Können Kids mit 14 schon wissen was sie mal werden wollen?

Hexlein

Ehrenmitglied

Ich stelle die Frage aus aktuellem Anlaß. Ich muß heute Mittag mit meinem 14 jährigen Sohn zum Arbeitsamt - zur Berufsberatung.

Er hat überhaupt keinen Plan was er mal machen will. Deshalb meine Frage.

Wisst ihr was ihr lernen/werden wollt. Hier sind doch auch ein paar die im nächsten Jahr vielleicht aus der Schule kommen.

Hexlein

Also ich wusste mit 14 überhaupt noch gar ned was ich mal werden wollte - mal ausgenommen irgendwelchen utopischen Vorstellungen, die man ja als Kind so hat *g*...aber ernsthaft Gedanken habe ich mir in dem Alter noch nicht gemacht.
Ehrlich gesagt - ich wusste es noch nichtmal mit 16. In meinen erlernten Beruf bin ich eher zufällig geschlittert.

Ich weiß erst seit ca. 2 Jahren, was ich wirklich gern machen würde. ;)

ich hab mir 15schon klare vorstellungen, was ich später mal machen will.für mich ist klar, dass ich sehr wahrscheindlich mein hobby Reiten zu meinen Beruf machn werde.In unserer schule haben wir berufskunde, und auch viele schnuppertage.bei uns wissen einige schon ihren traumberuf und andere nicht.

Nea:hallo:

Hi!

Ich bin eigentlich ziemlich entschlossen Informatik und Mathematik zu studieren und dann Mathe und Informatik Lehrerin zu werden. Davor wollte ich seit dem Tod meines Opa's eigentlich Arzt werden, nur habe ich mir dann man eine Reportage darüber angesehen und festgestellt das es doch nicht mein Beruf ist.
Eigentlich kann ich noch nicht so richtig mitreden wie es bei 14-jährigen ist nur haben viele in meinem Alter noch keinen Plan (leider, sonst würden sie sich sicher mehr in der Schule anstrengen).

bye SimChrissy

...

Ich kann dazu nur sagen ich wußte definitiv erst mit 23 was ich machen wollte. Davor wurde ich eher immer von meinen Eltern so in die Schiene Bürokauffrau geschläußt, bin froh das das nix geworden ist weil wer weiß, vielleicht hätte ich das dann irgendwann abgebrochen :rolleyes:

14 und auch 16 ist meiner Meinung nach viel zu früh .. Gut .. einige haben da auch schon konkrete Ziele, aber die Mehrheit dann wohl eher doch net. Ist ja kein Wunder das soviele heutzutage 'ne Umschulung machen, schon allein weil ihnen der Job keinen Spaß macht.

DG

Ich hab mit meinen nun schon fast 16 Jahren auch keinen Schimmer, was ich später mal machen möchte. Allerdings hab ich noch 3 1/2 Jahre Zeit, ich mach erstmal Abi, und dann seh ich weiter;)
Schauspielschule fänd ich nicht schlecht, aber dazu bin ich nicht gut genug, außerdem ist das auch ein"Risikoberuf".

Tach! Das Problem hatte ich vor kurzem auch, ich gehe jetzt in die 9 Klasse und hatte mich vorher noch nicht wirklich damit beschäftigt, da ich auf ein Gymnasium gegangen bin. Aber jetzt weiß ich eigendlich was ich werden will und ich bin auch erst 15. :)

ganz ganz ganz sicher

Als ich so 10 war wollte ich Tierärztin werden, weil ich immer bei meiner Tante in der Tierarztpraxis zuschauen durfte. Jetzt will ich lieber Humanmedizin machen und seit wir einen Berufsberatungsabend in der Schule hatten bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mal Gerichtsmedizinerin werden will. Aber ob ich mit meinen Noten ein Studium schaff???:)
Deshalb wäre meine alternative Polizistin.:D

hi

ich habe mehrere bereiche. ich bin jetzt 14 und geh in die 4 haupt. möchte eigentlich die handelsschule machen. danach die matura. werde sicher noch irgentwas nach der matura lernen. aber beruflich werde ich mich auf autoverkäufer&autotuner spezialisieren. also wenn ihr in paar jahren ein auto braucht oder es tunen wollt kommt zu mir:D . ansonsten sollte ich eigentlich das busunternehmen meines vaters übernehmen.

hi

achja weil ich gerade was von studium gelesen habe. mein traum were eigentlich noch politik bzw wirtschaft zu studieren.

hmm also wir müssen anfang der 10 klasse also wenn wir das zeugniss in die handbekommen von der 9 die bewerbung abschicken. Das sagt zumindest diese Arbeitsamtfrau...naja also eigentlich weiß ich schonmal die richtung in der ich später arbeiten möchte. Den genauen endberuf weiß ich noch nicht genau. Aber so in etwa weiß ich alles schon. Also in unserer Klasse gibt es ein paar die das noch nicht wissen, aber die meisten haben schon vorstellungen. .

HI! Ich möchte (und das jetzt auch schon seit ca nem halben Jahr), später mal Journalistik studieren! Dafür mach ich jetzt auch schon ein bisschen! Ab nächsten Monat (oder so) mache ich in der Schülerzeitung meiner Schule mit. Und nächstes Jahr in den großen Ferien will ich sehen, dass ich ein Praktikum bei einer Zeitung machen kann! Denn wenn man sowas schon mal gemacht hat, stehen die Chancen auch besser einen Studienplatz bekommen! Und die Berufschancen sind auch besser! (Naja das sagt zuminest meine Mami!)

Tschau :lalala: :lalala: :lalala: Baby3000

Eine genaue Vorstellung von dem, was ich später mal als Beruf ausübern möchte habe ich noch nicht.
Meine beiden größten Hobbies sind wohl die Astronomie und das Malen, deshalb bin ich mir sehr sicher, dass ich eines davon auch mal zu meinem Beruf machen werde.
Zur Zeit bin ich aber eher mit Schule beschäftigt und habe mit mal vorerst das Abitur als Ziel gesteckt.
Was dann wird, wede ich sehen...

@Hexlein:
Musstest du von der Schule aus mit deinem Sohn zum Arbeitsamt? Ist er auf einer Real-/Gesamtschule oder auf einem Gymnsasium?

Hi@alle!
Ich habe absolut keine Ahnung, was ich werden will und es macht mich langsam nervös. Ich meine, manche Leute wissen es schon seit der Grundschule. :rolleyes: Das mag übertrieben sein, aber es kommt oft genug vor.
Ich habe nur ein wenig Angst davor, mich später nicht für einen richtigen Job entscheiden zu können und bis ins "hohe Alter" bei meinen Eltern zu wohnen! (Der Horror!)
Viele wollen auch jetzt schon zur Realschule abgehen, aber ich hab mir vorgenommen, das Abitur zu machen.
(Bessere Berufs-chanchen?)
Aber ich weiß einfach nicht, was ich dann machen soll.
Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, aber man kann sich doch schonmal Gedanken machen, oder?
Und davon abgesehen weiß ich nicht mal, ob ich studieren soll...
:argh: Hat jemand Erfahrung damit, um mich ein bisschen zu informieren...:D :rolleyes::confused:

also ich hab dieses Jahr eine Lehre angefangen und als wir bei dem blöden Berufsberater war wusste ich auch nicht wirklich was ich werde wollte. Ich hatte ja schonmal vorstellung, so das der beruf nach meinen intresse ist aber welcher beruf dann der richtige für mich is wusste ich nich. Und ausserdem bekommt man so selten eine lehrstelle in dem beruf den man will, das is eher glück. Ich selbst hab eine total andere Lehrstelle, die mir überhaupt nicht gefällt und suche mir jetzt eine neue die ich nächstes Jahr beginnen kann und die alte lehre abbreche.

Naja, die ganzen Stars wussten ja schon mit 4 Jahren, dass sie mal sänger oder Schauspieler werden wollen :rolleyes: .

Ich bin jetzt fast 17 und weiß es noch nicht, hab zwar noch drei Jahre auf der Schule, aber wär schon beruhigend zumindest eine Richtung zu wissen. Hoff nur dass ich jetzt erstmal ein ordentliches Abitur schaffe (Durchschnitt 1,8 ist mein Ziel) und dann ? Keine Ahnung. Irgendwie interessiert mich alles. Forschung (Chemie oder Physik), Gerichtsmedizin, Kripo, Journalismus, Design, beim Film die Special Effects ... Toll! Und was ist jetzt das Wahre? Ich sollte diese lange Liste vielleicht mal langsam eingrenzen.
Aber mit 14 hät ich das nie gewusst!

also ich werde in 2 monaten 15 weiß aber schon länger was ich werden will.

ich habe zwischen mehreren sachen geschwankt mich aber für optiker entschieden.
ich hatte auch überheupt keine vorstellung wo ich im januar für 2 wochen machen sollte.
dann kam meine mutter auf die idee weil ich sowieso ne neue brille brauchte zumoptiker zu gehen und zu fragen !
mit der idee freundete ich mich immer mehr an und so is es dann jetz auch !
ich möchte mich aber später mal selbstständig machen und kein angestellter mehr bleiben !
wünscht mir glück, ich euch auch !

cu
manuel

Jura studiren wär auch echt ein ziel für mich!

mein traumberif wäre ja biologin =)

am liebsten meeres, denn fische un was im wasserlebt is total interessant :) sonst würden hier keine 3 aquarien rumstehen =)

Julia

Ich wusste mit 14 eigentlich auch, was ich werden wollte, nämlich Journalist. Habe mich dann irgendwann mal im BIZ (Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes) informiert, und was ich dort gehört habe hat mich eher davon abgebracht. Entweder braucht man einen sehr guten NC, um auf Journalistenschulen, wie es sie z.B. in Köln gibt, zu kommen, oder die Journalisten, über die in einem Film berichtet wurde, sind eher zufällig in den Beruf gerutscht. Einer hatte Physik studiert und ist nun bei einer Kreiszeitung, und zu sowas hatte ich keine Lust. Dadurch, dass ich sher kurzfristig ausgemustert wurde musste ich mich auch schnell für ein Studium entscheiden, und bin dann bei VWL gelandet. Man sieht also, dass sich innerhalb einer sehr kurzen Zeit sehr viel ändern kann.

Hallo

Ich denke, es hängt immer mit von der Person selber ab, ob man mit 14 schon weiß was man später mal machen möchte.

Für mich war damals schon so in der 7. Klasse klar, dass ich später gerne Steuerfachangestellte werden möchte. In diesem Beruf hatte ich dann in der 9. Klasse auch ein Praktikum gemacht und es hat mir sehr gut gefallen.

Mitlerweile hat sich mein Berufswunsch allerdings leicht geändert, dies hängt hauptsächlich mit meinem Praktikum in der 12. Klasse zusammen, welches ich nicht wieder bei einem Steuerberater machen wollte, ich hatte dann das Praktikum in der Verwaltung gemacht und seid dem steht fest, dass ich eine Ausbildung als Diplom - Verwaltungswirtin machen möchte. Für diesen Beruf suche ich zur Zeit auch nach einer Ausbildung. (Wenn jemand in diesem Beruf eine Ausbildung zu vergeben hat, bitte melden. ;) ) Wenn es mit der Ausbildung als Diplom - Verwaltungswirtin nichts wird, werde ich mich allerdings dann wahrscheinlich doch beim Steuerberater bewerben und mich dann zur Steuerberaterin weiterbilden.

Ich würde mir auch wünschen mein Hobby (Reiten) zum Beruf zu machen. Aber da ich nur gelegentlich reiten kann (leider!!!!!!!!!!!!!!!!) geht das nicht. Aber dafür kaufe ich mir später mal ein Pferd.

Ich möchte später mal gerne selbstständig sein, das wäre cool. Unabhängig und du kannst deine Zeit frei einteilen. Is schon klasse.

Ich und meine Freundin haben uns ausgemacht (fern wir uns noch leiden können) das wir beide in Deutschland Psychologie und vielleicht sogar Schauspielerei (weil uns das beiden so spaß macht) studieren. Aber vor dem Studium weil die Deutschen anscheinend ein Jahr länger AHS haben (sie muss das wissen denn eigentlich ist sie deutsche, sie geht nur in österreich in die schule) werden wir voll viel ausprobieren (Ausland). wenn uns psycho gefällt werden wir vielleicht sogar mal eine doppelpraxis aufmachen. Natürlich nur wenn wir uns noch mögen.

ja, ja

Das Problem hab ich auch nächstes Jahr ist die schule für mich zuende. Ich weiß aber gottseidank was ich werden will. Reiseverkehrskauffrau, weil das schon seitdem ich 6 bin mein Traumjob ist=) . Leider finde ich keinen ausbildungsplatz fürs nächste Jahr sodass ich auf ne Fachoberschule gehen muss :argh: Blöd.... Ich hätte so gerne die Ausbildung gemacht...=:schnief:

also ich werde erst mal so lang wie möglich schule machen um die bessten abschlße zu erreichen danch werde ich mich meiem wohl bessten können witmen das progammieren:)

MFG Max

Ich bin jetzt 17 und weiß, da ich nächstes Jahr meine LKs wählen muss, schon genau, was ich mal beruflich machen will. Fest steht, dass ich auf jeden Fall Französisch auf Gymnasiallehramt studieren werde - nur fehlt mir noch ein zweites Fach dazu. Da bin ich mir noch nicht sooo sicher, könnte mir aber Geschichte, WiPo, Deutsch oder Chemie sehr gut vorstellen. Englisch würde ich keinesfalls studieren - Englischlehrer haben wir genug, mit denen könnten wir die Straßen pflastern, genauso wie mit Anwälten, Ärzten oder Betriebswirten...

MfG,

Graendal

Original geschrieben von peppie
also ich werde erst mal so lang wie möglich schule machen um die bessten abschlße zu erreichen danch werde ich mich meiem wohl bessten können witmen das progammieren:)

MFG Max

EDIT: tschuldige für meine schlechte rechtschreibung habe mir hute mein Finger verstaucht:)

Ich bedanke mich erstmal für eure Posts.

Ist wirklich nicht leicht für ihn. Das einzige was er ganz genau weiß ist, dass er auf keinen Fall weiter zur Schule gehen will. Für ihn kommt auch nur ein handwerklicher Beruf in Frage - so hat er sich für Schreiner/Tischler entschieden.
Er muß jetzt noch ein Praktikum machen und ich versuche ihm in einer Schreinerei einen Platz zu besorgen, damit er mal eine Vorstellung davon kriegt.

Danke Hexlein

@ hexlein
kleiner tipp.
wenn DU deinen sohn n ausbildungsplatz besorgen wills nimm ihn mit.
er soll dann auch schon mal den chef und den betrieb sehen bei einigen is das ja so da sieht man auf den ersten blick das man ihn/sie nicht leiden kann.
ich kenne den optiker ja wo ich praktikum mache (is ja auch mein optiker)
ich hatte deshalb auch nix dagegen das meine mutter da mal gefragt hat.

cu
manuel.

is dein sohn auch im simforum ?
spielt der sims ??

Hallo Hexlein!
Ich will Dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber glaubst Du denn nicht, dass es vielleicht doch besser ist, wenn sich Dein Sohn selber um die Praktikumsstelle kümmert? Ich habe das auch vor einigen Wochen gemacht (bei unserer Stadtbücherei, möchte nämlich wahrscheinlich Deutschlehrer werden) und ich schätze mal, dass dein Sohn viel selbstständiger wirken wird, wenn er sich bei dem gewissen Betrieb meldet. Natürlich würde das bestimmt fast jeder gut finden, wenn sich seine Mutter darum kümmert, aber schließlich geht es ja um seine Zukunft, die er selber in die Hand nehmen muss!

Gruß,
der TBF

Original geschrieben von Heartfire
mein traumberif wäre ja biologin =)

am liebsten meeres, denn fische un was im wasserlebt is total interessant :) sonst würden hier keine 3 aquarien rumstehen =)

Julia
Das war auch mein Traumberuf, später kam Archäologie dazu, beides habe ich nicht gemacht, zu faul in der Schule:D
Ich kann dir nur die Daumen drücken, das du deine Ziele durchsetzt, wie ich es hier jedem wünschen möchte.

Es ist in jungen Jahren fast unmöglich zu wissen, was er den Rest seines Lebens lernen/arbeiten will. Die wenigsten können später ihren Traumberuf ausüben, darum verstehen ich nicht, das in den Schulen nicht mehr in dieser Richtung angeboten wird.
Das würde aber auch bedeuten, das in den einzelnen Bundesländern entsprechende Betriebe zur Verfügung stehen, wo die Schüler sich umgucken können.
Für Behinderte werden vom Staat Arbeitsplätze gefordert, aber für die jungen Leute stehen meistens nur die Lager zur Verfügung, in denen sie aufräumen oder Staub wischen dürfen. Wie bitte schön sollen sie Erfahrungen sammeln/einen Einblick bekommen?

@ TheBuffyFan:

Hallo Hexlein!
Ich will Dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber glaubst Du denn nicht, dass es vielleicht doch besser ist, wenn sich Dein Sohn selber um die Praktikumsstelle kümmert?

Mein Sohn geht leider - bis jetzt - noch nirgendwo alleine hin;) er hat zwar eine große Klappe ist aber doch sehr schüchtern. Deshalb muß ich mit - ob ich nun will oder nicht - denn sonst wird das überhaupt nichts.

@ edna:

is dein sohn auch im simforum ?
spielt der sims ??

Keins meiner Kinder interessiert sich für die Sims:D oder unser wunderschönes Forum - auch Computer kommen hier nicht so gut an - keine Ahnung warum=)

Ich wollte schon als kleines Mädchen Schreiner werden.......und hab's durchgezogen!

Mein Sohn geht leider - bis jetzt - noch nirgendwo alleine hin;) er hat zwar eine große Klappe ist aber doch sehr schüchtern. Deshalb muß ich mit - ob ich nun will oder nicht - denn sonst wird das überhaupt nichts.

EDIT:Mal gut das dein sohn hier nicht im forum ist:D

Original geschrieben von Hexlein
@ TheBuffyFan:

Ich schätze mir wird das genauso gehen....ich werd auch mittappen müssen!! :D

Aber ich finde 14 ist noch sehr früh um wirklich sagen zu können was man für den Rest seines lebens machen will! Wir haben im Geschäft viele Lehrlinge, die erstmal eine Art Grundausbildung in Form einer Kaufmännischen Lehre machen und meistens dann nochmal eine weiterführende Schule machen anschliessend. Die wenigsten wissen was sie wirklich wollen. Es geistert ihnen zwar "so was in Richtung Informatik oder so" im Kopf rum...aber so konkret..??

Und bei meinem Sohn - wird 13 im März - scheiden sich die Geister auch noch....zwischen Schriftsteller, Journalist, Schauspieler und Informatiker....eine breite Palette!!!

Ich bin jetzt auch 14 und wir haben auch gerade das Thema in WIPO "Berufswahl". Da kann man rausfinden, was man für Interessen hat ... Wenn man eine kleine Ahnung schon hat, dann sind die Praktika in der Schule ganz gut, weil man dort schauen kann, wie der Beruf denn so ist in der Praxis.
Ich wollte zuerst mal Apothekenhelferin werden, dann hab ich jetzt im Sep ein Praktikum in einer apotheke gemacht und gemerkt, dass das gar nichts für mich ist. Zur Zeit finde ich Hotelfachfrau ganz interessant ;)

Original geschrieben von Hexlein
@ TheBuffyFan:

Aber glaubst Du denn nicht, dass er sich dann denkt, er könne getrost abwarten, bis sich seine Mutter darum kümmert? Vielleicht könntest Du ihn in irgendeiner anderen Situation mal einfach vor heiße Kohlen setzen, um herauszufinden, wie gut er sich dabei macht. Vielleicht ist es bei ihm ja auch nur Faulheit ;) ...

Gruß,
der TBF

Ich (14;) :lol: ) wüsste jetzt auch noch nicht, was ich genau werden sollte... Bei mir stellt sich die Frage "Gott sei Dank" noch nicht sofort.
Ich habe meine Überlegungen nur darauf eingeschrenkt, dass ich später auf jeden Fall studieren möchte und momentan tendire ich ein bißchen zu Jura, obwohl ich Mathematik, Medizin unf prinzipiell auch alles Naturwissenschaftliches sehr spannend finde... :confused:

was mir hier immer wieder auffällt, ist, das viele studieren wollen - aber im Prinzip gar ned wissen, was danach wird.

Ich sach ma...ein Studium nimmt ja nicht gerade eine geringe Zeit des Lebens ein. Und ganz ehrlich - ich würde ned studieren wollen, wenn ich ned wüsste, was ich später damit anfangen will bzw. würde ich wenn dann was studieren, das mich später auch beruflich weiterbringt.

Ich habe die Erfahrung schon oft gemacht - das viele nur um des Studieren willens studieren - hört sich halt cool an sagen zu können "ich bin Student" (ohne jetzt jemandem hier was unterstellen zu wollen ;)).
Viele aus meiner alten Klasse studieren bzw. sind mittlerweile fertig. 50% derjenigen haben BWL studiert, weil der Notendurchschnitt für was anderes nicht gereicht hat, sie aber nunmal unbedingt studieren wollten.
Weitere 80% der BWL-Studenten unter meinen ehemaligen Klassenkameraden sitzen heute zu Hause, weil sie eben keine Ahnung hatten, was sie aus ihrem BWL-Studium machen sollten - zudem gibt es BWL´er ja wie Sand am Meer.

Fazit: wenn man studieren möchte, sollte man imo vor dem Studium schon klare Vorstellungen haben, was man später auch aus seinem Studium machen will bzw. ob es dafür auch einen Markt gibt. Wenn ein Beruf nimmer gefragt ist - nützt einem ja leider auch das schönste Studium nix mehr.
;)

@thebuffyfan
nun...ich denke Hexlein weiß schon wie sie ihren Sohn erziehen muss - sie hat darin schließlich schon etwas Übung ;)

ich will irgendwann mal informatik studieren! :hallo:

ob man mit 14 schon ganz genau wissen kann was man werden will kommt immer auf die person an.

ich möcht auch studieren und zwar wirtschaftsinformatik

ich weiß ja net wie das bei euch in deutschland ist, aber hier muss man sich ja wenn man hauptschule war entscheiden was für eine schule man macht.
Ich mach zb eine Handelsakademie also etwas wirtschaftliches, dann gibts noch technische schule, so koch krams und sowas deswegen wissen sehr viele von uns mindestens den zweig wo sie mal hin wollen

Ich wusste eigentlich noch nie so genau was ich werden wollte. Dann haben wir in der Schule solche Tests gemacht wo dann rauskommt was zu einem passen sollte, da kam dann zweimal Mediendesigner raus, ich hab mich dann darüber informiert und es hörte sich dann eigentlich gut an. Also werde ich in den Osterferien ein Praktikum als Mediendesigner und als Industriekaufmann machen. Das zweiter aber eher wegen meiner Mutter...:naja:

ich stehe ja als mutter eines 14jährigen sohnes vor dem selben problem. nur hat mein sohn gott sei dank schon etwas klarere vorstellungen. er möchte so richtung einzelhandelskaufmann. nächstes jahr zu pfingsten müssen sie ein praktikum machen. da hat er sich schon eine stelle besorgt. da war ich sehr stolz auf ihn. er ist der einzige in seiner klasse, der schon eine stelle hat.
ich selber wußte mit 14 auch noch nícht so genau in welche richtung ich gehen wollte. hat sich dann auch eher zufällig ergeben.

Ich weiß noch nicht wirklich was ich machen will, am liebsten natürlich Mangaka, aber da hat man in Deutschland wohl wenig Chancen...sonst, Meeresbiologin würd mich auch reizen, Archäologie auch...aber ich glaub dafür bin ich nicht gut genug. Werd aber trotzdem erstmal versuchen mein Abi zu kriegen.

Original geschrieben von Vivie

@thebuffyfan
nun...ich denke Hexlein weiß schon wie sie ihren Sohn erziehen muss - sie hat darin schließlich schon etwas Übung ;)

Das stelle ich ja auch gar nicht in Frage! Ich wollte ihr doch nur erläutern, wie es aus der Sicht eines 14- bzw. 15-Jährigen ist, wenn man vor so einer Situation steht. Ich glaube, ich halte mich dann jetzt lieber zurück :naja: ...

MfG,
der TBF

@ TheBuffyFan: du brauchst dich auf keinen Fall zurückzuhalten. Ich hab den Thread aufgemacht um eure Meinungen zu hören und hier kann jeder schreiben was er denkt.

Mit meinem Sohn ist es nicht ganz so einfach - er hat von der ersten Klasse an keine Lust auf Schule gehabt - er hat sicher ein halbes Jahr da gesessen und nichtmal seinen Ranzen aufgemacht - er wollte einfach nicht - zurückgenommen in der 2. Klasse - war wieder nichts - er wollte einfach nicht.
Ich konnte nichts machen - ausser ihn verprügeln;) (was ich nie machen würde) hab ich wirklich alles versucht. Das Ende von Lied war eben das er auf der Sonderschule gelandet ist.
Alle Probleme zu erzählen würde hier eindeutig zu weit führen - nur soviel - ich habe schon einiges (und nicht nur schönes) mit ihm durch - die Pubertät hat alles noch schlimmer gemacht und nun kommt das Problem mir der Arbeit eben mit Riesenschrtten auf uns zu.
Sonderschüler müßen einen Psychologietest machen - hat er - aber keine Lust dazu gehabt und den natürlich auch in den Sand gesetzt.
Dazu kamen diese Jahr große Probleme mit Polizei und Jugendamt - im großen und ganzen eine ziemlich verfahrene Situation eben.
Wir werden das beste daraus machen müssen - ich hoffe es gelingt.

Hexlein

Ich wusste eigentlich schon seid ich 10 war, was ich werden wollte. Und zwar Anwältin. Und ich denke mal, dass ich dies auch werden will ( erst Jura studieren und dann Anwältin werden ).
Ich fande ( und finde ) dieses Auftreten der Anwälte so toll. Das schnippische, das mächtige...! Das fand ich immer schon toll.
Und dieser Beruf passt sehr gut zu mir, denn ich will eine zickige, erfolgreiche und strenge Anwältin werden. ;)
Das hört sich jetzt zwar eingebildet ein, aber das find ich einfach toll!

Susi :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten