Beschwerdebrief an Maxis

Brief an Maxis senden?

• stimme im Wesentlichen zu, absenden

Stimmen: 183 87,1%
  • stimme nicht zu, nicht absenden

Stimmen: 27 12,9%

• Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .
Die Umfrage wurde abgeschlossen und der Brief ist raus

folgenden Satz habe ich noch eingefügt:
Some sites offer patches for some of these bugs and some of them want to be paid for it. If they can, why can`t you?

sofern eine Antwort kommt, werden wir diese in einem separaten thread posten

@peaceman
Erst mal wird hier niemand gesteinigt, dann glaube ich, hast du nicht richtig gelesen oder irgendetwas mißverstanden.
Wir haben diese Umfrage mit Wolf abgesprochen u. genehmigt, nicht weil wir selbst Probs haben (unsere sind sehr gering) sondern um den Usern zu ermöglichen, Stimmen zu sammeln, damit sie sich Luft machen können. Somit verstehe ich dein Post nicht ganz, was uns anbetrifft.

Ich hab schon alles verstanden - ihr habt eben inzwischen auch eingesehen daß maxis bzw. ea so nicht mehr weitermachen können und daß es keinen sinn macht die Leute bei maxis bzw. ea games zu verteidigen und alles gut zu heißen.

peaceman

P.S. Das mit dem steinigen kannst du mir glauben ist schon einige zeit her da haben die beiden mit Felsbrocken geworfen *gb*

@peaceman
Unsere Admins/Mods werfen nicht mit Felsbrocken, wenn kein Grund vorliegt:)

Wir haben dem Sims Spiel oder EA/Maxis nicht kritiklos gegenüber gestanden. Robert u. ich hatten das Spiel als erste u. haben probiert was das Zeugs hält + neue Leistungsstarke PCs, du kannst mir glauben, auf den ersten Blick waren keine Bugs festzustellen.
Bei mir waren der Wasserbug am Anfang nicht da. Was wir aber schon immer gesagt haben, war, das alle Add Ons nie ohne Bugs waren, gekauft wurden die Spiele aber trotzdem.
In den News konntest du immer lesen, wie entsprechende Leute über die Spiele geurteilt hatten, positiv wie negativ.

@Nephthys2
(Sorry hab das mit den Fenstern falsch verstanden)
Ich habe nur Fenster von Maxis, weil ich mit Fenstern, die ich gedownloadet habe, schon mal Probleme hatte.
Übrigens hat sich das Problem bei manchen Familien jetzt wieder gelegt! :)

Naja die Idee ist nicht schlech aber vielleicjt sollte man ein neues Theama erstellen wo alle User ihr Probleme reinschreiben könnten und dann werden sgen wir mal die 50 meist genannten (wenn es überhaupt so viele sind) zitiert und an Maxis mit den Einzelnen Nicknamen geschickt. Am besten wäre es wenn User das bei anderen Seiten wo Sie registriert sind auch machen würden und dürfen und dann das gleich noch mal.

Das einzige Problem was ich habe ist das wenn ich eine Neue Familie erstellen will und bei der Kleidung zu schnell drücke flieg ich raus oder ich bleibe sehr selten nachts hängen

Also ich würde bei sowas mitmachen.

Natürlich sehr sehr höflich wir wollen ja nich das die Erfolgreicheserie von Die Sims nicht mehr weiter geht;)

Naja,

Eigentlich hab ich bisher auch überhaupt keine BUGS festgestellt! Ich finde das Add-On supertoll, aber ich versteh natürlich auch diese User die wütend sind das es bei ihnen nicht so klappt wie sie es sich vorstellen!!!;)

Hab heute, nach EINER Woche, eine Antwert von EA Deutschland bekommen und auch gleich reagiert:

Sehr geehrtes Support Team,

fallen ihnen, außer ihren Standardantworten, keine besseren Möglichkeiten ein ?
Z.B. wäre ein Eingeständnis, dass die genannten Probleme größtenteils NICHT an den Systemen der User,
sondern am Spiel selbst liegen, ein guter Anfang.

Zu ihrer Information, mein System ist IMMER auf dem laufenden Stand.
Meine GRAKA Treiber update ich regelmässig auf dem von ihnen beschriebenen Weg.
Mein DirectX ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.

Es sind einfach alle Komponenten, Treiber usw. auf dem aktuellen Stand.
Ich habe mit KEINEM der neusten Spiele Probleme, sie auf meinem Rechner laufen zu lassen.
Wenn UT 2003 auf meinem Rechner ohne Problem läuft, kann ich das von den Sims auch erwarten.

Im übrigen hatte ich das Spiel, testweise mit einer Sicherheitskopie des Systems, welche ich nachher wieder
zurückgespielt habe, lt. ihren Vorgaben bereits deinstalliert und wieder neu installiert.
OHNE jegliche fremde Downloads im Spiel zu haben, traten die gleichen Probleme auf.
Das gleiche gilt für einen zweiten Rechner, mit völlig anderen Hardware-Komponenten, der ebenfalls IMMER auf dem aktuellen Treiberstand ist.

Wenn ich bendenke, wieviele "unerfahrenere" Anwender als ich, weil sie der Aussage eine Support Teams
Glauben schenken und vertrauen, ihr Spiel unnötigerweise deinstallieren und wieder installieren, kommen mir die Tränen.
Abgesehen davon, dass sie sich noch mehr Probleme an Board holen.

Ich bin in drei Fan Boards der Sims unterwegs ( u.a. die zwei grössten deutschen Boards) und nahezu alle User, die TGD installiert haben,
klagen über die gleichen Probleme.

Es ist ignorant und arrogant, wie die Firma EA / Maxis ihre treuen Kunden behandelt.
Ein Stellungnahme bezüglich der Bugs und die Ankündigung eines Patches sind längst überfällig.

In diesem Sinne,

-----Ursprüngliche Nachricht-----

"DE-CS" <de-cs@ea.com>
16.10.2002 14:35

An:
Thema: AW: Bugs in Die Sims TGD

Sehr geehrter Herr XXX,
_
bitte installieren Sie die aktuellsten Treiber für Ihre Grafikkarte und Soundkarte, und stellen Sie
sicher, dass die Treiber von DirectX 8.1authentisiert werden. Das DirectX sollte ebenfalls neu
installiert werden.
_
Achten Sie darauf, dass Sie für die Grafikkarte den aktuellen Referenztreiber vom Chiphersteller
verwenden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle alten Treiber des Kartenanbieters deinstallieren,
bevor Sie die neuesten Referenztreiber vom Chiphersteller neu installieren.

Stellen Sie dazu die Grafikkarte um auf Standard-VGA, starten Sie den PC neu, deinstallieren Sie
die alten Treiber, entfernen Sie alle alten Treibereinträge aus der Datei REGEDIT und installieren Sie
nun die aktuellen Treiber. Stellen Sie die Auflösung unter Windows und im Spiel auf 800 x 600 mit
einer Farbtiefe von 16-bit ein.

Nach dem Update der Treiber müssen_Sie dasSpiel unbedingt neu installieren. Deinstallieren Sie dazu
dasSpiel._Löschen Sie den verbleibenden Spieleordner von der Festplatte, und löschen Sie alle Dateien
ausdem Windows TEMP-Verzeichnis.Entfernen Sie auch alle Einträge zu dem Spiel aus der_Registry.
Optimieren Sie die Festplatte mit Hilfe der Programme SCANDISK und DEFRAG. Installieren Sie dann
das Spiel neu.
_
Mfg
_
Electronic Arts E-Mail Support Team
Mailto:DE-CS@EA.COM
_

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Mittwoch, 9. Oktober 2002 10:13
An: DE-CS
Betreff: Bugs in Die Sims TGD

Hallo Support Team,

ich hoffe, Sie können mir eine Antwort geben.

Seit der Installation von TGD habe ich ( und sehr viele andere Benutzer) erhebliche Probleme im Spiel.
- Wasserpfützen entstehen unter objecten, die sich nicht entfernen lassen
- Kleider die im Spiel gewechselt werden, sind nach einem Neutert nicht mehr da, d.h. der Sim hat seine "alte" Kleidung wieder an
- Die Sims drehen sich im Kreis vor jeder Aktion ....

Die oben genannten Punkte sind eindeutig Bugs im Spiel. Ich habe zwei Rechner auf denen die SIms installiert ist. Ein vollkommen saubere Installation von allen erhältlichen Die Sims Spielen und eine mit Objekten und Skins aus dem Internet. Beide Spiele weisen die gleichen Fehler auf.

Ich hoffe, dass sich Maxis nicht wie üblich eine Menge Zeit für ein Update lässt und dann noch womöglich die deutschen Fans vollkommen vergisst. Bedenkt man, dass das MakeADate Tool immer noch nicht funktioniert, wundert mich, dass die Sims immer wieder auf Platz Eins der Verkaufscharts kommen.

Ihre Antwort erwartend

Hallo Rass,
ein schöner Brief von Dir und eine nichtssagende Standartantwort die nur besagt, daß der Brief offensichtlich überhaupt nicht gelesen wurde.
Mal sehn, ob sie noch einmal antworten.
Wir haben noch keine Antwort, wenn, wird sie wohl so ähnlich wie bei Dir ausfallen. An Wunder zu glauben fällt bei Maxis schwer
Gruß
Wolf

@Game-Fan
Du nun wieder, alle im Forum kennen diesen Thread. Jeder,der etwas zu diesem Thema zu sagen hat, wird sich hier auch äußern. Also, hör auf zu schieben, das scheint ein Hobby von dir zu sein.

Schickt den Brief ab!!!
Hoffentlich passiert dann auch mal was. Ein Patch zu TGD gibt es zwar schon, aber das bewirkt nur dass sich die Sims zum Fernsehen wieder hinsetzen.
Mit Abstürtzen und Neuinstallationen hatte ich auch schon oft Probleme!!!:(

Die Briefe haben wir schon vor 2 Monaten abgeschickt, aber keine Antwort erhalten.
Ursprünglich hatte ich vor, diese Politik Game Zeitschriften mitzuteilen, hab aber dann davon Abstand genommen, weil das Interesse an TGD dort nicht mehr sehr aktuell sein dürfte und weil es einen Patch gegeben hat.
Durch den Patch wurden die meisten bugs behoben. Bei einigen kommt es trotzdem noch zu Abstürzen, die manchmal kaum erklärbar sind und deshalb kann man Maxis auch nichts Konkretes schreiben.
Dennoch halte ich es für unverschämt, zwei mails, die ja immerhin von zahlreichen Mitgliedern der Zone unterstützt wurden, unbeantwortet zu lassen.
Dies ist mit ein Grund, weshalb ich mir TSO nicht zulegen werde und ich werde mir auch keine evtl. noch erscheinenden Add-ons zulegen.
Ich weiß, daß sich Maxis dafür so sehr interessiert, als wenn in China ein Sack Reis umfällt, aber da geht es ums Prinzip und ich bin ja vielleicht auch nicht der Einzige.

Original geschrieben von Wolf
(Hab ich mal gekürzt, weil das Zitat sonst zu lang wäre!!!)
Ich weiß, daß sich Maxis dafür so sehr interessiert, als wenn in China ein Sack Reis umfällt, aber da geht es ums Prinzip und ich bin ja vielleicht auch nicht der Einzige.

Da hast du vollkommen recht!!!
Es kommen Fehler über Fehler - und WIR Gamer müssen sie immer alleine verbessern!!!
Und ich glaube, dass Maxis sich die Arbeit eigentlich auch irgendwie spart!!!
Denn deren Patch kam ja erst nach dem - ich weiß es waren mehrere - von diversen Simfansites z.B. SimWardrobe!!!

@ Wolf, das ist der Grund, warum ich die aktuelle TGD-CD extrem vorsichtig behandel. Sie muß noch lange halten.
Das nächste Add-One verkneif ich zuerst, sollte die Versuchung auch noch so groß sein. Und das wird sie sein.... Deswegen, hart bleiben.

@ Claudy
---------------------------------------------------------------------------------
Maxis sind die Kunden net egal, nur sie haben halt (selber) sehr viel Arbeit!
---------------------------------------------------------------------------------
Das hat z.B. die Firma Henkel auch, sollen mehr Mitarbeiter einstellen, bzw. Betatester, die ihr Handwerk verstehen.

Ich stimme auch zu!!! Seit dem ich das letzte Add-on habe, habe ich nur Probleme und das auch ohne Downloads!

ja, da stimme ich auch zu. *nick*
das schlimmste problem ist das neuinstallieren. wir haben eigentlich einen toppc, ich musste sämtliche 5 addons aber immer wieder in richtiger reihenfolge neu installieren weil er wieder abgestürzt ist... *stöhn*

Brief an Maxis

:hallo:
Habe mich jetzt und heute erst bei diesem Thema eingeklinkt.
Ich gebe Wolf recht und finde es toll wie er sich einsetzt.Ich will nicht alle Bugs aufzählen,die bei mir auftreten, weil eigentlich alle schon jemand benannt hat.Und ich bin hocherfreut,daß es nicht meine Dämlichkeit ist, die irgendwas auslöst.Traurig für alle,die es trifft,aber tröstlich für mich.Auch ich habe in sämtliche Addons investiert und da kommt wirklich viel Geld zusammen .Und das das Spiel sich so hält,hängt wirklich mit der Möglichkeit der tollen Downloads zusammen.Wenn die wären wär's nur halb so schön.Also was sollen dann diese Warnungen ?
Schade das meine Stimme in der Umfrage fehlt!Aber ich kann leider nicht täglich am PC sein.
Danke Wolf!! :ciao:

Fehlerbehebung abgeschlossen?

Hallo Wolf und Co....

Ich bin erst heute auf den Thread gestoßen. Bin ja auch noch nicht lange hier. Außerdem jetzt auch erst seit ein paar Wochen wieder aktiv beim SIMS spielen, habe mir vor 3 Wochen dann das TGD Add-On geholt.

Ich muss sagen, ich bin jetzt echt baff. Es ist jetzt echt sehr verspätet, aber ich habe auch alle diese Bugs und muss auch ehrlich sagen, erst hat es mich nicht so gestört. Inzwischen schon dermaßen.

Ich gebe zu, hab nicht alle Antworten hier gelesen. Glaube aber diesen Bug nicht gelesen zu haben?
Neulich hat einer meiner Sims plötzlich seine Komplette Kleidung verloren, d.h.
der SimKopf schwebte genauso wie die Hände in der Luft. Die Kleidung war unsichtbar.
Ich fand es schon lustig, aber dies scheint auch ein Bug zu sein.

Ich wurschtel mich jetzt erst si langsam durch das Forum, ich würde gerne wissen, ob sich jetzt irgendwas getan hat? Gibt es Patchs zur Fehlerbehebung. Auch offizielle non E.A?

Habt ihr denn nun noch eine Antwort zu diesem sehr guten Brief bekommen?

LG Pauline

@ Pauline
Bei Deinem Problem scheint es sich um einen defekten Skin zu handeln.
Da kann man Maxis ausnahmsweise mal keine Schuld geben. ! Ausnahmsweise!

Dir wird eine .bmp-Datei zu einem Mesh fehlen.
Guck mal hier, da hab ich beschrieben, wobei man bei Skins aufpassen muß
http://www.simforum.de/showthread.php?s=&postid=395360#post395360

Ansonsten finde ich es schön, daß der Beitrag wieder ausgegraben wurde, viele User werden sich an die Wut und die Enttäuschung über Maxis/TGD erinnern, und ihre Begeisterung für MS etwas zügeln.

Hi all :)

Hat´es eigentlich niemals irgendeine Reaktion von EA-Maxis gegeben?
Das wäre schon frech (meiner Ansicht nach), denn jede Fa. hat eine Kundenbetreuung bzw. Beschwerdeabteilung - und gerade in USA wird Dienstleistung normalerweise sehr groß geschrieben.
Wenn Wolf den Brief damals gemailt hat - und diese mail aufbewahrt hat, so sollte man diesen eigentlich mal per weiterleiten-Funktion erneut absenden; am Besten an einen Customer Care-Bereich.

*kopfschüttel*
einen prima Tag allen, BEB

Gute Idee und auch nett formuliert (auch das Englische) ;)

Ein Patch müßte dringend her für die genannten Probleme, auch wenn bei mir schon ein Teil mit Patches von anderen Usern behoben ist. Und einiges gar nicht auftritt.

Auf jeden Fall solltet ihr noch hinzufügen, dass die Behebung der Fehler mit dem nächsten AddOn Megastars nicht akzeptabel ist, da ja auch einige Spieler nicht immer alle Erweiterungen kaufen oder sofort kaufen. %)
Darüberhinaus sollte Maxis schonmal drauf achten, dass das nächste AddOn nicht alles noch schlimmer macht ...

Außerdem gibts auch 'ne Menge Fehler mit Deluxe !!! :mad:

Wollte noch hinzufügen, dass meiner Meinung nach ein MEGA-BUG auch ist, dass das Spiel nicht auf Notebooks läuft ... zumindest akzeptiert mein Nigelnagel-Neues-Notebook (2.4 GHz alles Top Hardware) die TGD CD nicht, ... sagt immer ich soll die CD auswerfen lasser und dann erneut einlegen und starten *soll das ein scherz sein, dass funktioniert auch beim 2000sten versuch nicht* :argh:

Jedenfalls kann ich meine Sims jetzt nicht mit Notebook spielen und mußte meinen alten Rechner doch noch wieder aus dem Keller zerren, dabei hatte ich mich schon auf den Sommer mit Frei-Luft-Sim-Spielen am Notebook gefreut. :schnief:

Ich fühle mich betrogen da mein Rechner zwar allen anforderungen welche auf der Verpackung angegeben wurden endspricht. Aber ich nicht alles spielen kann weil, das Spiel dann zum abgewöhnen ruckelt und abstürzt, oder einfriert, oder schon beim hochfahren abschmiert. Meine Sims müssen immer artig in ihrer Nachbarschaft bleiben. Ich müsste wohl einen neuen Rechner kaufen. Na vielleicht kauf ich nur kein add-on mehr.

Original geschrieben von Gitti
Ich glaube die Reaktion von Maxis war das Erscheinen des Patches, der bei vielen dann alles zum Absturz brachte.

Außerdem möchte ich wetten, daß dieser Beitrag Ende Mai auf 10 Seiten anschwillt.;)
Wettet einer mit?

Ich fürchte beim Versuch das nächste AddOn zu installieren oder es sogar spielen zu wollen, gibt mein PC vollends den Geist auf (oder ich bekomme einen Nervenzusammenbruch).
Wenn das vielen so geht, könntest du die Wette verlieren.:D
Nicht dass du eines morgens in den Spiegel schaust und einen umgedrehten Vampirkopf erblickst %)

Ich bin äuserst erfreud darüber das ihr euch soviel Mühe gegeben habt es ist gut zu wissen das manche Leute zu ihrer Meinung stehen & auch mal über negative Dinge reden . Den diese enormen Missstände und noch viele andere müssen umbedingt thematisiert werden und zwar nicht nur unter Betroffenen, nein auch die Verantwortlichen sollten wissen das man mit ihrem Werk nicht so zufrieden ist wie vieleicht vermutet wird! Meine besten Wünsche an euch dennoch fürchte ich so wie auch manch Anderer hier das euer Brief nicht auf das Verständniss stossen wird das man sich erhofft. Denn auch ich habe damals als Hot-Date aktuell war einen Beschwerdebrief geschrieben & ich bekam nicht mal die geringste Reaktion zurück , höchst warscheindlich wurde mein Brief nie geöffnet. Aber nicht verzagen vieleicht wird bei euch ja alles anderst , hoffendlich.

ich finde das ihr den brief in jedem fall abschicken solltet.ich habe zwar nur das wasser problem aber wenn man schon soviel geld für ein spiel ausgibt und der eigene computer alle systemanforderungern erfüllt,sollte das spiel auch funktionieren.ich wünsche euch viel glück:hallo:

Öööö, dieser Beitrag ist relativ alt. Er wurde anläßlich der Bugs, bzw. der Ingnoranz der Maxismitarbeiter von Wolf im letzten Jahr eröffnet.
Die Mail ist laaaaange weg.
Es ist aber gut, daß er aus der Versenkung geholt wurde, weil die Vorfreude auf das Add-One MS bei einigen User im Moment auf Hochtouren läuft.
Bei TGD war es ähnlich und das böse Erwachen folgte auf dem Fuße. Aber da saßen wir schon mit unseren Bugs und das Geld war weg.
Und wie viele Simsfamilien wegen den nötigen Neuinstallationen den Weg ins Datennirwana genommen haben, ist unbekannt, aber bestimmt sehr hoch. Wochen-Monate-lange Arbeit umsonst.
Das menschliche Gedächtnis ist manchmal kurz, dieser Thread sollte uns an den Frust im letzten Herbst erinnern.

Ich finde den beschwerdebrief eine sehr gute idee, jedoch glaube ich, dass die unsere probleme doch gar nicht interresieren. Das einzige was EA/Maxis interresiert ist,dass sie geld einsacken können mehr nicht, ich kaufe kein spiel mehr von denen!!!
Das mit dem wasser unter den obbjekten hab ich auch. So eine frechheit, ein zu wenig oder gar nicht getestetes add on in den verkaufzu bringen *GRRR*, das wirdwohl mit megastars das gleiche sein,Darum war TGD das letzte add on für mich.

Ich fand diesen Brief hier (erstellt von Neph2 und Wolf) sehr toll und ich finde die Idee von Vanitas, eine Mail an Spielemagazine zu schicken, um ihren Unmut freien Lauf zu lassen auch super klasse. Das kann man meiner Meinung nach nicht genug unterstützen und vor allem ist der Zeitpunkt jetzt wohl sowas von passend:cool: .
Das neue AddOn wird schon überall angekündigt (u.a. in der vorletzten Computerbild) und ich hab wegen dem letzten AddOne eine Einstellung dazu bekommen, das mich das sowas von kalt lässt. Selbst wenn da alles drin vorkommen würde, was ich mir wünschen würde ... ich würde es erst einmal nicht haben wollen. Ne, mir streuben sich jetzt schon wieder die Nackenhaare, wenn ich nur daran denke, was mich alles an TGD ärgert. Und trotzdem hab ich mich nicht so im Griff, dass ich es runterschmeiße, denn es ist wirklich klasse ... wenn es denn läuft so wie es laufen sollte.:argh:

Aus irgendeinem Grund bin ich gar nicht informiert worden, daß in diesem thread wieder fleißig gepostet wird.
Nur kurz zum Stand der Dinge: Ich habe insgesamt zwei Briefe an Maxis geschickt, aber keine Antwort bekommen.
Dies ist ein ziemlich einmaliger Vorgang, denn ich kenne keine Firma, die auf Beschwerden überhaupt nicht reagiert und nicht zumindest eine Standardantwort gibt.
Jemand anders informiert ja jetzt mehrere Game-Zeitschriften, was ich sehr gut finde.
Das neue add-on werde ich mir nur zulegen, wenn auch nach längerer Zeit nichts über bugs bekannt wird (woran ich nicht glaube). Falls es sich herausstellen sollte, daß wieder so eine Katastrophe auf den Markt kommt, werde ich mich aber gerne an Aktionen beteiligen

Das mit der Gamezeitschrift ist ja eine ganz nette Idee aber die Americaner werden sich wohl kaum für so ein Europähischesschmierheft interesieren .:naja: Denn Vorschlag mit den vielen E-mails fand ich viel besser dann können sie uns nicht mehr ignorieren! :D

@Melina

Jepp, da magst Du recht haben. Die Mailidee ist nicht zu verachten:cool:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten