Wettbewerb: Happy Family

Julie

Member

ich hab mir gedacht, dass wohl dass einzigste (nicht ganz das einzigste aber egal), was an sims langweillig ist, ist die tatsache, dass es kein ziel gibt. und nun kam ich auf die idee, ein ziel zu erfinden. das spiel ist ganz einfach: Ab dem TT.MM.JJJJ (ich weiß noch nicht genau welches datum man nehmen sollte - ihr könnt mir bestimmt helfen) spielen alle schön tüchtig und zwar folgendermaßen. Alle teilnehmer erstellen eine 3 o. 4 köpfige Familie und bauen ihnen ein Haus. Jeder macht ein Foto von den Familienmitgliedern und vom Haus und stellt alles vor. Natürlich werden die Bilder bzw. die links zu den bildern in diesen thread ge...stellt! Cheats sind verboten - nicht erlaubt - untersagt -....! Ich meine - das ist ja der "springende" punkt dabei - einfach mal ehrlich spielen! wer schummelt und sich einbisschen geld oder gute laune hext....na gegen solche kann man selbstverständlich nichts tun aber sie sollen wissen, dass sie spielverderber, langweiller, ekelhafte typen und typinnen (gibts sowas?) und was weiß ich noch was alles sind!

Nochmal, folgendes muss im Leben eurer Sims geschehen und die Bilder von diesen Ereignissen müssen im thread sein:

-Bild(er) vom Haus
-Bilder von den einzelnen Familien mitgliedern
-Eine/Mehrere der Personen müssen einen guten Beruf ausüben = Karriere machen! (Bilder von den einzelnen Beförderungen)
-die Familie muss sich am Ende einen Hund oder eine Katze leisten können - wer TGD nicht besitzt muss sich dafür etwas kaufen was soviel kostet (im kaufmodus oder in der stadt) (wieder Bilder)
-die familienmitglieder müssen am ende selbstverständlich alle lebendig und nicht halb verhungert sein! das mitglied, dass karriere macht, muss auf dem allerletzten Bild in der arbeitskleidung zu sehen sein - als test
-am ende muss die familie 5000 simdollar auf dem konto haben (mindestens - als test muss sich die familie vier der teuersten stühle kaufen die auf dem bild zu sehen sein müssen)
-die anzahl der zimmer im haus muss so hoch sein wie die anzahl der familienmitglieder (mindestens, dass aber nur am ende)
-die familienmitglieder müssen gute beziehungen zueinander haben und drei familienfreunde haben

solange ich da schrieb, fiel mir eine variante ein :
ihr erstellt eine dreiköpfige family (mutter+vater+kind) und jede woche müsst ihr bilder hier rein bringen. ich werde euch an diesem tag dann auch immer verschiedene aufgaben stellen, wie zum beispiel:
-eins der familienmitglieder muss innerhalb einer woche zwei mal befördert werden (normale woche, nicht die simwoche)
-das kind muss die schulnote 1 haben (das prob bei dieser aufgabe ist, dass ich nicht weiß, wie ich das überprüfen soll...haha...)

u.sw....

falls euch meine idee gefällt, könnt ihr ja schreiben, welche der beiden varianten ihr besser findet und dann sehen wir weiter!

ooh jaa.... na mal schaun, was die leute so davon halten...

zweite variante!!!!! wenn dann......... und man dürfte dann auch keine dls haben...... die sind meistens billiger als das originalobjekt.......

fotos von den noten kann man machen indem man einen screen vom ganzen bildschirm macht.

eine Frage, wie soll man die Beförderung fotografieren???

Dürfen alle mitmachen?

nja, so wie DC talk-fan es gesagt hat, oder aber einfach den sim in arbeitskleidung fotografieren
smilie_peinlich.gif
!

aber würdet ihr bei so was mitmachen?

ach und:
dls darf man selbstverständlich nicht benutzen und man/frau darf keine dummen tricks verwenden, wie zum beispiel immer eine neue family erstellen, um an geld zu kommen!

Bei der zweiten Variante würde ich gern mitspielen. Ich versuche eh gerade, mich endlich mal wieder vom Freundschaftsbild zu lösen... ich habe ewig keine echten Freundschaften gepflegt, habe erst heute wieder damit angefangen. Puh, was kann das anstrengend sein, wenn zwei Sims so völlig unterschiedlich sind.

Cheats benutze ich eh so gut wie nie, es sei denn, ein Notfall ist eingetreten und mir klebt z. B. jemand im Haus fest. Und Downloads habe ich zur Zeit sowieso kaum welche im Spiel...

Einmal in der Woche zur Kontrolle ist auch nicht zu viel, ich glaube, das kann man ganz gut schaffen. Nur schade, daß ich dafür eine neue Familie gründen muß. Meine Lieblingsfamilie hat schon alle Fähigkeiten voll, vielleicht gründe ich sie einfach noch einmal? Sind Umzüge auch verboten? Sonst kann man ja immer wieder aus- und einziehen und so mit frischen Werten alle Fähigkeiten erlernen. Das ist finde ich ja auch fast gecheatet. Auch sollte das Haus selbst erbaut und nicht geerbt sein, oder?

Ich finde die Idee ganz gut, habe nur ein Problem und zwar weiß ich net, wie ich die Pics hierher bekommen würde!
Sonst würde ich aber gerne mitmachen! Hört sich witzig an und dann macht das Spiel wieder Sinn und ist anstrengend!
Naja, sagt mir bescheid, wenns losgeht!

Freue mich schon! :lalala: :D :hallo:

Sophia

Die Idee is cool
Je nachdem wann es ist mach ich mit
Egal welche Variante, obwohl die zweite die "bequemere" ist:cool:
Die erste würde viel nerven kosten:D %)

Hallo

bei variante 2 würde ich sogar mitmachen, hört sich sehr lustig an !

Aber dann bräcuhte doch jeder der mitmacht nen tripod account oder?

Julia

Hallo Julie und alle Interessenten an diesem "Wettbewerb"!

Ich habe jetzt ca. eine Stunde noch morgens wach im Bett gelegen und gegrübelt, was ich mir für eine Familie gründen soll. Für Papa und Mama passende Sternzeichen? Sehr aktive Leute, die nicht den halben Tag mit Aufstehen verbringen? Eher schüchterne Wesen, die nicht ständig nach Sozialleben schreien? u.s.w. u.s.f.

Dann kam mir die Idee - und das soll wirklich nur ein Vorschlag sein, ich möchte hier bestimmt nicht die ganze Sache an mich reißen - , daß es vielleicht ganz gut wäre, wenn alle die gleiche Familie hätten, damit alle mit den gleichen Vorraussetzungen spielen.

Weiter gedacht kam ich auf Neulingers und ihre Schreckenseinrichtung. Habt Ihr mal versucht, mit den Originalmöbeln zu spielen? Das ist die Katastrophe sag ich Euch! Also dachte ich mir, wie wär's, wenn man Neulingers ohne neue Möbel und natürlich ohne Tutorial (das müßte sofort beendet werden!) ein Baby groß ziehen muß, bevor man an der Einrichtung etwas verändern darf. Auch das Clown-Bild sollte hängen bleiben müssen, eine nette zusätzliche Schikane. Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße von Mimi

@Mimi "alien"

auf die idee bin ich auch gekommen, aber dann dachte ich, dass jeder seine eigene family machen soll, weil dann der eine vielleicht eine bessere family macht als der andere. also ich meine mit passenderem charakter und so!

@all
ich überlege gerade, ob man den chemiekasten aus LL benutzen darf...wenn man da den gelben trank macht, werden ja alle charakterwerte umgedreht, aber wenn man einem sim gar keinen charakter macht und ihn dann den gelben trank trinken lässt, dann ist er der totale übersim!? könnt ihr mir helfen??
ich hatte übrigens vor, am 10. nov an zu fangen! ginge das?
der 10. ist ein sonntag, also genau passend...? was haltet ihr davon?

Ich würd gern mitmachen....darf man auch erst eine frau und ein kind machen? Und dann das der mann in der nachbarschaf lebt und sich mit ihm verheiratet?? Aber dann bekommt man ja auch GELD zu....

Ich frage mich nur, wie ihr das Pfützenproblem lösen wollt, daß es seit TGD gibt, wenn ihr ohne Cheats, also auch ohne "move_objects" spielen wollt!?
Wollt ihr jedesmal, wenn eure Sims eine Pfütze unter einem Objekt haben, in den Kaufmodus wechseln, das Objekt beiseite stellen, wieder zurück in den Lifemodus, euern Sim aufwischen lassen, nochmal in den Kaufmodus, das Objekt wieder an seinen Platz stellen und wieder in den Lifemodus zum weiterspielen!? Da seit ihr ja bei 2 bzw. 3 Personen bald nur noch am hin- und herklicken und damit beschäftigt Gegenstände umzustellen!
Zu den Bildern vom ganzen Bildschirm..........ich schnall das nicht, wie das geht. Brauch ich da ein bestimmtes Programm, oder was? Ich drücke im Spiel die Taste "Druck" (so wurde es mir erklärt). Aber wo finde ich dann die Bilder wieder? Wenn ich dann im Startmenü auf Paint gehe, öffnet sich zwar ein bmp-Fenster, aber das war es auch schon! Ich habe mich schon so oft geärgert, das meine Häuser zu groß waren, um sie auf die Maxi-Bildergrößen draufzubekommen.

MLG
Bine

oh oh

ich finde die idee ja echt schön aber das wir ja monate dauern ich kann doch nicht jeden tag wie ne irre sims spielen und wenn ich nen super beruf habe muß ich mehr als nur 3 freunde haben sicher ist es leicht an geld zukommen meine kinder können ja schon groß sein gg gehen wir halt zu 4 arbeiten aber mit den möbeln ist es nicht leicht ich habe viele DL von collen möbeln die billiger sind als die originalen von sims also würde meine bude teuer aussehen aber billig sein... nicht einfach was du machen willst ich finde du solltest alles ein wenig entschärfen....
lieben guß hexenbrut

Mir fällt da auch noch was ein: Viele verändern ja mit dem Categorizer die Preise der Objekte. Du willst doch wohl jetzt nicht von allen verlangen, das sie die Preise wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. Viele wissen auch gar nicht mehr, was die Sachen mal im Original gekostet haben. Und das Spiel extra neu zu installieren, wird bestimmt auch keiner wegen einem Wettbewerb machen. Einige wissen auch nicht mehr hundertprozentig welches die Original-Tapeten und -Böden sind. Ich kann mir zwar die Objekte behalten, aber bei den anderen Sachen scheitere auch ich.
Ich würde es auch schade für all die Leute finden, die eben aus diesen Gründen nicht an eurem Wettbewerb teilnehmen können, obwohl sie es gerne würden.

@hexenbrut
Das mit den erwachsenen Kindern geht, glaube ich nicht, da Julie doch gesagt hat, das Kind müßte die Schulnote 1 haben. Es soll wohl schon ein "echtes" Kind sein, was ich persönlich auch besser finde. Und das mit der Zeit ist doch nicht schlimm. Du spielst doch die Sims auch sonst über einen längeren Zeitraum, oder? Und jetzt bekommst du halt eine Aufgabe. Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht! Nur muß man die oben angeführten Probleme nochmal überdenken.

MLG
Bine

Bine, da zeigst Du Probleme auf, an die ich niemals gedacht hätte. Vielleicht sollte man sich wirklich auf's nicht cheaten beschränken, denn dann macht das Ganze ja nicht mehr viel Sinn, aber DLs (bis auf Dinge wie die Espressomaschine und das Freundschaftsbild) erlauben.

Ich habe mich an den Anblick eines überschwemmten Badezimmers schon völlig gewöhnt. Nur, wenn die Spülmaschine ausläuft, rücke ich per Kaufmodus die Möbel umher.

Bine, Fotos vom ganzen Bildschirm macht man aber wirklich so, wie man's Dir beschrieben hat. Mit der Druck-Taste und dann im Paint-Programm. Dort kann man normalerweise unter einfügen das Bild aufrufen und muß es dann als .jpg abspeichern. Mich fragt er vor'm Einfügen immer noch irgendwas, habe vergessen was, auf alle Fälle sagst Du ja und das war's eigentlich schon. Versuch's doch noch mal, ich drück Dir beide Daumen!

:hallo:
Danke Mimi! *Bussi geb*
Werde es demnächst mal versuchen! Ich sage dir dann Bescheid, ob es geklappt hat, oder bitte dich um neue Anweisungen, falls es nicht geht! ;)

Liebe Grüße
Bine

auf jeden fall gehts nächsten samstag (9.11.02) los - ich werde an diesem abend eine aufgabe stellen, ich hoffe die regeln sind klar. wie viel zeit man zum bewältigen hat, schreibe ich jedes mal dazu (das ist glaub ich die einzigste regeländerung).um ca. 12.00 uhr werdet ihr die aufgabe hier in diesem thread finden. ihr könnt (wenn ihr wollt) schon mal eine dreiköpfige familie erstellen (man darf den mann nicht später dazu ziehen lassen) die aus einem "echten" kind, einer erwachsenen frau und einem mann besteht. bitte baut erst mal keine häuser !!

am besten wäre es, wenn ihr die drei letzten addons besitzen würdet. ist aber nicht sooo wichtig!

ich würde mich freuen, wenn viele mitmachen würden, hasse alle zukünftigen schummler und bin auf eure bilder gespannt! falls ihr fragen habt, schickt mir doch eine PM oder setzt die frage ins forum

Zuletzt bearbeitet:
Julie, ich glaube nicht, daß Bine uns hier den Spaß verderben wollte.

Vielmehr klingt sie doch selbst ganz interessiert, kann wohl aber wegen der erwähnten Probleme schlecht mitmachen. Ich hätte auch keine Lust, nur für einen Wettbewerb meine ganzen Preise wieder zu überarbeiten.

Wie auch immer, ich werde jetzt versuchen, eine Familie zu erstellen. Obwohl ich plötzlich Lampenfieber bekomme, was meine Teilnahme angeht. Das Ganze wird hoffentlich nicht allzu streng bewertet, oder? Schließlich soll das Spielen doch noch Spaß machen. Schummeln werde ich ganz sicher nicht!

Es wird mir schwer fallen, meine Familie bis Samstag unangetastet zu lassen.

Ganz liebe Grüße von Deiner schon sehr aufgeregten Mimi

Julie

Ich würde vielleicht auch gerne mitmachen, aber mich würden jetzt doch mal die genauen Bedingungen interessieren. Durch die Diskussion dazwischen, blickt man nicht mehr richtig durch, was denn nun eigentlich gilt.
Soweit ich jetzt begriffen habe, soll man eine dreiköpfige familie erstellen, man darf (natürlich) keine cheats benutzen und keine Gute-Laune-Objekte, aber downgeloadete Möbel schon.
Und man soll zunächst zwar die Familie erstellen, aber kein Haus bauen. - Was mag das wohl bedeuten ?
Wir kriegen ab Sonntag eine Wochenaufgabe gestellt und müssen bis zum nächsten Sonntag die entsprechenden Bilder liefern.

Korrekt?
Amanda

Ich finde die 2. Variante leichter, bei der würd ich auch mitmachen. Ich finde das ist ne super idee, nur variante 1 ist irgendwie ein bisschen hart, man bekommt nämlich stress zusammen (ich muss unbedingt so und so viel geld zusammenkriegen, schei**.... oh nein jetzt ist die tochter wieder nicht in die schule gegangen..... und es sind wieder rechnungen im postkasten..... *hetz*
pcangry.gif
)
Aber ich glaube das ich eine Lösung für die habe die keine Homepage und keine Yahoo-Fotomappe aber eine @yahoo, @hotmail oder so mailaddy haben:
1. Such dir das Bild aus den ordnern userdata raus (muss man ein bisserl suchen)
2. Kopiere (nicht anhängen) es in ein Mail an dich selber ein.
3. Im Posteingang öffnest du es und dann "linksklickst" du das Bild, gehst auf "Eigenschaften" und da müsste dann ein url stehen den du dann markierst und dann in stinknormalen img-code einfügst.

ICH HOFFE ES FUNKTIONIERT!!!!!!!

hallo

also: *g*
@julie: schöne idee, wirklich, aber von bine war es sicherlich nich böse gemeint ;)
@all: würde auch gerne mitmachen, aber für mich is das nix mehr so "real" zu spielen, also ohne cheats und so... macht mir erlich gesagt keinen spaß... und irgendwie vergeht mir da schnell die lust... ich machs immer so, dass ich ne familie erstelle, bald danach ne neue usw. wenn ich dann ein paar hab, geh ich alle häsuer durch, mache, dass sich die familie gut versteht, mache ihnen freunde usw. dann mache ich wieder neue familien... und erst wenn ich fertig mit der welt bin fang ich richtig an zu spielen ;)
naja is nur so ne "taktik" von mir, die mir selber viel spaß macht!
wünsch allen viel spaß beim bauen und spielen!
lg, bianca

Hallo zusammen.

Hoffentlich habe ich das jetzt richtig verstanden:

Eine Familie ist zu erstellen mit Vater,Muter und Kind.

Es ist nötig,ein Fotoalbum zu haben,um die Beweise liefern zu können,daß man die gestellten Aufgaben gelöst hat.

Außer Schummeleien,sind alle Downloads erlaubt.

Es ist nicht nötig,TGD zu besitzen.

Am Sonntag wird der Spaß beginnen.
Die Familie sollte auf einem unbebauten Grundstück bereit stehen.

Richtig?

Eine Frage hätte ich noch.Auf meinen Grundstücken befinden sich sehr oft Bäume und Sträucher von ehemaligen Häusern.Ich nehme nicht an,daß ich Bäume roden muß?

Wie ist das mit einem fertigen Haus,das man kauft? Ich sehe darin keine Schummelei,da es möglich sein sollte,mit Köpfchen zu spielen.

foreveryoung

Zuletzt bearbeitet:
die idee find ich nett und würd auch mitmachen, falls ich nicht total überarbeitet bin in nächster zeit- mein hauptproblem ist ich kann einfach nimmer ohne downloads spielen- erstens weil ich nimmer weiss, was dl`s und was original is und zweitens weil ich süchtig danach bin sie zu benutzen:ohoh: :lol:

tja........... wie siehts in dem fall aus??????

:hallo: Julie

Vielleicht schreibst du noch mal klipp und klar deine Spielregeln hier rein, denn es bestehen doch einige Unklarheiten. Erst dann kann ja jeder für sich wirklich entscheiden, ob er mitmachen kann.

Gruß Amanda

Original geschrieben von Julie
jaja, bine, wunderbar einpaar total dämliche probs finden und den spaß verderben!
wie auch immer - wer mitmachen will und kann (ohne dls, preise verändern und cheats) kann mitmachen!

ich werde die regeln wegen den scheisspfützen nicht ändern - mach was du willst!

.........................

Das mach ich auch ohne deine gut gemeinten Ratschläge! Danke! :naja:
Ich HATTE auch Lust, mitzumachen und habe mir lediglich ein paar Gedanken gemacht, was diese "dämlichen" Probs angeht. Wie's scheint, war ich wohl nicht die einzige. Gut zu wissen, das andere noch objektiv urteilen können und sich nicht gleich persönlich angegangen fühlen, wo's überhaupt keinen Grund dazu gibt!
Nach deiner feindseeligen Einstellung werde ich in Zukunft diesen Thread meiden und wünsche dir nur, daß du nicht mit allen Menschen, die dir nicht sofort nach dem Mund reden, so umgehst, wie mit mir!

Mimi.....es tut mir leid, ich hätte gerne mitgemacht, bzw. deine Bilder gesehen, aber es gibt halt leider immer noch Leute, die nicht mit Kritik (auch, wenn sie gar nicht böse gemeint war) umgehen können! ;)

Edit:
Ich wollte auch noch einmal klarstellen, das ich mir diese Gedanken nicht für mich gemacht habe! Ich habe im Moment weder DL's im Spiel, noch hab ich die Preise verändert! Die Gedanken hab ich mir für dich, wegen der Regeln und die anderen Spieler gemacht, die das evtl. betrifft!

Zuletzt bearbeitet:
ein Wort zur Frage Höflichkeit!

Bine,ich finde,das Posting von Julie total daneben.

Wenn dies der zukünftige Umgangston sein sollte,wäre ich hier nicht am richtigen Platz.

Julie,bitte überlege dir,ob du dich nicht bei Bine entschuldigen möchtest.Ich fände es sehr angebracht.

Und versuche niemals mit mir in diesem Ton zu reden.Ich kann diese Art der Verständigung nicht ertragen.

Ich hoffe auf ein nettes und unterhaltsames Spiel und versichere dir,Julie,daß ich nicht nachtragend bin.
Das Posting von Bine konnte ich nicht schweigend übergehen.Das sähe so aus,als wäre ich gleicher Meinung mit dir.

foreveryoung :hallo:

@Bine

Zu Julies obigem Beitrag möchte ich nichts mehr sagen- das hat foreveryoung schon alles gesagt!- aber willst du nicht doch mitmachen? Das wäre doch echt nett und du könntest uns deinen neuen Compi in voller Bilderpracht zeigen- bitte!
Denk mal drüber nach

Liebe Grüße Amanda

@all und vor allen bine
tut mir echt leid, dass ich so reagiert habe, der beitrag ist echt daneben und so. hatte keine zeit und blabla und ich hoffe selber dass ich mich in zukunft zusammenreißen werde. ich habe halt ab und zu solche tage an denen echt alles schief geht und dann bin ich wütend und am ende sind alle wütend auf mich und dann geht gar nix mehr. auf jedenfall habe ich (wie ihr ja gemerkt habt) den einen sonntag verpasst (wir haben immerhin 5 Klassenarbeiten in 8 tagen geschrieben - dat is hart - vielleicht nicht gerade für die oberstufe aber für die 7. klasse). würde mich nicht wundern wenn niemand mitmachen wird, aber ich werds versuchen - morgen (sonntag, 17.11.) werd ich ne aufgabe stellen.

@bine
ich hoffe du verzeihst mir und wirst wenigstens noch einen blick in diesen thread, um diesen beitrag zu lesen. ich werde meinen ersten, beleidigenden löschen.
es war echt nicht so gemeint, bine....

@all
werde die regeln zusammengefaßt noch heute veröffentlichen

diehoffende julie

REGELN

Regeln (schön zusammengefaßt und hoffentlich übersichtlich)

Verboten sind/ist....

-Cheats (und zwar alle - ohne ausnahmen)
- eine person dazuziehen und sterben bzw. mit der bereits bestehenden family wohnen lassen
-preise für die originalobjekte oder dls ändern
-die family umziehen zu lassen

Erlaubt sind/ist....

-"harmlose" downloads (z.B. betten, tische, stühle,....)(eine bedingung: die downloads dürfen nicht weniger kosten als das billigste originalobjekt in der kategorie, z.b.: der billigste stuhl kostet 100 simdollar, also darf der runtergeladene stuhl nicht weniger als 100 simdollar kosten)
-downgeloadene tapeten, böden, türen, treppen und andere sachen, die man im baumodus kaufen kann (gleiche bedingung wie bei den dl-objekten ->steht beim ersten "erlaubten")
-downgeloadene häuser
-...es, die family in ein bereits bestehendes haus ziehen zu lassen (als variante zum bauen)
-runtergeladene skins
-selbsterstellte skins (und objekte u.Ä., falls das geht, aber die preise dürfen selbstverständlich nicht niedriger sein als die originalobjekte - steht oben)
-pfützenpatch (ich weiß nicht genau wie dieses etwas funktioniert, aber ich weiß, dass es so was gibt)
-nacktpatch (weiß net, was es euch bringt, aber wat solls)

falls mir noch was einfällt, werd ichs dazu schreiben und falls euch was einfällt -> bitte sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julie,

endlich mal eine gute Nachricht heute, war sonst nicht so unbedingt mein Tag!

Spielen wir jetzt die Vater-Mutter-Kind-Variante? Dann steht meine fertige Familie (ohne jemanden zu kennen und ein Dach über dem Kopf zu haben) auf einem Grundstück und wartet auf die erste Aufgabe.

Es handelt sich um meine Familie Heureux: Papa Raoul, Mama Jeannie und Töchterlein Marie-Sophie.

Liebe Grüße von Mimi

:hallo: Mimi und Julie

Schön, dass es noch ein paar Leute gibt, die nicht auf dem USA-Trip sind!
Julie, letzten Sonntag hättest du gar nicht anfangen können, weil das Forum down war. Hoffentlich macht noch einer mit, sonst können wir uns zu dritt vergnügen!
Meine Familie Happy Papa, Mama und Tochter verhandeln noch mit dem Makler wegen des Grundstücks. Morgen muß dann die Entscheidung fallen!

Bis dann und gute Nacht
Amanda :sleep:

Guten Morgen!!
Egal wie ich fange jetzt an zu bauen!
Gruß Amanda :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
ERSTE AUFGABE

@amanda
natürlich hoffe ich selber, dass noch jemand mitmacht, mal schaun obs was wird. falls am ende nur zwei drei leute mitmachen, so denke ich, dass ich das ganze aufgebe und einen admin bitte, den thread zu löschen!

@all
ich weiß nicht....ähm.....vielleicht wärs gut, wenn alle, die doch noch mitmachen wollen, hier nochmal reinschreiben!?

auf jeden fall stelle ich nun die erste aufgabe:

-erstelle eine family (drei personen: zwei erwachsene, also mama und papa und ein kind, also tochter oder sohn)
-> macht ein bild von der family und stellt die personen vor

-bau der family ein haus (wieviele zimmer und so weiter es hat, ist euch überlassen) oder kauf ein bereits bestehendes häusle
-> mach ein bild vom ganzen haus und vielleicht auch von einpaar zimmern (wir brauchen ja nicht die bilder von allen zimmern - mir jedenfalls ist es egal was für ein klo ihr im badezimmer habt oder ob euer meerschweinchen (meerschweinchen ist freiwillig) ein eigenes zimmer hat)

-stelle selbstverständlich möbel ins haus

-teppichboden oder fliesen müssen sein = die sims sollen nicht aufm gras rumlatschen

-ob du tapezierst oder deine sims in einem grauen häuschen leben lässt, ist mir egool

-bitte nur folgende haustiere kaufen (wenn man will): fische, meerschweinchen oder/und papageie
=keine hunde, katzen, schildkröten und leguane (falls es noch mehr gibt, sagt mir bitte bescheid, habe schon lange nicht mehr gespielt)

-mindestens ein erwachsener sollte einen job finden und einmal befördert werden
->bild von der person neben dem wagen (fahrgemeinschaft)

und nun habe ich eine frage, was haltet ihr davon:
es gibt eine jury (müsste man dann halt noch wählen) die nach jeder erfüllten aufgabe deine sachen bewertet. wer am ende die meisten von der jury vergebenen punkte hat, hat gewonnen?!

aber ist jetzt eh egal. jetzt solltet ihr mal anfangen.
der "offizielle" termin , an dem die bilder bzw. die links zu den bildern hier im forum sein sollten, ist der 23.11. (samstag).
ihr habt also noch fast eine woche zeit!
spätestens am sonntag sollten wirklich alle bilder hier drin sein. mit einer sinnvollen begründung (z.B.: "meine eltern haben mich am wochenende mit zur oma geschleppt") darf man die bilder auch am montag oder dienstag "abliefern". es ist selbstverständlich auch erlaubt, die bilder früher hier rein zu bringen = am montag, dienstag, mittwoch, donnerstag und freitag!

viel spaß

diehoffendedassnochjemandmitmacht julie

@agnes
nirgends hinschicken - einfach in diesen thread stellen oedr einen link hierrein bringen, mithilfe von welchem man die bilder sehen kann!

um mitmachen zu können, muss man bei yahoo photos oder bei tripod oder wie auch immer das heißt registriert sein, oder bilder ins forum stelllen können.

@all
nochmal zu den addons:
es wäre echt spitzenmäßigsuperklassetollcoolwunderbarprima.... wenn ihr die drei letzten addons (also hotdate, urlaub total und tierisch gut drauf) besitzen würdet. ich wollte nämlich einpaar aufgaben stellen, und um die zu erfüllen braucht man HD; UT und tgd! aber ich werde schauen, dass mir was anderes einfällt, so dass man das ganze nicht braucht um mitmachen zu können.

Na, dann will ich mal nicht so sein......bin ja nicht nachtragend. Entschuldigung angenommen. Ich werde dann wohl auch mitmachen.
Also, was die letzten drei Add ons angeht.......soweit ich weiß hat Amanda alle und Mimi und ich haben sogar Deluxe. Frag doch einfach mal, ob alle die Add ons haben. Wäre ja ganz nett, wenn man im Urlaub vielleicht was finden muß, oder einen Preis bekommen muß. Oder in der Stadt eine Aufgabe erfüllen muß.
M.L.G.
Bine

Dann leg ich jetzt mal los, in der Hoffnung, daß noch ein paar mitmachen werden.

Was die Add-ons betrifft, ich habe da keine Schwierigkeiten, aber ich weiß, daß Amanda bisher weder Vacation noch Unleashed besitzt.

Und auch Foreveryoung, so sie jetzt nicht ständig Sims Online spielen möchte (ich könnte es ihr nicht verübeln), spielt meines Wissens noch ohne TGD.

Vielleicht sollten wir den Wettbewerb verschieben und nicht gleich aufgeben, wenn z. Zt. alle anderweitig beschäftigt sind? Ich habe mich schon so gefreut, wobei ich weniger auf einen Wettbewerb versessen bin als auf ein paar Ideen, was erreicht werden soll...

Baue ich denn nun selbst (was ja viel Geld schluckt) oder ziehe ich in ein kleines Häuschen? Grübel!

Ich melde mich später wieder und werde zumindest mal meine Familienmitglieder vorstellen... vielleicht noch ohne Haus.

Bis dann, Mimi

PS Bine, ich freu mich riesig, daß Du mitmachst!!!

Mimi...........das freut mich, daß du dich freust! *freu* :lol:
Laß dich knuddeln, du Liebe!

Da hab ich mich, was Amanda und ihre Add ons angeht wohl getäuscht.
Ich bin auch eher daran interressiert gestellte Aufgaben zu lösen, und mir Bilder von anderen anzugucken, als an einem Wettbewerb. Aber das hier ist nun mal als einer ausgeschrieben und so soll es dann sein!

OH ...OH Schluß und vorbei mit dem Luxusleben der Sims.
:heul:

Jetzt wird jeder Simstaler 3x umgedreht:lol:

Mal sehn ob ich das auch packe :scream:

Gruß
die Freche

YAAAAAAAHH!!!!
*riesigfreudassbineverziehenhatundextremabknuddel*

da fällt mir was ein:

man darf selbstverständlich runtergeladene skins benutzen!!

muss jetzt schnell gehn....
cya all

komme später wieder

Hallo Freche! :hallo: *auch mal ganz doll knuddelt*

Aber denk dran:
Keine veränderten Preise!!!
Wie sieht das eigentlich mit Patches aus? Darf man die Haben?
Ich weiß nur, daß man keine Cheats nehmen darf! Aber Patches??? :confused:

Edit
Mindestens genauso wie Mimi sich freut, daß ich mitmache, freu ich mich, daß du mitmachst! :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten