Metal Thread

@Baldurfreak

hm, ja ok juju ist ja auch noch jung da kann man ja noch ein auge zudrücken... aber gut das du sie belehrt hast was Judas Priest angeht :D

Also Limp Biszkit gehört auch dazu. :) Gut, dann bin ich wohl auch Metal-Freak ;), nein, nicht weil ich die mag, aber Rammstein und Metallica und noch andere :D .
Habs nicht so mit den Kategorien. Irgendwie hab ich den unterschied zwischen Punk-Rock und Metal nicht ganz begriffen, hört sich oft ziemlich ähnlich für mich an (naja, mein Gehör ;)).
Limp Biskit dachte ich, dass man die vielleicht noch in die HipHop Szene steckt, sind ja schon viele Elemente davon drin. Steinigt mich! ;)

@Nicky I: Wie sind 4 Lyn denn? Die waren nämlich vor n paar Monaten hier in Karlsruhe und ich wollt eigentlich hingehen, hat dann aber doch nicht geklappt. Konnt auch niemanden überreden, da die irgendwie ziemlich unbekannt sind. Also zumindest unter meinen Freunden. :D Und allein :rolleyes: ? Kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern mal nen Lied von denen gehört zu haben, fand nur die Beschreibung der Band so toll :D *ggg*. :)

4 Lyn :lalala: find ich gut. ;)
Musikalisch ist so ziemlich alles drin: Korn, Slipknot, Limp Bizkit, Hip Hop wobei ich sagen muss, dass ihr zweites Album ruhiger geworden ist. Ein Lied dass relativ häufig gespielt wird (im Augenblick) ist die Soccer Slam Version von "Whoo" Ursprünglich erste Singel und jetzt für ein Computerspiel noch mal remixt. Auf ihrer hompage www.4lyn.de kannst du aber unter audio auch mal in die Musik reinhören

@Fischl

In der Nu Metal richtung ist sehr viel Hip Hop inhalte drin deswegen mag ich des auch net so... Da hör ich mir doch lieber AC/DC oder Deep Purple an.

Mal wieder ein Text:

Manowar - Fighting the World

Fight fight fight
Fighting the world every single day
Fighting the world for the right to play
Heavy Metal in my brain
I'm fighting for Metal 'cause it's here to stay

Fighting,fighting,fighting the World
I been fighting the World
I been fighting
Fight for a living - Fighting the World
Fight

Now people keep asking if we're going to change
I look'em in the eye
Tell'em no way
Stripes on a tiger don't wash away
Manowar's made of steel not clay

I been fighting
Fight

See my brother standing by my side
Only got one thing on ever mind
Radio's playing this nation wide
Turn it up louder till we all get fright

I been fighting
Fight
Fight - Fighting the World

Zuletzt bearbeitet:
neeeee ich kannte judas priest ehrlich noch net, tut mir leeeeeid ^^jetz kenn ich se ja und bin total von den socken *lol*

@yoshi...natürlich sind korn nur noch geil, aber ich mag godsmack eben ein bisschen mehr ;)

Manowar - Warriors of the World

Warriors of the World united

Here our soldiers stand from all around the world
Waiting in a line to hear the battle cry
All are gathererd here victory is near
The sound will fill the hall bringing power to us all

We alone are fighting for metal that is true
We own the right to live the fight we’re here for all of you
Now swear the blood upon your steel will never dry
Stand and fight together beneath the metal sky

Brothers Everywhere
Raise your hands into the air
We’re Warriors
Warriors of the World
Like thunder from the sky
Sworn to fight and die
We’ re Warriors
Warriors of the World

Many stand against us but they will never win
We said we would return and here the are again
To bring them all destruction suffering and pain
We are the hammer of the gods we are Thunder wind and rain

There they wait in fear with swords in feeble hands
With dreams to be a King first one should be a man
I call them out and charge them all with a life that is a lie
And in thei final hour they shall confess before they die

Brothers Everywhere
We’re Warriors
Warriors of the World
Like thunder from the sky
Sworn to fight and die
We’ re Warriors
Warriors of the World

If i should fall in battle my brothers who fight by my side
Ganther my horse and weapons tell my family how I died
Until then I will be strong I will fight for all that is real
All who stand in my way will die by Steel

Brothers Everywhere
We’re Warriors
Warriors of the World

Für dich Gänseblumchen.Weil du auch Manowar gut findest.

Zuletzt bearbeitet:
Hammerfall - Crimson Thunder

Riders of the Storm

SIGHT A BRAND NEW HOIZON
ASCENDING FROM THE HEARTS OF THOSE WHO COULDN’T SEE
THE DECLINE OF MAN.THE FINAL STAGE OF WAR

SPECTRAL FORCES OF MANKIND
WE’RE ALL TRAPPED INSIDE THE CORE OF THE MACHINE
OUR TIME HAS COME TO FIND A WAY BACK HOME

WE SEEK OUR DESTINY
IN THE EYE OF THE STORM
A GENESIS IS BORN; RBORN

RIDERS OF THE STORM
ONE WITH THE WIND; DEFENDERS OF THE CREATION
RIDERS OF THE STORM – ALIGNED WITH THE SUN

PHANTOM POWERS RULE THE EARTH
DESCENDING DOWN; CONTROLING YOU AN ME
WHAT IS LEFT TO SEE; IS IT ALL BUT A DREAM

ON THE INSIDE LOOKING OUT
KEPT WITHIN A CAGE ; BEHIND A FALSE FACADE
THEY CAN’T KEEP US DOWN
CAUSE OUR STRENGTH IS OUR WILL

WE DREAM OF A GENESIS REBORN
WHERE OUR SPIRITS FLY FREE
LET US CHOOSE OUR OWN DESTINY

RIDERS OF THE STORM

SPEAK THE WORD OF NEMESIS
CALL FOR THUNDER CALL FOR RAIN
LET US MEET OUR GENESIS
SAVE US FROM THEUNHOLLY PAIN

RIDERS OF THE STORM

wisst ihr, wer (unabhängig vom Thema) die geilste Musik macht?
Marilyn Manson!
Und weiß zufällig jemand, wann das neue Album herauskommt? Hab gelesen, die LP ist fertig, aber ein Release Date besteht noch nicht, nur wer weiß, obs stimmt...

Also in sachen Musik bin ich ja eher eklektisch,bin da wohl eher Grungerin als Metall-Freak ,aber trotzdem ist Metall einer meiner lieblings-Musik Arten...An Metal höre ich gerne:
-Manowar
-Black sabbath
-Tool

-4lyn (eher rock...)
-alte sachen von Korn

die aus meiner klasse (9. Realschule) haben eine keinen sinn für musik..ich werd jeden tag zusammengeschissen, ich würd so aggresive musik hörn, ich wär ne satanistin, des is alles nur sinnloses gehämmer, des gehört verboten...so en scheiß

Ja genau..Hip Hop die jungs und die mädls den ganzen tag nur "oooooooh der shaham von bro'sis hat ja heut wieder soooooooooo süß ausgesehn"....da fällt einem nix mehr ein..ich lach sie klar aus, aber die kapiern einfach net, dass die metal bands wenigstens sinn in ihren ganzen lyrics ham, und net so ein müll wie "IIO IO i O" (B3) oder so ein mist wie "westcoast 4life...bad boy, take me home to the real ghetto" and so on...zum .... echt

:D Wenn die ganzen Hip Hopper rumhüpfen, sieht das aus als ob sie nen epileptischen Anfall hätten. Aber ich denk das merken die noch früh genug dass des schei*e aussieht. :rolleyes:

MAl ehrlich die Hphopper und rapper sollen sich doch mal selber an die NAse lagen.Um was geht es den in ihren Texten? Meistens um Frauen, Bandenkriege und den ganze Eastcoast gegen Westcoast müll . Und ich sag nur macht Eminem friedliche Lieder? Ich würd sagen Nein ! Also die sollen mal schön die klappe halten. Oder was meint ihr?

@juju

Mach dir nichts draus, las sie reden die die reden doch nur müll.Kümmer dich nicht drum,du hast ja uns.

@ Sternchen03

Manowar machen halt gute Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Hip Hop an sich find ich schon schei*e... aber ich mag Em's Musik. *tüdeldüüü* :lol:

@ Yoshi

Ich hab es auf die Texte bezugen, weil die Klassenkamarden juju immer runter machen, da sie "unsere" Musik für "gewalttätig" und "Aggresiv" halten.

Darum gings.

Zuletzt bearbeitet:
Ah... *jetzt-checken-tu* :rolleyes:

Also, back to unseren
BU000265.JPG
-Thread. ;)

@ baldurfreak
das brauchste mir nicht sagen ;)
Abpropo Manowar.Habt ihr letztens gesehen wo Stefan raab auf nem Manowar Konzert war??War letztens bei TV-Total war ganz lustig

Manowar - Warriors of the World gefällt mir auch, mehr kenn ich aber gar net von denen. :(

4Lyn - Whooo hab ich gestern mal den Clip gesehen, schade, dass ich nicht aufs Konzert bin, hätte sich bestimmt gelohnt.

*ggrrr* Ich hab auch was gegen die Leute, die grundsätzlich nur das hören, was in den Charts gespielt wird. Und alles andere als schlecht abtun.

So schlimm sind die Texte auch nicht, eher im Gegenteil. Vielleicht gibts ab und zu irgendwo krasse Beispiele (wie z.B. Him - Join me in death, obwohl dass is ja auch nicht Metal ;), oder? *ganz verwirrt bin* ). Besser als diese geistige Vergewaltigung durch solche Lieder wie von Emilia - Big, big Girl (?), schlechtes Beispiel! Ihr wisst was ich mein, oder? So'n Quatsch! Als ob Metal dich zum Mörder oder so machen würde!!!

(Manche haben in der Hinsicht echt einen an der Waffel. Wenn ihr 'Bowling for Columbine', wirklich guter Film :) , gesehen habt. :rolleyes: Ja, Marilyn Manson ist schuld an allem gegenwärtigem Unheil!!! Letzten Sommer haben sich sogar Leute beschwert, weil ne Band 'Hurra, Hurra die Schule brennt' gespielt hat! *kopfschüttel* :( Nach dem Motto: Das hat zu Erfurt geführt. Aber das ist ja ein anderes Thema ... )

Ach bei uns gibt es auch so tolle Hip-Hopper ,aber das schlimmste ist ,dass sind so Hip Hopper ,die dann so auf Heavy-Metal Schiene machen.Also ein Freund von mir ist so einer und er meinte so auf die Frage was für Musik er höre:Hip-Hop,Heavy-Metal,New Metal.Ich dann so:das ist aber ungewöhnlich,die meisten leute die heavy hören mögen eigentlich kein new Metal.Also ich fidn New Metal *******.."Er dann direkt:"ja ne new metal höre ich nicht stimmt ist *******..."Ich dann so"was hörste denn für heavy metal?" Er so:"Ja so böhse onkelz"
Ich"Ja das zählt eigentlich nciht wirklich zum heavy-Metal das ist eher duetscher rock,was denn noch?" Er so"Oh ich dachte immer das wäre auch heavy-metal.ja sonst nix..."
Da habe ich mich echt wieder so aufgeregt undzwar wie man daran sieht ist er so ein toller metaller ,der nur meint heavy zu hören,weil er es 'cool' findet :mad: und wenn mich dann jemand fragt was hörste:und ich sage manowar("was?")...das ist ne heavy metal band" und dann direkt:Hah!bist also ne ganz harte metalerin...als würdest du sowas hören!!!"
Die sidn echt so panne im Kopp!Mir geht es eiegntlich am Arsch vorbei was die denken aber sowas kotz mich echt an!!!

Am besten ist immer noch der Spruch:

'Ja magst du auch ... z.B. Metallica?'
'Ja.'
(ganz enttäuscht: ) 'Hät ich nicht von dir gedacht!' :(

Muss man zwangsweise grimmig, böse aussehen, wenn man Metallica hört?

@ Fischl
eben!Obwohl ich eigentlich schon ziemlich aus der Masse raus steche (bin so wie jetzt viele sagen würde der 'alternative' typ :lol: ),aber die leben alle nach dem Motto:"Mädchen hören solche musik nicht" Genau sowie"Mädchen spielen keine Egoshooter und haben sowieos keine Ahnung von games und PC"<---- boh solche leute kotzen mich echt an!!!

Original geschrieben von Fischl

Kleine Frage: Hört ihr nur Metal oder zieht ihr euch auch danach an? Schwarzer Klamotten, T-Shirts mit Aufdruck der Lieblingsband usw.? *g*

schwarze Klamotten sind doch voll Coooooool

7076.jpg

Naja, nicht wirklich in Farbe, aber immerhin...
Ist eigentlich schwarz mit ein wenig rot..

Habs auf nem Festival gekauft, für Festivals halt... oder andere "Feierlichkeiten" =)

Ich fand Stefan Raab bei Manowar cool. =) Bin aber auch ein ziemlicher TV Total Freak =).
*hüpfaufundab* in 1 1/2 Wochen bin ich mal wieder auf einem Konzert *hüpfnochmehr* 4 Lyn *krachmitkopfandecke* ouch:schnief: ;)
Na ja eigentlich ist es ja ein New Model Army Konzert und 4 Lyn sind nur Special Guest (mit Blackmail kennt die jemand? Kenne nur ein Lied aber das fand ich ganz gut), aber trozdem *extremfreu* %) :lalala: =) :) :D :cool:

Von wegen das ein Metallicafan sich wie son Grufti kleiden muss und nie lächeln darf.....das is völliger Blödsinn..weil sie einfach mal keine gewalttätigen Texte haben....schlimmer finde ich ja Slipknot......DA geht so richtig die Post ab...und ma ehrlich....wenn sogar meine Mutter auf Metallica steht dann isess ja wohl übertrieben gleich ein Satanist zu sein nur weil man einen etwas anderen Musikgeschmack hat.....wer so denkt dem is nichmehr zu helfen.......:D :D ich bin nämlich die freundlichkeit in Person.....
!

naja und Hip-Hop find ich auch bekloppt.....es is langweilig und meistens nur mit Kohle verbunden........zb. Nelly usw. gehts nur ums Geld........ausserdem is so Hip-Hop Gezappel total blöde......:D

METAL FOREVER !!

Mir gefällt das 1. und das 3. Shirt... vielleicht bestell ich die mir sogar. :rolleyes: Danke für den Tipp. ;)

Original geschrieben von Baldurfreak
@Fischl

HIM machen Gothic Rock.Aber ich selber muß zugeben das ich ihre Musik nicht schlecht find.

Also Frage geklärt was HIM für mUsik machen oder immer noch:confused: :confused:

Alles klar

Alles klar, in der Hinsicht ! :D

stimmt- ich find das album razorblade romance am schönsten. und (auch wenn ihr jetzt wahrscheinlich ne schlechte meinung von mir habt) join me is mein lieblingslied :)

mir gefällt die erste (666 ways to love) am besten, is ja jetzt schon lang vergriffen, aba ich hab das glück doch eine zu besitzen *fg* (ich weiß, ich bin eine angeberin)

Hab ich was verpaßt? Ich dachte die erste Him CD heißt "Greatest Love Song Vol. 666" gab's davor noch eine CD?
Ach ja Him zu guten alten Rebel Yell Zeiten *schwärm* und jetzt sind sie wirklich ein bisserl soft geworden :argh: na ja, kann man nix machen *seufz*

Original geschrieben von Nicky_I
Hab ich was verpaßt? Ich dachte die erste Him CD heißt "Greatest Love Song Vol. 666" gab's davor noch eine CD?

ja, davor gabs noch eine die war limitiert und is jetzt nimma erhältlich... die GLSV 666 is auch noch gut... aba am RR gings dann steil bergab

Hammerfall

Die Tatsache, dass Metal vor allen anderen Genres klischeebehaftet ist, steht nicht erst seit gestern fest. Von derlei Ballast befreien uns Hammerfall auch nicht, im Gegenteil. Zusammen mit Manowar sind sie die Speerspitze der am meisten mit Pathos und inhaltsleeren Parolen um sich werfenden Bands. Relativ schamlos bedienen sie sich aus dem großen Fundus von klassischen Metal-Bands wie Judas Priest oder Iron Maiden der Achtziger. Gitarrentechnisch lugen ein ums andere Mal Helloween um die Ecke. Aber wieso denn auch nicht? Von den Besten zu klauen ist nicht unbedingt verwerflich. So muss man Hammerfall zwar fehlende Eigenständigkeit attestieren, aber bei handwerklich gut gemachter Mucke drückt man auch mal ein Auge zu.
Das Phänomen Hammerfall ist aber um einiges älter, als es auf den ersten Blick anmutet. Zwar erscheint erst 1997 die Debüt-Scheibe "Glory To The Brave", der Hammer fällt erstmals aber bereits 1993. Zu dieser Zeit verlässt Gitarrist Oscar Droniak die Death Metal-Combo Ceremonial Oath und hebt mit Jesper Strömblad das Projekt Hammerfall aus der Taufe. Projekt deshalb, weil beide noch in den Bands Crystal Age und In Flames beschäftigt sind. Unterstützt werden sie von Niklas Sundin (Gitarre), Mikael Stanne (Gesang) und Johann Larsson (Bass), die sie beim Umsetzen ihrer Hammerfall-Ideen unterstützen, ohne jedoch fester Bestandteil der Band zu sein. Kurz nach den ersten Rehearsals ersetzen Glenn Ljungström und Frederic Larsson Niklas und Johann.

Die Initialzündung kommt 1996. Hammerfall nehmen am Bandwettbewerb "Rockslaget" teil und schaffen es bis ins Halbfinale. Sänger Mikael musste für die Fortsetzung des Wettbewerbs absagen, was ihm wohl immer noch leid tut, denn Joacim Cans nimmt seinen Platz ein und hat den Job auch heute noch. Zwar können sie am Ende nicht in die Finalrunde einziehen, bannen aber klugerweise zwei Songs der Live-Performance auf Video und schicken das Tape an das holländische Label Vic Records, das die Band sofort unter Vertrag nimmt. Sogleich machen sie sich an die Arbeit, um Songs für das Debüt "Glory To The Brave" zu schreiben. Schon während der Aufnahmen wird klar, dass das Material so gut ist, dass sich Oscar und Joacim zu hundert Prozent der neuen Band widmen möchten. So ist es nur die logische Folge, dass diejenigen, die nicht mit letzter Konsequenz mitziehen wollen, die Band verlassen müssen. Jesper und Glenn wollen In Flames nicht im Stich lassen und so werden ihre Posten vakant. Ersetzt werden sie durch Patrik Räfling und Stefan Elmgren.

Noch bevor das Debüt in den Läden steht, bekommt Nuclear Blast Wind von der Band und bietet ihnen einen Deal über vier Alben an. Noch einmal dreht sich das Besetzungskarussell und Magnús Rosen nimmt den Platz von Frederik ein. Das Artwork des Covers gestaltet Andreas Marschall, der schon für Running Wild, Blind Guardian und U.D.O. gestalterisch tätig war und verpasst "Glory To The Brave" den letzten Feinschliff. Mehr als nur überraschend war dann das, was im Anschluss an den Release abging. Nicht nur, dass Hammerfall in den deutschen Charts auf Platz 38 debutieren (übrigens die höchste Plazierung eines Metal-Debüts in den deustchen Charts), sämtliche Kritiker sind voll des Lobes. Ausgiebige Touren durch ganz Europa folgen und tragen den Namen Hammerfall weit über die Grenzen von Schweden hinaus.

Im April 1998 beginnen die Arbeiten am Zweitling "Legacy Of Kings". Das erste Lebenszeichen davon, die Single "Heading The Call" fluppt auf Anhieb in die Single-Charts und platziert sich auf Rang 48 neben Acts wie Ricky Martin, Scooter und Celine Dion. Insgesamt gehen von der Single über 20.000 Stück über die Ladentheken, für eine Metal-Band ein mehr als beachtliches Ergebnis. Kein Wunder, dass auch das Album, das ab September zu haben ist, wieder abgeht wie das sprichwörtliche Zäpfchen.

Zum ersten Mal werden die Aktivitäten auf die ganze Welt ausgedehnt, mit Gastspielen in den Staaten, Südamerika und Japan, wo klassischer Metal seit jeher gut ankommt. Kurz nach Beendigung der langen Tour machen sich aber erste Verschleißerscheinungen bemerkbar, die im Rausschmiss von Patrik münden. Seinen Platz nimmt - vorerst nur provisorisch - Anders Johansson ein. Es zeigt sich aber, dass er mehr als nur ein Ersatz ist und wird kurz darauf fest in die Hammerfall-Familie integriert.

Diese Formation nimmt auch das dritte Album "Renegade" auf. Stilistisch weicht es kaum ein Deut vom bisherigen Konzept ab. Eingängige Melodien mit dem nötigen Gitarrenbrett im Rücken peitschen unaufhörlich nach vorne, nur durch sparsam gestreute Balladen unterbrochen.

Manowar - Defender

When you are old enough to read this words
Their meaning will unfold
These words all that's left
And though we've never meet, my only son
I hope you know
That I would have been there to watch you grow
But my call was heard and I did go
Now your mission lies ahead of you
As it did mine so long ago
To help the helpless ones who all look up to you
And to defend them to the end

Defender
Ride like the wind
Fight proud, my son
You're the defender
God has sent

Father,father,father
I look up to you and heed thy call
This letter ends my search
I'll live your dream now passed on to me
And I now wait to shake the hand of fate
Like the dusk awaiting dawn

So wizards cast your spell
With no heart to do me well
So it's written,it shall be

Defender
Ride like the wind
Fight proud, my son
You're the defender
God has sent

Manowar - I Believe

From the darkness I walk into the light
From the day I walk into the night
From the shadows I will appear
With a message for all who will hear

For the weak of heart
I will be strong
To the defenders of faith
I will belong
Till the last of us fight till we die
Till the keys of the kingdom are mine

All stand together for the world to see
Now the time is right to live out all our dreams
Say the words forever your strength will never leave
If you want to win the fight say I believe

From the darkness I walk into the light
From the day I walk into the night
From the shadows I will appear
With a message for all who will hear

For the weak of heart
I will be strong
To the defenders of faith
I will belong
Till the last of us fight till we die
Till the keys of the kingdom are mine
Lets all stand together for the world to see
Now the time is right to live out all our dreams
Say the words forever your strength will never leave
If you want to win the fight say I believe

If you want to win tonight
Say I believe

Hi!

Ich mag auch eher New-Methal; am liebsten höre ich Emil Bulls, 4Lyn, Rivel Schools und so.

Und das schon seit bestimmt 3 Jahren und nicht erst seit die Methal-Welle übergeschwappt ist und jeder denkt, er müsse die Musikrichtung jetzt gut finden. Dabei kennen die Leute dann meistens nur die Bands aus den Charts und dann auch nur drei vier Lieder maximal, die etwas bekannter sind.

Außerdem, Kleidung hat nicht das geringste mit Musikgeschmack zu tun. Es ist zwar oft so, dass viele auch in ihrer Kleidung von der Musik beeinflusst werden, aber zusammenhängen tut das nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten