch nicht, schlimm genug dass es überhaupt im Raum stand.Wofür sollte er den bekommen? Dafür, dass er im eigenen Land einen Bürgerkrieg anzettelt und Bomben auf den Iran abwirft und damit Akteur in dem Krieg ist den er gerade beendet?

Er ist halt u. a. von Nethanjahu vorgeschlagen worden, schon vor einiger Zeit.Frag mich das doch nicht, schlimm genug dass es überhaupt im Raum stand.![]()
Jau, ich bin jetzt mal gespannt, was das Flachhirn jetzt über die Empfängerin absondertFrag mich das doch nicht, schlimm genug dass es überhaupt im Raum stand.![]()

Vermutlich will er jetzt Schweden annektieren.Jau, ich bin jetzt mal gespannt, was das Flachhirn jetzt über die Empfängerin absondert![]()
Norwegen würde aber besser passen.Vermutlich will er jetzt Schweden annektieren.
Der Friedensnobelpreis wird vom norwegischen Nobelkomitee vergeben.@Scorpio Wieso? Bei meiner Dienstreise nach Schweden stand ich unter anderem vor dem Gebäude von Nobel-Stiftung, liegt schließlich in der Stockholmer Altstadt. Hauptstadt von Norwegen wäre Oslo. Und wenn es um Grönland geht, dann muss er doch Dänemark annektieren.
Mein Mittagessen war in der Zubereitung etwas chaotisch. Die Nudeln sind immer so schnell fertig die ich aus dem Klostergut beziehe. Aufkochen lassen und nicht länger als vier Minuten, ansonsten zerfallen die sofort. Dummerweise hatte ich aber die Pfanne falsch eingestellt. Die Nudeln kochten auf und meine Nase sagte mir beim Aufteilen des Rinder-Hacks das etwas nicht ganz richtig ist, die Pfanne gab Wölkchen von sich. Dann habe ich die Pfanne mal eben aus dem Fenster gehalten damit sie abrauchen kann ohne die Wohnung zu verqualmen bis die Temperatur nicht mehr viel zu heiß ist. Dummerweise wurden dann aber auch die Nudeln fertig obwohl ich doch längst die Zwiebeln in der Pfanne haben wollte. Ursache, nach Einstellen von Stufe 7 zum Erhitzen habe ich die Powertaste gedrückt, anstatt nur für die Nudeln. Schmeckte dann aber trotzdem gut. Immer diese Kochunfälle und solange nicht wieder das Kochfeld Wölkchen von sich gibt ist alles gut.

Ja aber er weiß halt auch nicht, dass ausgerechnet nur der nicht in Stockholm vergeben wird. Und außerdem ist das doch dann sowieso alles eins.Norwegen würde aber besser passen.
Schon passiert
![]()
Nachdem er bei Friedensnobelpreis leer ausging: Trump lässt Oslo bombardieren
Oslo, Washington (dpo) - Nachdem der diesjährige Friedensnobelpreis nicht an Donald Trump vergeben wurde, hat der US-Präsident heute der Luftwaffe befwww.der-postillon.com

Mit ein Bisschen Glück verortet Trump Oslo als Vorort von Moskau nach Russland und macht Putin verantwortlichNorwegen würde aber besser passen.![]()

www.lemonde.fr
Aber wenn die "Bratwurst" bisher aus Schweinefleisch bestand, die Rindswurst aus Rindfleisch, die Geflügelwurst aus Geflügelfleisch und die vegane Wurst aus Tofu, konnte man letztere da auch verwechseln? Vielleicht hätte man "Tofuwurst" oder "Sojawurst" sagen müssen? Analog dazu ist ein "Wiener Schnitzel" eben eigentlich aus Kalbsfleisch (und nicht aus Wienern), und wenn was anderes drin ist, muss es angegeben werden. Nur im "Bayerischen Leberkäse" war noch nie Leber drin, weil das Wort von "Laib" kommt, ansonsten muss er "Fleischkäse" genannt werden - auch wenn in beiden definitiv kein Käse enthalten ist. Wie war das nochmal mit der Verwechselungsgefahr? 
Das ist doch dann so ein richtig gutes veganes Bayrischen Mahl.Bitteschön: https://www.vegeta.de/news/jackfruit-bratwurstIch glaube, ich suche gleich noch einmal nach einer Bratwurst aus Fruchtfleisch.
Darfs auch ne Entenkeule sein? https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/vegane-entenkeulen-mit-kloessen-und-rotkrautKeine Ahnung ob es das gibt. Aber ich bin gerade kulinarisch erfindungsreich. So eine Tofu-Haxe müsste man doch irgendwie hinbekommen. Mit einem Lebensmitteldrucker aus Stärke einen Knochen drucken, etwas Tofu herum pappen und dann auf dem Grill zubereiten. Schmeckt mit den richtigen Gewürzen bestimmt super.Das ist doch dann so ein richtig gutes veganes Bayrischen Mahl.