Unser Peppi ist auch voll ja wie soll ich sagen, gefräßig, vielleicht kennt ihr dass, wenn meine Mum die Katzen am Morgen füttert beansprucht peppi gleich beide Futternäpfe und mein anderes Kätzchen (Mitze) muss warten bis er sich sattgefressen hatt,

Hier noch bildernachschub:

Nochmal Fellknäuel=)
peppi1df4.jpg

peppi2hd3.jpg

peppi3no4.jpg

peppi4yk7.jpg

peppi5hc0.jpg

peppi6pz6.jpg

peppi7gn0.jpg

peppi8uc3.jpg

peppi9aq7.jpg

Hoffe die bilder gefallen euch :)

Grade bekamen meine Süßen je eine Maus mit Catnip :D Ist immer sehr lustig, ihnen dann beim Spielen zuzusehen.
Klick
Klick

Ausserdem ist mir eine Nahaufnahme von Selina geglückt, die sonst eher fotoscheu ist. Man sieht auch ganz doll ihren Pigmentfleck im Auge.
Klick

Eure Kätzchen sind ja wirklich herzallerliebst!!

@ acivasha
Deine Katze hat ja geile Augen!! :eek:
Die sieht voll flauschig aus!!

Theo ist toll, setzt Dich durch. :lol:
Endlich mal jemand mit Geschmack =)

@Hügö: "Theo" kommt aber eher aus dem grischischen als aus dem nordischen.
Ja, ich weiß! Ich habe alle männlichen Vornamen dieser Welt durch :lol: Meine Hoffnung wäre gewesen, dass der kleine Pups nicht wüsste, dass "Theo" nicht norwegisch ist :lol:

Ausserdem ist mir eine Nahaufnahme von Selina geglückt, die sonst eher fotoscheu ist. Man sieht auch ganz doll ihren Pigmentfleck im Auge.
Mönsch aci, dass sind wirklich echte Schönheiten, diese Augen ... :eek:

*tänzel* noch 16 Tage ... und ich weiß immer noch nicht weiter wegen des Namens. "Theo" ist leider komplett aus dem Rennen, mein Männe läßt sich womöglich scheiden, wenn ich mich durchsetzte :eek: Pah, dabei hat er bei mir so einen guten Geschmack bewiesen ... %)

@Hügö: Ich fürchte dem Kleenen ist es völlig wurscht wie Du ihn nennst.
Ich habe mal gehört, dass man Katzen kurze Namen mit zwei Silben geben soll, die auf a oder i enden. Dann hören die wohl am besten drauf. %)
Ich denke aber es macht auch was aus wer oder wie man ruft und was die Viecher grade machen. Wenn Blacky grad an meiner Palme knabbert kann ich rufen wie ich will, der hört nicht.
Wenn ich zu Fütterungszeit neben dem Napf stehe und rufe hört der aber wunderbar. :lol:

@ Hugo:
Wie wäre es mit einem Doppelnamen, Malte-Theo oder so. :rolleyes:
Ruft sich doof, aber Eure Nachbarn sind ja abgehärtet. *an Schwimmteich denken muß*

@ aci:
Du sollst doch nicht immer die Katzen unter Drogen setzen. :lol: Katzenminze ist was feines. :lol:

@ Mary-Luis:
Ein sehr schönes Tier. :)

Meine Großeltern habe einen Hund, einen Dackel, der Till heißt, und ich liebe ihn abgöttisch! Er ist so knuffig, süß und frech, und sein Dackelblick ist der Hammer! Wenn´s mir schlecht geht, ist Till für mich da! Ich glaube, wenn Till stirbt, wird es so sein, als wäre ich selbst gestorben! Till, ich l´hab dich sooooooooooo dolle lieb! :):):):):):)

Ich muss mein Kaninchen weggeben :heul:
Meine Mum ist allergisch dagegen, deswegen schläft sie so schlecht, sie hatte gestern n Allergietest und ihr Arm sah schrecklich aus an derStelle an der Kaninchen getestet wurden. DerArzt sagt sie muss so schnell wie möglich raus aus der Wohnung, sonst wird das nie besser mit derAllergie und den Schlafproblemen.
ich hab sie jetzt schon seit 4 jahren, mein Liebling :(

Du Ärmste! Ich kann das gut verstehen, meine Schwester hat selbst ein ganz niedliches und lustiges Kaninchen und vor einem halbem Jahr war es auch kurz davor, dass sie es weggeben musste! Aber sie hat die Kleine, die übrigens Emma heißt dann als Alternative in einen Stall draußen verlegt. Vielleicht könnt ihr das auch probieren! Ich wünsch´dir Glück! :hallo:

Frühlingszeit = Kükizeit!

Gestern waren wir bei einem Züchter, dessen erste diesjährige Brut gerade ausgeflogen war. Man waren da süße Kükis dabei, da hab ich mich promt neu verliebt. 2 von denen mußten dann mit. (Nicht erschrecken, der Käfig ist schon etwas älter und nur für den Transport gewesen.)

Das schmucke blau-weiße Mädel im Vordergrund ist Marli und der hübsche grün-gelbe Kerl hinten ist Gispi.
Wenn sich die 2 gut eingelebt haben, gibt es noch ein paar schönere Bilder von der gesamten Rasselbande. :)

@Waffelröllchen: Wo bzw. wie wohnst Du denn? Wenn Ihr einen Garten in der Nähe habt, könntet Ihr einen Stall draußen hinstellen. Die Umgewöhnung jetzt bei dem warmen Wetter, wäre am besten. Ansonsten hast Du doch sicher ein eigenes Zimmer. Wenn Du es immer selbst aufräumst und saubermachst, sodaß Deine Mutter es nicht mehr betreten muß, geht es doch vielleicht auch.

Ich habe mal gehört, dass man Katzen kurze Namen mit zwei Silben geben soll, die auf a oder i enden. Dann hören die wohl am besten drauf. %)
Das habe ich zu Wellensittichen auch gehört/gelesen, aber letztendlich gewöhnen sie sich an alles.

Miezekatze schrieb:
Ich denke aber es macht auch was aus wer oder wie man ruft und was die Viecher grade machen. Wenn Blacky grad an meiner Palme knabbert kann ich rufen wie ich will, der hört nicht.
Wenn ich zu Fütterungszeit neben dem Napf stehe und rufe hört der aber wunderbar. :lol:
Das kann ich auch bestätigen. Quietschie weiß auch immer genau, was los ist, wenn ich ihren Namen rufe. Knirps ist das dagegen völlig wurscht und er macht munter weiter Blödsinn.
Wenn die Schwiemu mit ihnen spricht, gucken sie immer den ersten Tag ganz komisch, weil sie eine ziemlich schrille Stimme hat.

@ Hugo:
Wie wäre es mit einem Doppelnamen, Malte-Theo oder so. :rolleyes:
:lol:
Wie wärs mit dem schönen russischen Namen "Bleibda"? =)

Ich hätt ja mal eine klitzekleine Frage...
Und zwar hab ich jetzt seit zwei Wochen zwei junge Ratten. Man hat mir versichert man könne zwei männliche Ratten problemlos zusammen halten. Ich hab mir also zwei Männchen gekauft -> Hugin & Munin.
Nun hab ich die zwei schon öfters beobachtet wie sie sich...kampeln eben. Sieht teilweise doch ein bisschen brutal aus. Mein Bruder ist der Meinung die spielen nur. Ich mach mir da 'nen Happen mehr Sorgen. Und an ihren Schwänzen sind so kleine Pünktchen aufgetaucht..Spuren? Das hab ich noch nicht so richtig festgestellt.
Allerdings schlafen die zwei auch immer ganz friedlich neben-/übereinander.
Jetzt wollte ich also fragen ob vielleicht jemand von Ratten Ahnung hat und mir sagen kann ob und was ich machen kann/sollte. :)

Kann man hier auch fragen posten und keine bilder???

Also ich fang mal an.
Von meinem freund der bruder, wollte seine lehrerin ärgern und hat in der tierhandlung eine maus gekauft. Nach dem Scherz isse in einem Eimer gelandet im Badezimmer, ohne Futter und total verdreckt.
Wir haben sie gestern gefunden und naja...
Wir wollen sie nicht so verkommen lassen ...es ist tierquälerei und nun wollen wir uns um sie kümmern.
Ne Freundin hat nen alten Hamsterstall den wollen wir uns leihen, damkit die maus vorrübergehend eine richtige bleibe hat. Anschließend wollen wir nen vernünftigen käfig bauen.

Wir bräuchte nallerdings noch eine zweitmaus...wie schaffe ich es das die andere sie mag<???

außerdem hat die maus, (anscheinend albinomaus) seltsame schwarze punkte am gesicht... könnte das was schlimmes sein???

Hoffe hier hat jemand ahnung hatte vorher nie mäuse... und will diese nicht verkommen lassen.

Yvi

Wenn ihr der Maus wirklich etwas gutes tun wollt, dann gebt sie an eine Person ab, die selbst mehrere Mäuse hält und sie integrieren kann.

So müsst ihr einen guten Käfig anschaffen, Ausstattung und die Tierarztkosten tragen, die bei Mäusen meistens relativ hoch sind, weil sie oft Tumore und Atemwegserkrankungen entwickeln.

Ansonsten braucht ihr einen Käfig mit mind. folgenden Maßen: Länge 80 x Breite 50 x Höhe 40 cm

Es gilt: Je größer, desto besser. Keinesfalls kleiner und bloß kein Plastikding. Plastik kann beim Anknabbern tödlich sein und ist nicht natürlich.

Ganz wichtig ist, dass ihr kein Pärchen haltet, weil das zu massig Nachwuchs führen würde. Ihr müsst also vom Tierarzt das Geschlecht bestimmen lassen, damit ihr ganz sicher sein könnt. Keinesfalls eine zweite Maus in einer Zoohandlung kaufen, damit unterstützt ihr nur die Quälereien dort. In Tierheimen warten oft Mäuse auf ein neues Zuhause. Dort habt ihr den Vorteil, dass Trächtigkeiten ausgeschlossen sind. Außerdem werden sie da tierärztlich untersucht, im Gegensatz zur Zoohandlung.

Schwarze Punkte im Gesicht? Dreck? Flöhe? Keine Ahnung.

Die beste Seite zu dem Thema ist folgende: www.diebrain.de Da findet ihr alle wichtigen Infos!

auf der seite war ich schon... hab mir schon einiges angesehen aber ich finde trotzdem nichts über diese punkte im gesicht...

wie teuer sind mäuse aus dem tierheim... meine kaninchen waren damals aus dem tierheim, kastrastion und impfung war damals allesschon inbegriffen... ich denke die beiden kaninchen kosteten ca. 4o € jeder...wie sieht es da bei mäusen aus???

Yvi

@ Hügö
Fast 11 Wochen? Omg, warum wartet die Züchterin nicht bis 12? :ohoh:
Wie auch immer. Ich werde nächstes Wochenende wohl einen Norweger-Mischling mein Eigen nennen, leider auch erst 9 Wochen alt, aber die "nette Dame" aus Deutschland möchte sie schon gerne so früh loswerden, da die Geschwisterchen bereits alle weg sind! O____o!!!! :mad:
9 Wochen ist voel zu früh...

Im September kommt hooooffentlich meine erste Türkisch Van dazu!!! :D
Natürlich odd-eyed!!!! :eek: :scream:

*rumhüpf* *freudehab*

ich hab ne katze ausm Tierheim und eine zugelaufene
beides normale Haus-und Wiesenkatzen :D
was ist denn odd-eyed?

auf der seite war ich schon... hab mir schon einiges angesehen aber ich finde trotzdem nichts über diese punkte im gesicht...

wie teuer sind mäuse aus dem tierheim... meine kaninchen waren damals aus dem tierheim, kastrastion und impfung war damals allesschon inbegriffen... ich denke die beiden kaninchen kosteten ca. 4o € jeder...wie sieht es da bei mäusen aus???

Yvi

Dann muss die Maus natürlich zum Tierarzt, ist doch logisch.

Ich bezahle hier 2 € pro Maus, aber die kennen mich. Normal nehmen sie 10 €. Mehr wird's woanders auch nicht sein, denn damit übersteigen sie die Preise von Futtermäusen schon bei weitem.

aha - hast du auch 2 verschiedene Augen? *g*

naja die Miezis sind schon echt süß

aber wenn die so den superdicken Pelz haben find ich unpraktisch, da bist du ja nur am kämmen. oder kriegen die das alleine hin?
wobei, sogar meine 2 fellen mir die ganze Bude voll, das ist unwahrscheinlich :naja:

Nö, damit meinte ich, dass odd-eyed nicht jedem gefällt. Ich finds schön.

Superdicker Pelz?! o_O
Maine Coons, Norwegische Waldkatzen und Türkisch Van sind Semi-Langhaarkatzen. Ihr Fell muss man nicht zwingend kämmen, ab und zu vielleicht, aber im Normalfall nicht, sind ja keine Perser.
Haarig ist es zuhause aber allemal. ;D

ja, hier auch :D
ich hab einen enormen Verbrauch von diesen Fusselrollern ^^

hm was kostet denn so ein Van-maunzer? sind die auch draussentauglich? oder hast du sie nur Bett-Sofa-Heizung-bisKüche?

Vans sind vom Aussterben bedroht, in der Schweiz kenne ich gerade mal 2 Züchter. In der Türkei sind sie ebenfalls geschützt, leben teilweise ind Tierparks...
Bei der Züchterin kostet eine Van-Katze 1000 Euro. Die Deutschen verkaufen eine Van billiger, für etwa 500 Euro... *hust*

Man könnte sie rauslassen, klar, sie sind ja nicht irgendwie benachteiligter als Hauskatzen. Schwimmen sogar sehr gerne. Aber es ist "besser" wenn man solche Tiere nicht rumstreifen lässt - gestohlen werden sie gerne. Meine können natürlich nur Bett-Badezimmer-PC-Sofa-Balkon-bis-Küche, da ich im 5. Stock wohne und nebenan eine riesige Hauptstrasse verläuft. ;D

gut, der eine ist eine freiwillige Hauskatze, nur ab und zu lüftet er sich mal draussen durch
5.Stock klingt super :)

aber ich glaub das ist mir zu teuer.. bzw ich hol mir ein Päärchen und brauch keinen Job mehr

oder, du holst einen Kater? dann brauch ich ja nur ein Mädel und wir machen halbe halbe :D

@ Hügö
Fast 11 Wochen? Omg, warum wartet die Züchterin nicht bis 12? :ohoh:
Weil der kleine Mann in einen Mehr-Katzen-Haushalt kommt und nicht als Einzelkatze gehalten wird. Die 12 Wochen-Grenze kenn ich nur bei Einzelkatzen, die das soziale Verhalten lernen sollen, aber nicht zwingend bei solchen, die in einen bestehenden Katzenhaushalt kommen.

Wenn wir dann die Papiere in den Händen halte, kann ich ganz genau sagen, ob er 10,5 oder 10,75 oder sogar 11,25 Wochen alt ist ;)

NUR NOCH 4 TAGE .... und den Rest von heute!
s065.gif

@ soul
Päärchen? Wenn du meinst, dass du mit Züchten Geld machen kannst, hast du dich getäuscht.
Ich hole mir einen Kater, ja, wird meine erste Katze mit Stammbaum und Chip und bei der FiFé registriert sein. Vielleicht wirds später mal eine zweite Van geben...

@ Hügö
Klar, verstehe ich den Grundgedanken. Aber das meiste Sozialverhalten lernen die Kitten von der Mutter, und nicht von anderen Katzen. Aber wegen diesen paar Tagen... Früher dachte man, man könnte die Kitten schon mit 6 Woche abgeben. :rolleyes:
Na, ich hoffe, das geht gut... nächsten Freitag ein 9,5 Wochen altes Kätzchen zu zwei tollpatschigen 10 Monate alten Maine Coons... :ohoh:

@ Hügö
Klar, verstehe ich den Grundgedanken. Aber das meiste Sozialverhalten lernen die Kitten von der Mutter, und nicht von anderen Katzen. Aber wegen diesen paar Tagen... Früher dachte man, man könnte die Kitten schon mit 6 Woche abgeben. :rolleyes:
Na, ich hoffe, das geht gut... nächsten Freitag ein 9,5 Wochen altes Kätzchen zu zwei tollpatschigen 10 Monate alten Maine Coons... :ohoh:

Hier wird es so gehandhabt, dass man Kätzchen mit spätestens 10 Wochen abgibt, eher noch mit 8. Das sind ja fast alles Bauernhofkatzen und die Bauern sind froh, wenn die weg sind. Außerdem ist jeder Tag auch irgendwie gefährlich, weil da immer soviele überfahren werden oder sonstwie zu Tode kommen, was man lieber nicht näher wissen möchte.

Unsere war 8 Wochen alt und wir wollten sie da weghaben, weil es schon so kalt wurde. Die trächtige Katze war den Besitzern an deren Pferdestall zugelaufen und konnte somit nur draußen sein.

Einen Schaden hat sie aber wohl nicht davon getragen. Sie ist zu allen anderen Tieren friedlich, selbst zu Kleintieren und zu uns natürlich sowieso.

Gut, bei Bauernhofkatzen kann man sich darüber streiten, ob es dem Kätzchen in der warmen neuen Wohnung dann besser geht als draussen in einem Stall. Dennoch sind 8 Wochen noch sehr jung. o_O

Ich sprach jetzt von Rassekatzen bei Züchtern, und da wird eben viel Wert auf die Sozialisierung gelegt, da die Kätzchen bis zur 12. Lebenswoche viel von der Mutter lernen.

Gut, bei Bauernhofkatzen kann man sich darüber streiten, ob es dem Kätzchen in der warmen neuen Wohnung dann besser geht als draussen in einem Stall. Dennoch sind 8 Wochen noch sehr jung. o_O

Ich sprach jetzt von Rassekatzen bei Züchtern, und da wird eben viel Wert auf die Sozialisierung gelegt, da die Kätzchen bis zur 12. Lebenswoche viel von der Mutter lernen.

Muschi ist trotzdem groß geworden und jetzt eine glückliche, verwöhnte Katze. ;)

Eine Rassekatze haben wir ja nicht. Ich finde immer, es gibt genug arme Miezen, die ein Zuhause suchen. Deshalb würde ich aus Prinzip nur eine "benachteiligte" Katze nehmen.

Ich wusste, das sowas kommt. ;)
Naja, über das Thema Tierheim vs. Zucht gabs schon viele Diskussionen.

Eine Rassekatze haben wir ja nicht. Ich finde immer, es gibt genug arme Miezen, die ein Zuhause suchen. Deshalb würde ich aus Prinzip nur eine "benachteiligte" Katze nehmen.
Wir haben ja einen "Misch-Haushalt". Unsere beiden Kater Tony und Rudi sind von der Tierhilfe, beide waren krank und jemand anderes hätte sie wohl nicht gewollt, auch mit ca. 8 Wochen zu uns gekommen. Und Lilli ist eine Britisch Kurzhaar Highlanderin, die nur vom Züchter zu uns eingezogen ist, weil eine weitere Tierhilfe-Katze spurlos verschwand. Sie war eine Kartäuser-Maus und mein Mann wollte unbedingt wieder eine graue Maus haben.

Der Norweger zieht auch nur bei uns ein, weil ich die Rasse wunderschön und irgendwie "ursprünglich" finde. Sollte sich unser baldiges Quartett irgendwann mal verringern, wird die nächste Katze in jedem Fall wieder eine Tierhilfe-Katze. Das steht jetzt schon fest!

Im Grunde geht es uns auch nicht um Rasse oder Lastrami, sondern einfach nur um Katze :) Und schön finde ich auch unsere "normalen" Katzen, die eigentlich auch nicht "normal" sind - bezaubernd wäre der richtige Ausdruck.

naja die sehn schon super aus, nur das ist mir keine 500,- wert irgendwie..
also wenn ich sie hätte :D

achja, wieso soll diese Züchterin nicht dran verdienen??

T___T

Erstens ist es egal, ob die Katze ansich was kostet oder nicht, wenn du sie kaufst - sie wird dir über die Jahre hinweg sowieso genug kosten. Von dem her... Wenn du nicht bereit bist, für eine Katze Geld auszugeben, dann am besten gleich gar keine.

Die Züchter verdienen deswegen nichts oder kaum daran, weil sie, bis sie ein Kitten verkauft haben, genug Ausgaben hatten.

Das wär erstmal, bis es überhaupts zu einer beglückten Verpaarung kommt. Auch die Eltern haben mal etwas gekostet (und man nimmt nicht mal so 2 nette Katzen, da muss man schon auf Stammbäume etc. achten), womöglich werden sie vorher in einem Tierspital auf Krankheiten, z.B. Herzkrankheiten oder HD, untersucht (man will ja nicht mit kranken Katzen züchten). Die Eltern mussten auf einer Ausstellung mindestens ein V1 oder sonst eine gute Auszeichnung kriegen, damit man offiziell mit ihnen züchten darf (auch die Ausstellung und die Fahrt bis dorthin kostet), dazu muss man in einem Verein sein (der jährlich kostet) damit man Stammbäume für die Kitten kriegt (die pro Kitten kosten). Dann die Tierarztkosten, sollte die Geburt nicht problemlos ablaufen, natürlich das Impfen der Kitten, das spezielle Futter für die Kitten, das Futter für die säugende Katze (die mehr als doppelt soviel frisst, wie eine nichtsäugende Katze) und natürlich die Spielzeuge für die Kitten und Zeit und Liebe, die man in den 3 Monaten aufwendet.
Hinzu kommen evtl. noch eine eigene Homepage, Inserate in Zeitschriften usw., schliesslich will man ja die Leute darauf aufmerksam machen, dass man Kitten zu verkaufen hat.

Wie du siehst ist das nicht ein blosses Vermehren, sondern es wird gut überlegt und geprüft... Ich weiss, am Anfang war ich auch verdutzt, aber wenn man sich näher damit befasst, sieht man ein, wieviel Zeit und Geld so eine Hobbyzucht beansprucht. Zumal es ein Hobby ist, und mit Hobbys verdient man im Normalfall nichts. Schonmal mit Tennisspielen in einem Club Geld gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
also 500 EUR oder keine 500 EUR am Anfang find ich nicht ganz egal, die sind schon relevant

hm ich hatte nur eine Bekannte im Kopf, deren Katze wirft öfter mal, und das kostet sie nichts extra, bis auf das Futter+impfen eben
naja vielleicht hast du ja recht

mit meinen Hobbys haben immer andere Geld verdient, fällt mir grad so auf ... lassen wir das

Jedem das seine. Mir sind es die Katzen wert. Zumal der Vankater 1000 Euro kostet. ;)

Na, die Bekannte wird ja wohl keine Katzen züchten, sondern bloss vermehren. Die Katzen sind wahrscheinlich nicht rassenrein und mit Stammbaum. Ich denke nicht, dass sie sich dabei gross Gedanken über die Genetik macht.

Hehe... ^^

kostbares Pelzi ^^
ja das mit der Genetik stimmt natürlich
aber billig ist ja nicht schlecht =)
(vom Unterhalt abgesehn)

y8ASku7j.jpg

aha - hast du auch 2 verschiedene Augen? *g*

naja die Miezis sind schon echt süß

aber wenn die so den superdicken Pelz haben find ich unpraktisch, da bist du ja nur am kämmen. oder kriegen die das alleine hin?
wobei, sogar meine 2 fellen mir die ganze Bude voll, das ist unwahrscheinlich :naja:
Reine Wohnungskatzen haaren weniger als welche die nach draußen können. Über unsere plüschige Perser/Siam-Mischung streichle ich drei mal drüber, geht besser als bürsten. :lol:
@Na, ich hoffe, das geht gut... nächsten Freitag ein 9,5 Wochen altes Kätzchen zu zwei tollpatschigen 10 Monate alten Maine Coons... :ohoh:
Viel Spaß, kauf Dir ein paar Ohrstöpsel, die können schreien sag ich Dir. %)

hm ich hatte nur eine Bekannte im Kopf, deren Katze wirft öfter mal, und das kostet sie nichts extra, bis auf das Futter+impfen eben
naja vielleicht hast du ja recht
Wird sie die Kätzchen auch immer los? Was wenn nicht? :naja:

Da wir einmal mit einem Katerchen aus dem Tierheim sehr traurige und schlechte Erfahrungen gemacht haben, würde ich eher nicht noch einmal eine Katze aus unserem Tierheim holen. Gilt allerdings nur für uns, am besten sollte man sich vielleicht vorher über das Tierheim informieren.

Achso... ja, kenne ich. Meine Coonies waren ja auch 12 Wochen alt, als ich sie zu mir holte. ;)
Taten mir irgendwie Leid, suchten Mama, und sehen sie nie wieder. :(

Die kleinen frisch adoptierten Babys meinte ich. Wenn sie nach ihrer Mama rufen. Legt sich aber....irgendwann. :D

Unsere hat das nicht mal 2 Tage gemacht. :p

Sie war aber auch die ersten Wochen überhaupt nicht alleine. Wenn wir irgendwo hingegangen sind, haben wir sie mitgenommen (also zu Freunden) und einkaufen ist einer allein gegangen. Jetzt war auch der Urlaub kein Problem. Da hat sie ein Nachbar gefüttert.

ja süß - und hinterlistig und gemein
mittlerweile hat er übrigends ein gelochtes Ohr, von irgendeinem nächtl. Kampf
muss ich maln pic machen *g*

also die 2 Miezis haben ja schon mächtig Pelz... kriegen die als Drinnentiere auch einen vollen Winterpelz (den sie wieder ablegen*g*), oder ist das ein wenig abgeschwächt?

maunz

Haltet ihr alle eure Katzen als Einzeltiere? :(
Aber netter Kerl, dein Kampfkater. ^^

Mächtig Pelz?! o_O
Das ist noch nichts, sie haben im Gegensatz zu anderen Coonies viel weniger Haare, aber sie sind ja noch Teenies, das kommt wohl noch. =)
Der Unterschied Winter zu Sommer ist bei Draussentiere wohl etwas grösser, wobei meine Fellis den ganzen tag Zugang zum gesicherten Balkon haben.

Ja, und reicht eine Katze erstmal. Damals war ich ja noch Schülerin und da waren Futter, Impfung und sonstige Anschaffungen dann teuer genug. Und die Haare von einer Katze reichen eigentlich auch, damit man ständig saugen muss.

Unsere Katze kann aber ja jederzeit nach draußen und da sind dann mind. 3 Nachbarkatzen, die sie treffen kann. Die dürfen übrigens auch bei uns rein und rennen dann durchs Haus. =)

Ist das Forum bei euch auch so furchtbar lahm?

danke, ich sags ihm ;)
nö zwei, aber hier rennen locker 10 Katzen rum in der Gegend, die kennen sich bestimmt
dann werden deine bestimmt zwei mächtige Flauschis :D
immerhin können sie nicht endlos Dreck reinschleppen, aber das mit den Fellfetzen stell ich mir übel vor ^^

Hallo erstma...
Ähm, ja, ich wieß garnicht genau, wie ich das erklären soll, aber es geht aufjedn Fall um meinen Hund...Tagsüber ist er immer total lieb und nett und total aufgedreht ^^. Aber dann abends kommts immer: Er versteckt sich die letzten Tage immer unter unserem Tisch und wenn man mal zu ihm hingeht, dann rennt er weg. Und wir saßen gestern halt alle ma aufn Sofa und ich hb so leckerlis geholt, um zu sehen, ob er damit zu uns kommt. Hab eines aufs Sofa gelegt...Naja, er kommt gaaaanz schnell, schnappt sich das Ding und rennt wieder unter den tisch, und das alles in nur gnz wenigen Sekunden....Normalerweiße ist er dann immer oben geblieben und ht sich bei uns "bedankt" indem er sich neben uns hingelegt hat...Aber das ist erst seit kurzem und nur abends. Ähm..aber nciht dss ihr jetz denkt, dasss wir ihn schlecht behandeln oder so, wir behandeln ihn suppppper gut und so...Also nix auszusetzen....Hoffnetlich kann mir (uns) jemand weiterhelfen, damit er nicht mehr so ist....Hier nochmal ein bild von ihm =):

Haltet ihr alle eure Katzen als Einzeltiere? :(
Aber netter Kerl, dein Kampfkater. ^^
Nö, wir haben noch einen Kater und einen Hund. Der wird übrigens vom Kater nicht mehr zum spielen misbraucht seid wir die Katze haben. :lol:
von Svenja:
Unsere hat das nicht mal 2 Tage gemacht. :p
Unsere auch nicht, aber wer weiß schon wie andere Katzen so ticken.:lol:

@ Norfolk:
Hat er sich vielleicht irgendwie erschrocken in letzter Zeit?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten