Hab heute, nach EINER Woche, eine Antwert von EA Deutschland bekommen und auch gleich reagiert:
Sehr geehrtes Support Team,
fallen ihnen, außer ihren Standardantworten, keine besseren Möglichkeiten ein ?
Z.B. wäre ein Eingeständnis, dass die genannten Probleme größtenteils NICHT an den Systemen der User,
sondern am Spiel selbst liegen, ein guter Anfang.
Zu ihrer Information, mein System ist IMMER auf dem laufenden Stand.
Meine GRAKA Treiber update ich regelmässig auf dem von ihnen beschriebenen Weg.
Mein DirectX ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.
Es sind einfach alle Komponenten, Treiber usw. auf dem aktuellen Stand.
Ich habe mit KEINEM der neusten Spiele Probleme, sie auf meinem Rechner laufen zu lassen.
Wenn UT 2003 auf meinem Rechner ohne Problem läuft, kann ich das von den Sims auch erwarten.
Im übrigen hatte ich das Spiel, testweise mit einer Sicherheitskopie des Systems, welche ich nachher wieder
zurückgespielt habe, lt. ihren Vorgaben bereits deinstalliert und wieder neu installiert.
OHNE jegliche fremde Downloads im Spiel zu haben, traten die gleichen Probleme auf.
Das gleiche gilt für einen zweiten Rechner, mit völlig anderen Hardware-Komponenten, der ebenfalls IMMER auf dem aktuellen Treiberstand ist.
Wenn ich bendenke, wieviele "unerfahrenere" Anwender als ich, weil sie der Aussage eine Support Teams
Glauben schenken und vertrauen, ihr Spiel unnötigerweise deinstallieren und wieder installieren, kommen mir die Tränen.
Abgesehen davon, dass sie sich noch mehr Probleme an Board holen.
Ich bin in drei Fan Boards der Sims unterwegs ( u.a. die zwei grössten deutschen Boards) und nahezu alle User, die TGD installiert haben,
klagen über die gleichen Probleme.
Es ist ignorant und arrogant, wie die Firma EA / Maxis ihre treuen Kunden behandelt.
Ein Stellungnahme bezüglich der Bugs und die Ankündigung eines Patches sind längst überfällig.
In diesem Sinne,
-----Ursprüngliche Nachricht-----
"DE-CS" <de-cs@ea.com>
16.10.2002 14:35
An:
Thema: AW: Bugs in Die Sims TGD
Sehr geehrter Herr XXX,
_
bitte installieren Sie die aktuellsten Treiber für Ihre Grafikkarte und Soundkarte, und stellen Sie
sicher, dass die Treiber von DirectX 8.1authentisiert werden. Das DirectX sollte ebenfalls neu
installiert werden.
_
Achten Sie darauf, dass Sie für die Grafikkarte den aktuellen Referenztreiber vom Chiphersteller
verwenden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle alten Treiber des Kartenanbieters deinstallieren,
bevor Sie die neuesten Referenztreiber vom Chiphersteller neu installieren.
Stellen Sie dazu die Grafikkarte um auf Standard-VGA, starten Sie den PC neu, deinstallieren Sie
die alten Treiber, entfernen Sie alle alten Treibereinträge aus der Datei REGEDIT und installieren Sie
nun die aktuellen Treiber. Stellen Sie die Auflösung unter Windows und im Spiel auf 800 x 600 mit
einer Farbtiefe von 16-bit ein.
Nach dem Update der Treiber müssen_Sie dasSpiel unbedingt neu installieren. Deinstallieren Sie dazu
dasSpiel._Löschen Sie den verbleibenden Spieleordner von der Festplatte, und löschen Sie alle Dateien
ausdem Windows TEMP-Verzeichnis.Entfernen Sie auch alle Einträge zu dem Spiel aus der_Registry.
Optimieren Sie die Festplatte mit Hilfe der Programme SCANDISK und DEFRAG. Installieren Sie dann
das Spiel neu.
_
Mfg
_
Electronic Arts E-Mail Support Team
Mailto

E-CS@EA.COM
_
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Mittwoch, 9. Oktober 2002 10:13
An: DE-CS
Betreff: Bugs in Die Sims TGD
Hallo Support Team,
ich hoffe, Sie können mir eine Antwort geben.
Seit der Installation von TGD habe ich ( und sehr viele andere Benutzer) erhebliche Probleme im Spiel.
- Wasserpfützen entstehen unter objecten, die sich nicht entfernen lassen
- Kleider die im Spiel gewechselt werden, sind nach einem Neutert nicht mehr da, d.h. der Sim hat seine "alte" Kleidung wieder an
- Die Sims drehen sich im Kreis vor jeder Aktion ....
Die oben genannten Punkte sind eindeutig Bugs im Spiel. Ich habe zwei Rechner auf denen die SIms installiert ist. Ein vollkommen saubere Installation von allen erhältlichen Die Sims Spielen und eine mit Objekten und Skins aus dem Internet. Beide Spiele weisen die gleichen Fehler auf.
Ich hoffe, dass sich Maxis nicht wie üblich eine Menge Zeit für ein Update lässt und dann noch womöglich die deutschen Fans vollkommen vergisst. Bedenkt man, dass das MakeADate Tool immer noch nicht funktioniert, wundert mich, dass die Sims immer wieder auf Platz Eins der Verkaufscharts kommen.
Ihre Antwort erwartend