Hey, den Thread hab ich ja noch nie gesehen
Was du auch machen könntest: Eine zweite Glasplatte und Holz"brettchen" kaufen, die genau so lang sind wie der Schreibtisch - ungefähr einen Zentimeter breit. (zwei Brettchen müssen dann halt einen cm kürzer sein

)
Die klebst du dann auf den Rand vom Schreibtisch, damit ein Rahmen entsteht. Dann auf den Schreibtisch den Sand und die Muscheln legen. Zum Schluss noch nie zweite Glasplatte drauf - mir fällt jetzt leider nichts ein, mit dem du verhindern kannst, dass die runterfällt, aber dir fällt da schon was ein

Festkleben würde ich sie nicht, dann bekommst du sie ja nicht mehr runter, wenn es dir nicht mehr gefällt
Nach dem Lesen des Threads möchte ich mein Zimmer irgendwie auch verändern
SimDieter schrieb:
Ausserdem viele grüne Pflanzen in Fensternähe, die ja sowieso Licht brauchen. Den Schreibtisch (sollte schöön groß sein) auch natürlich in Fensternähe. Dein PC ist wahrscheinlich sowieso Dein Zentrum*gg*. (oder auch nicht) Platz haben für Peripherie-Geräte wie Scanner, Drucker, Modem, Telefon usw.
Kommtz auf die Zimmergröße an ob Du noch Platz hast für Esstisch mit Stühlen. Mal auch ausmessen wie groß Dein Kleiderschrank sein muß. Und dann noch die Lautsprecherboxen Deiner Steroanlage am besten in Kopf-Höhe für guten Sound.
Vielleicht den Fernseher so vors Bett damit Du gut beim Liegen kucken kannst. (Falls überhaupt) Tja und Farben, Dekoration, Bilder usw usw so wie es Dir halt gefällt.
Wow, SimDieter möchte ich heißen - hast du PC, Scanner, Drucker, Modem, telefon, Stereoanlage und Fernseher im Zimmer? Ich habe nichts davon - egal, du wirst das vermutlich sowieso nicht lesen
Ich hab auch ein Problem mit meinem Zimmer: Ich würde es gerne verändern, aber irgendie
kann man gar nichts verändern.. es ist ungefähr .. ich schätze mal 4 mal 2 ½ Meter groß. An einer der beiden kurzen Seiten sind zwei Kästen, ein großer, dicker, (hässlicher), der fast bis an die Decke reicht und in dem grade mal die Hälfte des Gewandes von mir ist (jeder meiner Familie hat Klamotten darin hängen

) und ein kleiner, etwa hüfthoher Schrank, in dem meine "aktuellen" Klamotten verstaut sind, z.B. im Sommer alle T-Shirts und Spaghettiträger und im Winter alle Pullis

Darüber hängt noch ein Foto von mir und meinen Freunden von der Abschlussfeier der Volksschule - nach dieser Fete bin ich sehr weit weggezogen
Dann die erste Längsseite - zwei große, schlecht abgedichtete Fenster und eine Balkontüre, unter den Fenstern eine Heizung, kein Platz für irgendwelche Fotos oder so. Dann die zweite kurze Seite - ein mini-Schreibtisch, der immer mit irgendwas vollgeräumt ist. Fotos, Postkarten, (Schul-)Hefte, MP3-Player, Federmappen, alles mögliche, was eben schnell aus taschen etc. rausmuss
Gleich daneben mein Bett - die kurze Seite davon. Dann kommt auch schon die letzte Wand. Die Längsseite vom Bett und die Zimmertür - fertig ist mein Zimmer. Fast fertig .. über dem Bett und dem Schreibtisch hängt ein Wandschrank, der irgendwie .. unpraktisch ist. Wegen dem Schrank hab ich fast keinen Platz für Poster oder Fotos, nur die ca. 40 Centimeter zwischen Schrank und Bett und den Meter zwischen der Balkontür und dem Schrank/Schreibtisch.
Meine Mutter ist gerade vorbeigegangen, ich hab sie darauf angesprochen ..
Ich: Ich würde gerne mein Zimmer verändern.
Sie: Ok ..
- stille
Sie: Du hast ja bestimmt schon eine Idee, sonst würdest du nicht fragen.
Ich: Ja .. aber das kostet ..
Sie: Wenn du Geld hast ?!

Das heißt, kein neues Zimmer bis ich meine eigene Wohnung habe

Ich habe erst seit zwei Wochen Taschengeld, und das Geld, das ich zum Geburtstag / Abschluss der 4.ten Klasse bekommen habe, will ich irgendwie nicht für sowas ausgeben .. ich hatte eigentlich gehofft, dass ich vllt. einen neuen Kleiderschrank und einen anderen Wandschrank bekomme .. naja, ich könnte mir zu Weihnachten eine neue Zimmereinrichtung wünschen
Hat jemand von euch Ideen, was ich in der Zwischenzeit machen könnte? Ich such mir mal meine Digicam und mache Fotos von meinem Zimmer..