Texturen weg - vermutlich Mod schuld, aber welcher?

mallingo81

Newcomer
Sim City Häuser.webpSim City Häuser 2.webp

Vielleicht seht ihr das Dilemma, irgendwie sind für die Originalhäuser durch einen Mod die Zufahrtswege und andere Texturen des BATs weg. Hat irgendjemand eine Idee welcher der zahlreichen Plugins in meinem Ordner das verursachen könnte. Habe sie schon durchforstet, aber ich komme nicht drauf. Es ist komisch, es scheint nicht für alle BATs zu gelten, aber hier fehlend doch Texturen, oder irre ich?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Es liegt wohl an den Grafikeinstellungen. Mit hoher Detailstufe habe ich da wieder mehr Details. Daher war der Tip mit dem Bug, ich hatte es auf die Mods aus dem Plugin bezogen, das war aber offensichtlich falsch gedacht.

Unabhängig vom Spiel gibt es eine Methode, eine buggende Mod zu identifizieren. Du nimmst immer jeweils die Hälfte der Mods raus und schaust, ob der Fehler noch auftritt. Wenn ja, muss die störende Mod in der Hälfte sein, die noch aktiv ist, wenn nein, in der anderen. So fährst Du fort, bis irgendwann nur noch die Mod über ist, die stört.

@Taurec Bei dem Fehler den ich im Kopf hatte lag das Problem aber etwas tiefer. Es wurde zwar durch bestimmten Eigenschaften im Mod ausgelöst, fiel aber nicht sofort auf und hat dann den Spielstand korrumpiert. Wenn er dann auffiel durch fehlende Texturen,, dann war das Kind schon unerreichbar im Brunnen versenkt. Da hilft dann die Methode mit den Aufsplitten der Mods nicht mehr.

Ja, wenn es das ist, hilft das dann eher wenig, leider.

Es gab einen "Water Graphics Bug", der Overlay-Texturen verschwinden ließ, wenn man in die Untergrundansicht (Wasserleitungen oder U-Bahnen) und wieder zurück schaltete. Auch die Strände sahen dann aus wie ein Teppich, der auf dem Wasser schwimmt. Und dann gab es noch die "Prop Pox", bei der nach und nach viele Props aus der Stadt und aus dem Savegame verschwanden, wenn man verbuggte Lots verwendet hat. Die gute Nachricht: Für beides wurde letztlich eine Lösung gefunden und ein Fix in Form einer DLL veröffentlicht, die beim Laden des Spiels eingelesen wird und den fehlerhaften Quellcode "on the fly" im Arbeitsspeicher patcht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten