Ich möchte mein Zimmer verändern und brauche ein paar Tips

danke, danke:lalala:

so ne frage zwischendurch....gibt es eigentlich typische mädchenzimmer oder typische jungszimmer?
Bei mädchen kommt mir immer die farbe rot und rosa in den sinn, bei jungs nur so dunkle farben....komisch:confused: ;)

Toller Thread :)

Ich hatte mein Zimmer immer gaaaaaanz hell grün, fast weiß. Ich mochte diese Farbe noch nie :naja:
Und dann hat mein Vadder gesagt, ich könnte mir eine andere Farbe aussuchen (über die war meine Mutter schockierd - bei ihr muss ja alles unauffällig sein) :argh: Da hab ich mich gefreut :)

Ich habe dann ein wunderschönes Orange (Eidottergelb... oder das gleiche Orange wie das SimForum!!!) ausgesucht, was meine Mutter am Anfang nicht wollte, aber mein Vater hat gesagt "Das ist ihr Zimmer, lass sie doch machen, was sie will" =)

Und jetzt hat mein Zimmer diese Farbe, und ich finde die total klasse! Mein Zimmer wirkt jetzt vielleicht etwas kleiner, aber es ist total warm! Dieses Grün war einfach zu kalt. Ich fühle mich jetzt viel wohler.

Ach übrigens! Ich habe eine Gardine aus dem IKEA. =) Da findest du soooooo geile Sachen. Meine ist silbern (transparent) und mit silbernem Glitzer sind lauter Spinnennetze drauf! =) Sieht totaaaaal cool aus! Ausserdem habe ich zwei riesige Harry Potter Poster in meinem Zimmer hängen.

@ all: DANKE für die klasse Tipps, werd vielleicht auch ein paar Dinge davon umsetzen! Vielen Dank :)

Melanie

Ich hole den Thread jetzt war ein bisschen arg hoch,
aber Tipps zum Zimmer verändern braucht man ja
schließlich immer wieder, und 2003 war ich im Simforum
noch gar nicht angemeldet, ich bin unschuldig ;)

Also ich habe so einen kleinen Schreibtisch der sozusagen
leer steht, ich weiß nicht genau was ich da hinstellen
soll. Ich habe noch Sand und Muscheln vom Türkeiurlaub
letztes Jahr übrig, und hatte die Idee den Sand über die Fläche
zu verteilen, Muscheln drauf, meinen Bambus und dann
halt gucken was sich noch so finden lässt. Wie wäre die Idee?
Findet ihr, das passt zu einem Schreibtisch? Oder hättet ihr
vielleicht noch andere Tipps?

Grüßle :hallo:

...ich favorieseiere auch gelbe-orangene Wände... und dann schön helle Gardinen/Vorhänge. Die Spiegelidee ist cool! Hänge dir Fliesenspiegel (oder Spiegelfliesen?) an die Wand. Dann kannste ja noch aus WindowColour n paar Blümchen oder HErzen da daruf kleben, so an den Rand!
Dann noch diese Blumentöpfe die an der Decke hängen - gibt es ja bei Sims auch! Also, generell viele Pflanzen =)=)=)

^^also, mit dem Sand wäre ich vorsichtig - Sand verteilt sich gerne mal über große Flächen! =)
Aber wie wäre es, wenn du so Marmeladengläser nimmst, da sand reinfüllst und steine und Muscheln? Dann klebst du überden Deckel noch ein Tuch, dass du mit BAst befestigts und schwubs haste ein schönes Dekodingsda! =)

wie wärs wenn ihr mal "Wohnen nach Wunsch" guckt? :D
da findet ihr massig Ideen, ich finds genial ^.^ aber is halt geschmackssache, was die dort machen.

Sand: Fuell den doch in eine grosse, flache Glasschale und dekorier das dann noch mit Muscheln. Dann verteilt sich der Sand auch nicht ueberall im Zimmer. ;)

Kestrel schrieb:
Sand: Fuell den doch in eine grosse, flache Glasschale und dekorier das dann noch mit Muscheln. Dann verteilt sich der Sand auch nicht ueberall im Zimmer. ;)

Die Idee finde ich super - Ich habe sie auch eben ein wenig ausprobiert..
Sieht klasse aus! Danke! :hallo:

Freut mich, dass das klappt! Wo habt ihr alle den Platz fuer sowas her?? Hmm, wahrscheinlich habt ihr weniger Gruenzeug als ich.. Etwa jedes freie bischen Platz ist mit Gruenzeug belegt.. Ueber dem Schreibtisch, neben dem Schreibtisch, neben dem Bett, Fensterbrett... An allen anderen Stellen ist es fuer Pflanzen zu dunkel ;)

Altrnativ könntest du einen Blumentopf mit hellblauer Farbe bemalen und die Muscheln draufkleben, oder du machst eine Muschelkette, oder du beklebst eine Kerze mit Muscheln, oder du klebst z.B. ein Herz aus Muscheln.

@Kestrel: *beneid* Wegen der Allergien darf ich eigentlich gar keine Pflanzen in meinem Zimmer haben, aber jetzt habe ich mir einfach einen Kaktus in mein Zimmer gestellt, das dürfte okay sein. :)

Hey, den Thread hab ich ja noch nie gesehen =)
Was du auch machen könntest: Eine zweite Glasplatte und Holz"brettchen" kaufen, die genau so lang sind wie der Schreibtisch - ungefähr einen Zentimeter breit. (zwei Brettchen müssen dann halt einen cm kürzer sein =) )
Die klebst du dann auf den Rand vom Schreibtisch, damit ein Rahmen entsteht. Dann auf den Schreibtisch den Sand und die Muscheln legen. Zum Schluss noch nie zweite Glasplatte drauf - mir fällt jetzt leider nichts ein, mit dem du verhindern kannst, dass die runterfällt, aber dir fällt da schon was ein :)
Festkleben würde ich sie nicht, dann bekommst du sie ja nicht mehr runter, wenn es dir nicht mehr gefällt :ohoh:
Nach dem Lesen des Threads möchte ich mein Zimmer irgendwie auch verändern :ohoh:

SimDieter schrieb:
Ausserdem viele grüne Pflanzen in Fensternähe, die ja sowieso Licht brauchen. Den Schreibtisch (sollte schöön groß sein) auch natürlich in Fensternähe. Dein PC ist wahrscheinlich sowieso Dein Zentrum*gg*. (oder auch nicht) Platz haben für Peripherie-Geräte wie Scanner, Drucker, Modem, Telefon usw.
Kommtz auf die Zimmergröße an ob Du noch Platz hast für Esstisch mit Stühlen. Mal auch ausmessen wie groß Dein Kleiderschrank sein muß. Und dann noch die Lautsprecherboxen Deiner Steroanlage am besten in Kopf-Höhe für guten Sound.
Vielleicht den Fernseher so vors Bett damit Du gut beim Liegen kucken kannst. (Falls überhaupt) Tja und Farben, Dekoration, Bilder usw usw so wie es Dir halt gefällt.
Wow, SimDieter möchte ich heißen - hast du PC, Scanner, Drucker, Modem, telefon, Stereoanlage und Fernseher im Zimmer? Ich habe nichts davon - egal, du wirst das vermutlich sowieso nicht lesen :ohoh:

Ich hab auch ein Problem mit meinem Zimmer: Ich würde es gerne verändern, aber irgendie kann man gar nichts verändern.. es ist ungefähr .. ich schätze mal 4 mal 2 ½ Meter groß. An einer der beiden kurzen Seiten sind zwei Kästen, ein großer, dicker, (hässlicher), der fast bis an die Decke reicht und in dem grade mal die Hälfte des Gewandes von mir ist (jeder meiner Familie hat Klamotten darin hängen :naja:) und ein kleiner, etwa hüfthoher Schrank, in dem meine "aktuellen" Klamotten verstaut sind, z.B. im Sommer alle T-Shirts und Spaghettiträger und im Winter alle Pullis ;) Darüber hängt noch ein Foto von mir und meinen Freunden von der Abschlussfeier der Volksschule - nach dieser Fete bin ich sehr weit weggezogen :(
Dann die erste Längsseite - zwei große, schlecht abgedichtete Fenster und eine Balkontüre, unter den Fenstern eine Heizung, kein Platz für irgendwelche Fotos oder so. Dann die zweite kurze Seite - ein mini-Schreibtisch, der immer mit irgendwas vollgeräumt ist. Fotos, Postkarten, (Schul-)Hefte, MP3-Player, Federmappen, alles mögliche, was eben schnell aus taschen etc. rausmuss :ohoh:
Gleich daneben mein Bett - die kurze Seite davon. Dann kommt auch schon die letzte Wand. Die Längsseite vom Bett und die Zimmertür - fertig ist mein Zimmer. Fast fertig .. über dem Bett und dem Schreibtisch hängt ein Wandschrank, der irgendwie .. unpraktisch ist. Wegen dem Schrank hab ich fast keinen Platz für Poster oder Fotos, nur die ca. 40 Centimeter zwischen Schrank und Bett und den Meter zwischen der Balkontür und dem Schrank/Schreibtisch.
Meine Mutter ist gerade vorbeigegangen, ich hab sie darauf angesprochen ..

Ich: Ich würde gerne mein Zimmer verändern.
Sie: Ok ..
- stille
Sie: Du hast ja bestimmt schon eine Idee, sonst würdest du nicht fragen.
Ich: Ja .. aber das kostet ..
Sie: Wenn du Geld hast ?!

:( Das heißt, kein neues Zimmer bis ich meine eigene Wohnung habe :ohoh: Ich habe erst seit zwei Wochen Taschengeld, und das Geld, das ich zum Geburtstag / Abschluss der 4.ten Klasse bekommen habe, will ich irgendwie nicht für sowas ausgeben .. ich hatte eigentlich gehofft, dass ich vllt. einen neuen Kleiderschrank und einen anderen Wandschrank bekomme .. naja, ich könnte mir zu Weihnachten eine neue Zimmereinrichtung wünschen :ohoh:

Hat jemand von euch Ideen, was ich in der Zwischenzeit machen könnte? Ich such mir mal meine Digicam und mache Fotos von meinem Zimmer..

@Tigerauge: Willst du neue Möbel oder einfach nur Ideen wie du die letzigen verschönern kannst?

@ Felina
Gegen was bist du den allergisch? Mich wunder es, dass du deswegen keine Pflanzen haben darfst (das waere mein Ende...)

@ Tigerauge
Ich wollte grade nach Fotos fragen ;) Das wuerde die Ueberlegungen, was du aendern kannst, einfacher machen..

@Sharika
Wenn du noch Fotos vom Türkeiurlaub hast könntest du die ja auch in den Sand stecken (so, dass sie halten). Oder andere Fotos. Vielleicht sieht es dann auch ein bisschen zu überladen aus, ich hab leider keine Vorstellung davon, wie es jetzt aussieht. Aber man kann's ja mal probieren! ;)

@ Haselein
Ich hätte gerne neue Möbel rein, aber ich werde wahrscheinlich keine bekommen .. wenn ich die Akkus von meiner Cam aufgeladen habe, mach ich mal Fotos rein, vielleicht fällt euch ja was ein für mich :)
@ Kestrel
Siehe @ Haselein =)

[Edit]
Soo, die Kamera lädt immer noch .. hm .. seit wann dauert das so lange :argh:

Ich hab mich mal bei Ikea umgesehen und mich schon richtig in mein neues Zimmer verliebt xD
Wenn ich kein neues Zimmer bekomme, wünsche ich es mir zu Weihnachten von Eltern und Großeltern zusammen .. ich weiß sowieso nie was ich mir wünschen soll (nicht dass ich wunschlos glücklich bin =)) .. klingt jetzt blöd, aber .. :D Das Zimmer wird super ^^ Ich wusste gar nicht, dass es bei Ikea so tolle Sachen so günstig gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Zimmer ist extrem klein (ca. 3-4m lang und 2-3m breit). Dann habe ich einen riesengroßen, altmodischen, hässligen Schrank, der üüberhaupt nicht in mein Zimmer passt und eigentlich den größten Teil meines Zimmer ausfüllt. Ich hab ja auch kein Geld für einen neuen und meine Mutter lagert da ja auch ihre Sachen drinnen.
Dann habe ich ein ziemlich großes Bett, was dann halt auch wieder Platz einnimmt, einen hässligen Schreibtisch, der auch üüüberhaupt nicht passt, zwei Schränke, die neben meinem Bett stehen, aber eigentlich ganz schön sind. Passen halt auch nicht zur Einrichtung. Und einen hübschen Fernsehtisch.
Aber alles sieht total gequetscht aus, man kann sich gerade einmal drehen und das wars auch.
Wisst ihr was ich machen kann? Oder was zumindest mein Zimmer größer aussehen lässt?
EDIT: Meine Decke ist übrigens Mango-Gelb, meine linke Wand hellblau, die an der mein Bett steht ist weiß. Und die andere Wand sieht man nicht, wegen den Schränken.
Aber meine liebe Mama hilft mir auch nicht beim Streichen und..ich kenn niemand, der mir dabei hilft xD
Und außerdem hab ich kein Geld. Weder für Möbel, noch für Farbe

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm zu dir und helf dir streichen, und dann fahren wir zu mir und streichen mein Zimmer, ok? =)

Na, wir haben ja fast das gleiche Problem: Kleines Zimmer, großer, hässlicher Kasten, in dem die Mutter ihr Zeug verstaut, hässlicher Schreibtisch. Uuund .. kein Geld :argh:

Das Alter passt ja auch fast :D
Bei mir ist es zwar nicht so, dass ich mich nicht mehr umdrehen kann .. aber das liegt auch nur daran, dass eine Wand unbemöbelbar (=)) ist und ich eben dort nichts stehen habe ..

Ich bin jetzt draufgekommen, dass das Aufladegerät, das anscheinend für AAA und AA Batterien funktioniert, doch nur AAA auflädt .. und das für AA finde ich nicht :argh:
Hat bestimmt wieder mein Vater verlegt .. ich will Fotos reinstellen :O

[Edit]
Mein Vater sagt, er hats nicht verlegt, aber ich durfte sein Kabel haben (das Aufladegerät habe ich ja, nur das Kabel nicht, und das ist das gleiche wie bei seinem Laptop =)) das heißt, heute Nachmittag/Abend werden Fotos von meinem Zimmer hier drinnen sein :)

[Edit] ²
Ich habe jetzt Fotos gemacht, ihr könnt ja mal gucken ^^
die "komischen Bilder" wie ich sie genannt habe, habe ich von meiner Schwester bekommen.. *hust* sie denkt, sie kann gut malen =)
http://www.directupload.net/galerie/19981/bpYwdTg4Ps/0

Zuletzt bearbeitet:
@ Tigerauge
Zuerst wuerde ich mal rigoros alles in den Keller/ auf den Dachboden packen, was du nicht mehr brauchst/ im Zimmer haben willst. Du wirst sehen, wie viel Platz du auf einmal hast! Dann mal kucken, ob du evtl. das eine oder andere Regal ueber deinem Bett abmoniteren kannst, da das das Zimmer unheimlich klein macht.
Alles was auf deinem gruenen Schrank steht, wuerde ich versuchen, irgendwie auch wenzurauemen (und wenn es nur in dekorative, viereckige Koerbe oder so ist. Das sieht einfach sortierter dann aus.. Was fuer eine Oberflaeche hat der gruene Schrank? Du sagtest, in dem sei viel Zeugs von anderen Leuten drin. Rausschmeissen! Das ist dein Zimmer, da sollen auch deine Sachen rein! Dann kannste vllt das Chaos mal eindaemmen.
Sehe ich das richtig, du willst weg vom 'klassischen Kinderzimmer' und hin zu einem Jugendzimemr?

Das mit dem anders hinstellen ist nicht so einfach. Ich wuerde aber auf alle Faelle mal Bett und Schreibtisch anders hinstellen. Einfach aus dem Grund, weil es fuer die meisten total unangenehm ist, mit dem Ruecken zur Tuer zu sitzen (geht mir auch so).. Und dann halt noch versuchen einige Moebel/Regale wegzubekommen. Die machen den Raum einfach unheimlich klein.

@Kestrel: Es sind diese typischen Heuschnupfen Allergien, allerdings gibt es die manchmal bei mir auch im Herbst und Winter. Jedenfalls meint der Art "es sei besser keine Pflanzen ins Zimmer zu stellen".

@Tiegerauge: Ich würde erstmal neue Bettwäsche und neue Vorhänge kaufen, vielleicht darfst du ja auch neu streichen. Eventuell kannst du den Möbeln auch eine andere Farbe verpassen. Ansonstn alles, was du nicht mehr brauchst -raus!

Ne andere Farbe der Wand ist erstmal schwer, da das Zimmer sonst noch kleiner wirken koennte. Die Kombination Haengeschraenke und Farbe an der Wand koennte echt Probleme machen, denke ich. Wie gesagt, zuerst mal rigoros aufraeumen. Alles, was du nur noch mit dem Hintern anschaust, raus. Das wirste in absehbarer Zeit auch nicht mehr brauchen. Genauso auch mit alten Buechern verfahren: Alles, was du nicht mehr lesen wirst, raus..

@ Felina
Aso, der Arzt befuerchtet wohl, du koenntest gegen die Pollen dieser Pflanze auch allergisch sein.. Probier es doch mit etwas, das nicht blueht. Ein Ficus z.B. oder auch eine Gruenlilie. Oder auch so ne Zimmerpalme. Die sind alle recht pflegeleicht und bluehen nicht. Und wenn sie doch mal zu staubig sind, kann man sie problemlos abduschen.

Kestrel schrieb:
@ Tigerauge
Zuerst wuerde ich mal rigoros alles in den Keller/ auf den Dachboden packen, was du nicht mehr brauchst/ im Zimmer haben willst. Du wirst sehen, wie viel Platz du auf einmal hast!
Ich werde mal sehen, was sich da mache lässt - unser Dachboden ist leider zu klein für sowas, der ist nämlich überall schräg und nicht hoch genug für den Kasten ..
kastrel schrieb:
Dann mal kucken, ob du evtl. das eine oder andere Regal ueber deinem Bett abmoniteren kannst, da das das Zimmer unheimlich klein macht.
Das sind nur zwei Regale, leider - da muss wohl entweder alles runter oder nichts :lol: Aber eher alles als nichts =)
kestrel schrieb:
Alles was auf deinem gruenen Schrank steht, wuerde ich versuchen, irgendwie auch wenzurauemen (und wenn es nur in dekorative, viereckige Koerbe oder so ist. Das sieht einfach sortierter dann aus.. Was fuer eine Oberflaeche hat der gruene Schrank? Du sagtest, in dem sei viel Zeugs von anderen Leuten drin. Rausschmeissen!
Beide Schränke sind grün ;)
Ich denke, du meinst den großen .. die Oberfläche ist .. hm .. Holz halt =) Ich kenne mich da nicht so aus .. geschliffen, denke ich mal :ohoh:
kestrel schrieb:
Sehe ich das richtig, du willst weg vom 'klassischen Kinderzimmer' und hin zu einem Jugendzimemr?
Das ist leicht möglich =)

kestrel schrieb:
Das mit dem anders hinstellen ist nicht so einfach. Ich wuerde aber auf alle Faelle mal Bett und Schreibtisch anders hinstellen. Einfach aus dem Grund, weil es fuer die meisten total unangenehm ist, mit dem Ruecken zur Tuer zu sitzen (geht mir auch so).. Und dann halt noch versuchen einige Moebel/Regale wegzubekommen. Die machen den Raum einfach unheimlich klein.
Das Bett und der Schreibtisch sind leider irgendwie miteinander verbunden - kA wie, man sieht keine Nägel oder so .. aber irgendwie werde ich das schon auseinander kriegen xD Solange die Kästen noch drinnen sind, habe ich leider keine Möglichkeit, das anders zu stellen, aber mal schaun, vielleicht bekomme ich ja neue oder ich stell erstmal einen der beiden alten raus.

Eleanor schrieb:
eventuell kannst du die möbel streichen? und ansonsten halt versuchen sie irgendwie anders hinzustellen.
Felina schrieb:
@Tiegerauge: Ich würde erstmal neue Bettwäsche und neue Vorhänge kaufen, vielleicht darfst du ja auch neu streichen. Eventuell kannst du den Möbeln auch eine andere Farbe verpassen. Ansonstn alles, was du nicht mehr brauchst -raus!
Tigerauge ohne E, wenn ich bitten darf :p
Mit den Vorhängen bin ich im Moment eigentlich noch ganz zufrieden. Die Bettwäsche wechselt bei uns häufig, und die, die ich im Moment habe, ist auch nur so zusammengewürfelt, weil ich meinen alten Polster plötzlich ungemütlich gefunden habe =)

Streichen? *sträub* Irgendwie bin ich gegen Streichen *hust* Da versaue ich doch nur die Möbel und besser aussehen tuts wahrscheinlich auch nicht :lol:

Ich habe gerade ausgemessen, wessen Zimmer wie groß ist. Mein Zimmer ist doch glatt das zweitgrößte, das im Moment bewohnt ist - größer als das meiner Schwester, aber kleiner als das meiner Eltern.
Obwohl das Zimmer meiner Schwester kleiner ist, sieht es größer aus - ich habe ein paar Fotos gemacht, die kann ich auch gerne reinstellen (sieht nur ein bisschen aus da drinnen ..:ohoh:)

Sie hat eingewilligt - sie ist acht, da kann man sie oft leicht noch überzeugen - das Zimmer zu tauschen, aber ich will es mir noch überlegen .. immerhin hab ich mein Zimmer dann genau neben meinen Eltern :O
Ich mach, während ich die Bilder hochlade, mal ganz provisorisch mit Paint eine Skizze unserer Wohnung..

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist, bisher habe ich immer das e noch wegedietiert, bevor es jemand zu sehen bekommen hat! :D
Aber wie man in anderen Threads ja sieht, bin ich nicht die Einzige, die nicht weiß, wie man Tiger schreibt.

Also ich habe in meinem Zimmer die Nationalflaggen von Irland und Australien aufgehangen. Wenn du also irgendein Land besonders toll findest, kannst du ja eine Flagge an die Wand hängen. Oder wenn du viele Postkarten bekommst, kannst du die ja auch schön aufhängen. Aber kann sein, dass dein Zimmer dafür etwas klein ist.

Ansonsten find ich auch die Idee mit den CD's sehr schön, macht bestimmt auch was her. Oder eine Fotowand, wo du einfach schöne Fotos von dir und deinen Freunden aufhängst.

Ich hab Dosen gesammelt und sie dann zu einer Pyramide aufgerichtet! :D
sieht sehr toll aus! ich liebe dosen *seine dosen küsst*
Dosen sind fast so toll wie Radiergummies!
Du könntest natürlich auch eine Radiergummie-Pyramide basteln........

Felina schrieb:
Ach Mist, bisher habe ich immer das e noch wegedietiert, bevor es jemand zu sehen bekommen hat! :D
Aber wie man in anderen Threads ja sieht, bin ich nicht die Einzige, die nicht weiß, wie man Tiger schreibt.

Ist das eine Anspielung auf I'm with stupid? =)
Tja, ist ja auch nicht so schlimm, Feliena :lol:

Fotos kommen gleich :)

Und jetzt gebt gefälligst mal KissThePain ein paar Tips, die hat doch auch gepostet =) xD

[Edit]
Hier findet ihr die Fotos :)

theEdge schrieb:
Ansonsten find ich auch die Idee mit den CD's sehr schön, macht bestimmt auch was her. Oder eine Fotowand, wo du einfach schöne Fotos von dir und deinen Freunden aufhängst.
Die CD's auf der Decke?

[nochmalEdit]*Themaraufholenverkneif*

Ist das irgendwie ... schädigend, wenn man ca. 340 Tage im Jahr auf einer Auszieh-Couch schläft? Ich hätte da nämlich eine super Idee .. ich würde in die Nische, die man auf den Fotos sieht (Zimmer meiner Schwester) eine ausziehbare Couch machen, die etwa 1,30m lang ist und dort dann schlafen .. aber meine Eltern meinen, es ist nicht besonders gut, auf einer Couch zu schlafen :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, neues Zimmer!

Hi ihr!

Brauche dringend kreative Vorschläge für mein neues, größeres Zimmer!

Ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ich wohin stellen soll... könnt ihr mir helfen??

Folgende Möbel sollen ins Zimmer:
- Bett (180x200)
- großer Schreibtisch
- Sofa (3-Sizer)
- Sofatisch
- kleiner Tisch zum sitzen (maße: 30x60)
- Fernsehertisch + Fernseher

Ich bin total ratlos!
Sollte natürlich alles günstig stehen, aber ich bin halt ziemlich eingeschränkt wegen den Fernseheranschlüssen...

Hier hab ich den Grundriß von meinem Zimmer, die "Proportionen" (=)) stimmen alle *klick*

Bin gespannt auf eure Tipps...

lg!

P.S. der Bereich rechts von der Türe, hinter den zwei kleineren schwarzen Flächen (wisst ihr was ich mein??), also der Bereich ganz rechts, soll ein begehbarer Kleiderschrank werden.

So, da ich vielleicht mal Raumausstatterin werden will, kann ich hier ja schon mal klein anfangen. Ich achte jetzt einfach mal nicht auf die Maße!

Das Bett würde ich rechts oben hin stellen und zwar quer, so dass das Fußende unter dem Fenster ist.
Den Schreibtisch würde ich etwas weiter weg vom Bett stellen.
Den Fernsehertisch + TV links an die große Wand und das Sofa mitten in den Raum. Wenn du dir vielleicht ein paar größere Blumen anschaffst, könnte man die hinters Sofa stellen.
Und den kleinen Tisch zum sitzen, eher in eine Ecke. Aber in welche weiß ich jetzt nicht so genau. Das Bild geht auch irgendwie gerade nicht bei mir.

Bye Bye Nikita.chan

EDIT: Bild ging wegen dem Internet nicht.
Also, den Schreibtisch würde ich dann in die Nische da stellen. Naja, gut, die Steckdose ist ziemlich weit weg. Da würde ich den Schreibtisch eher gegenüber vom Bett stellen.

Den Fernsehertisch dann rüber in die Nische und das Sofa einfach rumdrehen.
Sonst... wenig Möbel für son großes Zimmer.

Zuletzt bearbeitet:
~*Sakura*~ schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich mir grad nicht so richtig vorstellen, wie du des meinst...

Das ist nicht so gut. Hm, ich mache es nach dem Abendbrot nochmal ordentlich. :D Am besten speichere ich mir das Bild ab und skizziere dann die Möbel drauf! Okay?

Woow, so ein großes Zimmer hätt ich auch gerne =)

Ich bin mir jetzt irgendwie ziemlich sicher, dass ich mit meiner Zimmer tauschen werde - gestern in der Nacht konnte ich gar nicht schlafen, weil ich dauernd an die tolle Auszieh-Couch denken musste xD Kann mir mal bitte jemand die Frage beantworten? Klingt jetzt irgendwie .. unhöflich :argh:
*ganz lieb frag*
Ist das irgendwie ... schädigend, wenn man ca. 340 Tage im Jahr auf einer Auszieh-Couch schläft? Ich hätte da nämlich eine super Idee .. ich würde in die Nische, die man auf den Fotos sieht (Zimmer meiner Schwester) eine ausziehbare Couch machen, die etwa 1,30m lang ist und dort dann schlafen .. aber meine Eltern meinen, es ist nicht besonders gut, auf einer Couch zu schlafen
:D

Und wenn man sich die Fotos ansieht - in welcher Farbe könnte ich das Zimmer denn streichen? Und ich kriege ja vielleicht auch neue möbel rein.. ich habe aber keine Ahnung, wie ich die machen soll :ohoh:

Die Decke und der Boden sind ja so komisch mittelbraun (der Boden ist sowieso ein bisschen *hust* Korkboden halt ..).
Jetzt könnte ich die Wand hellorange oder gelb streichen, aber das ganze ist dann doch schon ein bisschen ziemlich bunt, oder? Ich meine .. einen Braun-Ton habe ich dann ja schon drinnen, da kann ich ja schlecht noch z.B. Buchenmöbel reinmachen (können schon, sieht dann halt komisch aus :naja: )

Hiilfe xD
[Edit]
Hier nochmal der Link, damit ihn auch jaa keiner übersieht schööön groß und knallig ;)

http://www.directupload.de/galerie/19996/EMuPW5yLFE/0
*hust* xD
[nochmalEdit]
Ich habs wieder auf Schriftgröße 5 runtergeschraubt, damit mir niemand wegen Gesundheitsschädigung oder ähnlichem den Link löscht :lol:

@ Sakura
Da gibt es viele Möglichkeiten xD Im Moment wäre mir folgendes eingefallen:
Fangen wir mal bei der ganz linken Mauer an. Eher "unten" könntest du den Schreibtisch hinstellen, dann oben im Eck eine kleine Fernsehecke (lieber doch eine große =)) mit Couch, Couchtisch und Fernseher mit Fernsehertisch ;). In der rechten Ecke davon könntest du dann das Bett hinstellen - ich würde überhaupt das Bett eher im "oberen" Bereich hinstellen, sonst läufst du ja gleich ins Bett, wenn du die Türe aufmachst ;)
Und vor den begehbaren Kleiderschrank kannst du ja den kleinen Tisch+ ein oder zwei Sessel stellen ;)

Ich hoffe, ich muss dir nicht auch eine Skizze machen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Tigerauge:

Ich wollt eben den Fernseher nicht unbedingt in das linke obere Eck stellen, weil da ja das große Fenster ist und ich find des sieht blöd aus, wenn der Fernseher oder das Sofa das Fenster bedecken...

Soooo, fertig. :D
Das Gelbe, halt Blumetöpfe, sind nur so eine Idee als Dekoration. ^^ Damit sieht es nicht so leer aus!

Bye Bye Nikita.chan

@ Nikita-chan:
Ich find, des sieht super aus, nur hab ich oben links dann wieder das Fenster verdeckt vom Schreibtisch und da wo der Fernseher ist, ist keine Steckdose, außerdem wollt ich in den Bereich ja den begehbaren Kleiderschrank...

@nikita chan: Die einrichtung sieht zwar schön aus, wäre aber, wenn ich sie richtig verstanden habe aber nicht möglich, weil ihre genannten maße aber nicht mit deinen übereinstimmen (das bett ist zb viel größer als du es gezeichnet hast) ausserdem sollte doch da, wo du den tv hast ein wandschrank entstehen. Eine optimale lösung hab ich auch nicht gefunden (maße für sofa usw) fehlen ...und wie ich grad sehe ist die datei auch zu groß zum hochladen und ich weiß nicht wie ich die wieder kleiner bekomme

@Goldsim: Ja kann gut sein, ich habs frei nach Schnauze gemacht. ^^
@Sakura: Öhm, ja, das hab ich dann wohl nicht so gelesen. Aber naja, es war ein Versuch wert. ;) Sorry, das es dir nicht so gefällt.

Tigerauge schrieb:
Und wenn man sich die Fotos ansieht - in welcher Farbe könnte ich das Zimmer denn streichen? Und ich kriege ja vielleicht auch neue möbel rein.. ich habe aber keine Ahnung, wie ich die machen soll :ohoh:

Die Decke und der Boden sind ja so komisch mittelbraun (der Boden ist sowieso ein bisschen *hust* Korkboden halt ..).
Jetzt könnte ich die Wand hellorange oder gelb streichen, aber das ganze ist dann doch schon ein bisschen ziemlich bunt, oder? Ich meine .. einen Braun-Ton habe ich dann ja schon drinnen, da kann ich ja schlecht noch z.B. Buchenmöbel reinmachen (können schon, sieht dann halt komisch aus :naja: )

Hiilfe xD
[Edit]
Hier nochmal der Link, damit ihn auch jaa keiner übersieht schööön groß und knallig ;)

http://www.directupload.de/galerie/19996/EMuPW5yLFE/0
*hust* xD
[nochmalEdit]
Ich habs wieder auf Schriftgröße 5 runtergeschraubt, damit mir niemand wegen Gesundheitsschädigung oder ähnlichem den Link löscht :lol:

*verzweifelt guck* :argh:

@ Sakura
Naja, einen Versuch war es ja wert :ohoh:
Und was ist, wenn du das Bett Links oben hinstellst und den Fernseher rechts?

Hallo :hallo:

Scheint, als wären eure Probleme alle behoben - meine nicht .. und Fuchur hat mir erlaubt, den Thread hochzuholen :p :rolleyes:
Wie erwähnt, ich habe jetzt das Dachzimmer bekommen - Fotos sind im Link drei Posts ober diesem..
Also, zu meinen Fragen an die Hobby-Kong-Fu.. ähm, ich meinte, an die Hobby-Feng-Shui-Spezialisten:
  1. Stimmt es, dass man im Schlafzimmer keinen Spiegel aufhängen sollte bzw. wenn, dann möglichst hinter einer Schranktür?
  2. Ich war am Samstags bei Ikea und habe mir da ein ganz nettes Jungendzimmer gefunden. Leider ist das aber in Birken- oder Fichtenholz? - was zwar ganz gut aussieht, aber ich hab keine Ahnung, ob sich das mit dem Buchen(? siehe Fotos ;)))holz auf der Decke und dem Buchenholz-farbenen Korkboden verträgt .. zusammengefasst, das Zimmer (Bett, Kommoden, Kasten, Regal) ist von sehr hellem Holz, während der Boden und die Decke eher ins Dunkle neigen und einen Orange-Stich haben..
  3. Zuerst wollte ich das Zimmer in warmen Tönen streichen, aber jetzt bin ich plötzlich der Meinung, dass Türkis oder hellgrün auch gut reinpassen würden, was denkt ihr?
  4. Es ist ja wie gesagt ein Dachzimmer, deshalb ist nur ein Fenster im Zimmer. Gleich neben dem Fenster ist ein Balken, und dadurch ist eine Zimmerhälfte ziemlich dunkel. Kann man das mit irgendwelchen Lichterketten oder so einbisschen aufhellen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten