Osis und wesis

Was seid ihr

• Wessi,was sonst

Stimmen: 1 2,4%
  • Ossi,ist doch klar

Stimmen: 4 9,5%
  • Ich bin Wessi

Stimmen: 4 9,5%
  • Ich bin Ossi

Stimmen: 2 4,8%
  • Ich bin zwar Wessi,aber mir ist das egal

• Ich bin zwar Ossi,aber mir ist das egal

• Ich bin Ossi besser als Wessi

• Ich bin Wessi besser als Ossi

Stimmen: 0 0,0%
  • mh....ich bin nur für deutschland und das wars:::::

Stimmen: 1 2,4%
  • Ist doch egal,wir sind ein Deutschland

Stimmen: 24 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    42

*Kati*

Member

Seid ihr wesis oder osis und was sagt ihr dazu das sie sich gegenseitig beleidigen,wir sind ja schließlich ein Deutschland

ja, das is eben deutschland... wir österreicher sind halt etwas netter und beleidigen uns nicht gegenseitig *stöhn*

1. gehört das ins Off Topic und nicht in die Bastelstube
2. gibt es auch andere länder... für euch deutsche (jaja... eh nicht alle aba zu viele) gibts nur deutschland... der rest? interessiert euch wohl nicht, ne?
3. es is für mich nicht EIN deutschland, EIN Österreich, EIN Dänemark, EIN Holland, EIN Finnland... sondern EIN Europa!

ich geb vilja recht.es soll auch wieder ein deutschland sein und da trägt solch ein thema nicht grade bei.

Isabelle

wir sind ja ein europa aber was uns angeht ist es ja wohl erstmal sinnvoll selber miteinander auszukommen oder?
ich finde das es ganz falsch ist zu sagen das wir EIN deutschland sind das soll wohl soviel heisen das wir keine anderen länder wollen oder mögen
das ist echt blödsinn
ich halte es aber für wichtig,das man zusammen hält

Genau, klar soll das heißen, dass wir keine anderen Länder neben uns dulden ... so ein Blödsinn! Das 'ein Deutschland' bezieht sich auf die Geschichte Deutschlands, also die telung, die DDR, den Mauerfall usw usf. Und ich finde es auch absolut dumm und kindisch, Deutschland (oder überhaupt ein Land/einen Kontinent/eine Welt) nach Ost und West aufzusplitten.

MfG,

Graendal

P.S.: Das gehört wirklich nicht in die Bastelstube :D

Tut mir ja wahnsinnig leid,aber ich find diese umfrage ein bisschen doof.
Schon allein ein paar antworten,wie:
"wesi",was sonst?
"Osi",was sonst?
"Wesi"
"Osi"

Na ja.Schon allein die Tatsache,dass das alles etwas arrogant rüberkommt.
Angenommen du bist wessi und ein ossi fragt dich,was du bist (obwohl ich das total scheiß egal finde) und du sagst "Wessi,was sonst" ist das wohl etwas unverschämt.

Meine Meinung :D

*LauRa*
Luv ya ;xXx ( Y )
(*.^) DaSweetZuzwinkerBunny
( ")( ")

Ich möchte dazu anmerken, dass diese Frage durchaus relevant ist.
Sicherlich kann man der Ansicht sein, dass es keine Unterteilung mehr in einzelne Länder gibt, da wir ja schließlich EIN Europa sind.
Nun, nichts gegen Europa, aber Europa schließt nunmal noch immer (und das wird auch weiterhin so sein) die einzelnen Länder ein.
Wenn mich jemand fragt wo ich herkomme, werde ich sagen: "Ich komme aus Deutschland" und nicht "Ich komme aus Europa".
Ebenso wenn ich irgendwo meine Nationalität angeben muss (in Lebensläufen, bei Amtsgängen etc.) werde ich als Nationalität "deutsch" und nicht "europäisch" schreiben.

Man könnte nun, wenn man wollte auch daherkommen und sagen:"Was, Europa? Ihr schließt alle anderen Länder einfach so aus - Wir sind nicht nur EIN Deutschland, EIN Dänemark...EIN Europa, EIN Asien etc., sondern wir sind EIN Planet. ;)

Nicht das das jemand falsch versteht, ich möchte damit sagen, dass man jemanden, der halt Interessehalber und auch weil dieses Thema (leider) noch immer aktuell ist, nachfragt nicht verurteilen muss und nicht zwingend davon ausgehen sollte, dass bestimmte Länder ausgeschlossen werden.

Es ist nunmal so, dass Threads nicht auf jeden passen. Ich fühle mich ja auch nicht auf den Schlips getreten, wenn gefragt wird, auf welche Schule ich gehe, oder was mein Lieblingsfach ist, nur weil meine Schulzeit eben schon ein ganzes Weilchen zurückliegt.
Aber auch das ist kein Hindernis. Ich kann dort ebenso angeben, welche Schule ich besucht habe und was damals mein Lieblingsfach war.
Ebenso kann man hier, als Österreicher, Däne, Schweizer etc. seine Meinung zu der Thematik kund tun, auch wenn man selbst nicht direkt angesprochen wird.

Sorry, aber ich finde das ob der Frage hier ein bisschen überreagiert wurde und somit das Thema gleich zu Anfang völlig von der Hand gewiesen wird. Frei nach dem Motto:"Lasst uns lieber darum streiten, ob wir nun ein Europa sind, oder trotz allem noch die einzelnen Länder berücksichtigt werden dürfen".

Wie Greandal schon bemerkte, bezieht sich diese Frage auf die Geschichte Deutschlands bzw. den Mauerfall und als Teil der deutschen Geschichte und auch aus dem Grunde, dass die Mauer bei vielen noch immer im Kopf ist, ist dieses Thema diskussionswürdig, da (leider) noch immer aktuell.
Ich für meinen Teil sehe absolut keine Veranlassung dazu, warum also nicht darüber geredet werden sollte und fände es für meinen Teil sogar recht interessant, Meinungen zu diesem Thema zu lesen.

Original geschrieben von Xl BaBii GirL
Tut mir ja wahnsinnig leid,aber ich find diese umfrage ein bisschen doof.
Schon allein ein paar antworten,wie:
"wesi",was sonst?
"Osi",was sonst?
"Wesi"
"Osi"

Na ja.Schon allein die Tatsache,dass das alles etwas arrogant rüberkommt.
Angenommen du bist wessi und ein ossi fragt dich,was du bist (obwohl ich das total scheiß egal finde) und du sagst "Wessi,was sonst" ist das wohl etwas unverschämt.

Meine Meinung :D

*LauRa*
Luv ya ;xXx ( Y )
(*.^) DaSweetZuzwinkerBunny
( ")( ")

Ich denke die Ausdrucksweise in der Umfrage ist durchaus nicht unbedingt unwichtig, da es mitunter immernoch Leute gibt, die eben derart denken.
Es gibt ja noch andere Wahlmöglichkeiten, die eben ausdrücken, dass man nicht "Wessi bzw. Ossi was sonst" ist, oder?

Ich denke die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage sind schon zahlreich und insofern recht gut überlegt, da sie jede Meinung offenlassen - egal, ob man nun diese Meinung unterstützt oder nicht.

Was die anhängende Arroganz betrifft, sollte man diese insbesondere, wenn jemand mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stellt, nicht gleichredend meinen diese Arroganz dem Threadersteller andichten zu müssen.

Ganz klar - ich empfände es auch als ein bisschen unverschämt, käme mir jemand mit der Antwort "... - was sonst", allerdings wurde eben in der Umfrage nur berücksichtigt, dass es solche Menschen noch immer gibt.

PS:
@*kati*
ich habe mir mal erlaubt in der Umfrage aus "Osi"-"Ossi" und aus "Wesi"-"Wessi" zu machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten