Quiz

Nach deinen bisherigen Aussagen (erste Drei Ziffern = 199, ungerade) kann es nur noch 1991 oder 1993 sein. Ich sage 1991. Und ihr sagt jetzt mal was zu meinem Vorschlag.

*sich allmählich überflüssig vorkommt* :heul:

Zuletzt bearbeitet:
So, hier kommt meine Frage: Bevor sich Harrison Ford als Schauspieler durchsetzen konnte, hatte er nur einige Nebenrollen gespielt und machte sich in Hollywood vor allem einen Namen als

a) Klempner
b) Schreiner
c) Tischler
d) Heizungsinstallateur

Und ich bitte immer noch um weitere Stellungnahmen zu meinem Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißen die Erfinder der Comicfigur Werner und aus welchem Bundesland nebenbeibemerkt, das schönste der Welt *gg* kommen sie?

OK, dann stell ich einfach noch mal eine Frage wenn keinen was einfällt ;)

Nehmen wir:

*überlegt*

Wirtschaft *gg*..*Har Har* :D

Wie bezeichnet man das herrschende Wirtschaftssystem der Bundesrepublik?

JAVA

Original geschrieben von °JAVA°
OK, dann stell ich einfach noch mal eine Frage wenn keinen was einfällt ;)

Nehmen wir:

*überlegt*

Wirtschaft *gg*..*Har Har* :D

Wie bezeichnet man das herrschende Wirtschaftssystem der Bundesrepublik?

JAVA

Ich hatte eigentlich schon eine Frage gestellt, könnt ja mal raten, so schwer ist es ja nun nicht.

@ Hoettel: Immer wieder nett festzustellen, wie intensiv hier die Beiträge studiert werden, nicht? Auf meinen Regelungs-Vorschlag habe ich ja auch erst eine Antwort bekommen...
Ich hab immer noch keine Lust zu antworten (bzw. noch eine Frage zu stellen), gib denen doch mal ein paar Möglichkeiten vor...

@ °Java°: Hast du meinen Vorschlag gesehen? Was hältst du davon? Du hast den Thread erstellt, also ist deine Meinung hier natürlich besonders gefragt.

@fabtep :

das ist ein guter vorschlag !
denn wenn einer mal für ein paar tage weg ist , dann warten alle auf die neue frage.

es stellt sich nur die frage , wer dann die nächstefrage stellen darf , aber ich denke mal derjenige , der als zweites die antwort gewussst aht oder so....

ich denke mal das war werner brösel aus schlewig-holstein

er saß mal mit seinem bruder im flugzeug vor uns ;)

ich hab gegen den sitz gehauen und er hat seinen kaffee verschüttet =)

marcy

Brösel ist sein Künstlername, aber wie heißen die beiden Brüder? Ich dachte nicht, dass das so schwer ist. :D

Die beiden Brüder heißen Rötger (alias Brösel) und Andi Feldmann. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist :D Hmm, muss ich mir jetzt eine neue Frage überlegen?

Wie heißt das akuelle Album von Herbert Grönemeyer:

a.) Mensch
b.)Tier
c.) Frau
d.) Mann

Das sollte diesmal wirklich leicht sein. *g*

Hmm..hier macht ja keiner weiter, dann werde ich mal was fragen, also---was gaaaaanz easyiges..:D

Wer diskutierst und verabschiedet den Haushalt der Bundesrepublik Deutschland?

JAVA

1. Was ist klein, schwarz und dreht sich auf der Wiese im Kreis?
2. Was ist klein, schwarz und hüpft umher?
3. Was ist schwarz und hängt an der Decke?
4. Was ist klein, schwarz und klopft gegen die Scheibe?

PS: habe jetzt erst beim richtigen durchlesen gemerkt, dass es um ernsthafte Fragen geht.

Ernsthafte Frage:
Was ist die Philipps- Kurve?

und um die Frage von °JAVA° zu beantworten, mehrer Möglichkeiten:
1. kapitalistische Marktwirtschaft
2. ordoliberale Marktwirtschaft.
3. Soziale Marktwirtschaft
4. dirigierte Marktwirtschaft

Ist auch eine Frage des Blickwinkels

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DodotheGoof
Das ist übrigens, dass ältestete Recht das einem Parlament zusteht und geht in seiner Bedeutung fast vor der gesetzgebenden Befugnis.

Hey, dass ist richtig!---Jetzt wärst du eigentlich!---;)

java

Zuletzt bearbeitet:
@ fabtep
wenn man es genau nimmt habe ich die Frage beantwortet von °JAVA° über das dt. Wirtschaftssystem, die einfach übergangen wurde. Ich lasse Dir aber gern den Vortritt. Ich beantworte einfach deine Frage.

Oh sorry, dann war ich derjenige, der was übersehen hat... :argh: *schäm*
Stell du ruhig eine Frage, so scharf bin ich gar nicht darauf...

Philippskurve hat etwas mit Wirtschaft zu tun, meine ich, ich weiß nur nicht genau, ob mit Wirtschaftswachstum oder Arbeitslosigkeit.

Nein, doch etwas anderes, sie zeigt den Zielkonflikt zwischen Vollbeschäftigung und Preisniveaustabilität Studierst du VWL oder BWL?

Ja die Antwort kann man gelten lassen. Ich studiere VWL, saß gerade an der Uni, da ist es klar, dass einem solche Gedanken durch den Kopf gehen.

Wen es noch interessiert. Der Herr Philipps hat auf Grund von Beobachtungen festgestellt, dass wenn die Inflation steigt, die Arbeitslosigkeit sinkt. Dies war bis in die 60er gängige Meinung, doch dann verhielt sich die Wirtschaft nicht so wie die Theorie es wollte. Arbeitslosigkeit und Inflation stiegen kollektiv. Daher modifizierte man die Philippskurve. Sie berücksichtigt nun auch die Inflationserwartungen der Wirtschaftssubjekte (=Menschen).

@ Hoettelknoettel
Du bist dran!

Ah, VWL, habe ich im Herbst auch angefangen :D

Hmm, dann muss ich mir eine Frage überlegen, also gut *grübel* Wie heißen die Bandmitglieder von U2? :D

Paul Hewson = Bono
Dave Evans
Adam Clayton
Larry Mullen

un der Manager Paul McGuinness

Tja *g* man lernt nie aus ;)

*grübel*

Wer schrieb Tonio Krüger (oh wie leicht) ?

verbrochen? pah
ja aber Thomas Mann is richtig *s*

Ich weiß, ich bin ein Banause, aber vielleicht war die zehnte Klasse auch noch zu früh für so ein Buch :rolleyes:

Und wieder eine Frage überlegen, mist *g*

Wie heißt die Hauptfigur in dem Roman "Am kürzeren Ende der Sonnenalle"? Bitte den vollen Namen, und nicht nur den Vornamen nennen ;)

Micha......Micha.......hm...... Kuppisch ? oder so ?

ich hab den film noch nie gesehen
ist der gut gemacht?

Also gut...*grübel*

Wer war Stephan George?

Immer diese Literaturfragen: Ich wäre mehr für Geographie, Sport oder Geschichte. Na ja ich hoffe aus Besserung.

Bei Geographie müsst ich dann schweigen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten