Habt ihr ein Piercing?

Habt ihr ein Piercing?

• Ja, bin voll happy damit!

Stimmen: 53 34,9%
  • Ja, aber hätte ich es bloß nie getan...

Stimmen: 1 0,7%
  • Nein, hätte aber gerne eins!

Stimmen: 46 30,3%
  • Nein, nie im Leben!

Stimmen: 21 13,8%
  • Interessiere mich nicht dafür...

Stimmen: 25 16,4%
  • Ich bin der absolute Piercinghasser!

Stimmen: 6 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    152
So, jetzt mal die Omas an die Front! :lol:
Wenn mehr als ein Ohrloch auf jeder Seite als Piercing gelten, dann bin ich auch gepierct. Und zwar von mir selber!
Die ersten beiden Ohrlöcher hab ich beim Juwelier bekommen, als ich noch klein war.
Die restlichen 3 habe ich mir mit ca. 18 Jahren selber gestochen.
Es tat überhaupt nicht weh und hat sich auch nicht entzündet.
Das mit dem Drehen kenne ich aber auch. Mußte ich mit meinen ersten Ohrsteckern damals auch machen.
Ich hätte gern ein Bauchnabelpiercing, aber ich denke mal, das würde sich für mich nicht lohnen.

Original geschrieben von Bine
So, jetzt mal die Omas an die Front! :lol:
Wenn mehr als ein Ohrloch auf jeder Seite als Piercing gelten, dann bin ich auch gepierct. Und zwar von mir selber!
Die ersten beiden Ohrlöcher hab ich beim Juwelier bekommen, als ich noch klein war.
Die restlichen 3 habe ich mir mit ca. 18 Jahren selber gestochen.
Es tat überhaupt nicht weh und hat sich auch nicht entzündet.
Das mit dem Drehen kenne ich aber auch. Mußte ich mit meinen ersten Ohrsteckern damals auch machen.
Ich hätte gern ein Bauchnabelpiercing, aber ich denke mal, das würde sich für mich nicht lohnen.

Selbergestochen? *bewunder* %)

Wieso würde sich das bei dir nicht lohnen? Das stimmt doch bestimmt nicht... ;)

Original geschrieben von *Diamond*

Selbergestochen? *bewunder* %)

Wieso würde sich das bei dir nicht lohnen? Das stimmt doch bestimmt nicht... ;)

:lol: Das ist lieb von dir, aber

Erstens: Finde ich meinen Bauch nach drei Schwangerschaften...naja, nicht gerade straff (um es mal gelinde auszudrücken). ;)
Zweitens habe ich es meinem Entbindungsarzt zu verdanken, daß der bei meiner Geburt einen halben Meter Nabel (ist jetzt etwas übertrieben, aber zu lang war er trotzdem) hat stehen lassen, der jetzt tief nach innen geht.
Und ich finde ein Nabelpiercing nur schön auf flachen Bauchnäbeln und nicht so einer Höhle, wie ich sie auf dem Bauch habe.
Und Drittens: Ich trage eh nie Bauchfrei und zum Schwimmen ziehe ich auch nur Einteiler an. Also würde es ja keiner außer meiner Familie sehen.

Mal sehen....vielleich steche ich mir ja noch zwei Ohrlöcher! :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße Bine

Selberstechen?? Bringt die Leute hier nicht auf dumme Gedanken!! Das kann gutgehen, muss aber nicht!!!

Von ner Betaeubung halte ich persoenlich nicht so viel (also von ner Spritze). Da kann naemlich auch einiges schiefgehen: In ner Spritze is Fluessigkeit. Logisch. Und wenn die dann unguenstig, sprich schief, in der Naehe vom Bauchnabel rumwabbert, kann das ganze ne schiefe Angelegenheit werden. Und das will doch wohl niemand. Ausserdem ist jetzt z.B. der Bauchnabel nicht sonderlich schmerzhaft! Also hier nich rumpaniken ;) Ich hatte auch 'nur' Eisspray und fand das vollkommen ausreichend.
Jetzt noch n kleiner Nachschlag zu Studios: Es is in den Studios nicht unbedingt unhygienisch!! Klar gibt es auch in dieser, wie uebrigens fast ueberall, Schwarze Schafe. Man muss sich halt auch mal das Studio anschauen. Hat man das Gefuehl, dass es OK ist und vor allem: Hat man Vertrauen zum Piercer (!!), dann is das ja wohl mal nicht das schlechteste. Meiner Ansicht nach sind die Studios immer noch hygienischer als es ein Juwelierladen ist.

Nacaya,
ich will hier niemanden auf dumme Gedanken bringen. Ich habe nur erzählt, wie es bei mir war. Und außerdem war ich auch mal jung und unvernünftig! ;)
Daß ich mir vielleicht noch ein paar Ohrlöcher stechen will sollte als Scherz gedacht sein. Darum die vielen Smilies dahinter! Ich stelle mich mit meinen 35 Jahren bestimmt nicht mehr vor den Spiegel und stochere an meinen Ohren herum. Die Löcher, die ich habe reichen!
Und schließlich und endlich waren es "nur" die Ohren, an denen ich mir Löcher gestochen habe.
Ich würde es nie an einer anderen Stelle meines Körpers gemacht haben. Obwohl es auch damals schon bei uns so Verrückte gab, die sich Sicherheitsnadeln auf der Oberseite des Unterarms durch die Haut gezogen haben. Und das heimlich, während des Unterrichts!
Wenn meine Kinder (alle drei Jungs) mal zu mir kämen und fragen würden, ob ich ihnen ein Piercing erlaube, würde ich nicht nein sagen, aber ich würde mich vorher genauso wie *Diamond*'s Eltern informieren und es ihnen nur erlauben, wenn sie es in einem seriösen Studio oder beim Arzt machen ließen (Chirurgen piercen übrigens auch, nicht nur Hautärzte!).
Es lag mir also nichts ferner, als hier irgendjemanden dazu aufzufordern sich selber zu pieksen! ;)

Grüße
Bine

Original geschrieben von Bine
Es lag mir also nichts ferner, als hier irgendjemanden dazu aufzufordern sich selber zu pieksen! ;)

Grüße
Bine

:lol: :scream: Der ist gut! :lol:

Naja, ich hoffe bloß, dass ich Samstag wieder auf dem Damm bin. Wie gesagt, Ich fühle mich nicht, als hätte ich Schnupfen, nur meine Mutter sagt, ich würde "Verschnupft klingen" :naja: Mütter :rolleyes: Übertreiben immer maßlos. ;)

Wünscht mir Glück, dass alles glatt geht!

~~ Melanie ~~

Ich wollte dir das jetzt ja auch nciht unterstellen, dass du hier das halbe Forum aufforderst, an sich rumzupieksen ;) Aber ich kenne ahlt genuegend Leute, die das schon mit nicht ganz so tollen Folgen hinter sich gebracht haben. An den Satz mit den vielen Smileys hab ich beim Schreiben ehrlich gesagt gar nicht gedacht %) Solltest du das jetzt also in den falschen Hals bekommen haben, tut es mir leid. Ich wollte nicht, dass es so aussieht, als ob du jemanden zum Selberstechen auffordern wuerdest.
Sollte nur eine allgemeine Warnung sein

Nacaya,
nee, schon i.O.! Hab nix in den falschen Hals bekommen. Ich wollte das nur nochmal klarstellen! Ich habe das von dir auch nicht als Vorwurf aufgefasst, sondern finde es richtig und gut, daß es auch Leute gibt, die nicht alles für gut befinden. Und schon gar nicht solche unvernünftigen Sachen, wie ich sie damals gemacht habe. Bei mir ist alles gut gegangen. Glück gehabt! Aber wie du schon sagtest, kann es auch anders ausgehen. Meine Mutter hat damals auch nur mit dem Kopf geschüttelt! :D
Aber ein Gutes hat die Sache doch: Vielleicht hab ich damit auch einigen die Angst genommen, daß es weh tun könnte. Denn wenn ich mich schon selber ohne Betäubung steche, ohne daß es weh tut, wird es beim Arzt oder im Studio mit Betäubung oder Vereisung erst recht nicht weh tun! ;)

:scream: Juchuuuuuuuu :scream:

Endlich geht das Forum wieder %)

Habe vorgestern mein Piercing bekommen *hüpf* *freu* Habe auch ein paar Fotos, die sind allerdings von gestern... ;)
Also, jetzt aber nicht erschrecken und bloß nicht lachen!

Taaadaaaaa! Thats me!

Melanie_0003.jpg

Melanie_0002.jpg

Melanie_0001.jpg

Melanie_0004.jpg

Na, noch am Leben? =)

Gruß, Melanie

Hihi, ich hab die Bilder schon vor euch allen gesehen!! :D Wie schon mal an anderer Stelle gesagt, ich find Diamonds Stecker sieht voll klasse aus!

Bine, dann sind wir uns ja einig :) Also Leute: Nich unbedingt selber an sich rumdoktorn..

Und, wer hat jetzt nach Diamonds 'Aktion' Lust auf Nachahmung bekommen??

Hallöchen ihrs,

also, Piercings habe ich auch, einen in der Zunge, einen in der Nase und einen im Bauchnabel. Dann auch noch 4 Ohrlöcher, die aber kaum benutzt werden *g*

Liebe Grüße, Mandarine

also ich wünsche mir schon seit monaten nen Lippenbändchenpiercing aber mal sehen warscheinlich krieg ich eins zum Birthday:D

Habe meine mutter nählich gedroht:

Mami ich stech es mir allleine!!!:naja:
Meine ma jo dat glaub ich dir:eek:

naja liegt daran das ich mir meine 7 ohrlöcher alleine gepierct habe!!!=)

Lippenbaendchen?? Oerm... Du weisst aber schon, dass das ziemlcih auf die Zaehne gehen kann? Und es is jetzt nicht gerade ein Piercing, das du nicht spuerst: Du merkst immer, dass du da nen Ring hast. Und das kann doch ganz schoen nervig werden. Dann spielst damit rum und das is nich gerade der Hit fuer deine Zaehne!! Bei irgendwelchen Fragen: Schick mir ne PM

Ich habe 2 Ohrlöcher auf jeder Seite, was ich allerdings nicht als Piercing zählen würde.
Dann habe ich seit 9 Jahren ein Bauchnabelpiercing, das nächste Woche geweitet wird. Falls sich da einer mit auskennt und diese Erfahrung auch schon gemacht hat, würde es mich interessieren ob es sehr weh getan hat. Ich weiß nur das es ungefähr ne halbe Stunde dauern soll und man eine Nadel durch das Loch durchbekommt, die sehr dünn ist und dann immer dicker wird. Ich hoffe mal es wird nicht so schlimm wie es sich anhört.
Dann habe ich noch ein Zugenpiercing wozu ich nur sagen kann, das ist das beste Piercing was ich bis jetzt habe. Ich finde es einfach klasse und würde es jeder Zeit wieder stechen lassen.

Ich habe mein Piercing vor 9 Jahren von einem Arzt stechen lassen, wo von ich nur jedem Abraten kann, da diese sich nicht mit dem Schmuck auskennen und von Piercen ansich keine Ahnung haben. Also ich habe seit dieser Zeit einen Ring drin, denn ich jetzt gegen einen Stecker austauschen möchte. (habe mich nur nie getraut). Und dieser Ring ist eigendlich für die Augenbrau gedacht, was ich aber damals nicht wüßte, das heißt er ist im durchmesser zu dünn. Einzige Chance weitenlassen, und das werde ich jetzt auch tun. Noch was zum Thema arzt, meiner hat z.B. auch so gestochen, das das Loch sehr kurz ist und die Stecker sind immer zulang, das heißt: Stecker extra anfertigen lassen. Nie wieder für Piercings zum Arzt, wenn man sich richtig informieren will und es richtig gemacht haben möchte sollte man auf alle Fälle in ein Piercingstudio gehen, die haben einfach mehr Erfahrung. (auch wenn die meisten Piercer oder Piercerinnen nicht immer so vertrauensvoll ausschauen) !

Ah so.
Ich wuerde auch eher in ein Studio als zu einem Arzt gehen. Ich denk einfach mal, dass die Aerzte nich so die Erfahrung haben wie die Leute im Studio. Ausserdem is da die Frage wg. Schmuck auch leichter zu klaeren.

ja, zu nem arzt gehen ist wirklich besser. ich war neulich in nem piercingstudio und hab gedacht, mich trifft der schlag. erstmal war die bude da total verqualmt (was ja schonmal tierisch unhygienisch is fürn piercingstudio is) und dann saß der piercer da ernsthaft neben dem behandlungsstuhl und hat sein butterbrot gemampft. bahh... kein wunder, wenn man da geschwülste kriegt.

ich persönlich hab nen nasenring (beim arzt stechen lassen) und kann mich nich beschweren).

also ich hab auch schon von einer gehört, dies beim arzt machen lassen hat und danach voll die probs hatte. ärzte haben doch kaum ahnung oda, die machen das doch nicht so oft. allerdings ist es warscheinlich wirklich am hygenischsten. mann kann ja vom piercing stechen lassen auch krankheiten übertragen bekommen... also sollte man sich erst mal gescheit informieren und dann ein gutes piecing studio suchen. und da gibts echt manchmal welche, die nicht so doll sind...
ich hätte sooo gerne einen bauchnabelpiercing. allerdings weiß ich nicht, ob ich das machen soll, weil wenn ich ganz vioel zunimm schaut das ja auch doof aus. und außerdem lauf ich eigentlich eher selten bauchfrei rum und nur für den bikini bringts des nicht... also eher nicht. aber nen zungenpiercing find ich geil. und einen an der lippe auch. vor dem zungenpiercing hab ich allerdings angst, weil in der zunge find ichs dann doch etwas komisch zum stechen lassen. und an der lippe son ring ist immer noch mein favorit. weiß aber nicht. hat vielleicht einer von euch da einen? Ist das nicht ein bissal unpraktisch beim essen?
ich glaub ich lass mir da echt mal einen stechen aber net jetzt, dann werfen meine eltern mich raus...:lol: :lol: :lol:

schöne grüße nonamegirl02

Ich hab ein bauchnabel piercing von meinen eltern zum geburtstag bekommen :D
Ich hab es bei einem Chirogen stechen lassen (ist ein freund von uns und hat auch schon seine zwei töchter gepierct)
Es war zwar am anfang etwas rot aber seitdem hab ich kein problem mehr damit.
Hab außerdem noch 4 Ohrlöcher

cu eure_süße:lalala: :hallo: :lalala:

Hi!!! :) Also ich finde Bauchnabel Piercing voll geil. Aber konnte meinen Eltern nur zur Nasenpiercing überreden! Habe es auch vor 2Monaten piercen lassen. Bin total zufrieden. Als nächstes steht Bauchnabel an der Reihe! Aber das wird wohl noch lange dauern! Wahrscheinlich, wenn ich 18BIN!

Bunny-Girl:lalala: :lalala:

@Nonamegirl

Ich hab zwar keinen Ring an der Lippe aber ein Labret (Stecker an der Unterlippe)
Stören tut das überhaupt nicht weder beim Essen noch bei sonst was, nur halt am Anfang wenn es neu ist.
Aber man gewöhnt sich schnell daran.
Tut auch nicht weh.
Und sieht super aus!

Bye Kathy

@kathy
danke für die antwort. jetzt muss ich nur noch meine letern überreden...
und das ist warscheinlich schwieriger als mich zu überwinden, das es etwas weh tun könnt...:lol: :lol: :lol:
schöne grüße nonamegirl02

knorpel tut weh...
das wird gepusht d.h. es wird mit einer maschine ein teil des knorpels so zu sagen rausgeschnitten, weil wie eben schon jemand sagte durch das schießen könnte er zerfetzt werden und für die nadel isser zu dick

hi also ich selber hab 4 piercings zunge, unterlippe, lippenbändchen und nase! Ich hatte auch schon 2 oder 3 mal ein bauchnabelpiercing aber das ist immer wieder raus gewachsen! Und jetzt hab ich ne fette narbe, naja egal! Naja und als zungenpiercing hab ich ein großen süßen würfel! Und als nasenstecker hab ich das gleiche wie christina!Und wer sich unbedingt nen piercing selbst stechen will, der soll mal durchs lippenbändchen probieren, tut net weh! Hab ich auch schon gemacht, selbst mit der nadel durch gestochen! Und ich hab auch mein piercer gefragt, dass is eigentlich auch net gefährlich, weil das nur dünne haut is!

Original geschrieben von Nacaya
Lippenbaendchen is das 'Hautfetzchen', das zwischen Lippe und deinen oberen Schneidezaehnen ist. Is bei vielen aberzu klein zum piercen. Bei mir nich :D

Jo, jetzt fällts mir auch auf... bei mir kriegt man da keine Nadel durch... =)

Woran merkt man eigentlich, dass ein Piercing verheilt ist? Hab meins ja jetzt schon... Hmmm *grübel* seit 25 Tagen :)

hi

ich habe mir zwei wochen vor den frien n piercing stechen lassen. an der augenbraue.

ers hatte ich so n doofen gesundheitsstecker da drin. den fand ich sau doof. jetz habe ich mir hier im urlaub n stab gekauft. an jeder seite ne blau metall spitze...
hier voll billig 10.50 bei uns 25 euro....

bis denne

manuel

EDIT:

habe seid gestern brustwarze gepierct. mit nem stab drin. die wollte auch ers n ring rein machen.... sieht gut aus

manuel

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 7 piercings. Die wo wären : Im linken hor ein helix,4 lobe und ein tragus.Dann eins iner zunge.
Die nägsten werden sein: bauchnabel,und das rechte ohr soll verfeinert werden.. Was mir fehlt ist geld..:argh:

ich hab nen ring mit sona kugel im linken ohrknorpel irgendwie so und werd mir die nächsten tage eins in die unterlippe stechen lassen!

rudy-ben

Jap ich hab einen wunderschönen Bauchnabelpiercing und bin super mega glücklich damit! Ich würde ihn niemehr missen wollen und liebe dieses "spielzeug" wirklich über alles!
Achja und als ich ihn bekommen habe, habe ich 55 € bezahlt! Eigentlich nur 50 aber dazu kam noch das Desinfektionsmittel!

:hallo:

Wenn meine spießigen Eltern nicht da wären, hätte ich schon längst eins im Bauchnabel, Zunge, Ohrknorpel und Lippenbändchen...

ich habe kein pircing und sowas würde mir auch nie in die Tüte kommen ! Wers machen will soll es machen...kann ja auch gut aussehen !

Pircings in Gesicht finde ich aber einfach nur shince ! Baunabelpircing ok aber nur wenn die Frau KEIN speckröllchin hat ! Auch keine kleinen !

Meine Eltern machen sich aber übertriebene und vor allem unnötige Sorgen... Echt nervig :rolleyes:

Hi!!

Habe 2 piercings eins in der Zunge und eins in der Lippe..
.. das in der zunge würde ich nicht rausmachen aber das andere ist mir nicht mehr so wichtig, hab´s auch gar nicht mehr so oft drin... naja ich glaube das ist so ein bisschen eine laune mit der piercerei...

aber jedem das seine:eek: :eek:

Eine Frage...

Hallöchen allerseits,

ich hab eine Frage un zwar will ich mir ein Piercing oben am Ohr stechen lassen.
Und da ich nicht viel drüber weis würde ich die LEuts gerne fragen die sich es gemacht haben,ob es wehtat (beim Stechen als auch danach)
Wie viel ihr dafür bezahlt habt und bei wem ihr wart Piercer oder Schmucke oder Juweliergeschäft.

Meine Mutter meint es wäre besser zum Juweliergeschäft zu gehen.

was meint ihr? :confused:

dort wo man ohrringe hat nur ganz oben?
tut net weh beim machen aber danach hats bei mir nur geeitert und geblutet und weh getan bis ichs rausgegeben hab, jetzt hab ich dort ne narbe.

nicht ganz oben sondern so seitlich.

Aber bei wem hast du es dir machen lassen?Piercer oder Chirurg (also in nem Schmuckgeschäft)???

Meine Freundin hat sich auch eins stechen lassen (in nem Schmuckladen) und sie hat gesagt dass es viel billiger ist als beim Piercer.Ich hab mich erkundigt,da wo sie es gemacht hat und es kostet mit anstecker 16 Euro udn bei nem Piercer kostet es mit Ring 35 Euro.

SIe sagt es hat bei ihr nicht wehgetan also beim Stechen und auch danach hat sie keine Probleme gehabt.

Manche sagen es tut weh weil da oben es härter ist odr weil da ein Knorpel ist.Stimmt das?

Ich hab mir ein Bauchnabelpiercing machen lassen als ich 15 war.Dann kamen Nasenpiercing,was ich aber später rausmachen lies weils hässlich war.
Und dann kam ein zweites Bauchnabelpiercing.
Und dann hab ich noch eins am linke Ohr oben.Ich liess mir die Piercings alle beim Arzt machen lassen,da ich Piercer nicht vertrau.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten