dreadlocks

ich hab seit heute dreads, nach langer überredung an meiner mutter und ich sag euch, des is ne arbeit.
wir ham jetzt so 5 stunden gebraucht, immer wieder mit pausen, weil ich die schmerzen nimmer ausgehalten hab. des is so schlimm, dass ich sogar angefangen hab zu heulen und ich bin echt nich wehleidig. nach so ner stunde hab ich dann ne schmerztablette genommen und so den rest durchgestanden, obwohls immer noch schlimm war und ich auch noch recht kurze haare hab. jetzt sitz ich hier grad mit ner mütze aufm kopf, weil meine haare irgendwie gen himmel stehn. und des ganze häkeln und so hab ich noch vor mir, bis jetzt sind die dinger erst ma mit ner halben dose haarwachs zusammengeklebt worden.
also leute, des is echt keine leichte arbeit und ich sag euch, überlegt euch echt gut, ob ihr die dinger wollt, ich hätt zwischendrin fast aufgegeben. und wenn ihr die dinger echt wollt, fangt an den ohren oder der stirn an, dann habt ihr das schlimmste hinter euch.

wenn ihr wollt kommen demnächst noch bilder, aber ich wart jetzt erst ma, bis die einigermaßen menschlich aussehn.

p.s. dieser beitrag ist nicht übertrieben und ich würd mir lieber die haare großzügig abschneiden, anstatt die jetzt noch mal rauszukämmen.

*gg* ja ja wa shabe ich immer gesacht ????dat tut gans schön weh !!und raus kämmen !^^????naja aber jetzt haste die ja !^^

dreadlocks.jpg

irgendwann nach einigen tagen sieht das so aus!^^

naja den den ich kenn der hatte immer son weisen kleister auf den haaren bevor das so aussah!! aber wenn die nur abstehen hast dus nxih soo schlimm wiue der das sieht echt zu derbe aus !!aber ich hoffe es für dich !!:ciao:

angeblich ises normal und gut, wenn die am anfang abstehn. also ich hoff ma des beste. ich glaub des weiße zeug is des chemiezeug, was die einem beim friseur reinmachen.
ich hab vorher mal meine ganzen freunde gefragt, ob ichs machen soll und die ham alle gesagt ich soll, also können die sich jetzt auch nich mehr beschwern ;)

joa!!^^ aber musste mal n foto oder 2(00000) reinstellen nich!^^

auf meiner klassenfahrt ham sich zwei so dreadlocks von nem zivi dort machen lassen .
tja , die locken ham sie jetzt wohl noch was länger . eine mutter von den beiden war ziemlich geschockt . ich würde mir nie diese frisur machen , weil ich die dann ziemlich lange haben müsste . aber manchen steht das echt gut. bei der einen stehen die immer noch ab , auch weil sie nicht so langes haar hat . der anderen stehen die dreadlocks total gut , denn die ist auch vom stil her so (freiheitskämpfermäßig und che ge wara und so)

walti lucy:)

ich würd mir des nie so spontan machen lassen. ich glaub nich, dass die viel ahnung davon hatten und wenn die länger drin sind kann man ja nur noch abschneiden und dann mit stylischer glatze rumlaufen (da freu ich mich jetzt schon drauf)

wenn ich es ohne das wissen meiner elrern mache dan schären die mich kahl *gg* lieber glaze bestimmt *gg* sowas dürfte ich bestimmt nicht *gG*!^^:rolleyes:

ich hab auch ewig gebraucht um meine mutter zu überreden. mein vater war da cooler. der hat gesagt wenn ich des will, dann soll ich des machen, aber ich dann auch dafür verantwortlich.
naja, nachdem ich mir dann son paar leute angehört hab, dies mir ausreden wollte und immer noch drauf bestanden hab, hat dann auch meine mutter nachgegeben.

naja !^^ das is cool ich denke ich dürfte mir ncit mal die haare färben !!!*zeter*

oh du ärmste *tröst und bösen blick zu den eltern rüberwerf* ;)
naja, langsam werden meine haare irgendwie eklig. durch den ganzen wachs kleben mir die jetzt so halber im gesicht und ich weiß noch nich ma, wie die inzwischen aussehn. aber ich hoff ma besser als eben. oder sie sind schon wieder aufgegangen und ich darf des ganze jetzt noch ma über mich ergehen lassen.

*wiederlächel* dankö!^^

hmm das alles nochmal machen lassen oh herje!! aber scheint echt schmerzhaft zu sein !!!:confused: naja was frage cih da noch das sit es ja !!

wie war das? "wer schön sein will muss leiden"?:D

Ein Bekannter von mir wollt das auch mal machen, dann haben wir uns ein paar solcher "Schmerzberichte" im Internet durchgelesen und da hat er dann auch erfahren, das man die nur noch mit abschneiden wieder loswird, naja und dann wollt er halt keine mehr....:lol:

Aber Fotos würd ich auch gerne sehen, weil ich Dreads eigentlich total cool find!! Und Respekt, das du es durchgezogen hast!!

danke, danke. hab meine mütze grad abgenommen und es sieht einfach wow aus. hättes mir net so geil vorgestellt. sogar mein vater meint, dass es mir gut steht :D
ich mach dann morgen mal n paar bilder, damit ihr auch mal was zum gucken habt.

jou goil!!!*freude* bin schon gespannt!

almecht tut das wirklich so weh :eek: die sollten nich dreadlocks sondern deadlocks heißen löl kleiner scherz :D :D na ja ich hab nich vor mir solche dinga zu machen aba tu dann mal hier ein foto rein will sehen *g*
bye Liyah

also inzwischen sind so 3 von den dingern halber aufgegangen. aber noch net so schlimm. jetzt muss ich die spitzen halt noch ma extra verwachsen. normalerweise sollt man die einhäkeln, aber dafür sind meine zu kurz, weil die vorher angestuft warn. also hoff ich jetzt ma da drauf.
ausserdem hab ich die erlaubnis von meiner mutter, morgen net sport mitmachen zu müssen, damit die dinger net ganz aufgehn. zumindest, wenn meine lehrerin einwilligt, aber ich hoffs ma.

zwischenstand: viel arbeit und schmerzen und eine ungewisse zukunft

fotos kommen frühestens heut abend

hmm wie lang sind den deine haare???bis zum ohr oder??:confused:

nee, des wär viel zu kurz gewesen. hatte die längsten so bisschen länger als schulter. also so, dass sie halt aufm rücken grad so auflagen.
lad grad die bilder hoch. links schmeissts gleich.

Ein Freund von mir hat sich vor einer Woche auhc Dreads gemacht und er hat haare so gerade bis zur shculter und sie stehen bei ihm auhc total hoch ab und er hat sie mit so kleinen gummis fest gemacht sieht echt supi aus wie explodiert :).Ich hätte auch sher gerne dreads aber irgednwann dann mal glatze ist mir doch zu crass ;)...

Um die Spitzen unten hat er sie gemacht und er hat so ganz kleine allzweckgummis genommen also keine richtigen haargummis....Ich ahbe gerade auf den link geklickt das läd ja ewig....mal gucken ob das bild sich überhaupt zeigt

EDIT:Ohh jetzt hab ich sie gesehen *lol* tja du hast dann wohl noch was vor dir *g*.....

Und wie steht es mit dienen Dreads???Ich will jetzt mal die fertig gehäkelten sehen........:D

ja zeig mal ganz *nick* so erkennt man kaum was !!!*flen*

knullöl ^^

ich hab heut morgen meine ersten 2 stunden damit verbracht, meine dreadis zu zwirbeln, damit die besser halten. dann hab ich se so ne stunde in ruh gelassen und dann noch ma von vorne angefangen. die halten jetzt scho besser und so, aber irgendwie hab ich immer noch total schiss, dass die aufgehn.
gleich kommen noch n paar bilder, aber man kann halt net so wirklich viel erkennen.

hhmm bin trozdem gespannt!*freu*1^^:D

schaut ja ur herzig aus...

ich hab mal gehört das man dreads irgendwie auch wieder auf machen kann... mit irgendeiner besonderen bürste oda so... hab aba keine ahnung ob da was dran is...
hm wenn das ginge dann würde ichs mir bestimmt auch mal machen lassen... aba ob mir das passen würde?

die ersten 4 wochen bekommt mans unter umständen noch auf. des kommt aber sehr auf deine haare an und wie gut deine dreads schon verfilzt sind. aber später bleibt nur noch abschneiden. zwar net auf glatze, aber halt bis auf die unverfilzten ansätze. also vielleicht so 2-3 cm lang.

hi!
also ich hab mir am 21.09. dreads selbstgemacht und sie vor genau einer woche wieder rausgekriegt (viel ehr meine oma). ich habe mir jetzt wieder rastas gemacht und lasse daraus dann dreads wachsen.
wenn mir dazu jemand tipss geben möchte kann er das tun.
und dan den ersteller dieses treads ich hoffe du hast die dinger gut gemacht. schmerzen sind nicht alles dabei. meine standen ab bis zum kotzen und sahen viel zu dick und einfach nur ******* aus. hmm... vielleicht is das ja bei kurzen haaren anders, keine ahnung. meine waren schulterlang.
greetz

*klatsch* mann das siht doch bis jetzt ganz gut aus!^^ und jetzt zeigste auch dein gesicht !^^*errat*

cooollll

du schaust richtig lustig aus ! schaut schön aus, ich weiß zwar net wie du vorher ausgesehen hast, aber es schaut richtig interessant aus

hehe, danke. des is des erste mal, dass mir jemand sagt, dass ich lustig ausseh. irgendwie hör ich viel so sachen wie "du siehst aus wie 12." aber nur von älteren leuten und die ham ja eh keine ahnung ;) .
mann, ich hab immer noch total schiss, dass die beim waschen wieder aufgehn. aber au egal, dann machs ich halt noch ma.
hat jemand von euch ne ahnung wie ich damit schlafen kann, ohne dass die hinten immer wieder aufgehn? aufm bauch schlafen hab ich schon probiert, aber da dreh ich mich nachts immer wieder um.

falls du selbst keine hast frag mal einen deiner freunde für zahnspangen gummis und mach n paar um jeden dread rum also auch in unterschiedlicher höhe. hat bei mir gewirkt sieht nicht ganz so prickelnd aus aber eigentlich ne bessere sache als das die dinger immer wieder aufgehen denn dann werden sie ja irgendwann zu fein denke ich.
greetz

zahnspangengummis hab ich scho selbst, aber die halten bei mir nie recht. und ganz gehen die auch nie auf. die spitzen und die ansätze halten, aber die werden immer so extrem weich.

des hab ich am anfang auch gemacht, aber des kann man ja nich jeden tag machen, sonst brechen die haare ja nach ner zeit ab, denk ich ma.
ah und noch ne ganz dumme frage: wie soll ich die dinger eigentlich waschen?

mag jetzt komisch klingen...
bis sie anfa´ngen zu stinken gar icht! bei mir ging es über 2 1/2 wochen, dann fingen sie schon an zu müffeln. du wäschst ganz einfach mit kernseife. aber vorischtig. wenn deine dreads wie es scheint ja schon vom bloßen anschauen aufgehen...
greetz

nee, die anner seite und vorne sind schon fest, aber die wo ich drauf schlaf (also hinten) halt net. aber ich hab die ja auch erst ne woche.
aber ich mein jetzt wirklich wie. die einzelnen dreads nehmen und dann einrubbeln oder wie? und wie lang sollt ich da pro tag dran rumzwirbeln?

aaalso
beim waschen einfach ganz normal wie früher die seife verteilen und fertig is! (natürlich auch auswaschen).
ich meine allerdings wenn du deine dreads ordentlich gemacht hast hlaten die, egal wie alt sie sind. was allerdings ein grund sein könnte das sie aufgehen ist das sie einfach zu fein sind.. nimm doch mal ne strähne dazu wenn sie wieder aufgehen und comb bis die finger wehtun. dann ein paar gummis drum.
wenn's das noch immer nicht bringt NUR die hinterkopfhaare die aufgehen mal was anfeuchten und kernseife reinschmieren und so dann halt anrauen und dann den schritt vorhin machen. dann kannst du das ja auch mit der normalen haarmenge versuchen.
greetz

p.s. gezwirbelt hab ich gar nit also lass dir das von jm anders sagen.
meine dreads waren zwar überall relativ fest (keine einzige strähne is wieder aufgegangen), aber sie waren ja auch viiiiel dicker als deine deswegen mache ich sie ja jetzt neu.

Zuletzt bearbeitet:
*besorgt-sich-verbesser*

Original geschrieben von 458749224979866
[....
wenn's das noch immer nicht bringt NUR die hinterkopfhaare die aufgehen mal was anfeuchten und kernseife reinschmieren und so dann halt anrauen und dann den schritt vorhin machen. dann kannst du das ja auch mit der normalen haarmenge versuchen.
greetz...[/B]

so es ist ja wohl klar das die kernseife vorm erneuten backcomben noch rausgewaschen wird, hmm?? nur falls du's echt probieren wolltest. :D will nciht das hier wegen mir irgendwas anfängt zu schimmeln oder so, wobei ich nit weiß o seife überhaupt schimmeln kann.
greetz

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten