SimForum Plauderecke SimForum Plauderecke Oktober

miezekatze

Member

Einen hübschen Oktober wünsche ich Euch.
Es geht aufs Ende zu, Zeit für Weihnachtseinkäufe! Aber erst noch einen PSL-Latte. 🎃

Wir waren heut das erste Mal nach dem Sommer in der Therme, das warme Wasser tut so gut, jetzt zuhause bibbere ich umso mehr. Heizen dürfen wir erst, wenn unser Abgasrohr ersetzt ist, das hat ein Loch und die Heizungsfirma kommt erst in 14 Tagen, eher hat die keinen Termin frei. Evtl. muss ich Ölradiatoren aufstellen und mir so behelfen, wenns recht kalt wird.

Auf dem Nachhauseweg hab ich noch ein paar Lebkuchen mitgenommen, nirgends gibts heuer Printen bei uns und wo ich schon überall geschaut hab, sogar im Aldi Hofer in Österreich war ich schon drüben, Edeka, Norma, Aldi, keiner hat sie bei uns.

An Weihnachtsgeschenke und Einkäufe will ich noch gar nicht denken. Ich hab heuer null Ideen, für niemanden in der Familie fällt mir was ein, nicht mal für den jüngeren Sohn, wo ich doch immer irgendwelche geschichtlichen Bücher im Hinterkopf hab.

An Weihnachten denke ich frühestens in einem Monat, und da sich meine Familie leider auch nie Gedanken um irgendwelche Geschenke macht und man höchstens etwas Banales bekommt, handhabe ich das halt auch so. Die Heizung habe ich die Tage dann allerdings doch auf "2" gedreht, nachdem ich etwas Wasser aufgefüllt und entlüftet habe, denn nachts wird es mittlerweile doch sehr frisch. Die Heizkörper sind zwar nur minimal lauwarm, aber die Strahlungswärme macht eben den Unterschied zwischen frösteligen 19°C und angenehmen 21°C aus.

Heute kam auch endlich mal wieder die Sonne heraus, schon gestern habe ich nach der Arbeit noch drei Stunden im Garten gebuddelt, heute nochmal das Gleiche, jetzt ist mein kleines Beet vor der Terrasse am Gartenhaus einmal gut durchgegraben, alles Unkraut entfernt, so dass ich morgen die Stauden neu einpflanzen kann. Ich kann morgen früh auch Homeoffice machen, muss nur noch die Abrechnung machen, der Rest kann aufgrund des Feiertags bis Montag warten. Leider ist die Wettervorhersage fürs Wochenende mal wieder ziemlich uneinheitlich, während der eine Wetterdienst nur ein paar Tropfen prognostiziert, will der nächste gleich 16 mm Regen weissagen. Ich bin für jeden weiteren trockenen Tag dankbar, denn solange es tagsüber noch einigermaßen warm ist, kann man gerade sehr schön im Garten arbeiten und gleichzeitig die wunderbar blühenden Astern, Fetthennen und Co. genießen.

Da ich in den letzten Tagen kaum zum Gucken gekommen bin, bin ich auch nicht auf dem Laufenden. Gestern Abend kam ich natürlich auch zu Nichts weil der Zug nur 50 Minuten zu spät war. Ist ein Zug erst einmal zu spät, dann fährt er natürlich noch langsamer damit die Anzahl der verspäteten Züge nicht weiter ansteigt. Teilweise waren die Ansage aber auch schon lustig, da wurde der Zug rasender Rudi genannt, während wir die Grashalme am Streckenrand zählen konnten, und um die Porta Westfalica im roten Sonnenuntergang auch länger beobachten zu können sind wir schön langsam gefahren. Der Zug kann aber auch ziemlich viele Milchkannen mitnehmen, unter anderen auch aus dieser nicht existenten Stadt zwischen Gütersloh und Herford.

Auf jeden Fall wird es ab Samstag windig und feucht, wobei etwas Regen von Zeit zu Zeit notwendig ist, soviel hatten wir nicht davon. Die ehemaligen Wirbelstürme beeinflussen natürlich unser Wetter und wir werden da ein ziemlich kräftiges Sturmtief über der nördlichen Nordsee haben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag der Einheit und natürlich auch einen schönen Oktober :hallo:

Die Ruhe vor dem Sturm habe ich genutzt bevor es Morgen dann bläst und gießt, wohl Heinzelmann und Pahlhuber oder so. %) Ich glaube ich habe da etwas zu oft an Weihnachten gesehen. Aber irgendwie fehlte mir heute die Kraft und ich war als ich zurück war ziemlich platt.

Die Ruhe vor dem Sturm habe ich genutzt bevor es Morgen dann bläst und gießt, wohl Heinzelmann und Pahlhuber oder so. %) Ich glaube ich habe da etwas zu oft an Weihnachten gesehen. Aber irgendwie fehlte mir heute die Kraft und ich war als ich zurück war ziemlich platt.
Ich bin mal gespannt obs uns von der Autobahn pustet, wir fahren nämlich nach WR, damit Pfiffi endlich Vorhänge vor die Fenster bekommt. Lampen hat sie übrigens schon alle. :D

Ich hatte auch Leuchtmittel, nur waren Lampen an Häßlichkeit nicht zu überbieten. :p

Im Übrigen, es pustet, auch wenn einem Niedersachsen noch nicht krümmt.

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass der bayrische Politiker M.S. auf alles eine einfach Antwort hat. Ein Bär wird gesichtet, abschießen; ein Wolf wird gesichtet, abschießen; Eine Drohne wird gesichtet, abschießen; Ein Asylant wird gesichtet, abschie*en. 🤪

M. S. könnte man auch in D. T. umbenennen, und keiner würde den Unterschied merken. :naja:

Hier pustet es auch ganz ordentlich, und zu allem Überfluss schüttet es mal wieder wie aus Eimern, ist aktuell ja sowas von unnötig nach fast 150 Litern im September. :rolleyes: Naja, zum Glück habe ich mein kleines Beet die Tage noch soweit fertig bekommen, jetzt fehlen nur noch die ausgebuddelten Blumenzwiebeln, die kann ich aber auch später versenken (sind in Töpfen mit Erde zwischengeparkt).

Ich hatte auch Leuchtmittel, nur waren Lampen an Häßlichkeit nicht zu überbieten. :p
Da hat sich nicht so viel geändert, außer der Preis, aber Licht war ihr dann doch irgendwie wichtiger. :lol:
Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass der bayrische Politiker M.S. auf alles eine einfach Antwort hat. Ein Bär wird gesichtet, abschießen; ein Wolf wird gesichtet, abschießen; Eine Drohne wird gesichtet, abschießen; Ein Asylant wird gesichtet, abschie*en. 🤪
Und immer schön in eine Wurst beißen, dann wird alles gut.

Und immer schön in eine Wurst beißen, dann wird alles gut.
🤔 Bären oder Wolfswurst könnte schmecken, aber ist Drohnenwurst nicht etwas zu knusprig? Oder wird die dann aus männlichen Bienen hergestellt? Wie schmecken die?

Bei uns war kein bisschen Sturm und am Nachmittag wieder schönster Sonnenschei(der liebe Gott ist vielleicht doch ein Bayer:lol:). Unser neuer Nachbar hat mit drei anderen Leuten diese ganze furchtbare Hecke weggemacht aber bis auf die Erde, die uns so viele Jahre geplagt hat, wo die alten Nachbarn sich nie gekümmert haben, einfach wunderbar. Dann hat er noch unser Garagendach mit sauber gemacht, nicht nur seins, die Garagen haben ja ein gemeinsames Dach. Sieht auch wieder wie neu aus und wieviel heller und sonniger jetzt unser Grundstück ist, wo diese Hecke weg ist. Er setzt ja einen neuen, modernen Zaun ohne wieder was anzupflanzen. Ja ich bin grad sehr glücklich.

So langsam pustet es mal weniger. Aber gut, entspricht auch der Vorhersage. England, Irland und Skandinavien hat es wohl härter getroffen. Hatte aber auch nur 950 hPa Kerndruck.

Letzte Nacht war etwas länger, 10 Jahre Rille11 und da durfte ich doch nicht fehlen. Habe das Töff Töff genommen, weil ansonsten wäre ich bei den Gegenwind irgendwann in Helmsted und nicht am KUFA-Haus angekommen. Viel getanzt, viel gequatscht und viel Spass gehabt, so soll es sein. Am liebsten würde ich ja irgendwie mal ihren KI generiertes Musikstück zu Rille 11 haben, was sie zum Abschluss gegeben haben. Das Stück ist genial und wäre in der NDW-Zeit ein Hit geworden. So richtig schön mit Punk-Anteilen, wobei Punk jetzt auch nicht zu kurz kam aber eben auch alles andere aus dem alternativen Musikspektrum. Bei Fehlfarben war ich etwas irritiert wenn man Textzeilen in die heutige Zeit setzt, "Berge explodieren, Schuld ist der Präsident". Aber es war auch ein Song der Zeit mit "Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran". Irgendwie geht dafür heute nichts mehr voran, weil alles gelähmt wird durch die Politik. Oder sollte ich sagen, die grauen Gipfel-Helden regieren die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war s heut dann auch leicht windig und am Nachmittag dann Regen, aber dramatisch war das nicht. Ein Tag so richtig zum Faulenzen zu Hause, am Nachmittag waren wir dann noch auf einen Kaffee/Kuchen mit kleiner Abendbrotzeit in Österreich drüben. Daheim haben wird dann kein Abendessen gebraucht. Morgen muss ich dann mal wieder was im Haushalt tun und nachfragen, wann sich die Heizungsleute mal sehen lassen.

Wetter ist, wir haben definitiv Herbst. Grau, nass, windig, kühl neben den fallenden Blättern (Das machen sie aber schon länger wegen zu trocken.

Für den Kartoffelsalat hätte ich die Kartoffeln ruhig noch ein oder zwei Minuten geben können. Die sind eine Kleinigkeit zu bissfest für meinen Geschmack. Ansonsten schüttele ich immer schön den Kopf, insbesondere über die Unfähigkeit einer Truppe in Berlin, welche ich schlicht weg nicht für regierungsfähig halte. Keine Weitsicht und immer schön versuchen mit Kurzsichtigkeit alles zu reparieren was mit Weitsicht gar nicht eintreten würde. :nonono:

Ach unsere Regierung ist doch nichts gegen die französische, da gehts richtig rund, schon wieder zusammengekracht. Der neue Premier ist schon wieder zurückgetreten. Bin mal gespannt wie lang sich Macron noch halten kann. Eigentlich ist er ja bis 2027 gewählt , aber da glaub ich nicht mehr dran, dass er so lange bleibt.

Bei uns sind die Blätter noch erstaunlich grün, wenn man herumfährt und viel Laub liegt auch noch nicht herunten.

So jetzt hab ich das mit der Heizungsfirma in die Hand genommen, wenns nach meinem Mann geht, haben wir im Frühling noch keine funktionierende. Morgen kommen sie, das neue Abgasrohr ist bereits da, hätte halt mein Mann mal anrufen sollen und nachfragen. Die warteten auf unseren Telefonanruf, um einen Termin mit uns auszumachen.

@Susa56 , tja, selbst ist die frau.
und ich hab auch grad wieder ein paket für momox fertig gemacht. und wenn ich glück hab, kommen morgen meine bestellten bücher die ich in der bücherei bestellt hab. :love:

Du sagst es. In letzter Zeit hab ich zweimal gut verkauft an momox. Kanns aber auch brauchen, Weihnachten ist nicht mehr so fern und die Familie soll ja auch beschenkt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier beginnt die Herbstfärbung auch eher zögerlich, und hier ist es definitiv nicht zu trocken, sondern zu nass - das Wochenende hat schon wieder 12,5 Liter gebracht, zu den fast 150, die in den letzten paar Wochen gefallen sind. Angeblich soll es ab morgen endlich mal nicht regnen, nur kann man der Wettervorhersage ja kaum noch trauen. Ich habe für den Rest der Woche Urlaub genommen, obwohl ich eigentlich keine Zeit dafür habe, aber ich habe noch 12 Urlaubstage übrig (den Weihnachtsurlaub habe ich schon abgezogen), die muss ich irgendwann endlich mal nehmen, vorzugsweise dann, wenn zumindest noch eine kleine Chance besteht, etwas im Garten zu machen.

Die Blätter wurden bei uns bereits im Juli schon farbig, wie gesagt das Jahr ist schlicht und ergreifend zu trocken. Für die letzten 30 Tage stimmt das zwar nicht, aber für die Zeit davor.

Und täglich (also wenn ich dort entlang komme und Linksabbieger unterwegs sind)) grüßen die alle bei Rot fahrenden KFZ. Ich dachte dann so, na, soviele kommen eigentlich nicht drüber. Meine Ampel geht auf Grün und der ersten Idiot passiert noch den Überweg und dann kommt natürlich noch einer hinter her. Vier Sekunden Grün und dann ist endlich einmal autofrei, da stand dann aber auch keiner mehr auf der Linksabbiegespur. Eigentlich reicht die Zeit alle Mal aus um die Kreuzung zu räumen. Alle Kraftfahrenden fahren bei Rot halt...

Ein wenig Bewegung hatte ich heute wenigstens, und es hat mich mal wieder erwogen nur noch den Kopf zu schütteln. Auf dem Weg zum Markt steht da einer mit seinem KFZ mitten im Kreuzungsbereich und poliert an seinem Lack herum. Wahrscheinlich säuft er den auch. Es folgte dann eine lange Rotphase. Ich vermute einmal, der links abbiegende Schulbus kann die Ampelschaltung beeinflussen. Der muss nämlich genau hinter der Haltstelle links abbiegen und kann deshalb die Linksabbiegerspur nicht nutzen. Die Straßenbahnen werden auch immer vorrangig geschaltet.

Auf dem Rückweg stand das KFZ an dem vorher poliert wurde immer noch im Kreuzungsbereich schön mit einem Meter Abstand zur rechten Seite, wo sich ein Durchlass für Radfahrer befindet. Die Hauptaufgabe eines KFZ ist jedenfalls erfüllt, im Wege stehen. Wenn ein Rechtsabbieger ein von rechts kommenden Verkehrsteilnehmer zusammen stößt, dann wird es teuer für den Falschparker als Unfallverursacher. Der Rechtsabbieger würde wohl eine Teilschuld bekommen.

So, letzte Vorbereitungen treffen für den Rest des Tages, ein Meeting...
... und dann ist Urlaub :lalala:

So, letzte Sachen erledigt. Jetzt musste ich erst mal gucken was der M.S. eigentlich für eine Promotion hat. Also ein Rechtsschwafelthema wo er auch nur satis bene erhalten hat. Als Ministerpräsident verdient er auch kein anderes Prädikat, sofern man es nicht nach Wendungen bewertet. Weil die hat er mehrmals am Tag. Beim Nachlesen von dem Software-Fehler vom CryoSat musste ich eben auch noch den Kopf schütteln. Also die zweite Stufe stellt den Antrieb erst ab nachdem die dritte Stufe den Antrieb gezündet hat. Also eigentlich sollte man erst den Antrieb der zweiten Stufe abstellen, bevor man die dritte Stufe abkoppeln kann und erst dann kann man die dritte Stufe auch zünden. Weil Antrieb im Inneren ist eine ziemlich blöde Idee. Das machen doch nur Laien wenn sie sich an Space-Kerbal-Program versuchen. :Eek:

So, ich fange jetzt den Urlaub an. :p

Also im Großen und Ganzen mag ich unseren Markus Söder, gab in Bayern schon schlimmere und auch in anderen Bundesländern ist nicht immer alles gold was glänzt, wie man so sagt. Von manch anderen Ländern und ihren Obersten will ich gar nicht reden, über den große Teich rüberschau und ganz in den Osten.

Unsere Heizung läuft jetzt wieder, das komplette Abgasrohr musste ausgetauscht werden , nicht nur ein Teilstück, alles verrostet, naja aber immerhin 35 Jahre gehalten, das ist doch ne schöne Zeit. Das ganze hat anderthalb Stunden gedauert, weil er das letzte Teilstück nochmal holen musste und nicht dabei hatte. Die Firma ist aber in unserem Stadttteil nur wenige Minuten Fahrzeit weg, vielleicht so 3 Minuten.

Bei dem über den Teich kann man eh nur sagen, ein Pleitegeier. Musste immer wieder Geld leihen und hat mehrere Konkurse hingelegt. Jetzt möchte er ein ganzes Land in den Konkurs treiben, spätestens wenn er Kontrolle über die Notenbank bekommt wird wohl eine andere Währung Weltwährung, aber nur mit einem weltweiten Zusammenbruch des Wirtschaftssystems. Ich möchte mal nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwer projeziert ihn schon auf die Wand. :argh:

Schön, ich soll eine Bewertung abgeben weil die Telekomiker angeblich jetzt den Auftrag nach fünf Monaten telefonieren mit dem Support umgesetzt hat. Vorraussetzung für eine Bewertung ist auf meiner Seite eigentlich, dass ich auch diese angebliche Erledigung auch überprüfen kann, was aber nicht geht weil ich ansonsten noch kein Feedback bekommen habe noch ich einen Blick in ihre Auftragsdatenbank werfen könnte. Am Schönsten ist eh ihr Login. Damit das funktioniert müsste ich erst einmal den Skriptblocker deaktivieren (auch Hosen runter lassen genannt,.Zu vergleichen mit "Deaktivieren sie gefälligst erst ihren Virenscanner, damit du auf diese Seite betreten darfst"), weil die offenbar ein Popup öffnen an dem ein Skript hängt um das Login durch zu führenn, wobei sich das Pop-up natürlich sofort schließt. Ich muss das mal in einer abgesicherten Umgebung durchführen mit Wireshark. Uuuh, ich bin wohl ein gaaaaanz böser Hacker das ich solche Software kenne. (Wireshark kommt bei uns auch zur Entwicklung zum Einsatz, wenn mal wieder die Anbindung nicht funktioniert oder irgendein Device nicht macht was es soll.

Ich müsste noch Part II meiner Aktion Fenster putzen durch führen, die Motivation spielt aber gerade verstecken mit mir. Übrigens hat ich gestern mal keine Probleme mit KFZs. Das lag aber wohl mehr daran, dass sie recht wenig unterwegs war und der Handwerker hinter mir wohl auch kein Verlangen verspürte sich in die konstante Lücke zu setzen, welche ich zum vorraus fahrenden KFZ gehalten habe, ein idealer Sicherheitsabstand. Es war aber auch noch nicht Feierabend. Das Werkzeug konnte ich tauschen, ich hatte zwar meinen Kassenzettel nicht dabei sondern zu Haus liegen lassen(Lag unter dem Werkzeug um ihn nicht zu vergessen...). Es ging aber trotzdem. Ich habe genau das Werkzeug erwischt, welches Fehlerhaft war und eingestanzte Skala nicht hatte. Ich bin irgendwie Spezialist dafür, genau das defekte Dingsda zu erwischen. Mit der IT auf der Arbeit ist das auch so, bei mir poppen immer alle IT-Issues auf, welche nicht einfach zu lösen sind. Mein Problem mit den Keys ist auch noch nicht gelegt, weil man sich nicht darauf einigen kann wer es löst. Unser IT-Verantwortlicher rollte nur noch mit dem Augen, hält meine Analyse des Problems aber auch für schlüssig aus den mitgeschnittenen Fehlerlogs des Ablaufs. Racing Condition zwischen drei Rechnern und mehreren Prozessen...

Jetzt soll der Trump auch noch den Friedensnobelpreis erhalten. Lässt in eigene Bundesstaaten Militär einmarschieren und dann einen Preis , weil um die 20 noch lebende Geiseln freikommen nach 2 Jahren. Ich weiss ja nicht, so viele sind gestorben und in welchem Zustand werden die ca 20 Geiseln sein, die dann wohl am Montag frei kommen. Klar fliegt Trump rüber und lässt sich feiern. Ob ein dauerhafter Frieden kommt, steht in den Sternen und man darf doch nicht vergessen, dass so und so viele inhaftierte Palästinenser freikommen, die sind ja nicht umsonst inhaftiert. Ob es irgendwann zur 2 Staaten Lösung kommen wird , das sehe ich noch nicht. Die Hamas müsste halt weg.

Ist die Antwort der Israelis denn mittlerweile da? Wenn es nach den Rechten geht, die Bestandteil der Regierung sind, würden die Israelis das Feuer nicht einstellen. Also im Moment ist da noch nichts in trockenen Tüchern, weil gerade einmal 10% des Weges begangen wurden und die dicksten Steine sind noch nicht aus dem Weg geräumt.

Und bei uns feiert März für seine asoziale Politik. Die Anstalt im ZDF war am Dienstag wieder einmal sehr amüsant, weil sie sich die Wirtschaftskompetenz der Rechenkünstler der CDU vorgenommen haben. Da wurde dann u.a. einmal die 10e6 € für Bügergeldempfänger mit den 10e9 € der jährlichen Steuerhinterziehung verglichen. Ach nee, da muss man doch nichts machen, die finanzieren doch auch die Parteien, bzw. vorrangig eine Partei. Die Energiepolitik ist natürlich auch nicht gut dabei weg gekommen. Und ob die E-Auto-Förderung dann zu mehr Absatz führt muss wohl auch mit einem Fragezeichen versehen werden. Adhoc-Laden kostet mal eben 120€C/kwh, mit irgendwelchen Abomodellen kostet es 55€C/kwh, in meinem Haustarif kostet der Strom 26€C/kwh. Was rechtfertigt eigentlich diese Preise?

Und bei uns feiert März für seine asoziale Politik.
Da sprichst du ein wahres Wort.Was die jetzige Regierung noch alles anrichten wird, da dürfen wir gespannt sein. Wobei die CDU der schlimmere Part ist.

Ich weiss nicht, der Tee war doch ein entcoffeinierter , warum bin ich so hellwach. Ich hätte mich am Nachmittag nicht für ne Stunde hinlegen und einschlafen sollen, aber ich war ko vom Wocheneinkauf. Na spiel ich halt noch ne Runde Mahjong.

feiert März für seine asoziale Politik
Was kann denn der Monat dafür. Wir haben doch gar nicht März. :cry:

@Susa56 Es gibt noch andere Gründe von Wachsein, z.B. blaues Licht von Monitoren und Displays.
Ich habe die letzte Nacht hervorragend geschlafen und habe wohl ausgeschlafen, hoffentlich. Ich kann mich auch nur an zwei Unterbrechungen erinnern, wobei ich nicht weiß ob ich eventuell auch Schlafwandere. Angeblich soll ich im Schlaf auch sprechen, kann es aber nicht verifizieren.
Gleich noch zum Einkaufen fahren, es gibt frisches Schweinefleisch. Mal sehen ob die Schnitzel wieder so komisch geschnitten sind, so dass ich sie in Geschnetzeltes verwandele. Leider hat der Laden nicht mehr den bisherigen Schlachter der unter Mangel an Mitarbeitern leidet und seine offenen Stellen nicht besetzt bekommt. Ausgebildet wird kaum noch, weil das Fleisch im Supermarkt durch billige Arbeitskräfte verarbeitet werden, die auf merkwürdigen Wegen nach Deutschland geschleust werden und unter obskuren Bedingungen in irgendwelche Unterkünfte zu überteuerten Preisen gehalten werden. Masenmarkt halt, Steuer- und Sozialversicherungshinterziehung inklusive, dafür angeblich billig im SB-Regal.

Wir haben noch eine richtige Metzgerei in unserem Stadtteil, aber das Gelbe vom Ei sind das Fleisch und die Wurstwaren dort auch nicht unbedingt. Mal hat man Glück und erwischt gutes Fleisch, dann wieder ist die Qualität nicht so das, was ich mir vorstelle.

Trump hat ihn nicht bekommen: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-8924.html puh nochmal Schwein gehabt. :lol:
Wofür sollte er den bekommen? Dafür, dass er im eigenen Land einen Bürgerkrieg anzettelt und Bomben auf den Iran abwirft und damit Akteur in dem Krieg ist den er gerade beendet? Der Friedensnobelpreis für Obama halte ich auch ein Fehlgriff, der hat einen Drohnenkrieg geführt gegen Dritte.

@Scorpio Den Jannes habe ich heute schon begrüßt, als ich mein Fahrrad vor dem Laden abstellte. Er stand gerade im Hof. Nur leider ist bei Frischleisch nicht mehr Linnewedel der Lieferant. Das macht sich deutlich bemerkbar, insbesondere bei der Wurst. Lediglich das Dosenfleisch werden sie weiter führen, dann aber mit dem Label von Linnewedel. Es war heute doch nicht Schwein dran, sondern Rind. Da gibt es keine Qualitätsunterschiede, weil der Produzent sich nicht geändert hat, die Rinder sehe ich schließlich regelmäßig. Bei Schweinefleisch merkt man es aber, dass der neue Schlachter ein anderer ist. Irgendwo bei Lehrte müsste der sein.

@Scorpio Den Jannes habe ich heute schon begrüßt, als ich mein Fahrrad vor dem Laden abstellte. Er stand gerade im Hof. Nur leider ist bei Frischleisch nicht mehr Linnewedel der Lieferant. Das macht sich deutlich bemerkbar, insbesondere bei der Wurst. Lediglich das Dosenfleisch werden sie weiter führen, dann aber mit dem Label von Linnewedel. Es war heute doch nicht Schwein dran, sondern Rind. Da gibt es keine Qualitätsunterschiede, weil der Produzent sich nicht geändert hat, die Rinder sehe ich schließlich regelmäßig. Bei Schweinefleisch merkt man es aber, dass der neue Schlachter ein anderer ist. Irgendwo bei Lehrte müsste der sein.
Ich muss zugeben, ich bin seitdem mein Mann in der MHH ist (Mitte August) nicht mehr dort gewesen und nicht mehr auf dem Laufenden.

Wofür sollte er den bekommen? Dafür, dass er im eigenen Land einen Bürgerkrieg anzettelt und Bomben auf den Iran abwirft und damit Akteur in dem Krieg ist den er gerade beendet?
Frag mich das doch nicht, schlimm genug dass es überhaupt im Raum stand. :lol:

@miezekatze Ich sage es mal so, alle Gründe für die diesjährige Preisträgerin sind das genaue Gegenteil von dem, was dieser Orange da veranstaltet, wobei sie Oppositionelle in dem Land ist, vor dessen Küste dieser Unfähige gerade Schiffe versenken spielt. Das Rechtsstaatliche Vorgehen wäre die Schiffe durch die US-Küstenwache im US-Küstengewässer fest zu setzen und den angeblichen Drogendealern der Justiz wegen Drogenschmuggels zu übergeben. Das letzte Schiff von dem man hörte, war dann noch nicht einmal aus Venezuela sondern aus dem Nachbarland.

@Scorpio Das ist auch noch nicht lange so und Linnewedel muss auch noch auf ihrer Webseite gestrichen werden. Aber im Moment hält der Nachwuchs wohl auch noch alle auf Trab.

Nun ist sie also ihren Unfallfolgen erlegen. Darum halte ich auch diese Art von Infrastruktur für schachsinnig was in Kombination mit den Pflichtverletzungen von KFZ-Lenkern zu tödlichen Unfällen führt. Ach so, es gilt links von Sonderfahrstreifen ein Halteverbot. Also halten ist dort gar nicht gestattet.

Sein Sprecher ließ zumindest verlauten, dass man empört ist, weil er den Preis nicht bekommen hat. Was für eine Vermessenheit, wohin driftet dieses Land noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Scorpio Wieso? Bei meiner Dienstreise nach Schweden stand ich unter anderem vor dem Gebäude von Nobel-Stiftung, liegt schließlich in der Stockholmer Altstadt. Hauptstadt von Norwegen wäre Oslo. Und wenn es um Grönland geht, dann muss er doch Dänemark annektieren.

Mein Mittagessen war in der Zubereitung etwas chaotisch. Die Nudeln sind immer so schnell fertig die ich aus dem Klostergut beziehe. Aufkochen lassen und nicht länger als vier Minuten, ansonsten zerfallen die sofort. Dummerweise hatte ich aber die Pfanne falsch eingestellt. Die Nudeln kochten auf und meine Nase sagte mir beim Aufteilen des Rinder-Hacks das etwas nicht ganz richtig ist, die Pfanne gab Wölkchen von sich. Dann habe ich die Pfanne mal eben aus dem Fenster gehalten damit sie abrauchen kann ohne die Wohnung zu verqualmen bis die Temperatur nicht mehr viel zu heiß ist. Dummerweise wurden dann aber auch die Nudeln fertig obwohl ich doch längst die Zwiebeln in der Pfanne haben wollte. Ursache, nach Einstellen von Stufe 7 zum Erhitzen habe ich die Powertaste gedrückt, anstatt nur für die Nudeln. Schmeckte dann aber trotzdem gut. Immer diese Kochunfälle und solange nicht wieder das Kochfeld Wölkchen von sich gibt ist alles gut.

@Scorpio Wieso? Bei meiner Dienstreise nach Schweden stand ich unter anderem vor dem Gebäude von Nobel-Stiftung, liegt schließlich in der Stockholmer Altstadt. Hauptstadt von Norwegen wäre Oslo. Und wenn es um Grönland geht, dann muss er doch Dänemark annektieren.

Mein Mittagessen war in der Zubereitung etwas chaotisch. Die Nudeln sind immer so schnell fertig die ich aus dem Klostergut beziehe. Aufkochen lassen und nicht länger als vier Minuten, ansonsten zerfallen die sofort. Dummerweise hatte ich aber die Pfanne falsch eingestellt. Die Nudeln kochten auf und meine Nase sagte mir beim Aufteilen des Rinder-Hacks das etwas nicht ganz richtig ist, die Pfanne gab Wölkchen von sich. Dann habe ich die Pfanne mal eben aus dem Fenster gehalten damit sie abrauchen kann ohne die Wohnung zu verqualmen bis die Temperatur nicht mehr viel zu heiß ist. Dummerweise wurden dann aber auch die Nudeln fertig obwohl ich doch längst die Zwiebeln in der Pfanne haben wollte. Ursache, nach Einstellen von Stufe 7 zum Erhitzen habe ich die Powertaste gedrückt, anstatt nur für die Nudeln. Schmeckte dann aber trotzdem gut. Immer diese Kochunfälle und solange nicht wieder das Kochfeld Wölkchen von sich gibt ist alles gut.
Der Friedensnobelpreis wird vom norwegischen Nobelkomitee vergeben.

2025-10-10_20-20.webp

Norwegen würde aber besser passen. ;-)

Schon passiert

Ja aber er weiß halt auch nicht, dass ausgerechnet nur der nicht in Stockholm vergeben wird. Und außerdem ist das doch dann sowieso alles eins. :lol:

Wir haben eigentlich ein ganz wichtiges Thema in diesen Herbst der Reformen noch gar nicht besprochen. Wenn ihr jetzt zum Donnerbalken geht, dann dürft ihr dort keine Wurst mehr legen. Es besteht Verwechselungsgefahr! 😇

Die Gefahr bestand doch schon immer, wenn bei der Knackwurst das "n" vergessen wurde. ;) Aber wenn die "Bratwurst" bisher aus Schweinefleisch bestand, die Rindswurst aus Rindfleisch, die Geflügelwurst aus Geflügelfleisch und die vegane Wurst aus Tofu, konnte man letztere da auch verwechseln? Vielleicht hätte man "Tofuwurst" oder "Sojawurst" sagen müssen? Analog dazu ist ein "Wiener Schnitzel" eben eigentlich aus Kalbsfleisch (und nicht aus Wienern), und wenn was anderes drin ist, muss es angegeben werden. Nur im "Bayerischen Leberkäse" war noch nie Leber drin, weil das Wort von "Laib" kommt, ansonsten muss er "Fleischkäse" genannt werden - auch wenn in beiden definitiv kein Käse enthalten ist. Wie war das nochmal mit der Verwechselungsgefahr? :rolleyes:

Ich glaube, ich suche gleich noch einmal nach einer Bratwurst aus Fruchtfleisch. Keine Ahnung ob es das gibt. Aber ich bin gerade kulinarisch erfindungsreich. So eine Tofu-Haxe müsste man doch irgendwie hinbekommen. Mit einem Lebensmitteldrucker aus Stärke einen Knochen drucken, etwas Tofu herum pappen und dann auf dem Grill zubereiten. Schmeckt mit den richtigen Gewürzen bestimmt super. =) Das ist doch dann so ein richtig gutes veganes Bayrischen Mahl.

Ich glaube, ich suche gleich noch einmal nach einer Bratwurst aus Fruchtfleisch.
Bitteschön: https://www.vegeta.de/news/jackfruit-bratwurst
Keine Ahnung ob es das gibt. Aber ich bin gerade kulinarisch erfindungsreich. So eine Tofu-Haxe müsste man doch irgendwie hinbekommen. Mit einem Lebensmitteldrucker aus Stärke einen Knochen drucken, etwas Tofu herum pappen und dann auf dem Grill zubereiten. Schmeckt mit den richtigen Gewürzen bestimmt super. =) Das ist doch dann so ein richtig gutes veganes Bayrischen Mahl.
Darfs auch ne Entenkeule sein? https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/vegane-entenkeulen-mit-kloessen-und-rotkraut

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten