Hallo!
ich weiss, dass weitere beiträge in diesem thread inzwischen wohl mehr als unerwünscht sind, aber trotzdem möchte ich gerne ein paar worte dazu sagen.
wie ja sicher einige von euch mitbekommen haben, habe auch ich einen sog. "endlosthread" eröffnet. zu dem zeitpunkt habe ich aber nichts davon gewusst, dass ähnliches bereits existiert, bzw. dass ihr derartig darauf reagiert. ich habe lediglich diesen thread eröffnet, weil ich die idee ganz lustig fand. dann habe ich diesen thread gesehen und wundere mich doch sehr über den verlauf. d.h. über die extreme abneigung gegen etwas, was meiner meinung nach nicht den geringsten grund zur aufregung bringt. wie es scheint habe ich den sinn eines "off-topic" forums falsch verstanden. ich war immer der meinung, dass die hauptsache ist, dass die user sich über verschiedene dinge austauschen können, aber auch mal einfach spass haben dürfen. (wogegen ja eigentlich nichts einzuwenden ist, solange nicht jugendgefährdend, gewaltverherrlichend...) nun "verbietet" ihr solche endlosthreads mit der begründung, dass diese immer oben stünden und damit "wirklich wichtige" threads blockieren. da frage ich mich einfach: wer entscheidet denn, was für wen wirklich wichtig ist? das sollte man doch normalerweise selbst entscheiden können. außerdem sagt ihr ja selbst, dass derartige threads schnell von alleine runterrutschen, weil die user bald das interesse verlieren. warum dann so etwas verbieten? wenn solche threads lange oben stehen, drückt das doch eigentlich _nur_ aus, dass die user spass daran haben. so wie auch in eurem "schloss-thread". daran kann doch eigentlich nichts schlechtes sein. warum kann man es nicht einfach dabei belassen und die leute (im rahmen...außer in den o. g. fällen) posten lassen, wo sie lust haben. denn "zensur" (als solche würde ich dieses "verbot" bezeichnen) habe ich persönlich in einem forum bisher immer für schädlich gehalten. ich bin wirklich etwas verwirrt, denn ich finde, dass man sich, solange es _tatsächlich_ "verwerfliche" topics gibt, doch wirklich nicht über solche harmlosen spielereien, wie "endlosthreads" aufregen sollte. dazu möchte ich noch sagen, dass ich aufmerksam all eure begründungen für ein solches verbot gelesen habe und mich aber kein argument auch nur annähernd überzeugt hat.
tut mir echt leid, wenn ich hier themen wieder hervorbringe, von denen alle hier schon mehr als angenervt sind. aber ich hatte einfach den starken drang mich dazu zu äußern. versteht mich aber bitte nicht falsch. ich beabsichtige in keinster weise, damit irgendjemanden anzugreifen. speziell die mods. oder streit zu provozieren. ich wollte lediglich meine meinung zu diesem thema äußern und würde mich freuen, wenn ich mal ein statement dazu bekommen könnte
peace

.:*splash*:. .....danke fürs lesen.......