Flauschsocke
Member
@ Hügö
Ich find Mika passt am besten!
Ich find Mika passt am besten!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Endlich mal jemand mit GeschmackTheo ist toll, setzt Dich durch.![]()
Ja, ich weiß! Ich habe alle männlichen Vornamen dieser Welt durch@Hügö: "Theo" kommt aber eher aus dem grischischen als aus dem nordischen.
Mönsch aci, dass sind wirklich echte Schönheiten, diese Augen ...Ausserdem ist mir eine Nahaufnahme von Selina geglückt, die sonst eher fotoscheu ist. Man sieht auch ganz doll ihren Pigmentfleck im Auge.
Ich habe mal gehört, dass man Katzen kurze Namen mit zwei Silben geben soll, die auf a oder i enden. Dann hören die wohl am besten drauf.@Hügö: Ich fürchte dem Kleenen ist es völlig wurscht wie Du ihn nennst.
Das habe ich zu Wellensittichen auch gehört/gelesen, aber letztendlich gewöhnen sie sich an alles.Ich habe mal gehört, dass man Katzen kurze Namen mit zwei Silben geben soll, die auf a oder i enden. Dann hören die wohl am besten drauf.![]()
Das kann ich auch bestätigen. Quietschie weiß auch immer genau, was los ist, wenn ich ihren Namen rufe. Knirps ist das dagegen völlig wurscht und er macht munter weiter Blödsinn.Miezekatze schrieb:Ich denke aber es macht auch was aus wer oder wie man ruft und was die Viecher grade machen. Wenn Blacky grad an meiner Palme knabbert kann ich rufen wie ich will, der hört nicht.
Wenn ich zu Fütterungszeit neben dem Napf stehe und rufe hört der aber wunderbar.![]()
@ Hugo:
Wie wäre es mit einem Doppelnamen, Malte-Theo oder so.![]()
auf der seite war ich schon... hab mir schon einiges angesehen aber ich finde trotzdem nichts über diese punkte im gesicht...
wie teuer sind mäuse aus dem tierheim... meine kaninchen waren damals aus dem tierheim, kastrastion und impfung war damals allesschon inbegriffen... ich denke die beiden kaninchen kosteten ca. 4o € jeder...wie sieht es da bei mäusen aus???
Yvi
Weil der kleine Mann in einen Mehr-Katzen-Haushalt kommt und nicht als Einzelkatze gehalten wird. Die 12 Wochen-Grenze kenn ich nur bei Einzelkatzen, die das soziale Verhalten lernen sollen, aber nicht zwingend bei solchen, die in einen bestehenden Katzenhaushalt kommen.@ Hügö
Fast 11 Wochen? Omg, warum wartet die Züchterin nicht bis 12?![]()
@ Hügö
Klar, verstehe ich den Grundgedanken. Aber das meiste Sozialverhalten lernen die Kitten von der Mutter, und nicht von anderen Katzen. Aber wegen diesen paar Tagen... Früher dachte man, man könnte die Kitten schon mit 6 Woche abgeben.
Na, ich hoffe, das geht gut... nächsten Freitag ein 9,5 Wochen altes Kätzchen zu zwei tollpatschigen 10 Monate alten Maine Coons...![]()
Gut, bei Bauernhofkatzen kann man sich darüber streiten, ob es dem Kätzchen in der warmen neuen Wohnung dann besser geht als draussen in einem Stall. Dennoch sind 8 Wochen noch sehr jung.
Ich sprach jetzt von Rassekatzen bei Züchtern, und da wird eben viel Wert auf die Sozialisierung gelegt, da die Kätzchen bis zur 12. Lebenswoche viel von der Mutter lernen.
Wir haben ja einen "Misch-Haushalt". Unsere beiden Kater Tony und Rudi sind von der Tierhilfe, beide waren krank und jemand anderes hätte sie wohl nicht gewollt, auch mit ca. 8 Wochen zu uns gekommen. Und Lilli ist eine Britisch Kurzhaar Highlanderin, die nur vom Züchter zu uns eingezogen ist, weil eine weitere Tierhilfe-Katze spurlos verschwand. Sie war eine Kartäuser-Maus und mein Mann wollte unbedingt wieder eine graue Maus haben.Eine Rassekatze haben wir ja nicht. Ich finde immer, es gibt genug arme Miezen, die ein Zuhause suchen. Deshalb würde ich aus Prinzip nur eine "benachteiligte" Katze nehmen.
Reine Wohnungskatzen haaren weniger als welche die nach draußen können. Über unsere plüschige Perser/Siam-Mischung streichle ich drei mal drüber, geht besser als bürsten.aha - hast du auch 2 verschiedene Augen? *g*
naja die Miezis sind schon echt süß
aber wenn die so den superdicken Pelz haben find ich unpraktisch, da bist du ja nur am kämmen. oder kriegen die das alleine hin?
wobei, sogar meine 2 fellen mir die ganze Bude voll, das ist unwahrscheinlich![]()
Viel Spaß, kauf Dir ein paar Ohrstöpsel, die können schreien sag ich Dir.@Na, ich hoffe, das geht gut... nächsten Freitag ein 9,5 Wochen altes Kätzchen zu zwei tollpatschigen 10 Monate alten Maine Coons...![]()
Wird sie die Kätzchen auch immer los? Was wenn nicht?hm ich hatte nur eine Bekannte im Kopf, deren Katze wirft öfter mal, und das kostet sie nichts extra, bis auf das Futter+impfen eben
naja vielleicht hast du ja recht
kostbares Pelzi ^^
ja das mit der Genetik stimmt natürlich
aber billig ist ja nicht schlecht
(vom Unterhalt abgesehn)
Viel Spaß, kauf Dir ein paar Ohrstöpsel, die können schreien sag ich Dir.![]()
Die kleinen frisch adoptierten Babys meinte ich. Wenn sie nach ihrer Mama rufen. Legt sich aber....irgendwann.Warum "die können"? ^^
Ist ja nur eine neue Katze...![]()
Die kleinen frisch adoptierten Babys meinte ich. Wenn sie nach ihrer Mama rufen. Legt sich aber....irgendwann.![]()
Nö, wir haben noch einen Kater und einen Hund. Der wird übrigens vom Kater nicht mehr zum spielen misbraucht seid wir die Katze haben.Haltet ihr alle eure Katzen als Einzeltiere?
Aber netter Kerl, dein Kampfkater. ^^
Unsere auch nicht, aber wer weiß schon wie andere Katzen so ticken.von Svenja:
Unsere hat das nicht mal 2 Tage gemacht.![]()