Wieviel Taschengeld????

Weiviel bekommt ihr???

• unter 10€

Stimmen: 3 4,4%
  • 15-20€

Stimmen: 19 27,9%
  • 20-30€

Stimmen: 22 32,4%
  • mehr als dreisig ???

Stimmen: 24 35,3%

• Umfrageteilnehmer
    68

superC18

Member

Sagt mal wie viel Taschenngeld bekommt ihr ??und was findet ihr angebracht????:hallo:

:scream: Ich bekomme garkein Taschengeld !:schnief:

Original geschrieben von Crazy_Sim_Tiger
:scream: Ich bekomme garkein Taschengeld !:schnief:
willste ein bissle monopolie geld!^^=) =)

@mama du bekommst mit 12 soviel wie ich jetzt ???o_O*flen* :heul: :scream:

Verhältnis!

Taschengeld:
ist nicht nur eine Frage WIEVIEL man bekommt, sondern auch
WAS man ALLES SELBST dafür kaufen muss. Ich bekomme 50€.
Dafür kaufe ich alle Geburtstagsgeschenke selbst, Handykarte, Schulsachen etc. und ich muss von MEINEM EIGENEN Geld schließlich auch noch mein Reiten finanzieren!
Also -> das Verhältnis ist das wichtigste!

@mama du bekommst mit 12 soviel wie ich jetzt ???o_O*flen* :heul: :scream: [/B][/QUOTE]

Das sagen alle, aber ich spare ja auch für später (Führerschein/Auto).
Ich gebe auch nur wenig aus.

@germanensim
im Monat, sonst würde ich das nicht annehmen

mfg
mama:rolleyes: :rolleyes:

ja stimmt auch wieder!!*nick*

ich kaufe meine geshcenke für weinachten auch von meinem knet!!klamotten muss ich auch ein paar kaufen wenn ich sei unbedingt will aber ich bekomme gemnug von meinen eltern *so is es aj nciht*gG** !^^

ich bekomm, nur 25€ aber dafür muss ich nur Geschenke kaufen,später auch karte fürs handy(hab jetzt vertrag)

Aber ich wollt schon mir 13 erhöhung auf 30€ aber mit 14 wirds ma zeit.

also ich bekomme 25€ im monat !!! damit kann ich machen was ich will !!
geschenke muss ich davon kaufen und wenns sein muss auch karte fürs handy und klamotten !

ansonsten bekomme ich einmal im monat ne karte von meine eltern und klamotten auch !!!!

wie is das eigentlcih bekommt ihr euer taschengeld immer so ????
also ich bekomme mein überwiesen !!
ich gehe immmer mit karte shoppen !!:D
die kassierer/innen gucken dann immer nich schlecht !!!!

cu
manuel

Original geschrieben von oldbluedevil
türlich is 200 € wenig ... davon muss ich mir alle kaufen! z.b. kippen, klamotten, CDs u.s.w.

:lol: ja jetzt ist es wenig :lol: mich hat es vorhin fast umgehauen, ich hab erst gelésen bei Alter "13" jetzt fällt mir auf das das ja "31" ist:naja:

15€ in der Woche,so alt wie ich bin.Dafür muss ich mir alle PC-Games selber kaufen :(

Original geschrieben von Lady_Marmalade
15€ in der Woche,so alt wie ich bin.Dafür muss ich mir alle PC-Games selber kaufen :(
ICh kriege 20 pro Monat, Davon muss ich mir aber auch alle PC-Games (also die, die ICH haben will) selber kaufen.
Sonst muss ich mir kaum was selber Kaufen. Aber meiner eltern müssen ja auch sparen (klar vor einem Jahr ein Haus gekauft, und noch immer ist oben kein Bad).
:hallo:

Ich bekomm immer noc 18€ und muss mir davon alles, was ich haben will, sebst kaufen...Klamotten und so aber nicht, weil ich die eh nicht freiwillig kauf.
Aber am Geburtstag krieg ich ne Taschengelderhöhung, dafür sorg ich schon.

Ich bekomme 6 € in der Woche,gebe aber meistens überhaupt nichts aus.Manchmal bezahle ich etwas Internet,weil wir ja nur Nachmittags Schülertarif haben und es sonst was kostet.Zeitschriften kaufe ich fast keine und Kleidung/Schulsachen bekokmme ich von meinen Eltern.Nur wenn ich was besonderes zum Anziehen haben will,muss ich selber bezahlen.Handy bezahlt auch meine Mutter,weil 12 € bei mir sehr lange halten.Ich mach ja fast nichts mit dem Handy.
Das meiste Geld spare ich deshalb,im moment spare ich für PSP 7.

Original geschrieben von Fuchur

:lol: ja jetzt ist es wenig :lol: mich hat es vorhin fast umgehauen, ich hab erst gelésen bei Alter "13" jetzt fällt mir auf das das ja "31" ist:naja:

:D 13 wär ich gern nochma ... dann würd ich nie heiraten, beim po**en aufpassen, müsst dann nich für 3 kinder zahlen und hätte somit auch mehr taschengeld! :D

ich bekomme ca. 13 Euro pro Woche, aber das reicht vorne bis hinten nicht. Meine Eltern geben mir oft noch was dazu. Seit der Euro da ist ist ALLES Teurer geworden. Mein Geld ist an nur einem Wochenende weg. 1 Packung Kippen 3 €, 1 Essen beim Griechen 7 € und dann noch was trinken gehen min. 3€, da ist das Geld weg!
Naja, aber wir können daran ja leider nichts ändern!!
Ciao
Jane

Original geschrieben von JaneBond007
ich bekomme ca. 13 Euro pro Woche, aber das reicht vorne bis hinten nicht. Meine Eltern geben mir oft noch was dazu. Seit der Euro da ist ist ALLES Teurer geworden. Mein Geld ist an nur einem Wochenende weg. 1 Packung Kippen 3 €, 1 Essen beim Griechen 7 € und dann noch was trinken gehen min. 3€, da ist das Geld weg!
Naja, aber wir können daran ja leider nichts ändern!!
Ciao
Jane

gehst du jedes WE essen? hmm ... kann ich mir net leisten! durch den € is aber wirklich alles verdammt teuer geworden ... hab jez schon panik vor dem tag an dem meine gören vor mir stehn und taschengeld wollen. das muss ich dann wohl noch von meinen 200€ abziehen, das is nämlich alles was mir fürn ganzen monat bleibt!

Ich bekomm 50 € im Monat von meiner Mutter auf's Konto !
Davon muss ich mir z.T. Klamotten selber kaufen, für meine 2 Hunde Tierarztrechnungen, Futter ... bezahlen, das was noch übrig bleibt hab ich für mich und da kann ich mir kaufen, was ich möchte (solange das Gled reicht !) meine Oma gibt mir aber auch immer was ! Ein Glück, dass es Omas gibt :)

Ich bekomme im Monat 20€ und muss nichts für Schule ect bezahlen.Nur für freizeit :p

Ich kriege zwar nur 10 euro taschengeld ,aber klamotten/kino/eis essen u.s.w kriege ich alles bezahlt,also bin ich zufrieden damit.....

naja ich wusste nicht das es den thread schon gab als ich in der such funktion gekuckt habe habe ich nichts gefunden !!!!ich habe extra geckuckt um es zu vermeiden tut mir leid!!:argh: !!!

aber es haben sich docige gemeldet!!=)

hi!

ich bekomm kein taschengeld . meine eltern geben mir immer was , wenn ich was brauche . sie wissen , das ich mir so gut wie nie was kaufe und wenn , dann klamotten und die krieg ich dann bezahlt . auf einer klassenfahrt hab ich mal so wenig verbraucht , dass ich noch meinen vier freunden und mir ein eis am ende kaufen konnte und ich hatte noch immer genug .:)

walti lucy:)

Bekomme 25€ im Monat, finde ich ganz okay. Ich kam bis jetzt immer ganz gut damit aus, kann sogar manchmal noch was sparen... Ich kaufe mir eigentlich alles selber, nur manche Klamotten (wie zum Beispiel gerade Wintermantel und Winterstiefel) bezahlen dann meine Eltern...:)

Ich bekomme 150€ im Monat!
Aber ich bin auch 15!:D
Und selber zahlen muss ich nur gelegentlich mal meine Handy rechnung wenn die zu hoch ist oder wenn ich mir mal wieder neue schuhe für 100€ kaufen will muss ich halt n' 1/4 ungefähr zahlen. Aber sonst Kino bekomme ich nur manchmal und sowas. und wenn ich abend wohin gehe muss ich des meist auch selber zahlen außer ich sag, dass ich meinen geldbeutel vergessen habe aber des funzt auch net immer.

krieg ca 66 € im monat. hört sich sehr viel an(reicht ja auch dicke) aber ich kauf mir alles wat ich brauch selbst, schulkram, klamotten, pc spiele, handy, überhaupt alles was zur freizeit gehört. außer essen natürlich ;) un auch beim strom werden noch keine gelder verlangt...puh....

~ally~

Also Strom muss ich zum Glück auch nciht zahlene;)
Und inet auch net und sowas.
Aber ich kenn jemand der muss seinen Strom selbst bezahlen und ist so alt wie ich. Aber mein Geld langt trotzdem nie.
Also bei mir ist das so mit dem Taschengeld. Ich bekomme es einmal im Jahr und was ich am ende noch habe wird verdoppelt und zu dem neuen dazugezählt. Also bin ich auf Weihnachten & Co angewiesen sonst ist es immer weniger wie im Moment. Also im Moment sind es mntl. so 150€ hab ich ja oben schon geschrieben.

edit: aber zum glück muss ich auch meinen führerschein und so net selber bezahlen weil sonst würde des gar net langen. Führerschein ist so teuer. Weil ich mach im Moment Roller.

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm normaler weiße 35 € im monat machmal aba auch 50....
davon muss ich mir jeden montag, dienstag und donnerstag essen kaufen
dann noch alles was ein weib benötigt *g*
machmal auch kleidung aba meistens bekomm ich die bezahlt.

Ich bekomme € 18 im Monat, obwohl ich Internet... selber bezahlen muss. Das find ich voll fies, weil Freunde von mir bekommen € 35 und müssen gar nichts bezahlen. Aber das liegt ja auch an den Eltern und wieviel die verdienen ...

Habt ihrs gut,ich krieg gar kein Taschengeld.:schnief:

ghost11wo2.jpg

Es ist egal wieviel ihr angebracht findet oder wieviel nicht,
man soll ja auch lernen mit Geld umzugehen.

Aber wenn es euch genau interessiert wieviel Taschengeld,
für jedes Alter genau richtig wäre, dann schaut doch mal unter dem Taschengeldparagraph nach.

Könnt es ja mal bei Google eingeben, wird euch bestimmt weiter helfen.

Greets Merlingirl

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten