Raus Mit Den Nazis !!!

M.F.F.0130

Member
Registriert
April 2002
Alter
37
Ort
Wendelstein, das ist gleich vor Nürnberg
Geschlecht
m

Find ich echt super, dass mal wieder son Board kommt.
Ich wollte dazu folgendes sagen:

Ich habe im letzten Stern einen bericht gelesen: Da ging es um Deutsche die wegen Arbeitslosigkeit z.B. nach Finnland auswandern. In Finnland hat man nämlcih auch als Putzfrau oder Bauarbeiter noch einen angesehen Beruf und ein höheres gehalt. Ok. Finnland is Einwohnerzahlenmäßig ungefahr 40 mal kleiner als Deutschland, aber inDeutschland ist es der Faslll, das viele putzfrauen Ausländer sind. Und wie werden die behandelt ? ich wills nicht aussprechen.
Ich meine, dass das Vorgehen gegn Nazis schon bei sowas anfangen musss, weil die Hauptsächliche haltung der Gesamtbevölkerung auch ausschlaggebend ist für die Politische gessinung zukünftiger und jetztiger generationen.
 
...
noch son thema
warum wandern deutsche nach finnland aus um arbeit zu kriegen? weil sie hier keine kriegen. und warm kriegen sie hier keine, nicht mal als putzfrau? weil (wie du gesagt hast) die ausländer diese jobs kriegen. ich glaub nicht dass deutsch putzfrauen besser behandelt würden als ausländische.
ich mein.... so kann mans auch sehen oder?
 
Danke, endlich wieder mal ein nützlicher Thread. Raus mit den Nazis! Ohne solche Leute wär Deutschlands ansehen in der Welt auch wesentlich besser. Man kann hinkommen wo man will. Fast alle Ausländer denken, wir Deutschen wären alle Nazis. Ich will nicht als sowas gesehen werden, weil ich andere Kulturen liebe, und sie nicht wie die nazis vernichten möchte, um die weltherrschaft zu erlangen. Also: Nazis Raus.
 
Sorry. Wo steht, oder wer sagt das Nationalsozialismus gleichbedeutend mit dem Vernichten anderer Kulturen ist? Zeigte die Geschichte nicht überdeutlich das Deutschland mit anderen Kulturen mehr als befreundet war? Argentinien, Japan usw usw. Ich glaube die meisten fallen auf die Propaganda herein. Einiges Volk = Starkes Volk = Böse = Nazi. Deutschlan darf nicht stark sein. Sonst könnten wir die Welt verbessern. Warum vertrauen uns die Afghanen mehr als den Amis? Warum wollte Somalia die Bundeswehr? Weil uns vertraut wird und wir bis jetzt nicht wie ein Dackel dem Ami hinterhertrotteln. Seht nach Amerika und ihr seht das Böse.
 
Leute son Thema muss nun zum Jahreswechsel wirklich nicht sein!




Wünsche allen einen guten Rutsch













*Lass krachen Kriki*
 
Hallo
@Prince Magic: Wieso nicht schlimm genug was die machen kann man sich nicht genug drüber aufregen.

alsoo, ich find diese Nazis eigentlich auch sehr schlimm wenn man bedenkt dass die Leuten etwas antun nur wen dieser Mensch etwas gesagt dass die N. zu laut waren o.ä..Raus mit den Nazis mmh dass kann man so nicht machen eher Nazis raus aus den Köpfen! ich finde dass triffts wohl eher.

Mir ist eigentlich auch noch nie aufgefallen dass jemand gesagt hat das alle deutschen bürger Nazis währen.:confused:

Bei mir ist in der Klasse einer der kommt früh morgens mit dem Hitlergruß in den Raum aber beschuldigt alle anderen dass sie rechts währen.

was ich noch dazu sagen muss: Solange die Nazis anderen Menschen ob Jude, Christ, Muslime oder sonstwer nichts tun dann sollen eben denken dass Hitler "gut" war.

so dass ist meine Meinung

Tschüß euer marzel:hallo:
 
man sollte vielleicht mal klarstellen von was die leute hier reden die von nazis reden. nazis sind ja die die da früher mitgemacht haben und die nazis die es heut noch gibt sind jetzt schon alt. des andere sind neonazis, des sind glaub ich die die das toll finden was die nazis früher gemacht haben und dann noch die skinheads die sind irgendwie "nur" ausländerfeindlich hab ich mal gehört. ich sag aber auch meistens nazis wenn ich die heutigen meine.
es gibt sehr viele linke die gewalttätig sind, aber auch rechte. und auf beiden seiten gibt es welche die einfach nur bescheuerte nachschwätzer sind und welche die sich ein paar gedanken machen.
dass alle neonazis/skins brutale schläger sind und alle linken liebe harmlose nette Freundliche sind ist sicher nicht richtig.
 
Zu der deutschen Putzfrau in Finnland: Was gibt es da zu jammern. Wir leben in der EU, jeder hat das Recht dort hinzugehen wo er für seine Arbeit am besten bezahlt wird.

Wie oben gesagt. "Nazis raus" bringt nichts. Ich kann ebenso sagen CO2 raus, Übergewicht raus.
Man muss die Ursachen bekämpfen im Kopf und in der Gesellschaft.
 
Original geschrieben von DodotheGoof
Zu der deutschen Putzfrau in Finnland: Was gibt es da zu jammern. Wir leben in der EU, jeder hat das Recht dort hinzugehen wo er für seine Arbeit am besten bezahlt wird.

Wie oben gesagt. "Nazis raus" bringt nichts. Ich kann ebenso sagen CO2 raus, Übergewicht raus.
Man muss die Ursachen bekämpfen im Kopf und in der Gesellschaft.


Hallo DodotheGoof

Du hast recht.Die Rahmenbedingungen für eine sozialere Umwelt
müssten besser sein.Ausbildungsmöglichkeiten für den Nachwuchs müssten geschaffen werden.Heute bildet doch keiner mehr aus.Jeder Unternehmer will junge Arbeitskräfte,damit er nichts zahlen muss,die aber wenn möglich 20 Jahre Berufserfahrung haben.Das ist ein Witz.Wenn an dieser Stelle begriffen wird,dass nur durch eine solide Ausbildung ein guter Mitarbeiter herranwächst,haben wir in der Gesellschaft ein ruhigeres Klima.Die "Nazifrage" erledigt sich so von selbst.
Was die alten Nazis betrifft,so denke ich,dass sich dieses Thema
von selbst erledigt.Sie werden irgendwann ausgestorben sein.

@Imperator
Deinen Beitrag finde ich auch gut!

an alle noch einen guten Rutsch ins neue Jahr

mfg germanensim
 
Zu sagen alles Nazi raus aus Deutschland ist zu leicht gesagt, das würde nie gehen. Ich denke, das jede Art des Extremitismus schlimm ist.Ob es Nazis sind oder extreme Punks. Und es ist dumm zu sagen das andere Länder denken, das wir Nazis sind. Was haben denn die Russen im 2. Weltkrieg gemacht in Russland mit den gefangenen Deutschen oder als sie in Afghanistan waren, sie haben dort auch Frauen und Kinder vergewaltigt und getötet. In Deutschland sollte man mehr Aufklärungsarbeit machen an den Schulen, damit die es nicht zu Exremitismus kommt. Und ich denke jedes volk eine Art von extremen Menschen hat, bloss bei denen ist es nicht so schlimm wie bei uns, weil uns immer noch der verdammte scheiss Adolf Hitler hintergesagt wird. Und was kann unsere Generation dafür.
Also nicht immer nur aufregen und labern , labern , labern, wie wärs mal selber was in die Hand zu nehmen.
 
Die Russen haben die menschen im zweiten Weltkrieg auch schlimm behandelt, fast noch schlimmer als in deutschland. Ich habe schon paar berichte gesehen wie die menschen in russland leben, da kann ich nur SEHR schlimm sagen. Den armen menschen wird dort einfach nicht geholfen. Das sind leute dabei dir kriegen nur 70€ im monat, das muss man sich mal vorstellen. Und dann bekommen diese menschen noch nicht immer ihr geld. Ich finde es einfach schlimm dass putin und die ganze regierung dort einfach nichts unternimmt.
Und jetzt komme ich zu afghanistan. 95% sind dort ungefähr arme leute. Die anderen 5% haben soviel geld dass sie sich kilometergrosse Schlösser bauen können mit alles dum und dran. Das kann doch nicht in ordnung sein. Da müsste doch etwas unternommen werden. Ich finde das eine richtige schweinerei.
 
Du wirst aber kaum was gegen die Armut machen können. Ich find es pervers das die ärmsten Länder Geld für Waffen haben, aber ihr Volk lassen die verhungern. Könnt kotzen wenn ich die Leute mit ihren Waffen seh und daneben die Kinder die nichts zum beissen haben. Bah
 
Also ich stimme zu Nazis Weg aber

4 millionen Arbeitslose ist zuviel für Deuschland das eigentlich nicht mehr Deutschland heißt sondern Mischland. Es gibt viele Ausländer die fleissig sind aber es auch welche die
den Steuerzahlern auf der Tasche liegen. Kommen wer weiß wo her manchmal noch illegal können hierbleiben weil sie Heiraten nur um in Deutschland zu bleiben. Hier kann doch wirklich jeder kommen wer will. Das darf nicht sein! je mehr kommen um so mehr Arbeitslose den es gibt ja keine Arbeit mehr weil wir mehr Steuernzahlen müssen und so fehlt den Arbeitgebern das Geld um welche Einzustellen. Und warum müssen wir mehr zahlen weil viele Leute egal ob Deutscher oder nicht faul auf der Haut liegen.


Also liebe SPD macht eine Regelung das es wie in den USA mann muss sich qualifizieren um in Land zu kommen und nur eine Bestimmte zahl und die drínnen sind müssen einen Festen Job vorlegen können.
 
yves

Was soll den Putin tun Russland hat kein Geld.
Im Frühling hat Schröder den Russen Schulden Erlassen von 500 mio€ oder so. Das Geld hätte Deuschland auch gebrauchen können die Schulden stammen noch zur DDR zeiten. Deutschland hatte sich auch mit der Expo 2000 verschuldet. Frankreich hat gesagt nein das können wir uns nicht leisten vernünftig wer kein Geld hat darf auch nichts ausgeben.
 
Hallo

Quick, wenn ich deinen Beitag so lese, habe ich fast das Gefühl, du vergisst, dass wir in der EU (Europäische Union) leben, dies bedeutet, dass man in jedem Land der EU leben und arbeiten darf. Dies bedeutet natürlich auch, dass andere EU - Angehörige auch nach Deutschland kommen dürfen und hier arbeiten. Wenn sich Deutschland dort gegen widersetzen würde, wie du es verlangst, wäre ein großer Fortschritt der EU wieder zu nichte gemacht, was keiner möchte.

Es leben mit Sicherheit auch Deutsche in anderen EU - Staaten und arbeiten dort "und nehmen somit den Staatsangehörigen dort die Arbeit weg", wie es sich so schön bei dir anhört.
 
Moment

Ich habe nichts dagegen wenn alle kommen und arbeiten gehen.
Aber es gibt auch welche die kommen hier hin und leben vom Sozialamt und das darf nicht sein. und was ist falsch daran wenn mann sich bestimmte voraussetzungen schafen muss um hier Arbeiten zu dürfen. Was bringt es wenn jemand keinen Abschluss hat und kein Deutsch kann? Es wäre doch besser wenn man einen Abschluss hat und Deutsch kann er muss ja nicht fliesend Deutsch sprechen aber er muss sich doch verständigen können
 
Vielleicht ein bisschen zu spät...Aber:

kennst du irgendeine deutsche putzfrau?
ich denke für diesen job sind die meisten deutschen zu stolz,
wenn dann jemand sagt , alle ausländer raus , wer putzt dann für dich?
dann muss jeder selber für sich putzen...


Marcy
 
Da geb ich Quick recht in Holland ist es so, das man einen Kurs mit machen muss, wo man das wichtigste an Holländisch lernt. Hat man den gemacht kann man arbeiten. es ist ätzend einkaufen zu gehen und der Verkäufer spricht abgehackt. Tolle Beratung.Und wer hier arbeiten will macht auch freiwilig so ein Kurs, aber die Regierung wird das nie hinbekommen.
 
Kenn eine Putzfrau meine mama und die ist sich nicht zu stolz zu putzen. Und ausserdem lieber Putzfrau sein als arbeitlos und vom Staat leben und wer nicht mal puzten geht will auch nicht arbeiten
 
@ marzel

Jeder Deutscher Bürger hat das Recht sich frei zu äusern wenn er jetzt sagt der Kanzler den Mag ich nicht da wird man wohl kaum was unternehmen von der Polizei aus.
Wenn man aber sagt ich find den Hitler gut dan heißt es Nazi, Knast und wat nich alles also wirklich wenn man die Einstellung hat bitte bitte aber nur die Einstellung alles andere geht zurweit.


Ich will damit sage das ich MARZELS Beitrag durchaus in manchen Punkten leichte zustimmung finde
 
@ marcy meine Mutter ist auch Putzfrau (Reinigungskraft) und ist auch nicht zu stolz dafür und tut das gerne und ihre Arbeitskollegen sind auch alles deutsche!

Mein Onkel ist auch arbeitslos und er versucht einen Job zufinden, das ist heutzutage aber leider nicht mehr so leicht wie damals!

Sweetkite1209
 
@ damira22

Danke für deine Zustimmung die ich auf deinen Zweiten Beitrag erwieder wer sich nicht mal für einen Job als "Putze" bewirbt und lieber vom sozialamt lebt der hat doch ein Lebenseinstellung wie
Ich werde Manager man muss erst klein Anfangen

Ein Sprichwort: Wer den Pfennig nicht ehrt der ist das große Geld nicht wert.

Na gut heute ist es der Cent aber das ist ja egal
 
Das Thema ist in den letzten Tagen wirklich etwas oft aufgetaucht. Ich mache mir da aj auch meine gedanken drüber, aber irgendwie sollte langsam mal schluß sein. Gibts nicht mal nen anderes Thema über das wir reden können? Ich hab jedenfalls keine lust mehr drauf, langsam wirds langweilig immer mit den selben argumenten zu kommen. Naja, frohes neues Jahr dann.
 
Leute wenn ich höre sowas höre wie "Hitler war ein böser Mensch", "Nazis raus" und lauter so einen mist. Ich zu meiner seite bin neutral weder links noch rechts, aber man kann nicht alle "Nazis" über einen Kamm scheren. Für die ist das eben eine Art Religion. Und das Hitler ein Böser Mensch oder Geisteskranker war ist auch völliger Schmarn. Die Idee die er hatte war gut, nur sie falsch ausgeführt. Caesar hat es doch damals in Italien auch nicht anderst gemacht und ist deswegen ein Held. Die Leute die sagen "wir müssen Hitlers Werk zu Ende führen, die sind für mich krank. Richtig müsste es heißen "Wir müssen Hitlers Ideen friedlich umsetzen". Also Leute nichts für ungut, wer sich deshalb beleidigt fühlt soll es sagen den anderen wünsch ich noch ein frohes neues und meinetwegen auch "friedliches" 2003.

Euer Prince Magic




*Las krachen Kriki"
 
ich möchte mal wissen was Nazi sein mit Religion zu tun hat , nichts auch nichts im weitesten Sinne. Und was hatte Hitler genau vor? Die Juden auszurotten das war sein Ziel und die Welt zu beherrschen na klasse!
 
Oh Mann, immer so qualifizierte Aussagen wie 'Die Auslaender nehmen den Deutschen doch die Jobs weg!'.. Hallo Leute, koennt ihr mir nen Deutschen sagen, der bei der Muellabfuhr arbeitet oder da arbeiten wuerde??? Also ich kenn niemanden! Und es gibt auch die, die sagen 'Warum soll ich arbeiten, wenn ich nur 30€ mehr haette als Sozialhilfe?'. Grrr, was hat das jetzt mit den Auslaendern hier zu tun? Es gibt durchaus viele, die hier selbststaendig sind und auch ihre Steuern zahlen. Schon mal bei ner Pizza oder nem Doener oder nem Eis drueber nachgedacht?!

Stichwort Russland:
Wir koennen wohl alle froh sein, dass die russischen Ingenieuere ihr Wissen nicht an irgendwelche 'terroristisch orientierte Laender' verkaufen, um persoenlichen Profit zu schlagen um so aus ihrer Armut entfliehen. Und was bitte soll Putin von heute auf morgen aendern?? Es braucht Zeit, die Wunden in der Wirtschaft zu heilen, die der Sozialismus hinterlassen hat. Russland braeuchte erst mal neue Maschinen um wirtschaftlich wieder aufholen zu koennen. Aber die kosten Geld. -> Problem erkannt?

Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema 'Raus mit den Nazis':

@ M.F.F.0130
Was hat deine Putzfrauen-Geschichte denn eigentlich mit Nazis zu tun??

Logisch haben die Nazis dem Ansehen Deutschlands nachhhaltig geschadet. Aber inzwischen duerften wir ja wohl oft genug bewiessen haben, dass dieses Thema Vergangenheit ist (ich will jetzt nicht sagen, dass es keine Neonazis gibt. Aber dazu spaeter). Und die Tatsache, dass Dtld. nicht immer den Amis treu ergeben hinterher-hechelt zeugt ja wohl auch mal von eigenstaendigem Denken und Handeln und vor allem von ner eigenen Meinung, die auch vertreten wird. -> Das Nein zum Irak-Krieg.
Jetzt die Neonazis: Klar gibt es die. Aber das ist ja wohl ne Minderheit (zumindest hier in Stuttgart, ich weiss nich, wie es in den neuen Bundeslaendern ist. Hab gehoert, da soll es anders sein). Klar schaden die dem Ansehen Deutschlands. Aber dadurch, dass man zeigt, dass man (die Regierung) deren Einstellung nicht teilt, zeigt man doch wieder einmal, dass man das Verhalten dieser Gruppe nicht duldet. Falls euch der SAtz gerade so verwirrt hat wie mich: Man geht gegen NNs z.B. bei Demos vor und demonstriert so, dass man deren Einstellung nicht teilt.

Ich koennte hier jetzt noch mehr schreiben, aber das haette dann wohl zur Folge, dass es eh niemnd mehr liest. Von daher lass ichs einfach und bedanke mich fuer euer Durchhaltevermoegen ;)
 
Oha, da is in der Zwischenzeit noch n interessanter Post aufgetaucht!

@ Prince Magic

Was waren denn bitte Hilers gute Ideen? Dass die Leute Abeit hatten? Aber die gab es auch nur deswegen, weil das ganze Land aufgeruestet hat. Arbeit gab es fast nur in der Ruestungsindustrie.
Autobahnen? Sorry wenn ich jetzt Illusionnen zerstoer, aber die gab es vorher schon. Der hat die lediglich ausgebaut und nich erfunden. Ausserdem sollten die nich fuer die Bevoelkerung sein, sondern dafuer, die Panzer schneller von A nach B zu bekommen.
Gruppen wie die HJ oder den BDM wo die Jugend 'aufgehoben' war? Dort wurden die systematisch auf Krieg eingestimmt. War sozusagen die beste Platform fuer Propaganda.
 
Also vorweg - das Argument "Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" widerspricht sich vorne und hinten.
Einerseits sollen sie arbeiten um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen - andererseits regt man sich auf sie nähmen uns die Arbeit weg. Ja was ist denn nun richtig?!
Vielleicht sollte man einfach mal vergessen, dass die Ausländer "Ausländer" sind, sondern sie wie jeden anderen Mitbewohner behandeln. Seinem deutschen Nachbarn wirft man schließlich auch nicht vor er nähme einen den Arbeitsplatz weg, oder?!

Zur allgemeinen Auffassung, dass Deutsche sich zu fein wären, putzen zu gehen, oder bei der Müllabfuhr (wo man übrigens ganz gut verdient) zu arbeiten, muss ich sagen, dass ich bei solchen Aussagen einen echten Hals kriege.

Ich kenne genug Deutsche die solche Jobs ausüben oder sich absolut nicht zu fein dazu wären. In der heutigen Zeit, fragt auch kaum mehr einer danach, ob man diesen oder jenen Job gern machen will. Hat man länger als ein Jahr keine Arbeit, ist man quasi gezwungen solche Jobs anzunehmen, um überhaupt ein bisschen Geld in der Tasche zu haben.
Man kann nicht immer davon ausgehen, dass Deutschland aus hochbezahlten Managern besteht, von denen -klar- keiner bereit wäre für ein viertel des gewohnten Gehalts zu putzen.
Aber es gibt mehr als genug Deutsche, die eben sehr wohl bereit wären zu putzen.
Der einzige Grund, warum gern und oft Ausländer für solche Jobs genommen werden ist, dass man diese eben mit einem Hungerlohn abspeisen kann bzw. weil jene eben auch mit 1,50 Euro die Stunde zufrieden sind.
Tut mir leid - aber für 1,50 Euro geht normalerweise niemand arbeiten. Nicht etwa weil er zu faul wäre, sondern vielmehr, weil sein kompletter Verdienst womöglich schon für die Fahrkosten zum Arbeitsplatz draufgehen.
Es hat also absolut nichts mit "sich zu fein dazu sein" zu tun, sondern mit wirtschaftlichem Denken und wie gesagt - nur weil irgendwo 30 Türken saubermachen, heißt das nicht, dass nur Ausländer diese Jobs machen.
Zudem ist es absolut kein Gerücht, dass es heutzutage schwierig ist selbst solch einen "unterbezahlten" Job zu bekommen.
Wie gesagt - Arbeit muss belohnt werden - einen Job bei dem man weniger verdient als das, was man beim Sozialamt raus hat, wird niemand annehmen, was ich auch verstehen kann.

In diesem Sinne, hoffe ich ein bisschen Licht in sämtliche Gerüchte gebracht zu haben.
 
Original geschrieben von damira22
Da geb ich Quick recht in Holland ist es so, das man einen Kurs mit machen muss, wo man das wichtigste an Holländisch lernt. Hat man den gemacht kann man arbeiten. es ist ätzend einkaufen zu gehen und der Verkäufer spricht abgehackt. Tolle Beratung.Und wer hier arbeiten will macht auch freiwilig so ein Kurs, aber die Regierung wird das nie hinbekommen.

Das müsste man hier in LUXEMBURG auch einführen. Es kommen im mehr ausländer und in den meisten geschäften muss man schon französisch reden. Ich werde so wütend darüber!!!!!!!!!!! :mad: Ich finde das nicht gerecht. In deutschland glaube ich kann so was fats nicht passieren, weil das land so gross ist.
 
Re: yves

Original geschrieben von Quick
Was soll den Putin tun Russland hat kein Geld.

Ich versteh das nicht. Wieso sind denn so viele Russen so steinreich. :confused: Wie kommen denn die an das geld. Wohl kaum indem sie nach öl gebuddelt haben.
 
Original geschrieben von Nacaya
Stichwort Russland:
Wir koennen wohl alle froh sein, dass die russischen Ingenieuere ihr Wissen nicht an irgendwelche 'terroristisch orientierte Laender' verkaufen, um persoenlichen Profit zu schlagen um so aus ihrer Armut entfliehen.

Das kannst du nicht wissen. Es gibt doch so viele russische ingenieure, du kannst einfach nicht wissen, wer für wen arbeitet.

Ich muss Vivies Beitrag zustimmen.
 
Stimmt, wissen kann man es nicht. Aber ich denk mal wenn da viele ihr Wissen vekraufen, wuerde sich das schon bemerkbar machen. Aber woher hat Korea die Atomwaffen :confused: Hm nu gut. Ich lass das jetzt wohl besser mal. Auf diesem Gebiet gibts einfach zu viele Unklarheiten, als dass man wirklich was qualifiziertes drueber sagen koennte
 
@ prince magic (und an alle anderen ,die meinen die Ausländer nehmen den deutschen die Arbeitsplätze weg...)
so damit du dich hier mal richtig aufregen kannst.Ich bin Ausländerin und meine beiden Eltern kommen aus Polen und haben beide hervorragende Berufe.Na schon sauer???
Meine mutter ist Chefköchin in einem noblen Restaurant und bildet dort unter anderem auch Köche aus und mein Vater hat eine Internetfirma. Schade was?Jetzt haben 2 niedere Polen 2 tollen Deutschen super Arbeitsplätze weg genommen.Oh nein!Die gehören doch zum putzen nach Aldi und zum Müll schweffeln...... Ich hoffe du ärgerst dich richtig shcön,dass 2 niedere Polen wie meine Eltern so gute Jobs haben,wo sie auch zielich viel verdienen... An deiner Stelle würd eich mich ja irgendwo beschweren :naja:
Ich hoffe du behälst deine Lebensansicht noch lange damit kommst du sicher wieter im Leben....:naja:
 
Original geschrieben von Prince Magic
[Das ist nicht die Meinung von Prince Magic sondern nur aus seinem Text über andere Leute]
"Wir müssen Hitlers Ideen friedlich umsetzen".


Man kann Hitlers Ideen nicht friedlich umsetzten weil sie nicht firedlich waren. Hitlers Politik war von Anfang an auf Krieg ausgerichtet. Das kannst du in jedem Geschichtsbuch nachlesen. Das ganze Wirtschaftswachstum im 3. Reich wurde durch Schulden finanziert, die man nur durch den Gewinn eines Krieges hätte tilgen können. Preise und Löhne waren festgeschrieben. Es herrschte Zwangswirtschaft.
Man kann Hitler nicht gut reden oder etwas gutes in seiner Politik finden, auch nicht den berühmten Autobahnbau, diese Pläne waren noch aus der Weimarer Republik

Wir brauchen Ausländer und Zuzug:
Im moment leben in Deutschland 82 Millionen Menschen
(Quelle: dtv Jahrbuch 2003, S. 492)
2050:
ohne Zuzug 58,6 Mill
100.000 pro Jahr 64,8
200.000 70,3
300.000 74,9

Und wer jetzt denkt: "2050 ist lang hin". In dem Jahr müssen die meisten von uns sich Gedanken über ihre Rente machen. Wer bezahlt die dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, genau meine Autobahn-Meinung!

Aber wenn wir hier jetzt schon von der geschichtlichen Seite her diskuttieren, sollte man vielleicht auch mal erwaehnen, wie es ueberhaupt dazu kam, dass Hitler an die Macht kommen konnte. Ich denk mal viele der juengeren User hatten das naemlich noch nicht im Geschichtsunterricht

Also hier jetzt Nacaya's kleine Geschichtsstunde:
:read:
Der erste Weltkrieg wurde verloren und Deutschland wurde die Hauptschuld am Krieg gegeben. Festghalten war das im Versailler Vertrag. Deutschland hatte quasi keine Wahl und musste unterschreiben, also zugeben, dass die Hauptschuld an D ist. Mit einem deratrigen Eingestaendnis kommen natuerlich die Forderungen nach Reparationszahlungen der anderen Laender auf. Diese Forderungen waren horrend und D haette (glaube ich) bis in der 1980er Jahre an Frankreich, England und Co zahlen duerfen.
Soweit so schlecht. Das loeste natuerlich in der Bevoelkerung grosse Empoerung aus. Das Vertrauen in die Regierung, die den Vertrag ja unterschrieb, sank und viele fuehlten sich hintergangen. Es kommt zu Unstimmigkeiten in der grossen Koalition, die sich hinterher selbst aufgibt. Es regieren die Praesidialkabinette. Splitterparteien waren zuhauf in der Politik vertreten (es gab noch keine 5%-Huerde), Deutschland war noch sehr demokratie-unerfahren und die Rechten Parteien, unter anderem die NSDAP versprachen Besserung, unter anderem in Form von Arbeitsplaetzen. -> Die NSDAP wurde gewaehlt und Hitler wurde zum Kanzler gemacht (eigentlich wollte man dem Kerl nur zeigen, dass er es eh nicht schafft, das reich zu regieren!!). Dieser setzte dann direkt mal ein paar Notverordnungen durch, entmaechtigte die Opposition und schnell war die Diktatur geboren (Kurzfassung!!! Ich spar mir hier mal die Details auf). Wie es mit der Wirtschaft aufwaerts ging, kann man ja hier im Thread finden.
Jetzt mal was zur Nazi-Ideologie: Nach Hitlers Ansicht gab es genau 2 Rassen, die im Stande gewesen waeren, die Weltherrschaft zu uebernehmen: Die Deutschen und die Juden. Also wollte er seine schaerfste Konkurrenz loswerden, die Folge war dann der Holocaust, also die systematische Ausrottung der Juden.
Und da so viele Deutsche ja Lebensraum brauchen, wenn sie die Welt beherrschen wollten, griff Hitler am 1.9.39 Polen an. Wenig spaeter begann der 2. Weltkrieg.
:read:

So, ich hoffe mal, dass jetzt ein paar mehr Leser auch den geschichtlichen Hintergrund kennen.
 
Hitler..

Also, mal grundlegen für alle die die Hoffnung haben (hatten) das Hitler auch nur einen einzigen nützlichen und nicht Größenwahnsinnigen Gedanken hatte:

(is ausner zeitung, ich habs n bisschen gekürzt)
Jeden Morgen das elbe Theater: Der führer hat keine Lust aufzustehen. Da tritt ein Dreizentnermann ans Bett: ´Dr. med. Theo Morell, Hitler Leibarzt. Er gibt Adolf ein Multivitaminpräparat, wiie er immer wieder behauptet. ertsaunliche Wirkunh hat ds zeugs, hitler is sofort Putzmunter !

Und jetzt der Oberhammmer:
´ein geschichtsdozent an ner uni hat dAS HIER RAUSGENFUNDEN:

Ein vertrauter Hitlers hat mal ne Pille gemopst und sie unteruchen lassen: Da war Pervitin drin.
Was is das jetzt schon wieder: Also, heutzutage is das in Speed drin. Und nicht nur sowenig. es ist bekannt, steh aber in jkeinem geschichtbuch: Im 2. Weltkrieg wurden an die Deutsche Wehrmacht 30 millionen (!) solche Tabletten vertelt.

So, für jeden zum Nachdenken, oder ich denke, es ist sowieso vieles damit klar oder ?

Man sllte vielleicht so manchem Drogenabhängigen mal sagen, dass er Nazizeugs schnupft. Oder: Einem Skinhead das der Führer net ganz zurechnngsfähig war.
 
Vielleicht gehört das jetzt nicht ganz zu diesem Thema, aber ich denke wenn man das Buch die Welle liest, dann merkt man, daß der Faschismus des Nationalsozialismus kein ausschließlich deutsches und historisches Problem ist. Ich habe das Buch gelesen und war geschockt, wie schnell man von einer Bewegung gefangen sein kann.
 
Original geschrieben von Sweetkite1209
Vielleicht gehört das jetzt nicht ganz zu diesem Thema, aber ich denke wenn man das Buch die Welle liest, dann merkt man, daß der Faschismus des Nationalsozialismus kein ausschließlich deutsches und historisches Problem ist. Ich habe das Buch gelesen und war geschockt, wie schnell man von einer Bewegung gefangen sein kann.

Ich hab das buch auch gelesen.
 
Hier mal kurz zur Geschichte. Die Frage wer schuld am 2 Wk war sollte damit geklärt sein. Dies berücksichtigt nicht die später noch eingetroffenen Kriegserklärungen an das Deutsche Reich. Z.B USA...

Agressor Deutschland: 1 Land
01.09.39 -> Angriff auf Polen

Agressor Sowjetunion: 5 Länder
17.09.39 -> Angriff auf Polen
18.10.39 -> Besetzung von Estland
23.10.39 -> Besetzung von Lettland
14.11.39 -> Besetzung von Litauen
30.11.39 -> Angriff auf Finnland

Von 7 Ländern Kriegserklärungen an Deutschland:
03.09.39 -> Großbritannien
03.09.39 -> Frankreich
03.09.39 -> Australien
03.09.39 -> Indien
03.09.39 -> Neuseeland
06.09.39 -> Südafrikanische Union
10.09.39 -> Kanada

Dies sollte nicht vergessen werden.
 
Original geschrieben von Sweetkite1209
Vielleicht gehört das jetzt nicht ganz zu diesem Thema, aber ich denke wenn man das Buch die Welle liest, dann merkt man, daß der Faschismus des Nationalsozialismus kein ausschließlich deutsches und historisches Problem ist. Ich habe das Buch gelesen und war geschockt, wie schnell man von einer Bewegung gefangen sein kann.

Hallo Sweetkite1209

Ich habs auch gelesen und fands auch erstaunlich,wie leicht jeder
so einer Propaganda auf den Leim gehen kann.Es gibt auch nen
Film zum Thema.

mfg germanensim
 
Original geschrieben von Prince Magic
Leute wenn ich höre sowas höre wie "Hitler war ein böser Mensch", "Nazis raus" und lauter so einen mist. Ich zu meiner seite bin neutral weder links noch rechts, aber man kann nicht alle "Nazis" über einen Kamm scheren. Für die ist das eben eine Art Religion. Und das Hitler ein Böser Mensch oder Geisteskranker war ist auch völliger Schmarn. Die Idee die er hatte war gut, nur sie falsch ausgeführt. Caesar hat es doch damals in Italien auch nicht anderst gemacht und ist deswegen ein Held. Die Leute die sagen "wir müssen Hitlers Werk zu Ende führen, die sind für mich krank. Richtig müsste es heißen "Wir müssen Hitlers Ideen friedlich umsetzen". Also Leute nichts für ungut, wer sich deshalb beleidigt fühlt soll es sagen den anderen wünsch ich noch ein frohes neues und meinetwegen auch "friedliches" 2003.

Euer Prince Magic




*Las krachen Kriki"




Mal ne Frage : Was war Hitlers Idee ??
Jüdische Mitglieder der Gesellschaft rauszurotten..das nennst du eine gute Idee ??:mad::mad:

Und von wegen diese Idee friedlich ausführen...es ist ja wohl allgemein logisch das es nicht friedlich ist wenn ma ein Volk auslöscht bzw. auslöschen will,egal in welcher Art und Weise !!!!!
 
Von 7 Ländern Kriegserklärungen an Deutschland [\quote]
Die Angriffe der UdSSR waren mit Hitler mehr oder minder vereinbart.
GB und FRA hatten einen Beistandspakt mit Polen und waren daher zur Kriegserklärung verpflichtet. Die anderen Länder sind Mitglied des Commonwealth und somit damals Kolonien GBs

Und wenn Du schon Geschichtsverzerrung betreiben willst, dann vergess nicht, daß die Polen die Deutschen zuerst angegriffen haben, auf 2 Zollstationen und einen Radiosender
 
ich wollte nochmal etwas zum thema skinheads sagen: ich habe in nem älteren beitrag gelesen, dass angeblich alle skinheads rechts seien. das is so nich richtig. es gibt auch die so genannten oi! skins. die sind weder links, noch rechts, sondern politisch neutral. das problem ist nur, dass die sich rein äußerlich von faschos nicht unterscheiden lassen. deshalb haben die auch mit vielen vorurteilen zu kämpfen. warum sie sich eigentlich so anziehen, ist mir unklar. auf jeden fall gibt es sogar gruppen wie SHARP (das bedeutet: skinheads against racial prejudice, also gegen rassistische vorurteile gegenüber menschen). ich denke, das ist interessant und wichtig zu wissen.
 
Oh, mir wird hier ja ganz schlecht, wenn ich das so lese.
Was lernt ihr eigentlich in der Schule, oder wandelt ihr gelerntes so um, daß es dann in eure Weltanschauung passt?

@DodotheGoof
Diese angeblichen Angriffe waren Teil der Propaganda, um diesen Krieg zu rechtferitgen.
Du willst uns doch nicht wirklich erklären wollen, daß das einen Krieg gerechtfertigt hätte und das dieser Krieg nicht schon früher geplant gewesen ist!!!!

Nach dem 1. Weltkrieg strebten die besiegten Mächte eine Revision der Ordnung von 1919/20 an.

Hitlers "großartige" Idee war eine schrittweise Ausweitung seiner Macht in Europa durch lokalisierte Feldzüge, die mit einer rassenideoligischen Umgestaltung Europas verbunden war.
Wie kann man das eine gute Idee nennen? Das kann ich nicht kapieren.

Und für alle, die sagen, daß das schon so lange her ist.
Wie groß sind eure Familien? Ich fand es immer normal, daß meine Opas und Omas noch Geschwister hatten, die hatten Kinder usw. Eine große Familie eben. Meine jüdische freundin hat nur noch Opa und Oma. Beide waren die einzigen Überlebenden ihrer Familien. Noch immer leben Mnschen, die die Nazizeit überlebt haben und leiden fürchterliche seelische Qualen.

Deutschland hat einen großen Teil seiner geistigen Elite entweder vertrieben oder vergast. Das muß Auswirkungen auf unser gesellschaftliches Leben gehabt haben, die bis jetzt zu spüren sind.

Was meint ihr denn, wieviele angesehene deutsche Firmen durch Zwangsarbeit Geld verdient haben? Deren Überleben während des Krieges durch die Ausbeutung von KZ-Häftlingen gesichert wurde.

Wieviele Antiquitäten stehen bei uns in den Wohnungen rum, die jüdischen Familien enteignet wurden, ohne daß wir das wissen?

Nein, nichts ist vergangen. Die Vergangenheit ist noch überall präsent. Deshalb brauchtr sich unsere Generation nicht zu schämen. Ich leben gerne in Deutschland. Ich finde, daß ich sogar großes Glück habe in Deutschland zu leben.

Aber vergessen!?! Niemals!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten