Quiz

Petzi schrieb:
Klar.
http://images.ucomics.com/comics/ga/2001/ga010218.gif

Die Lösung, die ich gefunden habe (und die selten ärmlich ist): Bull vom Sternzeichen Taurus (warum auch immer) und Frog, weil die Tochter von Les Edgar Frösche mag.

"Meine" Lösung, die ich vor x Jahren mal in einem Interview mit Peter Molyneux gelesen habe: Peter Molyneux war mal in Japan (oder Hong Kong oder so) und als er seinen Gesprächspartnern seinen Namen nannte, kamen die aus dem Lachen nicht mehr raus. Grund: Sein Nachname klingt in der Sprache wie das Wort für Ochsenfrosch.
 
Ja Deine Erklärung ist schon schöner!

Dann mal weiter im Comicbereich:

Es gibt einen bekannten Comiccharakter, der nicht nur den gleichen Beruf ausübt, sondern auch den gleichen Nachnamen wie der erste Obermotz des bekanntesten Unglücksgefährtes der Weltgeschichte trägt (besagter Obermotz hat das Unglücksgefährt aber nur an eine bestimmte Stelle gebracht, zuschanden gefahren hat es dann ein zweiter Obermotz, der uns hier nicht weiter zu interessieren braucht).
Gefragt ist nun der Name des Comicbandes, in dem der Vorname des Gesuchten zum ersten Mal erwähnt wird.
 
Hab ich euch wieder verschreckt? Also mache ich es wesentlich leichter, indem ich das Unglücksgefährt als berühmtestes Schiff der Welt identifiziere.
Jetzt dürfte es doch wirklich leicht sein mit ein wenig Hilfe von Wikipedia.
 
Ich hoffe, ich habe deinen Hinweis auf das berühmteste Schiff der Welt richtig verstanden - auch wenn ich ohne dem an das selbe hätte.
Allerdings verstehe ich nicht, dass einerseits der "erste" Obermotz gesucht wird, aber andererseits dieser nicht für die Katastrophe verantwortlich gewesen ist, denn genau dieser hatte bei dem Unglück Dienst. Oder verstehst du unter dem Verantwortlichen einfach den, der so manches ignoriert hat und der Presse Willen bei einem für die Katastrophe mitentscheidenden Punkt nachgegeben hat?
 
Der erste von den beiden Obermotzen war deshalb nicht für die Katastrophe verantwortlich, weil er das Schiff nur von der Werft zum Abfahrtshafen überführt hat :)
 
Und ich suche mir den Allerwertesten ab, weil mir überhaupt nicht klar war, was mit dem ersten Obermotz gemeint ist. Zum Glück hab ich Pattex im Haus, sonst wär jetzt zu viel Platz in der Jeans...

Außerdem hab ich jetzt Angst, die Frage zu beantworten, weil mir keine angemessene neue Frage einfällt... :)
 
Vielleicht mache ich es noch wesentlich einfacher, wenn ich verrate, daß der Beruf des Comichelden so gut wie immer gleichzeitig mit seinem Namen genannt wird.

Los, Buzzler, lös schon auf! :D
 
Ok, Kapitän Archibald Haddock aus Tim und Struppi und die gesuchte Folge heißt "Tim und die Picaros".

Edit: Und jetzt fallen mir zwei Fragen ein, von denen eine schweineschwer und die andere pipieinfach ist... hmm...
 
was denn nu? Wenn der nächste Post nicht eindeutig auflöst mach ich weiter! *schonmalfrageüberleg* :D
 
So, wenn meine Frage unerwünscht ist, bzw. wenn die alte noch "gilt", einfach meckern :D


Warum steht auf einem Berg in den Schweizer Alpen
ein Schild mit der Aufschrift „Pfeifen verboten“?
 
Bist aber ganz schön frech Simsine! Ich hab doch eindeutig aufgelöst, allerdings habe ich noch die Bestätigung abgewartet.

Zur Frage: Lawinengefahr?
 
Weil man mit Pfeifen die Murmeltiere erschrecken würde.
 
Na fein, dann bin ich ja jetzt schon zweimal dran...=) Soll ich jetzt zwei Fragen stellen... erstmal nur eine - ich hab mich für die Einfache entschieden:

Wer ist die "Schaumgeborene" und wie kommt sie zu diesem Namen? (Ich erwarte jugendfrei formulierte Antworten!)
 
Aphrodite, aber warum weiß ich nicht.
Ach doch, gilt ein Zitat aus Wikipedia?

Nach Hesiod ist sie die Tochter des Uranos. Dessen Sohn Kronos schnitt ihm, auf Rat seiner Mutter Gaia, die Geschlechtsteile mit einem Sichelhieb ab und „warf diese hinter sich“ ins Meer. Das Blut und der Samen vermischten sich mit dem Meer, welches ringsum aufschäumte und daraus Aphrodite gebar, die dann von Zephyros geleitet zunächst nach Kytheira, dann an der Küste von Zypern an Land ging und ihre Blöße hinter einem Myrthenstrauch verbarg. Dort schmückten Horen sie, bevor sie den Unsterblichen vorgestellt wurde.
 
Absolut richtig. 20 Zeichen...
 
Warum hören die Elefanten im Leibziger Zoo täglich
eine Stunde lang Musik – u.a. von Nena und Survivor?



Viel Spaß =)
 
Der Simsinator schrieb:
Dass sie lernen auf 2 Beinen zu stehen?
Dass sie dann mehr Stuhlgang habe?


Naja, Genial Daneben hat glaube ich immer so komische Antworten%)
Weder noch :lol:
 
So ein Mist! Richtig, du bist dran.
 
Öh... Hot date? Oder doch nicht?
 
ha! =)

Wer führte das Infanterie-Sturmabzeichen ein und was ist es?
 
Simsine006 schrieb:
ha! =)

Wer führte das Infanterie-Sturmabzeichen ein und was ist es?

Das Abzeichen wurde am am 20. Dezember 1939 mittels Verordnung durch den Oberbefehlshaber des Heeres, Walther von Brauchitsch, eingeführt. Damit sollten, gemäß der Stiftungsverordnung, als sichtbares Zeichen der Anerkennung des im Sturmangriff bewährten Infanteristen, zugleich als Ansporn zu höchster Pflichterfüllung Infanteristen ausgezeichnet werden.

Das war ja mal ganz einfach ... Wikipedia sei dank.
 
Fuchur schrieb:
Das Abzeichen wurde am am 20. Dezember 1939 mittels Verordnung durch den Oberbefehlshaber des Heeres, Walther von Brauchitsch, eingeführt. Damit sollten, gemäß der Stiftungsverordnung, als sichtbares Zeichen der Anerkennung des im Sturmangriff bewährten Infanteristen, zugleich als Ansporn zu höchster Pflichterfüllung Infanteristen ausgezeichnet werden.

Das war ja mal ganz einfach ... Wikipedia sei dank.
Kopieren kann ich auch =)
Na los, du bist dran!
 
Petzi schrieb:
Beim Melrose Spa definitiv. Hast Du Dir deren Website angeschaut? ;)

Wenn das die Stunde der Wahrheit ist: ich glaube, ich war da schon mal drin … zumindest hatte ich mal ein paar "schöne Stunden" in Hollywood. Dum di dum di dum …

Edit: ach, neee, war doch nur das "Hollywood Spa" - ähem, um aber wieder zum Thema zurück zu kommen:

ich hatte hin und wieder bei so einem Imbiss gefrühstückt, der von einem Griechen geführt wurde; der war aber glaub ich an der Hollywood / Vine Ecke. Hatte glaube ich auch keinen besonderen Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Reiny, und ich dachte immer, Du wärest brav und engelsgleich *schnell mein Bild von Reiny revidier*

Fuchur, ist das vielleicht das Pinks Ecke La Brea/Melrose Avenue? Wo auch Cameron Diaz und Bruce Willis ihre Hot Dogs futtern?
 
Petzi schrieb:
Fuchur, ist das vielleicht das Pinks Ecke La Brea/Melrose Avenue? Wo auch Cameron Diaz und Bruce Willis ihre Hot Dogs futtern?

Ja das ist es zwar aber Du enttäuscht mich heute schon zum zweiten mal, nicht nur das du dich als Schauspielbanause heute geoutet hast, zu allem Überfluss hast du zwischen Cameron Diaz und Bruce Willis vergessen mich mit aufzuzählen:rolleyes:
Schieben wir es einfach auf Reiny, der anscheinend im Moment schuld ist für deine Verwirrtheit.

Du darfst
 
Petzimund tut Wahrheit kund, so ist das!

Gesucht wird nun der Titel eines Buches, das in den 50er Jahren nicht nur in den USA für Furore sorgte. Darin sorgt sich ein Psychiater ums psychische Wohl amerikanischer Kinder, die mit gewissem Bildmaterial konfrontiert werden (u.a. war da der Vorwurf, die Kiddies könnten dadurch schwul werden etc.). Dies führte zur Gründung einer Zensurbehörde für jenes Bildmaterial. Der Autor verwendete zur Untermauerung seiner Thesen sehr viele Bilder von diesem Material, was zur Folge hatte, daß es von diesem Buch kaum noch intakte Kopien gibt, da viele Käufer die Bilder ausschnitten, um sie zu sammeln.
 
"Seduction of the Innocent" von Dr. Fredric Wertham
 
Da mir nur pipieinfache Fragen und schweineschwere Insiderfragen einfallen, die kein normaler Mensch beantworten kann, habe ich mal die Zufallsfunktion von Wiki benutzt...:)

Gesucht wird der Fachbegriff für einen Akkord, bei dem die Töne nicht gleichzeitig, sondern in kurzen Abständen hintereinander erklingen.
 
Das hat jetzt irgendwie auch nicht länger gedauert, als bei den selbstausgedachten einfachen Fragen...:) Ihr wollts echt wissen, oder?=)
 
Jaaaaaaaa, wollen wir!

Im amerikanischen Vorbild einer beliebten deutschen Fernsehshow sorgt gerade ein junger Mann für Furore, der mit wenig Talent, aber sehr vielen (auch prominenten) Befürworterin gesegnet ist und dessen Gegner bereits mit Rücktritt und Hungerstreik drohten.
Sein Vorname stammt aus einem berühmten und sehr alten Buch - wie heißt das Buch und wie läßt sich sein Vorname ins Deutsche übersetzen? (Was so wunderbar unpassend ist für erwähnte Show).
 
Na gut, noch ein Tipp, dann wird es aber wirklich sehr leicht: Besagte Show ist in den USA gerade bei Staffel 6 angelangt, bei uns bei Staffel 4. Und läuft meist Samstag abend auf einem bekannten Privatsender. Also nun jetzt aber mal, ist doch voll die Teenie-Frage :p
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten