was mir hier immer wieder auffällt, ist, das viele studieren wollen - aber im Prinzip gar ned wissen, was danach wird.
Ich sach ma...ein Studium nimmt ja nicht gerade eine geringe Zeit des Lebens ein. Und ganz ehrlich - ich würde ned studieren wollen, wenn ich ned wüsste, was ich später damit anfangen will bzw. würde ich wenn dann was studieren, das mich später auch beruflich weiterbringt.
Ich habe die Erfahrung schon oft gemacht - das viele nur um des Studieren willens studieren - hört sich halt cool an sagen zu können "ich bin Student" (ohne jetzt jemandem hier was unterstellen zu wollen

).
Viele aus meiner alten Klasse studieren bzw. sind mittlerweile fertig. 50% derjenigen haben BWL studiert, weil der Notendurchschnitt für was anderes nicht gereicht hat, sie aber nunmal unbedingt studieren wollten.
Weitere 80% der BWL-Studenten unter meinen ehemaligen Klassenkameraden sitzen heute zu Hause, weil sie eben keine Ahnung hatten, was sie aus ihrem BWL-Studium machen sollten - zudem gibt es BWL´er ja wie Sand am Meer.
Fazit: wenn man studieren möchte, sollte man imo vor dem Studium schon klare Vorstellungen haben, was man später auch aus seinem Studium machen will bzw. ob es dafür auch einen Markt gibt. Wenn ein Beruf nimmer gefragt ist - nützt einem ja leider auch das schönste Studium nix mehr.
@thebuffyfan
nun...ich denke Hexlein weiß schon wie sie ihren Sohn erziehen muss - sie hat darin schließlich schon etwas Übung